Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole es nocheinmal: Alle die bei der nächsten Spielrunde mitmachen wollen und sich noch nicht gemeldet haben, sollen sich melden mit land und standortwunsch

die aktuelle Karte:

Hier

Das alte Spiel Läuft weiter, bis spezi und ich den neustart offiziell machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne wieder mein altes Land, aber Südeuropa liegt ja jetzt größtenteils bei gobo ...

Warum ist ein Neustart denn unbedingt erforderlich ? Kann man nicht so einfach weiter spielen ? Denkt doch mal an das Wiki plus die Arbeit, die da reininvestiert wurde, vorallem pschraeer hat da viel gemacht.

Ich möchte zwar (wenn's geht) nochmal mein altes Gebiet (Malediven, maurizius, Madagaskar), aber mit einer Bitte: Könnt ihr mich nicht auch noch irgentwo in Südostasien (z.B. zwischen Arwn und Quinzy) unterbringen (ich verzichte auch auf mein Kernland und gehe dann lieber noch ein bisschen auf die Australische Küste)? Ich bin dem mitten im Indischen Ozean sonst so alleine....Ländername wird sich ändern, wie weiß ich noch nicht. Und als nächstes wird Französisch gesprochen, das kann ich nähmlich (noch nicht so, erst seit dem Jahr) im gegensatz zu Spanisch....

Also ich würde gerne japan und südkorea, vielleicht auch ein bisschen china haben. Aber ich will auch mal sagen, dass manche staaten zu groß sind wie z.b UCN.
Mein name bleibt erstmal so überleg mir wahrscheinlich aber was neues.

Ahhhh.....verflucht! Hört auf mit diesem blinden Aktionismus! Das bringt uns nicht weiter... Yorkshire sollte sich mal etwas bremsen... sonst hat er schneller wieder die Fehler gemacht, die wir eigentlich schon kennen... die Kartenaufteilung allein is schon sicher nich wieder die beste...

Langsam Leute! Ich würde gern für euch was schönes aufbauen, aber sowas braucht Zeit... und wenn ihr mir sowas kaputtmachen wollt mit blindem Aktionismus, dann wird man mich schnell nicht länger hier sehen...

Just think about it. ;)

PS: Fragen zu meinen Plänen beantworte ich gern, wenns Fragen gibt... mit obladioblada z.B. hab ich mich schonmal relativ ausführlich unterhalten...

Ich will - wenn die Karte nochmal neu gemacht wird - MINDESTENS das Gebiet, das Deutschland vor 100 Jahren hatte. Damit wäre ich auch schon zufrieden.

(mit Elsass-Lotringen)

Also ich bin für Kolonien!!!!! Auch wenn manche der jetzige Streit um die Kolonien missfällt, so muss man doch beachten, dass es auch im echten Leben solche Konflikte gab. Erst solche Konflikte geben dem Spiel die richtige Würze und mchen es interessant. Seien wir doch mal ehrlich: wenn es immer nur friede, freude, eirkuchen gibt, dann ist es einfach langweilig!!!!

Karte: Wenn Mega Region Südarabien nicht haben möchte oder abgeben würde, möchte ich meinen WUnsch für den Standort meines Landes ändern. Ich wäre dann an einem kleinen Land interessiert, dass ungefähr die Vereinigten Arabischen Emirate,Katar,Oman und Bahrain umfasst, falls soche kleinen Nationen überhaupt möglich sind, versteht sich!

Ich bin dafür, dass wir ein Gippfeltreffen in naher Zukunft abhalten. Dabei sollen alle die weiter an Simpire interessiert sind anwesend sein. Es sollte dort aber lediglich konstruktiv zugehen, um neue Regeln zu erarbeiten oder Ideen vorzuschlagen. Schuldzuweisungen sind dann natürlich untersagt!!!!
Bitte sagt eure Meinung: Wollt ihr auch ein Gipfeltreffen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
wow viel passiert.
Ich wäre immer noch gerne Liechtenfels. Mein Land hätte ich wieder gerne in Südafrika (Also am Kap) oder in West-Europa (Also Britischen Inseln-Frankreich-Spanien, vieleicht ein Teil der Alpen). Wenn mein Land in Europa wäre, wär es schön, wenn ich Südafrika (zumindest das Kap) als Kolonie bekommen würde.
Danke. Und ich finds gut das du, Yorkshire, das Spiel nun leitest.

Ich würde vorschlagen ihr bremst euch erstmal alle, bis zu einem neuen Gipfeltreffen, an dem möglichst alle teilnehmen können.

Da gibt es nämlich so einige Fragen, was z.B. Wiki, Karte und das Spielsystem angeht.

Ich würde am liebsten mit aktueller Karte und Entwicklung weiter spielen. Alle gewünschten Veränderungen kann man auch im Game politisch lösen. Dann wären auch nicht die ganzen Wiki-Artikel (ich denke da vor allem an royal und pschraeer) nutzlos.

leute es ändert sich ja nicht viel
ausser die landverteilung und das spezi und tolsome nicht mitmachen.

Allerdings ließe sich simpire retten wenn man Afrika neuorganisiert,weil das ja der knackpunkt war/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber!

durch die Landverteilung, die so plötzlich vonstatten geht, anstatt im Spiel geschichtlich eingebaut, werden sämtliche vergangenen Beziehungen, Geschichtliche Ereignisse etc. nutzlos, genauso wie die aktuellen Karma-Bewertungen und die Wiki-Artikel.

Ich würde sagen da ändert sich EINIGES!

Es geht bei euch ja nicht um Afrika, sondern um die ganze Welt!

Würdet ihr das alles Geschichtlich einbauen, mit Verträgen etc., würde das viel leichter gehen und alles im Wiki etc. könnte so bleiben.

Beispiele: Bruegele wird an DGD angeschlossen. Im Gegenzug bekommt Bruegele Land in Europa zugesprochen. Schließlich ändert die Regierung von Bruegele den Namen des Landes (und/oder evtl. die Regierungsform).
Das ganze wäre zwar mit einer friedlichen Völkerwanderung verbunden, wie es sie im RL noch nie gegeben hat, aber so wäre alles eingebaut und wir bräuchten keinen Neustart. Es würde zwar 1-2 Wochen dauern, da man sowas nicht innerhalb weniger Tage machen kann, aber es wäre möglich.

nicht ganz, einfach eine "inoffizielle Konferenz" außerhalb des Games, in der wir verhandeln, wer was kriegt. Dabei darf natürlich keiner gegen sein Willen enteignet werden. Und dann, wenn alle einverstanden sind, wird es langsam geschichtlich eingebaut!

Zusatz zum vorherigen Beispiel:

"Der Präsident von Bruegele lud heute die Staatschefs von DGD und Simmanien zu sich um über eine ausgeprägte Territorialverschiebung zu verhandeln!"
...(2-3 Tage)
"Die Staatschefs von DGD, Bruegele und Simmanien sich für folgendes entschieden:
Das Staatsgebiet von Bruegele wird für XXX Simtaler an DGD verkauft. Bruegele kauft im gegenzug für XXX Simtaler das (XXX)-Gebiet von Simmanien ab. ... Somit liegt Bruegele nun in Europa. Ein Teil der Bevölkerung wandert mit, ein Teil bleibt zurück (alles freiwillig)..."
...(2-3Tage)
"Die Entscheidungen wurden durchgesetzt. Die Regierung von Bruegele hat eine Namensänderung beschlossen. Bruegele heisst fortan XXX."

Zwar schwierig und in unserer Welt (RL) undenkbar, aber dürchaus möglich.

Da gehen wahrscheinlich weniger, als beim Neustart und alles bestehende könnte weiter verwendet werden.

Edit: Außerdem ist es doch Sinn des Spiels POLITIK zu machen, also auch alle Probleme nach möglichkeit politisch zu lösen und das ist hier möglich. Wenn man wegen etwas lösbarem (auch wenns schwer ist und länger dauert) einen Neustart macht, anstatt es zu ändern, umgeht man doch eigentlich den Sinn des Spiels, oder?

Zuletzt bearbeitet:
arawn...... dein vorschlag wird uns ruinieren(Zitat:SPezialist)

er hat die bescheuerte Idee alles auf einer Regionalkarte zu machen......

Aber dann steige ich wirklich uas, weil dann ists kein politikspiel mehr.

Edit: Er meinte ob wir nicht auf einer Europakarte spielen wollen....

was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten