Harry Potter und der Orden des Phönix

Loool jaaa bei uns auch im Kino ,,Er ist zurück" ,,Neeeein O_O"
Aber alle schauten mich böse an, weil ich anfing zu Lachen bei der
Szene, wo Cho meinte ,,Oh, ein Mistelzweig" Das waaar so kitschig.
 
Loool jaaa bei uns auch im Kino ,,Er ist zurück" ,,Neeeein O_O"

Bei uns alle: "ach gott! :eek:"

:lol: Das war auch nicht schlecht :D Bei der Klingel bei Grawp gabs bei uns auch nen Lacher :D *kling* :D

Das mit dem Zauber war auch seltsam, ich hab mich auch gewundert. Aber den Spruch der Weasley Zwillinge fand ich mal genial, als die dann das Feuerwerk gemacht haben :lol:

Bellatrix Lestrange hat mich so an Amy Lee (Evanesence, Sängerin) erinnert, wegen den schwarzen Haaren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in dem Film drin, und fand den sehr gut gemacht. Am besten fand ich Mrs. Umbridge. Die hat mich so zum lachen gebracht mit ihrer Art, tzotzdem war sie mir direkt unsympathisch. Schon im Buch. Die Szenen im Film waren sehr schön, nur es hat sehr viel aus dem Buch gefehlt. Z.b. die Szene wo Harry in Snapes gedanken sieht, und erkennt das auch sein vater nicht perfekt war, ist im Buch viel besser.

Die beste Stelle im Film fand ich, als Snape in Harry's gedanken war. Da hat sich am ende Harry und der ein komische Professor (komm grade net auf den namen...) umarmt. Als snape aus den Gedanken raus kahm, sagte er mit seiner ganz normalen Stimme:"Ich könnte brechen." Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen. Mein Freund wollte sich direkt umsetzen, weil ihm das peinlich war *smile*

Also, nochmal deutlich: Die ersten beiden Teile waren besser gemacht find ich. Aber der teil ist auf jeden fall sehenswert, und sehr toll gemacht. Auch wenn ich finde, das der nicht ab 12 frei ist. Ich würde eher sagen ab 14. Aber das ist ja keine offizielle Altersangabe.

Lg
 
bei uns war im kino voll lustiq - gegen ende :)

Fudge sieht Voldemort im Mynisterium verschwinden... "Er ist zurück!"

einer aus der reihe vor mir: "guten morgen!!!!" ^^ war i-wie lustiq :P
 
bei uns war im kino voll lustiq - gegen ende :)

Fudge sieht Voldemort im Mynisterium verschwinden... "Er ist zurück!"

einer aus der reihe vor mir: "guten morgen!!!!"

Hatten wir auch. Nur da kam es wie aus einem Munde aus dem kompletten Kinosaal: "Schnellmerker!"

Mir hat der Film gut gefallen, auch wenn ich ihn schon sehr stark gekürzt fand. Es war irgendwie kein typischer Potter-Film mehr, da das heimelige, das urige und irgendwie das "magische" fehlte. Es waren also nicht nur viele Inhalte, sondern auch eine Menge Charme und Atmosphäre weggekürzt. Sehr schade. Hätte man dem Film eine Stunde mehr Zeit eingeräumt, wäre er bestimmt grandios gewesen.

Die Besetzung von Tonks und Bella fand ich klasse. Besonders Letztere :)

Umbridge mit 20kg mehr auf den Rippen und schon hat man die Schulleiterin der Buchhändlerlehranstalt zu Leipzig. :D Die durfte uns zwar nicht körperlich züchtigen aber sonst kam sie ihr doch sehr nahe!
 
Ich fand den Film genial... Leider einfach soo kurz, im Buch liest man etwa 30 Minuten für das, was im Film innerhalb 5 Minuten passiert. Vorallem der Anfang ging viel zu schnell... 3 Dinge störten mich:

1. DUmbledores Armee wurde verraten. Aber doch nicht von Cho Chang??? Meiner Meinung nach war es im Buch jemand anders.
2. Mrs. Figg. Es wurde nichts erklärt über sie. Mein Freund, der die Bücher nicht las, hatte keine Ahnung was die Frau jetzt hier macht.
3. Im Buch stand NIE, dass sie nachdem Dumbledore ging, ALLE mit der in-die-Hand-ritz-Feder schreiben mussten. Und es wurde auch nicht gezeigt, dass er so oft nachsitzen musste. Und dass er Quiditch-Verbot erhielt, kam auch nicht.
4. Und ich finde es schade, dass die Sache mit Percy nicht vorkam...

Klar hat man nicht so viel "Platz" und Zeit im Film, aber wenn schon, dann richtig, oder?
Und falls ich bei etwas nicht Recht habe (Vergleich Buch-Film), sagts mir bitte :-)
 
@gurkeline:

quidditch haben sie ja komplett weggelassen, schade eigentlich!!!
zu deinem ersten punkt: im buch hat chos freundin die DA verraten (mariella oder so ähnlich). im film fanden sie es wohl zu blöd, für diese eine stelle extra ne schauspielerin zu suchen...
bei den anderen sachen stimme ich dir komplett zu, es wird wirklich nicht klar dass mrs. figg ne squib ist...
und das mit percy wird ja auch nur angedeutet ,als er einmal hinter fudge steht (ich hab vergessen in welcher szene das is)
naja ich guck mir den film noch mal an am mittwoch...vielleicht weiß ichs dann wieder :)
 
@acivasha
ja, fand ich auch. es fehlte einfach so das geheimnisvolle, mir war der ganze film etwas zu aggressiv. sollte ja so sein, da harry ja von voldemort sozusagen immer weiter in besitz genommen wurde, aber die andern waren auch so komisch XD und harry, ron und hermine hatten so wenig kontakt zueinander. außerdem wurde am schluss die beziehung zwischen cho und harry nich so wirklich klar.
@gurkeline
ja, sie haben doch cho dieses wahrheitszeug gegeben. sagt doch auf mr snape irgendwann
 
@KissThePain
Jaaah, aber im Buch ists nicht Cho!! *heul*
Klar, Ende Buch gehts zwischen Harry und Cho auch nicht mehr so gut. Aber das war doch weil Harry mit Cho in Hogsmeade war und dann sagte er ihr er treffe sich noch mit Hermine und dann wurde sie eifersüchtig. Das bringt doch jetzt die Sache durcheinander, Cho hätte das doch nie gemacht!!
 
@Gurkeline: Ja dass das mit Cho weggelassen wurde fand ich auch ziemlich dumm, aber sie haben ja auch den Klitterer weggelassen bzw das Interview und alles. Außerdem was ist daran so schlimm, dass es nicht Marietta war sondern Cho? Sie hat noch nicht mal Pickel gekriegt. Lockhart und das St. Mungo wurde schließlich auch weggelassen...und jede Menge anderes...:(
 
@Gurkeline: Ja dass das mit Cho weggelassen wurde fand ich auch ziemlich dumm, aber sie haben ja auch den Klitterer weggelassen bzw das Interview und alles. Außerdem was ist daran so schlimm, dass es nicht Marietta war sondern Cho? Sie hat noch nicht mal Pickel gekriegt. Lockhart und das St. Mungo wurde schließlich auch weggelassen...und jede Menge anderes...:(
Finds einfach schade, so stimmt irgendwie die Geschichte nicht so. Klar, es ist ja eigentlich schon nicht sooo schlimm... Aber es wurde echt vieles, wichtiges weggelassen.
Ich wünsche mir einen Film der meinetwegen 10 Stunden geht, aber auch alles vorkommt. das wäre toll.
 
Finds einfach schade, so stimmt irgendwie die Geschichte nicht so. Klar, es ist ja eigentlich schon nicht sooo schlimm... Aber es wurde echt vieles, wichtiges weggelassen.
Ich wünsche mir einen Film der meinetwegen 10 Stunden geht, aber auch alles vorkommt. das wäre toll.

oh bloß nicht so lange :lol:
unsere kinositze sind nicht gerade die tollsten, aber du hast schon Recht... Ich bin sogar überrascht, dass sie Hagrids Geschichte kurz mit rein genommen haben, aber mich regt es immer noch auf, dass sie die Szene im Denkarium zwischen Lily&James weggelassen haben :mad:

Chrissi: Hehe ja den gabs auch noch
 
Die Besetzung von Tonks und Bella fand ich klasse. Besonders Letztere :)

Ich auch. Die Tonks fand ich genial, weiß auch nicht warum.

Bei uns alle wie aus einem Munde: "Ach gott! Das hätt ich jetzt nicht gedacht"

:D
 
Also ich fand den Film eigentlich auch toll,aber mich hat am Ende gestört das plötzlich Lun,Ginny und Neville ins Büro von Umbridge kamen ohne das dazu eine Herleitung kam,naja bis auf die von Nevill,weil er Ginny helfen wollte,im Buch steht ja das sie die beiden Mädchen als Wachposten aufstellen.Außerdem kam ja am Anfang am Grimmauldplatz wie Harry Ron und Hermine fertig gemacht hat und die Zwillinge dann Aparrieren weil Harry sehr laut war,was man aber meiner Meinung nach nicht gehört hat(das Schreien).
 
Ich war eben drin und habe mir eigentlich mehr als einen Chuckswerbespot erhofft... Harry ist doch eigentlich kein Chucksträger war sonst immer eher mein Eindruck. Und wie sieht das bitteschön aus wenn man mit Umhang und so 'nem Zeug rumrennt. Und die Kussszene haben sie ja auch ziemlich versaut. Ich hab noch nie gesehen, dass sich zwei Leute beim Küssen die Arme steif an die Seite pressen...

Naja... und sonst hängen mir eben noch die ganzen pseudoweisen Sprüche von Dumbledore und das wahnsinnig "witzige" Getue der Weasley Zwillinge zum Halse raus.

Ansonsten nicht schlecht.
 
Tarantelork die kussszene wurde auch im buch sehr unsicher dargestellt :P naja ich hatte beim ersten kuss (den inch schonmal nicht mit 15 hatte oO ) die arme aiuch net runter hängend
 
Ich hab mir den Film in der Mitternachtsvorstellung angeschaut und mir hat er gefallen. Das vieles rausfällt, was im Buch steht war ja wohl von anfang an klar. Sonst würde ich heute noch im Film sitzen. Tonks hatte ich mir anders vorgestellt und im Film wird leider ncit klar wieso sie sich verändern kann. Bellatrix fand ich genial argestellt und Umbridge klasse, man konnte sie einfach nur hassen. Luna fand ich süß und passend.

Das einizige was ich nervend fand war das Kinopublikum. Die klatschten als die Werbng anfing, als sie zu ende war, als der Film begann , als Harry das erste mal zu sehen war, abeim Kuss und natürlich auch zum Ene des Filmes.
Denen müssen nach dem Film die Hände weh getan haben. Und dann hatte ich noch "Mama mit Sohn (8 oder 9 Jahre alt) neben mir sitzen...
Sie erklärte ihm im Film was in Harry Potter 1-4 passierte und dann das "Der spielte auch schon seit dem 1. Film mit", hab mich nett nach links gedeht und gebeten mit ihrem Sohn die anderen 4 Filme zu Hause zuschauen und dann den 5. Teil. Ich war nahe dran sie vom Balkon zu werfen, alle beide.Saßen im Kino oben im Balkon.
Fazit:
Der FIlm war/ ist gut und deswegen wenn er auf DVD kommt sofort kaufen und dann in aller Ruhe zu Hause gucken. Und dann alle 5 hinter einander....

 
Ich fand den Film allgemein sehr kurz

Ich versteh überhaupt nicht, weshalb die den Film so kurz machen. FdK3 ist doch auch eine Stunde länger, oder? "Von Winde verweht" hat als Buch auch mehr als 1000 Seiten und der Film läuft 4 Std., warum nich auch HP? Das würde ich gut finden ( also wenn der Film doch etwas länger wäre ). :)
 
erstmal was allgemeines ich war eine der vielen personen, die dass buch nicht gelesen haben und hab erst durch wikipedia einige sachen heraus gefunden, wo ich auch enttäuscht war, dass so wichtige sachen nicht im film kamen
- ein paar Dinge hätten besser erklärt werden müssen, damit auch Laien sie verstehen (Achtung Spoiler ;)):
1) dass Tonks ein Metamorphmagus ist (wird zwar angedeutet, indem sie ihr Aussehen verändert, aber richtig erklärt nicht)
2) dass Percy hinter dem Ministerium und nicht hinter seiner Familie steht (wird ebenfalls angedeutet, weil er immer neben dem Minister ist, aber ebenfalls nicht erklärt)
3) was aus Nevilles Eltern geworden ist (er sagt nur, was Bellatrix getan hat, nicht, ob die Eltern noch leben oder nicht etc.)
4) dass es Umbridge war, die die Dementoren geschickt hat (wäre gut gewesen, um die Korruption im Ministerium zu zeigen)
5) woher die Mitglieder vom Orden wussten, dass Harry und seine Freunde im Ministerium sind (wäre ein weiterer Beweis für Snapes Treue gewesen, im Film kommt das dann doch eher wie ein Vertrauensbruch rüber)
6) dass die Todesser, bis auf Bellatrix, nach Askaban gebracht wurden (wichtig für Teil 6, damit man Dracos Rolle besser versteht)
zu 3) nochmal was: also in der Szene wo Neville vor dem Spiegel steht sagt er ja dass seine Eltern getötet wurden bzw. wenn nicht dann dann wurde es am anfang am bahnhof gezeit wo sirius harry dass bild vom orden zeigt, da hat er dass aufjedenfall gesagt

ansonsten fand ich den film ganz gut wobei die gesichte zwischen Cho und Harry zu kurz kam immerhin wurde der kuss so gepushed und dann gab's nicht mehr viel von denen zu sehen
außerdem schade dass nada über quidditch kam immerhin gab's da ja auch paar änderungen und generell fand ich kam dieser "normale schulalltag" viel zu kurz und auch dass ende fand ich schlecht man hätte aufjedenfall so sachen mit umbridge(besonders dass mit den dementoren und wie die gute frau aus dem schloss geschmissen wurde bzw. erstmal von den zentauren wieder zurück gekommen ist), den lehrern die nicht mehr unterrichten durften klären müssen. und warum konnten den auf einmal auch die anderen diese komischen pferde sehen bzw. auf denen fliegen ich dachte dass könnten nur leute die den tot gesehen haben?
und anstatt die chucks ständig zu zeigen hätten die uns lieber mehr von der handlung des buches zeigen sollen, ich bezweifele doch stark dass im buch sowas in die richtung stand wie "da hingen ihre chucks mit einem auffälligen muster an einem holzbalken" xD^^


aber ein gutes hat's gehabt des der film nicht zu lang war sonst hätten wir noch mehr für überlänge zahlen müssen :naja: unverschämt dafür geld zu verlangen ich mein hallo wo leben wir denn :mad:

allgemein fand ich den film zwar gut aber gab schon einige sachen die man nochmal im detail behandeln sollte, ich werd mir vll. mal dass spiel zum film/buch kaufen vll. gibt's da mehr sachen vom buch die man in nebenquest erledigen kann ;) und ich find einfach der film hätte länger sein können wollen wir wetten den 7ten film ziehen die dann wie kaugummi und den band mit den meisten seiten war so kurz :naja:

was aber sehr geil war, war natürlich wo der minister auch mal gecheckt hat dass der dingenz zurück war da kamen dann auch von überall her "ach sag echt" und lacher^^ und geil war wo dieser kleine lehrer sich auch so gefreut hat als die umbridge weg war, also der der musik unterricht einfach nur sau witzig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Film letztens angeguckt und find ihn super. Der beste Harry Potter-Film bisher. Tonks und Bellatrix wahren toll, Luna sowieso (die war schon im Buch eine meiner Lieblingsfiguren:read:). Nur 3 Dinge haben mich gestört:
1. Das Cho im Film die DA veraten hat.Auch der Streit in Hogsmeade (wo Cho eifersüchtig war) wurde komplett weggelassen.
2. Kreacher kam zu wenig vor. Man konnte auch nicht richtig erkennen, dass er mit dem Bild redet.
3. Es kam kein Quidditch (schreibt man das so:confused:) vor. Das war sonst in allen Filmen (außer dem 4.) und ich habs echt vermisst.:schnief:
 
Nein, stimmt nicht, der 3. war Müll oo der 4. war wieder besser...
 
Ich versteh überhaupt nicht, weshalb die den Film so kurz machen. FdK3 ist doch auch eine Stunde länger, oder? "Von Winde verweht" hat als Buch auch mehr als 1000 Seiten und der Film läuft 4 Std., warum nich auch HP? Das würde ich gut finden ( also wenn der Film doch etwas länger wäre ). :)

Da stimme ich dir zu....wär echt viel cooler so lange Filme :D
 
War auch gerade drinn.
Wo Voldemord kam musste ich fast mein Popcorn ausspucken.
Kein Ahnung,irgendwie krieg ich bei ihm immer ein Ko*** Gefühl.
 
Bin eher enttäuscht. Da wurde wirklich zu viel geändert und weggelassen.

Z.B. war ich beim Teil 4 besonders beeindruckt als Cedric Diggory gestorben ist und dieses Entsetzen nicht von einer Sekunde auf die andere kommt, sondern so nach und nach. Also erstmal hat die Musik noch weiter gespielt und langsam sind immer mehr erstarrt. Ich dachte Sirius stirbt so dramatisch wie im Buch, er hilft Tonks gegen Bellatrix und scherzt noch, bevor ihn der Fluch trifft... das hätte man weitaus dramatischer gestalten können.

Draco Malfoy kam zu wenig vor dafür, dass er diese entscheidene Rolle in Buch 6 und 7 bekommt.

Im Buch hat Cho die Treffen von Dumbledores Armee gar nicht verraten, sondern eine Freundin von ihr, die als Rache von den Weasley Brüdern Pickel als Aufschrift "Petze" verpasst bekommen hat. Und Cho hat mit Harry Schluss gemacht, weil sie eifersüchtig auf Hermine war und immer noch um Cedric trauerte.

Meiner Meinung nach war es überhaupt nicht klar, dass hinter dem Vorhang das Bild von Sirius Mutter hing, die mit Creecher geredet hat. Die, die das Buch nicht kannten, konnten das gar nicht wissen. Außerdem wurde nicht erwähnt, dass Creecher ein Spitzel Voldemorts ist.

Am Ende fehlte mir diese Hoffnungslosigkeit Harrys, wie er immer wieder einen Weg sucht Sirius wieder ins Leben zu rufen oder wenigstens mit ihm kommunizieren zu können. Man sieht nur wie Sirius Harry ein Geschenk gibt, aber dass da dieser Spiegel drinn ist, wird nicht erwähnt.

Ebenso wenig wurde klar, was es mit den Pferden auf sich hatte, die nur Luna, Harry und Neville sehen konnten (das mit Neville wurde im Film auch nicht erwähnt!) und es wirkte ziemlich komisch, als am Ende alle auf den Pferden zum Ministerium geflogen sind, obwohl Ron, Hermine und Ginny die Pferde doch eigentlich nicht mal sehen konnten. Zumindest das hätte man deutlicher machen müssen. Und auch was mit Nevilles Eltern nach dem Crucio Fluch passiert ist, hätte man zeigen können. (Im Buch besucht Neville sie in der Psychatrie)

Leider fehlten diese ganzen Sachen, aus denen man noch einige gute Szenen hätte machen können und die auch wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sind. Deshalb hat mich der Film leider nicht so überzeugt.
 
(Im Buch besucht Neville sie in der Psychatrie)
Im Krankenhaus. ...Oder?

Nein, stimmt nicht, der 3. war Müll oo der 4. war wieder besser...

Ich fand den dritten gut. Auch wenn ich von der Schauspielerwahl für Lupin, Sirius und Moody (und der Darstellung seines Auges) sehr enttäuscht war. Jetzt erscheinen mir Lupin und Sirius aber wieder ganz passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wsa mir grad so wieder einfällt... im film auch sehr amüsant.. harry sagte zu voldemort " Denn ich habe etwas, was du niemals haben wirst!" kommentar von meinem kumpel: " Ne nase??!" :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten