Großfamilie Experiment

Sweet Cherry

Member
Registriert
März 2007
So, ich hoffe, das hat noch keiner hier im Forum gemacht, aber ich würde jetzt auch gerne mit einem Projekt beginnen.
Sims können ja verschiedene Sachen nicht, und manche machen sie von selbst.
Nun möchte ich ein Projekt beginnen, eine Sim Frau mit 5 Kleinkindern in ein Haus einziehen zu lassen, und nicht ins Spiel einzugreifen. Ich möchte sehen, ob die Sim Frau mit allen zu recht kommt.
Also, meine Ziele sind:

1. Die Sim Frau soll nicht sterben.
2. Ich möchte sehen, ob und wie viel Kinder vom Jugendamt abgeholt werden.
3. Die Frau auch Freundschaften schliesen kann, oder am Ende nur die Kinder kennt.
4. Wie viele Kinder gut bzw. schlecht aufwachsen.

Die Regeln:

Ich werde nur eingreifen wenn:
Der Kühlschrank leer ist.
Der Kühlschrank vom Gerichtsvolziehe abgeholt wir, wenn sie die Rechnungnen nicht bezahlt haben.


Das Projekt ist beendet wenn:

Alle Kinder Erwachsen sind.
Alle Kinder vom Jugendamt abgeholt wurden.
Die Sim Frau stirbt.


So, ich hoffe, ich kann das Projekt hier reinstellen, und ich hoffe aúch, dass manche es verfolgen, also viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
~Caro~
 
Hey Caro,
DU hast ja eine verrückte idee aber da bist du nicht alleine den auf sowas ähnliches komme ich manchmal auch...
ich glaube aus meiner erfahrung das deine simsfrau keine soziale kontakte entwickelt (außer mit ihren kindern) es kann sein das sie ab und zu mal ihren nachbarn wingt aber sonst auch nicht.
Naja wollte nur mal bescheid sagen
viel spaß :)
 
An und für sich ist es eine echt lustige Idee und mir tut die Sim Frau jetzt schon Leid! Allein und ohne Hilfe mit fünf schreienden Kleinkindern! :eek: :ohoh:
Allerdings wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Jugendamt, wenn es kommt, gleich alle Kinder in dem Haus mitnimmt, egal, ob nun alle, drei oder auch nur eines vernachlässigt wurde(n). Außerdem bezahlen die Sims ihre Rechnungen NIE allein, deshalb würde ich entweder da eingreifen oder halt die vom Gerichtsvollzieher abgeholten Gegenstände nachkaufen!
 
Ayako schrieb:
............Allerdings wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Jugendamt, wenn es kommt, gleich alle Kinder in dem Haus mitnimmt, egal, ob nun alle, drei oder auch nur eines vernachlässigt wurde(n)...........

Jepp, so isses! Also wenn, dann gleich alle 5 weg! ;)
 
Bine schrieb:
Jepp, so isses! Also wenn, dann gleich alle 5 weg! ;)

Hab ich mir auch gedacht. Aber es könnte ja sein, dass das Jugendamt erst einschreitet, wenn schon einige Kinder Teens sind-somit bleibt die Frage:

2. Ich möchte sehen, ob und wie viel Kinder vom Jugendamt abgeholt werden.

doch offen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die arme Frau das packt mit fünf kleinen Kindern....
 
Bei mir kam noch nie das Sozialamt, darum aml ne Frage: Können Teens nicht vom Amt abgeholt werden? Wenn also nur ein paar Kleinkinder auf dem Grundsück wären und ein Teen, wird der zurückgelassen?:confused:
 
Lioness77 schrieb:
Bei mir kam noch nie das Sozialamt, darum aml ne Frage: Können Teens nicht vom Amt abgeholt werden? Wenn also nur ein paar Kleinkinder auf dem Grundsück wären und ein Teen, wird der zurückgelassen?:confused:

Ja, Teens können auch (z.B. nach Tod oder Auszug der Eltern) alleine leben.

Ich fürchte in diesem Experiment wird aber das Jugendamt nicht warten, bis die Kinder teilweise Teens sind... Gib der Frau doch wenigstens noch eine Hilfe ;)
 
also wenn man die kleinkinder alle zur selben zeit erstellt, werden sie aber auch zur selben zeit älter werden. also kann dort kein teen mit ein paar kindern sein. (außer vllt ein paar minuten oder stunden)

und teens werden nicht abgeholt. die könnten sogar alleine auf einem grundstück leben, wenn die eltern tot sind. und ein kind oder kleinkind kann auch mit dem teen leben. jedenfalls war das immer so, ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat.
 
das wird schon deshalb nicht gehen, weil die kinder von alleine keine hausarbeiten machen. dann werden sie ganz schnell weg sein und es werden ALLE aufeinmal abgeholt. somit kann ich dir den ausgang deines experimentes jetzt schon sagen.
 
Ich finde das Experiment bis jetzt ganz interessant nur hast du würde ich anstatt den Kühlschrank immer manuel aufzufühlen den Hack damit der Lieferservice automatisch kommt und auch den das um 19 Uhr automatisch die Hausaufgaben erledig werden installieren
 
Da muss ich leider ein paar hier recht geben.
Babys und kleinkinder werden vom Amt abgeholt und es ist egal wie alt die Kinder sind oder werden es werden alle abgeholt. Von daher sehe ich keine aussichten darauf...dazu muss man auch sagen, das hier einige durch die BB Projekte doch Erfahrungen haben...auch unterschiedliche...

Manche Sims sind sogar schon zu 4-5 Erwachsene und haben Probleme mit 2 Babys oder 3 Kleinkindern...von daher sehe ich das Projekt scheintern...den 1 Frau und 5 Babys ist somit am 1.Tag spätestens am 2.Tag total überfordert...man könnte höchsten herrausfinden wer als erstes geht...die 5 Kinder vom Jugendamt oder die Frau stirbt. ;)
 
Ist doch auch ne interessante Wette: Wie geht das experiment aus:
a) die Frau schaft das
b) die Mutter stirbt
c) die Kinder werden vom Jugendamt abgeholt

Ich finde die Idee auf jeden fall sehr interessant. Denke aber das das Jugendamt das ganze verhindern wird. Gibt es keinen hack mit dem man verhindern kann das die Kinder abgeholt werden? DANN macht das ganze erst richtig Spaß.
beobachten werd ich das ganze auf jeden Fall weiter
lg
Janna
 
Ich probier es mal aus, schlieslich kann man ja immer noch feststellen, nach wie vielen Tagen wer weg ist.
Und genau, man kann ja sehen, wie es ausgeht.
 
Hinweis: Auch Lioness wird sich an dem Projekt beteiligen.

Familie Kennser

So hier erstmal die Familie




Von Links:
Minda, Julia mit Kira, Dominice, Marica und Jeremy.

Start: Um die Sache noch zu verschärfen habe ich ein 2 Stöckiges Hasu gewählt, oben der Schlaf und Spielraumd er kelinen undten der Kühlschrank und das Wohnzimmer.

Tag 1

Die Kinder habe ich mit einem Cheat ins Wohnzimmer gesetzt, wo sie sofort anfangen, ihre Mutter zu bitten, ihnen ein Buch vorzulesen, was sie anschliesend auch macht. Mehr ist im Moment noch nciht geschehen.
Ich werde zur Sicherheit noch ein paar Spielsachen für sie ins Wohnzimmer stellen, damit ihnen nicht Langweeilig wird, und sie ihre Mutter endlich in Ruhe lassen.
 
Hehe, damit sie ihre Mutter MAL in ruhe lassen :lol:
ich denke die werden wohl kaum rücksicht auf die mama nehmen...
meine familie ist übrigens auch schon erstellt
eine frau und 5 kleinkinder (zwei jungs drei mädchen)
und eine hilfskraft, einen mann mit dem ich ab und an die rechnungen bezahlen werde und vllt mal was reparieren lasse...
die familie trägt den wunderschönen namen: Chaos!
Der zugleich auch ihre zukunft vorhersagt...:ohoh:
 
Hallo,

als Langzeitspielerin der Big-Brother-Sims lass Dir gesagt sein, dass dieses "Experiment" ruck-zuck zu Ende sein wird, denn wenn nur ein einziges Kind hungert, werden ALLE abgeholt.

Die Alsterfee
 
alsterfee schrieb:
Hallo,

als Langzeitspielerin der Big-Brother-Sims lass Dir gesagt sein, dass dieses "Experiment" ruck-zuck zu Ende sein wird, denn wenn nur ein einziges Kind hungert, werden ALLE abgeholt.

Die Alsterfee

ich glaube das MUSS sie mit eigenen augen sehen. das habe ich ja auch schon gesagt. aber wer nicht hören will, dessen experiment hört auch ganz schnell wieder auf. und spätestens wenn die kinder in der schule sind ist es vorbei, weil wenn die keine hausarbeiten machen oder auch die schule schwänzen werden die noten schlecht und die kinder sind weg.

finde es eh unnötig dafür nen eigenen thread aufzumachen, hätte auch in den anderen gepaßt.
 
Man kann ja auch herausfinden, wer als erstes geht, wie jemand schon geschreiben hat.
Also, ich probiers auch, wie lange es dauert, irgendwannwird es schon sein,aber wann, möchte ich herausfinden.
 
Am 1.Tag spätestens am 2.Tag...kommt nur noch drauf wer geht...ich glaube aber die Kinder den das Jugendamt wartet nicht lange darauf bis die Kinder nichts zu essen haben... :p
Und bei mir hat ein erwachsener Sims auch schon mit 1 1/2-2 Tage einen roten Balken gehabt in Sachen Hunger und ist nicht gestorben.

Also, ich weiß aus Erfahrung das 4-5 erwachsene Sims kaum mit Zwillingen/2 Babys/Kleinkindern klar kommen...und die wurden auch abgeholt...die anderen beiden Kinder wurden sogar gleich am 1.Tag abgeholt...nach der Geburt am Abend.

Die Zwillinge haben zwar etwas länger gebraucht aber nach dem sie dann 1.Tag Kleinkinder waren kam am Abend das Jugendamt. ;)
 
Wir könnten ja Wetten abschließen wie lange die Testpersonen durchhalten ;) :D
Also ich denk mal, die Kiddies werdens wohl leider nicht bis ins Schulkndalter schaffen :(
Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln. Also lass laufen dein Experiment, Caro!
 
naja, also wenn sie wirklich nicht eingreift, glaub ich nicht, dass die kleinkinder überhaupt zu kindern werden, wie ja auch schon nightbird geschrieben hat. aber ich bin mal gespannt, ob es 1, 2 oder doch 3 tage sein werden, eh die sozialarbeiterin kommt.
 
Ich bin da ja auch eher skeptisch, aber probier es aus Caro!
Bin gespannt auf Dein Ergebnis!
 
Ich muss auch mal was sagen, was eher nicht zum Thema gehört.

~Caro~ du machst einfach ALLES. Ob Fotostorys, Kleidung oder Experimente. An sich echt super toll und du bekommst von mir echt ne Menge Respekt :cool: .
Aber wie wärs denn wenn du dich mal auf eine Sache konzentrierst, und dein ganzes Herzblut reinsteckst:lol:. Klar wenn man im Sims 2 Fieber ist, hat man auf alles Lust und will alles machen ;).
Wollt ich nur mal gesagt haben. Bitte fass das jetzt nicht als Beleidung oder dergleichen auf. :argh:
 
Nein sicher nicht, aber ich habe eien Betaleserin, und wenn die mal einen Tag nciht da ist, dann hab ich ja nichts zu tun, und ich schreibe nciht gerne Kapiteln vor, arbveite gerne immer Stück für Stück.
Und da wollte ich mal was anderes tun.

Also, die Wette: Wer geht als ersters, und wie lange wird es dauern. Wer glaubt was?
 
wie wer geht als erstes? meinst du welches kind als erstes abgeholt wird? wenns einem kind schlecht geht, werden alle abgeholt. und die mutter geht doch nicht einfach so.
erklär mir das bitte noch einmal genauer.
 
Hallo,

na, wenn gewettet wird, wette ich mit:

Die Kleinkinder werden am nächsten Tag abgeholt, also 1 Tag nach dem Einzug... und dann ist Mama alleine... die lebt dann wohl noch einige Tage, wird aber sicher an Vereinsamung und Hunger leidend sterben...

Die Alsterfee
 
also wenn sie abholen meint (ich denk immer 3mal um die ecke, anstatt das einfachste zu nehmen), dann sag ich auch den tag nach dem einzug.
 
Ich geb den Kindern bis am nächsten Tag spätestens Abends, frühstens morgens am nächsten Tag und ganz früh Abends am Tag des Einzugs...aber ich glaube das die Kinder zuerst abgeholt werden. ;)
 
ich mache beim experiment nicht mit...
ich muss mich um ein anderes kümmern (ne lilinabe^^), außerdem noch um meine anderen beiden fs, scheint ja eh nicht lange zu dauern...
sry caro
 
Lioness77 schrieb:
ich mache beim experiment nicht mit...
ich muss mich um ein anderes kümmern (ne lilinabe^^), außerdem noch um meine anderen beiden fs, scheint ja eh nicht lange zu dauern...
sry caro
:idee: *sig entdeckt* hast ja was neues angefangen...ja mach mal deine FS weiter...warte immer noch auf das nächste Kapi von Blaubraun :p
Ich werd auch nichts neues anfangen...außer lauter Staffeln...von Big Simsther, wenn ich keine schönen Generationen zusammen bekomme. ;)
Da kann ich wenigstens in Sachen Bilder und Text nicht viel falsch machen :lol:

Ich denke aber das das Projekt hier wirklich sehr kurz ist, also wenn man Zeit hat schafft man es an einem Tag vielleicht sogar zu Ende zu haben. :hallo:
 
Wann Legst du denn los Caro?

Wär ja mal gespannt wie lange es bei dir dauert...

Fand die Idee auch ganz lustig und habe gestern Abend mal ganz schnell eine Familie mit etwas kleinerem Schwierigkeitsgrad erstellt: Mann+Frau+4 Kleinkinder, weil ich glaube, dass man mit einer Frau+5 Kleinkinder gar keine Chance hat.

Also: ich musste eigentlich für die Uni lernen, also habe ich es nebenbei auf lautlos laufen lassen und nicht alle Einzelheiten mitbekommen. Daher nur kurz die Ergebnisse:

1. Versuch: Kinder wurden bereits Dienstag Abend von der Sozialarbeiterin abgeholt und es lief von Anfang an darauf hinaus.

2. Versuch: Habe nicht gespeichert und bin raus. Dann habe ich noch einen Roboter einziehen lassen und auf einmal gings. Alle Laufbahnen sind zwar im roten Bereich und man kann nicht wirklich sagen, dass es den Kindern gut geht, aber es geht eben. Als ich rausgegangen bin war es 17 Uhr an dem Tag, an dem sie zu Kindern werden.

Bin mal gespannt auf mehr Einzelheiten in dem Ablauf, ich denke du wolltest das genauer mitverfolgen was sie machen. Habe wie gesagt gar nicht darauf geachtet, nur mal alle halbe Stunde nach dem Stand geschaut.
:hallo:
 
also wenn die kinder ihre hausaufgaben nicht machen wird es aber auch schon schwierig weil dann werden sie nunmal abgeholt wenn sie schlecht in der schule sind und von alleine machen sie die hausaufgaben nicht.

naja werde das verfolgen.
 
Sie sind ja noch Kleinkinder, bei den Hasuaufgaben, muss ih dann doh eingreifen.
Und ich fange heute an, bzw. mache weiter.


Liebe Grüße,
~Caro~
 
Hey Caro,

Hol dir doch wirklich den Hausaufgabenhack, womit die kinder um 19 Uhr automatisch Hausaufgaben machen. Für ein solches Experiment wäre der ja perfekt. Wenn du den nicht dauerhaft haben willst, kannst du den doch in ein extra Ordner unter Downloads tun und danach wieder rausnehmen. Hab ich auch schon ein paar mal so gemacht. :hallo:
 
Familie Kennser

10:45. Die Mutter hört auf, den Kindern vorzulesen. Ich habe ihnen ins Wohnzimmer noch einige Spielsachen gegeben.
Langsam meldet sich ein Bedürfnis bei den Kindern: Harndrang.
Doch da sie rein von dem her nicht sterben können, ist es nicht ganz so bedeutend.
11:10. Wieder wird die Mutter gebeten vorzulesen, von Dominice. Die anderen Kinder entdecken die Spielsachen.
12:30. Die Mutter speilt mit Kira. Langsam wird der Harndrang der kleinen immer schlimmer.
Die ersten Missgeschicke.
13:24. Auch wenn es zuerst so aussah, als würde die MUtter sich nciht um das Wohlbefinden der Kinder kümmern würde, wurde gerade die erste Windel gewechselt (von Minda).
Die Nachbarn suchen das weite.
15:52. Die Mutter eght auf die Toillette Jeremy wird vernachläsigt. Leider muss ich kurz eingreiffen, da sie die Toillette anscheinend nicht mehr verlässt.
Da ich sehe, dass mein Experiment wohl früher als angenommen scheitern wird, werde ich noch eine Person einziehen Lassen.

Hier, das ist Daniel Einsburg. Ich habe ihn so angepasst, dass er von der Chemie her mit der Mutter der Kinder zusammenpast. Alles andere habe ich zufällig erstellen lassen, er hat die Laufbahn Familie.




Weiter gehts:

Ich lasse ihn in die Wohnung gehen, damit auch ihm die Kinder um etwas bitten können.
18:29. Die Zeitung wurde vom Nachbar gestohlen. Die Mutter lehnt es ab, die Kinder zu füttern. Daniel hingegen gibt den ersten etwas zu essen (bzw. trinken), Dominice (mir ist aufgefallen, dass der im Spiel nicht Dominice sondern Domiice heist).
Da ich anscheinend aging off eingestellt hatte, schalte ich es aus, und drehe dir Uhrzeit nochmal auf 17 Uhr zurück.
17:24. Daniel kümmert sich rührend um Dominice und hat ihnnen bereits 2 Trinkflaschen gegeben.
Die Mutter koch sich solange ein paar Nudeln in Käsesauce.
17:41. Daneil hat mit Dominice Freundschaft geschlossen. Maricas Laune ist fast ganz unten angelangt.
18:35. Daniel ruft ein Hausmädchen (entschuldigung, ich musste eingreifen).
19:48. Kira wird ins Gitterbättchen gebracht. Marica ist kurz vorm Verhungern. Wird das Experiment ein vorzeitiges Ende nehmen? Oder werden sie es noch schaffen?
Das erfährt ihr morgen.

Liebe Grüße,
~Caro~
 
Zuletzt bearbeitet:
na super, da hättest du ja echt den anderen thread nehmen können. und wenn du die ganze zeit eingreifst bringt auch das wetten vorher nichts. und ne ordentlich vorstellung der personen wäre auch gut, weil so kann man mit den namen auch nichts anfangen, da hättest du die kinder auch gleich kind 1, kind 2 und so weiter nennen können.
 
ab jetzt werde ich nicht mehr eingreifen.
DAs verspreche ich. Da jetzt ja 2 Personen im Haus sind. Auserdem sind die Kinder oben ja namendlich aufgeführt. Abgesehen davon, ist es so wieso nicht so wichtig, wie die Kinder heisen.
Ih musste jetzt so wie so erst eingreifen, als sie sich nicht mehr rührte, und als ich sah, dass das aging off gestellt war.

Liebe Grüße,
~Caro~
 
Hmmm...

war das Experiment nicht, eine Mutter und 5 Kleinkinder???

DAS ist ja nun ein ganz neues "Experiment", denn nun sind ZWEI Erwachsene drin **lol**

Die Alsterfee
 
Es geht ja nicht nur darum dass du einen Kerl dazugeholt hast.
Du hast ein Hausmädchen eingestellt ->

18:35. Daniel ruft ein Hausmädchen (entschuldigung, ich musste eingreifen).

Und bei dem Toilettengang eingegriffen ->

15:52. Die Mutter eght auf die Toillette Jeremy wird vernachläsigt. Leider muss ich kurz eingreiffen, da sie die Toillette anscheinend nicht mehr verlässt.

Das kann ich eh nicht verstehen, i-wann gehn die auch ma wieder ;) (bug?)
egal... ich denk ebenfalls dass das experimentgescheitert ist
 
Wenn man sich selbst schon Regeln festlegt, nicht einzugreifen
Dann sollte man sich doch an seine EIGENEN Regeln halten.
Oder nicht?
Vielleicht fängst du noch mal von vorn an und greifst nicht ein?
 
Es macht aber eh keinen Sinn nochmal von vor anzufangen. Ich denn das die Mutter es eh nicht schafft. Wenn sie es auch nur ansatzweise schaffen sollte dann vielleicht bis zum nächsten Tag. Weil entweder ist min. ein Kind halb am verhungern oda die Mutter ist verhungert. Und da das Kinderzimmer im oberen Stock ist. dauert es schon mal fast 5 Simstunden bis alle im Bett sind. Dann kann sie von vorn anfangen die Kinder wieder nach unten zu tragen damit sie ihre Flasche bekommen.

Das Sozialamt kommt aufjeden Fall noch bevor die Kinder das Schulalter erreichen können.

Es gebe vielleicht ne Chance wenn es ausgeglichen wäre. Also ich meine 3 Erwachsene und 3 Kleinkinder und selbst da ist es nicht sicher ob sie es schaffen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten