Gurkeline schrieb:
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Siemens gemacht?
Durchwegs gute.
Ich kaufe nur noch Siemens.
Dagegen bin ich mit Alcatel und Motorola übelst auf die Schauze gefallen.
Mein erstes Handy war ein Alcatel One touch easy (kennt das noch jemand? Dieses bunte Brikett

) und es hat genau einen Tag länger als die Garantie funktioniert.
Danach hatte ich ein Motorola (weiss nicht mehr welches Modell), das kam bereits kaputt (der Akku war kaputt). Habe es umgetauscht, wieder eines bekommen, wo das Display kaputt war (Strich in der Mitte). Wieder umgetauscht, das Dritte ging nach einer Woche aus und nie mehr an. 3 Stück hintereinander, das kann kein Zufall mehr sein. Seitdem mache ich um Motorola einen Bogen...
Seitdem nur noch Siemens. Zuerst ein C45 (oder so ähnlich, irgendwas mit 45), das funktionierte 2 Jahre sehr gut, danach fiel es mir ins (gottseidank gespülte) Klo und danach ging es leider nicht mehr

Ich habe den Fehler gemacht es nicht sofort auszuschalten, das gab einen Kurzen.
Danach ein Siemens M55, das funktionierte auch 2 Jahre lang einwandfrei, überlebte unter anderem einen Sturz aus dem 2ten Stock. Verarbeitung auf jeden Fall einwandfrei. Und der Akku war auch super, auch nach 2 Jahren hielt er noch einige Tage durch.
Leider habe ich die Software geschrottet. Naja... selber Schuld.
Jetzt habe ich wieder ein Siemens, ein C75. Bis jetzt alles in Ordnung.
Ich mag bei Siemens die Menüführung, die Empfangsqualität ist auch gut (bei meinen Eltern zuhause hat NUR mein Handy Empfang, wenn auch schwachen, meine Mutter hat ein Nokia und das versagt).