1. Abstimmung: BS/HC.Wettbewerb: "Aufstylen 3" bis 8.6.07; 20h

Pruedence

Member

Nach einiger Verspätung eröffne ich die Abstimmung zum

"Austylen 3".

Und noch die Bilder zum Vergleich (bitte anscheun).
Marie Ganzkörper
Marie Gesicht vorne
Marie Gesicht rechts
Marie Gesicht links

Beschreibung:

Ihr bekommt von mir einen nicht sehr gut aussehenden Sim und müsst diesen austylen.
Wenn nicht klar ist, wie bestimmte/gewählte Typen aussehen, kann man sich per PN an mich wenden.
Was hier wichtig ist und auch bewertet werden soll:
Der Sim den ihr erhaltet soll sich in eine bestimmte Richtung neigen (der Typ soll sich ändern). Die Veränderung des Sims soll bewertet werden z.B.: wie sehr hat sich der Sim von der "normalen Person" zum Hippie verändert?
Da die Veränderung der Haut erlaubt ist, könnten sich die Gesichter/das Gesicht vom Original unterscheiden. Hier keine Punkte abziehen.
Welche Typen sind möglich?
Punk, Hippie, Gothic, Cowboy oder -girl, klassisch, (im 30', 40', 50', 60', 70', 80' und 90' Jahre, sowie altertümlich). (Ihr dürft auch einen anderen Typen/Style wählen.)
Was ist nicht erlaubt zu ändern / was darf nicht gemacht werden?
Gesammte Gesichtsform (Augen, Nase etc.) verändern, Körperform, völlige Gesichtsmasken.
Was ist erlaubt zu ändern?
Haare, Augenfarbe (jedoch müssen es blaue sein, keine Augen die Masken sind!), Kleidung (in dem gewählten Style), Mak-Up, Piercing und Muttermale, Sommersprossen.
Die Haut darf durch Skintone ersetzt werden, jedoch muss es die gleiche Farbe sein, sonst dürfen Punkte abgezogen werde.

Bilder: 5 Bilder, davon 1x Körper, 1x Gesicht, 3 Wahlbilder. Maximal 600x450; 450x600 Pixel; 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: keine. Wenn nötig zuschneiden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
Platz für offene Fragen:

Frage 1:
Kann man die Haarfarbe auch ändern?
Antwort 1:
Ja, ist erlaubt.

Frage 2: Die Bilder müssen wir aber nicht im CAS machen, oder?
Antwort 2: Nicht im CAS!. Diese Bilder werden nicht angenommen.

Frage 3: Ganz normal auf dem Grundstück!? Dürfen andere Sims mit drauf sein?
Antwort 3: Ja.
"Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!(Text von Fedora)
*)Für die Teilnehmer besteht seid heute die Möglichkeit hier im Thread selber abzustimmen, jedoch nicht zu verraten, welcher Teilnehmer man selber ist. Der Teilnehmer gibt sich so auch eine reelle Punktzahl die NICHT in die Endabrechnung mit einfließt, sondern nur dafür da ist, dass nicht erkannt wird, welche Einsendung zu ihm gehört."

Teilnehmer der ersten Abstimmung:

Dori
Killerkatzi
PunkLady
Snú
phoenixtraene
Draaki
Tontonchen

>>>Und hier geht's zu den Bildern.<<<

Lieben Gruss,
Pruedence :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 8 Punkte
TN2: 9 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 6 Punkte
TN5: 5 Punkte ( immer draufachten das man die Quadrate nicht sieht, bzw. nicht im Baumodus fotografieren)
TN6: 7 Punkte
TN7: 10 Punkte

Finde es interessant, dass die meisten hier in eine Richtung gehen, bin auf die anderen Teilnehmer (2.Abstimmung) gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 7 Punkte
TN 2: 10 Punkte
TN 3: 8 Punkte
TN 4: 7 Punkte
TN 5: 7 Punkte
TN 6: 7 Punkte
TN 7: 10 Punkte

TEILNEHMERABSTIMMUNG:

Heute mal ganz schnell:

Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
Ansich ganz schön gemacht, aber ein paar Unterschiede in der Umgebung wären nicht schlecht gewesen oder das Zusammeleben mit anderen Menschen/Sims.
Vampir?

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Du hättest von mir 10 Punkte bekommen können, wenn ich den Sinn des letzten Bilder verstanden hätte, vielleicht die Reaktion anderer Personen zu sehen und die Augen nicht so hell gewesen wären.
Agentin

Teilnehmer 3: 8,5 Punkte
Gegenüber Teilnehmer 2 sehen die Bilder ein bisschen kindlich gemacht aus, außerdem sind die Räume ein bisschen zu...schwarz. Ansonsten ist die Person in ihrem Element, wie mir scheint.
Domina?

Teilnehmer 4: 6,0 Punkte
Die Bilder haben eine nicht allzu gute Quälität, sonst kämen deine schönen Downloads bestimmt besser rüber. Auf den ersten beiden Bildern sieht man noch Gothic, aber auf den anderen nicht mehr wirklich. Außerdem sieht si dafür zu freundlich aus.

Teilnehmer 5: 7,0 Punkte
Die Person ist sehr schön gemacht, aber leider sind die Bilder nicht immer gut, da entweder die Perspektive nicht stimmt, oder Raster zu sehen ist.
Leider kein Verhalten gegenüber anderen zu sehen und immer die selbe Frisur/Klamotten
Hexe?

Teilnehmer 6: 8,0 Punkte
Endlich mal keine schwarzen Haare. Ich wage aber anzunehmen, dass das Gesichtsbild und das Ganzkörperbild das gleiche sind. Leider auch hier nur das eine Kostüm und die eine Frisur.
Punk

Teilnehmer 7: 9,0 Punkte
Sei wirkt sehr sehr lebendig. Alles an ihr ist wirklich schön. Jedoch ist es schade, dass auch sie nur diese Frisur und diese Klamottten trägt. Sonst wären auch hier 10 Punkte rausgesprungen.
Punk

TN1: 8P
TN2: 9P
TN3: 7,5P
TN4: 6P
TN5: 6P
TN6: 6P
Tn7: 7,5P

TN1:9.5P
alles in allem sehr schön gemacht,aber mit anderen "normalen" Sims im Hintergrund wäre es wahrscheinlich noch besser zur Geltung gekommen

TN2:9P
du hättest 10P von mir haben können,aber ich finde man hat in den letzten Bildern keinen bestimmten Typen mehr erkennen können,ansich ist die Simin aber sehr schön

TN3:8P
die Motive ansich sind gut gewählt und man kann auch gut die Veränderung auf allen Bildern erkennen,allerdings fehlt mir bei dem ganzen der Ausdruck;die Bilder sind alle so dunkel gehalten und wirken irgendwie alle gleich und aufgesetzt

TN4:8P
die Bilder sind zum Teil etwas zu hell,sodass die Downloads und das Gesicht im allgemeinen nicht so schön zum Ausdruck kommen.
Die Typ Veränderung ansich kommt aber durch die Umgebung sehr schön zum Ausdruck.Ich finde aber,dass die Simin für ihren Typus zu freundlich aussieht

TN5:7P
leider ist die Qualität der Bilder ziemlich schlecht,deshalb kann man alles nicht so gut erkennen bzw. wurde auch 1x auf dem Gitternetz fotografiert
Ansich ist die Person recht gut gemacht,aber sie hat leider immer das selbe an und für mich fehlt da einfach der Eigenausdruck,die ein Motiv eigentlich haben sollte

TN6:9,5P
Hier finde ich zum einen gut,dass sie keine schwarzen Haare hat und zum andern,dass sie auch mit anderen,normalen Sims in Interaktion tritt,sodass man die Unterschiede sehr gut nachvollziehen kann

TN7:10P
Ich finde sie wirkt sehr sehr lebendig und strahlt ihren darzustellenden Typ auch aus.Sie wurde hier zwar nicht mit normalen sondern ihres gleichen (Sims) dargestellt,aber da die Bilder echt gut sind und alles zusammen passt,gebe ich volle Punktzahl.Das hatte auf mich einfach die schönste Wirkung.
Tipp:ich würde beim nächsten mal auch noch Bilder mit anderen Klamotten machen

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Aufgestylt sind eigentlich alle ziemlich gut (wenn man diesen Look mag, aber das bewerte ich nicht), deshalb bewerte ich eher nach der Fotostrecke, also wie gut die Fotos sind und wie gut sie zum gewählten Thema passen.

TN1 - 8,5 Punkte
- Ziemlich gut gemacht, aber ein bisschen mehr Abwechslung bei den Bildern wäre schön gewesen.

TN2 - 10 Punkte - Super gemacht und alleine die Tatsache, dass hier nicht das (IMHO ausgelutschte, sorry) Punk/Goth/Rock/wasweißich-Thema herhalten musste, ist schon zwei drei Zusatzpunkte für Ausgefallenheit wert. :)

TN3 - 8 Punkte - Wenn das dritte Bild nicht wäre, hätte ich gedacht, dass das eine supergute Serie über ein Fashion-Victim ist. So ist das gut gemacht, aber der Gesichtsausdruck ist zu nett.

TN4 - 5 Punkte - Die Einstellungen passen nicht so wirklich zum gewählten Thema.

TN5 - 6 Punkte - Das gewählte Thema kommt ebenfalls nicht so gut rüber.

TN6 - 8,5 Punkte - Insgesamt gut umgesetzt.

TN7 - 9,5 Punkte - Klasse gemacht.

TN 1: 7,5 P. (passt klasse zum gewählten Look, doch keine Abwechslung)
TN 2: 8.5 P. (klasse idee)
TN 3: 7 P. (verschiedene Outfits)
TN 4: 5 P. (manche Bilder passen nicht wirklich zum gewählten Look)
TN 5: 6 P. (weiß nicht so recht was sie sein soll)
TN 6: 7 P. (eine "Art" blonde Haare)
TN 7: 8.5 P. (wirkt sehr lebendig)

:ciao:

TN1: 7,5 Punkte
- eigentlich sehr gut gelungen. schade, dass sie fast immer das gleiche
kleid trägt...

TN2: 8,5 Punkte
- sehr schön. aber einen richtigen style kann ich leider nicht erkennen.
haben agentinnen einen bestimmten style? da ich nicht ausschließen
mag, dass es an mir liegt, gibt es nur einen mini-abzug

TN3: 8 Punkte
- besonders da erste bild mit dem vorher-nachher-effekt hat mir gut
gefallen

TN4: 5,5 Punkte
- auf den ersten beiden bildern hat sie genau den gleichen
gesichtsausdruck. das erste bild ist falsch belichtet. mal hat sie extra
lange haare, mal nur etwas über schulterlang. nette abwechslung ist das
bild auf der schaukel

TN5: 6 Punkte
- leider trägt sich immer nahezu das gleiche kleid. auch bei der frisur warst
du nicht so kreativ wie andere tn

TN6: 6,5 Punkte
- eigentlich gut gelungen. die ersten beiden fotos finde ich jedoch recht
ausdruckslos. zudem trägt sie immer das gleiche kleid/die gleiche frisur

TN7: 5,5 Punkte
- für mich sieht das nicht mehr nach dem gleichen gesicht/sim aus. auch
hier immer die gleiche kleidung und frisur. punkte gab es jedoch für die
abwechslungsreichen fotos

ich hatte mich so auf die 30er bis 90er-styles gefreut... :(
vielleicht ist ja im 2. teil noch was dabei ;)

@Buzzler: Nicht damit du beleidigt bist oder um hier eine Diskussion zu eröffnen, ich will nur dass die Antwort von Teilnehmer 3 auf dessen Bitte hier veröffentlicht wird.
Du brauchst desswegen auch nicht deine Bewertung zu ändern, diese kannst (sollst) du so lassen.

Teilnehmer 3 schrieb:
Jedoch ist der Gesichtausdruck so, weil die Marie bei mir ein mega Grinsen hatte, die bei allen Sims aus dem BS vorhanden ist. Dieses Grinsen sieht man auch auf allen anderen Bildern. Nur deshalb guckt die auch jedes mal (außer Bild 1, weil sie da sauer auf wen ist) so lieb.

@all: Es kann noch weiter abgestimmt werden. :hallo:

Nicht damit du beleidigt bist oder um hier eine Diskussion zu eröffnen, ich will nur dass die Antwort von Teilnehmer 3 auf dessen Bitte hier veröffentlicht wird.
Mist, jetzt ist doch mal jemand beleidigt, dabei gebe ich doch nur in Ausnahmefällen Wertungen unter 5 ab, um niemanden zu verletzen. :)
Ich denke 8 Punkte ist eine wirklich gute Wertung, die ich nicht verändern muss. Es ist zwar nur die 5tbeste Wertung bei mir, aber wenn man sich die 4 Teilnehmer rausnimmt, die ein sehr ähnliches Thema gewählt haben, sieht das ein bisschen anders aus. Und ein halber Punkt Unsicherheit nach oben oder unten ist eh immer drin. Wenn ich jetzt nochmal abstimmen würde, würde das wahrscheinlich wieder ein bisschen anders aussehen, obwohl ich mir viel Zeit gelassen habe und mir die Bilder x-mal (nicht nur heute) angesehen habe...

Also erstma muss ich euch allen 7 ein großes Lob aussprechen. Ihr hab wirklich alle supa tolle Bilder gemacht. Sau geil! :)

Nun kommen wir zu meiner Wertung *loool*

TN1: 9 Punkte (das is ganz kla der VampireStyle.. musste ein kleines Pünkchen abziehen, weil ich finde das die auf paar Bilder net so gut rübakommt.)

TN2: 9,5 Punkte ( erinnert mich stark an Dark Angel..was soll ich dazu schon sagen..top, geil umgesetzt, Mauerblümchen Marie ist ja kaum wiedazuerkennen)

TN3: 7 Punkte ( is das ne Domina? Haut mich jetzt net so vom Hocka..die sieht imma noch so aus wie die Marie vom Anfang nur mit Perücke *loool*)

TN4: 7 Punkte ( is auch die Gothikschiene *gääähn*, hierzu ist meine Meinung die selbe wie bei Kanidat 3...fehlt mir der Pepp.)

TN5: 9,5 Punkte ( auch so ne Gothikchica..allerdings find ich die richtig gelungen. Die Haare, die Klamotten, der ganze Style. Hätt ihr/ihm gerne 10 Punkte gegeben, aber da is ja die Sache mit dem Baumodus. Findsch schade!)<--- mein persönlicher Fav

TN6: 5 Punkte ( Rockchic..Umsetzung gefällt mir net so. Allerdings sind die Motive geil gewählt.)

TN7: 8 Punkte ( Style gefällt mir, finde aba das Marie vom Gesicht her schlechter aussieht als davor. Trotzdem geile Idee)

Hoffe niemand nimmt mir meine schlauen Kommentare übel.

Ich wünsch euch allen wat...

tn1: klasse gemacht und alle bilder sind toll...10 punkte...

tn2: das 3. und 4. bild sind super aber die anderen eher nüchtern...passt nicht so ganz...8 punkte...

tn3: geht auch in die vamiprichtung aber die bilder sind icht so toll wie bei tn 1...7 punkte...

tn4: hm, soll wohl auch ein vampir sein, oder? überzeugt mich aber gar nicht..man erahnt es nur auf dem 1. bild...4 punkte...

tn5: welche richtung ist den das? kann ich nichts mit anfangen..gothik? kommt aber nicht überzeugend rüber und auch die quadrate vom baumodus sind zu sehen...3 punkte...

tn6: auch hier konnte man mehr aus dem thema rausholen...für den anfang nicht schlecht...6 punkte...

tn7: die bilder sind super zum thema ausgewählt aber die simin ist "hässlich"...:ohoh:liegt aber am skin...ansonsten gefällt mir das mit am besten...8,5 punkte...

an alle: habe mir die bilder angesehen und nach meinem 1. eindruck geurteilt...eben aus dem bauch heraus...ist eben meine meinung dazu...also nicht böse sein...:hallo:

hier meine Bewertung

Tn1: die bilder sind an sich gut, aber ich mag dieses Grufti Thema nicht und auf mich wirkt der Sim einfach nicht Sympathisch daher - 7 P
Tn2: die Bilder sind klasse und die simin superschön, sie wirkt sehr sympathisch und nett, außerdem ist sie wunder schön, mein Favorit,
daher- 10 P
Tn3: sie wirkt auf mich nicht hübsch, das gewälte Thema gefällt mir nicht und die Bilder sind gut, daher - 5 P
Tn4: ist alles ein bissel langweilig, die Simin gefällt mir auch nicht wirklich daher - 4 P
Tn5:auch n bissel langweilig die Simin sieht zwar komplett anders aus aber nicht so mein Geschmack, die fotos sind nicht so schön,
daher - 5 P
Tn6: die Bilder sind nicht so tll die Simin hat sich stark verändert ist abe nicht so mein Geschmack, n bissel langweilig, daher - 5 P
Tn7:die Bilder sind sehr gut und die Simin sieht ganz okay aus daher - 8,5 P

Abstimmung hiermit beendet, Teil zwei folgt frühestens Morgen spätestens übermorgen (Montag). Wir hatten hier gestern (wegen Gewitter Stromausfall, ganz kurz, aber seitdem ging des Inet nicht mehr..).
Danke für eure Geduld.

Wenn alle Abstimmungen zuende sind und die Sieger bekannt sind, dann hätte ich gerne gewusst, woher TN2 die geile Frisur des ersten Bildes hat! o_O
Die ist echt superschön...oder kann mir das jemand sagen, der nicht am WB teilgenommen hat?

TN 1:
+ Tolles Syling, gut auf einender abgestimmt
+ Mehrere Outfits
+ Posen
- Zu wenig Abwehslung bei dem Ort
+ Gut in Szene gesetzt
8 Punkte

TN 2:
+ Styling :eek:
+ Mehre Outfits!!!
+ Acessoires (besonders die Knarre!)
+ Styling-Thema (was für ein Einfall!)
+ Tolle, abwechslungsreiche Posen
+ Verschiedene und passende Orte
+ Gut in Szene gesetzt
+ Umsetzung des Stylings in Bilden - Geilo!
10 Punkte

TN 3:
+ Styling
+ Mehrere Outfits
+ Acessoires (Petschen... Nee, nee, Kinners, wo habt ihr nur eure Ideen her?)
+ verschiedene Orte
- Posen teilweise langweilig
- letzten beiden Bilder wie Schnappschüsse fürs Prvatalbum
7 Punkte

TN 4:
+ Styling
+ Zwei Outfits
- Orte unpassend zum Styling
- Posen zu wenig einfalsreich
- Bilder wirken wie private Schnappschüsse
Tip: Motiv besser auswählen und sorfältig auf den Hintergrund achten
5 Punkte

TN 5:
+ Styling (argh, der nächste der schon wieder Gothic macht, wird verbrannt %))
- Posen teilweise langweilig...
+ aber die am Klavir ist extrem genial!
- Kästchen auf dem Rasen sichtbar
- Ortwahl zu wenig abwechslungsreich
5 Punkte

TN6:
+ Styling (Juhu, kein Gothic-Mädchen!)
- Pose auf zweitem Bild extremst langweilig
+ Wahlbild-Posen sind aber sehr gut (bonders die mit dem Auslachen)
- Ortwahl zu wenig abwechlungsreich und teilweise auch unpassend
- Klo im Hintergrund (???) - Wenn es eine Absteige hätte anmuten sollen, dann wären dreckige Wände und Böden angebracht. Und ein paar Müllsäcke auch ;)
+ Gut in Szene gesetzt
7 Punkte

TN 7:
+ Styling
+ abwechslungsreiche Posen
+ Gut in Szene Gesetzt
+ Orte (Total genial!)
+ Umsetzung des Stylings in Bildern - so passend!
9,5 Punkte

Hmm... eigentlich ist die Abstimmzeit ja schon vorüber, aber ich finde, dass die Bewertung von Sumse ruhig noch mitgezählt werden könnte. War ja nur ne kleine Verspätung, Sumse hatte vielleicht auch ihre Gründe und du hast dich ja auch nicht immer an genaue Termine gehalten, Prue ;) Und ausserdem geben sich nicht viele Leute so viel Mühe und schauen auf alle möglichen Kleinigkeiten und bewerten diese dann auch noch.

Mary die Frisur ist von rosesims2.net aber leider pay.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir Leid, aber ihr müsst euch noch gedulden, da ich mich erst heute mit Dagobert in Verbindung setzen konnte. Wahrscheinlich startet die Abstimmung in den nächsten zwei Tagen.
Es liegt nur daran dass meine Homepage nicht mehr existiert...

Einen grosses Sorry meinerseits.

Pruedence

Da leider keiner Zeit hat die Bilder wo hochzuladen (Schule, Arbeit oder sonst was).. Werd ich die Bilder Ananym hochladen, aber erst Morgen und direkt im Zweiten Post verlinken.

@Mary-Luis: Gedulde dich auch noch bis zum Siegerthread, da bekommst du sicher Antwort.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten