Womit und wie baue ich eine Homepage?

jah, es gibt eine eingebaute Hilfefunktion, mit der ich das ganz schnel kinderleicht verstanden habe!, einfach[F1[n drücken ;) dann rechts auf creating web pages oder so, unter Startup and setting findestdu nur die neuigkeiten und einstellungen.:)

Ich habe mir eben das "neue" FTP runtergeladen und wollte was hochladen (bei arcor.de). Na ja, ich komme überhaupt nicht klar damit =( Fängt schon beim Einloggen an!!! Wenn ich alles eingetippt habe, Benutzername usw, wo ist dann der Login-Button, oder so, also der entgüldige Anmeldungs-button? *hoffentlich kapiert das jemand*
Bitte helft mir =(

PS: Hat keiner 'ne Ahnung wo man das ältere herbekommt:schnief:

Was ist denn das "neue FTP"? :confused: Üblicherweise muß man ein Profil anlegen und dort seine Verbindungsdaten eintragen. Bei dem verbreiteten WS_FTP sieht das ganze in etwa so aus:

arcor.gif

Hat man seine Zugangsdaten wie im Screenshot ersichtlich eingetragen, kann man sich mit dem FTP-Server verbinden und dann seine Dateien ähnlich wie im Windows-Explorer per Drag & Drop hochladen, alternativ auch, indem man die Dateien markiert und auf "übertragen" o. ä. klickt. Arcor hat im übrigen eine recht gute Online-Hilfe mit vielen Anleitungen, einfach mal auf der Homepage nachlesen.

Sorry, aber ich versteh hier in dem Thread fast kein Wort.Was sind "FTPs"'? Was von diesen ganzen Sachen, die aufgelistet sind ist denn das beste? Hach ich stell immer so doofe Fragen, aber das muss ich fragen damit solche dummen Leute (wie ich^^) das verstehn*seuftz*. Ach ich hätt so gern ne eigene Homepage mit Sims2downloads *träum*
Könnt mir jemand vielleicht genau erklären, was ich nehmen muss und was ich (schritt für Schritt) machen muss? Büdde

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wollte mir eine HP machen auf der ich (sims 2) Downloads anbieten kann.
Nur hab ich jetzt keine ahnung:confused:. Es sollte Kostenlos sein. Ich habe mich beriets bei www.nic.de.vu registriert, aber ab da komme ich nicht weiter.
Die HP soll eigentlich ganz schlicht aussehen.
Könnte mir jemand sagen was am besten mit wem geht:confused:

@00kevin-
also nic.de.vu ist ja nur die domain keine ganze hp ;)
hmm wenn du gar keine ahnung von html, php etc jast, könntest du zu funpic.de oder lycos.de gehen. Weiß nicht, was es noch für möglichkeiten gibt, da ich meine hps selber mache und habe auch meinen eigenen server. Was ich dir aba abraten würde. beewporld.de ....absolut schrecklich *gg*

Sims2fan2 schrieb:
Sorry, aber ich versteh hier in dem Thread fast kein Wort.Was sind "FTPs"'? Was von diesen ganzen Sachen, die aufgelistet sind ist denn das beste? Hach ich stell immer so doofe Fragen, aber das muss ich fragen damit solche dummen Leute (wie ich^^) das verstehn*seuftz*. Ach ich hätt so gern ne eigene Homepage mit Sims2downloads *träum*
Könnt mir jemand vielleicht genau erklären, was ich nehmen muss und was ich (schritt für Schritt) machen muss? Büdde

aaaalso:
ich kann dir nicht direkt beim design weiterhelfen,aber beim hosting^^
ftp is zum uploaden von dateien.
wenn du die site ganz schön wilst,macht dir nen www.funpic.de,dann würd ich dir phpkit empfehlen,www.phpkit.de ,man kann das uploaden und ne community machen-wenns dir aber nur um die dls geht,dann mach dir nen funpic acc und such dir nen ftp uploader per google und ladealso die dls auf deinen webspace.dann hast du ein weißes feld,wo es anklickbare dls gibt.
du kannst aber nur dateien bis zu 2 mb uploaden,wie das bei www.ohost.de ist,weiß ich nicht.
wenn du das wirklich schön amchen willst,dann können dir nur die pros hier helfen,ich jedenfalls nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Shady-Lady schrieb:
@00kevin-
also nic.de.vu ist ja nur die domain keine ganze hp ;)
hmm wenn du gar keine ahnung von html, php etc jast, könntest du zu funpic.de oder lycos.de gehen. Weiß nicht, was es noch für möglichkeiten gibt, da ich meine hps selber mache und habe auch meinen eigenen server. Was ich dir aba abraten würde. beewporld.de ....absolut schrecklich *gg*
Mh... danke:)
Wo müsste ich mich dann überall registrieren?
Sorry, aber ich hab wirklich keine ahnung:schnief:

@00kevin-
ich glaube das wäre etwas für dich *klick*
einfach anmelden, ich denke der erst ist idotensicher ;)

Shady-Lady schrieb:
@00kevin-
ich glaube das wäre etwas für dich *klick*
einfach anmelden, ich denke der erst ist idotensicher ;)
Man muss ich blöd sein:D
Die ganze sache ist nichts für mch... ich glaub entweder lass ich das sein oder ich such mir jemanden der mich auf der eigenden seite aufnimmt:ohoh:

Können mir vielleicht noch andere Leute Tipps geben, was ich nehmen soll? Und kann mir vielleicht jemand, der sich wirklich richtig gut damit auskennt, mir sagen was ich nacheinander machen soll? Das wär wirklich GAAAAANNNNZZZZZ nett!

00kevin- schrieb:
"ich glaub entweder lass ich das sein oder ich such mir jemanden der mich auf der eigenden seite aufnimmt"

nanu, wieso hast du dich denn jetzt schon wieder anders entschieden ? ;) ich finde, den satz hier eigentlich am vernünftigsten. Denn wenn man sichs chon fragt was html ist, dann müsste man bei dir von gaaaaaaaaanz vorne beginnen und das braucht seine zeit :ciao:

00kevin- schrieb:
Ich wusste das das kommt....

Werd mal nicht frech! Ohne Fleiß kein Preis, und wenn du eine Seite machen möchtest, dann lerne html über diese Seite. Kein mensch kann dir hier über ein Forum einen crashkurs in html-Programmierung geben.

Jetzt komme ich auch mal wieder mit meinen dummen Fragen:
Muss ich am Ende meiner Homepage ein Imressum machen und was muss ich dort hineinschreiben?
Mit diesen ganzen rechtlichen Aspekten kenne ich mich nicht aus, oder reicht einfach nur meine e-mail Adresse und Postanschrift?
Oder gibt es für den rechtlichen Kram irgendwo einen Standardtext? :confused:

Hallo Sims2fan2 und 00kevin!
Ich bin vor ca. 1 Woche auch ziemlich ahnungslos hier angekommen, und mir wurden hier wirklich gute Tipps gegeben!
Ich habe mich dazu entschlossen, Nvu herunterzuladen und ein Tutorial dazu durchzuarbeiten. Wenn ihr die letzten Beiträge noch einmal durchlest, werdet ihr meine Fragen und auch den Link zum Tutorial finden. Mir ist zwar immer noch einiges unklar, aber trotzdem bin ich jetzt (Dank an Lahja und Andreas :lol:) ein ganzes Stück weiter!

@mammut: Zum Impressum haben wir hier irgendwo eine ziemlich umfangreiche Diskussion, einfach mal suchen.

@00kevin: Ich muß Novus recht geben, HTML kann man leider nicht in fünf Minuten erklären. Entweder Du nimmst Dir die Zeit, es selbst zu lernen, oder Du gehst zu einem Webdesigner und beauftragst ihn damit, eine Seite zu erstellen. Nur ist das dann halt nicht mehr kostenlos...

mammut schrieb:
Jetzt komme ich auch mal wieder mit meinen dummen Fragen:
Muss ich am Ende meiner Homepage ein Imressum machen und was muss ich dort hineinschreiben?
Mit diesen ganzen rechtlichen Aspekten kenne ich mich nicht aus, oder reicht einfach nur meine e-mail Adresse und Postanschrift?
Oder gibt es für den rechtlichen Kram irgendwo einen Standardtext? :confused:

name,anschrift,telefonnummer und e-mail

Novus schrieb:
Telefonnummer ist nicht notwendig!

Noch besser :D !

Aber ich kann kaum glauben, dass man sich nicht irgendwie rechtlich absichern muss. Hab mal in einige Pages reingeguckt, und viele haben da so einen ganzen Sermon stehen. Das muss doch einen Grund haben :ohoh: ?!

...und noch eine Frage, hab nichts dazu im Tutorial gefunden:
Wie schaffe ich es mit Nvu, dass die Leute sich meine Häuser downloaden können?
Andere Leute haben auf ihrer Seite einfach so einen Button, auf dem "Download" steht, und wenn man draufklickt - simsalabim - lädt sich die Datei auf deren Rechner... :confused:

mammut schrieb:
...und noch eine Frage, hab nichts dazu im Tutorial gefunden:
Wie schaffe ich es mit Nvu, dass die Leute sich meine Häuser downloaden können?
Andere Leute haben auf ihrer Seite einfach so einen Button, auf dem "Download" steht, und wenn man draufklickt - simsalabim - lädt sich die Datei auf deren Rechner... :confused:
Statt eines Links auf eine HTML-Seite (in Deinem Web), verweist Du eben auf eine Datei, die zum Download angeboten wird. Natürlich mußt Du die Datei an die richtige Stelle in Deinem Webspace laden.

Also statt
Code:
 <a href="http://www.stella-leonis.com/stories/name.htm">

steht

Code:
 <a href="http://www.stella-leonis.com/downloads/datei.zip">

oder kurz

<a href="../downloads/datei.zip">

mammut schrieb:
Noch besser :D !

Aber ich kann kaum glauben, dass man sich nicht irgendwie rechtlich absichern muss. Hab mal in einige Pages reingeguckt, und viele haben da so einen ganzen Sermon stehen. Das muss doch einen Grund haben :ohoh: ?!

Für gewerbsmäßige Seite müssen noch zusätzlich Informationen wie Sitz und Regestriergericht rein...aber bei privaten Homeopages ist das natürlich nicht notwendig.

Spocky schrieb:
Statt eines Links auf eine HTML-Seite (in Deinem Web), verweist Du eben auf eine Datei, die zum Download angeboten wird. Natürlich mußt Du die Datei an die richtige Stelle in Deinem Webspace laden.

Also statt
Code:
 <a href="http://www.stella-leonis.com/stories/name.htm">
steht

Code:
 <a href="http://www.stella-leonis.com/downloads/datei.zip">
oder kurz

Wie lade ich die Datei in meinen Webspace? Es ist ja eine Package Datei, und ich kann zwar Bilder dort einfügen, aber so etwas nicht.

Du nimmst ein Haus und machst eine Zip Datei daraus. (Also rechtsklick, winzip, dann archiv erstellen oder so was, da kannst du dann auch einen entsprechenden namen erstellen). Dann packst du die winzip Dateien in den selben Ordner wie die .html Dateien deiner Seite. Wenn du bei Nvu einen Text schreibst zb. Download, diesen markierst und mit rechtsklick auf Link erstellen gehst, kannst du die Zip Datei auswählen. Du musst allerdings vorher einstellen, "Alle Dateien", weil du sonst nur .html Dateien angezeigt bekommst.

PS.: Sorry, das wolltest du ja gar nicht wissen... Normalerweise kannst du zip Dateien genauso wie .html Dateien und Bilder auf deinen Webspace laden. Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionniren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Lahja schrieb:
Du nimmst ein Haus und machst eine Zip Datei daraus. (Also rechtsklick, winzip, dann archiv erstellen oder so was, da kannst du dann auch einen entsprechenden namen erstellen). Dann packst du die winzip Dateien in den selben Ordner wie die .html Dateien deiner Seite. Wenn du bei Nvu einen Text schreibst zb. Download, diesen markierst und mit rechtsklick auf Link erstellen gehst, kannst du die Zip Datei auswählen. Du musst allerdings vorher einstellen, "Alle Dateien", weil du sonst nur .html Dateien angezeigt bekommst.

PS.: Sorry, das wolltest du ja gar nicht wissen... Normalerweise kannst du zip Dateien genauso wie .html Dateien und Bilder auf deinen Webspace laden. Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionniren sollte.

Oh doch, das hört sich sehr gut an! Probiere ich gleich mal aus, DANKE :lol: !

Hallo!
Ich bin es schon wieder mit meinen dummen Fragen.
Ich habe jetzt ein Mini-Grundgerüst für meine Homepage fertig und wollte sie jetzt hochladen. Habe bei arcor eine E-Mail-Adresse, auch eine Adresse für meine Seite, und habe den Versuch gestartet.

Zuerst hieß es, ich brauche dafür WS_FTP, das habe ich runtergeladen und installiert.
Aber wie geht es jetzt weiter? Habe mich durchgekämpft bis zum Ausfüllen eines FTP-Profils, wobei ich nicht so richtig weiß, wie ich mein Heimatverzeichnis (angeblich bei der Homepageverwaltung, komm da aber nicht weiter) oder meine FTP Adresse erstellen soll.
Ich habe auch so ein Fenster gefunden, auf deren linker Seite angeblich meine Dateien sein sollen, die ich dann mit Hilfe eines Pfeils auf die rechte Seite hochladen kann. Ich fand dort auch alles Mögliche, z.B C: (dachte, das wäre unsere C Festplatte, auf der alles drauf ist).
Aber durch Anklicken, markieren o.ä. passierte nichts, es gibt angeblich keine Verbindung.

Bin total frustriert und befürchte, ich kann alles vergessen! :ohoh:
Kann mir bitte jemand helfen?

@mammut:
Ich arbeit mit LeechFTP, aber das Prinzip sollte das gleiche sein.
Im FTP-Profil hast Du für Arcor einzutragen:

Host/URL: home.arcor.de
Username: Dein_Arcor_Name
Passwort: Dein_Arcor_Passwort

Port sollte bereits auf 21 stehen, irgendwo ist vielleicht noch ein Häkchen zu machen/zu entfernen bei "Anonymus Login", weil es ein "Personal Login" ist.

Das ist eigentlich schon alles.

Dann mußt Du (bei WS_FTP weiß ich nicht den Button) die Verbindung herstellen. Dann siehst Du in einer Statuszeile die Einwahl mit diversen FTP-Commands und üblicherweise rechts im Fenster die Files, die bereits im Webspace liegen. Das dürfte bei Dir leer sein.

Links kannst Du Dich dann bis zu Deinem Verzeichnis mit Deinen erstellten Webdateien durchklicken, markieren und hochladen.

Lade mal hier FileZilla runter: http://www.filezilla.de/
Dann kannst du genau diese Anleitung verwenden...

und du brauchst die Email von Arcor, die du bekommen hast am Anfang, wo du deinen Account erstellt hast. Da müssten alle wichtigen Daten drinstehen.

1.Du öffnest nach der Installation FileZilla und gehst auf Datei/Seitenverwaltung.
2.Danach klickst du auf neue Seite erstellen
3.Dieser gibst du einen Namen
4.Rechts steht: Server Details. Hier gibst du bei Host, den entsprechenden Host an, der bei arcor glaube ich: "home.arcor.de" ist. Bei Logontyp nimmst du "normal".
5.Bei Benutzername gibst du den Benutzername ein, den du auch bei Arcor hast. Dazu das entsprechende Passwort.
6.Auf "Verbinden" klicken.
7. Bei Ansicht musst du "Lokale Odneransicht" anklicken, so dass ein haken dasteht.
8.Linkst steht: "Lokale Seite". Hier suchst du deinen Ordner mit den Dateien für deine Homepage.
9.Rechts steht "Serverseite". Da ziehst du jetzt einfach dei Dateien deiner Homepage hinein.
10. Wenn du fertig bist, beendest du das Programm udn eigentlich müsste jetzt alles passen.

Ich hoffe es funktionniert alles :hallo:

PS.: Ok. Spocky war schneller...

Das hört sich alles so plausibel an, was ihr mir da erzählt! Die Hilfe bei Arcor habe ich auch schon durchgesehen.

Vielleicht macht unsere Firewall da nicht mit? Es erscheint nämlich unter diesem zweispaltigen Fenster zum Uploaden immer in rot folgende Meldung:

! portcmd failed
! DoDirList failed 0

An der Firewall kann ich nichts ändern, bin ja nicht der admin!

Lahja schrieb:
Lade mal hier FileZilla runter: http://www.filezilla.de/

Hallo Lahja!
Ich habs gemacht und konnte deinen Anweisungen sogar ohne irgendwelche Verweigerungen von meinem Computer folgen!
Muss ich auch alle Dateien von den Bildern, die auf meiner HP sind, da hineinziehen?

Alle Dateien, die du in irgendeiner Weise in und auf deiner Homepage verwendest, müssen ins Internet gebracht werden. Sind die Dateien in bestimmten Ordnern, musst die Ordner ebenfalls mit übernehmen, damit der Pfad zu den Bilder eingehalten wird.

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich bastle mir gerade eine Hompage.
Nun habe ich mir ein Forum dazu geholt. Es läuft über den Server des Anbieters.
Jetzt mein Problem. Ich habe meine Seiten zwar mit dem Forum verlinkt aber wie kommen die Leute dann wieder zurück auf meine Homepage?
Ich finde einfach keine Möglichkeit.
Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank im voraus
Inka:hallo:

Jaaaaa! Sie ist drin :lol: !
Gestern war noch nichts da, aber heute Morgen! Und da habe ich dann auch gleich an deinem Beitrag, Lahja, gemerkt, dass ich die Dateien alle im Ordner hätte lassen sollen, denn auf der Seite fehlt das alles - sowohl die Bilder als auch das Hintergrundbild!
Bin jetzt guter Hoffnung, dass ich das auch noch irgendwie hinbekomme! Sowie ich's geschafft habe, könnt ihr sie euch angucken. Aber bitte nicht zu viel erwarten - das ist eine völlig stümperhafte Minimalversion, an der ich wohl noch etwas "herumfeilen" muss!
Oh, ihr seid alle super, dass ihr für einem Hirni wie mich so viel Geduld aufbringt! DAAAANKE !!!

Hallo Lahja, Andreas und Spocky!
Erst einmal VIELEN,VIELEN DANK für eure Hilfe und unendliche Geduld =) !

Ich habe meine Seite jetzt im Netz, allerdings gibt es noch ein paar Kinken:
- Gerade auf der Titelseite erscheint mein Hintergrundbild nicht (hängt es vielleicht damit zusammen, dass sie index.html heißt und nicht home.html ?), es ist auf allen anderen Seiten da.
- Die Seite mit den Links (sind sowieso erst 2, aber trotzdem) wird nicht gefunden.

Na ja - und dann handelt es sich erst mal, wie gesagt, um eine magere Miniversion, aber man wächst ja (hoffentlich) mit seinen Aufgaben !
Wenn ihr mal einen kritischen Blick draufwerfen mögt, bitte gerne - aber nicht enttäuscht sein und noch nicht weitergeben, ich muss erst das Problem mit der Titelseite und den Links lösen!
http://home.arcor.de/mam.mut

Ist doch für den Anfang ganz ordentlich.
Das Hintergrundbild ist auch da, überall. Fraglich ist, ob eine 8 kB Hintergrundbild sein muss.
Umlaute sollte man in den Dateinamne (Häuser) vermeiden, es kann zu Problemen führen.
Die Navigation ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist es sowieso bei jeder Seite.

Hallo Leute :)

folgendes Problem. Ich hab ein Iframe über ein Bild gelegt, alles auch wunderbar in meinem Browser. Aber als ich dann mit dem IE gescxhaut hab wie es da sieht, habe ich festgestellt das sich dort das iframe um einige pixel verschoben hat. helft mir. :ciao:ich weiß nicht wie ich das gleich kriege

@ArialBlack
Ist das ein Hintergrundbild, über das du das Iframe gelegt hast?
Also das Problem wird so glaub ich nicht zu lösen sein. Denn auch wenn du es jetzt bei dir im IE richtig ansehen könntest, jemand anders hat vielleicht eine andere Bildschirmgröße und dann verschieben sich sowohl Bild als auch Iframe wieder. Und es würde wieder falsch angezeigt. Das sieht man auch sehr oft bei vielen Homepages im Internet.
Wenn du mal das Bild reinstellst, auf dem das Iframe sein soll, bzw. genauer erklärst, wie es aussehen soll, kann man vielleicht eine andere Lösung finden.

@Inka228
Du solltest uns noch sagen, welchen Anbieter du hast. Bei vielen kann man irgendwo unter Einstellungen für das Forum einen Link einstellen. Und bei anderen kann man Teilbereiche des Forums (unten und oben) selber mit html verändern udn deswegen auch einen Link einfügen.

hallo,kann mir mal einer den link zur arcor registrierung geben?das is so unübersichtlich-ich blick nicht mehr durch :confused:

Place4MyHead schrieb:
hallo,kann mir mal einer den link zur arcor registrierung geben?das is so unübersichtlich-ich blick nicht mehr durch :confused:

Ich glaube hier bist du richtig:
http://www.arcor.de/register/reg_01a.jsp

Ich bin auch jedes Mal am Verzweifeln, weil dort alles so unübersichtlich ist!
Trotzdem bin ich bis jetzt ganz zufrieden (habe dort seit gestern meine Homepage), weil es keine Werbung gibt. Das ist für mich ein ganz großes Plus !:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten