Davon abgesehen ist eine Einschienenbahn (Monorail) keine Magnetschwebebahn, auch wenn vermutlich beide elektrisch betrieben werden. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe seit heute einen neuen Monitor, kann mich aber nicht so richtig daran erfreuen, da ich es nicht schaffe, die Auflösung von SimCity (4, was sonst) auf 1920x1080 Pixel einzustellen:
"C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4\Apps\SimCity 4.exe" -CPUCount:1 -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32 -introff
... funktioniert ebenso wenig wie ...
"C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4\Apps\SimCity 4.exe" -CustomResolution:enabled -r1920x1080 -CPUCount:1 -introff
Angezeigt bekomme ich in beiden Fällen die im Menü eingestellten 1024x768 Pixel, nur halt entsprechend gestreckt.
![]()
Geht z. B. -r:1680x1050x32? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es eine Obergrenze für die Auflösung gibt, aber diese funktioniert auf meinem PC (ist die native Auflösung von meinem Monitor).
Ich hab den Pfad zuerst nur in der Verknüpfung ergänzt, was den SUM, mit dem ich spiele, nicht weiter beeindruckt hat. Jetzt geht's!
(So ein Monitor mit funktionierender Gamma-Darstellung ist übrigens wirklich was Feines: helle, leuchtende Farben und auch in dünkleren Bereichen ein anständiger Kontrast. Ich hätte zwar noch eine 17-Zoll-Röhre im Keller im Vorrat, hab mich aber doch dazu durchgerungen, mit der Zeit zu gehen, zumal keineswegs garantiert gewesen wäre, dass besagte Röhre nicht ebenfalls ein mieses Bild liefert.)
Fein.Und ja, auch ich habe den Röhrenbildschirmen noch lange Zeit nachgetrauert, aber ein vernünftiges Panel ist doch schon was feines.
![]()
Ich habe nun einen BenQ LED-Monitor, Modell "GW2270, DVI, VGA", bei dem davor handelte es sich um eine gebrauchte 17-Zoll-Röhre von Siemens, genaues Modell unbekannt (liegt schon am Mistplatz).Welche Monitore habt ihr, bzw. was wurde ausgemustert?
Wieviele spielen hier noch? Da mußt du zu SC4D oder ST gehen, da gibts Bilder und sogar immer noch aktuelle CJs.
Und wie gesagt, die Plugins in deinem Ordner sind ja entpackt. Die kannste also drinlassen.
Und ja, eine SSD empfehle ich ohnehin, weil das fast alle Games deutlich schneller macht. Auf meinem Netbook startet SC4 mit etwa eine guten Viertelstunde Wartezeit, bis das erste mittlere Tile geladen ist.
Auf dem grossen Rechner dauert das gefühlt drei Sekunden bei einem grossen Tile. SSD lohnt also ganz klar.
Und bei SC4D gibt es einen Fred, welches Windoof-Addon dazu führt, daß CDs nicht mehr laufen. Da wird unter anderem auch erklärt, wie man das Update wieder entfernt, wenn mans schon drauf hat. Ist etwas kompliziert, weshalb ich lieber zehn Euro bezahlt hab (meine Rechner haben alle auch keine DVD-Laufwerke mehr), aber es ist machbar, und dann sollte auch bei dir SC4 mit CD wieder starten.![]()
Ist das richtig so, dass es nirgends einen Deinstaller für den Launcher gibt?
sollte man dann nicht auch diesem Thread eine zweite Auflage spendieren?
Danke für den Hinweis, ich hab die Mod nicht und zieh sie mir mal. Ich behebe das Problem mit zwei umgemoddeten Stellwerken, hab aber keine Ahnung, woher ich die Einstellungen habe, die ich denen gegeben hab. jedenfalls funktionieren die prächtig im Zusammenhang mit den modularen Güterbahnhöfen von northcountrydude. Das sind jedenfalls die einzigen Lots, die bei mir in der Hinsicht je Probleme bereitet haben, da ich ansonsten keine Grosslots im Spiel hab.Wie auch immer. Es gibt ja diesen Bug, der zur Folge hat, dass große Lots automatisch zu Kriminalitätshotspots werden. Ich hab den bisher ignoriert, bin dann aber eher zufällig darauf gestoßen, dass es speziell gemoddete Polizeiwachen gibt, die das Problem beheben. Bleiben noch die Maxis-Polizeiwachen, für die es aber diesen Uralt-Mod gibt. Angesichts seines Alters möchte ich fragen, ob der was taugt oder es inzwischen was Neueres gibt.
Zweitens: Die Agrarnachfrage. Selbige hat ja die Angewohnheit, ab einer gewissen Bewohnerzahl gegen Null zu gehen. Hier hab ich ebenfalls einen Mod gefunden, bei dem ich mir nicht sicher bin, was davon zu halten ist. Zwar hat uroncha mal schöne TE-Bushaltestellen geBATtet, doch erscheint mir nichtsdestoweniger die Moddingmethode etwas, ähm, unkonventionell.Deshalb auch hier die Frage nach Alternativen.