Toilettenpapierverbrauch

Wieviel Klopapier verbaucht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
Wir sind 2 Personen und kommen mit einer Rolle vermutlich so 3 oder 4 Tage aus. Da wir 2 Toiletten haben, kann ich das nicht so genau sagen.

Teures Klopapier würde ich nie kaufen. Das ist ja mal die größte Verschwendung.

Ihr könnt aber auch einfach eine bessere Verteilung organisieren, indem jeder in der Woche eine Maximalanzahl an Toilettenpapierrollen zugesprochen bekommt. Wer mehr verbraucht, der muss in den Garten oder zum Nachbarn gehen, vorausgesetzt, es handelt sich dabei um einen Haushalt mit unendlich verfügbarem Toilettenpapier.
Besser wäre vielleicht wenn man eine Tagesration an einzelnen Blättern verteilt und die Abends in der Familiengruppe vorzeigt (die nicht gebrauchten), b.z.w. Bericht erstattet. Das über einen Monat, dann hat man eine gute Kontrolle darüber, wer der Verschwender in der Familie ist.
Der müsste dann fiese Arbeiten in der Familie übernehmen.
Im Garten sehe ich ein Problem, ist er klein, könnte es arg anfangen zu müffeln, es sei denn man gräbt seeeehr tiefe Gräben. Aber was ist, wenn mal ein Erdbeben kommt?:eek:
Was macht man, wenn der Nachbar unfreundlich ist?
*kaum noch an sich halten kann*:rolleyes:

Wenn man als Einzelperson mehr als eine Rolle pro Tag benötigt, muss man doch vor lauter Kurbeln und Abrollen Muskelkater bekommen... :rolleyes:
Erfinde doch automatische Abroller und lass es dir patentieren:idee:

Wir sind 9, und brauchen 183 Rollen am Tag... =)
Bastelt ihr auf der Toilette?:eek:

a050.gif

Ähm, manchmal auch das ... aber auch weiblicher Besuch benutzt bei mir Toilettenpapier und dafür bin ich auch durchaus dankbar ... ;) :D
Wieso, das kann dir doch egal sein, oder sitzen die naggisch auf deinem Sofa?:rolleyes:

Alternativen wären natürlich Tonscherben, Stroh oder Moos oder ähnliches ...

PoohBear
Tonscherben???:eek: Das zeig mir mal bitte.
Aber was ist mit den Städtern? Wenn ich mir vorstelle, die kriechen hier durch den Wald und klauen mein Moos oder das Stroh....dat gibt Krieg:scream:

Ich benutze nur Taschentücher, weil es mir viel zu peinlich ist, Klopapier zu kaufen. Ich denke dann immer, dass die anderen Leute im Supermarkt genau wissen, was ich damit machen will...=)
*sich verschluckt*:lol: Erzähl der Kassierin doch ganz laut, dass du beruflich damit schöne Mobiles (das sind Dinger, die man an die Decke hängt) machst und das für deine Katzen brauchst. Kannst ja eine Dose Katzenfutter dazu kaufen, dann glaubt sie es dir bestimmt.:rolleyes:

Wieviel wir verbrauchen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, werde ich auch in diesem Leben nicht mehr.
Vorausstetzung bei mir: es sollte weich, vierlagig und nach Möglichkeit farblich zum Bad passen.:D
Ich würde mir wünschen, das es Toilettenpapier mit Comics oder kleinen Geschichten gäbe.

Ich würde mir wünschen, das es Toilettenpapier mit Comics oder kleinen Geschichten gäbe.

Oo' Aber was machst du denn, wenn ein anderer aus der Familie das Ende der Geschichte benutzt? Dann ärgert man sich doch wie irre, dass man nicht weiß wie es ausgeht...

also über unseren klopapierverbrauch hab ich noch nie nachgedacht.
wenns zur neige geht, kauf ich halt eine neue packung.
und wir haben zu hause auch das charmin klopapier. es ist zwar teurer, aber schön weich.
@hummel
du hättest gern comics drauf und ich gern dollarzeichen.:D

Steht da, das eine Rolle an die 10 € kostet?
Autsch.... das ist ja noch viel teurer als charmin.
Außerdem hätte ich Hemmungen, mir den Hintern mit Klopapier abzuwischen, wo z.B das Foto eines guten Freundes oder so ähnlich drauf ist.
Ich bleib dabei: Das zweilagige, billige Klopapier von Kaisers/Tengelmann reicht vollkommen aus, um das Gesäß abzuwischen und es die Toilette runterzuspülen.
Alles andere empfinde ich als Verschwendung.

Klopapiergeflüster...:rolleyes: dennoch seeeehr amüsant zu lesen!=)

Also wir haben 2 Toiletten und sind 3 Leute und verbrauchen etwas weniger als ne Rolle am Tag.
Aber mal ne Frage,aber bitte nicht lachen:Männer brauchen doch beim Pipi machen kein Klopapier,oder?Einfach mal kurz den da "abschütteln" und finito?:confused:
Hab das zumindest so gehört,aber GESEHEN noch nie.=)

Wir nehmen immer 4lagiges Toilettenpapier,man spürt den Unterschied.
Das Schulklo oder generell öffentliche Klos meide ich.Bin da total penibel;auch was die hygienischen Zustände angeht.Und meistens eh nur so dunkelgrause 1lagiges,ruaes Klopapier.Fast wie Schmirkelpapier.:argh:

McDonalds haben Klasse Klos.Mit so 'nem "Ding",da dreht sich die Kloschüssel nach dem Geschäft einmal im Kreis und so ein Automat mit Flüssigkeit desinfiziert dann DAS,wo man draufsitzt.Moment mal,das DIng heißt Klobrille.:lol:

Also ich finde, für größere Unternehmungen reicht generell kein trockenes Papier aus. Da kommen dann also noch zusätzliche Kosten dazu (man denke an Hakle feucht).

Aber mal ne Frage,aber bitte nicht lachen:Männer brauchen doch beim Pipi machen kein Klopapier,oder?Einfach mal kurz den da "abschütteln" und finito?

:lol:
Dieser Thread muntert mich irgendwie auf.
Ist zwar etwas sinnfrei, über Klopapier zu diskutieren, aber macht Spaß.
Das würde mich auch interessieren.
Von meinen anderen 4 männlichen Mitbewohnern (drei meiner vier Brüder und mein Vater) weiß ich, das sie es auf jeden Fall im sitzen machen und Klopapier benutzen.
Es steht fast schon hundertpro fest,das ich im August in eine Männer-WG ziehe und das einzige Weiblein da bin.
Da werde ich aber drauf bestehen,das sie im Sitzen Pinkeln und Klopapier benutzen.
Alles andere finde ich ekelig.

Aber mal ne Frage,aber bitte nicht lachen:Männer brauchen doch beim Pipi machen kein Klopapier,oder?Einfach mal kurz den da "abschütteln" und finito?

Nur weil man schüttelt, ist nicht auch alles weg. :p

Also wir sind 4 Leute im Haushalt, aber da wir 2 (!!) Klos haben, wird das Zählen der Rollen zur Zumutung, zudem können wir aus Diskretionsgründen leider keine Webcams zur täglichen Überwachung des Rollenkonsums installieren.

Beadauerlich aber wahr...

Hummel schrieb:
Bastelt ihr auf der Toilette?:eek:
Wahrscheinlich hübsche Leuchttürme für Touristen, nach der Otto-Methode...:)

MissCroft schrieb:
Männer brauchen doch beim Pipi machen kein Klopapier,oder?Einfach mal kurz den da "abschütteln" und finito?:confused:
Männer, die das behaupten, sind auch der Meinung, beim Stehpinkeln würde nichts daneben gehen. Eklig!

Oo' Aber was machst du denn, wenn ein anderer aus der Familie das Ende der Geschichte benutzt? Dann ärgert man sich doch wie irre, dass man nicht weiß wie es ausgeht...
Es gäbe 3 Möglichkeiten, der nachsitzende müsste den Rest der Geschichte auswendig lernen und mir dann erzählen, oder ich lese es zu Ende und roll wieder auf, oder ich nehme sie mit.
Vielleicht könnte man dann für jeden seine eigene Rolle hinstellen.:D
Besuch bekommt extra eine

@hummel
du hättest gern comics drauf und ich gern dollarzeichen.:D
Der Dollar ist im Moment aber nicht so gut, ach... dingens drauf und zu lachen hast du dann auch nichts:)

Eiderdaus, genau das was ich wollte. Am Telefon habe ich dir ja schon gesagt, wer drauf kommt, zusätzlich mein Dingenspudel, überhaupt alle, über die ich mich immer ärger.
*Liste aufsetzt*
Danke für den tollen Tipp und ist auch noch eine schöne Geschenkidee:D

Und wir haben oft so ein Quiz auf unserem Klopapier *nick* da kann man sogar am Klo was lernen...
Wie bitte???? Wo gibt es das denn? Muss ich haben.
Sind am Ende die Lösungen?;)

Aber mal ne Frage,aber bitte nicht lachen:Männer brauchen doch beim Pipi machen kein Klopapier,oder?Einfach mal kurz den da "abschütteln" und finito?:confused:
Bohr doch ein Loch in die Tür, dann weißt du es ganz genau.
*Bericht erwartet*:rolleyes:

Wahrscheinlich hübsche Leuchttürme für Touristen, nach der Otto-Methode...:)
*kicher* Der lebt doch in Spanien. Mit Sicherheit kennen die keine Otto-Methode.

Ist doch eine durchaus ernstgemeinte Frage! :) Ich vermute auch, daß der Klopapierverbrauch in Haushalten mit vielen weiblichen Wesen etwas höher ist als anderswo. ;)
Männer, die das behaupten, sind auch der Meinung, beim Stehpinkeln würde nichts daneben gehen. Eklig!
Das kommt sicher auf die "Zielgenauigkeit an. ;) Aus mir unverständlichen Gründen werden in Herrentoiletten stets Urinale installiert, aber in Privathaushalten findet man die praktisch nie. Soweit ich mich erinnern kann, ist mir so etwas bisher nur ein- oder zweimal begegnet. Dabei gibt es sogar extra Versionen für Privathaushalte, mit Deckel usw.

Aus mir unverständlichen Gründen werden in Herrentoiletten stets Urinale installiert, aber in Privathaushalten findet man die praktisch nie. Soweit ich mich erinnern kann, ist mir so etwas bisher nur ein- oder zweimal begegnet. Dabei gibt es sogar extra Versionen für Privathaushalte, mit Deckel usw.

Mir ist das auch erst einmal begegnet, im Ausland. Fand ich ziemlich gut. :) :D

Wie bitte???? Wo gibt es das denn? Muss ich haben.
Sind am Ende die Lösungen?;)

Hm, gute Frage, meine Eltern kaufen immer das Klopapier^^ Aber es ist so ein gelbes...
Und irgendwo, auf dem fünft-nächsten Blatt oder so, stehen dann die Lösungen xD

Erfinde doch automatische Abroller und lass es dir patentieren:idee:
Womöglich noch mit RFID-Leser und wiegender Klobrille, um eine Personenerkennung durchzuführen. Mit einen Anschluss an das häusliche SAP-System lassen sich dann die Verbrauchskosten der einzelnen Haushaltsmitglieder auf den Zehntel-Cent genau bestimmen und beim örtlichen Klopapierlieferservice unter Berücksichtigung einer minimalen Lagermenge den Bestellvorgang automatisch auslösen. :cool:

Gib es zu, du hast den schon Bilder von Mitarbeitern der Kreisverwaltung geschickt. =)

Wieso, das kann dir doch egal sein, oder sitzen die naggisch auf deinem Sofa?:rolleyes:
Jupp. Bei dir etwa nicht? :D :p

Aber wenn der Besuch länger bleibt und unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Zimmertemperatur, dem vorherigen Sauberkeitsgrad der betreffenden Person und der Verträglichkeit der aufgenommenen Lebensmittel, könnte der ein oder andere evtl. zum Müffeln anfangen ... =)

@diejenige, die meinte, ich hätte zu viel Klopapier:
Hab ich nie behauptet. Ich komme einfach nur länger damit aus. Bin aber gerne bereit welches gegen Bares weiterzuveräussern .... =) :cool:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass in der Werbung (hier im Forum) schon Links zu einem Toilettenpapiergrosshandel angeboten werden? :lol:
@Waffelröllchen, gib den doch einfach deiner Mutter ... =)

@ aci
Die Teile taugen aber auch nur was, wenn regelmaessig jemand zum Putzen kommt. Sonst stinken die recht schnell nach Pumakaefig *aus Erfahrung sprech*

Mir fehlt bei der Abstimmung eindeutig die Moeglichkeit fuer weniger als eine Rolle pro Tag. Wie soll man es schaffen, pro Tag so viel Papier zu verbrauchen?? Wir schaffen zu zweit vllt alle 2-4 Tage ne Rolle weg.. Und dann das dreilagige vom Albrechtdiscount.

Klar, Charmin ist echt teuer, aber meiner Meinung nach wirklich so gut wie überall gesagt wird.

Edit: Ich glaub meiner Mum gehts dabei auch nur ums Prinzip. Klopapier muss eben gut sein und das ist dann leider auch etwas teuer.

Es mag teuer sein...aber es taugt nicht viel. Dadurch, dass es sehr reissfest ist löst es sich schwer auf und verstopft im nu die Toiletten. Damit hatten ettliche Kunden von mir schon Probleme. Ich rate jedem von Charmin ab! :hallo:

Chrissy

Wir sind 3 Personen die Klopapier benutzen (ich habe das kleine baby nit mit gezählt ^^) und wir verbrauchen weniger als 1 Rolle am Tag...

Pati

Also, ich habe immer eine 80er Körnung hängen, da trauen sich die Gäste nur einmal pro Woche :rolleyes:

Also wir sind 3 Leute und verbrauchen vielleicht 1-2 Rollen in der Woche find das auch ok

Ein wichtiges Kriterium für die Wahl des geeigneten Toilettenpapiers wurde noch(?) nicht genannt: Die Farbe.

Toilettenpapier muß perfekt zur Farbe der Tapeten passen, wie es uns eine überzeugte Charmin Comfort Käuferin wärmstens empfiehlt. klick hier :cool:

PoohBear

Weil dieser Thread jetzt doch schon bedenklich weit nach unten gerutscht ist, muss ich jetzt auch mal mein Papier dazu geben.

Als Schwabe geht man natürlich im Büro käckern. ;)
1. ist das bezahlte Arbeitszeit und 2. wird auch bei uns das Papier vom Arbeitgeber gestellt. :cool:
Da ich am Wochenende oft am Bodensee bin, hab ich wenig Chancen Papier zu verbrauchen. :rolleyes:
Ca. 2 Monate pro Rolle dürften wohl den Minus-Rekord darstellen. :p
Seit sich aber meine ExEx regelmäßig bei mir ausheult, sieht das ganz anders aus. :argh:
Die muss jedes Glas Wasser einzeln auf's Klo tragen. :naja:
Da wär ich schon viel zu faul für. :D
Auf jeden Fall ist der Verbrauch um 1000% gestiegen. :scream:
Mal schauen, wie lange ich mir das leisten kann. :argh:

Ein wichtiges Kriterium für die Wahl des geeigneten Toilettenpapiers wurde noch(?) nicht genannt: Die Farbe.

Toilettenpapier muß perfekt zur Farbe der Tapeten passen, wie es uns eine überzeugte Charmin Comfort Käuferin wärmstens empfiehlt. klick hier :cool:

PoohBear

Klar-das ist mein Hauptkriterium. Mein bad ist blau-also MUSS mein Toilettenpapier auch blau sein. Am liebsten mit süßen Tieren drauf-Delphine sinds, glaub ich, grad bei Zewa soft......;)

Ich hätte auch noch etwas im Angebot: Edelstahl

rolle2.jpg

Alternativ geht auch in verzinkt, hält aber nicht so lange :rolleyes:

Mein Bad ist grau. :(
Was passt denn da farblich dazu?
Aber sag jetzt nicht grau, das will ich bestimmt nicht.
Natürlich Werra Krepp, für das echte Baumfeeling am Hintern. :rolleyes:

Ansonsten muß ich Middie leider recht geben, grau und rosa harmonieren wunderbar.

Und wehe es behauptet noch mal einer ich würde mein Kloopapier regelmäßig auf illegalem Wege besorgen! :scream: Das war nur einmal und es war ein versehen! :scream:

Ansonsten muß ich Middie leider recht geben, grau und rosa harmonieren wunderbar.
Was heisst denn hier leider, häh? :scream:

miezekatze schrieb:
Und wehe es behauptet noch mal einer ich würde mein Kloopapier regelmäßig auf illegalem Wege besorgen! :scream: Das war nur einmal und es war ein versehen! :scream:
Schon klar, du denkst also das ist legal ... :p :D

Leider für seppl, der nun rosa Kloopapier kaufen muß. :D
Also gut, rosa also, gelb würde aber auch..., oder?

Duhu, miezi, Du kannst das doch sicher günstig besorgen. 3-lagig bitte. :rolleyes:

@waffelroellchen:
Deine Mutter könnte doch jedem seine eigene Rolle aushändigen.
Dann kriegt Ihr schnell raus, wer der Verschwender ist. ;)

4 Leute und nicht mal eine Rolle am Tag. Außer es muss jeder mal groß. :D Glaube nicht das jeder jeden Tag mal großes Geschäft machen muss.

So, lch hab mal was in einen anderen Forum gefunden:
Ein Personenzug fährt die Strecke Preussen-Bayern-Würtenberg.
Im Klosett findet sich ein bahnamtlicher Vermerk

"Die Benützung ist nur 5 Minuten gestattet!"

schreibt ein Preuße dazu:

Wer hier mal watt verrichten will,
der möge sich mal sputen,
die Bahnverwaltung gönnt ihm nur
zum Kacken 5 Minuten

ein Bayer darunter

Wer diesen Vers geschrieben hat,
der ist gewiss aus Preißen
denn wer nicht viel zum Fressen hat,
hat auch nicht viel zu shicen*.

ein Schwabe weiter

Wer aber das geschrieben hat,
der ist gewiss ein Bayer,
die fressen viel und saufen viel
und shicen wie die Reiher

ein Sachse schreibt

Seht hier die deutsche Einigkeit
hier tut sich's nicht beweisen
dem einen gönnen's s'Fressen nicht
dem andern nicht das shicen.

ein Österreicher schließt

Wer Freud und Eintracht sehen will,
der braucht nicht weit zu wandern,
In unserm schönen Österreich
shict einer auf den andern

und zum Thema ;) :

Wir sind zu zweit und verbrauchen ca. ne Halbe Rolle am Tag. Und natürlich verwenden wir Charmin (blau) darauf hatt meine bessere hälfte bestanden *gg*

Lg
Samis

Ps.: * = da hatt die Forum Zensur zugeschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten