Lieblingsstadt

Scarlet schrieb:
regensburg, bin so froh das ich aus wien rauskann, so eine furchtbare stadt.

???? Was ist denn an Wien so furchtbar? :argh:
Also wenn ich mir andere Städte anschau und zwar denn Himmel sehe ich mehr Smog :naja:

Fuchur schrieb:
keine Wolkenkratzer

Also dort stehen allemal höhere Gebäude als in Wien oder einer anderen Europäischen Stadt =)

Fuchur schrieb:
Zu hohe Kriminalität, zu viel amerikanischer Patriotismus, zu runtergekommen für so einen "modernen" Staat und die vielleicht einzigsten interessanten Gebäude haben mit amerikanischen Politik zu tun.
Da stimme ich dir zu :(

Fuchur schrieb:
Die drei schrecklichsten und ekligsten Städte finde ich, die drei möchte ich nicht unbedingt besuchen und die Interesse daran ist gleich null

Wien
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Also ich finde Wien ist einer der saubersten Städte Europas :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Frankfurt am Main wird doch wohl höherer Wolkenkratzer haben als Washington D.C.

@Fuchur: ich stimme dir zu!Washington zieht doch keinen an!?

Da würde ich noch lieber nach NY obwohl die Stadt Sch***e ist

Mein absolute Lieblingsstadt ist San Francisco.

Ich möchte sehr gern ma dort hin. :)

Meine Lieblingsstadt ist meine Heimatstadt: Neuruppin - die ist zwar weder besonders groß noch besonders schön im allgemeinen Vergleich, aber es ist die Stadt, in die ich gern zurückkehre, in der mich ein Gefühl von Heimat und Nostalgie beschleicht und in der ich mich auch nach Jahren der Abwesenheit am richtigen Platz und willkommen - eben einfach zu Hause fühle.

Ich mag meine Wahlheimat Mannheim sehr gerne; keine wirklich schöne Stadt, aber mit ein paar echt netten Ecken, nicht zu groß, nicht zu klein und zum Leben einfach saugemütlich. Und die Leute sind im großen Ganzen recht locker drauf.

Ansonsten war ich bisher dreimal in Vancouver, wo ich auch sofort hinziehen würde (zumindest für eine gewisse Zeit), weil es einfach eine traumhaft schöne, saubere und sichere Stadt ist. Man fühlt sich gleich wohl, auch wenn man sich gar nicht auskennt. Auch sind die Kanadier ein sehr angenehmes Volk, gebildeter und offener als ihre US-Amerikanischen Nachbarn. Vancouver liegt auch von der Lage her toll, mit einer gigantischen Natur drum rum, angenehmen Klima und sehr vielen Freizeitmöglichkeiten.

Ach ja, Zürich fand ich die paar Mal auch immer klasse, wenn ich mal kurz dort war. Ich empfand es nur immer ein wenig teuer …

Edit: auch immer einen Ausflug wert finde ich Strassburg; ist ja je nach dem wo man in Deutschland wohnt schnell zu erreichen, aber man fühlt sich gleich wie im Urlaub - ein ganz anderes Lebensgefühl, interessante Menschen, eine schöne, verträume Altstadt - und man ist auch ruck zuck wieder zu Hause!

Zuletzt bearbeitet:
kaaaassel<3 ich bin hier geboren, ich wohne hier seit 16 jahren und es is sooo toll hier<3
dann mag ich frankfurt auch total gern (:
und im ausland find ich miami toll (:

Heut ist mir mal wieder so richtig aufgefallen, wie schön unser Wien doch ist =) War heut mit 7 Leuten aus meiner Klasse unterwegs...einmal quer durch Wien und zurück.:cool: War ur schön. Vor allem, wenn man um 10 Uhr morgens durch den 1. Bezirk geht...da ist noch nix los und es ist einfach hammer...

Öhm, so viel rumgekommen bin ich auch noch nicht. Aber meine Heimatstadt find ich toll :D Ich glaub Dresden ist wirklich eine der schönsten Städte.
Und ansonsten... Ich war schon in München, allerdings wars im Sommer und total heiß >.< Außerdem is es schon ein paar Jährchen her, deswegen kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern. Aber eigentlich wars ganz okay ^^
Berlin fand ich auch nicht besonders toll. War mir irgendwie zu groß und dreckig :ohoh:
In Paris wars ähnlich, groß, seeehr viele Menschen und dreck >.<
London fand ich ziemlich toll. Ich fands sogar recht sauber im Gegensatz zu Paris ^^ Nur waren wir da mit der Schule, deswegen hab ichs etwas stressig in Erinnerung. Aber da möchte ich auch gern nochmal hin.
Ähm und ja, das wars soweit an Großstädten :ohoh: Nach Wien fahr ich warscheinlich diese Sommerferien, aber ich hab von der Stadt bis jetzt einen positiven Eindruck ô.o

chandy schrieb:
Nummer 2: HELSINKI, der markt am hafen ist toll. es gibt ein richtig hübsches zentrum. ich mag die stadt einfach. ich glaube, es ist die große stadt im ausland, in der ich am häufigsten war. was ja auch kein wunder ist, da ich schon 6mal in finnland war und dieses jahr wohl nummer 7 folgt. tolles land, mit toller hauptstadt. und der zoo von helsinki ist auch ein erlebnis. auf einer insel etwas außerhalb, klein aber fein.

Oh ja, Helsinki ist wirklich toll! Da muss ich auch unbedingt noch mal hin-auch in den tollen Zoo...*träum*
wie gut, dass wir einen finnischen Freund haben

Also an den Staedten in den ich schon mal war sind:
Hamburg, Sooke[okay ist eher ein Dorf], Vancouver, Victoria, B.C., Koeln
meine Lieblingstaedte. Ganz schoen stell ich mir aber auch: Stockholm, Berlin, L.A., Tokyo und New York vor. Kann allerdings nicht beurteilen inwieweit diese Staedte wirklich schoen sind oder nicht.

Ganz eindeutig Berlin! Diese Stadt liebe ich einfach. Ich war bereits drei mal dort, aber nur einmal "richtig", so dass ich auch was erleben konnte. Wer weiß, vielleicht gehts noch dieses Jahr nochmal in die Hauptstadt. Nach meiner Ausbildung möchte ich auch ein paar jahr dort wohnen. Und selbst wenn das von hier aus gesehen am anderen Ende Deutschlands ist, ich liebe diese Stadt. ich verschlinge Zeitungsberichte und Bilder von Berlin und könnte mir auf jeden Fall vorstellen, mal am Berliner Stadtrand ein kleines Häuschen mit meiner (hoffentlich kommenden ^^) Familie zu beziehen. Berlin ist einfach Lifestyle, Geschichte, Kultur, Spaß, Sonne, Regen, Berliner Schnauze, Leben, Gemeinschaft und alles andere in einem. Ich bin eben Berlinoholic ^^

Gruß Fry

Los Angeles (ich schließ hier mal Santa Monica, Beverly Hills usw. mit ein, Downtown und South Central dafür aus), London, Amsterdam sind meine Lieblingsstädte, da könnte ich mir auch vorstellen, dort zu leben.

Keinesfalls wohnen möchte ich in New York, die ganzen Wolkenkratzer wirken auf mich eher bedrohlich.

Meine L-stadt ist:

San Francisco
Nürnberg
Cottbus
Dresden

Meine Lieblingsstadt ist eindeutig Wien! Ich war bisher in noch nicht soo vielen Städten; ich stelle mir z.B. Paris oder London auch sehr schön vor.

@Reiny:

Mannheim hat echt was. Ist n echtes Highlight unter den dt. Städten. Einfach ne geile Stadt.

Kommt mir irgendwie vor, als würden dort mehr Grossveranstaltungen in der City (Konzerte, Feiern, Feste, usw,...) gemacht werden, als in allen anderen dt. Städten. Oder war das nur ´06 so?

1. Hamburg sehr :)
2. Braunschweig (hier lebe ich)
3. Goslar (wunderschöne alte Fachwerkhäuser und enge Gassen)

Meine Lieblingsstädte im Ausland sind Melbourne und Canberra (Australien)

Ich mag von den Städten, in denen ich bereits war, Amsterdam am besten.
Paris suckt :P

@michael: an erster stelle auf jeden fall zu viele "normale" ausländer (weiß net wie ich das sagen soll, integrierte ausländer?), ich hör kaum mehr deutsch und diese ganzen balkangangster gehen mir auf den senkel.
zweitens die unfreundlichen leute
und drittens finde ich die stadt an sich nicht wirklich schön

ich kann in wien einfach net glücklich sein.

edit: muss mich fuchur übrigens anschließen, will auch nie nach berlin weil das wohl ähnlich wien ist.

Zuletzt bearbeitet:
Scarlet schrieb:
an erster stelle auf jeden fall zu viele "normale" ausländer (weiß net wie ich das sagen soll, integrierte ausländer?), ich hör kaum mehr deutsch und diese ganzen balkangangster gehen mir auf den senkel.
zweitens die unfreundlichen leute
und drittens finde ich die stadt an sich nicht wirklich schön
beim 1. muss ich dir rechtgeben, mittlerweile merk ich es aber gar nicht mehr, meinen freundeskreis hab ich aus einer mehr oder weniger typische ausländerfreien szene. (wir haben im freundeskreis nen halben deutschen und nen inder..). meine schule ist scheinbar ziemlich österreichisch besetzt, jedenfalls sind in meiner klasse nur 3 ausländer, das ist für mich sehr wenig.

mir ist es ehrlich gesagt lieber, die sind unfreundlich, als mich redet jeder fremde mit 'hallo' und 'tschüss' an. XD

ich finde dass wien schöne plätze hat, aber allgemein doch eher unaufregend ist.. hm, was solls, ich will hier leben und nicht ne sightseeingtour machen XD

Ich bin dann mal auch für Wien.
Weshalb? Allein das Angebot an Kultur finde ich super (nun gut, andere haben das wahrscheinlich auch ;) ), ich brauche momentan 15 Minuten mit der Bim in die Innenstadt, wo ich alles finde, was ich haben will: Geschäfte, Caféhäuser, Eissalons, Theater, Parks, Tanzschule (->Bälle) :D etc.
Wien am Abend hat ebenfalls einen gewissen Flair, wenn man sich in den richtigen Bezirken bewegt, außerdem finde ich die österreichische Sprache toll. Ich bin hier nun mal aufgewachsen bzw. wachse immer noch und hänge sehr an Wien. Was die Leute betrifft, so kenne ich nur wenige, die andauernd meckern - kenne eher Scheinheilige, was ebenfalls nicht das Wahre ist - und mit den Ausländer habe ich wenig zu tun, habe aber nicht sonderlich viel gegen die, solange sie mir nicht direkt Schaden zufügen.
Und Wien ist zwar eine der saubersten Städten, vor 20 Jahren - so sagt meine Mutter - war Wien aber noch viel sauberer.
Eine andere Stadt die ich ganz zauberhaft (:D) finde, ist Paris, dann mag ich noch diese kleinen Städtchen in der Toskana und in Südspanien.
Und, bevor ich es vergesse: Eisenstadt ist süß :) So winzig, so herzig. Hat mir gefallen.
lg.

Zuletzt bearbeitet:
SmallFrog schrieb:
Ganz eindeutig Berlin! Diese Stadt liebe ich einfach. Ich war bereits drei mal dort, aber nur einmal "richtig", so dass ich auch was erleben konnte. Wer weiß, vielleicht gehts noch dieses Jahr nochmal in die Hauptstadt. Nach meiner Ausbildung möchte ich auch ein paar jahr dort wohnen. Und selbst wenn das von hier aus gesehen am anderen Ende Deutschlands ist, ich liebe diese Stadt. ich verschlinge Zeitungsberichte und Bilder von Berlin und könnte mir auf jeden Fall vorstellen, mal am Berliner Stadtrand ein kleines Häuschen mit meiner (hoffentlich kommenden ^^) Familie zu beziehen. Berlin ist einfach Lifestyle, Geschichte, Kultur, Spaß, Sonne, Regen, Berliner Schnauze, Leben, Gemeinschaft und alles andere in einem. Ich bin eben Berlinoholic ^^

Gruß Fry

Ja, Berlin ist wirklich toll. :naja: Und noch toller - ich wohne hier. :naja::naja:
Aber wenn man sich mal die Altbauten in Prenzelberg anschaut, und die mit Neukölln vergleicht.... :ohoh:
Da muss noch n bissel gearbeitet werden....

Meine Lieblingsstadt...hm....wo ich teilweise noch nie war
Berlin :)
San Francisco
L.A
New York

@freche:
2. Braunschweig (hier lebe ich)

Ich glaube, daß sehr viele Leute ihren Heimatort überbewerten weil sie eben da leben.

Ich hab u.a auch sehr nahe an Braunschweig gelebt (SZ, WF) und finde Braunschweig net so berauschend. Ausser dem Weihnachstsmarkt da. Der hat was. Das Zentrum (und Altstadt) ist aber OK.

Leipzig- einfach wunderschön, man kann viel unternehmen und die Leute sind einfach nur nett. Ich verbinde mit dieser Stadt viele positive Eindrücke und 3 total tolle Jahre.

Amsterdam- hat unglaublich viel Flair, Stil und Leben. Ich war schon oft dort und es ist jedes Mal wieder toll.

acivasha schrieb:
Amsterdam- hat unglaublich viel Flair, Stil und Leben. Ich war schon oft dort und es ist jedes Mal wieder toll.

Interessant...Genau das gleiche denke ich von Amsterdam..
Und das beste; ich mache meinen Traum wahr und werde ab dem 10.Mai dort leben und arbeiten :)

Tamira schrieb:
Interessant...Genau das gleiche denke ich von Amsterdam..
Und das beste; ich mache meinen Traum wahr und werde ab dem 10.Mai dort leben und arbeiten :)

Ach schön :) Ich hatte mir das früher auch vorgenommen, zumal ich ja niederländische Wurzeln habe, aber momentan geht es mir auch hier ganz gut. Flensburg ist ja auch schön :)

ich bin noch nicht viel in großen städten gewesen....

aber paris war wirklich suuper schön. und sonst find ich konstanz irgendwie total gemütlich mit dem see und so...
aber london wird mir bestimmt auch sehr gefallen

Hoyerswerda -> nicht schön, aber mein Zu Haus und meine "warmumsherz" Stadt

London -> überwältigend ...

Soest -> so niedlich, hätt ich niemals gedacht, wenn ich nur den Namen lese

Cala D´or

in vielen Städten war ich noch nicht. In Freiburg war ich schon x mal, einmal in München. Hamburg ist auch eine ganz schöne Stadt (da gibts nämlich die australische Botschaft und einen großen Hafen, von wo aus man in die ganze Welt reisen kann!). Meine Lieblingsstadt ist Brisbane, ich war zwar noch nie da, aber nach der Ausbldung geh ich rüber.
Und dann noch Heidelberg (mein Geburtsort).

@ simtrish Amsterdamm ist so *hüst* dumm,okay sie ist sauber aber was da für leute rumlaufen,wwenn man da mit nem schönem wagen vorfährt gucken die leute immer so komisch,deswegen haben wir in amsterdam unseren wagen nicht abgestellt!da ist es so voll,positiv,da fährt fast jeder mit dem fahrrad(da gibt es Fahrradparkhäuser);)

Tollste stadt mh da muss ich nich ange überlegen:
- Lloret de mar
- New York

Ich bin nächsten Monat 3 Tage in Hamburg, darauf freue ich mich auch schon gewaltig. Glaube Hamburg hat das zeug dazu einer meiner neuen Lieblingsstädte zu werden.:)

Hamburg würd ich auch sehr gern mal anschaun. Bisher war ich nur am Flughafen. %)

totenkopfäffchen schrieb:
LONDON!! die tube is so toll^^
War das jetzt ironisch gemeint? So gut auch das Leitsystem in London funktioniert, das U-Bahnfahren selbst finde ich eher eine Tortur. Alleine schon daß sie das Klimatisierungsproblem da wohl nie in den Griff bekommen werden. In London fahre ich weitaus lieber Bus, da muss ich nach jeder Fahrt nicht gleich wieder das Hemd wechseln. ;)

Mir gefallen vorallem italienische Städte wie Rom/Florenz/Neapel etc. und Monacco.(da sind zwar auch hässliche Stadteile, aber der Luxus überdeckts dann wieder :) )

Barcelona is teilweise auch ganz nett. In Deutschland gefallen mir München, Hamburg und Konstanz am Besten.
In Kroatien hat mir Rovinj sehr gut gefallen.

Die hässlichsten Städte in denen ich schon war sind meiner meinung nach Breslau, Paris, Triest, Vigo(Nordspanien) und Bregenz.

Lg Simstyler

Petzi schrieb:
War das jetzt ironisch gemeint? So gut auch das Leitsystem in London funktioniert, das U-Bahnfahren selbst finde ich eher eine Tortur. Alleine schon daß sie das Klimatisierungsproblem da wohl nie in den Griff bekommen werden. In London fahre ich weitaus lieber Bus, da muss ich nach jeder Fahrt nicht gleich wieder das Hemd wechseln. ;)

nein, meinte ich ernst. wobei die transportmittel & stationen nicht wirklich soo toll sind, aber ich liebe die fahrkartenkontrollgeräte :)
wenn ich das mit wien vergleiche, nein, die sind einfach toll :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten