Ich spiele auch selten WCJ. Aber es hat ja noch ein paar wichtige Nebeneffekte, die ich auf keinen Fall missen möchte und hin und wieder macht es Spaß. Mich stört daran hauptsächlich, dass die Studienzeit einfach zu lang. MIr wäre es lieber gewesen, die hätten nur ein Jahr à zwei Semester zu machen oder meinetwegen zwei Jahre. Aber eigentlich lieber sagen wir insgesamt zwei Semester, die dafür länger sind, so dass man so etwas wie arbeiten, Partys feiern oder so häufiger machen kann... Denn nach spätestens drei Semestern ist es irgendwie immer wieder dasselbe... Hausarbeiten, Unterricht, Seminararbeit, recherchieren, zwischendurch Bedürfnisse...
Na ja, aber verzichten möchte ich darauf dann doch nicht...
Viele Läden mache ich auch nicht auf, aber hin und wieder eben doch gerne welche, außerdem können sich die Sims damit selbst versorgen und selbstständig machen und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, das finde ich mal ne totale Abwechslung als zu dem üblichen Fähigkeiten erlernen und in die Fahrgemeinschafft steigen... Und man braucht keine Freunde für's Geld (zumindest nicht so viele, denn meistens haben miene Sims nur so um die acht Familienfreunde, weil ständig wer auszieht...)
Haustiere fand ich zwar auch nicht sooo spannend, aber um ehrlich zu sein,, weiß ich (mal abgesehen von der Hundeshow) nicht, was daran alle so vermissen. Sicher, ein paar Interaktionen wären wünschenswert gewesen, an der Leine führen oder so was. Aber ok, ich find die Tiere putzig, man kann trotz allem einiges mit ihnen machen, es ist praktisch, wenn einSim gerde nervt, kann man ihn spazieren schicken... Würde ich auf keinen Fall missen wollen, dazu gehören Tiere für mich viel zu sehr zum Leben dazu. Gewiss haben nicht alle meine Sims welche, aber doch einige.
Nightlife hat mich zwar nicht so vom Hocker gerissen, aber ich würde es trotzdem nicht hergeben wollen. Dazu sind Restaurants, Tanzflächen, etc. doch zu wichtig, auch die Blind Dates oder überhaupt Dates sind ganz witzig und die Objekte auch für zu Hause...
Und VJ würde ich sowieso nicht mehr hergeben. Das verändert so total das Spielgefühl, meine Rentner haben eeendlich was zu tun ... Das finde ich toll!