Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Poste mal ein Bild vom Haus inkl. Dach, bitte :)

ähm...das hab ich noch nie gemacht,also sry,wenn das nicht klappt=)

Anhänge

• snapshot_00000001_73d05744.webp
    snapshot_00000001_73d05744.webp
    18,4 KB · Hits: 100
  • thumbnail_00000001_33d05751.webp
    thumbnail_00000001_33d05751.webp
    2,5 KB · Hits: 85
Hat geklappt :D Aber beim zweiten Bild wäre die Snapshot-Größe besser, auf dem kleinen ist nicht sooo viel zu erkennen :)
Ist das ein Komplettdach oder hast du die alle selbst gezogen?
Und schneit es überall rein oder nur an bestimmten Stellen?

das ist ein komplettdach und meistens schneit es überall im obergeschoss rein

Hast du das Dach schonmal entfernt und dann nochmal neu gesetzt?

Wenn ja und das Problem dann immer noch auftritt, würde ich dir empfehlen mal einen Thread im "Häuser, Wohnheime, Grundstücke"-Unterforum (klick) zu eröffnen und das Problem da möglichst genau zu beschreiben. Da tummeln sich die Baumeister, die dir vermutlich eher weiterhelfen können :)

Ich kann keine Fische angeln!

Ich weiß ihr werdet jetzt bestimmt sagen "schau in Fragen und antworten zu Vier Jahreszeiten". Da hab ich auch nachgeschaut, doch ersten war es zu unübersichtlich und bereits viel zu viel und nach langen durchsuchen habe ich aber doch nirgends eine hilfreiche antwort gefunden.

Und da ich gesehen habe, das es vielen so geht, wo diese funktion nicht funktioniert, obwohl das sternchen da ist und die Fische munter im teich schwimmen, dachte ich mir, man könnte ein separates thema aufmachen um auch den anderen helfen zu können.

Also, wie immer wäre und bin ich euch sehr dankbar für eure hilfe. Wir würden echt gern wissen was wir tun können damit wir auch endlich mal angeln können. Woran liegt das, das zwar das sternchen und die fische da sind, aber durch klicken bei dem sternchen kein aktionsmenü erscheint???

Hallo Josephine22

Doch noch hier, bei mir gelandet =)
Nunja, es reicht wenn ein Wassertropfen von einem Springbrunnen zwischen deiner Maus und dem Teich ist - das Sternchern wird zwar angezeigt doch du kannst nicht klicken.
Ich denke aber dann es an den DL's liegt.
Schaue mal auf die erste Seite dieses Threads.
Sind dir der Insimenator und der Inteenimator ein Begriff? Wenn ja: Raus damit.

Gruss Howard

Möglicherweise wurde die Frage schon gestellt und beantwortet, aber bitte verzeiht wenn ich des eventuell nochmal Frage.

Also:
Ich habe ein Gewächshaus gebaut und auch schon angepflanzt. Und nun tropfen meine Pflanzen jedesmal wenn es regnet. Erst waren es nur drei Pflanzen, nun sind es alle. habe des Dach schon einmal runtergenommen und nen neues drauf aber seitdem triefen eben mehr als drei Pflanzen. Habt ihr ne Ahnung wieso? Zur Info ich habe die Pflanzen net gegossen.

@Sablume: Hast du den Patch für Seasons schon installiert?
Benutzt du Hacks/Downloads? Wenn ja, tritt das Problem auch auf, wenn du die rausnimmst?

Frage

Ich habe folgendes Problem: Meine Sims sind im Sommer immer draußen,baden im pool und schlafen danach einige Stunden draußen auf einer Liege,mitten in der Sonne. Trotzdem bekommen sie nie einen Sonnenbrand...Auch nie einen Hitzekollaps...Aber es ist ihnen immer richtig heiß...Warum bekommen sie nie einen Sonnenbrand ect. ?

@Sablume: Hast du den Patch für Seasons schon installiert?
Benutzt du Hacks/Downloads? Wenn ja, tritt das Problem auch auf, wenn du die rausnimmst?

Bin mir grad net sicher ob ich den Patch draufhabe. Wo bekomm ich den dann her? An Hacks kann es nicht liegen, habe mal gerade drei Downloads im Ordner, einer davon ist von Maxis.

@salsalina
Danke dir. Hätt ich ja auch drauf kommen können auf die Seite. Scheint jedenfalls jetzt alles zu klappen.

Hilfe

Mein Sim ist eingefroren....liegt ganz steif und etwas bläulich auf dem Boden...was muss ich jetzt machen????
Danke schon mal im voraus...
Bitte helft mir schnell..!!
LG Manu-Mausi

Warten, bis er wieder auftaut und ihn sich aufwärmen lassen (Dusche, Bad, Kamin, Kakao). Soweit ich weiß können andere Sims den eingefrorenen Sim auch aufwärmen, müsstest du mal gucken, ob der anklickbar ist.

Mein Sim ist eingefroren....liegt ganz steif und etwas bläulich auf dem Boden...was muss ich jetzt machen????
Danke schon mal im voraus...
Bitte helft mir schnell..!!
LG Manu-Mausi

Wenn er draußen im Schnee eingefroren ist ist das kein Problem, einfach etwas warten und er wird wieder "biegsamer".
Danach einfach am Kamin wärmen oder eine heiße Schokolade trinken lassen.

Wenn er im Haus eingfroren ist, dann schau mal nach ob dein Haus auch ein Dach hat, oder ob du ein Hack hast der sich mit VJZ nicht versteht.

Gruß Grewi:hallo:

Edit: da war wohl jemand schneller ;)

Danke,..also anklickbar ist er nicht, dass hab ich schon ausprobiert...wielange dauert das etwa, bis er wieder auftaut?? Hab da nämlich ein Problem, meine Frau ist gerade schwanger und hat schon ein kleines Kind, also ist gleich nach der Geburt wieder schwanger geworden, und wenn die Sims schwanger sind, dann sind die ja immer so müde und essen die ganze Zeit...deswegen bräucht ich mein männlicher Sim (eingefroren) damit er etwas hilft.....
LG Manu

@salsalina: auch wenn ich ohne downloads spiele,bekommen meine sims keinen sonnenbrand...

Brauch ma wieda Hife...

Nabend Leutz.
Ich hab ma ne Frage.
Bei 4Jahreszeiten,da haben meine Sims imma die Outdoorklamotten an(also wennse aus gehn)...das nervt.Selbst im Sommer rennen die im Winteranzug raus.
Wie kann ich die Outdoorkleidung loswerden???
Und wie kriegen die Sonnenbrand??Mein Sim lag fast nen ganzen Sonnentage auf der Liege und ist weder Brauner geworden noch hatter Sonnenbrandbekommen.Wie kann ich das ändern?
Könnt ihr mich da weiterleiten zu nen anderen Treath?Oder könnt ihr mir hier helfen?
mfg bismarck:hallo:

Nabend Leutz.
Ich hab ma ne Frage.
Bei 4Jahreszeiten,da haben meine Sims imma die Outdoorklamotten an(also wennse aus gehn)...das nervt.Selbst im Sommer rennen die im Winteranzug raus.
Wie kann ich die Outdoorkleidung loswerden???
Und wie kriegen die Sonnenbrand??Mein Sim lag fast nen ganzen Sonnentage auf der Liege und ist weder Brauner geworden noch hatter Sonnenbrandbekommen.Wie kann ich das ändern?
Könnt ihr mich da weiterleiten zu nen anderen Treath?Oder könnt ihr mir hier helfen?
mfg bismarck:hallo:

Das mit den Outdoorkleidern hatte ich, NACHDEM ich mein Spiel gepatched hatte... Falls du das auch getan hast, nehm den Patch mal wieder raus...

Und zum Thema Sonnenbrand lies dir mal die letzten 2 Seiten in diesem Thread hier durch, da steht einiges...

Das mit den Outdoorkleidern hatte ich, NACHDEM ich mein Spiel gepatched hatte... Falls du das auch getan hast, nehm den Patch mal wieder raus...

Wie kann ich denn den Patch wieder rausnehmen? Ich hatte in erst gestern installiert. Die Pflanzen tropften immer bei Regen, obwohl sie im Gewächshaus standen. Jetzt wo der Patch drauf ist, ist das zwar gelöst, aber ich kann nun weder die Option "Vorschlagen- Einzuziehen" noch die Option "Heiraten" anwählen. Nicht mal mit dem Hochzeitsbogen geht das. Sims sind ineinander verliebt, verlobt sind se und Bezeihungswerte auf 100.

Liegt des nun an dem Patch? Meine drei Downloads hab ich schon rausgenommen, und ich habe die Fam auch schon ohne den Alleskönnercheat gestartet, nichts......

@Sablume: Hast du das Problem in jeder Familie oder nur in einer?

@Miyoko: Aber lange genug gewartet hast du? Was passiert, wenn du deine Sims an heißen Tagen Sport machen oder z.B. exzessiv rumschmusen lässt?

@Sablume: Hast du das Problem in jeder Familie oder nur in einer?
Also ich habe mal eben ne neue Fam erstellt und des probiert. Da funktioniert noch alles, heiraten inklusive. Scheint also nur in der einen Fam nicht mehr zu gehen. Vielleicht liegt des doch eben an dem Alleskönner obwohl ich den bei einer anderen Fam auch immer hatte, da gab es keine Probs, aber da war der Patch noch net drauf. Würde es helfen wenn ich die Fam ausziehen lasse und dann quasi wieder neu anfange? Oder würde das auch nichts helfen? Natürlich könnte ich des erst testen, aber wenn ihr sagt des bringt nichts, dann lass ich es wie es ist.

@salsalina:ihnen wird warm,mehr nicht

@Sablume: Ich schätze, dann liegt es wirklich mehr am Cheat, als am Patch.
Es kann sein, dass es hilft, wenn du die Familie einmal aus- und dann wieder einziehen lässt. Du musst nur aufpassen, dass du dir entweder von simlogical den staythingsshrub herunterlädst und benutzt oder alle Sachen, die du behalten willst, vorher ins Inventar der Familie packst, weil die Objekte ja alle verloren gehen beim Auszug der Familie.

@Miyoko: Tut mir Leid, ich weiß da auch keinen Rat.

Also das mit den Pflanzen kann daran liegen, dass man sie gegossen hat, obwohl sie kein wasser brauchten. dann werden die gelb und tropfen

Weis einer von euch warum es für VJZ kein deutsches Lösungsbuch gibt? Ich haeb überall gesucht von allen EP gibts das aber VJZ gibt es nur in Englisch...Warum?

Hallo ladymorgain

Es kann dann eventuell aber noch in Deutsch kommen...! :) ;)

Gruss Howard

Ja, dafür ist ja der VJ-Guide gedacht, der sollte eh bald online kommen, aber ich weiß auch nicht was mit Manuel los ist, der war schon ein paar Wochen nicht mehr hier...

LG Sophia

Hallo Bismarck

Höchstnote.
Habe einfach 10 Pflanzen, oder Bäume die allesamt auf "Gediehen" mit einem Pfeilsymbol nach oben sind. (Du musst dazu aber zuvor mit den Pflanzen circa einen Tag lang reden!^^)

Übrigens bringen 2 Wunschbrunnen gar nichts, weil sobald man an einem dieser beiden etwas gewünscht hat geht der andere eben so für die nächsten 6 (?:ohoh:) Stunden nicht mehr.

Gruss Howard

Hallo Bismarck

Höchstnote.
Habe einfach 10 Pflanzen, oder Bäume die allesamt auf "Gediehen" mit einem Pfeilsymbol nach oben sind. (Du musst dazu aber zuvor mit den Pflanzen circa einen Tag lang reden!^^)

Übrigens bringen 2 Wunschbrunnen gar nichts, weil sobald man an einem dieser beiden etwas gewünscht hat geht der andere eben so für die nächsten 6 (?:ohoh:) Stunden nicht mehr.

Gruss Howard

ich glaube, nur 10 Pflanzen auf gedeihen sind zuwenig... Hab in einem meiner Gärten bestimmt 20 Beete mit gedeihenden Pflanzen, dazu noch normale Gartendeko und Blumen etc, und trotzdem reichts den Gartentanten nicht für nen Wunschbrunnen...

Hallo Dark_Lady

Weil sie sich nicht alles ansehen können. (Ginge bei mir zu lange mit 40 Beeten :D).
Lass mal die Gartendeko weg (im Inventar verstauen).
Und nur die 2, 3 (nicht mehr!) schönsten Objekte da stehen.
Und alle (!) Pflanzen auf Gediehen halten - mit Pfeil nach oben!

Ich hatte damals auch ein Mega Beet, alle Pflanzen waren verdorrt, verstümmelt, oder sonst wie kaputt, aber der GV schaute sich nur die allerbesten Pflanzen an und ich bekam den Wunschbrunnen! :lol:
Man, was hatte ich ein Glück. Wirklich genau nur die guten bis auf 2 schlechte angeschaut! :lol:

Gruss Howard

@salsalina
So also ich habe den Sims ausziehen lassen wie du mir geraten hast. hab ihn wieder einziehen lassen, nichts. Dachte es kann mit dem grundstück zusammenhängen aber das war es wohl auch nicht. Ich hoffe mal nun inständig, das es nicht daran leigenb kann, das er ne Spaß Laufbahn hat, denn soweit ich weiß können ja auch solche Sims heiraten. Wie auch immer, habe mich schweren Herzens entschlossen, den Sim aufzugeben, so hat er seinen Hund zur Adoption freigegeben bevor er dann von einem Sateliten erschlagen wurde.

Aber vielen Dank für Deine/ Eure Bemühungen. Und mit dem Cheat bin ich wohl in Zukunft vorsichtiger *zwinker*

Hallo.Ich möchte gerne wissen wo es den Wunschbrunnen gibt.Im Gartenverein bin ich schon.

Danke

du musst ja so ne Prüfung machen. um aufgenommen zu werden. wenn du suuuper gut abgeschnitten hast, bekommst du als Geschenk den Wunschbrunnen.

alle angaben ohne gewähr

gruß Madd!n

Hey Baum,
den Wunschbrunnen bekommst du, wenn du beim Gartenverein anrufst und dir einen Vertreter vorbeischicken lässt.

Wenn der dann da ist, sprichst du ihn an und fragst wegen Gartenbewertung. Dann kommen mehrere Mitglieder des Vereines vorbei und begutachten deinen Garten. Wenn sie alle ein super positives Feedback geben, bekommst du als Belohnung den Wunschbrunnen.

Voraussetzung für die positive Beurteilung:
- deinen Pflanzen muss es super gehen (wenn du den Zeiger draufhälst, muss da am besten "Gediehen" stehen)
- du musst Deko-Gegenstände im Garten stehen haben - sprich: Lampen, Springbrunnen, Bänke etc. etc.

Weiß jemand wie ich den Wunschbrunnen bekomme??
Welche Bewertung braucht mein Garten dafür?
Hey, also bei mir gings so: Einfach ca 5 Beetfelder befplanzen (können auch nur Tomaten sein) die sollten gut gepflegt sein. Achja und vorher düngen. Da legen die vom Gartenverein auch wert drauf. dann noch en paar Dekopflanzen ums haus und jeweils ein Orangen usw. Baum. Eine Statue kommt auch immer ganz gut an! Dann die vom Gartenverein antanzen lassen und fertig.

Hatte so noch nie probleme von dem Gartenverein bei der Aufnahme den Brunnen zukommen.

Achja noch ein Tip: Während die Prüfer rum laufen solltest du auf ihre Aussagen achten und schnell noch kleine Fehler beheben, wie zb Düngen.

Lieber Gruß
JSK86

Also ich,eher mein Sim,studiert gerade Literatur.
Da hat man nicht so viel Geld zur verfügung.Was kann ich da in meinen Garten stelln,was nicht viel kostet,aba trotzdem ne hohe bewertung bekommt??

MfG Bismarck:hallo:

Hallo jsk86

Niemand kann auf ein bereits bepflanztes Feld düngen.
Oder etwa doch):ohoh:, mir fällt gerade ein dass ich das ja noch gar nie gemacht habe. *malausprobierenmuss* *wiederwasgelernthab*

@bismarck wenn du aber nebenher noch einen Garten hast kommst du nie auf Summa cum Laude, sondern einfach nur auf Magda cum Laude!
Versuch's mal so, ohne die ollen Dekoobjekte.
Kannst den Garten ja mehrmals bewerten lassen! :) ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

ich habe mit meinem gemeinschaftsgrundstück ein problem..

meine simin hat im sommer (letzter tag vom sommer) ein gemeinschaftsgrundstück gekauft und ist auch dort hingefahren.

jetzt ist bei der besitzerin mittlerweile winter schon fast wieder frühling, aber auf dem gemeinschaftsgrundstück ist immer noch der sommer. :argh:

das nervt. hat vllt jemand einen rat für mich?

@Pumi: Hast du den Patch schon installiert?

Danke Eleanor! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten