Wie halte ich Spinnen von meinem Zimmer ab?

Bei uns im Labor kommen die Fliegen nicht weiter als bis zum Fensterbrett. Sehr praktisch. :D

uuuuuuuuuh ich kann spinnen au net leiden...wenn ich alleine mit so ner dicken spinne bin was zum glück richtich selten ist:D geh ich aus dem zimmer oder starre sie an in der hoffnung dass die meinen bösen blick kriegt:Daber nee wenn mein vater net da ist hol ich mein kater der macht das schon wenn ich im erlaube an meiner wand hoch und runter zu springen:Djedenfalls wenn ich auf klassen fahrten iwelche viecher sehe,hab ich kein problem die zu morden:Dweil meine freundinnen schon innerhalb zwei sekunden "unterm Bett"verschwunden sind-aber vor fetten spinnen hab ich respekt.....uhh es kribbelt:D

Wenn ich ein Insekt sehe (ausser Schmetterlinge, Marienkäfer), töte ich es auf der Stelle, damit es mir ja nicht entwischen kann. Sei es jetzt eine Riesenfliege,-biene,-wespe, Kakerlak oder was es sonst nocht an gestörten Viecher gibt. Alle sofort unter die Fliegenklatsche =) !

Hehe...die blöden Fliegen sollen es nur mal wagen, sich auf meinen Monitor zu setzen. So schnell wie ich die totklicke können die gar nicht gucken.

MABRA schrieb:
Eine meiner Kolleginnen hat auch eine Wahnsinnsangst vor Spinnen.

Zu Halloween hab ich so eine schöne, schwarze, große Plastikspinne gekauft und sie ihr über die Schulter auf den Schreibtisch geworfen. :cool:

Dass sie keine Herzanfall bekommen hat, war alles! Sie ist schreiend aus dem Büro gerannt und war eine ganze Weile nicht mehr ansprechbar. :ohoh:

Böse MABRA, ich weiß. ;)
Diese Szene hätte ich nur all zu gerne gesehen =) !

Oder kaufe dir eine fleischfressende Pflanze. =) Ich habe auch eine für lästige Fliegen. ^^

acivasha schrieb:
Spinnen aussperren geht eigentlich nicht.... aber ich könnte dir ab und an meine Katzen ausborgen :D Das sind echte Spinnenkiller
Du müsstest meine Maus sehen :lol:
Gestern erst: Da hatte sich ne Fliege (dicker, fetter Brummer) durch das Gitter oben in ihren Käfig verirrt. Die sieht das, macht einen Satz und liegt auf der drauf, Fliege ist aber zur Seite unterm Bauch rausgekommen. Maus setzt sich hin und guckt. Hin und her. Auf einmal, macht die schnapp, und hat die Fliege zwischen den Zähnen! Flott ins Haus gebracht und Mahlzeit :D

ColdEyes schrieb:
Ich kann die Methode mit dem Fliegengitter(Mückengitter) empfehlen. Seit dem ich eins habe, hab ich kaum Spinnen in mein Zimmer. Wo keine Nahrung ist, da ist keine Spinne.;)
Oder so...^^
Es gibt doch auch so Klebestreifen, an denen Insekten hängen bleiben. Guck doch da mal nach.

also mir ist schon öfters wieder eine ausm staubsauger rausgekrabbelt, dh ich saug die auf und geb den filter dann mami =)

Also mit diesen ganzen Geräten kann ich mich ja nicht anfreunden...Weil die meistens noch spinnenfreundlich sind und die ja dann genausogut wieder reinklettern können...:ohoh:
Aber Spinnen sind richtig richtig eklig, obwohl ich überhaupt nicht weiss, was an denen. Ich meine, man muss sich das mal richtig überlegen, was können die einem schon tun, außer krabbeln...Trotzdem find ich die Teile so übelst eklig...*schüttel* Aber hab in letzter Zeit schon gar keine mehr in meinem zimmer gesehen, die scheinen mich so langsam kennen gelernt zu haben...:lol: *böse in alle ecken guck*
Aber im Bad sitzt im Moment eine und keiner will sie weg machen...:ohoh:

Likuh schrieb:
Also mit diesen ganzen Geräten kann ich mich ja nicht anfreunden...Weil die meistens noch spinnenfreundlich sind und die ja dann genausogut wieder reinklettern können...:ohoh:
Aber Spinnen sind richtig richtig eklig, obwohl ich überhaupt nicht weiss, was an denen. Ich meine, man muss sich das mal richtig überlegen, was können die einem schon tun, außer krabbeln...Trotzdem find ich die Teile so übelst eklig...*schüttel* Aber hab in letzter Zeit schon gar keine mehr in meinem zimmer gesehen, die scheinen mich so langsam kennen gelernt zu haben...:lol: *böse in alle ecken guck*
Aber im Bad sitzt im Moment eine und keiner will sie weg machen...:ohoh:
Ganz einfach: Ignorieren. oder versuch, über deinen ekel hinwegzukommen. Wenn da eine Spinne ist, setzt du dich mit nem Buch nahe dran und versuchst die zu ignorieren. irgendwann wirst du dir dann denken: Spinnen sind doch total harmlos?
Die sind sogar nützlich :D
(Ich gebs zu: Wenn ich aufräume, lass ich die Spinnenweben über meinem Bett immer hängen, da stechen mich nämlich nicht so oft die Mücken :D)

Ignorieren...=S Und zwischendurch springt die dann auf mich oder wat...*iiiih* Mücken habe ich sowieso wenige in meinem Zimmer, da brauche ich echt keine Spinne...:ohoh: =P

@simsine: wenn das netz schon sehr offensichtlich ist kannst du es ruhig wegmachen, dann hat sie nämlich schon n neues ;) es wäre doch dumm von der spinne ein so offensichtliches netz zu haben, da weicht ja alles aus

Gut gebrüllt, Löwe...*iiks*...wenn ich schon dran denke, dass einem im Durschnitt 40 Insekten beim Schlafen in die Speiseröhre kommen ( verschluckt werden)...Die Spinnen noch nicht mitgezählt...

boah ich muss gleich ko**** ich will da gar net dran denken!
ich versteh nicht, wie manche leute fliegen und so ekliger finden als spinnen... (naja eigentlich kenn ich den grund aber trotzdem xD )*schüttel*

Ich glaub es ist in Deutschland so verankert, daß Spinnen generell ein Symbol für unhygienische Zustände und Schlendrian sind. Das wird dann immer so an die nächste Mädchengeneration weiter anerzogen.

Denn was gibt es schlimmeres, als wenn die Nachbarn über einen tuscheln:"Du, bei dem da drüben ist alles voller Spinnweben, die hausen ja regelrecht...wie die Hottentotten...".

Bei mir werden die immer mit dem nächstmöglichen Gegenstand erschlagen. Das kann so ziemlich alles von Zeitung über Wasserflasche bis Kissen sein... Ich habe zwar keine Angst aber Spinnweben brauche ich hier nicht...

Ich habe noch nie eine Spinne getötet...Das kann ich irgendwie nicht, deren Körper so zermatschen...Selbst wenn es mit einem buch oder sonstwas geschieht...*schüttel*

Likuh schrieb:
...wenn ich schon dran denke, dass einem im Durschnitt 40 Insekten beim Schlafen in die Speiseröhre kommen ( verschluckt werden)...Die Spinnen noch nicht mitgezählt...
Das man ist dann wohl ein Mitteleuropäer. Bei anderen Völker wandern mehr Insekten den Schlund hinunter. Einige sollen ja recht gut schmecken und besitzen einen hohen Nährstoffanteil, wie zum Beispiel die knusprigen Wanderheuschrecken (Nicht Grashüpfer!). :D

Mathe Man schrieb:
Das man ist dann wohl ein Mitteleuropäer. Bei anderen Völker wandern mehr Insekten den Schlund hinunter. Einige sollen ja recht gut schmecken und besitzen einen hohen Nährstoffanteil, wie zum Beispiel die knusprigen Wanderheuschrecken (Nicht Grashüpfer!). :D
Diese dicken, saftigen Maden in den Tropen sollen auch besonders viel Eiweiß enthalten. :D

Ich hab mal innen grünen Käfer gebissen der sich auf meinen Keks gesetzt hatte... so schnell macht der das nicht nochmal... =)
Aber geschmeckt hats nicht sehr... :argh:

Iiih...War der keks so grün, dass du den Käfer nicht gesehen hast oder was...:ohoh:
Na ja, irgendwo in Afrika soll es ja auch Lollis geben, die dann als Hit in der Mitte, wenn man alles abgelutscht hat, irgendeine Ameise oder sonstein Viech hat...*uäks...*:scream:

@twa :D

@topic

hm. ich weiß gar nicht was ihr alle habt, spinnen sind doch faszinierend... ich würde die nie töten :-)

Ich habe da mal von ner guten Methode gehört, wie man Spinnen fernhalten kann. Einfach ne Spinne BRUTALST zerquetschen und auf die Fensterbank legen... zur Abschreckung für die anderen Spinnen.

Ich zerquetsch die ja immer ausversehen, mit meinen Rolladen, wenn ich die Abends runtermache und dann baumeln die da morgens immer so eklig dran rum... *würg*

Gegen diese langbeinigen Weberknechte hab ich ja nix, damit hab ich mich mittlerweile ganz gut angefreundet, da ich es in meiner alten (Keller)wohnung nicht vermeiden konnte, dass die da auch wohnen. Wenn man anfängt denen Namen zu geben, dann hilft das auch ein bissel.
Aber diese ekligen, fetten, schwarzen Viecher.... bah! Und die laufen immer so schnell und wenn ich mir vorstelle, wie die mich nachts bekrabbeln oder auf meiner Bettdecke schlafen...
Ich hab ja schon von einigen gehört, dass die morgens aufgewacht sind und so'n Vieh direkt vor ihren Augen gesehen haben. IIIIIIIIIH! Danach könnte man mich wahrscheinlich erst mal einliefern...

ich weiß gar nicht was ihr alle habt, spinnen sind doch faszinierend... ich würde die nie töten :-)

Ja, faszinierend sind die ja auch, aber auf FOTOS und im FERNSEHEN!

Maya1 schrieb:
Und die laufen immer so schnell und wenn ich mir vorstelle, wie die mich nachts bekrabbeln oder auf meiner Bettdecke schlafen...
Ich hab ja schon von einigen gehört, dass die morgens aufgewacht sind und so'n Vieh direkt vor ihren Augen gesehen haben. IIIIIIIIIH! Danach könnte man mich wahrscheinlich erst mal einliefern...

omg! jetzt hast du mir aber echt angst gemacht...:ohoh:

Maya1 schrieb:
*schüttel* Also, gegen Spinnen hab ich ja nichts, ich seh die schon fast als liebe Haustiere :D, aber son riesen Vieh genau vor der Nase, wenn man ganz ahnungslos gerade aufwacht... Neee, da würd ich Zustände bekommen... Wie weit ist ddie nächste Psychatrie? :scream:

@TWA: :lol:

Ich hab da mal so ne Frage: Hat einer von euch eine Spinne? Also ein Vogelspinne oder so?
Ein Freund von mir hat ne "Atrax Robustus" (giftigste Spinne der Welt) und, das klingt vlt. komisch, aber ich find die Irgendwie Süß. Auch eine Red-Back Spider (Schwarze Witwe) ist eine niedlich Spinne. Aber da kann man ja geteilter meinung sein.

Aber ganz ehrlich, meinen Papagei und meine Katze würde ich niemals gegen eine Spinne eintauschen.

Lg

piKa- schrieb:
Ein Freund von mir hat ne "Atrax Robustus" (giftigste Spinne der Welt) und, das klingt vlt. komisch, aber ich find die Irgendwie Süß. Auch eine Red-Back Spider (Schwarze Witwe) ist eine niedlich Spinne. Aber da kann man ja geteilter meinung sein.

Die darf man in Deutschland halten???? Skandal!

Vielleicht wurd ihr ihr Gift entnommen oder sie irgendwie unschädlich gemacht. Wenn nicht, wär das wirklich übel...:ohoh:

Natürlich darf man solche Tiere halten. Nur zum Baden sollte man sie vielleicht nicht mitnehmen, wie erst die letzten Tage mit einer Schlange geschehen. Die anderen Badegäste fanden das überhaupt nicht lustig, sich das Wasser mit einer Python (Ich bin mir nicht sicher, da ich es nur beiläufig in einer Kurzmeldung mitbekommen habe) zu teilen.

Ja und was ist, wenn das Vieh mal spazieren geht und irgendjemanden beißt? Ich glaube ja nicht so recht, dass deutsche Krankenhäuser dann wissen, was man da machen muss.

Na ja, vielleicht schon, aber risikoreich ist es trotzdem noch. Wenn diese Viecher mal beißen geht dass dann ja wirklich schnell....:eek:

Ich habe gestern seelenruhig mein Anziehsachen zusammen gelegt, die cih zvor von der Wäsche leine aus dem Keller geholt habe und auf einmal sitzt auf dem T-Shirt eine megafette spinne und die ist jetzt irgendwo in meinem Zimmer, ich geh da nciht mehr rein. Ich habe eine richtig extreme angst vor spinnen. Allerdings finde ich die Spinne nicht mehr die ist jetzt irgendwo in meinem Zimmer und lauert auf mcih *grusel*
Wie kann ich die finde? Gib es da irgendeinen duft, der die anzieht oder was?

lg niub

ich weiß, wie ich spinnen von meinem zimmer fern halte:

vor die fenser lege ich fliegenimitate, gefüllt mit salz hin. Wenn eine Spinne reinkommt, denkt sie, das wär beute und stürtzt sich drauf. Dadurch kriegt die Spinne so einen verdammten durst und rennt zu dem Glas mit "Wasser" (welches in wirklichkeit n Klarer is) und löscht ihren durst. Dadurch wird sie jedoch so besoffen, das sie torkelt, über einen Stock fällt, der da irgendwo rumliegt, einen saltomortale macht und sich bei der landung den schädel an einem stein aufschlägt. schlussendlich stirbt sie an einem Schädelbasisbruch xD Funktioniert übrigens auch mit Ameisen.

Boah ne, Spinnen so fette Teile, da kannst Du mich mal hysterisch tanzen sehen! :heul:
Inzwischen habe ich mir wenigstens angewöhnt das ich bei den kleinen Spinnen keinen Anfall bekomme. :lol:
Ansonsten sind zumindest in meinen Schlaf- und Kinderzimmerräumen Fliegengitter vor jeder Öffnung nach draußen.:D

Im Keller sind ab und zu so große, haarige, fette, ekelige Teile da wird mir so übel, das ich einer Ohnmacht nahe bin. Da friert mich und mir wird schlecht.
Aber nichts desto trotz, ich mit der windigen Plastikklatsche hinterher, 10x draufgedonnert und die Fliegenklatsche lief immer noch mit dem harrigen Ungeheuer rum.

Mann war das ein Kampf, geschwitzt habe ich und dem Herzinfarkt nahe.
Trotzdem "the winner" war ich. Auch wenn mir nach diesem Kampf kotzübel war. ;)

Wir haben ne Vogelspinne ö__ö Ich glaube, wenn man so ein Ding jeden Tag sieht geht die "Phobie" immer mehr weg (Hab ich so das Gefühl) das man irgendwann die Viecher die von Draussen rein kommen auf die Hand nimmt und dann draussen wieder schön ablegt :)

Niub schrieb:
Kennt niemand eine sinnvolle Lösung für mein Problem?

lg Niub

Schick jemanden rein, um den es nicht schade ist, wenn er von der Spinne gefesselt, geknebelt und bei lebendigem Leibe verspeist wird.

Niub schrieb:
Kennt niemand eine sinnvolle Lösung für mein Problem?

Wenn Du nur Angst hast, daß sie nachts in Dein Bett krabbelt, hilft ein Moskitonetz. Schön unter die Matratze stopfen, dann kommen weder Mücken noch Spinnen an dich ran.

Und Die Lösung deines Problems wäre eine Angsttherapie. Dauert nur ein paar Stunden. Dabei lernst Du, Deine Angst vor Spinnen in den Griff zu bekommen.

Alternative: freunde Dich mit ihr an, gib ihr einen Namen und beobachte, wie sie sich verhält. Ich hatte mal eine über der Badewanne wohnen, die kam immer runter, wenn ich badete, und schwebte dann zehn Minuten über mir, als würde sie überlegen, wie ich in ihr Netz passe. Ist im Verlauf von 2 Jahren immer dicker geworden. Als ich umgezogen bin, habe ich sie dann an die frische Luft gesetzt, damit mein Nachmieter sie nicht umbringt...

ich muss hier auch mal meinen senf dazu geben:
Vor längerer Zeit (etwa 4-5monate her)bin ich mal aufs
klo gegangen.An sich ja nichts besonderes.aber dann seh ich da
plötzlih neben mir so eine Riesenspinne.Haarig und richtig
fett.Ich konnte aus offensichtlichen Gründen ja nicht weg:) .
Ich sag euch das waren die schlimmsten 3 Minuten meines Lebens:) .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten