Welche Cola trinkt ihr?

Marcel1

Member

Hi,

Wie ihr sicher wissen gibt es viele verschiedene Cola sorten, am meisten verbreitet natürlich: Coca-Cola. Doch in letzter Zeit haben mich die Verbrechen der Coca-Cola Company sehr beschäftigt / bedrückt, weshalb ich inzwischen zu Afri-Cola gewechselt bin. Die ist politisch korrekt und schmeckt finde ich auch gut. Vorallem hat die 250% mehr Koffein als Coca-coa, dafür nur 1/10 vom Zuckergehalt :)

Also wenn ich Cola trinke, dann nur noch Afri-Cola. Ihr fragt euch jetzt sicher: "Was will der geistig verwirrte Kommunist wieder von uns? Versucht er zu kommunizieren?" oder so. Deswegen habe ich für die Schülerzeitung mal einen (hoffentlich weniger wirr) Artikel geschrieben der das aufzeigt. Verfügbar hier.

Welche Cola trinkt ihr hauptsächlich?

MfG
Marcel

Ich trinke hauptsächlich Coca Cola light. Kenne aber auch ansonsten nur Coca Cola... die ganzen anderen Cola Sorten (z.B. Afri-Cola.. wusste gar nicht, dass es sowas gibt) kenne ich gar nicht *g*

Wenn ich überhaupt mal Cola trinke, dann Pepsi. Wobei mir Cola generell nicht schmeckt.

Mir egal, Hauptsache sie ist kalt.

Aber ich trink eher lieber Schwip Schwap. ;)

edit: Hab ich jetzt wirklich "sie" geschrieben? Mist. :D

Ich trinke auch keine Cola. Besteht doch nur aus Zucker und macht dick! =)

@ Marcel:
Solltest Du nicht lieber Vita-Cola trinken? =)

Ich trinke gar keine Cola, wenn doch dann Coca Cola, aber die 1,5 l im Jahr fallen wohl nicht groß auf.

Die original Coca Cola schmeckt mir am besten.
Zurzeit trinke ich aber die K-Classic Cola Light, über diese habe ich heute heftigst mit meinem Mathe Doktorchen diskutiert :D Das erste Mal, dass ich einen Tagebucheintrag im Hefter stehn hab :D Wenn jemand Interesse hat, kann ich den ja mal abschreiben, hab keinen Scanner hier.

LG Steffi

@Artikel: Und natürlich hast du beweise dafür das Afri-Cola keine Auftragskiller beschäftigt? Ich denke mal nicht...

Ich trinke Coca-cola zero, aber auch nur selten, eher trinke 7up oder sowas...

ich finde cola und so ähnliche "getränke" grauenhaft...

Also afri cola wollte ich immer schon mal probieren, dass da so viel coffein drin sit, find ich aber nicht so gut.
Außerdem dachte ich immer, coca cola und pepsi cola seien 2 konkurierende marken:confused:.....und die bekannten Fanta und sprite sorten sind doch auch ein Teil von Coca cola und für die hab ich noch keinen ersatz gefunden, der mir schmeckt, obwohl das orignial mag ich auch schon lange nicht mehr sehr gerne.

Gar keinst :naja:

Wenn ich mir anschau was das mit einem Motherboard macht :rolleyes: :lol:

Dann will ich nicht wissen wie Leute von innen ausschauen die Cola drinken :naja:

Ich bin ja eher der der seinen Eistee von Rauch trinkt aber wenn ich (z.B. bei Freunden) ein Cola trinke hoffe ich schon das es ein Coca Cola ist. Mein Papa kauft für sich auch immer nur das Coca Cola ...

Marcel schrieb:
Ihr fragt euch jetzt sicher: "Was will der geistig verwirrte Kommunist wieder von uns?
Nee, wie kommst du da drauf :rolleyes:

Kann man solche Fragen, auch ohne politsche Hintergründe angehen, ich meine das wirkt doch schon deutlich sympathischer und all die Differenz verschwindet doch dann auch. Nur ein Tipp...

Ich persönliche trinke die normale Cola, wenn ich welche trinke...;)

Eigentlich trink ich keine Cola, wenn dann trink ich Coca Cola light, das normale mag ich nicht. Ich trink lieber Wasser (aber nur Vilsa :D).

Ich trink, wenn es schon mal sein muss, entweder Coco Cola Light oder Zero, weil da weder Zucker noch Fett drin ist. :D

PaigeMatthews schrieb:
Ich trink, wenn es schon mal sein muss, entweder Coco Cola Light oder Zero, weil da weder Zucker noch Fett drin ist. :D

Ok, die nächste die auch den Industireschmäh reingefallen ist :(
In einer Normalen Coca Cola sind vielleicht 20 Zuckerwürfel (ja genau) drinnen und in der Light vielleicht 15 -.-

Hmm normalerweise trink ich garkeine Cola. Wenn, dann nur weil ich durstig irgendwo bin und was mit Geschmack haben will^^ (bei uns gibts nur Leitungswasser. Und Soda Club, z.Z. mit 'Cola-Beschmecker') Dann aber meistens auch Coca Cola, weil es selten was anderes gibt.
Pepsi schmeckt mir nicht besonders, genauso wie Vita Cola >.> Und Afri-Cola hab ich noch garnicht probiert. Aber das mit dem Coffein hört sich gut an
naughty.gif

Was mich ja an Coca Cola immer am meisten beschäftigt hat, ist dass da früher diese Coca-Droge drin war ô.ô Da wunderts mich doch mal garnicht, dass sie so beliebt ist^^

Coca Cola soll nachweislich Auftragsmord begangen haben? Hast du das auch von seriösen Quellen? Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Und mit seriös meine ich keine anti-kapitalistischen Seiten, die sind in solchn Fällen nicht wirklich seriös. Meinen Informationen nach, wurde es Coca Cola vorgeworfen. Beweise gab es nie. Genauso gut wird der Al-Kaida vorgeworfen, dass sie Schuld an den Terroranschlägen vom 11.September 2001 sind. Bewiesen wurde das nie.

Und ich kann weiterhin ohne Probleme Produkte der Coca-Cola Company trinken *Pepsi ins Glas gieß*

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai70 schrieb:
Gar keine :D Ich finde das Zeug einfach nur fies.
Mein Lieblingsgetränk ist Wasser und da ist es mir auch fast egal , ob Mineralwasser oder ob aus der heimischen Wasserleitung.
Da kann ich mich der lieben Bonsai doch nur anschließen. :)
Besonders fies ist das Gefühl, wenn man nach dem Trinken solcher Getränke mit der Zunge über die Zähne kreist.
Darauf und auf Ungesundes kann ich problemlos verzichten.

@|Micha|:
O_O, xD, OMG, >.<, O.o, ô.ô
Kein wunder das die Gesundheitsausgaben der Staaten in die Höhe schießen :(

@Downloader:
Endlich jemand :)

Ich trinke keine Cola. Ausser mal alternativ - und dann Coca Cola.

Und @michael: "Wenn ich mir anschau was das mit einem Motherboard macht :rolleyes: :lol:

Dann will ich nicht wissen wie Leute von innen ausschauen die Cola drinken :naja:"

---

Göttchen, man kann aber auch empfindlich sein. Der Magen packt das schon. Ich kenn Leute (und so welche kennt wohl jeder), dir praktisch nur Cola trinken. Wenn ich Cola richtig mögen würde, wär ich auch einer von denen.

wenn dann coca cola.. die schmeckt doch irgendwie anders als die anderen marken. die anderen sind irgendwie einfach nur süß, in coca is noch iwas drin.. aber coca cola light und zero (is ja das gleiche) mag ich gar nciht, da schmeckt man den süßstoff total.. aber ich trink eh selten cola, dann ist der fett und zuckerschock mal okay^^ es ei denn die flaschen kosten deswegen demnächst 5 € pro stück...

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Gato schrieb:
Ich trinke keine Cola. Ausser mal alternativ - und dann Coca Cola.

Und @michael: "Wenn ich mir anschau was das mit einem Motherboard macht :rolleyes: :lol:

Dann will ich nicht wissen wie Leute von innen ausschauen die Cola drinken :naja:"

---

Göttchen, man kann aber auch empfindlich sein. Der Magen packt das schon. Ich kenn Leute (und so welche kennt wohl jeder), dir praktisch nur Cola trinken. Wenn ich Cola richtig mögen würde, wär ich auch einer von denen.
Vermutlich würde das Mainboard weitaus übler aussehen, wenn man da mal Magensaft (enthält Salzsäure) drüberschütten würde... ;)

Michael11 schrieb:
Dann will ich nicht wissen wie Leute von innen ausschauen die Cola drinken :naja:
Meist rot, wegen dem ganzen Blut. Dann sind da ab und zu noch ein paar Eingeweide und sowas. Ganz schlimm bei solchen Cola-Trinkern. :naja:

@|Micha|:
O_O, xD, OMG, >.<, O.o, ô.ô
Kein wunder das die Gesundheitsausgaben der Staaten in die Höhe schießen :(
Ja, ich muss auch wirklich alle zwei Tage zum Arzt, weil das mit der Cola so schlimm ist. Ist wirklich ganz schlimm. Und Cola ist auch so viel schlimmer als Nikotin oder Drogen. Am besten sollte man mehr Geld in die Bekämpfung von Cola stecken, da ist es wirklich besser ausgehoben. Cola ist wirklich schlimm... ganz schlimm... da ist ja Nikotin nichts dagegen. Und vor allem die Passiv-Cola-Trinker.... die armen.... :naja:

Ich hatte bisher keine Probleme und war eine zeitlang wirklich sehr akuter Cola-Trinker. So eine 1l-Flasche Pepsi am Tag war da keine Seltenheit. Bin nun aber davon abgekommen und auf etwas gesünderes umgestiegen, nur ab und zu ein wenig Pepsi.

Ich trinke gar keine Cola.

PaigeMatthews schrieb:

Träum weiter meine Gute =), das ist wie mit Light Zigaretten :ohoh:

:hallo::hallo:

ab und zu trinke ich mal kalte coca cola. warm schmeckt das nicht, da bemerkt man ja die ganze süße, die darin steckt. und zu viel darf es auch nicht sein, da krieg ich herzstechen.

ne zeit lang hab ich auch die zero getrunken, ist ja kalorienfrei ;) schmeckt zwar besser als coke light, aber mittlerweile mag ich das auch nicht mehr so gerne.

chiasmaa schrieb:
ne zeit lang hab ich auch die zero getrunken, ist ja kalorienfrei ;) schmeckt zwar besser als coke light, aber mittlerweile mag ich das auch nicht mehr so gerne.

Wo ist da denn genau der Unterschied? Geschmacklich kann ich da gar nichts feststellen...

Wenn ich dann mal Cola trinke, ist es entweder die ganz normale Coca Cola oder eine Light Version eben dieser. Ist mir eigentlich eh egal, die schmecken doch alle ähnlich. ;)

@Downi: Oh ja! Die Cola verursacht ein total seltsames Gefühl, kann man gar nicht in Worte fassen...so gummiartig, knirschend, dunkel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke eigentlich sehr selten Cola, schmeckt mir nicht sonderlich. Und wenn dann lieber Pepsi oder so bille Eigenmarken. Afri hab ich noch gar nicht probiert.

Politisch korrekt Cola trinken? :naja:

Ich mag die Fritz Cola am liebsten, gefolgt von der Fritz Kaffeebrause.
Coca Cola und Afri Cola folgen auf den Plätzen. Aber bitte keine Light oder Zero, das Zeug schmeckt nur bäh nach Süßstoff.

Pepsi schmeckt mir nicht. Fast so schlimm wie die DDR-Cola damals.

Aber eigentlich trinke ich Cola nur manchmal in der Kneipe oder im Kino, zuhause gibt es ausschließlich Wasser.

Afri cola, iwie hab ich davon noch nie gehört. :ohoh:
Aber das Zeug ist ja wie für mich gemacht. ---> ich "kann" mehr Cola trinken und dann ist da auch noch so schön viel Koffein drin. Ohne Koffein pack ich diese Welt nicht mehr. :rolleyes:

Ist Afri Cola teurer oder billiger oder gleich so teuer oder wie ? Weil des hört sich ziehmlich interessant an (obwohl ich in unserem supermarkt noch nie was davon gehört habe)

Ansonsten:
Ich trink immer das ganz normale Cola, sowie Spezi und Mezzo Mix.
Schwipp Schwapp o.ä ist mir irgendwie zu süß. :ohoh:

so ich geh jetzt googeln nach Afri-cola. ^^

Also ich liebe Cola. Ich bin 30 Jahre alt , aufgewachsen bin ich mit NUR Mineralwasser, weil meine Eltern das ganze andere Zeugs für viel zu süß und ungesund hielten. Einmal im Monat gabs vielleicht einen Kasten Punica Orange.
Dementsprechend bin ich schon seit meiner Kindheit scharf auf süße Getränke , vorallem halt Cola und Spezi. Und ich hatte Phasen von bis zu 5 Jahren in denen ich ausschließlich Cola getrunken habe (vielleicht mal zwischendurch ein oder zwei Tage Multivitaminsaft oder ACE Saft).
Ich habe aber vor ca. 2 Monaten für immer aufgehört Cola (oder Spezi usw.) zu trinken. Wer mal längere Zeit nur Cola trinkt und dann für auch nur einen bis zwei Tage aufhört bekommt Kopfschmerzen und Koffein Entzugserscheinungen vergleichbar wie bei Drogen. Nach 2 Tagen gehts dann wieder und man merkt nicht mehr das man keine Cola mehr trinkt. Deswegen und die Tatsache das ich durch die Cola richtig dick wurde habe ich der Cola für immer "Auf Wiedersehen" gesagt. Mag bei anderen Menschen vielleicht nicht so schlimm sein mit dem Dick werden und auch mit dem Koffein Entzug , bei mir war es aber wirklich so , vielleicht weil ich aussschließlich Cola getrunken habe.
Ich liebe Cola und es schmeckt mir super , egal ob Pepsi , Afri Cola , Spezi , Colaweizen. Ich würde das für den Rest meines Lebens trinken wenn es für mich nicht diese kleinen aber äußerst "feinen" Nebenwirkungen hätte.
Wenn ich krank bin (wie vorletztes Wochenende) Brechen muß und Durchfall habe trinke ich allerdings ein klein bißchen Cola , das ist das gute wenn man auf Cola verzichtet, gehts einem mal schlecht kann man es als einfache "Medizin" benutzen.
Pepsi Lemon hat mir auch super geschmeckt. Wieso muß alles gutschmeckende irgendwie schlecht sein ? *hmpf*

PS. Wenn es vielleicht für einige 10-ca.20 jährige nicht nachvollziehbar ist das Cola irgendwie ungesund ist. Ich hätte es irgendwie auch nie wahr haben wollen bzw. wäre es mir damals auch egal gewesen. Erst wenn man wirklich auf seinen Körper und die Reaktionen irgendwie achtet wird einem das bewußt , (jedenfalls mir).
Oh man wäre ich nochmal gerne 15 und es wäre egal was ich esse oder trinke ich würde nicht dick und richtig schlecht ging es mir auch nicht. ;-(

Michael11 schrieb:
Ok, die nächste die auch den Industireschmäh reingefallen ist :(
In einer Normalen Coca Cola sind vielleicht 20 Zuckerwürfel (ja genau) drinnen und in der Light vielleicht 15 -.-

Deshalb sterben Diabetiker auch daran, dass sie cola light trinken ;)
Ich trink produkte der coca cola company, einfach auch aus dem grund, weil ich noch nie was von diesen anschuldigungen gehört hab...
außerdem bin ich diabetiker und eben auf light-produkte angewiesen, zumindest was den limo-bereich angeht, und da hat coca cola eindeutig die beste auswahl... ich hab auch schon sinalco probiert, aber das schmeckt eben einfach nicht. und wenn bewiesen wäre, dass die coca cola company diese schlimmen dinge macht, wäre coca cola sicher schon längst vom markt genommen worden...

Ich war früher Cola abhängig! Ich meine das ernst! Ich war davon abhänging. Ich konnte ohne das nit einschlafen und irgendwie war ich ohne schlecht drauf. Nach einer Zeit wurde das meinen Elter zu teuer Orignal Coca-Cola zu kaufen und haben mir dann diese River-Cola gekauft. Die von Aldi (die schmeckte mit genau so gut xD)
Und dann irgendwann als ich verdauungsprobleme hatte und ich beim Arzt war und mein Vater fragte : 'Kann es an zu viel Cola Liegen?' gefragt hat und der Arzt 'Ja' gesagt hat, habe ich auf einen Halben Liter Cola am Tag umgeschalten. Jo. Und irgendwann bin ich Sprit abhängig geworden xD
Und das bin ich bis jetzt.
Ich habe 2 1/2 Jahre nur Cola getrunken Öö Deshalb wird mir davon nur noch übel.

Pati

Unglaublich wie viele hier kaum oder gar keine Cola trinken!Da frag ich mich ,wo sie die Einnahmen dann bekommen!
Also ich mag Pepsi Cola am liebsten!

Ich trinke ganz selten Vita Cola. Ansonsten nur Apfelschorle.

Pepsi Light, wegen meiner Figur ( Jaja Light Produkte sind bestritten, mir hilft es aber ganz gut ^_^ )

Obwohl ich Coca Cola, original eisgekühlt am Liebsten mag .. *wie lange hab ich das shcon nichtmehr getrunken* ;_;

Felina schrieb:
Wo ist da denn genau der Unterschied? Geschmacklich kann ich da gar nichts feststellen...
ich finde, dass die nicht ganz so künstlich schmeckt wie die light. der geschmack ist irgendwie näher an der "echten" cola. aber wahrscheinlich ist das auch nur einbildung ;)

außerdem gefällt mir das design von coke zero besser, auch wenn das scheinbar eher für die männer gedacht ist ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten