Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO leute neue aufteilung:

Türkei und Israel wurde an Damas übergeben
restbritannien wurde simmanien übergeben
und ronkanien bekam Grafenberg

Kartenupdate:

Hier

Die Mittelmeerküste und türkei wurde an die VRD übergeben.
restmegaregion wurde aufgelöst und ist nun zusammen mit südarabien ein freier spielerslot.

Ich möchte an dieser Stelle mal folgendes loswerden:
Uns sind die Probleme durchaus bewusst. Ich selbst habe ja Tolsome auch schon kritisiert, aber es muss auch Fairness von ALLEN Spielern vorhanden sein, sonst wird Simpire nie was.

Jetzt Folgendes:
Es eine neue Art Simpire in Plaung, beruhend auf meiner Idee und vielen Erfahrungenm, die ich hier mit Problemfeldern sammeln konnte. Dabei werde ich das Spiel leiten, aber selber nicht teilnehmen, um vollkommen unabhängig sein zu können. Es soll weggehen vom Imperiumsaufbau zu mehr Diplomatie - Kriege will ich soweit möglich komplett ausblenden. Auch wird viel und oft etwas per Zufall bestimmt werden, um etwas mehr schwung in die sache zu brigen... in Simpire hab ich die angekündigten Ereignisse nämlich ziemlich vermisst.
Das ganze ist aber noch nicht fertig geplant und ich will es wirklich bestmöglich geplant haben, um so vielen Problemen wie möglich gleich vorzubeugen. Es wird also leider noch etwas dauern.

Ich würde mich freuen, wenn wir bis dahin Simpire fertig spielen und noch anständig über die Bühne bringen könne, ohne dass sich hier alle gegenseitig zerfleischen. Lasst uns das gemeinsam schaffen!
Danke.

Gute Idee mit neutalen Spielführer, aber wird da nicht das Ende von Simpire schon etwas zu fürh angesetzt? ^^ Ic meine dann wäre zB das Wiki für die letzten kriege auch überflüssig gewesen, und das soll es nicht sein. Also es sollte schon noch lange gehen.

Gute Idee mit neutalen Spielführer, aber wird da nicht das Ende von Simpire schon etwas zu fürh angesetzt? ^^ Ic meine dann wäre zB das Wiki für die letzten kriege auch überflüssig gewesen, und das soll es nicht sein. Also es sollte schon noch lange gehen.

Ja, das ist ja auch mein Ziel. Ich wollte das nur schonmal posten, als Hoffungsschimmer für die, die sich verabschiedet haben bzw unzufrieden sind.

khoianh, haben wir nicht ausgemacht, dass Ronkanien den Rest von Brittanien bekommt?

Ich habs ja gesagt, dass Simpire kurz vor dem Ende steht...

mal ne andere Frage:
Wie schaut es eigentlich aus mit den Events die man durch Karma-Punkte kriegt? Ich meine Aminier ist bei 165 Punkten, VSZA bei 147 und ich bei 137. Müsste da nicht bald mal ein Event drin sein?

So, jetzt reichts. Mir platzt der Kragen.
Yorkshire, kann es bestätigen, mein Plan war es meine Kolonien abzugeben und es den Staaten von Afrika zu geben. Ich wollte eine Entkolonialisierung und damit die Unabhängigkeit von Afrika. Das erstmal dazu!
2. Das ist ein Diskussionsgame, HALLLO? ES IST VERDAMMT NOCHMAL SINN DER SACHE, Themen, auch wie die Unabhängigkeit Afrikas anzusprechen. Dann kommt so ein Kinderscheiß, wie, NÄÄÄ, glaub ich jetzt net, ich schick jemand hin, der guckt sich das an. Wie soll das gehen? Das ist virtuell! So ein Schwachsinn funktioniert nicht mal in der Wirklichkeit!
3. Gott und bei jedem bisschen werde ich gefragt, ist die Karte so ok? Kann ich die Insel haben, ich will die, wenn er die hat, will ich aber das....HALLO? WIE OFT NOCH, die Regeln sind so super klar, GRAUES/LILANES GEBIET BEDEUTET FÜR NEUE SPIELER! ABER NEIN YORKSHIRE VERGIBT SIE AN BESTEHENDES LAND. ARGH
Tretet doch gleich völlig auf den Regeln. ACHJA, das tut ihr ja
jeder spielt ja schon wie er will und wie es ihm passt, vorallem MegaRegion, dreht am Ende des Krieges einfach komplett alles rum. Du solltest Rechtsverdreher werden. So, ich hab keine Lust mehr, so spiel ich net mehr. Das ist Kinderzirkus, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Er hat angefangen, jetzt mag ich net mehr...*flenn*, so ein Müll muss ich mir anhören, also nein, Gott ey. Und das was hier steht im Forum, ist nur der Gipfel vom Eisberg, was ich mir alles in ICQ noch anhören musste, jeder Staat beschwert sich über jeden anderen...
Der Sinn war diplomatisches Dinge lösen und net diesen Kindermist hier....
Vorallem das mit Quuma.....

Auf Wiedersehen!

Ich löse Simpire auf, das ist mir zu blöd....
----------

Das Spiel wird unter dem Namen "Politik in SimCity" durch Yorkshire fortgesetzt.

Reichts jetzt hier jeden?
Also was wird jetzt gemacht???
Und zu meiner Verteidugung wegen der Entkolonisierung.
1. Du hast im Politikthread NOCH NIE angegeben das du dein Land an andere verteilst.
2. Keiner würde so handeln wie du und einfach sagen in dem Land ist das und deswegen muss es jemanden andern gehören.
3. Jeder vernünftige Politiker setzt sich zuerst mal mit dem, dem das Land gehört zusammen und redet über die Probleme die es angeblich geben soll. Dann wär ich auch viel koorperativer gewesen, aber nein man muss es jeden wegreisen.
Also man hätte auch mal anders handeln können :naja:

Und zu dem Neustart. Wann? Wo besprechen? Wieso? ... damit das alles mal geklärt wird was genau passiert.

da muss ich zustimmen und Darum Bitte ich ALLE um FOLGENDES:

Reisst euch alle zusammen und flippt nicht wegen jedem dreck gleich aus, ich hab keine lust simpire neustarten zu müssen!

ich habe nun nachgedacht und habe einen plan um simpire zu retten:

1.Neuordnung Afrikas.
2.aufgrund der umstrukturierung des spiels wäre es auch angebracht, das Spiel mit neuer Weltkarte MIT MEHREREN KONTINENTEN(!!!!) neuzustarten.(alternativ)
3.Die Fehler der Vergangenheit sollen sogut wie möglich vermieden werden.(Pflicht)
4.Beim KArma sollte es Strafabzug geben für unangemessenes verhalten(vorschlag)
5.Das Kriegssystem wird komplett umgebaut.
6.Es sollten in laufe des spiels Mindestens zwei Großmächte existieren.(Vorschlag)
7.Sowas wie eine UNO sollte gleich am Spielstart Existieren die konflikte zuerst diplomatisch zu lösen versucht.(Vorschlag)

SO und nun denkt darüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ... wir stehen hier kurz vor dem Aus und ihr habt nichts anderes im Sinn als weiter zu streiten?!?! Mega Region ist ausgestiegen wegen diesen Krieg und den Nachfolgen, Tolland ist auch gegangen also was streitet ihr euch jetzt noch?! Ihr könnt es eh nicht mehr rückgängig machen ...
Also lassen wir uns lieber was einfallen um hier noch was zu bewegen.

so leute ich hab mich mit spezi beraten, und wir haben einen knackpunkt:

Die Weltkarte

Deshalb ne umfrage:

Welche Art Weltkarte wollt ihr?(die meinung aller zählt!!)

1.die normale Weltkarte weiterverwenden

2.eine Eigene ähnliche Weltkarte

3. eine Karte mit Einem Großen Kontinent

Ich bitte um eure Meinung, wir wollen das Spiel retten!

also ich wäre für die echte Weltkarte, sprich die jetzige Weltkarte weiterverwenden. Denn wir müssten Wüsten,Polargebiete, Gemäßigte Gebiete, Gebierge usw alles selbst machen. Das dauert doch ewig

Ich bin ebenfalls für eine Weltkarte, wie sie schon jetzt besteht. Es ist einfach interessanter auch die Interessen des Kontinents zu vertreten, was bei nur einem Kontinent ja nur schwer möglich wäre.

OK, ich will wieder in Europa sein...

Am besten min. das Gebiet, das Deutschland vor 100 Jahren hatte! MINDESTENS!

Und schreib mir ne PN, für was ich in der Auswahl stehe

hey hey

Morgen beginnt die landverteilung, die bis zum WE abgeschlossen sein wird.

Ich bitte alle die Mitspielen wollen sich zu melden, damit ich weiss wer noch dabeisein will.

also ich möchte um es auch schon mal zu sagen eigentlich wieder Neuseelnad und die kleinen Inseln, wie viel du mir davon gibtst is mir egal. Ich bin jetzt ziehmlich daran gewöhnt und möchte mich nicht all zu groß umstellen weil das Gebiet da untern mein absolutes Lieblingsgebiet ist. ;)

Ja solang mir nichts anders einfällt nehm ich auf jeden Fall wieder New Halma Islands ;) ... aber mal schauen, vielleicht fällt mir ein anderer Name ein und die Flagge. Ich weiß nicht ob ich nochmal so eine geile Flagge hinkrieg :lol: Ich kann mich von ihr schwer trennen. Naja aber mir sind die Inseln im Südpazifik sehr wichtig. Die Fläche die ich in Simpire hatte möchte bitte wieder ich wieder. :)

Um erlich zu sein finde ich eine neue Karte garnicht gut. Wenn, dann hätte ich gerne mein altes Staatsgebiet + Phillipinen + Taiwan (die wollte ich schon beim ersten mal, hab sie aber nicht gekriegt).

Ob ich aber weiterhin mitmache bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, da muss ich erst sehen, was ihr so macht.

im moment kann ichs nicht sicher sagen, da ich nicht genau durchblicke, warum jetzt so eine drastische Änderung von statten gehen muss und erst sehen muss, was ihr genau vorhabt.

Außerdem finde ich, dass das alles deutlich zu schnell von statten geht. Im Moment gibt es viele Leute, die wegen Prüfungsstress oder ähnlichen Sachen noch nicht reinschauen konnten. Die wissen noch nicht, was passiert ist. Und wenn sie dann wieder kommen, finden sie gleich ein ganz anderes Spiel vor (neue Weltkarte...).

Der Austritt von MegaRegion und Tolland hätte auch ins Spiel eingebaut werden können und die Regeln hätten nach und nach geändert werden können, bis wir das Spiel so haben, wie wir es wollen (Kriege eliminieren...). Ihr startet aber gleich ein neues Spiel, so wie es aussieht.

Wie ist das eigentlich mit dem Wiki, bleibt das erhalten? Müssen alle Artikel neu geschrieben/verändert werden?

Außerdem weiss ich, dass Pschraeer wohl erst am WE online kommen kann, da er am Montag Zivildienst begonnen hat. Er wird ganz schön blöd gucken, wenn er on kommt und alles ist anders, besonders nachdem er tagelang an den einzelnen Artikeln/Tutorials... des Wikis gesessen hat.

Für mich selbst geht das gerade alles viel zu schnell und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

mfg, Arawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten