Würdet ihr euch pay-Artikel herunterladen?

Würdet ihr euch pay-Artikel herunterladen?

• Ja, habe ich bereits gemacht bzw. mache ich

Stimmen: 111 36,0%
  • Ja, aber bis jetzt habe ich es noch nicht getan

Stimmen: 25 8,1%
  • Vielleicht

Stimmen: 28 9,1%
  • Nein.

Stimmen: 144 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    308
  • Umfrage geschlossen .
Peshewa schrieb:
Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, warum ich eine Paysite unterstützen sollte.

Das ist alles worum es in diesem Thread geht - dein Geschimpfe auf Payseiten und deren Betreiber heben wir uns für einen anderen Thread auf ;)

Hexlein :hallo:

Hexlein schrieb:
Das ist alles worum es in diesem Thread geht - dein Geschimpfe auf Payseiten und deren Betreiber heben wir uns für einen anderen Thread auf ;)

Hexlein, das war kein Geschimpfe, sondern eine Feststellung und eine Begrundung dafür, warum ich nicht mehr für PayDLs bezahle. Schon erstaunlich wie hier Zensur betrieben wird, was nicht genehm ist, verschwindet im Nirvana. Diese Vorgehensweise ist übrigens mit ein Grund dafür, warum es hier immer wieder zu Streitereien kommt, oder manche User dieses Forum meiden.

Pesh:ciao:

peshewa, ich hab deinen post gelesen und ich fand es durchaus nicht als begründung warum du gegen pay bist.
ich weiß nicht wie ich es audrücken soll.
für mich klang es so, als würdest du die leute, die sich pay-objekte leisten, als nicht ganz zurechnungsfähig betrachten.
hexlein hat von anfang an gesagt, das sie hier keine grundsatzdiskusionen dulden wird. (zu recht, die hatten wir hier schon viel zu oft und gebracht hat es nichts)

es ist mittlerweile wohl bekannt das du gegen pay bist.
das ist dein gutes recht, aber akzeptiere doch bitte auch die andere seite.
so, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

dagobert schrieb:
peshewa, ich hab deinen post gelesen und ich fand es durchaus nicht als begründung warum du gegen pay bist.
ich weiß nicht wie ich es audrücken soll.
für mich klang es so, als würdest du die leute, die sich pay-objekte leisten, als nicht ganz zurechnungsfähig betrachten.
hexlein hat von anfang an gesagt, das sie hier keine grundsatzdiskusionen dulden wird. (zu recht, die hatten wir hier schon viel zu oft und gebracht hat es nichts)

es ist mittlerweile wohl bekannt das du gegen pay bist.
das ist dein gutes recht, aber akzeptiere doch bitte auch die andere seite.
so, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Hallo dagobert!
Da hast du aber leider einen ganz falschen Eindruck. Jedem sollte es selbst überlassen bleiben, ob und wo er für DLs bezahlt. Es gibt durchaus auch Payseiten, die das Geld wert sind wie z.B „Holy Simoly", „Simplan-X" oder „SimGedöhns" Allerdings habe ich etwas gegen Zensur und die Verlogenheit mit der manche Payseitenbetreiber die User über den Tisch ziehen.

LG

Peshewa schrieb:
Hexlein, das war kein Geschimpfe, sondern eine Feststellung und eine Begrundung dafür, warum ich nicht mehr für PayDLs bezahle. Schon erstaunlich wie hier Zensur betrieben wird, was nicht genehm ist, verschwindet im Nirvana. Diese Vorgehensweise ist übrigens mit ein Grund dafür, warum es hier immer wieder zu Streitereien kommt, oder manche User dieses Forum meiden.

Es war keine Begründung sondern die gleiche Litanei die du immer schreibst und die jeder hier schon zur Genüge kennt - das sollte aus diesem Thread draußen bleiben - ich habe es nicht umsonst gleich im 2. Post geschrieben.

Deine Meinung in allen Ehren - ich finde in vielen Dingen hast du nicht ganz unrecht aber bitte nicht in diesem Thread - das war doch nicht zu viel verlangt. Es artet sonst wieder - wie so oft - in eine endlose, zu nichts führende Diskussion aus und davon hat der Threadersteller einfach nichts.

Sorry wenn es dir wie Zensur vorkommt - es sollte keine sein.

uiuiui, DerSimfan, tolle Arbeit. jetzt haben wir ja genug meinungen *g*. bis jetzt 211 abstimmungen, wow!

PS: Bestellt doch die Zeitung mit dem fertigen Bericht drin *Werbungmach* *grins*

Hallo,

ich habe bisher kein Geld für Downloads aufgewendet und habe es auch nicht vor.

Einerseits sehe ich es nicht ein, neben einem äußerst teuren Computerspiel noch zusätzlich Geld für Dateien zu investieren, die im Vergleich mit denen des Spiels völlig überteuert sind und andererseits kann ich überhaupt nichts daran gut heißen, in der Community jemandem Geld zu zahlen, wenn ich selbst meinen Teil zu dieser leiste. Ich verlange auch kein Geld für ein Tutorial oder Hilfestellungen, warum soll ich dann für Objekte von anderen bezahlen? Dienstleistungen gegen Bezahlung funktionieren in der Arbeitswelt, haben aber meines Erachtens nach überhaupt nichts in der Simgemeinde verloren.

Abgesehen davon finde ich die Scheinheiligkeit mancher Pay-Ersteller erschreckend und für die Leute würde ich erst recht keinen Euro aufwenden.

Zumal ich es moralisch mit mir nicht vereinbaren könnte, wenn ich hier im Forum in der Bastelstube zuerst meine Objekte vorstelle, von Usern Lob bekomme, die täglich in meinen Bastelthread hineinsehen und mich motivieren und sie dann für meine produzierten Objekte zahlen müssten. Das ist das selbe, als würde ich mich von einem Freund dafür bezahlen lassen würde, wenn ich ihm im Garten helfen, beim Umziehen oder sonstwo. Ein weiterer Grund, warum ich dies nicht unterstütze.

Liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
*Kaddel* schrieb:
mal ne andere frage

hat es von euch schon mal jemand bereut nachdem er donated hat?

oh ja, ich hatte mir mal ein set gedonatet (seite will ich nicht nennen) und hab dann im spiel festgestellt das es fehlerhaft ist (mit den damal letzten addon). kurz darauf kam eine ausgebesserte version raus. ich dachte das ich dann auch die ausgebesserte bekomme, ich hab ja schon die fehlerhafte gekauft. und ich wollte natürlich die ausgebesserte auch haben und sie haben verlangten das ich nochmal zahle, oder pech gehabt habe.

das war mein einziges und letztes mal das ich pay gezahlt hab und ich werd auch nie wieder was dafür zahlen:ciao:

BabyNight schrieb:
oh ja, ich hatte mir mal ein set gedonatet (seite will ich nicht nennen) und hab dann im spiel festgestellt das es fehlerhaft ist (mit den damal letzten addon). kurz darauf kam eine ausgebesserte version raus. ich dachte das ich dann auch die ausgebesserte bekomme, ich hab ja schon die fehlerhafte gekauft. und ich wollte natürlich die ausgebesserte auch haben und sie haben verlangten das ich nochmal zahle, oder pech gehabt habe.

das war mein einziges und letztes mal das ich pay gezahlt hab und ich werd auch nie wieder was dafür zahlen:ciao:
das ist echt ne frechheit:argh:

ui ja ich hole mir pay sachen,meine mutter hat mir ein konto auf ihren namen eingerichtet :'D
und da ich recht viel tascheneld für mein alda bekomme (50-70€) kommt die hälfte auf mein pay kondo xD

LiL Clue schrieb:
ui ja ich hole mir pay sachen,meine mutter hat mir ein konto auf ihren namen eingerichtet :'D
und da ich recht viel tascheneld für mein alda bekomme (50-70€) kommt die hälfte auf mein pay kondo xD

Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen viel, also das mit die Hälfte deines Taschengeldes auf das Pay Konto zu verfrachten. Das sind immerhin 25 bis 35€. Ich hoffe das machst du nicht jeden Monat so (is jetzt kein Angriff, nur meine Meinung :) )

Topic:
Hätte ich ein Paypal Konto würde ich mir vllt ab und an mal was downloaden was Geld kostet. Ich habe schon viele schöne Sachen gesehen (besonders Frisuren) die ich doch schon gerne hätte. Aber ich will mir nicht extra dafür ein Konto einrichten.

ich bezahle gerne für downloads wenn sie gut sind. wie dir von peggy zum beispiel. und wenn ich sie nciht gut finde zwingt mich ja keiner dafür was zu bezahlen. ob ich es gut finde, dass teilweise auch für "schlechte" sachen geld verlangt wird ist ne andere geschichte aber wie gesagt, ich muss sie ja nciht kaufen :-)
toll finde ich auch seiten wo man nur für das was man wirklich runterladen will etwas zahlen muss und nicht allein für die möglichkeit etwas runterzuladen. da weiß man dann ja sicher was man hat ^^

Ich habe auch mit "Ja" gestimmt.
Habe ein Jahresabonnement bei TSR. Auch auf meinem PayPal-Konto ist immer ein bestimmter Betrag, den ich dafür verwenden kann.

Aber inzwischen habe ich festgestellt, daß ich all diese Paysachen garnicht brauche.
In meinem Spiel habe ich nur wenige Downloads und festgestellt, daß die, auf die ich am wenigsten verzichten möchte mir keinen Cent gekostet haben.:lol:

Danke nochmal an all die Freeseiten für die schönen Objekte.

demon schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen viel, also das mit die Hälfte deines Taschengeldes auf das Pay Konto zu verfrachten. Das sind immerhin 25 bis 35€. Ich hoffe das machst du nicht jeden Monat so (is jetzt kein Angriff, nur meine Meinung :) )

Topic:
Hätte ich ein Paypal Konto würde ich mir vllt ab und an mal was downloaden was Geld kostet. Ich habe schon viele schöne Sachen gesehen (besonders Frisuren) die ich doch schon gerne hätte. Aber ich will mir nicht extra dafür ein Konto einrichten.
bekomm jeden 1 1/2 monat ^^ taschengeld also es is naja

Ich kaufe mir auch keine Sachen von Payseiten, ganz einfach, weil ich genug Sachen auch kostenlos bekommen kann. Und es gibt nichts was so toll wäre, dass ich es umbedingt haben müsste. Da bin ich wohl zu nüchtern (alt? ;) )

Allerdings respektiere ich es, wenn einer Sachen gegen eine Bezahlung anbietet, auch wenn ich der Meinung bin, wenn man sich eine Homepage nicht leisten kann, dann sollte man es vielleicht besser lassen oder Seiten wie MTS2 nutzen. Eine Community sollte kein Geld kosten.

Ich habe bisher noch für keinen Download bezahlt und werde dies auch nicht in Zukunft machen. Ich habe bereits viel Geld in die Sims-Reihe gesteckt, da muss ich nicht noch mehr Geld in ein Spiel investieren.

Ich schließe mich da der Ansicht von Downloader mit an. Schließlich geht es hier nur um virtuelle Gegenstände und dafür Geld auszugeben, ist mir doch zu Schade. Deshalb werde ich auch in Zukunft kein geld dafür bezahlen, so toll die Gegenstände auch aussehen mögen.

Hay Leutz,

Es gibt Seiten wo ich gerne bereit bin etwas zu zahlen, ich gebe vielleicht pro viertel Jahr so ca 3€ - 6€ aus, am liebsten habe ich diese 3 monatsabbos, die finde ich mehr als Fai, lohnen sich aber nur wenn dort auch regelmässig neue DL zu verfüfung gestellt werden.

Ich war auch mal auf einer Seite dort gab es viele schöne Pays aber die 10 DL Datein sollten mich knapp 40 € kosten das fand ich schon ein wenig heftig und das war schon der preis den ich aushandeln konnte.

Ich habe auch immer viel gedownloadet und musste feststellen, ich brauche gar nicht soviele datein, ausser das sie mein Spiel gebremst haben war es nicht so prickelnd, jetzt habe ich mich auf meine 10 Lieblingseiten beschränkt und bei denen bezahle ich auch ab und an ein oder zwei Pay DL.

Jeder soll das tun was er für richtig hält und es gibt wenige seiten wo ich sagen denen vertraue ich und da kaufe ich ein.

Grüsse

das ist wirklich sehr doof mit dem nicht 18 sein -.- diese tolle frisuren oder gägenstände reizen einem schon- man möchte es einfach haben.
jedoch finde ich es nicht so ganz toll das dowlads generell gegen bezahlung geboten werden- es ist ein spiel und die gägenstände oder frisuren ,die man kauft sind nicht real. zwar verstehe ich ,dass die menschen die diese sachen anbieten viel zeit und mühe für ihre objecte gebracht haben - das haben aber auch andere, die ihre sachen nicht verkaufen.
trozdem würde ich viele pay sachen zu gern haben >_<

Ich hab mir noch nichts heruntergeladen, da ich es einfach noch nciht darf. Aber ich frag meine Mutter mal. Ich würde so ne Pay-Frisur von peggysims oder 4ESF Pay-Möbel runterladen.

Hi,

wenn mir was richtig gut gefällt, dann zahle ich durchaus auch mal für einige Sachen. Allerdings kann ich bei vielen Anbietern nicht verstehen, welchen Schrott die auch noch verkaufen wollen, wie z.B.Recols von Maxi.

Aber die Frisuren von Peggy musste ich einfach haben, ob ich in Zukunft davon noch mehr brauche, werde ich sehen. Ich warte immer bis sich einige updates angehäuft haben und dann zahle ich mal wieder für einen Monat um mir alles zu holen.

Es gibt auch verschiedene Seiten die immer mal wieder super schöne Möbelsets anbieten, auf die ich einfach nicht verzichten will.

Bei mir macht der Spielspass hauptsächlich aus, dass mir auch die Sims, sowie deren Wohnungseinrichtung gefällt. Wenn ich spätestens beim 10. Sim und dem 10. Haus keine individualität mehr sehe, dann macht mir das Spiel keinen Spass mehr. Daher brauche ich die Abwechslung und die Original Objekte, Kleidung und Frisuren sind mir zu langweilig.

Gruss
Melanie

Peshewa schrieb:
Traffic kostet heute nicht mehr die Welt, ca 5€ im Monat, wie seriöse Seitenbetreiber bestätigen können.
Genau 5€ und "unlimited bandwith", das ist dann schnarchlangsam und obwohl man weit unter 100GB Traffic im Monat hat, macht einem der Anbieter Ärger, weil man angeblich zuviel CPU-Last auf dem Server verursacht... glaub nicht, dass man damit auch nur eine mittelgroße Seite betreiben könnte und "saubere Offerten", die nicht darauf angelegt sind, Kunden rauszuekeln, die tatsächlich Traffic verursachen, werden auch sehr schnell sehr teuer.
Wir möchten uns doch bitte an sachliche Argumente halten, oder?

Hi,
Ich lade mir im Moment keine Paysachen runter, weil ich einfach kein PayPal-Konto habe und in meinem Alter auch noch keins haben darf.
Wenn ich eines hätte, würde ich mir vielleicht mal was runterladen, was ich unbedingt haben will und wo ich nichts vergleichbares im Netz finde. Im Allgemeinen bezahle ich nämlich kein Geld für Downloads (ob jetzt bei den Sims oder in anderen Bereichen), wenn es auch kostenlose gibt.
lg, chaosprincess

NEIN

Hi,

könnte ich per First Click&buy bezahlen, käme es vielleicht ab und zu vor, aber so ist mir die Bezahlerei zu umständlich.
Generell ist das Spiel samt Erweiterungen schon ziemlich teuer, so dass ich zusätzliche Ausgaben als zuviel empfinde. Die Arbeit der Ersteller schätze ich sehr, aber diese DLs sind nun mal keine Anschaffung für´s Leben ;-).

Gruss

under_glass

cecon5 schrieb:
Hügös Worte haben mich schon sehr nachdenklich gestimmt.Doppeldownloader bin ich zwar nicht aber ich stöbere gerne in Update-Threads und was mir gefallen hat, habe ich mir runtergeladen.Von Traffickosten habe ich keine Ahnung aber Hügö weiß ja schließlich wovon sie redet.Nun mache ich mir über mein Downloadverhalten schon Gedanken.Wenn ich mir ein Set runterlade, bin ich doch eigentlich nur ein kostenverursachendes Ärgernis, also als Besucher einer Homepage nicht wircklich willkommen. Selbst wenn ich nur die Sachen ansehe, verursache ich schon Traffic.Das gibt mir schon zu denken.Vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft um Updatethreads einen großen Bogen zu machen, da brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, anderen unnötige Kosten verursacht zu haben.

nachdenkliche Grüsse von cecon5

Du brauchst keinen Bogen um die Updatethreads zu machen - Hügos Post hat sich nur an die Doppeldownloader gerichtet und war auch nur zur Info gedacht. Jeder Ersteller ist froh wenn seine Sachen runtergeladen werden :) Deinen Post habe ich auch gelöscht - hat nicht wirklich was mit dem Threadtitel zu tun.

@ Peshewa: Lass es einfach sein - niemand will hier den Usern ein schlechtes Gewissen einreden. Post natürlich gelöscht (nenn es von mir aus Zensur - es hat nix mit dem Thread zu tun)

Natürlich zahle ich für einige Sachen und ich bin auch vollkommen zufrieden damit ;)

Ich kaufe mir lieber ein paar schöne Donationhaare anstatt ein Miniaddon, über das ich mich hinterher eh nur ärgere, weil es voller Dinge ist, die ich absolut nicht gebrauchen kann.

Auch das fällt unter die *Zensur*

Zur eigentlichen Frage: Ich habe schon bezahlt, allerdings teile ich mir zB ein Peggyabo mit meiner Schwester. Ansonsten würde ich nur bei bestimmten Seiten spenden, nicht bei jeder x-beliebigen.

Am Anfang war ich total gegen Donation teilweise noch heute.
Aaaaber für qualitativ hochwertige Sets wie z.b. Holy Simoly, Vitasims2 u.v.m zahle ich sehr gerne. Sooo schöne Sachen gibt es einfach nicht im free Bereich.
Geärgert hatte ich mich besonders über Peggysims die meisten Haare sind defekt. Obwohl man auch bei Sims ein Umtausch bzw. Reklamationsrecht hat, habe ich bis heute mein Geld nicht wieder bekommen und werde auch nie wieder dort Donaten. Eine Frechheit finde ich es für Maxi Recolors etwas ausgeben zu müssen im Leben würde ich das nicht tun. Auch gibt es einige Seiten die nur ca. 20 DL`S haben und dafür einen Monatsbeitrag von 15€ verlangen ist auch eine Frechheit.
Bei TSR hatte ich für ein halbes Jahr bezahlt und muss sagen das es sich definitiv ausgezahlt hat. Ich werde auch in der Zukunft für das eine oder andere Set Donaten.

Edit:
Ich wollte noch hinzufügen das ich grundsätzlich für Kleidung kein Geld ausgeben würde. Dafür haben wir sehr viele Spitzensdesigner die ihre Kreationen for free anbieten die ich ab und an mal durch eine kleine Spende aber dennoch unterstütze(1xjährlich). Das mach ich aber nur aus Egoismus ;-) weil ich auch in Zukunft so tolle Kleidung haben möchte. Was hätte ich davon wenn diejenigen durch zu hohe Traffickosten die Seite schließen müssten? Nämlich keine keine schicke Kleidung für meine Sims, hehe...Reiner Egoismus also...
lg

Zuletzt bearbeitet:
Pay? Nein Danke!
Ich finde es unfair, für virtuelle Möbel zahlen zu müssen. Natürlich, ich habe auch schon das ein oder andere für Pay gesehen, was mich umgehauen hat. Aber mit realem Geld für etwas zahlen zu müssen, das nur zum Spielspaß in meiner Freizeit dient, das ist es mir einfach nicht wert. Außerdem; ich bin fast 14. Ich bekomme nicht viel Taschengeld und das meiste davon ist schon fest verplant, da habe ich einfach nicht das Geld dafür. (Vllt suche ich auch falsch, aber ich habe beisher den billigsten Pay-DL für 2, ~Euro gesehen...)

Deshalb lasse ich die Finger von Pay und bin rund um mit den Sachen zufrieden, die es 4 free gibt UND trotzdem sehr oft spitze aussehen!
ChaLy :hallo:

ich finde viele sachen sehr toll. das einzige manko ist das man sich paypal anmelden muss oder ne kredit karte wie zb. Visa braucht. Toll wäre es wenn man das geld von der telefonrechnung abbuchen lassen könnte.

huhu.

also ich würde schon dafür bezahlen.. aber mir gefallen die preise nicht. also habe ich für NEIN gestimmt...

wenn ich für 5 gegenstände /kleidungsstücke 3-5 € bezahlen soll sehe ich das absolut nicht ein.... dann warte ich lieber auf die gamestar sonderhefte mit 800 objekten und bezahle dann 5-6 €... da weiß ich, die DLs sind ausgewählt und funktionieren 100 % bei mir

es gibt sehr viele schöne kostenlose objekte... habe zwar schon viele schlechte erfahrungen gemacht mit kostenlosen DLs aber mit der zeit findet man herraus auf welchen seiten es sich lohn und von welchen seiten man lieber die finger lässt...

mfg sterni

Ich habe wieder einiges rausgelöscht weil es nichts mit der Frage hier zu tun hat.

Sollte das nicht aufhören werden ich den Thread schließen - ist zwar schade für den Ersteller und seine Umfrage aber nicht zu ändern.

Hexlein

Holla...Exakt 300 Abstimmer.
Wow!
Wenn so viele Leute die Simnews abbonierten...
*schwärm*

Ich bin jetzt schon seit 1 1/2 Jahren bei TSR, und ich finde, das die Qualität immer besser wird. Ich hab nie bereut, das ich damit angefangen habe.

Also ich zahle nix für downloads da sehr viele free seiten wunderschöne sachen haben und auf diese sachen würde ich nie verzichten wollen...
gibt zwar auch viele frisuren bei denen ich mir denke wow aber dann denk ich wieder hmm so eine ähnliche haste dir doch auch schon free geloadet und die sind mir dann die allerliebetn ich habe trotzdem immer wunderschöne sims und diese schönheit liegt ja im auge des betrachters werde mal bei gelegenheit nen paar screenshoots auf meine HP laden : D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten