@pipi: Danke für dein Lob! Und ich hab dich benachrichtigt, du warst bloß zu schnell
Und ja, ich hatte zuerst deinen Namen falsch geschrieben, aber jetzt solltest du deine Benachrichtigung haben
„Was schreibst du denn da?“
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]„Was?“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich schreckte hoch.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Was du da schreibst?“[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Oh...“ Ich legte schnell eine Hand auf das Papier, welches vor mir auf dem Tisch lag.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Gar nichts.“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maike sah mich mit hochgezogenen Brauen an. [/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Gar nichts“, wiederholte sie trocken.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich kratzte mich am Hinterkopf und nickte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maike schüttelte nur den Kopf und fuhr fort, ihre Hausaufgaben zu machen. Ich atmete erleichtert aus. Wenn Maike den Zettel gesehen hätte, wäre ich dran gewesen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich stand auf und nahm das Blatt Papier unauffällig mit mir.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Wo willst du hin?“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich seufzte. Seit Maike mir in der letzten Nacht von dem Vorfall mit diesem Marco erzählt hatte, ließ sie mich nicht mehr aus den Augen. Ich fragte mich, ob sie dachte, dass ich Ärger bauen würde. Chantal mal gehörig die Meinung sagen? Wäre eigentlich eine ganz gute Idee. Ich wollte jedoch noch ein wenig länger auf dem Internat verweilen, darum hatte ich mir fest vorgenommen, keine Miene zu verziehen, wenn mir dieses Miststück das nächste Mal über den Weg lief.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ich will nur mal eben aufs Klo. Wäre nett, wenn ich das noch allein machen dürfte“, meinte ich genervt.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maike sah mich an. Aus ihren Augen sprach eine Mischung aus Ärgernis und Besorgtheit und ich bereute meine Worte sogleich.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Sorry, war nicht so gemeint.“[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Schon okay. Jetzt geh schon, sonst machst du hier nachher die Schweinerei weg!“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich verschwand kichernd aus dem Zimmer.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kaum auf dem Flur, erstarb mein Lachen. Ich zog den Zettel aus meiner Hosentasche und faltete ihn auseinander um noch ein letztes Mal zu lesen, was ich geschrieben hatte:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chantal,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ich weiß, dass du nicht mehr ganz beisammen bist, wenn du solche Dinge wie deine bescheuerte Mutprobe von anderen Leuten verlangst. Trotzdem werde ich sie machen, okay? Und glaub ja nicht, dass ich das tue, weil ich von dir aufgenommen werden will! Ich mache das nur aus einem einzigen Grund: Ich will, dass weder Maike noch Nina oder Aki sich wegen mir schlecht fühlen müssen. Wahrscheinlich kannst du das nicht einmal nachvollziehen, aber sei's drum. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Eines noch: Die Einzigen, die mich zu diesem Berg begleiten werden, werden du und dein bestusster Freund sein, verstanden? Niemand Anderes wird davon erfahren, bevor ich es hinter mir habe! [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Du sagst Bescheid, wann es losgehen soll. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Saskia [/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ja“, dachte ich bei mir. „Ja, das ist gut.“
Ich steckte den Brief an Chantal zurück in meine Tasche und machte mich auf die Suche. Ich hatte dummerweise keine Ahnung, wo Madmoiselle Reiche Tochter ihre königlichen Gemächer hatte, darum dauerte es lange, bis ich endlich einem brauchbaren Menschen begegnete.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Hey!“, rief ich, als ich das aufgetakelte schwarzhaarige Mädchen wenige Meter vor mir erblickte.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie drehte sich um und sah mich verwirrt an.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich schloss zu ihr auf und musterte sie von oben bis unten. Sie schien sich sichtlich unwohl zu fühlen in ihrer Haut.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Du bist doch eine der Beiden, mit denen Chantal gestern rumgestanden ist, oder?“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie nickte beklommen.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Kannst du vielleicht auch mal sprechen?“, fauchte ich sie an.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie zuckte zusammen.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]I...ich heiße Tr...Trisha“, stotterte sie.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Schön für dich. Hier.“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich drückte ihr den Brief in die Hand.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Gib den Chantal. Und zwar ohne Umwege, klar? Wenn mir zu Ohren kommt, dass jemand Anderes als sie ihn gelesen hat, wirst du mich kennenlernen, kapiert?“
Sie starrte nur verständnislos auf das zusammengefaltete Blatt Papier in ihrer Hand.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Kapiert?!“, schnauzte ich sie an.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]J...ja!“, heulte sie.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Dann geh!“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Trisha drehte sich auf dem Absatz um und machte sich so schnell sie konnte aus dem Staub.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich strich mir erleichtert eine Haarsträhne aus dem Gesicht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das hatte gut getan. Wenn ich meine Wut schon nicht an Chantal auslassen konnte, dann doch wenigstens an ihren Anhängerinnen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Als ich mich auf den Weg zurück zu unserem Zimmer machte, fühlte ich mich richtig gut. Ein kleines Lächeln huschte ab und an über meine Lippen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Es war ein Anfang.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Vielleicht würde sich hier bald doch etwas ändern...[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Wo...warst...du?“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maike funkelte mich böse an.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Maike, komm schon, lass sie...“
„Ruhe!“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nina, die hinter Maike stand und ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter legen wollte, zuckte zurück. Aki, von der Szene unbeeindruckt fuhr fort, ihre Bluse zusammenzufalten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich schluckte als ich auf die Uhr sah. Ich war glatt eine halbe Stunde weg gewesen![/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Du gehst also nur mal kurz aufs Klo, ja?“ [/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maikes Stimme bebte vor Wut. In diesem Moment schien alles Gute, alles Humorvolle aus ihr gewichen zu sein. Jetzt wusste ich, wie sich Luca gefühlt haben musste.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Hey, hör mal...ist doch gar nichts passiert. Ich hab echt nix gemacht...“, versuchte ich, mich zu verteidigen, doch es half nichts.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Wo warst du?“, wiederholte Maike ihre Frage mit zusammengebissenen Zähnen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich schaute hilflos von ihren Blitze schleudernden grauen in Ninas besorgte blaue Augen.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Maike...“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nina eilte mir erneut zur Hilfe, doch auch diesmal wurde sie von Maike zum Schweigen gebracht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maike packte mich am T-Shirt und zog mich ganz nah an sich heran.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich konnte ihren Atem auf meinem Gesicht spüren und eine Gänsehaut lief mir den Rücken hinunter. Ich hätte am liebsten angefangen, zu weinen.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Hör mir mal zu, Saskia Roth! Ich habe dir diese Geschichte nicht erzählt, damit du gleich Tags drauf zu Chantal rennst und ihr sagst, dass du die Mutprobe machen willst! Hast du mir vielleicht nicht richtig zugehört? Marco ist tot, Saskia! TOT!“[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Aber Maike, ich war doch gar nicht...“
„Halt die Klappe und hör mir zu!“
„Hör auf!“, ertönte plötzlich eine ruhige Stimme und Maike verstummte.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aki legte in aller Ruhe ihre Bluse in die unterste Schublade der Kommode, die neben ihrem Bett stand. Drei Augenpaare verfolgten sie dabei. Nina scharrte unbehaglich mit dem Fuß. Maike hielt mich immer noch fest und ich hoffte nur, dass Aki etwas zu meiner Rettung unternehmen würde.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aki schloss die Schublade und richtete sich wieder auf.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Lass sie los“, sagte sie schließlich so normal, als würde sie einen gemütlichen Plausch mit Maike halten.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich war so baff, dass ich sogar vergaß, Angst vor Maike zu haben.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Aki, ich bin noch nicht fertig mit ihr“, schnappte Maike und krallte ihre Hände noch fester in den Stoff meines T-Shirts. [/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Was war nur los mit ihr? Sie war doch sonst nicht so![/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Aki seufzte und trat neben uns.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich konnte Furcht in Maikes Augen erkennen. Hatte sie etwa Angst vor Aki?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aki hob eine Hand und ich dachte schon, sie würde Maike eine Ohrfeige verpassen und kniff verängstigt die Augen zusammen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Doch ich hörte kein Klatschen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hörte etwas anderes. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maike schniefte und eine Sekunde später spürte ich, wie etwas nasses auf meine Nase tropfte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich öffnete die Augen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Maikes Blick war starr auf mich gerichtet, doch sie schien durch mich hindurchzusehen. Ihre Augen waren weit aufgerissen, Tränen rollten ihre Wangen hinab.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aki strich ihr mit einer Hand sacht übers Haar. Mit der anderen löste sie vorsichtig Maikes Klammergriff von meinem Shirt. Als ich befreit war, stolperte ich rückwärts gegen die Wand. Nina eilte sofort zu mir und legte mir einen Arm um die Schultern.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich stand reglos da und konnte nur Maike anstarren, die nun nicht mehr mich, sondern ihre Hände anblickte. Und dann brach sie auf einmal richtig in Tränen aus. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie vergrub das Gesicht in ihren Händen und schluchzte laut.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aki schloss sie in die Arme und fuhr fort, ihr übers Haar zu streichen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie blickte Nina vielsagend an, die mich gleich darauf aus dem Zimmer zerrte.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Was war denn das jetzt?“, stieß ich mühsam hervor, als ich endlich meine Sprache wiedergefunden hatte.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Nina blickte mich traurig an.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Das war Maike“, sagte sie nur.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Was meinst du damit?“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aus irgendeinem Grund zitterte ich noch stärker, als vorher.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Maike ist nicht so stark, wie sie immer scheint, weißt du.“
Nina blieb stehen und ließ sich auf den Boden sinken. Ich setzte mich neben sie.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ich verstehe dich immer noch nicht, Nina!“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nina legte ihren Kopf gegen die Wand und betrachtete eine Weile schweigend die Decke.[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Nina?“[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nina seufzte. [/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Maike hat in ihrer Kindheit ziemlich viel durchgemacht. Und vorallem dieser bescheuerte Luca hat sie so hergerichtet. Ich glaube, Maike wurde in ihrem Leben so oft enttäuscht und verraten, dass sie es nicht einmal mehr selbst zählen kann. Und trotzdem setzt sie sich immer noch für andere Menschen ein und beschützt sie vor dem, was ihr widerfahren ist.“
Ich hörte deutlich, wie Bewunderung in Ninas Stimme mitschwang.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Manchmal allerdings“, fuhr sie fort, „wird es Maike zu viel. Wenn die Vergangenheit sie einholt. Dann rastet sie komplett aus, vorallem, wenn sie sich Sorgen um Jemanden macht.“
Ich schluckte. Dann war es also meine Schuld, dass Maike jetzt so fertig war. Unendliche Schuldgefühle durchströmten meinen Kopf.[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Es ist nicht deine Schuld“, sagte Nina, als hätte sie meine Gedanken gelesen. „Maike hätte dir das mit Marco nicht erzählen sollen.“[/FONT][/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Warum nicht?“
Nina antwortete nicht gleich, sondern sah mich nur traurig an.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dann:[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Sie gibt sich die Schuld an seinem Tod.“[/FONT][/FONT]
Hoffe, es hat euch gefallen!
LG,
crazy_sim