Wo ist Bella Grusel -Mythos und Wahrheit.

Ah,
ja als ich in Merkwürdighausen war,
sah mein Sim sie auch schon!!
ich wollte sie ansprechen aber sie rannte weg!......????????
Lg Kata95

@ Miezekatze: Sie hatte garkeine. Aber da sie wie Daniel romantik ist und auch vom Sternzeichen passt, klappt das wohl. Hab da nur halt ein weng nachgeholfen *gg*

@ Kiumina: sie Beitrag von Das_Tati. Einfach Daniel Antörner Schwarze Haare + geschminkt machen und dann solange Blinddate 5000 bezahlen, bis Bella vom Himmel fällt.

Aber sie wird dir dann kaum ws bringen. Sie hat keine Charaktereigenschaften und keine Erinnerungen bevor sie entführt war (erinnert sich nur daran, was ihre Kinder während ihrer "abwesenheit" gemacht haben (1+, geheiratet, bella hat enkkel bekommen usw))
Ne "gute" Bella kriegst du nur runtergeladen oder selbst mti SimPe hergestelt (mit allen erinnerungen etc)

Also ich hab nie was bei Daniel rumngestellt. Deswegen war ich ja so überrascht als sie plötzlich vom Himmel fiel :D

@ Aida:
Ich editiere Deine methode mal in den ersten Post mit rein, damit alle Lösungen zusammen stehen. Wenn du nix dagegen hast. :hallo:

@ miezekatze: ja kein Problem (wobei man an vielen ja sieht, dass sie nicht lesen können (erster Beitrag diese Seite))

Also, irgendwie finde ich das total blöd das die Bella Grusel aus Merkwürdighausen die Unechte ist und man die echte Bella (mit Stammbaum aber ohne Erinnerungen) nur durch Blind Date bekommt. Nochwas: Wer richtig hingucken würde, würde es sofort merken. Die Bella aus Merkwürdighausen schaut auf ihrem "Passfoto" ("Stammbaumbild") ganz anders wie die aus Schönsichtingen^^. Naja egal, bin grad dabei sie per Blind Date zurückzuholen.

Mfg, Flo

Hilfe (Es geht um Bella Grusel)

Also, ich hab bei SimPe Bella Grusels Antörner auf Schwarze Haare + Geschichtsbehaarung gestellt und einen Sim mit diesen Eigenschaften erstellt ( auch Romantiksim + Jungfrau + Antörner), sowie es in der "Anleitung steht"

Trotzdem kommt nichts. Ich hatte 20 Blind Dates und keins davon war Bella!

Könnt ihr mir helfen? :confused:

Edit: Ich hab noch geschaut, und neben den Antörner und Abtörnern steht auch Eigfenschaften. Was heißt das?

Zuletzt bearbeitet:
die eigenschaften sind zB wenn sie blond wäre, wär ein haken bei blond

Bei mri hats gleich beim 2ten Blinddate geklappt... Sonst erstell sie doch oder lad sie runter?

Danke!

Ich habs jetzt schon herausgefunden^^. Ich hab sie per SimPe wieder hergestellt. Mit Erinnerungen + Stammbaum. =)

Trotzdem Danke für deine Hilfe

LG, Flo :hallo:

Ich spiel erst seit kurzem Sims 2, hab jetzt das Hauptspiel, Wilde Campus Jahre und Nightlife installiert.
Dina Caliente hat Mortimer geheiratet, wurde schwanger, Mortimer ist kurz nach der Geburt der Zwillinge an Altersschwäche gestorben, Dina hat nach ner Affaire mit einem Selbsterstellten Mann nochmal Zwillinge bekommen, hatte was mit Alexander Grusel (ist noch Teen) und jetzt ihr erstes gemeinsames Kind geboren, Alexander wurde laut Nachricht in 4 Tagen Erwachsen und so hab ich ihn zum College geschickt,
und kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema:
Bella Grusel brachte ihn zum College!
Ich versuche sie jetzt durch den Hübsch Mann (der in meiner Familientonne ist weil seine Frau ihn nach dem Techtelmechtel mit der Putzschnerse rausgeworfen hat) wieder nach Schönsichtigen zu holen.
Danke für all eure Tipps wie es gehen kann! :hallo:

Das mit dem College liegt soweit ich weiß daran, dass immer ein (lebendiges) Elternteil die Kids zum College "bringt". Und da Mort Tod ist und Bella im Stammbaum als lebendig eingespeichert ist, ist sie es naürlich.

Ich schiebl diesen uralten Thread mal wieder hoch...
Vor kurzem hat bei mir nämlich ein Sims-Mann Bella in Schönsichtingen beim Blind Date bekommen. Als das Date zu ende war, verschwand sie. Danach wollte ich sie anrufen, aber sie taucht beim Telefon nicht in der Liste der Sims, die man kennt auf. Daraus schließe ich, dass Bella kein ganz normaler NPC ist. Es gibt ja auch einige andere, die der Sim zwar ansprechen kann, die dann aber nie anrufen kann (zb. der Nikolaus). Hat hier irgendwer die Schönsichtingen-Bella schonmal gesehen? Wenn ja, konntet ihr sie auch nicht anrufen? Oder ist es bloß ein Bug, dass sie im Telefonmenü nicht auftaucht? (Beim einem "normalen" NPC hatte ich das Problem noch nie!)

Also, wenn ich Bella mit dem boolprop Cheat versuche zurückzuholen, taucht sie auf, dann kommt eine Sprechblase darin steht: Bella ist auf einem anderen Grundstück verstorben, sie word dorthin zurückkehren...

Ich schiebl diesen uralten Thread mal wieder hoch...
Vor kurzem hat bei mir nämlich ein Sims-Mann Bella in Schönsichtingen beim Blind Date bekommen. Als das Date zu ende war, verschwand sie. Danach wollte ich sie anrufen, aber sie taucht beim Telefon nicht in der Liste der Sims, die man kennt auf. Daraus schließe ich, dass Bella kein ganz normaler NPC ist. Es gibt ja auch einige andere, die der Sim zwar ansprechen kann, die dann aber nie anrufen kann (zb. der Nikolaus). Hat hier irgendwer die Schönsichtingen-Bella schonmal gesehen? Wenn ja, konntet ihr sie auch nicht anrufen? Oder ist es bloß ein Bug, dass sie im Telefonmenü nicht auftaucht? (Beim einem "normalen" NPC hatte ich das Problem noch nie!)

Das hatte ich auch schon.
Ich schätze mal dass liegt daran, dass Bella nicht richtig aus dem Spiel gelöscht wurde, sondern sozusagen ein "verstecker" NPC ist, wie eben der Nikolaus oder die Sozialarbeiterinnen. Mit denen hatte ich auch schon ein Date und konnte nicht mehr viel mit ihnen anfangen.
Aber ich glaube selbst wenn du wieder ein Date mit ihr haben solltest, würde dir das nicht bei der Suche weiterhelfen. Das ist zwar die echte Bella aber sie stirbt für gewöhnlich nach einem Tag. Hab ich zumindest irgendwo gelesen.

Als keiner von den Grusel mehr im Haus lebte (durch Tod ) kam sie plötzlich ins haus gelaufen und rechts inder Ecke kam die Meldung : Glückwunsch, du hast langgenug gespielt als Belohnung bekommst du Bella wieder. Ist das ein Fehler?

Also es waren keine neue Generationen nur das ganze schönsichtingen ist dann an Altersschwäche gestorben. War bestimmt nur ein Hack oder ein fehler. Bei meinen Freundn kam das nicht, die haben es auch so gemacht wie ich nur, die haben keine Hacks und Downloads im Spiel.

Als keiner von den Grusel mehr im Haus lebte (durch Tod ) kam sie plötzlich ins haus gelaufen und rechts inder Ecke kam die Meldung : Glückwunsch, du hast langgenug gespielt als Belohnung bekommst du Bella wieder. Ist das ein Fehler?
Ja, oder zu viel Phantasie. ;)

Was was ist? Phantasie oder der Mythos von Bella Grusel?

Phantasie ist es, wenn man sich was selbst ausdenkt, und der Mythos: siehe erster Post dieses Threads

Mit dem AKC funkts nur solang, bis man ein neues AddOn installiert, dann is Bella wieder tot ^^

Mit dem AKC funkts nur solang, bis man ein neues AddOn installiert, dann is Bella wieder tot ^^

AKZ = ? :confused:

Hm... wäre ja mal toll, wenn die Entwickler was bei dem nächsten Addon machen würden, damit dieser Mythos mal aufgeklärt wird.. Ist zwar alles interessant, aber es wäre schon toll, wenn man mal im Spiel irgendwie was freischalten könnte, dmait sie wieder da ist oder wenigstens irgendwie diese Story weiter geht...:scream:

kann ich sie nicht auch einfach mit mortiemer zurückholen?!
also auch als blinde date oder halt mit dem draht zur hölle?!
würd mich mal interessieren...

(im übrigen hab ich gerade versucht bella grusel wieder zum leben zu erewcken aber ich konnte nicht am stammbaum rumfummeln und das mit den erinnerungen aht auch nicht geklappt-trotzde anleitung...kann mir jemand helfen?)

lg Honey

Zuletzt bearbeitet:
kann ich sie nicht auch einfach mit mortiemer zurückholen?!
also auch als blinde date oder halt mit dem draht zur hölle?!
würd mich mal interessieren...

(im übrigen hab ich gerade versucht bella grusel wieder zum leben zu erewcken aber ich konnte nicht am stammbaum rumfummeln und das mit den erinnerungen aht auch nicht geklappt-trotzde anleitung...kann mir jemand helfen?)

lg Honey

Spiel mal ne Weile bei den Schmitts, da fällt die vom Himmel und ich glaub, das ist auch dann die echte.

Die beim Blinddate ist glaub ich auch nur ein Fake...

Oder du lässt mal Kassandra von den Aliens entführen, am ende kommt nicht sie sondern Bella zurück, hab ich in so'n Video gesehen.:D

Spiel mal ne Weile bei den Schmitts, da fällt die vom Himmel und ich glaub, das ist auch dann die echte.

Die beim Blinddate ist glaub ich auch nur ein Fake...

Oder du lässt mal Kassandra von den Aliens entführen, am ende kommt nicht sie sondern Bella zurück, hab ich in so'n Video gesehen.:D
Sie fällt nicht bei den Schmitts vom Himmel und wenn man Kassandra entführen lässt (geht das überhaupt?) kommt sie auch nicht zurück.

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole:
Die ganze Geschichte rund um Bella ist erfunden! Es gibt keine versteckten Schalterchen die man drücken muß, damit sie wieder zurück kommt.

@ Honey:
Also mit dem Draht zur Hölle wird es nicht funktionieren, da sie ja nicht tot ist.
Wegen dem bearbeiten mit SimPe kannst Du Dich ja im SimPe Thread nochmal umschauen, da ist auch beschrieben wie man Stammbäume ändert usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sie fällt nicht bei den Schmitts vom Himmel und wenn man Kassandra entführen lässt (geht das überhaupt?) kommt sie auch nicht zurück.

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole:
Die ganze Geschichte rund um Bella ist erfunden! Es gibt keine versteckten Schalterchen die man drücken muß, damit sie wieder zurück kommt.

ich hab mich in anderen Foren umgesehen, da haben die auch das hinbekommen, dass sie vom himmel fällt, wenn du das nicht glaubst, lass es aber behaupte nicht solche sachen, die nicht stimmen. Man muss auch bisschen Geduld haben. Und das mit Kassandra hab ich ja nicht selbst ausprobiert, sondern das war nur in einem Video zu sehen, wer weiß was der Spieler da gemacht hat.

ich hab mich in anderen Foren umgesehen, da haben die auch das hinbekommen, dass sie vom himmel fällt, wenn du das nicht glaubst, lass es aber behaupte nicht solche sachen, die nicht stimmen. Man muss auch bisschen Geduld haben. Und das mit Kassandra hab ich ja nicht selbst ausprobiert, sondern das war nur in einem Video zu sehen, wer weiß was der Spieler da gemacht hat.
Meinst du sie fällt bei einem Blind Date vom Himmel? Dann hab ich Dich falsch verstanden. ;)

Ich habe 2 Ideen wie man sie wieder bekommen kann.

1 Hat einer schon mal alle Aufgaben von Schön Sichtigen gelöst? Sodass wie bei der Geschichte Frieden in der Gegend einkehrt?

2 Hat einer schon Belle bei Merkwürdighausen spielbar gemacht? Habt ihr sie dann mal von Aliens Entführen lassen?

Auserdem kann es gut sein das ihre Erinnerungen futsch sind. Bei vielen andern Filmen konnten sich auch nicht die Opfer dran erinnern , das sie von Aliens entführt worden sind. Ich hoffe das uns Maxis bald über das Geheimniss aufklärt

1 Hat einer schon mal alle Aufgaben von Schön Sichtigen gelöst? Sodass wie bei der Geschichte Frieden in der Gegend einkehrt?

2 Hat einer schon Belle bei Merkwürdighausen spielbar gemacht? Habt ihr sie dann mal von Aliens Entführen lassen?

Auserdem kann es gut sein das ihre Erinnerungen futsch sind. Bei vielen andern Filmen konnten sich auch nicht die Opfer dran erinnern , das sie von Aliens entführt worden sind. Ich hoffe das uns Maxis bald über das Geheimniss aufklärt
Maxis wird uns nicht über das Geheimnis aufklären, weil es keins gibt.
Ich weise mal unauffälig auf den ersten Beitrag dieses Threads hin. :)

Also ich hab son Video gefunden, da is Kassandra entführt worden, und Bella kam zurück, danach kam auch Kassandra dann back..

Maxis wird uns nicht über das Geheimnis aufklären, weil es keins gibt.
Ich weise mal unauffälig auf den ersten Beitrag dieses Threads hin. :)

ein paar ausländische seiten haben aber auch so einiges herausgefunden.. ich glaube schon, dass es da etwas gibt was man lösen kann.

Ich gebs auf...:rolleyes:

Das ist doch alles schwachsinn, die haben Bella entfüren lassen, als sie wider da war haben sie sie ausziehen lassen und sie von der Familientonne gelöscht, so bleibt der Sim im Stammbaum am leben. Und denkt ihr die hätten alle situationen nachgespielt, um die erinnerungen so zubekommen wie sie sind? Nein, die haben auch sone art SimPE. Und Bella haben die halt keine Erinnerungen gemacht, weil sie eh nicht da ist. Und um eine geeignete Geschichte zu machen, haben die eine Bella in merkwürdighausen gemacht.

Das ist doch alles schwachsinn, die haben Bella entfüren lassen, als sie wider da war haben sie sie ausziehen lassen und sie von der Familientonne gelöscht, so bleibt der Sim im Stammbaum am leben. Und denkt ihr die hätten alle situationen nachgespielt, um die erinnerungen so zubekommen wie sie sind? Nein, die haben auch sone art SimPE. Und Bella haben die halt keine Erinnerungen gemacht, weil sie eh nicht da ist. Und um eine geeignete Geschichte zu machen, haben die eine Bella in merkwürdighausen gemacht.

Du hast ja bloß keine Ahnung. Bei mir ist Bella zurückgekommen, als ich alle Bewohner von Schönsichtingen von Aliens hab entführen lassen.
Alle gleichzeitig.

:D

hallo,

ich wüsste auch gerne wie man alle sims aus der nachbarschaft von aliens entführen lässt. ich möchte bella grusel auch gerne wieder haben.

also daher meine frage: wie kann ich alle sims aus der nachbarschaft von aliens entführen lassen?

mfg hotaru87

gleichzeitig? unmöglich ^^ wenn schon alle nacheinander, aber ich glaube daas das völliger blödsinn ist. Bella ist für das spiel tot und wird nicht in schönsichtigen auf normale spielweise wiederkommen findet euch damit ab :D

gleichzeitig? unmöglich ^^ wenn schon alle nacheinander, aber ich glaube daas das völliger blödsinn ist. Bella ist für das spiel tot und wird nicht in schönsichtigen auf normale spielweise wiederkommen findet euch damit ab :D

so und das stimmt auch wieder nicht. Es gibt 3 Bellas. Zwei Fakes und eine mit den Erinnerungen. Wie man an die rankommt, weiß ich nicht, ich hab nur Videos gesehen, Gerüchte gehört und anscheinend soll sie auch einfach so mal vom Himmel bei manchen Fans gefallen sein.

Oh mein Gott, jetzt glaub ich den ganzen Quatsch langsam selbst nicht mehr. =.=

Hab in Schönsichtigen gespielt.

Ich hab bei den Grusels mal ein paar Leute (Don, diese eine Rothaarige die mit der Blonden zusammenlebt, Mortimer und Kassandra) mal von den Aliens entführen lassen.
Da kam aber keine Bella zurück, wie ichs in dem Video bei Youtube gesehen habe...Ich dachte das klappt vielleicht, Fehlanzeige.

Dann hab ich mal mit dieser Traumtänzerfamilie gespielt und einen davon auf ein Gemeinschaftsgrundtück geschickt, drei Tage lang Ausschau gehalten nach Bella Grusel. Aber ebenfalls Fehlanzeige, bei mir läuft die da nicht rum.

Dann hab ich bei der Traumtänzerfamilie wie blöd einen Date nach den anderen ins Haus fallen lassen, aber keine Bella dabei.

Ich gebs auch.. XD

Achso und was aber bei mir doch existiert ist dieser Traumprinz und Bella Grusel die im Heizluftballon über Schönsichtigen rüberfliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass das ernst gemeint war? :rolleyes:

Das, dass die echte Bella mit Erinnerungen zurückgekommen ist, habe ich auch gelesen, es handelt sich um einen Bug. Ein User hat geschrieben, dass er Mortimer einfach durchs Fernrohr hat schauen lassen, und zurückgekommen ist nicht nur er- sondern auch Bella. Auch er hielt es für einen Bug. Kann sein, dass dieser Bug vll, eventuell, unter Umständen auftritt, aber Fakt ist, es ist, wenn es stimmt, sicher keine gewollte Lösung, die echte Bella zurückzuholen. Maxis hat, wie hier geschrieben, wohl nie beabsichtigt, Bella zurückzuholen. Schade eigentlich...

Das, dass die echte Bella mit Erinnerungen zurückgekommen ist, habe ich auch gelesen, es handelt sich um einen Bug. Ein User hat geschrieben, dass er Mortimer einfach durchs Fernrohr hat schauen lassen, und zurückgekommen ist nicht nur er- sondern auch Bella. Auch er hielt es für einen Bug. Kann sein, dass dieser Bug vll, eventuell, unter Umständen auftritt, aber Fakt ist, es ist, wenn es stimmt, sicher keine gewollte Lösung, die echte Bella zurückzuholen. Maxis hat, wie hier geschrieben, wohl nie beabsichtigt, Bella zurückzuholen. Schade eigentlich...

Ja ich glaube das muss ich wohl selbst langsam einsehen. :rolleyes:

Ich finds auch schade, gerade weil die doch so viel in die Nachbarschaft um dieses "Geheimnis" so viel hineingebaut haben..
Wie z.B. die beiden Figuren im Ballon...oder das Bild auf der Milchpackung..oder halt die Story in der Nachbarschaft selbst...

Vielleicht gehen die ja doch darauf im allerletzten Addon ein, wäre toll.

Vielleicht gehen die ja doch darauf im allerletzten Addon ein, wäre toll.
Nö, warum sollten sie, jetzt nach so langer Zeit.

Die letzten mitgelieferten neuen Familien waren ja schon recht lieblos zusammengeschustert, Schade.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten