Abstimmungen von Projekten im Wettbewerbsforum?

Projektabstimmungen im Wettbewerbsforum?

• Ja

Stimmen: 22 46,8%
  • Nein

Stimmen: 20 42,6%
  • Mir egal

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47

diemeli1987

Member

Bei den Projekten wird oft wenig abgestimmt, da viele Leute dort gar nicht reinschauen. Deshalb wollten wir anfragen, was ihr davon haltet, wenn wir nur unsere Abstimmungen ins Wettbewerbsforum stellen könnten, damit evtl. mehr abgestimmt werden kann. Also, bitte nehmt an der Umfrage teil, Hummel hat gesagt, die Mehrheit entscheidet!

Wofür haben wir denn einen Projektbereich?

Das war der Grund warum wir den Bereich ausgelagert haben oder? :naja:

Ich finde eine Aufteilung in zwei Unterbereiche unsinnig, wenn man sie dann für Teile doch wieder aufhebt - darum meine Meinung: nein

Projektabstimmungen sind generell schlechter besucht - das liegt nicht an dem Forenbereich (und die Vergangenheit hat es auch gezeigt) - und in vielen Fällen sind die Gründe auch ziemlich deutlich.

Die aktuelle Abstimmung hat 11 Teilnehmer - das ist viel - und auch Wettbewerbe mit 11 Teilnehmern haben wenige Abstimmer.
Die Abstimmer haben viel zu lesen.
Das Abstimmungssystem entspricht nicht dem Bekannten, (sondern einem, das sogar mal getestet und für ungünstig befunden wurde) was die Abstimmer offensichtlich verunsichert.
Im Abstimmungsthread wurden Unklarheiten diskutiert, das führt auch bei Wettbewerben zu Abstimmerschwund.

Ich fände es sinnvoller daran zu arbeiten, als die Abstimmungen in einen Bereich zu verschieben, in den sie gar nicht reingehören.

Übrigens befinden sich gerade 12 (registrierte) Benutzer im Wettbewerbs- und Projektbereich - und davon 5 im Projektunterforum - also fast die Hälfte. Das Projektforum ist nicht so schlecht besucht, wie gemeinhin behauptet wird - einfach mal beobachten (unten auf der Seite).

Zuletzt bearbeitet:
Da jeder seine Meinung sagen darf, hier meine.

Bin für ja, warum?

Abstimmungen, so find ich, werden im Projektforum etwas vernachlässigt. Ich stimme nicht ab, weil ich die Zeit nicht habe.

Vielleicht könnte man die Abstimmungen im Wettbewerbsbereich eröffnen und nach Ende ins Projektforum verschieben, dies natürlich mal auf Probe und dann schauen was besser ist..

@Meli: Besser wäre das 10er System gewessen und eine Trennung in zwei Abstimmung.

@Meli: Wollt ich grad als nächstes schauen, und das obige wollte ich nur schnell geschrieben haben. ;)

Tachchen zusammen:)

Die Abstimmung lasse ich bis Samstag laufen.

Ich gebe hier auch noch mal meinen Senf ab, falls die WBler meine Meinung im Projektforum noch nicht gelesen haben.

Es wiederstrebt mir die Abstimmung im WB Forum stattfinden zu lassen.
Dagobert und Fedora haben dazu ja schon einiges geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann.
Ihr wolltet wegen der besseren Übersicht ein Projekt Forum, die Abstimmungen nun auszulagern stiftet Verwirrung und bringt die Ordnung im WB Forum durcheinander.
Newbies finden sich dann gar nicht mehr zurecht, was mich persönlich besonders stört.

Aber, wir sind immer zu Kompromissen bereit, wenn ihr euch damit wohler fühlt, den Spielspaß steigert, oder mehr Bewegung ins Spiel bringt.
Was ich auf gar keinen Fall machen werde, die Abstimmungen, sollten sie im WB Forum stattfinden, sie ins Projektforum zurückschieben.

Es wäre nett, wenn die WBler noch ein paar Takte dazu sagen könnten, sofern ihr dazu Lust habt.:)

Warten wir das Ergebnis der Umfrage ab

Eingentlich hab ich ja nichts zu melden, möchte aber trotzdem gerne was dazu sagen;)

Ich bin gegen eine Abstimmung der Projekte im WB-Forum, da ich auch ohne Projektabstimmungen schon manchmal etwas durcheinander komme. Meistens laufen hier ja schon verschiedene Abstimmungen gleichzeitig und ich habe es zum Beispiel verpennt beim WB Style-Ikone mitzuvoten, obwohl ich das eigentlich gerne machen wollte. Wenn sich noch mehr Threads dazu gesellen wäre das sicher chaotisch.
Ausserdem haben bei dem TopDog-Projekt auch Leute abgestimmt, die sich sonst mehr hier im WB-Forum rumtreiben.

Letztendlich teile ich auch die Meinung von Fedora und Dagobert, dass eine Teilung der Projekte und WBs in 2 Foren somit ja unsinnig gewesen wäre.

LG, Lena:hallo:

Also ich hab ebenfalls NEIN gestimmt, Gründe haben Fedora und Dagobert schon genügend genannt.

War ja vor etlicher Zeit eine große Diskussion wegen der Trennung zwischen Projekt und WB, und jetzt sollte, dass auch so bleiben. Entweder ganz oder gar nicht ;)

diemeli1987 schrieb:
Bei den Projekten wird oft wenig abgestimmt, da viele Leute dort gar nicht reinschauen.
Das wird zwar öfter mal behauptet, aber ich halte das für Quark. Die Threads im Projekt-Unterforum haben ganz normale Hitraten, es kann keine Rede davon sein, dass da deutlich weniger Leute reinschauen würden.

PS: Kann mir mal jemand erklären, was der genaue Unterschied zwischen einem Projekt und einem Wettbewerb ist? Um diesen Thread nicht vollzuspammen am besten per PN... TIA.

Ich habe das Gefühl, dass das Projektforum leichter übersehen wird. Besonders da es mir damals, als es neu war auch so ging. Der Link zum Forum ist etwas versteckt, ziemlich weit oben wo man sonst seltener hinschaut. Das Hauptforum hier heißt ja Wettbewerbe und Projekte. Und das Projektforum selber ist dann aber getrennt.

Wenn der Projektbereich klar getrennt sein soll, dann richtig, nämlich dass auch der Link zum Projektforum direkt auf der Startseite erscheint und nicht nur der zum Wettbewerbsforum.

@oepu
Da das Projektforum als ein Unterforum für das WB Forum eingerichtet wurde, war es technisch nur möglich es hier als Link dazustellen.
Ich werde mit Niklas reden, ob wir das auf der Startseite extra schalten können:)

@Buzzler
Falls dir keiner eine PN schickt....melde dich bitte, dann muss ich wohl....:rolleyes:;)

@Hummel: Die Idee von oepu find ich sehr gut, so hab ich das zuerst auch vorgestelt. :) Wär toll wenn ihr euch mal zusammen tut. :)

Hummel schrieb:
Falls dir keiner eine PN schickt....melde dich bitte, dann muss ich wohl....:rolleyes:;)
Danke, nicht mehr nötig, Fedora hats mir sehr ausführlich erklärt.

Tach zusammen:D

Ich hoffe, es ist euch klar, sollten die Projekte ein eigenständiges Forum werden, dass die Abstimmungen dann nicht ausgelagert werden können.
Sobald Niklas Zeit hat, werde ich mich mit ihm auseinander setzen:)

@Buzzler
Danke, ebenso an Fedora, dann muss ich nicht mehr tippen;)

@ Hummel

Ja, also mir persönlich ist das klar *g*. Aber ich fände es besser so. So ist es nicht mehr ein Unterforum das viele Leute übersehen!

@Hummel: Kann mich nur meli anschliessen. Hätt ja net gedacht, dass ihr euch doch zusammensetzt und das besprecht.. :)

Wer sich bei der Abstimmung versehen hat, aus Mißverständnis, der kann mich anschreiben, damit ich es ändern kann.

@Hummel: Kann mich nur meli anschliessen. Hätt ja net gedacht, dass ihr euch doch zusammensetzt und das besprecht.. :)
Hast du jemals erlebt, das wir eure Belange oder Wünsche nicht berücksichtigen, abwägen und besprechen?

*noch was vergessen hat*
Eingentlich hab ich ja nichts zu melden, möchte aber trotzdem gerne was dazu sagen;)
..............
Ganz falsch, du bist Mitglied dieses Forums und hast das gleiche Recht wie alle anderen hier. Wenn du was zu sagen hast, immer raus damit:)

Ich wünsche euch eine knuffelige Nacht:hallo:

Hast du jemals erlebt, das wir eure Belange oder Wünsche nicht berücksichtigen, abwägen und besprechen?

*noch was vergessen hat*

Äh... Nein? Aber hey, so lang bin ich doch gar nicht da. :rolleyes: Was haste vergessen? :D

Äh... Nein? Aber hey, so lang bin ich doch gar nicht da. :rolleyes: Was haste vergessen? :D

Ich finde, du bist schon ganz schön lange hier:D
Hatte ein paar Posts vorher vergessen LenaFonsi anzuschreiben, das habe ich dann schnell nachgeholt.

Niklas ist informiert.
Er wird spät, während ihr Heia macht, ein bißchen experimentieren.
Da die Server und das Forum neu sind, muss er sich da erst mal reinfummeln. Nicht das später alles schief ist. Wir müssen sonst den Kopf auf den Tisch legen um hier was lesen zu können. Das finde ich ziemlich uncool:rolleyes::D

Ich finde, du bist schon ganz schön lange hier:D
Hatte ein paar Posts vorher vergessen LenaFonsi anzuschreiben, das habe ich dann schnell nachgeholt.

Niklas ist informiert.
Er wird spät, während ihr Heia macht, ein bißchen experimentieren.
Da die Server und das Forum neu sind, muss er sich da erst mal reinfummeln. Nicht das später alles schief ist. Wir müssen sonst den Kopf auf den Tisch legen um hier was lesen zu können. Das finde ich ziemlich uncool:rolleyes::D

Ne duhu ich bin zwar seit 05 angemeldet aber erst seit nem Jahr aktiv. :D
Aso das hattest du vergessen, so weit konnt ich nicht folgen. :rolleyes:

Ich mach noch lang net Heia, wahrscheinlich bekomm ich noch was mit wer weiss, oder morgen ist alles getrennt. :ohoh: :lol:
Also ich müsst den Kopf nur halb hinlegen oda? Ja jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte, oder war des doch nur danke? :ohoh: :lol:

Also ich müsst den Kopf nur halb hinlegen oda? Ja jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte, oder war des doch nur danke? :ohoh: :lol:
Wehe du machst einen Screnshot von den Verzerrungen. Kannst eins von dir machen, wenn du auf dem Kopf stehst:D
Hoffen wie mal, dass es heute klappt und auch noch gut aussieht. Wenn nicht, in den nächsten Tagen bestimmt. Ich möchte ihn nicht zu sehr tritzen, er ist nicht mehr der Jüngste:rolleyes:
*los muss*

Wehe du machst einen Screnshot von den Verzerrungen. Kannst eins von dir machen, wenn du auf dem Kopf stehst:D
Hoffen wie mal, dass es heute klappt und auch noch gut aussieht. Wenn nicht, in den nächsten Tagen bestimmt. Ich möchte ihn nicht zu sehr tritzen, er ist nicht mehr der Jüngste:rolleyes:
*los muss*

Ich mach doch keine Screenshots, wie kommst du da drauf. :D Und ich hab Bilder die auf em Kopf sind. :D

Ja wär toll wenn's noch klappen würde, aber die nächsten Tage reichen auch. :D

Ma so nebenbei, ihr seid doch fast alle nimme so jung oda? :rolleyes:

Projektforum? Sowas brauchen wir doch nicht oder? Ich finde das Projektforum machen wir dicht =) Hummel ist auch dafür gell? =) Hat Hummel zumindest vorgeschlagen =)=)

Ma so nebenbei, ihr seid doch fast alle nimme so jung oda? :rolleyes:
*KLATSCH*:scream:;)
Projektforum? Sowas brauchen wir doch nicht oder? Ich finde das Projektforum machen wir dicht =) Hummel ist auch dafür gell? =) Hat Hummel zumindest vorgeschlagen =)=)
Ich habs geahnt:heul: Kaum das ich ihm gesagt habe, das wir ein Projektforum haben, ja, ihr habt richtig gelesen, schleicht er sich von hinten an und plappert Blödsinn. Was soll ich bloß mit diesem Kerl anstellen? Im Teich versenken, mit Kuhaa einreiben, sperren, Salz an die Füße und Ziege holen? Bin mit meinem Latein am Ende:heul:

:heul: Der pööze Drache ist wieder los!!!:heul:
Danke Ladi, du hast es sofort erkannt.
Das gute ist, hier geht keiner drauf ein=)

Das gute ist, hier geht keiner drauf ein=)
Nachdem wir gesehen haben, was mit dem Drachen passiert ist... bist Du verrückt? Der trägt seinen Unterkiefer jetzt am Hinterkopf, so wie Du ihn erwischt hast! Ich bin ja sonst für jeden Spaß zu haben aber wenn man hier dermaßen körperlich gezüchtigt wird, ist mir das echt zu heikel.

@Buzzler
Hier herrschen nur harte Sitten, was den Drachen (Fuchur) betrifft. Er braucht das:D

Meine Lieben, das Thema hat sich wohl erledigt, gelle:D

Nein, doch noch nicht, ich habe mich versehen

@ Hummel

was ist jetzt mit dem eigenen projektforum? *g*
Glaubst du etwa wir haben euch vergessen???:scream:;)
Habt ein kleines bißchen Geduld, es wird noch an was anderem gebastelt, das hat höchste Prirorität. Dann seid ihr dran, versprochen:)

Die Umfrage war sehr knapp.
Noch mal.....Heute und morgen wird noch an ein paar Sachen gebastelt, die fürs Forum sehr wichtig sind, dann kümmern wir uns um euer Anliegen.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest:hallo:

Die Umfrage war sehr knapp.
Noch mal.....Heute und morgen wird noch an ein paar Sachen gebastelt, die fürs Forum sehr wichtig sind, dann kümmern wir uns um euer Anliegen.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest:hallo:

Danke euch auch. :D

Müsst ihrs auch so spannent machen. :rolleyes:

:idee:Besenkammer...Gute Idee.
Da war doch was.....;)

Erst mal sorry, das was eigentlich am WE stattfinden sollte, wurde verschoben. Somit zieht sich das alles noch ein bißchen in die Länge, aber, aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.:hallo:

Kurze Frage...ist dieses "Subforum: Die Sims 2: Projekte" eine Neuerung? Es ist nämlich verschwindend klein.

Kurze Frage...ist dieses "Subforum: Die Sims 2: Projekte" eine Neuerung? Es ist nämlich verschwindend klein.
Wir fanden das okay. Die Projekte können jetzt auf der Startseite extra angeklickt werden. So war es für Niklas am einfachsten umzusetzen:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten