Wo ist Bella Grusel -Mythos und Wahrheit.

@Mr. Sim

Du musst zuerst noch auf den Menüpunkt "Spawn" klicken und danach solange weiterklicken, bis du zum Tombstone of L & D kommst.

Dieser Thread ist zwar ein bisschen älter, aber ich möchte noch was zur Bella Grusel Geschichte sagen. Ich hatte füher die Sims 2 für PSP, da kommt Bella (Bellas Klon ) in MW auch vor . Man kann von ihr Geheimnisse über ihr bzw. das alte Leben der Grusels erfahren.Sie sagt z.B. dass sie Mortimer nie geliebt hat , sondern wegen des Geldes geheiratet hat.Und sie hat ihn wegen des Geldes geheiratet und ist wegen des kostenlosen Kabelfernsehen geblieben :-)
Na dann Prost , Mortimer!

Echt? Na das ist mal was ... Ich find die für Maxis ziemlich hübsch ;)
Mortimer - naja, ich kanns verstehen. Ich hatte mal meine Entdeckung gepostet… ich
denke, ich kann noch ein Bild auftreiben/machen.
Aber da war Don Lotario bei Bella Grusel …

Ich find diesen Mythos echt schön. Und wer weiß, was es noch alles zu 'Fall Bella' gibt!?

War die Bella eig. schon in Sins 1?

Ja, es gab sie schon in Sims 1, allerdings noch unter anderem Namen: Sie hieß damals Julia Spinnweb, war eine Erwachsene genauso wie ihr Mann Winfried (= Mortimer Grusel). Die beiden hatten eine Tochter im Kindesalter namens Kassandra, Alexander war noch nicht geboren (daher wohl der große Altersunterschied).

Ist ja cool :) Ja, ich mein es ist ja nicht soo normal, ich mein Erwachsene und ein Kind ( in sims 2 )
Ich find die neuen Namen schöner ^^

Eigentlich wäre Der Mythos der Bella Grusel super Stoff für eine Fotostory. Leider bin ich jetzt nicht so der beste Schreiberling. Aber das würde mich bestimmt mal reizen. Mir ist sie leider im Spiel noch nicht über den Weg gelaufen.
Ich werde mir mal durch den Kopf gehen lassen was man da machen könnte. Intrigen, Geheimnisse und Enthüllungen. Das wäre ein Spaß :D

Doch doch, ich meine Bellas Entführung ist sogar als Erinnerung bei Mortimer.
Ja, Ophelia Nigmos ist die Nichte von Olivia Speck, die du wahrscheinlich meintest.
Ich dachte auch schon, dass die damit zusammenhängt.
Und scheinbar hat es was mit Merkwürdighausen zutun, denn sie kommt ja im Vorschaubild.
Als ich den Thread wiederentdeckt hab ( war damals hier mein erster Post :D ) musst ich schmunzeln, denn ehrlich reizt es mich, wieder weiter an diesem Geheimnis zu arbeiten ;)

Ich hab zwar nie besonders viel auf das Bella-Mysterium gegeben, aber das Thema hat mich dann doch interessiert =)
Nu ja, aber da es komplett ohne Cheats oder PE wohl net möglich ist, ne Schönsichtingen-Bella mit allen Erinnerungen zu bekommen, ist es für mich auch scho wieder abgehakt. Bin kein großer Cheater ;)
Außerdem ist Mortimer bei mir schon lange mit Dina Caliente verheiratet, das würde Bella bestimmt net gern sehen :nonono:

Doch, in Schönsichtingen besteht eine geringe Chance Bella zu treffen, wenn man sich von der Zigeunerin ein Date organisieren lässt. Wenn man sich dabei mit ihr anfreundet, kann man sie auch einziehen lassen.
Irgendwo habe ich dazu mal gelesen, dass wohl Daniel Hübsch besonders hohe Chancen hätte Bella zu daten, da die beiden gute Chemie hätten.

Nein, nicht sie heiraten, sondern Bella - oder sich zumindest soweit mit Bella anfreunden, dass man sie einziehen lassen kann. Die Zigeunerin ist ab dem Zeitpunkt unwichtig, an dem Bella fürs Date aufgetaucht ist.

OK, das hat zwar jetzt nix mit Bella zu tun, aber der letzte Post warf bei mir nen Gedanken auf :idee: Und zwar: Geht es denn, mit der Heiratsvermittlerin ne Liebesbeziehung aufzubauen und die zu heiraten?
Achja: Und die "erdatete" Bella hat doch dann keine Erinnerungen, oder?

OK, das hat zwar jetzt nix mit Bella zu tun, aber der letzte Post warf bei mir nen Gedanken auf :idee: Und zwar: Geht es denn, mit der Heiratsvermittlerin ne Liebesbeziehung aufzubauen und die zu heiraten?
Klar, warum nicht? Sie ist ein Service-NPC wie viele andere auch. Hab das auch schon im Simlane 10-Projekt gesehen.

LG Michalis

WOW , ich hät nich gedacht das ein kleinerer Beitrag von mir nen uralten Thread wieder zum Leben erweckt LOL !!! :-)

Die "erdatete" Bella ist die gleiche, die sich mithilfe von SimPE ins Spiel holen lässt, hat also die gleichen teilweise unvollständigen Erinnerungen, die in verschienden Erklärungen dazu beschrieben werden. Außerdem wird sie in der Beziehungsleiste auch als Ehefrau bzw. Mutter angezeigt, sobald sie ihre Familienmitglieder getroffen hat.

Ich habe Bella gestern gesehn. ware mit meinem sim in merkwürdighausen ohne an Bella zu denken auf einem Gemeinschaftsgrundstück & dann sehe ich sie da laufen. dachte erst es ist sie nicht, doch sie hieß bella und sah genauso aus. aber aus irgendeinem grund konnte ich nicht mit ihr reden. es funktionierte einfach nicht..
echt entäuschend.

http://sims.wikia.com/wiki/Bella_Goth#The_Sims_3_2

Wer ein bisschen englisch kann .. könnte auch mal versuchen, es zu übersetzen. Finde die Bella-Story auch schon immer sehr interessant und die ganzen Hinweise etc, die auf dieser Seite aufgelistet sind, sind interessant :nick:

Vor allem das mit dem Abschlussball bei Sims 3 .. Dass Bella da nicht hin will wegen möglicher Alienentführung? oO

Jedenfalls immer noch sehr sehr spannend..

LG

Also ich fand Bella nur in Sims 2 interessant...in Sims3 sieht die als Kind ja total uninteresant aus und irgendwie ist es auch langweilig, da wär ne Story besser gewesen mit ihr als Erwachsene... viel mehr mögliche Theorien was mit ihr sein könnte...als Kind isse einfach nur da...xD

Ich hab etliche Youtubvideos durchgeforstet und da gibts so viele Leute, die da ihre Videos hochgeladen haben, wo zu sehen ist, wie Bella wieder bei ihrem Haus von den Aliens zurück gebracht wird... Also muss das doch eigentlich möglich sein..

Hier z.B. : http://www.youtube.com/watch?v=fXR3hbRMbBg
Irgendwie ist das da voll das hin und her mit den Alienentführungen... o,O

Und viele haben sich die "echte" Bella, weil ja die aus Strangetown net echt sein soll angeblich....aus SimPE geholt...irgendwie wär mir das zu langweilig, da ist ja die ganze Spannung weg. ;P

Ja du hast schon recht.... hätte man in Sims 3 besser machen können. Bin grad eh wieder aufm' Sims 2 Trip :D

Aber zu dem Video.. das is mir neu, dass Bella wieder von den Aliens zurückgebracht wird ^^
Geht das echt oder ist das wieder irgendein Cheat oder ne "falsche" Bella ? Hast dus mal ausprobiert? :P

LG

Hallo :hallo:
Ich glaube nicht, dass das hier nicht zu Sims 2 gehört, aber Bella ist in Lunar Lakes (diese Store-Welt, empfunden nach einem anderen Planeten) als Tote zu finden.. Kann es vielleicht sein, dass sie von außerirdischen auf diesen 'Planeten' gebracht worden ist?

Einen lieben Gruß,
Simfreaki :)

Also ein Grabstein von ihr?

Hm wäre ja passend, weils einen andrer Planet darstellen soll ^^
Aber ich weiß nicht ... in Mekrwürdighausen soll sie ja auch aufgetaucht sein (Beschreibung von Merkwürdighausen sagt, dass dort verschwundene Sims wieder auftauchen ... )
& ist sie ja auch, aber es ist nicht die "echte" Bella mit den Erinnerungen etc!

Ist da bestimmt auch so. Vor allem weil Sims 3 zeitlich quasi 50 Jahre vor Sims 2 angesetzt ist, wenn wir von der Story ausgehen, da Bella in Sunset Valley noch ein Kind ist.

LG

Dazu muss ich aber auch mal was sagen: Lunar Lakes ähnelt Merkwürdighausen aber auch ein bisschen und die Militärbasis ist nach den 'Grunz' benannt. Ich denke daher schon, außerdem heißt sie auf dem Friedhof 'Bella Goth' und nicht Grusel, was mir allerdings ein bisschen spanisch rüber kommt. :lol:

50 Jahre!? Bella ist in Sims2-Zeiten gerade mal eine Erwachsene, da sind keine 50 Jahre unterschied ;) Sonst wär' se ja auch ne alte Omi :lol:

Ja, aber nur, weil sie nicht mehr altert :D Sie heiratete ihren Mann Mortimer ja auch, als der noch Erwachsener war, und der ist nun Knacker :p

Sagen wir 40-50 :D

Stimmt, ich habe es auch gerade aus dem SimsWiki-Artikel über Bella, da stehts auch drin :D

Edit: Das ist jetzt OT, aber ich weiß nicht wohin das soll: Ist Ophelia Nigmos eine Killerin!? Oder warum hat sie so viele Tote in ihrem Garten? Bei Sims Wiki steht auch, dass sie irgendeinen aus der 'Grunz'-Familie getötet haben soll!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Killerin =) Die war mir eh nie sympathisch .. Aber ich weiß nicht, töten können Sims ja (leider :D ) nicht, aber wenn das im Wiki steht .. woher wissen die das ? Wenn stimmt, dann is das wahrscheinlich sone EA-Story, da passieren ja oft Sachen die eigentlich nicht gehn. Schick mal den Link bitte :D

Aber du hast recht, sie hat auch viele Tote in ihrem Garten, die irgendwie so gar nicht zu ihrer Familie gehörn oder? Wenn ich mich richtig erinnere... Denn wärn das bloß Familienmitglieder, haben die wahrscheinlich, wie bei den Grusels, einfach dort gelebt und sind irgendwann gestorben.

Edit: Mist, das ist jetzt echt OT. ( Vielleicht merkt's ja keiner - witz :D )

LG

Is ja spannend :O

Hat die getötet, um den Sensemann öfter zu sehn, könnte passen. Spannende Seite :P

Wusste gar nicht, dass die Caliente Schwestern in Barnacle Bay auftauchen. Hab die NS auch nicht :D

Heißt nix, nur, dass ich das nicht wusste weil ich die NS ja auch nicht hab. Irgendwie logisch :D

Hab garkeine vom Store, hab aber vor mir mal eine zu holen. Weiß nur noch nicht welche :confused:

Ist jetzt aber zu sehr OT, denk ich :D Kannst mir ja mal ne PN schreiben und mir sagen, welche du hast und welche du empfehlen würdest :D

Zu Bella : Ich glaub, ich probier das in dem YouTube-Video (was Guu hier gezeigt hat) mal aus. Ist bestimmt irgendwie gecheatet, glaub nicht, dass Bella kommt, wenn Kassandra entführt wird. Wäre zu schön :zitter:

Nochmal kurz zu Olivia Speck, etliche Tote auf ihrem Grundstück sind ehemalige Ehemänner und ein Verlobter + deren Bruder, die sie alle getötet haben soll , andere sind Lieferanten oder Hausangestellte, was man an ihrer Berufskleidung sieht, wenn man sie sich zurückholt und ein Teil sind auch normal verstorbene Familienmitglieder. Die arme junge Ophelia hat niemanden um die Ecke gebracht:).

Ja du hast schon recht.... hätte man in Sims 3 besser machen können. Bin grad eh wieder aufm' Sims 2 Trip
Aber zu dem Video.. das is mir neu, dass Bella wieder von den Aliens zurückgebracht wird ^^
Geht das echt oder ist das wieder irgendein Cheat oder ne "falsche" Bella ? Hast dus mal ausprobiert? :P
LG

Hallo
Ich glaube nicht, dass das hier nicht zu Sims 2 gehört, aber Bella ist in Lunar Lakes (diese Store-Welt, empfunden nach einem anderen Planeten) als Tote zu finden.. Kann es vielleicht sein, dass sie von außerirdischen auf diesen 'Planeten' gebracht worden ist?

Einen lieben Gruß,
Simfreaki

Zu Bella : Ich glaub, ich probier das in dem YouTube-Video (was Guu hier gezeigt hat) mal aus. Ist bestimmt irgendwie gecheatet, glaub nicht, dass Bella kommt, wenn Kassandra entführt wird. Wäre zu schön

Ich habe keine Ahnung, ob die das gecheatet haben, aber ich glaube schon... Vielleicht auch mit Simpe die Bella wieder da hingepackt und dann diese Alienvideos mit ihr gedreht.
Ich selbst hab es noch net ausprobiert, aber interessant ist es schon, was? ^^

Lunar Lakes ist aus Sims3 oder? Ich werd dieses Spiel wohl niemals anrühren, bin auch total auf dem Sims2-Trip und verfolge lieber die Nachbarschafts Storys von Bella & Co.
Wo genau Wohn Orphelia- die Killerin? xD

Olivia Speck wohnt in Merkwürdighausen , ich glaube das Haus heisst Am Ende der Welt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Zu Olivia Speck :
Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben :
SIE IST DIE MUTTER VON NERVUS SUBJEKT UND DER VATER IST DER SENSENMANN!!!:Oo::ohoh:[B(dass findet man heraus wenn man ihre Errinerungen anschaut)

Zu Olivia Speck :
Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben :
SIE IST DIE MUTTER VON NERVUS SUBJEKT UND DER VATER IST DER SENSENMANN!!!:Oo::ohoh:[B(dass findet man heraus wenn man ihre Errinerungen anschaut)

o_O" Ist doch sicher auch so'n eingefügter Gag von Maxis... oder ein Fehler wie bei der Familie O.

@Simfreaki:
Da hier so viele auch über Olivia Speck geredet haben und ich mal etwas klugsch****n wollte :p

Das mit dem Sensemann soll angeblich echt stimmen, soweit ich mich darüber schlau gemacht hat
Theorie ist halt auch, dass sie die Leute umgebracht hat, um den Sensemann öfter zu sehen..... Und ja die hatten Techtemechtel und Sohn ist anscheind Nervus

Weiß jemand wie der Stammbaum von diesem Nervus aussieht? Oder auch von Olivia, is da ein Bild vom Sensemann als Vater von Nervus? :Oo:

LG

Ich glaub, dann zock ich doch lieber als erstes in Merkwürdighausen rum. ^^ Klingt ja seeehr mysteriös!

Hab gerade geguckt, bei Nervus Subjekt ist nur Olivia Speck im Stammbaum...
Aber vielleicht muss erst mal ein Sim sterben, damit der Sensemann erscheint, woraufhin er viellicht im Stammbaum erscheint?

Hallo,
ich wollte Bella Grusel mal im Spiel mit allen Erinnerungen und dem Stammbaum haben...
Allerdings klappt das bei mir nicht so recht. Ich will nur mal anmerken, dass ich die neuste Version von SimPe habe! Aber es sieht ganz anders aus und ich kann die Sachen einfach nicht finden... Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn ich Bella öffne finde ich auch nirgends etwas um Beziehungen, etc. einzustellen. Kann mir da wer helfen? :(

Ich habe das versucht. Bei mir war Bella dan auch da. Auch die Beziehungen. Nur war sie gar nicht mit Mortimer verheiratet, aber Alexander und Kassandra sind ihre Kinder. Ist das bei ecuh auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab ein Proplem hab den Cheat eingegeben und Shift gedrückt, bin auf Kassandra gegangen.
Dann kam alles mödliche was mann auswählen konnte, nur Tombston L and DS hab ich nicht gefunden...
Ich habe Mortimer jetzt schon ausziehen lassen, Kassandra aht eine Tochter und ist geschieden...
Ich habe nur das Hauptspiel...
was mache ich falsch???

Aaaalso, ich habe das schon vor längerer Zeit mit dem boolprop Cheat gemacht und es hat auch ganz wunderbar geklappt und ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine sie war sogar im Stammbaum....
Aber dann hatte ich das Problem, dass nach ca. einem Sims-Tag diese Meldung erschien, dass Bella auf einem anderen Grundstück verstorben ist und dorthin als Geist zurückkehren wird usw.
Nun habe ich alle Grundstücke abgesucht, aber keine Urne oder einen Grabstein gefunden. Also wo ist meine Bella?

Also bei mir stand Kassandra ist auf einem anderen Grunbdstück verstorben....:eek:

Ich hab es endlich geschafft.
Ich hab Bella.
Nein: Nicht die aus Merkwürdighausen
Ja: Die aus Schönsichtingen

und: (Fast) ohne cheats.

Irgendwer hat das mal irgendwo geschrieben dass das bei ihm so durch Zufall geklappt hat, ich wollte's ausprobieren UND es hat geklappt *gg*

Ich wollte auf Nummer sicher gehen und hab vorher nachgeholfen.

Als erstes: SimPe. Bei Bella Antörner Rotes Hart, Gesichtsbehaarung einstellen (einziger notwendiger Cheat *stolzbin* )
Danach im Spiel Daniel Hübsch's Antörner auf Schwarzes haar und geschminkt stellen.

Dann die Heiratsvermittlerin bestellen und Blinddate machen. Natürlich wollen wir einen weiblichen Sim und 5000 bezahlen.

Bei mir viel erst diese Dellarosa vom Himmel und gleich beim 2ten Versuch Bella.

Jetzt mit ihr anfreunden. Da kommt dann mein 2ter Cheat, wobei amn das auch ohne schafft. Die Freundschaft einfach "ercheaten"

Dann Bella einziehen lassen. (Man kann auch den Sensemann und alle möglichen Toten mit einziehen lassen oO ich habs lieber gelassen^^)

Sie hat weder Charakter noch Beziehungen (ausser Daniel). Ihr Stammbaum jedoch ist da (Doof nur dass ihre Tochter sowohl Mann Tod sind)
Sie trägt einen Ehering (Ist mir gleich am Anfang aufgefallen)

Erinnerungen guck ich gleich.

Und erstes Bild
http://img292.imageshack.us/img292/9285/neubitmap2ej2.png
(ich verlink es jetzt nur, wär sonst zu groß)

Ich dachte nicht, dass das echt klappt *gg*

Sie hat ein paar Fähigkeiten und kaum erinnerungen. Nur nach ihrem "Verschwinden".
Verlobung, Hochzeit von Cassandra. Dass sie Enkel bekam , 1+ und gutes Aufwachsen von Alex und Tod von Cassandra. An Mortimers Tod erinenrt sie sich nicht...

Hab sie jetzt ausziehen lassen, hatte mit Daniel eigentlich anderes geplant^^

Wie meint ihr das mit Heiratsvermittlerin?
Muss man dafür ein erweiterungspack kaufenß hAB NUR DAS hAUPTSPIEL:
Teesim <3

Ich ~vermute~ die Heiratsvermittlerin kam mit Nightlight. Die ist ein NCP, bei der man Dates bestellen kann und Tränke gegen Vampirismus...

Mit der ganzen Bella Geschichte kenne ich mich nicht aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten