Wie schreibt ihr?

Menglepeng

Member
Hallo, liebe SF-User!
In meiner Klasse haben die Schüler alle völlig unterschiedliche Schriften. Ich finde das immer spannend, inwieweit eine Schrift schön ist oder eben nicht, ob man in die eine oder in die andere Richtung schreibt. Daher jetzt meine Aufforderung an euch alle: Zeigt mir eure Schriften!
Ihr könnt euch dieses Druckformular kopieren, die Felder dann ausfüllen und anschließend einscannen.

-------------------------------

SCHRIFTEN
(schreibe den Satz „Ich gehe in den Garten.“)

Normale Schrift: _____________________________________________________________

Eilige Schrift: _____________________________________________________________

Schreibschrift: _____________________________________________________________

Druckschrift: _____________________________________________________________

Zahlen 1-9: _____________________________________________________________

---------------------------------------------

Bei mir sieht das Ganze so aus:

http://img174.imageshack.us/img174/6871/schrftilr0.jpg

Bitte die Bildgröße gemäß Forumregeln beachten. Spocky

Ich bin schon gespannt auf eure Schriften! Es wäre schön, auch einige Statements zu lesen!

Liebe Grüße, Menglepeng. :)

Hehe ^^ die Idee find ich ja mal toll, meine Schrift ist so ziemlich das schrecklichste was es gibt, sowas von sauklauig, aber seht selbst:
Ich_gehe_in_den_Garten.jpg

Übrigens bin ich linkshänderin ;) Sieht man das i-wie?
Na ja, jedenfalls hab ich bei schreibschrift ausversehen ein Schreibschrift-H geschrieben xD

Wow, ich finde, du schreibst sehr schön :)

Hat mich gerade nicht gefreut, den Drucker einzuschalten, deshalb hab ich stattdessen einfach die Zahlen 1-5 auf einen Zettel geschrieben und daneben die gefragten "Schriftarten". Bei mir sieht man aber kaum Unterschied =) Ich hab einmal mit Kugelschreiber und einmal mit Füllfeder geschrieben..

hier einmal eine seeehr große Übersicht:

und das ganze nochmal kleiner:

ich würde das kleinere Bild empfehlen ^^

@ Sabbie
Schau dir meine Bilder mal an und sag nochmal, dass du eine Sauklaue hast xD

Mein kleines g sah früher auch ma so aus Tigerauge^^

Was ich sehr gern mache ist es, Buchstaben am Ende eines Worts zu vergesse. :D Das macht meine Freundi ganz irr ;)

Außerdem änder ich ab und zu mal die Schrift eines einzigen Buchstaben.

a --> a =)

na is ja auch egal, hauptsache die lehrer könns lesen :p

Ähm ja.. ich schreib immer anders, aber immer.. unschön. :D

Klick mich

Eine Lehrerin hat meine Schrift mal als "für ein Mädchen unwürdige Jungen-Sauklaue" bezeichnet :D ...dabei bemühe ich mich eigentlich schon ordnetlich zu schreibe.
In Klausuren muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich deutlich schreibe, sonst stehen da immer lauter Fragezeichen am Rand. :ohoh:

@Tigerauge: Das g sieht bei dir irgendwie putzig aus. :D
@sabbie & Honey: Ach, hätte ich doch bloß auch so eine saubere, schöne Schrift. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur soviel sagen, da ich momentan keine möglichkeit habe euch es zu zeigen^^:

Ich schreibe in leserlichen Druckbuchstaben und mein kleines R & kleines V sehen gleich aus O.o

schriftxc5.jpg

Wie man sieht ist Druckschrift ohnehin meine "normale" Schrift. Es müsste irgendwann so in der 8. oder 9. Klasse gewesen sein als ich einfach mal spontan entschied das Schreibschrift besch...eiden aussieht und hab' seitdem halt nur noch in Druckschrift geschrieben. ^^

Übrigens war es für mich, wie ich eben gemerkt habe, eine ziemliche Mühe in Schreibschrift zu schreiben, da ich garnicht mehr so genau weiß wie ich die ganzen Buchstaben überhaupt geschrieben habe. :ohoh:

EDIT:
Bitte die Bildgröße gemäß Forumregeln beachten. Spocky

So, jetzt sollte es aber nix mehr zu meckern geben. :p

Zuletzt bearbeitet:

Meine Schreibschrift ist meine normale Schrift^^
Tja, ich hab auch eine ziemliche Sauklaue, und ich bin die einzige, auf deren Arbeit mal ganz groß "Bitte größer schreiben!" geschrieben wurde :lol:

@Menglepeng: Ich find deine Schrift toll...^^ rund groß, ordentlich & gleichmäßig.

@Eowyn: Also bis auf die eilige Schrift die wirklich eine Sauklaue ist ist der Rest doch gut?

@Downloader: In Kombination mit dem Füller sieht deine Schrift so....ordentlich aus. So ordentlich und gleichmäßig ...wie früher als man sich noch bemüht hat jeden einzelnen Buchstaben so zu schreiben wie das Muster es vorgegeben hat. ^^

Meine Schrift ist auch so eine mädchen Schrift. Aber nicht so schön, sondern ungleichmäßig mal so mal so. xD

Tada.

Zur Verteidigung meiner Druckschrift muss ich sagen: Ich hab mich wirklich bemüht Dx

Zuletzt bearbeitet:
ichgeheindengartentr3.png

Ich schreib überhaupt nicht gerne Druckschrift, das dauert mir viiiiiieeeeeel zu lange. Für den Satz in Druckschrift hab ich etwa doppelt so lange gebraucht wie für die Sätze in Schreibschrift, naja, bin auch aus der Übung. ..

Pimthida schrieb:
@Downloader: In Kombination mit dem Füller sieht deine Schrift so....ordentlich aus. So ordentlich und gleichmäßig ...wie früher als man sich noch bemüht hat jeden einzelnen Buchstaben so zu schreiben wie das Muster es vorgegeben hat. ^^
Danke, ich muss auch sagen, dass ich am liebsten mit Füllfeder schreibe, zumindest Briefe und Persönliches.
Ich schreibe so seit der Grundschule, wobei sich erst nach der Grundschule ein derartiges, gleichmäßiges Schriftbild entwickelt hat.

Hm. das ist meine Schrift ^^
Ich muss aber dazu sagen, dass ich irgendwie immer mal wieder anders schreibe...
außerdem kann ich Schreibschrift gar nicht mehr o.O

*hust* ich war zu faul, also erstmal nur ein webcam bild =P
schrift.jpg

image001jj6.jpg

Sorry, keine gute Qualität, hab mit Webcam Foto gemacht.
Man sieht, ich schreibe voll mit Druckschrift und es wird so oft gesagt, dass ich eine Mädchenschrift haben :rolleyes:

@Menglepeg, ich kenne eine, die hat voll die ähnliche Schrift. Ich mag so eine schiefe Schrift voll, so habe ich auch früher ein bisschen geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
@Eowyn: Also bis auf die eilige Schrift die wirklich eine Sauklaue ist ist der Rest doch gut?
Ja, nur schreibe ich ausschließlich in eiliger Schrift^^

Honey schrieb:
Leeloo ich find deine Schrift aber i-wie toll :)
Danke. :) Normalerweise ist sie noch viel schlimmer und die Längen (z.B. von g, q, p) sind noch viel länger. ;)

@ Downi
Wie ein Volksschullehrer irgendwie =) Schön leserlich..

@ Antébero
Nichts gegen euch, aber für einen Jungen hast du eine sehr schöne Schrift =) (wäre auch sehr schön wenn du ein Mädchen wärst :lol:)

Jaa.. meine.
Die meisten finden sie zwar grausam und können sie iwie kaum lesen, aber ich find sie leserlich und mag sie eigentlich echt gerne. :D

fffgf.jpg

Schreibschrift kann ich fast nimmer, keine Ahnung ob das so stimmt.. und n Scanner hab ich grad auch nich hier

Antébero schrieb:
Was ich noch komisch finde, ist, dass ich bei der Eilschrift sehr oft Ausrufezeichen mache, obwohl die doch viel länger brauchen. O.o
Gut, dass du das dazugeschrieben hast. Hab mich grad gefragt, was das für ein Dings ist. :D

@Airwave & Downi: Wow, ihr habt beide eine beneidenswert schöne und gleichmäßige Schrift! :)

@ Leeloo find deine Schrift sehr schön. Schnörkelig ohne krakelig zu sein :)
@ Menglepeng (und auch ein paar andere) irgendwie so eine saubere Mädchenschrift ;D
@ Downie Och die gute alte vereinfachte Schreibschrift die wir damals in der Grundschule aufgezwungen bekamen. Damit sieht meine Schrift noch schlimmer aus.
@ JeWnS *Schriftprobe rauskram* Auch nicht das ordentlichste, aber gut lesbar ;)

PS: Nicht nur ch und ck macht bei mir Leuten Probleme sondern auch n und u ;D

ICh hab leider keine Möglichkeiten meine Schrift zu zeigen (ist besser so, glaubts mir)
Aber bei mir stand mal unter einem Diktat:"Jetzt ist es Zeit, die Lupe auszupacken!"
XD
Und mein v sieht dem u so ähnlich, da muss ich manchmal selbst rätseln ^^

Simsine006 schrieb:
Mit dem Text oben haste recht & ein Rechtschreibfehler ist auch drin :D
*such mein hündchen, such...* :p

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was! Auf Toilette brennt noch Licht...aber ich hab's schon ausgemacht!" :idee:

jaja, "dass" mit zwei s und nicht mit scharfem.. was solls :rolleyes:

hast selbst ne schöne schrift? Oo

@purpur
meine nachbarin hat dieselbe schrift wie du Oo

navi schrieb:
jaja, "dass" mit zwei s und nicht mit scharfem.. was solls :rolleyes:

hast selbst ne schöne schrift? Oo
Nö. Aber ne 1- im Diktat :D

Jens die Zahlen sind aber ordentlich. Muss man das als äähh.. (was studierst du nochmal? ^^ Was mit vielen Zahlen auf jeden Fall) ... können?

@Felina: Ich find die Schrift gar nicht so unleserlich, selbst die eilige nicht. Da hat mein ehemaliger Deutschlehrer eine wesentlich schlimmere Schrift o.o

Ich hab hier grad keinen Scanner und die Kamera fotografiert im Makromodus nicht mit Blitz, deswegen ist das so komisch...
Klick (Ich gebe zu, mein N sieht ein wenig komisch aus)

Edit: Pageflip :D

Zuletzt bearbeitet:
@Lya: Zahlen schreiben können ist wohl in jedem Studium gewissermaßen von Vorteil...^^
@Sonna: Superschöne Schrift!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten