SimPlaza - Lob und Kritik

Genau das meinte ich...

Hab mir den Test gerade noch mal ein wenig angelesen und dabei festgestellt, dass dort auch noch ganz oft "Sim Zone" genannt wird... und ganz am Anfang, in der Installationsbeschreibung steht auch noch was wie "wer in den letzten Wochen unsere News gelesen hat..." ist auch nicht mehr sooo aktuell, ggf. muss das noch mal ein wenig Nachbearbeitet werden, aber ist jetzt ja kein dramatischer Fehler..

Den großen Sims Zone Sims 2 Test haben wir ganz bewusst weiterhin so benannt, weil er nun mal vom SZ-Webmaster Jan (der an SimPlaza nicht beteiligt ist) für die SZ geschrieben wurde und zumindest aus meiner Sicht auch das Beste war, was die SZ je zu bieten hatte.

Den Einleitungstext auf der Übersichtsseite haben wir bereits geändert um auf die Umstände seiner Entstehung hinzuweisen, ansonsten werden wir nicht weiter in den Artikeln herumpfuschen. :)

Ahso, ist ja auch verständlich. Wollte es dennoch sagen, falls das nicht beabsichtigt war xD
...und dafür sind wir auch ganz dankbar.
Beim Aufbau einer Seite kann man schnell was übersehen, sich vertippen oder einfach was vergessen.
Wie gut, dass wir euch haben und uns auf diverse Fehler aufmerksam macht.
Gemeinsam kriegen wir "den Braten schon in die Röhre":D

Edit:
Über euer Lob freuen wir und natürlich auch riesig:)

Also für mich ist die neue Seite nicht so gut, die Schrift ist viel zu klein und wahrscheinlich nur für die jungen Küken gemacht, deren Sehkraft noch nicht nachgelassen hat.

Allerdings hab ich grad mal meinen Sohn testen lassen, was er so lesen kann, war auch nicht soo viel, meist mussten wir gaaanz dicht an den Monitor.

Aber das ist auch nicht zu werten, da ich auch so schon nur ganz selten mal auf simszone.de war :)

Vllt. liegt es ja auch am IE

Das was unter "interesante Themen im Simforum" und rechts daneben in dem Feld steht, können wir beide garnicht lesen, auch nicht, wenn wir bis 1 cm an den Monitor krabbeln

Auch der Rest ist zu klein oder die Schriftart dafür passt nicht so ganz.

Vllt. sind wir auch die große Ausnahme

Also für mich ist die neue Seite nicht so gut, die Schrift ist viel zu klein und wahrscheinlich nur für die jungen Küken gemacht, deren Sehkraft noch nicht nachgelassen hat.

Allerdings hab ich grad mal meinen Sohn testen lassen, was er so lesen kann, war auch nicht soo viel, meist mussten wir gaaanz dicht an den Monitor.

Aber das ist auch nicht zu werten, da ich auch so schon nur ganz selten mal auf simszone.de war :)

Vllt. liegt es ja auch am IE

Das was unter "interesante Themen im Simforum" und rechts daneben in dem Feld steht, können wir beide garnicht lesen, auch nicht, wenn wir bis 1 cm an den Monitor krabbeln

Auch der Rest ist zu klein oder die Schriftart dafür passt nicht so ganz.

Vllt. sind wir auch die große Ausnahme

IE / Ansicht/ Textgröße/ Mittel...

Ich kann das ganz gut lesen :), zur Not gibt es ja noch Größer und Sehr groß =)

Ich hab Textgröße mittel, ich versuch nachher, mal ein Foto zu machen ...

ich kann auch auf den anderen Seiten kaum was lesen, so klein ist das :(

Hier ist das Bild : KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Ach du je... das wird wohl am IE liegen, da die Seite ja auch für Mozilla Firefox optimiert ist. Welche Version vom IE hast du denn?

Hallo!

Als ich zur Simszone-Seite wollte und da stand, dass die Seite aufgelöst wurde, dachte ich "Oh nein! Warum schließen die denn?". Ich habe echt einen Schreck gegriegt, aber dann habe ich ganz unten gelesen, dass stattdessen eine neue Seite eingerichtet wurde. Da war ich dann erleichtert.

Dennoch bin ich traurig, dass die Simszone-Seite zu ist. An die SimPlaza-Seite muss ich mich ehrlich gesagt noch gewöhnen... Aber ich bin froh, dass nun auch die neusten Addons darin umfassend beschrieben und thematisiert werden (wollte schon ne Mail schicken und fragen was los ist *g*).

Wissen wir schon, wann wir etwas über "Sims 3" erfahren? Und was ist nun mit "Sim City 5"? Davon hört man ja gar nichts mehr...

Natürlich wünsche ich dem ganzen Sims-Team viel, viel Glück und Erfolg. Ich hoffe die neue Seite wird nicht allzu bald geschlossen? *g*

Wissen wir schon, wann wir etwas über "Sims 3" erfahren? Und was ist nun mit "Sim City 5"?
Vielen Dank für die guten Wünsche erstmal. :)

Zu 1.) Nein, keine Ahnung. Zu 2.) Das erfährst du auf unserer Schwesterseite SimCityPlaza ;)

@ Cathleen1971: Dein Screenshot zeigt einen IE6. Ich hab auch noch einen auf einem Laptop und hab die Seite damit gerade aufgerufen - die Schrift hat er ebenso groß dargestellt wie andere Browser, das Problem muss also auf deinem Laptop liegen. Was genau da schief läuft, kann ich aber leider auch nicht sagen :argh:

EDIT: Halt, ich bin gar nicht mehr so sicher ob es die IE6 ist. Der IE 7 ist es nicht, soviel steht fest. aber vielleicht IE 5 bzw. 5.5?

Version 6.0

Und was auch komisch ist, auf einmal ist hier die schrift auch so klein im Forum, wenn ich schreibe ... und die Namen vorn sind auch kleiner

Was hab ich denn da wieder angestellt ?!?!?!

ich benutze aufjedenfall den ie 6.0.. den hab ich seit jahren *g* möglicherweise hast du den schriftgrad verstellt?

falls ja: oben im offenen fenster auf "Ansicht" klicken dann auf "Schriftgrad" und zb. auf "Groß" stellen, oder jenachdem wie es dir beliebt :)

lg pezi

es lag an meiner IE Einstellung *schäm*

ABER : ich kann hier nur noch ganz winzig in das "Antwort" Feld schreiben und die Namen aller User sind jetzt Fett gedruckt, waren ja vorher nur die Mods. Habt ihr da was geändert ?

Hm, also bei mir sind ALLE User fett gedruckt. Mein "Cathleen1971" sieht genauso aus wie "fabtep" und ich schreibe ganz klein, mach mal wieder einen Screen zum Vergleich :

Klick

auf dem Bild sieht die Schrift bisschen größer aus, als sie ist, es ist ca. die Hälfte der Schrift im Forum, wie ich hier gerade schreibe, was aber egal ist, ich kann es noch grade lesen :)

Ich habs schon verstanden, Cathleen, aber ich kann dir leider auch nicht mehr sagen als dass das nicht an der Seite liegt, sondern hier alles so aussieht wie immer (User dünn gedruckt, Antwortfelder mit normaler Schriftgröße) - wir haben am SimForum zum SimPlaza-Start nichts geändert. Das hat aber leider auch nicht mehr wirklich etwas mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. :hallo:

wenigstens bleibt er so oben *lach* ach nee ist ja eh angepinnt *doof bin*
Ich will mal wieder ein wenig Lob ablassen :) Finds toll dass langsam immer mehr Tutorials auf die Seite kommen. Und vor allem so gut verständliche!! Findet man nicht überall *euch anbet*

:)

Ich will mal wieder ein wenig Lob ablassen :)

Ja weiter weiter .... nackelig auszieh und im Lob baden geh :cool:

Aber ist schön wenn die Tutorials verständlich sind und selbstverständlich kommen noch viele und andere Dinge dazu. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis SimPlaza total zufrieden und ich freue mich auch auf die Zukunft, was SimPlaza noch alles zu bieten haben wird.
Falls aber auch ihr noch Ideen habet worüber es sich lohnt ein Tutorial zu schreiben .... unten steht meine Email. :hallo:

hihi ein nackischer Drache *GGGG*
will ich mir das jetzt vorstellen? *denk*

hmmm... fände es persönlich ja klasse wenn ihr Tutorials über "schwierigere" Bastelsachen noch bringen könntet (auch wenn ich jetzt so schon erstmal gefordert genug sein werd)... So 3D Programme und UV-Mapping etc (was auch immer das ist *verzweifel*)

*Bilder von nacktem Schnuffeldrachen sehen will*
:D

Nach dem ersten schreck von vor 3 Tagen, dachte ich das wird nie so schön werden, und was wird aus den Usern u.s.w. Heute war ich dann da und bin doch freudich überascht. Die Seite ist nicht schlecht, den weißen HG würde ich noch umfärben. ^^ das sieht was nackt aus. Sonst sehr schön alles, das Forum muss ja auch noch angepasst werden oder ??
Die Downloades Ecke wo man alles bekommt was man auch auf der Sims 2 seite bekommt wäre klasse ^^

*daumen hoch* geile neue seite

Ich finde die neue Seite klasse und weitaus schöner, als die alte. Alles ist schön übersichtlich und die Tutorials, vorallem das mit dem Meer-ins-Haus-fließen-lassen, sind supi. Auch, wenn's bei mir leider so ganz und gar nicht klappt. :lol::argh:

Mir gefällt die neue Seite sehr gut, muss zugeben, sogar noch besser als die Simszone, da hier viel mehr Wert auf Themen gelegt wurde die mich am meisten interessieren: Tipps, Tricks, Tutorials, Hilfe usw.

Ich finde das neue Design angenehmer in meinen Augen, weil es keine durchgehend dominierende Farbe gibt. Zwar immer noch orange, ist aber im Einklang mit weiss :)

Auch die Tuts, Tipps usw sind für mich übersichtlicher geworden und leicht zu handhaben.

Alles in einem, gute Arbeit geleistet :)

Nachdem ich mich jetzt einige Tage hier umgeschaut habe, möchte ich sagen, dass man sich hier gleich wohlfühlen kann. Die Leute sind ja vertraut, der Aufbau hat sich auch nur leicht verändert, mal was anderes, Abwechslung kann nicht schaden und ich bin mir sicher, dass wir genauso gut unterhalten und informiert werden wie vorher auch.

Meine besten Wünsche für die neue Seite dem neuen u. alten Team!

Eine Frage habe ich aber mal. Ich finde den Beitrag nicht wo steht, WARUM die Simszone zugemacht hat o_O war die Domain zu teuer oder was war der Grund, es sind immer noch die gleichen Leute da wie zuvor... ?? Nur das Aussehen hat sich geändert, wäre das unter simszone nicht auch gegangen, warum auf einmal alles neu ??

ich finde die seite hier hat an qualität eingebüsst:(
Früher gabs immer tausende von infos zu neuen Addons usw aber in letzter zeit kahm garnichts mehr. Sim Plaza sieht auch nicht so aus als würde sie neue infos zu den addons usw aufführen.
naja bisdann

Hallo :)

Du meinst doch die News oder? Simtimes hat doch ein sehr gutes Angebot an Neuhigkeiten. Es befefindet sich auch ein Banner auf SimPlaza. Ich finde es sehr gut, das SimTimes und das SimPlaza Team zusammenarbeiten. SimPlaza hat sich als Hauptthema Toturials, Tipps und Tricks zu Sims2 ausgesucht und das ist auch gut so :)

Hallo an das gesamte Sim Forum! =': ) :hallo:

Bin ja eigentlich noch ein Newbie, aber das stimmt nicht so ganz. Bin seit Sims 1 Zeiten hier im Forum mit dabei, allerdings als eine der vielen stillen heimlichen Leserinnen ;-)
Jetzt traue ich mich aber doch einmal, mich auch zu Wort zu melden und zu zeigen, dass es mich gibt.

Ich schreibe das mal hier in den Thread, denke er passt ganz gut und extra einen neuen eröffnen, halte ich hierfür echt nicht für notwendig.

Zur neuen SimPlaza Seite:
Ich habe erst mal einen Schreck bekommen, dass es die Simszone Seite nicht mehr gibt. Die Diskussionen wegen der Finanzierung hatte ich auch alle mitverfolgt und schon Angst, dass es jetzt aus ist. Aber gott sei Dank ist dem nicht so. Steuere auch meinen Beitrag über den Amazon Shop bei :idee:

Die neue Seite gefällt mir sehr gut, habe mich ganz schnell an das neue Design gewöhnt und es ist schön übersichtlich. Wie vorhin schon geschrieben wurde, fehlen mir auch ein wenig die vielen News. Kurz bevor die Simszone Seite geschlossen wurde, war es ja auch sehr mager mit News über neue AddOns etc.

Was mir beim Stöbern im SimForum aufgefallen ist, dass es überall verstreut in Threads Links auf Seiten von der ehemaligen Simszone Seite gibt. Aber ich denke, da kann man nichts machen, das wäre ein wahnsinns Aufwand, dies zu korrigieren.

In diesem Sinne sage ich auch einfach mal ein RIESIGES DICKES DANKESCHÖN an all die Bastler und Techniker und Probleme Löser. Hatte bisher noch kein Problem, dass ich nicht dank des SimForums lösen konnte =': )

Was mich noch beschäftigt:
WOFÜR STEHT DER NAME SIMPLAZA? Was ist die Bedeutung von PLAZA?
Habe schon in Threads gesucht, aber nichts gefunden.

Hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag hier nicht gleich in den Sand gesetzt und bekomme keine Rüge. Bin tatsächlich nervös ;-)

Grüße vom Zappel

Was mich noch beschäftigt:
WOFÜR STEHT DER NAME SIMPLAZA? Was ist die Bedeutung von PLAZA?
Habe schon in Threads gesucht, aber nichts gefunden.

Hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag hier nicht gleich in den Sand gesetzt und bekomme keine Rüge. Bin tatsächlich nervös ;-)

Grüße vom Zappel
Hallo Zappel:)
Ganz sicher bekommst du keine Rüge, warum auch?
SimPlaza ist ganz einfach erklärt, es bedeutet Platz. Ein Treffpunkt für Simser. Wir hatten uns einige Namen ausgedacht, diesen fanden wir am zutreffendsten. Er ist kurz und prägnant.:)

Hallo Hummel (der Nickname gefällt mir ausgesprochen gut, dabei bin ich allergisch gegen Insektengift, aber Hummeln tun ja nix *grinz*)

Ich hatte die wildesten Fantasien, für welche Kürzel denn Plaza stehen könnte, aber da lag ich ja gründlich daneben. Aber jetzt bin ich schlauer, dankeschön ='; )

Huhu Ihr,

na, nach dem ersten Schrecken... (wo ist das Ding (Simszone) hin *ggg*) und etwas Umgewöhnungszeit, find ich SimPlaza sehr schön aufgebaut und ich freu mich über die neuen Tutorials und Themen :)

Ehrlich gesagt freut es mich auch, dass sich das Team so zusammensetzt wie es ist... fühl mich so immer noch Zuhause :)

Danke dass Ihr weitermacht.
LG Twister

Ich hab mal zwei Fehler zu melden:

Bei den Berufen für erwachsene, vier Jahreszeiten, ist beim Universitätsprofessor ein freier Tag zu wenig eingetragen, der hat Mittwochs auch noch frei. Ich seh nochmal nach ob Mittwoch oder Dienstag.

Und bei den Berufen für Teens, auch vier Jahreszeiten, ist ein Fehler; da steht überall "Arteitszeit" ;)

Ich hab mal zwei Fehler zu melden:

Bei den Berufen für erwachsene, vier Jahreszeiten, ist beim Universitätsprofessor ein freier Tag zu wenig eingetragen, der hat Mittwochs auch noch frei. Ich seh nochmal nach ob Mittwoch oder Dienstag.

Und bei den Berufen für Teens, auch vier Jahreszeiten, ist ein Fehler; da steht überall "Arteitszeit" ;)

Dankeschön - ist alles korrigiert =)

Hexlein :hallo:

Und nun darfst du mich patschen, ich bin wohl noch etwas verschlafen, hab wohl was verwechselt, denn auf einmal hat mein Universitätsprofessor nur noch am Wochenende frei :naja: Frag mich nicht wieso...

*duck* *Cremefürwundgeschlagenewangenholt*
Das fand ich jetzt von mir echt fies, dich ins Bockshorn zu jagen... *kopfschüttelt*

Und nun darfst du mich patschen, ich bin wohl noch etwas verschlafen, hab wohl was verwechselt, denn auf einmal hat mein Universitätsprofessor nur noch am Wochenende frei :naja: Frag mich nicht wieso...

*duck* *Cremefürwundgeschlagenewangenholt*
Das fand ich jetzt von mir echt fies, dich ins Bockshorn zu jagen... *kopfschüttelt*

*patsch* damit du die Creme nicht umsonst geholt hast =)

Ich habs wieder geändert.

So, *dreimalnachgesehenhat* Beim Gastdozent an der Universität ist Dienstags noch frei, das hab ich verwechselt. *bildmachengeht*
Bitte schön:

:D

hi ihr lieben

wie ihr sehen könnt habe ich mich total verhauen was diese kritik angeht (es tut mir leid)
und ich wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken.für die Große "Gute Reise"-Vorschau,das habt ihr ganz toll gemacht,und mit super vielen infos und bilder ,noch mal danke

liebe grüße
gudrun

Hallo zusammen,

ich habe es vor kurzen schon mal bei einem Mailverkehr mit Mathias gesagt, möchte es aber gerne hier nochmal wiederholen: Ich finde es wirklich toll, wie die Seiten (damit meine ich jetzt SimPlaza _und_ SimCityPlaza) mittlerweile laufen! Auch wenn ich nicht täglich vorbeischaue, so statte ich doch mindestens aller paar Tage mal einen Besuch bei euch ab. Und da ist es schön, immer etwas Neues zu sehen. :Eek:)

Eure Artikel sind wirklich klasse! Nicht nur der jetzige Spielbericht zum neuen AddOn (Bombe!) auch die Spieletutorials sind super. Und als alter SimCity-Veteran habe ich mich zB auch sehr über den SNES-Artikel gefreut (mein erstes SC ;o)). Und wie es scheint, zahlt sich euer Engangement ja auch aus (PCG-Erwähnung, internationale Aufmerksamkeit trotz Sprachdifferenzen, ...).

Das neben all diesen Leistungen auch die ganze Technik, die Finanzierung und alles andere, was dazu gehört, auch scheinbar reibungslos funktioniert, verdient allerhöhste Anerkennung! Als jemand, der einen ziemlich guten Eindruck davon hat, was wirklich hinter so einem Projekt steht, kann ich euch nur meine Bewunderung ausdrücken.

Ihr könnt auf das, was ihr hier leistet, wirklich stolz sein!

Viele liebe Grüße,
Robert

Hallo zusammen,

ich habe es vor kurzen schon mal bei einem Mailverkehr mit Mathias gesagt, möchte es aber gerne hier nochmal wiederholen: Ich finde es wirklich toll, wie die Seiten (damit meine ich jetzt SimPlaza _und_ SimCityPlaza) mittlerweile laufen! Auch wenn ich nicht täglich vorbeischaue, so statte ich doch mindestens aller paar Tage mal einen Besuch bei euch ab. Und da ist es schön, immer etwas Neues zu sehen. :Eek:)

Eure Artikel sind wirklich klasse! Nicht nur der jetzige Spielbericht zum neuen AddOn (Bombe!) auch die Spieletutorials sind super. Und als alter SimCity-Veteran habe ich mich zB auch sehr über den SNES-Artikel gefreut (mein erstes SC ;o)). Und wie es scheint, zahlt sich euer Engangement ja auch aus (PCG-Erwähnung, internationale Aufmerksamkeit trotz Sprachdifferenzen, ...).

Das neben all diesen Leistungen auch die ganze Technik, die Finanzierung und alles andere, was dazu gehört, auch scheinbar reibungslos funktioniert, verdient allerhöhste Anerkennung! Als jemand, der einen ziemlich guten Eindruck davon hat, was wirklich hinter so einem Projekt steht, kann ich euch nur meine Bewunderung ausdrücken.

Ihr könnt auf das, was ihr hier leistet, wirklich stolz sein!

Viele liebe Grüße,
Robert

Ich wollte doch gestern schon reinschreiben - schiebs aufs ALter=)

Dankeschön Robert wir freuen uns natürlich über dein Lob ganz besonders - so als Fachmann in Sachen SimForum ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten