Orginalnachbarschaft löschen?

Yaming

Member

Hallo!

Also ich hab eine kleine Frage: Und zwar ist es möglich die Orginalnachbarschaften zu löschen ohne das irgendwelche Fehler verursacht werden?
Ich spiel eh nie damit und es nervt auf dauer immer um zu blättern um zu meiner eigenen Nachbarschaft zu gelangen.
Hab auch schon die Suche bemüht aber leider keine Antwort gefunden.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

die Yaming

hey! ich weiß nicht ob du das liest( weil die frage ja irgendwie umgeleitet wurde) aber ich hab auch meine original nachbarschaften gelöscht.
Dazu musst du in den "eigene Dateien" ordner und dann in den "EA games" ordner. Darin wählst du dann sims 2 und suchst dir dann den ordner "Neighborhoods" raus. Dort musst du dann N001 N002 und N003 löschen oder nur ausschneiden und irgendwo sichern für den Fall das du sie doch mal spielen willst.
Ansonsten gibts glaub ich direkt bei der nachbarschaftsauswahl im Spiel die Möglichkeit die nachbarschaft zu löschen.
Ich hoff ich hab dir keinen mist erzählt.
Bei mir funktionierts, Gruß norah

Hallo!

Wenn es bei dir funktioniert, dann sollte es ja eigentlich bei mir auch gehn.
Dann leg ich jetz noch schnell in die Häuser die ich behalten will in der Tonne ab und lösch dann die Nachbarschaften.

Danke für deine Antwort

die Yaming

Ich hab die drei Nachbarschaften schon sehr lange gelöscht, das geht ohne Probleme.

norah schrieb:
hey! ich weiß nicht ob du das liest( weil die frage ja irgendwie umgeleitet wurde) aber ich hab auch meine original nachbarschaften gelöscht.
Dazu musst du in den "eigene Dateien" ordner und dann in den "EA games" ordner. Darin wählst du dann sims 2 und suchst dir dann den ordner "Neighborhoods" raus. Dort musst du dann N001 N002 und N003 löschen oder nur ausschneiden und irgendwo sichern für den Fall das du sie doch mal spielen willst.
Ansonsten gibts glaub ich direkt bei der nachbarschaftsauswahl im Spiel die Möglichkeit die nachbarschaft zu löschen.
Ich hoff ich hab dir keinen mist erzählt.
Bei mir funktionierts, Gruß norah

Warum denn so umständlich? Einfach die neue Nachbarschaft erstellen und die Originale von Maxis in der Nachbarschaftsübersicht löschen ...

@Desert: Genau, dass ist eigentlich toll, dass man schon was vorgegebenes hat. Auch wenn ich sowas nicht spiele, finde es aber trotzdem etwas unordentlich vorgegebene Sachen zu löschen (es seiden sie verlangsamen das Spiel, was hier nicht der Fall ist), aber ist ja jedermans Sache.

Yaming schrieb:
Hallo!

Also ich hab eine kleine Frage: Und zwar ist es möglich die Orginalnachbarschaften zu löschen ohne das irgendwelche Fehler verursacht werden?
Ich spiel eh nie damit und es nervt auf dauer immer um zu blättern um zu meiner eigenen Nachbarschaft zu gelangen.
Hab auch schon die Suche bemüht aber leider keine Antwort gefunden.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

die Yaming

Es ist aber wichtig, dass du mindestens eine Originalnachbarschaft nicht löscht! Sonst kannst du weitere Add-Ons nicht mehr fehlerfrei installieren!

Hallo.

Meine Frage geht in die gleiche Richtung, welshalb ich jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen will...

Gibt es die Möglichkeit die eigene, selbsterstelle Nachbarschaft in der Übersicht als erstes in der Liste erscheinen zu lassen, ohne die vorgegebenen Nachbarschaften zu löschen?

So wie bei Vier Jahreszeiten, da wurde Auenhausen ja auch vorweggestellt, dort hätte ich gerne meine eigene Nachbarschaft...

Ist das machbar und wenn ja, was muss ich genau machen und beachten?

Hallo.

Meine Frage geht in die gleiche Richtung, welshalb ich jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen will...

Gibt es die Möglichkeit die eigene, selbsterstelle Nachbarschaft in der Übersicht als erstes in der Liste erscheinen zu lassen, ohne die vorgegebenen Nachbarschaften zu löschen?

So wie bei Vier Jahreszeiten, da wurde Auenhausen ja auch vorweggestellt, dort hätte ich gerne meine eigene Nachbarschaft...

Ist das machbar und wenn ja, was muss ich genau machen und beachten?

Das ist nich machbar... leider.
Die Neighborhoods werden nach der nummerierung unter Eigene Dateien angeordnet (und komm nicht auf die Idee das umzubennen.. das funktionert nicht, da es noch zig andere dateien im ordner selbst gibt die N004/"5/"6/"... in der datei enthaten und es dann zu konflikten kommen kann)

Also ich habe mal auf die Art eine Nachbarschaft "umbenannt". Es war eine DL-Nachbarschaft, die von den Erstellern auf einem Platz angesiedelt worden war, der schon besetzt war.

Aber es ist nicht nur viel Aufwand sondern auch noch nicht ungefährlich, da hat Simfreak nicht unrecht. Mit Sicherung und dem Wissen, dass es evtl. schiefgeht kannst Du es ja vielleicht versuchen - aber mir wäre der Aufwand zu groß, denn gerade wenn die Nachbarschaft schon bespielt ist, gibt es sehr viele Dateien und es ist nicht ratsam, auch nur eine zu vergessen... Ich glaube, es gab/ gibt ein Tool für's Umbenennen - ich meine, das habe ich bei einer Anleitung gesehen, wie man die Anfangsnachbarschaften zu einer großen zusammenfasst... Ich komme jetzt aber nicht mehr drauf, wo das war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten