Womit und wie baue ich eine Homepage?

Hi,
Denke es passt ganz gut hier rein, hab schon bei selfhtml geguckt aber finde irgend wie nicht das richtige.
Nun zu meinem Problem;
hab mir auf meiner HP einen Counter gesetzt (java skript), der zwar auf dem IE zentriert ist aber auf Opera immer linkbündig steht. Weiß jetzt nicht wie`s bei andern Browser ist? Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomm (das der Counter immer mittig steht) oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem. Wenn ihr sehen wollt wie`s aussieht, siehe Signatur.
Für Tipp wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
RSaCB schrieb:
Hi,
habe ein problem wollte aber kein neuen Thread aufmachen. Denke es passt ganz gut hier rein, hab schon bei selfhtml geguckt aber finde irgend wie nicht das richtige.
Nun zu meinem Problem;
hab mir auf meiner HP einen Counter gesetzt (java skript), der zwar auf dem IE zentriert ist aber auf Opera immer linkbündig steht. Weiß jetzt nicht wie`s bei andern Browser ist? Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomm (das der Counter immer mittig steht) oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem. Wenn ihr sehen wollt wie`s aussieht, siehe Signatur.
Für Tipp wäre ich sehr dankbar.
Wenn Du Deine "Frontpanzer" meinst, da ist im Quellcode keinerlei Formatierung für mittige Anordnung:

HTML:
<div style="text-align: left;"></div>
<br>
<br>
<br>
<script language="JavaScript"
src="http://instantcontent.freenet.de/freecounter/~
~counter.php?counter_id=1141122789_31&design_id=6">
</script>
<div style="text-align: center;">
<span style="font-weight: bold;">Site update: 28.02. 06</span>
<br>
<span style="font-weight: bold;">
Das erste DIV hebt alle Formatanweisungen auf, dem Script selbst ist nichts zugewiesen erst danach kommt wieder DIV-Style.

Weiß der Teufel, warum der IE den Counter zentriert. So wie Firefox und Opera es darstellen, ist es richtig. Wenn du den Counter zentriert haben möchtest, solltest du das auch angeben.
Beispielsweise so:
HTML:
<center>
<script language="JavaScript" src="http://instantcontent.freenet.de/freecounter/counter.php?counter_id=1141122789_31&design_id=6"></script>
</center>
BTW, die Zahlen auf deinem Counter sind stark angestiegen, als ich mir deine Seite mal näher angeschaut habe, der Counter hat nämlich keine Reload-Sperre.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
JeanLucPicard2 super das mit center hat geklappt.:) Wieder was gelernt.
Reload-Speere, hast die auf die schnelle im kopf wäre nett. Ansonsten kämpf ich mich wieder durch selfhtml.:read:

Zuletzt bearbeitet:
RSaCB schrieb:
Reload-Speere, hast die auf die schnelle im kopf wäre nett.
Die Reload-Sperre muss der Counter schon selbst mitbringen (da hast du - falls du den Counter nicht selbst geschrieben hast - keinen Einfluss drauf). Intelligentere Counter speichern zumindest die IP für einen bestimmten Zeitraum.

Hallo!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder mit einem Problem:
Ich habe gerade von einem Member der Simszone erfahren, dass meine Links auf meiner Homepage bei den Terrains nicht gehen.
Nun bin ich selber mal draufgegangen und musste feststellen, dass eine ganze Seite mit komischen Zeichen erscheint, wenn man ein Terrain downloaden will. Daraufhin habe ich die Links noch mal neu gemacht und die Seite bei Filezilla neu hochgeladen, aber es ist trotzdem noch so :confused:. Bei den Lots scheint es zu funktionieren.
Kann mir bitte jemand helfen und mal nachsehen?
Was sind das für komische Zeichen?

Hier ist noch mal meine Seite: http://home.arcor.de/mam.mut

LG,
mammut

Beinhalten die Dateinamen Fragezeichen, "ö"s etc.?
Das nehmen viele Browser ungern.

Aber bei mir funktioniert die Site....
(habe Opera)

Mit Opera (im Linux) klappt es auch, mit Firefox ebenfalls. Jetzt gehen mir die Browser aus ;) Welchen Browser hast du denn?

Ich habe Netscape, und die Dateinamen beinhalten auch keine Sonderzeichen.
Was mich auch wundert: als ich meine Homepage neu hochgeladen hatte (also vor ca. 2 Wochen), funktionierte noch alles - so viel ich weiß !

Angeblich kann man die Datei hochladen, aber sie lässt sich nicht öffnen, weil das Archiv ein unbekanntes Format besitzt oder beschädigt ist.

Deine Terrains haben das Dateiformat SC4. Das ist für viele Browser ein unbekanntes Dateiformat. Deshalb wird das möglicherweise als Textfile geöffnet.
Wenn Du zum Download über Rechtsklick auf den Downloadlink gehst, klappt das.

Besser ist es, die SC4-Datei zu packen und als ZIP oder RAR abzulegen.

Hallo Spocky!
Auf dich ist - wie immer - Verlass!
Ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe :hallo: !
LG,
mammut

Hallo! :3

Ich habe eine Frage über das Webhosting. Meine Freundin und ich überlegen an einer Homepage und wollen sie komplett mit Nvu oder selbst erstellen. Die Links, die hier im ersten Posting genannt wurden, habe ich mir größtenteils alle angesehen und deren Regeln durchgelesen.

1)
Wenn wir eine komplett selbst erstelltes Layout hochladen, mischt sich dann die Werbung von manchen Seiten trotzdem mit ein? Wir wollen keine Werbung haben, da es wahrscheinlich unser gesamtes Layout verhunzen könnte, oder? T_T

2)
Wie können wir beurteilen, wieviel Traffic entstehen kann? Die Rede ist manchmal von einer Begrenzung von 1GB, was natürlich nicht wenig ist, aber ab wann kann es überschritten werden, wenn zum Beispiel keinerlei Downloads angeboten werden? Ich verstehe auch nicht, ob die Seiten wie z.B. Arcor anschließend bei Überschreitung verlangen, ob bezahlt wird, oder ob die Seite dann unerreichbar ist? O_o

Der Inhalt unserer Page beläuft sich wirklich nicht auf sehr viel. Downloads wird es keine geben, aber sicherlich einige Bilder, denn ohne sieht es ja auch sehr langweilig aus.

Außerdem frage ich mich auch, wie ich einschätzen kann, wie viel MB wir überhaupt verbrauchen könnten. Ich wäre froh, wenn ich hier ein paar Beispiele von Seiten hätte und deren gesamtes MB-Volumen. O,o

3)
Wir wohnen in Österreich und können uns z.B. bei Freenet nicht anmelden. Man sollte bestmöglichst ja wahrheitsgetreue Angaben machen, finde ich, aber deswegen schließen sie uns automatisch aus. ;_; Gibt es Österreicher hier, die uns sagen könnten, wo sie ihre Page hosten?

4)
Allgemein wüsste ich gerne so von einigen, welcher (kostenlosen, weil für diese Page lohnt es sich nicht wirklich zu zahlen) Webhost der Beste ist?

Wir bedanken uns für jede Hilfe. :3

@VanillaShake:
Wenn du keine Downloads auf deiner Paghe haben willst,dann könnten diese beiden Anbietre was für dich sein(Beide kostenlos):
http://www.piranho.de
und http://www.drition.net/home/
Beide sind wie schon gesagt kostenlos,und bei piranho brauchst du nochnichtmal Angst vor Trafficüberschreitung zu haben!
Ich habe meine HP auch bei piranho und habe sie mit NVU gemacht,
dies ist das Ergebnis:http://www.bluetrell.de

Und: Beide sind sogar werbefrei!

Zuletzt bearbeitet:
1.) Kommt auf den Anbieter an. Manche blenden einen Frame mit Werbung ein, andere Pop-Ups oder ähnliche Scherze. Sichergehen, daß das Layout nicht verhunzt wird, kann man eigentlich nur mit werbefreien Anbietern.

2.) Ob die Seite gesperrt wird oder ob das überschrittene Volumen bezahlt werden muß, sollte eigentlich in den Bedingungen/AGBs nachzulesen sein. Bei den kostenlosen Anbietern (Arcor und Co.) kann man jedoch davon ausgehen, daß die Seite erstmal gesperrt wird, denn solange der Anbieter nicht die Kontonummer von Dir kennt, kann er ja schlecht etwas abbuchen.

Ohne Downloads wird man ein Volumen von 1 GB sicher kaum ausschöpfen, wenn man nicht gerade hunderte von großen Bildern anbietet. Ein Traffic-Killer ist z. B. die Google-Bildersuche - je nach Thema der Seite kann hier eine ganz erkleckliche Summe zusammenkommen. In diesem Fall sollte man den GoogleBot mit einer entsprechenden robots.txt aussperren. Das ist nichts anderes als eine normale Textdatei mit ebendiesem Namen, die auf den Webspace gelegt wird. Der Inhalt ist denkbar einfach:
Code:
User-agent: *
Disallow: /*.gif$
Disallow: /*.jpg$
3.) (siehe 4.)

4.) Ich empfehle immer Arcor, aber da gilt ja das gleiche wie bei Freenet: Nur deutsche User werden zugelassen. Andererseits wird wohl kaum jemand nachkontrollieren, woher die Anmeldung wirklich kommt, wenn man keine wahrheitsgetreuen Angaben macht. Zur Not frage doch einfach einen Freund/eine Freundin aus Deutschland, dem/der Du vertrauen kannst, ob er/sie sich anmeldet und Dir dann die Zugangsdaten übergibt.

Mehrere Html-codes...

Da mir es Spaß macht immer neue styles zu prüfen und man diese schwer finden kann stelle ich alle hier rein!

Border-Style und Border-Width
HTML:
<style type="text/css">
A:link {border-left-width:3px;
border-left-style: x ;border-left-color:#000000;
}
</style>

Der code gehört in die <head> </head> section...
x kann man für mehrere styles eingeben:
also x=
  • none Keine Linie
  • dotted Gepunktete Linie
  • dashed Gestrichelte Linie
  • solid Durchgezogene Linie
  • double Doppelte Linie
  • groove 3D-Linie ridge
  • 3D-Linie inset 3D-Linie
  • outset 3D-Linie
Für #000000 kann man sämtliche hexcodes eingeben!
Für 3px kann man eine beliebige größe eingeben... Wie groß die punkte oder so sein sollen...
Für border-left-width: & border-left-style:
können border-left-width
  • top-width
  • bottom-width
  • left-width
  • right-width
eingesetzt werden...
und für border-left-style:
  • left-style
  • right-style
  • bottom-style
  • top-style
eingesetzt werden!

Text-Decorations
HTML:
<style type="text/css">
<!--
a:link {
text-decoration: none;
}
a:visited {
}
a:active {
}
a:hover {
}
-->
</style>
Das schwerste kapitel...
Also
A:link ist ein normaler link...
A:visited ist ein besichtigter Link...
A:active ist ein aktiver link
A:hover ist ein mouseover link: bei bewegung über ihn trifft es in kraft...

Text-Decoration sind:
  • overline = überstrichen
  • underline =unterstrichen
  • line-through = durchgestrichen
  • none = nichts
  • blink = blinkender text... funktioniert nur bei guten ie..
diese kann man auch gut kombinieren!
HTML:
<style type="text/css">
<!--
text-decoration: overline underline blink line-through;
}
}
}
}
-->
</style>
Am besten sieht aber aus:
HTML:
<style type="text/css">
<!--
}
}
}
text-decoration: overline underline;
}
-->
</style>
Nicht nur diese kann man kombinieren!
Auch andere mit denen z.B. dotted links und line-through links!
HTML:
<style type="text/css">
A:hover {border-bottom-width:1px;
border-bottom-style: dotted ;border-left-color:#000000;
text-decoration: line-through;
}
</style>
bye!

Cursors!

Cursors
Also da ich an meiner HomePage immer wieder neue Scripts usw. einführe
wollte ich euch fragen ob jemand Cursors haben will!
Ich kann jede Art herstellen...
Wenn Interesse besteht mache ich euch gerne welche!
Hier ein Paar erste Cursors:
Bei Anfrage gebe ich euch Html-Code und .ani Datei...
untitled3bu1.gif

Guten Morgen.
Hab wieder ein bischen an meiner HP gearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen das das mit den Thumbnails die ich machen wollte damit sich die Seiten schneller aufbauen garnicht so einfach ist.:argh:
Hatte bis jetzt nur die Darstellungsgröße der Bilder minimiert doch dadurch werden ja logischer weise die Bilder nicht kleiner was die Dateigröße (also auch die Ladezeiten) angeht. Hab ich vorher Irrtümlicherweise angenommen.
Nunja, dachte das mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann wie ich am leichtesten sowas wie Thumbnails erstelle.
Hab mich mal auf Selfhtml schlau gemacht, dort stand das man mit XnView sowas erstellen kann.
Hab`s mir dann mal runtergeladen und ein bischen probiert ob ich das hinbekomme. Hab zwar jetzt Thumbnails da, allerdings sieht man davon nix auf meiner HP:schnief:
Komme jetzt hier ehrlich gesagt nicht wirklich weiter.
Wäre nett wenn mir jemand ein bischen helfen könnte.
Es bleibt zwar noch laut Selfhtml die Möglichkeit ein Script zu schreiben aber davon hab ich nun garkeine Ahnung.

@RSaCB: Mit XnView geht das sicher, auch IrfanView läßt sich dafür gut nutzen.

Ein Link zu dem Problem auf Deiner Seite wäre natürlich gut.

Prinzipiell mußt Du bachten: Du mußt natürlich die bisherigen Bilddateien durch die neuen Thumbnails ersetzen. Diese Grafiken mußt Du dann verlinken auf die großen Bilder. Entweder direkt oder auf eine extra Seite, die das Bild darstellt.

Wenn Du größere Bildermengen präsentieren willst, empfehle ich Dir ein Hilfsprogramm, das gleich Thumbnnails und alle HTML-Seiten mit Verlinkung erzeugt.

Zum Beispiel so wie hier: http://www.malu-city.de/fotoalben/EgronetFest/index.html

Da hast Du auch gleich einen Link zu dem Programm drauf.

Oder falls Dein Webspace PHP/MySQL bietet gibt es auch dafür gute Freeware-Lösungen.

Zum Beispiel so wie hier: http://www.entsorgungsverband-vogtland.info/showit/index.php?kat=adorf

Spocky schrieb:
Ein Link zu dem Problem auf Deiner Seite wäre natürlich gut.

Prinzipiell mußt Du bachten: Du mußt natürlich die bisherigen Bilddateien durch die neuen Thumbnails ersetzen. Diese Grafiken mußt Du dann verlinken auf die großen Bilder. Entweder direkt oder auf eine extra Seite, die das Bild darstellt.

Ja klar, hätte ich natürlich noch darauf hinweisen können. Es ist die 2. und 3. Seite meiner HP

http://people.freenet.de/frontpanzer/Seiten/MeineRegion.html

http://people.freenet.de/frontpanzer/Seiten/MeineRegion01.html

wo ich damit mal angefangen habe (Siehe Sig).Bei den anderen Seiten sind`s noch keine Thumbs. Hab ansonsten so gemacht wie du meintes, Thumbnail auf die Seite und dann mit dem richtigen Bild verlinkt. Das Thumbnail is aber nicht da, der Link geht aber.

Wollte eigentlich immer einen mehr oder weniger kürzeren Text zu jedem Bild machen. Daher finde ich das mit der Galerie wie in deinen Link`s noch nicht so richtig toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich.
Aber habe grade was entdeckt beim nachgucken. Die Richtigen Bilder sind alle .JPG die Thumbs aber .jpg also klein. Glaube daran wird`s gelegen haben, muss woll beim umwandeln in Thumbs passiert sein. Werd ich heut abend mal ausprobieren, muss jetzt erstmal arbeiten.
Ist immer ärgerlich so ein Krümmelkamm.
Da sitzt man Stundenlang davon und grübelt und macht:mad:

Schonmal vorweg, Sorry wegen dem doppel Post.

Wollte nur nochmal bescheid sagen, es lag tatsächlich an der Groß-/Kleinschreibung. Naja.
Jetzt ist es so wie ich`s haben wollte und die Seiten bauen sich auch schön schnell auf.:hallo:

Wieselig schrieb:
So, ich bräuchte mal eure Hilfe xD

Ich habe mir das WBB-Lite gedownloadet und auf Ohost geladen, und wie mache ich jetzt weiter um das Forum zu installieren? xD
Ich hab so was vorher nur mit php-Foren gemacht xD
Danke schon mal im Vorraus.
Vielleicht mal die ReadMe lesen? Meist ist bei solchen Scripten was dazu. Oder auf der Homepage nachlesen.

Wieselig schrieb:
Adresse des Datenbankservers:Was muss ich hier eingeben?
Datenbank-Benutzername:Und hier???
Datenbank-Benutzerpasswort:Hm?
Das sollte Dir Dein Provider sagen bzw. Du solltest das irgendwo im Kundenlogin nachlesen können. Datenbankserver ist evtl. "localhost" (falls die Datenbank auf dem gleichen Server liegt wie auch das Board), und Benutzername und Paßwort sind entweder die gleichen wie für den Webspace, oder eben die, die im Kundenlogin zu finden sind.

Hallo, ich und meine Freundin haben immer so gaaaaanz doofe Ideen die wir dann irgendwie verwirklichen wollen. Meist könnt man meinen wir wären dauernt besoffen. Nuja kommen wir zum eigentlichen Thema:
1. Wie kann ich bei Flash einen Moviclip mit den Pfeiltasten von der Tastatur oder mit Pfeiltasten, die dann eben in den Flashfilm eingefügt werden bewegen?
2. Wie kann ich ein Moviclip per Button an der momentanen Position anhalten und von dort an weiter spielen lassen?
3. Wie kann ich einen Zufallsgenerator mit 6 Zeichen generieren (für einen Würfel)?

Wäre net wenn einer von euch das wüsste. Danke im Voraus.

Greets Ricki

Wieselig schrieb:
Ok, danke. :)

/e: Och man ich krieg es nicht hin :(, ich habe 3 Passwörter: Eins für den Log-In bei Ohost, eins für den FTP-Zugang und eins für MySQL, welches muss ich denn da angeben??? );
Datenbank-Benutzername und Datenbank-Benutzerpasswort sind die MySQL-Daten.

Hi ich suche einen externen Chat für mein Forum.
Er muss kosten los sein wenn jemand was weis bitte ich ihn hier ein Link rein zu Stellen

Doch ich war schon bei google aber hatte was anderes Eingegeben

Guten Morgen,

Ich hab mal ne frage, und zwar:
Wenn ich meinen Rechner kurzzeitig ans internet anschließe um meine Homepage (inklusive der anderen seiten die dazugehören) hochzuladen und ihn dann wieder von internet trenne, ist die homepage (mit den anderen seiten) noch funktionsfähig? mein rechner hat nämlich kein internet und ich sitz hier gerade am rechner meiner mutter...

edit:
Die seiten beinhalten auch bilder und später auch meine videos 0o' sofern ich einen geeigneten anbieter finde... funktionuckelt das alles dann auch?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du alles komplett und in die richtigen Ordner hochlädst, läuft Deine Homepage komplett unabhängig von Deinem PC zu Hause - ansonsten müßtest Du den ja immer anlassen, damit die Leute auf die Dateien zugreifen könnten. Dazu sind Webserver, wo man seine Daten hochlädt, ja da: Sie halten die Homepage 24 Stunden am Tag ohne Unterbrechung bereit.

Hallo,

ich habe die suche benutzt aber nicht richtig was gefunden !!

ich suche einen domain anbieter, wo eine domain nicht über 15 €im jahr kostet.

und die in österreich auch zu kaufen ist.

ich möchte keinen neuen webspace o. keine kostenlose domain.

lg rene

..:Moonlight:.. schrieb:
Sry ich hab mir jetzt nicht die ganzen seiten durchgelesen, sondern hab nur eine frage ^^
Da ich mich mit frontpage ziemlich gut auskenne, wollt eich euch fragen mit was man die "online" bekommt? Hochladen? und wo geht das kostenlos?

Danke schonmal ^^

See ya
Schau mal in diesem Thread ins allererste Posting. Da steht etliches dazu geschrieben.

ich wollte mal ausprobieren, ein einfaches html-dokument mit dem editor von windows zu schreiben, aber als ich das dokument unter der dateiendung .html speichern wollte, musste ich bemerken, dass es nur die möglichkeit gibt, die datei als .txt zu speichern - alle sagen ja, dass man das mit dem editor auch machen kann. Wie denn?

Kann mir jemand helfen?

HTML-Dateien sind aber im Prinzip nichts anderes als Textdateien. ;) Schalte Extras/Ordneroptionen/Ansicht die Darstellung der Dateiendungen wieder ein, und schon kannst Du die Datei korrekt in name.html umbenennen. Alternativ kannst Du die Datei auch gleich als HTML speichern, wenn Du sie im Editor mit Anführungszeichen eingibst, also "name.html".

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob man bei einem Serverwechsel eines Forums es irgendwie schafft, dass die ganzen Umlaute erhalten bleiben? Ich weiß noch, dass bei einem letzten Wechsel die ganzen Ä, Ö, Ü usw. zu ? wurden, was doch recht störend und aufwändig ist, diese wieder zu ändern.

Und hat jemand eine Idee, wie ich eine etwa 20 MB große SQL-Datei in phpmyadim laden kann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten