6. AddOn Bon Voyage-Gute Reise!

Also ich hab mich gleich gefreut als ich das erste Bild gesehen habe. Ich liebe Asien und Japan etc. Schon alleine deswegen werd ich mich darauf freuen (währe schön wenn es dann einfacher währe asiatisch wirkende Dächer zu konstruieren *grummel*)

Andererseits hoffe ich aber immer noch auf eine Art Hokus-Pokus für Sims 2. =)

ok. den threat hab ich erst heute entdeckt und buja!!!
das finde ich ja mal richtig geil. das man jetzt verreisen kann.
ist eigentlich schon ein erscheinungs datum bekannt oder nicht?
was zu geier ist eigentlich dieses h u. m stuff? ein neues miniadd on?
hat man schon neuere sreen shots gefunden von bon vage?

interessant das ganze. ich find nur so schade dass es noch bis herbst braucht. aber ein nettes "4. klasse hak schulstart geschenk" *ggg*.

hört sich auch alles sehr interessant an. werd ich mir auf jeden fall zulegen. dieses hannes & mauriz accessory hört sich auch geil an. ma schön dass ich im juli arbeiten gehe. :-)

gibts eigentlich schon neues von gute reise oder ehnur das was auf der main paige steht?

lg

I'm Back

Hehe nuuun ich bin auch wider da :D
war längere Zeit weg und Verhindert und hatte einige Dinge zu Regeln ;)

Das neue Add On denke ich, wird vieles mit sich bringen.. Ich denke dies mal wird es sich mehr auf Sachen konzentrieren, welche man Tun kann, also Schwimmen etc. Daher denke ich mal dass es diesmal etwas weniger an Objekten haben wird.. (nicht auffallend weniger)

ich persönlich freue mich auf das Add On ;) Ich fand im ersten Teim dass Add On "Urlaub Total" schon der Hammer :D:D

MfG

ich denke auch das die wieder an objekten sparen werden da allein für den urlaub jetzt schon eine menge objekte vorhanden sind. Allein die asiatischen dekogegenstände oder halt die ganzen bars. DAher denke cih wirds für die die alle addons plus minipacks haben sehr sehr wenig neue objekte geben. DAfür müssen sie aber diesmal mit ordentlich features aufwerten;)

Ich hab da jetzt auch mal ne Frage:

Was haltet ihr von diesen Sachen?

also den wasserfall find ich derbst geil!!! und ob das zwei teile oder eins sind, werden wir sehen.

ich hoffe mal dass sie dieses mal auch wieder mehr klamotten dabei haben. aber nicht nur irgendwelche wandersoutfits mit rucksack sondern auch normale, wär mal wieder schön

Ich hab da jetzt auch mal ne Frage:

Was haltet ihr von diesen Sachen?

Die Theke kann man sicher zusammenbauen, so wie man das auch heute kennt. Alles andere würde ja nicht wirklich Sinn machen. Ist das der bekannte Restaurant-Herd oder ein Neuer?

Zum „Wasserfall“ kann ich nicht viel sagen, ist ja eventuell auch „nur“ eine Nachbarschafts-Deko.

Die Theke kann man sicher zusammenbauen, so wie man das auch heute kennt. Alles andere würde ja nicht wirklich Sinn machen. Ist das der bekannte Restaurant-Herd oder ein Neuer?

Zum „Wasserfall“ kann ich nicht viel sagen, ist ja eventuell auch „nur“ eine Nachbarschafts-Deko.

Es sieht nich ganz wie der Restaurant-herd aus (finde ich...)

Der wasserfall kann keine Nachbarschaftsdeko sein, die müsste ja dann falls doch auf dem Grundstück stehen.

also meiner meinung nach sieht das schon wie der restaurant herd aus, aber das mit der theke find ich sieht recht witzig aus, ist jetzt die frage, ob das wirklich ein ganzes ist oder ob die das einfach mit einem zaun verbunden haben? weil das hat ja seitlich eben so einen zaun.

naja einfach mal abwarten, ganz ehrlich muss ich sagen, diese 3 screenshots enttäuschen mich ein wenig, ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber irgendwie find ich, sind diese screens garnicht so richtig im maxis stil. ich weiß nicht was, aber irgendwas ist anders. begeistern tun sie mich auch noch nicht wirklich. sicher ein paar nette features sind schon mal vorhanden, haut mich aber trotzdem irgendwie nicht vom hocker. das ist übrigens auch das allererste mal dass ich nicht gleich von den ersten infos total begeistert bin.

aber ich bilde mir noch kein urteil, weil dazu sind sowieso noch zu wenige infos bekannt. ich hoffe bald erfährt man mehr.

lg pezi

Nunja, es ist ja diesmal eine Art Weltreise, die die Sims unternehmen können. Aber dass Amerika vorne zu sehen ist, ist mal wieder typisch für Amiland.

LG Vicky

Würde das Spiel aus Deutschland kommen, wäre ganz sicher Deutschland vorne zu sehen. Aber hauptsache man hat wieder was, das man gegen die USA verwenden kann... :naja: (ist nichts persönliches gegen dich, es fällt mir hier im Forum nur schon lange auf, dass ständig solche Äußerungen gemacht werden.)

Ich freue mich auf das neue Add-On. Zu Sims 1-Zeiten hatte ich nur das Grundspiel, deswegen sind sie ganzen Sims 2-Erweiterungspacks völlig neu für mich. Ist für die, die vielleicht auf ein "neues" Add-On gehofft haben, natürlich schade.

ganz ehrlich muss ich sagen, diese 3 screenshots enttäuschen mich ein wenig, ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber irgendwie find ich, sind diese screens garnicht so richtig im maxis stil.

Die Screenshots wurden auch nur gemacht, da wohl irgendein Maxis-mitarbeiter was ausgplaudert hatte...:rolleyes:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich freu mich gar nicht richtig... Ich fand dieses Urlaubs-Addon schon bei Sims1 langweilig. Ok, die Screenshots sehen ganz hübsch aus, aber richtig vom Hocker hauen tut mich das jetzt nicht unbedingt. Mal abwarten, was da sonst noch zu kommt.

KLiCK

Aber bei diesem Asia-Vacation-Place gibt schon einiege tolle Features und Objekte.

zB.
*das die Leute auf den kleinen Decken sitzen
*das Tee dort ist
*das es Kimonos zum anziehen gibt
*die Frau hinten wird massiert

:)
Und soviele geile Objekte, wie zum Beispiel der Drache im Hintergrund oder die ganzen Brunnen und Figuren

Würde das Spiel aus Deutschland kommen, wäre ganz sicher Deutschland vorne zu sehen. Aber hauptsache man hat wieder was, das man gegen die USA verwenden kann... :naja: (ist nichts persönliches gegen dich, es fällt mir hier im Forum nur schon lange auf, dass ständig solche Äußerungen gemacht werden.)

Ich freue mich auf das neue Add-On. Zu Sims 1-Zeiten hatte ich nur das Grundspiel, deswegen sind sie ganzen Sims 2-Erweiterungspacks völlig neu für mich. Ist für die, die vielleicht auf ein "neues" Add-On gehofft haben, natürlich schade.

Ich glaube kaum, dass nur Deutschland zu sehen wär, sondern Europa, Eurasien oder die ganze Welt.
Aber das ist doch egal.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Soooo viele Spekulationen

Bei all den wilden Spekulationen was im Addon enthalten sein könnte, kommen mir auch ganz verrückte Ideen. Eine Skipiste oder Snowboardkurve wie bei die Sims 1. Und wie wird ein Hotelzimmer wohl als Hotelzimmer gültig. Vielleicht gibt es ja Türen ähnlich wie Campusjahre, die man auch abschließen kann. Oh gott, hoffentlich sind die Hotels nicht so öde vorgegeben wie Campus. So das man die Zimmergröße nicht verändern kann oder die Fenster und Türen und so richtig selber gar keins bauen kann. Bitte liebe Maxisleute...macht es OfB-fähig.:hallo:

Ich freu mich immernoch total xD
Fänd´s aber irgendwie doof, wenn das nur lauter Lots wären...Wär ja auch irgendwie komisch.
Aber wegen dem Winterurlaub:
Was machen die Leute ohne 4 Jahreszeiten?
Winterurlaub is ja langweilig ohne Schnee!!?

lg, tina

KLiCK

Aber bei diesem Asia-Vacation-Place gibt schon einiege tolle Features und Objekte.

zB.
*das die Leute auf den kleinen Decken sitzen
*das Tee dort ist
*das es Kimonos zum anziehen gibt
*die Frau hinten wird massiert

:)
Und soviele geile Objekte, wie zum Beispiel der Drache im Hintergrund oder die ganzen Brunnen und Figuren
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist immer das coole an den Addons, find ich, dass die Sims dann neue Sachen machen können und man nicht nur neue Objekte hat. Also in den Urlaub schicken, werd ich die dann wahrscheinlich nicht, aber schön zu Hause massieren lassen, das wäre schon cool.

@ShaniaTwain
Wow, die Anfangsseite deiner Homepage sieht total schön aus.

Ich glaube, dass wenn man die Jahreszeiten noch nicht hat, man eben keine wirkliche Winterlandschft bauen kann. Vielleicht ist es ehr so, dass man den Boden färben kann oder so. Aber komisch ist das schon...

Die kann man aber auch ohne dem Add-On mit Cheats so hindrehen, in der Gamestar zu VJ steht eine Beschreibung drinnen...wollt ich nur mal so anmerken

Ja, wenn mans kann, dann bekommt man das auch ohne AddOn (mit Cheat) hin. Vielleicht sogar besser, als auf den Bildern.

Aber was ist mit denen, die das nicht können? Manchen Leuten hilft nicht mal ein Tutorial weiter.

Außerdem ist es sogar für Profis keine Aufgabe, die in 2 Sekunden geschafft ist. So ein Dach ist ein ganz schönes Gefummel.

Ich finds toll, dass Maxis uns endlich neue Dachformen bietet. Ganz toll sind auch die Figuren an den Ecken.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finds auch toll. Wollte immer schon mal so ein Dach haben, aber ich hab mal ein Haus mit einem Wellendach gemacht und glaubt mir, dass war echt Hart!

Hey,

nix gegen Asien oder Asiaten, aber warum Asien? Warum net mal Europa (hat ja immerhin auch einges zu bieten von Island bis Malta und Amsterdam bis Prag)...oder Afrika? Oder ein anderer Kontinent?

Vermute mal, dass MAXIS damit die Sims aufm asiatischen Markt etablieren will... vielleicht läufts dort ja grad net so rund *g*

Und wir hier freuen uns dann auf geniale BoosterPaks á la

"Neues aus den Niederlanden"-Accessoires, "Saarland Souvenirs" - Accessoires und "Dubai Desing & Deko" - Accessoires...

oder das Mini-Mini BoosterPack "Tische ausm Tschad" *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nix gegen Asien oder Asiaten, aber warum Asien? Warum net mal Europa (hat ja immerhin auch einges zu bieten von Island bis Malta und Amsterdam bis Prag)...oder Afrika? Oder ein anderer Kontinent?

Vermute mal, dass MAXIS damit die Sims aufm asiatischen Markt etablieren will... vielleicht läufts dort ja grad net so rund *g*

"Neues aus den Niederlanden"-Accessoires, "Saarland Souvenirs" - Accessoires und "Dubai Desing & Deko" - Accessoires...

Findest du Asien hat nichts zu bieten?
Also mir gefällt es. Die Kultur ist sehr interessant. Vielleicht haben sie diesen Kontinent gewählt, weil er kulturell am weitesten von Amerika entfernt ist.

Europa ist ja wie Amerika, in Afrika und Australien gab es viele englische Kolonien, weswegen diese Kontinente viel englisches an sich haben.

Bis jetzt sind die Asiaten bei Sims sowieso zu kurz gekommen. Es gibt schwarze Sims, aber keine "gelben" mit "asiatisch geformte Augen". (Ok, es gibt auch keine roten Native American)

Asien ist z.B. im Gegensatz zu den meisten Teilen Afrikas sehr modern was den Komfort angeht. Und es ist vielfältig.

Ich finde es ist eine gute Wahl.

LG Vicky

Hey,

Also ich finde die Urlaubsidden klasse!
Asien ist toll, genauso wie campen und etwas tropisches.

Europa wäre zu langweilig gewesen, das haben die Sims doch alles schon zu Hause und ich denke, die Urlaubskulturen sollen nicht die gleichen wie bei den Sims zu Hause sein.

Hi @ All,

nee um Gotteswillen - ich habe nix gegen Asien oder gar Asiaten... war nur mehr ein ausgesprochener, bzw. niedergeschriebener Gedanke...

Im Gegenteil, ich mag Asiatisches...sei es in der Küche, als Deko oder auch sonstwie... z.B. finde ich Zen-Gärten klasse und der aufm Pic ist auch lieb gemacht, wie se darin rumharkt die Simsin *g*

Aber wer sagt dass Europa und Amerika gleich sind, der irrt aber auch auf der ganzen Linie, jede(r) der mal länger (net nur zum Urlaub) "drüben" war wird mir bestätigen, dass es enorme Unterschie gibt...vor allem - man möge mir die nächste Äusserung verzeihen (is' aber so) - haben die Amis KEINE Kultur...

Woher aber auch? Buntgemischte Einwanderer aus den verschiedensten Ländern schippern rüber, klauen den Indianern das Land und das Ganze erst seit 1776... was haben wir Europäer (und natürlich auch Asiaten) da eine lange Geschihte mit entsprechend viel Kultur....

"Die amerikanische Kultur ist geprägt von der Vielfalt der ethnischen Einflüsse und Traditionen, die diverse Einwanderergruppen mitbrachten. Diese verhalfen zu einer lebendigen und leistungsfähigen Kultur. Erst in den 1930er Jahren bildete sich durch die Massenmedien eine einheitliche amerikanische Populärkultur heraus. Bis heute werden in den ethnischen Gruppen traditionelle kulturelle Eigenarten intensiv gepflegt."

Was will man auch sonst machen *g* Daher wohl auch der us-amerikanische Wahlspruch: e pluribus unum (aus vielem eines)

Ich mag Amiland und lebte gerne dort, aber Kultur? *hahahahahhaahaha*

ich finde Asien auch super toll, aber auch in den Vorherigen Add-ons war einiges Asiatisch. Ich hätte gern auch mal was Afrikanisches. Vor allem in Glamour oder Party-Accessoirs oder Familyfun. Weiß jetzt nicht mehr in welchem Mini-Add-on aber in einem ist voll viel Asiatische Kleidung dabei. Schon komisch. Aber toll.

nix gegen Asien oder Asiaten, aber warum Asien? Warum net mal Europa (hat ja immerhin auch einges zu bieten von Island bis Malta und Amsterdam bis Prag)

Ich denke die Entwickler werden das nicht so sehr einschränken, das nur Urlaub bei drei verschiedenen Kulturen möglich ist. Es wird aber wohl nur neue Objekte von drei Urlaubsorten geben. Man kann bereits jetzt italienische, französische, skandinavische, deutsche, eventuell auch holländische oder spanische Gebäude bauen. Deshalb sehe ich keinen Anlass dazu zu sagen, das es keinen Urlaub in europäischen Ländern, mit den Sims geben kann.

Ich denke die Entwickler werden das nicht so sehr einschränken, das nur Urlaub bei drei verschiedenen Kulturen möglich ist. Es wird aber wohl nur neue Objekte von drei Urlaubsorten geben. Man kann bereits jetzt italienische, französische, skandinavische, deutsche, eventuell auch holländische oder spanische Gebäude bauen. Deshalb sehe ich keinen Anlass dazu zu sagen, das es keinen Urlaub in europäischen Ländern, mit den Sims geben kann.

Denke auch, dass der „Urlaub“ eher von einzelnen Objekten als vom „Terrain-Typ“ abhängig sein wird. Von daher wird man sicher nach Herzenslust alles nur mögliche erstellen können. Ich baue dann Miami nach ... ;)

Asien als Thema für die Sims finde ich richtig cool, ein paar der Sachen auf dem Screenshot sehen ja schon ganz gut aus, ich hoffe aber, dass da doch noch mehr nachkommt. Gerade die Wallpaper sind ja noch aus dem Sims 2 Grundspiel – das geht besser! Und es muss noch mehr typische Pflanzen geben!

Neue Dachformen interessieren mich nicht, da es sich so schlecht spielt, wenn die Dächer sichtbar sind :rolleyes:

Sims mit asiatisch geformte Augen gibt es bereits, und die gelbe Hautfarbe ist doch eher ein Mythos.

*freu*

Also ich freu mich toootal auf dieses Addon :D Aber vorallem deshalb weil Asien drin vorkommt ;-) ich lieeebe nämlich Japan und andere ostasiatische Länder *g* bin da ein totaler Fan von.
super, dass es dann Zen-Gärten geben wird und dass die Sims im knien Tee trinken können *ganz begeistert ist* auch die anderen neuen Objekte und Baufeatures zum Thema Asien find ich klasse *g*
Tja hier spricht ein totaler Asien-Fan *g*
Das mit der "gelben" Hautfarbe ist ja eher wirklich ein Mythos. Also ich kenn nur Japaner, Taiwanesen etc. mit eher etwas dunklerem Teint (aber nich zu dunkel ;-)).

Addons von Sims 1 kenn ich gar nicht, hatte nur das Grundspiel, daher kann ich weder enttäuscht noch umgehauen werden xDDD.

Ja, es hat ja beinahe gefehlt, dass ich auch noch meinen Senf dazugeb =)

Das Addon hört sich sehr vielversprechend an. Urlaub Total war eines meiner Lieblings-Addons von S1 (nach Tierisch gut drauf).

Asien: Sieht voll schön aus! Freu ich mich auf jeden Fall drauf

Strand: Hmm... Man sieht noch nicht gerade viel von Urlaub und so. Aber auf jeden Fall hab ich da wieder mal etwas zum nachbauen :lol:

Camping: Das Zelt sieht auf jeden fall besser aus als die Zelte damals bei S1... Mal sehen :cool:

Ich hoff das die wichtigsten neuen Gegenstände dann auch nur in den "Urlaubsorten" plaziert werden können, sonst ist das ja nichts pesonderes. In Nigthlife habe ich das echt bedauert. Da loht es sich ja kaum auf ein anderes Grundstück zu fahren.

Ich hoff das die wichtigsten neuen Gegenstände dann auch nur in den "Urlaubsorten" plaziert werden können, sonst ist das ja nichts pesonderes. In Nigthlife habe ich das echt bedauert. Da loht es sich ja kaum auf ein anderes Grundstück zu fahren.

Haben deine Sims alle ne Disco und ne Bowlingbahn zu Hause. =)
Also ich denke man sollte etwa die hälfte der Gegenstände auch zu Hause benutzen können. So kommt man denen entgegen die gerne alles zu Hause machen wollen und denen, die nur in Urlaub fahren wenns sich auch von den Objekten lohnt.

Ich freue mich tooootal! Aber wie mignon schon sagt, man kann nicht nur von 3 bildern ausgehen!

Zuletzt bearbeitet:
hi an allen. Ich denke ihr müsst das ein wenig lockerer angehen, nicht gleich sich total auf 2 Bilder fixieren. Ich meine, genügen wirklich 3 Bilder um Sims zu beschreiben.....also ich denke nicht. Ich jedenfalls bin begeistert und ich bin sicher Maxis hat tolle neuigkeiten für uns.....
Viele Grüße aus Italien
..............Mignon

Hhm vielleicht war es das was sie beim Bild weggemacht haben(oben bei den Tannen

@Talja
Ja,stimmt.Vielleicht hat jemand auch einfach das Bild von EA bearbeitet

@Talja
Ja,stimmt.Vielleicht hat jemand auch einfach das Bild von EA bearbeitet

hundert prozent^^ also sorry leute, ich will wirklich niemanden persönlich angreifen aber wer glaubt dass das video echt is is schön blöd:naja:

sieht man doch voll, dass sich die sims nich bewegen. und warum bitte schnee wenn se alle in t-shirt rumrennen. und das es genau die gleiche einstellung is wie auf dem foto is schon arg verdächtig.

Aber wer sagt dass Europa und Amerika gleich sind, der irrt aber auch auf der ganzen Linie, jede(r) der mal länger (net nur zum Urlaub) "drüben" war wird mir bestätigen, dass es enorme Unterschie gibt...

Europa und Amerika sind auf keinen Fall gleich. Aber man muß mal bedenken, dass ein Spieleentwickler in Kalifornien vermutlich eine ganz andere Vorstellung von Urlaub hat als ein Deutscher oder Holländer oder sonstwer. Asien ist für die viel näher als für uns, genauso übrigens wie für Australier, daher machen sie auch auch eher Urlaub dort. Andersrum können die sich wohl eher nicht vorstellen, dass ungefähr 95% aller Deutschen schon mal Urlaub in Spanien gemacht haben, das ist für die wahrscheinlich nicht so gewöhnlich wie für uns. Und so wie wir mal eben für ein Wochenende nach Holland oder Österreich fahren, je nachdem, aus welcher Ecke Deutschland man kommt, fahren die eben für ein Wochende nach Mexiko. So unterschiedlich ist das und das fließt natürlich auch in die Enwicklung des Spieles mit ein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten