Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sumpfi schrieb:
Hi,

hat schon irgendjemand eine Aufstellung der neuen Karrieren entdeckt? Ich habe jetzt schon das ganze Netz abgesucht. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, habe leider keine Ahnung wie ich das selbst machen könnte. Also wenn mir das jemand sagen kann dann mache ich es,

danke
sumpfi

Du köntest ein paar Sims erstellen und jedem einen von den neuen Jobs geben. Dann verhilfst du ihnen mit Cheats schnell zu Beförderungen und schreibst dir immer den Namen des Berufes, das Einkommen und die skills auf.

Aber ich weiß, dass es bereits eine Aufstellung auf englisch gibt. Wenn ich sie finde, schreibe ich hier den Link.

LG Vicky

Edit: Der Link lautet
http://www.snootysims.com/infoindex.php?id=seasonscareers

Zuletzt bearbeitet:
Glühwürmchen am leben halten.

Hey!
Gibt es irgendeinen cheat oder mod, das die Glühwürmchen und Schmetterlinge aus dem neuen add on nicht immer sterben ? Ich finds immer so traurig wenn die Sims die toten schmetterlinge ausschütten :(
Liebe Grüße Fiona

sumpfi schrieb:
Hallo Vicky,

vielen herzlichen Dank. Sehr nett von dir

Wünsche dir einen schönen tag
sumpfi

Keine Ursache.

@Norah:
Ja ich glaube dafür gibt es einen Cheat, aber ich kenne ihn nicht.
Schau doch mal Im Threat "Cheats". Du findest ihn hier im Forum unter Sims 2 Allgemein. Er sollte gleich auf der ersten Seite sein.

Edit: http://www.simforum.de/showthread.php?t=101618

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norah (Nora mit H :confused: - oder war der Name Nora schon besetzt!? :idee: )

Einfach C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Vier Jahreszeiten\Support\de aufrufen und dann die Textdatei darin öffnen:

Neue Cheats für Die Sims(TM) 2 Vier Jahreszeiten:
---------------------------------------------

bugJarTimeDecay [on|off]
Wenn du Glühwürmchen in einem Glas gefangen hast, ermöglicht dieser Cheat, dass sie für immer am Leben bleiben! (Außerdem sind sie eine prima Beleuchtung!)
Gruss Howard - :) ;) :hallo:

@ as- : Hey vielen dank für die super Lösung! :)
ps: norah ist ein Eigennahme und mein zweiter Vorname.

Hey Leute!
Ich hab mal diesen komischen Gartenverein angerufen und der hat meinen Garten inspiziert, am Ende sagte die Frau, dass sie ihn gut fand, nur hab ich dann nur Geld bekommen.
Wann schaltet man denn den Brunnen frei?
Und nützen die Blitzableiter überhaupt was? Ich packe manchmal total viele aufs Haus, weil der Blitz trotzdem immer in die Bäume einschlägt, was mir sehr auf die nerven geht, da letztes mal während eines feuers der regen aufhörte und ich fast meine familie verloren hätte, einschließlich dem gärtner :ohoh:

hallo ich hoffe ich wiederhol jetz nicht die fráge meine suchanfrage hat jedenfalls nix ergeben: auf meinem grundstück ist seit ich darauf spiele winter , es wird zwar z.b.angezeigt: noch 3 frühlingstage übrig oder so das heißt die jahreszeiten wechseln schon aber es liegt immer schnee. das ist langsam echt nervig. ich hoff mal mir kann jemand helfen

Werwolf und Vampirismus

Wie wird ein Sim zum Werwolf? :confused:
Was ist Vampirismus? :confused:
Vielleicht habe ich ja was verpasst beim Durchlesen, aber ich glaube nicht, dass schon irgendjemand zu diesem Thema was geschrieben hat.
Ich wüsste gern, wie man die Sims zu den beiden Sachen bringt.

gertrud.e schrieb:
Wie wird ein Sim zum Werwolf? :confused:
Was ist Vampirismus? :confused:
Werwolf: Wenn auf Deinem Grundstück ein Wolf mit glühenden Augen ist, dann muss Dein Sim sich mit ihm anfreunden und sich beissen lassen. Dann wird er zum Werwolf.

Vampir: Du musst Dich mit einem Vampir befreunden und Dich dann von ihm beissen lassen. So wird Dein Sim selbst zum Vampir.

Gruß
Hügö

@getrud die fragen passen auch eher in andere threads. Es gibt für jeden Teil von dem SIM2 "extra SIM Formen". Das heisst im Grundspiel sind es Aliens, Nightlife hat Vampire, Haustiere hat Werwölfe, VJ hat Pflanzensims. Durch verschiedene Aktionen bekommt man diese Formen von Sims (Verwandlungen), z.B. Bäume mit Planzenschutzmittel besprühen = Pflanzensimverwandlung usw.

@ice engelchen hast du vielleicht das laufbahnbelohnungs ding zum wetter wechseln benutzt und schnee eingestellt? denn dann schneit es so lange bis du es noch mal benutzt und den schnee wieder ausstellst.

wenn nicht dann hast du eben im wetterlotto einen ungewöhnlichen frühling (auch da kann es schneien oder klat seein wie im leben auch) warte mal bis zum sommer ob der schnee dann weg geht.

@lioness

für den wunschbrunnen muss dein garten wirklich perfekt sein, das heisst genügend bäume und sträucher, einige skulpturen, beete die bepflanzt sind, es darf kein unrat im garten sein, kein loch vom hund gebuddelt, keine alte zeitung liegen und alle pflanzen sollten auf "gediehen" stehen. am besten klappt die beurteilung daher wenn dein sim bereits den goldenen gärter orden hat und mit allen pflanzen geredet hat damit auch die bäume auf gediehen stehen. was auch super ist wenn pflanzen früchte tragen und die gediehen sind.

Laufbahn!

Catrin1703 schrieb:
@ice engelchen hast du vielleicht das laufbahnbelohnungs ding zum wetter wechseln benutzt und schnee eingestellt? denn dann schneit es so lange bis du es noch mal benutzt und den schnee wieder ausstellst.

Wie sieht das "laufbahnbelohnungsding" denn aus? LG

Catrin1703 schrieb:

Wie sieht das "laufbahnbelohnungsding" denn aus? LG

Es ist... hmmm...
Auf jeden Fall steht es auf Backsteinen. Und es hat oben eine Art Regenschirm oder Schüssel, die aufklappt, wenn man das Gerät startet.

LG Vicky

Hallo Citroën

Habe ich leider auch schon vergeblich versucht...! :(

Gruss Howard

Picknick

Hallo,

ich habe auf einem Bild von den Vier Jahreszeiten mal gesehen das die sims auf einer Picknickdecke liegen...wisst ihr wie oder wo man ein picknick machen kann ?

Lieben Gruss
Jule
:hallo:

Hallo Jule1985

In Sims 1 konnten die Sims Picknicken gehen...! ;)
Diesmal ist's allerdings nur eine hübsche Gestaltung des Cover's...! ;)
Nur was du innerhalb der Bildchen des Covers siehst (in diesen 4 eckigen Kästchen, zumeist 4 oder 5 - Je nach prachausgabe) kannst du als "Im Spiel enthalten" zählen...! ;)
Ich meine, es gibt ja auch ein Bild auf dem Cover von den Die Sims 2(TM) Pets wo der Hund am Frisbee hängt! *gg* :lol: ;)

Gruss Howard

Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn ihr auf einem Grundstück herbst habt, und ihr geht auf ein anderes Grundstück wo jetzt z. B. Sommer ist (am besten eins wo man auf das Herbstliche Grundstück blicken kann) das dort dann trotzdem Blätter auf dem Boden liegen?

Hi.

Könnt ihr mir mal sagen wo und wie ich Glühwürmchen und Schmetterlinge finde? Irgendwie finde ich die nie, egal welche Jahreszeit ich hab. Hab sonst überhaupt keine Probs mit dem Spiel, wenn ich doch bloß die Dinger finden würde.

Könnt ihr mir da mal n Tipp geben?

lg

@Badcat: Ich wüsste keine Tipps dazu. Die erscheinen einfach irgendwann und verschwinden nach einer Zeit wieder.

Hallo salsalina

Den Post von der BösenKatze wirklich gelesen?

@BadCat einfach ma verschiedene Bäume aufstellen und ausprobieren. - Fand die bisher auch nur unter einem Baum - und bisher uch nur unter einer orte Baum...! ;)

Gruss Howard

Neuer Patch!

Ich versuch es jetzt hier, um eine Antwort zu bekommen. Es gibt doch jetzt den neuen Haustier Patch. Kann ich den über die VJ installieren, oder muß ich dafür eine Neuinstallation machen? Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Danke schon einmal im voraus. :schnief:

Nein, den kannst du so installieren ;)

Aber ich würde jetzt gerne endlichen Wissen: WO befinden sich die Packages für die Jobs aus VJ? XD

as- schrieb:
Hallo salsalina

Den Post von der BösenKatze wirklich gelesen?

@BadCat einfach ma verschiedene Bäume aufstellen und ausprobieren. - Fand die bisher auch nur unter einem Baum - und bisher uch nur unter einer orte Baum...! ;)

Gruss Howard
Ja, ich habe den Beitrag gelesen.
Und bei mir ist es wirklich so, wie ich es schrieb, die tauchen einfach irgendwann auf und verschwinden irgendwann wieder. Dabei ist es bei mir absolut unerheblich, ob auf dem Grundstück Bäume stehen oder nicht, ich hatte sowohl Glühwürmchen als auch Schmetterlinge schon auf Grundstücken, auf denen nicht ein einziger Baum stand.
Edit: Und wenn du schon den Tipp mit der einen Sorte Baum gibst, dann schreib doch bitte gleich dazu, welche Bäume das sind, denn so hilfst du Badcat auch nicht wirklich weiter ;)

Hallo salsalina

Vielleicht war das ja auch auf'm College und da Spiel' ich ur nZeit gerade nicht...! ;)
Ich hatte bisher nur dort eben besagte Viecher zu sehen - dafür aber andauernd und rund-um-die-Uhr! :lol: ;)

Gruss Howard

Edit: @TNNKR (Woher der Name denn iegentlich? :confused: )

Irgendwo dort:

C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Vier Jahreszeiten

! ;)

salsalina schrieb:
Und bei mir ist es wirklich so, wie ich es schrieb, die tauchen einfach irgendwann auf und verschwinden irgendwann wieder.
Ist bei mir auch so. Ich spiele seit ich Seasons habe auf dem vierten Grundstück und auf zwei Grundstücken gabs Schmetterfinken und Glühwürmchen und auf den anderen beiden nicht. Allerdings war es IIRC so, dass die Viecher in beiden Fällen neben Blumenbeeten auf unbearbeitetem Boden (also kein Bodenbelag oder so) erschienen sind. Kann natürlich auch Zufall sein...

@Buzzler: Auch bei den Blumenbeeten vermute ich eher einen Zufall, weil ich auf mindestens einem Grundstück auch keine Beete hatte.

Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass die evtl häufiger auftreten, wenn eine bestimmte Voraussetzung gegeben ist.

as- schrieb:
Edit: @TNNKR (Woher der Name denn iegentlich? :confused: )

Irgendwo dort:

C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Vier Jahreszeiten

Der name ist beim Zusammenwürfeln der Anfangsbuchstaben verschiedener namen entstanden^^ Leider kein Vokal dabei :D

Und das ich sie dort finde war mir klar *g* Aber mir ist es eher:

E:\Spiele\Die Sims 2 Vier Jahreszeiten ;)

Die Frage ist in welcher package...die find ich einfach net!

Hallo TNNKR

Ich ebensowenig.

Ist ist bei dir was für Ein Laufwerk?

CD/DVD Laufwerk?
Gleich Festplatte wie C, nur eben halt die Eigenen Dateien dort?
Oder aber der Installations Ort von Die Sims 2(TM)??? :confused:

Gruss Howard

E:\ ? Das ist eine Partition auf meiner zweiten Festplatte mit 180Gigabyte :) Dort habe alle 4 Add-On's und das grundspiel installiert, Eigende Datei befindet sich aber ganz normal auf C:\ ^^

Na, ja ich durchforste nochmal jede Package datei....

Rickee schrieb:
hi erst mal

also ich hab vj zwar erst seit gestern, aber trotzdem hab ich da mal ne frage:
ich hab auf einigen screenshots gesehen (und auch davon irgendwo gelesen) das es eine dämmerung geben soll. nur bei mir springt die tages/nachtzeit immernoch genauso um wie vorher auch. ist das bei euch auch so und ist das normal oder stimmt bei mir irgendwas nicht??
wäre nett wenn ihr mir meine frage beantworten würdet.

lg
rickee

hi ich bins nochmal.
hat denn keiner eine antwort darauf?
ich hätte das doch auch so gerne :schnief:

lg
rickee

hey

lohnt sich es die sims 4 jahreszeiten zu kaufen

schreib mir bitte

blondy001

Hallo Blondy001

Bis jetzt hat sich hier erst jemand, eine Frau, öffentlich dazu bekannt dass sie das Spiel nicht mehr wolle...! :) ;)

Gruss Howard - Lohnt sich also schon, auch m.E. nach...! :)

wie krieg ich meinen teen denn schwanger? meine frau sprüht nun schon 15 tage wie ne irre und nichts passiert. gibts für pflanzensims schon irgendeinen cheat?

Hallo kleenemaus84

Teens werden nicht schwanger!
Geht nicht und ging nie!
Die Person uss dazu schon Erwachsen, oder Knacker sein.
Nein, gibt es nicht.

Gruss Howard

ich muss jetzt mal fragen. hab vor ner halben stunde seasons installiert und meine nachbarschaft und alles ist weg. ich hatte den eagames ordner zwar kopiert, waber weiß nciht, ob und wie ich da jetzt so dateien kopieren kann,dass wenigstens meine familien wieder da sind.bitte helft mir!

Hallo Pussy_Cat110

Also ich denke du hast eher Verschoben/Ausgeschnitten denn Kopiert...! ;)

Einfach den Ordner Neighbourhoos auss'm alten EA Games Ordner in deinen neuen hinein verschieben, an die entsprchende Stele und bei der Frage nach Überschreibung einfach bestätigen... - fertig! :) ;)

Gruss Howard

@simsjuly: Hast Du das erste Mal Sommer? Das Wetter ist immer unterschiedlich, manchmal wird es im Sommer einfach nicht so heiß. Ich hab jetzt z.B. gerade einen unheimlich lauen Winter - es hat nur einmal kurz geschneit, es ist aber nie was liegen geblieben. Ich hatte es aber auch schon mal, dass es schon im Herbst mit Schnee angefangen hat und dann bis weit in den Frühling alles weiß war.

oh, danke;) glg PussyCat110

kleenemaus84 schrieb:
wie krieg ich meinen teen denn schwanger? meine frau sprüht nun schon 15 tage wie ne irre und nichts passiert. gibts für pflanzensims schon irgendeinen cheat?
Zur Teenagerschwangerschaft hat as- ja schon was gesagt.
Für Pflanzensims gibts keinen Cheat, soweit ich weiß, aber einen kaufbaren Trank, den du dort findest: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=224969

@Buzzler
ich bin die ganze zeit im sommer....hab mit der komischen wettermaschine die jahreszeit auf für immer gestellt und jetzt schon bestimmt 2 Simwochen gespielt....bis auf regen und das gewöhnliche sims 2 wetter ist nicht sonderlich viel passiert *schnüff*

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit dem Herbst: bei mir liegt ne Laub am Boden.
Ich seh zwar wie ab und zu Blätter runterfallen, aber die verschwinden nach kurzer Zeit und es häuft sich kein Laub an.
Hacks hab ich alle rausgenommen, hat trotzdem nicht funktioniert.
Ist das ein Bug oder gibt es nur bei ganz besonderen Bäumen Laub und ich bin zu doof um das zu verstehen? ^^ Aber ich erwarte ja kein Laub von Tannenbäumen, aber irgendwie scheint keiner zu funktionieren.

Tut mir echt leid wenn die Frage hier schon gestellt wurde :ohoh:

jahrezeiten

hey

ich habe mir heute vier jahreszeiten geholt und ich habe gesehen das in meiner jahreszeiten liste gar keine sonne steht bei mir steht zuerst der schneeball dan die blume dann das blatt und dann wieder der schneeball war das bei euch so am anfang
kann mir jemand sagen das das normal ist oder nicht oder verändert sich das noch ????

mb
Blondy001

@Bloody001: Bist du in Auenhausen? Das wird sich nie von alleine ändern. Du musst auf Das Symbol mit der Blume(?)klicken da kannst du dann die Jahreszeiten einstellen.
@alca: Bei mi liegt auch nicht immer im Herbst Laub auf dem Boden. Manchmal ist es mehr, mal weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hätte da auch mal eine Frage: Was bringen die Karriere Belohnungen von Jornalisten(Feder) und Abenteurern(Statue)?
Ich kann diese nur betrachten, aber sie haben irgendwie keinen Nutzen. Alle anderen bewirken ja etwas wie zum Beispiel dass man Fähigkeiten lernen kann, aber was bringen diese?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten