Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du diese Zeile?

Ganz wichtig, stelle unter der Registerkarte "Erweitert" in der Spalte "Misc" "Unlined 0x0001" auf 0x0000.
Damit erweckst du Bella zum Leben.

Das müsste eigentlich für jeden Sim gelten.

Aber mit "Wieder zum Leben erwecken" kenne ich mich nicht aus.
Das mache ich im Spiel über den Draht zur Hölle (Den gibts mit WCJ).

LG Vicky

Ja genau, diese Stelle meine ich...

Ja, den Draht könnte ich auch benutzen... mal sehen. Bin noch am ausprobieren.

Kannst Du mir auch noch bei der zweiten Frage helfen (mein letzter Post, "edit:")

Vielen Dank schonmal!!!

Schaust du denn auch wirklich in den Neighbourhood Memories?
wenn du im richtigen Verzeichnis bist, sollte sie eigentlich dort zu finden sein.

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich kenne zwar dieses Tutorial, aber ich habe es nie durchgeführt, weil ich nicht mit den Maxis Nachbarschaften und Familien spiele.

LG Vicky

Reiter Karriere:
Lebensziel -> selbsterklärend
Stimmung kurzfristig -> Die aktuelle Laune
Stimmung gesamt -> ...Lebenszeitlaune??
Punkte -> Die Punkte, die man für Belohnungen wie Denkerkäppchen ausgeben kann

@veni_vidi_vicky: Du hast mir gerade den bislang lustigsten Moment des Tages beschert. Beim Überfliegen Deines Posts habe ich nämlich gedacht:
Reiter-Karriere? Seit wann gibts für die Sims ne Reiter-Karriere, und was machen die da???
:lol:

Also eine Simin ist schwanger mit Zwillingen.
Mehrmals hat sie schon Kinder bekommen, aber jedes Mal haben diese die Augen und die Haut der Großmutter.
Ich möchte aber nicht, dass diese vererbt werden, da meine Simin und ihr Mann eher dunkel sind und andere Augen haben.
Ich habe schon eine Stunde lang versucht, mit speichern und neu laden, die Gene zu änndern, aber ohne Erfolg. Die Augen sind besonders hartnäckig.
Die Augen des Vaters werden dagegen gar nicht vererbt.
Kann mir jemand schnell helfen?

Hey
ich habe mir überlegt SimPe zu installieren, da ich aber ein wenig angst vor Hacks habe, überlege ich es mir wirklich gut. Diese dinger haben mir mein spiel schon ein paar mal kaputt gemacht.
nun meine frage, hatte jemand schon nebenwirkungen im spiel gefunden, aufgrund des SimPe's???? Spielabstürze oder so etwas??? Oder ist der wirklich sicher?

liebe grüsse

Hey
ich habe mir überlegt SimPe zu installieren, da ich aber ein wenig angst vor Hacks habe, überlege ich es mir wirklich gut. Diese dinger haben mir mein spiel schon ein paar mal kaputt gemacht.
nun meine frage, hatte jemand schon nebenwirkungen im spiel gefunden, aufgrund des SimPe's???? Spielabstürze oder so etwas??? Oder ist der wirklich sicher?

liebe grüsse

SimPe kann man ja nicht wirklich als Hack bezeichnen, finde ich.

Sicher ist gar nix... es ist auf jeden Fall sinnvoll vorher eine Sicherungskopie zu machen. ;)

Ich hatte noch keine Probleme... benutze es allerdings noch nicht lange und nur für ein paar kleinere Änderungen.

Hab mir jetzt auch SimPe geladen und würde gerne meine Skintöne genetisieren. Weiß jemand, wie das funktioniert? Wäre für Hilfe echt dankbar :hallo:

Also, ich hab mir jetzt mal SimPE 0.68 runtergeladen und weiß nicht wie man Objekte exportiert. Kann mir da jemand helfen? Wäre lieb von euch!!! Sry, fals die Frage schonmal gestellt wurde!

Wichtig,wichtig,wichtig

Hallo:hallo:,
ich hab keinen blassen schimmer wie man mit simPE
umgeht kann mir das wer erklären und dann glaub ich, ich
hab eine zu alte version, denn mein neustes
Erweiterungspack ist fs (freizeit spaß)kann mir wer sagen
wo ich die neuste version für simPE runterladen kann:confused:

hallo,

kann mir jemand helfen ich möchte gerne hermine monti aus veronaville wiederbeleben hab es schon mit dem draht zur hölle versucht aber dort ist ihr bild nicht zu finden,und mit simpe schaff ich es einfach nicht das der hintergrund von ihrem bild wieder grau wird wenn ich sie wiederbelebet habe ist der hintergrund von ihrem bild rot statt grau kann mir jemand helfen der sich sehr gut mit simpe auskennt?

mfg hotaru87

hallo,

hab gerade per simPE den lebenswunsch einer simin geändert. dabei bin ich so vorgegangen: sim geladen - den letzten reiter geklickt (mehr...oder so) - "wünsche und ängste" geklickt - den reiter "lebenswunsch" angeklickt. neben dem wunsch gab es eine liste mit allen möglichen lebenswünschen aus den verschiedenen EPs. ich hab die karriere aus dem grundspiel gewählt "wissenschaftler", dabei konnte man nur das symbol genau erkennen, der name war "$jobtitle" oder so ähnlich (bei allen anderen karrieren des grundspiels auch). im spiel nachgeschaut ist der gleiche name angezeigt: "$jobtitle"

nun meine frage: bekommt der sim dennoch normal platinstatus bei erfüllung des lebenswunsches? könnte ich den lebenswunsch auch noch anders ändern? hab ich einen fehler gemacht?

hoffe, mir kann jemand helfen :hallo:

hallo,

kann mir jemand helfen ich möchte gerne hermine monti aus veronaville wiederbeleben hab es schon mit dem draht zur hölle versucht aber dort ist ihr bild nicht zu finden,und mit simpe schaff ich es einfach nicht das der hintergrund von ihrem bild wieder grau wird wenn ich sie wiederbelebet habe ist der hintergrund von ihrem bild rot statt grau kann mir jemand helfen der sich sehr gut mit simpe auskennt?

mfg hotaru87

Hallo hotaru,

wahrscheinlich kennen deine Sims Hermine nicht mehr. Du kannst sie aber mit dem Draht zur Hölle trotzdem wiederbeleben. Du musst einfach nur zuerst einen anderen Sim wieder beleben und das so lange, bis einer von ihnen die Hermine kennt.

Also z.B. zuerst den Ur Enkel wieder beleben, dann den Enkel, das Kind und mit dem Kind dann die Hermine. Den Rest kannst du wieder töten.

Wie das mit SimPE richtig geht, weiß ich leider nicht.

hallo,

hab gerade per simPE den lebenswunsch einer simin geändert. dabei bin ich so vorgegangen: sim geladen - den letzten reiter geklickt (mehr...oder so) - "wünsche und ängste" geklickt - den reiter "lebenswunsch" angeklickt. neben dem wunsch gab es eine liste mit allen möglichen lebenswünschen aus den verschiedenen EPs. ich hab die karriere aus dem grundspiel gewählt "wissenschaftler", dabei konnte man nur das symbol genau erkennen, der name war "$jobtitle" oder so ähnlich (bei allen anderen karrieren des grundspiels auch). im spiel nachgeschaut ist der gleiche name angezeigt: "$jobtitle"

nun meine frage: bekommt der sim dennoch normal platinstatus bei erfüllung des lebenswunsches? könnte ich den lebenswunsch auch noch anders ändern? hab ich einen fehler gemacht?

hoffe, mir kann jemand helfen :hallo:

Ich glaube der Lebenswunsch wird trotzdem erfüllt. Ich habe sowas nämlich schon ein paar Mal gemacht.

Im Spiel kenne ich nur die Möglichkeit mit dem Reprogrammierer. Aber das dauert ewigkeiten, bis man das richtige hat. Denn man muss immer wieder die Laufbahn hin und her ändern.

LG Vicky

@vicky: danke für die antwort, und du hast dann auch diesen veränderten karrierenamen?
ja, das mit dem reprogrammierer nervt mich in letzter zeit, da sich durch die vielen EPs die anzahl an karrieren und lebenswünschen erhöht hat und es fast unmöglich ist, nach einem konkreten wunsch zu suchen (hab nun schon über 10 einträge in der erinnerungsleiste :naja:)
aber wenn du das auch schon öfter so gemacht hast und es klappt, ist es ja gut. letztendlich ist es mir egal was da steht, hauptsache der lebenswunsch wird erfüllt :hallo:

College Zeit verkürzen

mein Problem:
ich wollte die College Zeit verkürzen und bin deshalb vom 2 zum 7 Semster gesrpungen.
Jetzt kann ich die Fähigkeiten anzeige im Spiel nicht mehr öffnen, der Computer stürzt dabei ab.
ich habe das ganze Simpe threat danach durchgesucht (auch das alte), aber keine Antwort bekommen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

so, hab noch mal ne frage: auf der simPE-seite ist unter downloads noch ein zusätzlicher download zu finden: "SimPE Basis Karriere" hier (runterscrollen)
wofür ist der?

@Mathilda

bzgl. des $JobTitle-Problems: Wenn Du den Lebenswunsch angeklickt hast und dann auf der rechten Seite einen neuen ausgewählt hast, findest Du auf der rechten Seite ganz unten ein langes Kästchen, dass mit "Value" betitelt ist. Dieses Feld hat rechts einen kleinen Pfeil, wenn Du da drauf drückst, öffnet sich eine Auswahlliste, und da kannst Du dann den richtigen Wert auswählen, der z.B. $JobTitle ersetzt.

@julsfels: das ist aber alles englisch und teilweise doppelt aufgeführt. dann stehen da auch sachen, wie "mathematics", "physics", "literature" etc. drin (womöglich in verbindung mit den studiumsfächern?). meine simin soll wissenschaftlerin werden, weiss aber nicht welche englische bezeichnung das dann ist...

College Zeit verkürzen

wow, mein gott! zum glück, es hat geklappt!
aber jetzt bin ich wieder dort wo ich aufgehört habe.
gibt es den gar keine möglichkeit die Collegezeit zu verkürzen?
Wieso ist das im SimPe drin, wenn es doch nicht klappt? Gibt es einen Trick?

Gibt es eine Anleitung zum Thema College Zeit verkürzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nun auch mal ganz doof fragen, weil ich mich damit noch nicht wirklich auskenne.
Hab nun auch seit zwei Tagen oder so SimPE und natürlich null schnall. *g*

Ich hab im Spiel vier Alienkinder - jeweils Zwillinge und jedes Zwillingspaar in einer anderen Familie. Soweit so gut. Hab nie daran gedacht, dass die Zwillinge untereinander verwandt sein könnten, weil die Familien an sich nichts miteinander zu tun haben. Aber klar, es gibt im Spiel nur einen Alienelter ... so sind sie eben doch Geschwister.
Hab ich gestern durch Zufall entdeckt, als ich mir SimPE mal genauer angeschaut hab.

Das stört mich jetzt. Ich will nicht, dass die Zwillingspärchen mit einander auch noch verschwistert sind. Also hab ich unter Stammbaum die jeweiligen Familien im SimPE rausgesucht und die "falschen" Geschwister aus dem Stammbaum gelöscht. Bei allen vier Kindern. So dass nur noch das Zwillingspärchen als solches verschwistert ist.

Nun meine Frage - reicht das aus? Oder muss ich noch irgendwo anders (wenn ja, bitte genau erkläre wo, ich hab ja nu keine Ahnung so recht) was ändern/löschen, damit die Pärchen keinerlei Verwandtschaftsbeziehung mehr zueinander haben (zwei davon sind füreinander bestimmt, da stört die verwandschaftliche Beziehung nur ^^)?

mein Problem:
ich wollte die College Zeit verkürzen und bin deshalb vom 2 zum 7 Semster gesrpungen.
Jetzt kann ich die Fähigkeiten anzeige im Spiel nicht mehr öffnen, der Computer stürzt dabei ab.
ich habe das ganze Simpe threat danach durchgesucht (auch das alte), aber keine Antwort bekommen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

ich konnte wieder auf das 2 semster springen, habe aber nun immer noch die frage, ob man die college zeit verkürzen kann, bzw. ob simpe da irgendwie weiter hilft?

:hallo:Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig (ich bin oberflächlicher Simpe benutzer, kenn mich grad so damit aus :().
Also ich hab den Lebenswuschs meines Sims auf "5 Kinder machen den ..." geändert, in Simpe wird die 5 angezeigt, im Spiel steht da wo die Zahl sein müsste aber immer noch $Value..., meine Frage: erfüllt sich der Lebenswunsch dennoch oder hab ich was falsch gemacht?

:idee:Ps: hab die Zahl nicht im Value feld eingegebn sonder weiter rechts und bin dann auf commit.

wenns keiner weiss, kann mir dann einer sagen wo ich ein Tutorial für dieses Thema finde? Danke

Ich wollte mit SimPe die Beziehung zweier Sims zueinander verändern. Hat auch erst geklappt, also ich hab das gemacht wie in der Anleitung. Allerdings kann ich genau in den Familien, in denen ich etwas geändert habe nicht mehr spielen. Die laden nicht mehr sondern stürzen am Ende ab. kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

Gibt es über SimPE eine Möglichkeit, den Status "Freund fürs Leben" rauszunehmen? Ich habe das neue SimPE runtergeladen, aber unter Beziehungen finde ich nichts dergleichen.

:hallo:Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig (ich bin oberflächlicher Simpe benutzer, kenn mich grad so damit aus :().
Also ich hab den Lebenswuschs meines Sims auf "5 Kinder machen den ..." geändert, in Simpe wird die 5 angezeigt, im Spiel steht da wo die Zahl sein müsste aber immer noch $Value..., meine Frage: erfüllt sich der Lebenswunsch dennoch oder hab ich was falsch gemacht?

:idee:Ps: hab die Zahl nicht im Value feld eingegebn sonder weiter rechts und bin dann auf commit.

wenns keiner weiss, kann mir dann einer sagen wo ich ein Tutorial für dieses Thema finde? Danke

Ich glaube du hättest die Anzahl bei Value eingeben müssen. Ich habe das aber lange nicht mehr gemacht und müsste nachgucken, um sicher zu sein. Das kann ich aber erst heute Nachmittag.

Ich wollte mit SimPe die Beziehung zweier Sims zueinander verändern. Hat auch erst geklappt, also ich hab das gemacht wie in der Anleitung. Allerdings kann ich genau in den Familien, in denen ich etwas geändert habe nicht mehr spielen. Die laden nicht mehr sondern stürzen am Ende ab. kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

Hmm... da hast du wohl irgendwas falsch gemacht.
Ich hoffe du hast vor der SimPE Änderung eine Sicherung gemacht.

Nach welcher Anleitung hast du die Beziehungen denn geändert?

Gibt es über SimPE eine Möglichkeit, den Status "Freund fürs Leben" rauszunehmen? Ich habe das neue SimPE runtergeladen, aber unter Beziehungen finde ich nichts dergleichen.

Uff... du fragst Sachen! ;)
Ich habe bis jetzt nie genau danach gesucht, aber per Zufalll habe ich so eine Option auch nie gefunden.

Wieso möchtest du den Freund fürs Leben denn entfernen? Es stört doch bei nichts...

LG Vicky

Uff... du fragst Sachen! ;)
Ich habe bis jetzt nie genau danach gesucht, aber per Zufalll habe ich so eine Option auch nie gefunden.

Wieso möchtest du den Freund fürs Leben denn entfernen? Es stört doch bei nichts...

LG Vicky

Sicher, es stört nicht oder... doch eigentlich schon, wenn man ein Paar hat, dass sich verkracht und verkracht bleiben soll und dennoch weiterhin 'Freunde fürs Leben' sind. Das.. hm, passt nicht wirklich. ;)

*g* Naala hat es sehr gut gesagt. Ich habe ein Ehepaar, das sich getrennt hat, getrennt bleiben soll und eigentlich hasst wie die Pest. Aber dennoch sind sie noch Freunde fürs Leben. (was mich persönlich sehr wundert, sie haben nie freundschaftlich interagiert, aber gut, dass ist ein anderes Thema) und nun wünscht sich der Ehemann allen ernstes, sich bei ihr zu entschuldigen...das hätte ich sehr gern ein für alle mal weg.

Naja, bei mir funzt da gar nix! Wenn ich meine Objekte in des Mesh-dings-da"machen" will, dann verschwinden die immer und sind nur noch irgendwo gespeichert und wenn ich se wieder Öffne, dann muss ich von vorne anfangen!

Hmm... da hast du wohl irgendwas falsch gemacht.
Ich hoffe du hast vor der SimPE Änderung eine Sicherung gemacht.

Nach welcher Anleitung hast du die Beziehungen denn geändert?

LG Vicky

Ich hab es gemacht wie auf der ersten Site beschrieben.
Zuerst hab ich mir SimPe ganz normal runtergeladen (die neueste Version, hab auch FS) und dann hab ich unter "Werkzeuge" meine Nachbarschaft geöffnet, bin auf "Sim auswählen" gegangen und habe dann die Datei von meinem Sim, den ich verändern wollte, geöffnet.
Bis dahin hat alles ganz gut geklappt.
Hab dann unter "Beziehungen" einfach die Werte zwischen den Sims nach oben gesetzt und sie als verheiratet markiert.
Danach bin ich oben rechts auf "Übernehmen" gegangen und hab dann gespeichert.
Als ich dann allerdings das Spiel starten wollte.. Naja.. Pustekuchen. Die Familien wollten nicht mehr. Eine Sicherungskopie habe ich natürlich gemacht. Mach ich mir eigentlich regelmäßig, damit meine Nachbarschaft auf dem besten Stand ist und die Sicherung nicht so weit zurückliegt.
Wäre gut, wenn jemand wissen würde woran das jetzt liegen kann.

Noch was dazu. Ich habe in einer anderen Familie [Familie2] den Namen eines Kindes gändert. Diese Familie[2] ließ sich allerdings problemlos laden. Dann habe ich nochmal das mit den Beziehungen aus der anderen Familie gemacht und dann ging es wieder nicht. Die Familie 2 ließ sich zwar laden, aber die Eltern haben die ganze Zeit gemeckert, dass iwas im Weg stehen würde, dabei war alles frei. :confused:

Hoffe mir kann jemand helfen. Hatte nämlich grade iwie gefallen an SimPe gefunden!

Liebe Grüße ;)

Hmm... das ist seltsam. Eigentlich dürftest du dadurch keine Fehler haben.

Und du hast dir kurz zuvor oder danach nichts herunter geladen? Hast du vielleicht den AKC aktiv?

Leben denn die beiden Sims, die verheiratet sein sollen im selben Haus?
Warum lässt du sie denn nicht normal im Spiel heiraten?

Tut mir leid, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Wenn du tatsächlich alles richtig gemacht hast, fällt mir außer Hacks und AKC nichts ein.

LG Vicky

Den AKC benutze ich generell nicht. Möchte mir mein Spiel nicht zerschießen. Die beiden, die ich (wieder!!) verheiraten möchte wohnen in einem Haus, ja. Die beiden habe ich mit dem Draht zu Hölle wiederbelebt. Seitdem sind so nur noch verwandt, nicht mehr verheiratet und können dies auch nicht tun. Sie können sich zwar küssen und so weiter, allerdings können sie sich nicht ineinander verlieben. Und das wollte ich eben wieder ändern!
Ansonsten muss ich mal den Inteen oder so rausnehmen, wobei ich nicht wirklich glaube, dass es daran liegt. Naja.. mal ausprobieren!

Body Shop???

Seit ein paar Monaten spiele ich begeister fast nur noch SIMS2. In verschiedenen Foren fand ich öfters den Hinweis auf den sog. "Body Shop".
Was zum Kuckuck muß ich darunter verstehen?
Ist es der CAS (Creare A Sim)??

Euer Joker3

Den AKC benutze ich generell nicht. Möchte mir mein Spiel nicht zerschießen. Die beiden, die ich (wieder!!) verheiraten möchte wohnen in einem Haus, ja. Die beiden habe ich mit dem Draht zu Hölle wiederbelebt. Seitdem sind so nur noch verwandt, nicht mehr verheiratet und können dies auch nicht tun. Sie können sich zwar küssen und so weiter, allerdings können sie sich nicht ineinander verlieben. Und das wollte ich eben wieder ändern!
Ansonsten muss ich mal den Inteen oder so rausnehmen, wobei ich nicht wirklich glaube, dass es daran liegt. Naja.. mal ausprobieren!

Hallo,

versuche doch mal, anstatt sie per SimPE zu verheiraten, ihnen die Verwandschaft "weg zu nehmen". Einfach genau beim selben Menue, wo du sie als Verheiratet gekennzeichnet hast, das Häkchen bei "Verwandt" herausnehmen. Dann können sie im Spiel wieder heiraten.

Body Shop???

Seit ein paar Monaten spiele ich begeister fast nur noch SIMS2. In verschiedenen Foren fand ich öfters den Hinweis auf den sog. "Body Shop".
Was zum Kuckuck muß ich darunter verstehen?
Ist es der CAS (Creare A Sim)??

Euer Joker3

Hallo und herzlich willkommen,

du bist hier leider im Falschen Thread gelandet. Hier wird über SimPE diskutiert, nicht über den Body Shop.

Der Body Shop ist ein Programm, das automatisch bei der Installation von Sims 2 mitinstalliert wird. Mit jedem AddOn bekommt man eine aktuellere Version. Du kannst ihn starten, indem du auf "Start - Programme - EA Games - Sims 2 (ggf neuestes AddOn) - Body Shop" klickst.

Mit dem Body Shop (den es schon vor Erscheinen des Spiels zum Download gab) kannst du Kleidung, Make Up, Brillen und all diese Dinge extrahieren, um sie (mit anderen Programmen) zu recolorieren oder zu verändern. Danach kann man sie wieder per Body Shop ins Spiel ingegrieren.

Desweiteren kannst du mit diesem Programm Sims erstellen. Dies kann man viel detailierter als im Spiel, da es im Body Shop mehr Möglichkeiten der Gesichtsgestaltung gibt. Allerdings sind diese Sims nur leere Hüllen. Erstellt man einen Sim im Body Shop, muss man danach, wenn man mit diesem Sim spielen will, das Spiel starten und in den CAS (Create a Sim Modus) gehen. Dort hat man nun den selbsterstellten Sim zur Auswahl und kann ihm einen Namen und einen CHarakter geben.

Falls du dich weiter informieren willst, hast du hier alle Threads, die mit dem Body Shop zu tun haben:
http://www.simforum.de/search.php?searchid=2382542&pp=25&page=2

LG Vicky

Ich werds mal ausprobieren. allerdings muss ich erstmal Sims komplett neu installieren, da es einfach nicht mehr richtig laden wollte.
WCJ wollte sich schon nicht installieren lassen, also hoffen wir mal, dass das noch klappt. Schreibe sobald ich das ausprobiert habe!
LG

@ veni_vidi_vicky
Vielen Dank für Deine ausführliche Beantwortung meiner Frage :D
Habe gar nicht gemerkt, dass ich im falschen Thread war.
LG Joker

Recolorieren mit SimPE?

Habe gesehen, dass man mit SimPE Kleidungsstücke bearbeiten kann wie z.B. recolorieren. Aber meine Versuche sind alle fehlgeschlagen. Vielleicht bin auch zu blond dafür.
Daher meine Frage: Weiß jemand, wo eine gute Anleitung für SimPE zu finden ist? (auch in Englisch) Meine Google-Suche brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
LG Joker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten