Gute Reise: Spielbericht auf SimPlaza.de

fabtep

Member

Electronic Arts hat am vergangenen Wochenende wieder einmal die führenden Sims-Seiten nach San Francisco eingeladen. Als einzige deutsche Fanseite war SimPlaza dort durch Fuchur vertreten. Er hat einen ausführlichen Spielbericht geschrieben, den wir euch nun auf 18 Seiten präsentieren. Feedback und Fragen zum Artikel und Fuchurs Eindruck vom Spiel sind hier willkommen!

Ein wirklich sehr schöner und umfassender Bericht. Vor allem die Bilder gefallen mir sehr und geben interessante Einblicke ins Spiel :)

Ein genialer Bericht mit tollen Bildern und vielen, vielen Informationen, die viele Fragen beantworten!

Dankeschön! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! Ich bin im Moment total geplättet :lol: Total viele neue Informationen muss ich erstmal verarbeiten!
Aber wirklich gut gelungen dieser Bericht und auf das Addon freu ich mich jetzt um so mehr! :D
Klitzekleine Frage: kann man dann bestimmte Möbel (z.B. Deko vom Asia-Urlaubsviertel) nur dort benutzen oder kann man die auch auf normalen Wohngrundstücken benutzen? Oder z.B. die Massagebank?
Njaaa ich geh jetz aber erstma pennen das war jetz wirklich viel^^
Guts Nachti euch! :sleep:

Bin auch begeistert :D bravo

Ich finds klasse, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, den schönen ausführlichen Bericht zu schreiben. Vielen Dank dafür. Ich hoffe Fuchur hatte als Belohnung eine schöne Zeit in San Francisco.

WOW:eek:!
Der Bericht ist echt super besonders die neuen An-und Abtörner sind überaschend,bloß was machen die ohne VJZ,OFB,HT oder WCJ da bringen die Ab-/Antörner Pflanzensim,Roboter,Werwolf und Zombie ja gar nichts tauchen die dann gar nicht auf oder wie ist das geregelt?

woooow der Bericht macht mich nur noch ungeduldiger auf das Add-On *schon sabbernd rumsteh*

Klitzekleine Frage: kann man dann bestimmte Möbel (z.B. Deko vom Asia-Urlaubsviertel) nur dort benutzen oder kann man die auch auf normalen Wohngrundstücken benutzen? Oder z.B. die Massagebank?

Hallo Kittyflausch,

selbstverständlich kannst Du die Dekoobjekte auch zu Hause benutzen, sogar das Piratenschiff. Die Massagebank geht natürlich auch, da wenn Dein Sim lernt wie man massiert, er auch zu Hause andere Sims massieren kann.

seit ihr extra wegen dem spieltesten nach san francisco geflogen?? und müsstet ihr den flug selber zahlen (sorry für die Ausfragerei) ...

Ja extra für euch haben wir den weiten Flug gemacht, ganz aufopferungsvoll und schweren Herzens=) Gezahlt hat das natürlich EA.

Vielen Dank dafür. Ich hoffe Fuchur hatte als Belohnung eine schöne Zeit in San Francisco.

Ja die hatten wir natürlich, es folgt auch bald ein Special über das Fan Event, damit ihr mal wisst wie sowas abläuft.:hallo:

WOW:eek:!
Der Bericht ist echt super besonders die neuen An-und Abtörner sind überaschend,bloß was machen die ohne VJZ,OFB,HT oder WCJ da bringen die Ab-/Antörner Pflanzensim,Roboter,Werwolf und Zombie ja gar nichts tauchen die dann gar nicht auf oder wie ist das geregelt?

Hallo Patrick,

als wir das Spiel gespielt haben, war kein anderes Addon auf dem Rechner installiert ausser "Gute Reise". Es sieht also danach aus, dass dann alle diese An und Abtörner haben obwohl einige keinen Sinn ergeben, da andere Addons nötig sein werden.

Ich habe mir gerade mal einge weitere Bilder angeschaut und ich frage mich wirklich wie generell ein Standard-Computer mit allen Addons und DLS noch ein EP in diesem Umfang packen soll?
Das Meer mit dem Welleneffekten und die großen neuen objekte ich sehe jetzt schon die großen plagereien (=

aber die neuen bauobjekte sind total klasse"

Hallo,

auch ich möchte hier mal erwähnen, dass ich völlig geplättet bin von dem tollen und so detaillierten (!!) Bericht, jetzt freut man sich noch viel mehr auf dieses Add-on, das vielleicht etwas teurer sein wird als die anderen, aber das ist sein Geld wert, es ist ja fast ein Spiel im Spiel!!!

Ich bin hin und weg und kann den 6.9. kaum erwarten, bis ich es endlich auf meinem PC installieren kann. Was mir genau am besten gefällt, kann ich gar nicht beschreiben, einfach alles toll, aber auf das Meer, in dem die Sims schwimmn können, freue ich mich schon besonders....

Sicher werden meine Sims dann nur noch in Strandhäusern wohnen....
%)

Danke !!!!! :hallo: :hallo::hallo:

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal DANKE für den Bericht! Der ist super!

Ein paar Fragen hab ich dennoch:

selbstverständlich kannst Du die Dekoobjekte auch zu Hause benutzen, sogar das Piratenschiff. Die Massagebank geht natürlich auch, da wenn Dein Sim lernt wie man massiert, er auch zu Hause andere Sims massieren kann.
Also auch Torii (das asiatische Tor), der Jinja (Schrein, das kleine Häuschen, das glühte nachdem das Kerlchen vom Trailer was hineinwarf) und Teezeremonie zu Hause? Wie siehts mit der "landestypischen Küche" aus? Gibts die Strandgrundstücke auch in der normalen Wohn-Nachbarschaft?
Wenn ja - dann ist DAS Add-On DER Hit!

EDIT: Achja: Was für neue Treppen? Vielleicht die langersehnten Wendeltreppen?

viele Grüße Michiru

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur,
ich habe in Deinem Bericht gelesen,dass keine Babies in den Urlaub mitgenommen werden können. Meine Frage: sind mit Babies auch Kleinkinder gemeint oder nur die allerkleinsten Sims?

Also auch Torii (das asiatische Tor), der Jinja (Schrein, das kleine Häuschen, das glühte nachdem das Kerlchen vom Trailer was hineinwarf) und Teezeremonie zu Hause? Wie siehts mit der "landestypischen Küche" aus? Gibts die Strandgrundstücke auch in der normalen Wohn-Nachbarschaft?

EDIT: Achja: Was für neue Treppen? Vielleicht die langersehnten Wendeltreppen?

Huhu Michiru,

dass sind ja einige Fragen, erstmal zu den Treppen. Wendeltreppen gibt es leider wieder nicht. Glaub mir, wenn es endlich Wendeltreppen gegeben hätte, hätte ich einen ganze Absatz darüber geschrieben mit Bildern von allen Seiten.=)

Ganz normale Treppen die eben zu den Bauweisen dazu passen.

Ich glaube mich richtig zu erinnern, dass Du auch so ein Fan von Japan (China) bist, richtig? Für Dich hat das Addon sicher einiges zu bieten. Tore und andere Deko geht auch zu Hause. Diese Essenstände nicht, denn Du hättest keinen Koch. Vor allem die Dächer und die Aufsätze dürften Dir gefallen. Gibt also einiges landestypische aus dem fernen Osten. Ist auch alles sehr gut umgesetzt. Nur die Möbel aus dem fernen Osten sind sehr sporadisch, da solltest Du auf alte oder Downloads zurück greifen.

Fuchur,
ich habe in Deinem Bericht gelesen,dass keine Babies in den Urlaub mitgenommen werden können. Meine Frage: sind mit Babies auch Kleinkinder gemeint oder nur die allerkleinsten Sims?

Hallo Dreamchaser,

dass kann ich Dir jetzt gar nicht so genau sagen. Ich glaube aber, dass Kleinkinder auch nicht gehen. Mit ihnen kann man im Urlaub nichts anstellen. Aber um ganz sicher zu gehen, sammel ich ein paar Fragen und schicke sie nochmal zu EA. Die Zeit war leider zu kurz um wirklich alles rauszufinden:argh:

yippieeeeeeh.... wenns nicht so teuer wär würd ich mir das Add-On vermutlich alleine deswegen kaufen ^^ aber zum Glück gibts ja sooo viele andere Gründe die noch dafür sprechen... endlich... *strahl*

Hallo!
Erstmal ein riesen lob und ein riesen dickes Danke^^!
Also aber jetzt habe ich auch noch eine Frage^^:
Da wo die Familie gelebt hatte also wo sie losgefahren sind, gibt es das Haus schon länger oder ist das mit dem Spiel dazu gekommen? Auch die Einrichtung (siehe letzte Bilder mit Fotografie) in der Wohnung sieht geil aus. Also kurz ist das neu? oder war ich in den letzten jahren ein Blinfisch? (evt brauch ich ja ne neue Brille?:lol:)

Danke im Voraus
und ich hoffe es hat dir Spaß gemacht:hallo:

schönen Abend noch;)

super, Fuchur, vielen Dank für den detaillierten Bericht, da weiss ich ja schon, was auf mich und wahrscheinlich viele andere zukommt : AUFRÜSTEN *g*

Bin schon gespannt auf das Spiel, UT war mein Lieblings-Addon bei Sims 1, hoffentlich kann das hier dann mithalten *schonfroi*

@Simnews: Das Haus gibt es schon bei den Sims. Müsste Du in irgendeiner Nachbarschaft finden. Weiss allerdings nicht welche ich da gewählt habe. Glaube aber es war gleich die erste von den drei originalen Nachbarschaften von EA.
Die Einrichtung ist neu und auf dem letzten Screenshot mit dem Thema Foto habe ich sie selbst im Haus platziert.

Bin schon gespannt auf das Spiel, UT war mein Lieblings-Addon bei Sims 1, hoffentlich kann das hier dann mithalten *schonfroi*

Also mithalten wird es auf alle Fälle. Auch wird es sicherlich besser werden. Auf die Schneegrundstücke wirst Du allerdings fast verzichten müssen, sowie auch die Arcadespiele oder andere Spiele wie Beachball ... hätten sie eigentlich noch mit reinnehmen können.
Wer 4 Jahrezeiten hat, der kann es natürlich auch überall im Urlaub schneien lassen. Also ist das sozusagen auch möglich. Das Wasser / Meer gefriert allerdings nicht bei den Strandgrundstücken im Winter.

Okay ich renn morgen sofort zum Augenarzt=)
Nein also danke nochmal ich werde mal nachher (also morgen früh) nachschauen wo ich das ding finde^^. Ich finde das Klasse das du die Frage so beantwortest:)

Huhu Michiru,

dass sind ja einige Fragen, erstmal zu den Treppen. Wendeltreppen gibt es leider wieder nicht. Glaub mir, wenn es endlich Wendeltreppen gegeben hätte, hätte ich einen ganze Absatz darüber geschrieben mit Bildern von allen Seiten.=)
Okay, schade, naja. MTS2 hatte ja welche zum DL...

Ich glaube mich richtig zu erinnern, dass Du auch so ein Fan von Japan (China) bist, richtig? Für Dich hat das Addon sicher einiges zu bieten. Tore und andere Deko geht auch zu Hause. Diese Essenstände nicht, denn Du hättest keinen Koch. Vor allem die Dächer und die Aufsätze dürften Dir gefallen. Gibt also einiges landestypische aus dem fernen Osten. Ist auch alles sehr gut umgesetzt. Nur die Möbel aus dem fernen Osten sind sehr sporadisch, da solltest Du auf alte oder Downloads zurück greifen.
Klingt ja gut. Nur bei der landestypischen Küche bin ich etwas enttäuscht, ich hatte die Hoffnung, dass man die wie die Massage und die Tänze erlernen kann und zu Hause nachkochen. Gehört da die Teezeremonie dazu, zur Küche, oder gibts die wenigstens für zu Hause?
Besonders auf den Jinja freue ich mich da als Shinto, endlich einen Schrein! (Ich hoffe, den kann man auch drinnen platzieren?! Naja, im Ernstfall moveobjects...) Und natürlich aufs Torii.
Ach ja, von so nem typischen Hockklo träume ich wohl vergebens?!
Was den Strand betrifft bin ich immernoch im unklaren.

Ansonsten Danke fürs Fragen beantworten!

Auf die Schneegrundstücke wirst Du allerdings fast verzichten müssen, sowie auch die Arcadespiele oder andere Spiele wie Beachball ... hätten sie eigentlich noch mit reinnehmen können.
Wer 4 Jahrezeiten hat, der kann es natürlich auch überall im Urlaub schneien lassen. Also ist das sozusagen auch möglich. Das Wasser / Meer gefriert allerdings nicht bei den Strandgrundstücken im Winter.
Das war ebenfalls eine Frage, die mich beschäftigt hatte. Asien ohne Schnee wäre ja unlogisch gewesen (für 4J-Besitzer), und auch die Berglandschaft.

viele Grüße Michiru

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur, vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht :)
Hallo Patrick,

als wir das Spiel gespielt haben, war kein anderes Addon auf dem Rechner installiert ausser "Gute Reise". Es sieht also danach aus, dass dann alle diese An und Abtörner haben obwohl einige keinen Sinn ergeben, da andere Addons nötig sein werden.
Das war schon immer so.
Ich hatte zuerst OfB und noch kein NL, da gabs auch Vampirismus als An- und Abtörner.

Hach, ich freu mich, endlich mehr An- und Abtörner *rumtanz*

Hallo Fuchur,
erstmal auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen detailierten und sehr informativen Bericht!
Das macht mich jetzt richtig ungeduldig auf den 6.9. zu warten. Ich glaub, meine Sims werden nur noch Urlaub machen *lol*
Bin ja auch mal gespannt, was sich noch so für Kombinationsmöglichkeiten mit den anderen EPs ergeben werden. Eigenes Massage-Studio? Wär ja cool! Und die Fotoalbum/Bilder-Funktion find ich auch klasse. Fand es bisher immer etwas öde, dass man nur diese gewöhnlichen 2x2 Bilder in der Fotokabine machen konnte (@all: ja, man kann in dem Ding auch Fotos machen ;) :D )
Also nochmal vielen Dank und ich denke, du hattest ne lustige Zeit in Californien :D

So, ich hab den Bericht sacken lassen und mir ist doch noch eine kleine Frage eingefallen. Kann man die Urlaubsnachbarschaften auch selber erstellen? Ich geh mal fast von aus, weil man ja auch die Geschäftsviertel und die Downtown selbst erstellen kann, aber vielleicht weißt Du, Fuchur, genaueres.
Übrigens freu ich mich auch sehr über die Erweiterung der An- und Abtörner. Die nerven mich schon länger, hab aber gar nicht daran gedacht, das EA die eventuell erweitern könnte. War also eine besonders freudige Überraschung.

Bajkas Frage wegen des selber Ferien-Nachbarschaften-Bauens interessiert mich auch sehr! Und auch die Frage, ob man, wenn das möglich ist, auch die geheimen Grundstücke selber bauen kann? Das müsste ja grundsätzlich so ähnlich gehen wie bei den Geheimbundgrundstücken in WCJ.

Daraus ergibt sich dann direkt die nächste Frage: Gibt es neue Cheats und wenn ja, welche?

Wow, da habt ihr echt gute Arbeit geleistet! Ich meine... ein 18-Seiten Bericht und dann noch so gut erklärt... *neidisch werd*:D

Ich freue mich besonders auf die Tänze, die man lernen kann und das Baden im Meer. Aber ich bin enttäuscht, dass man keine Hotels leiten kann, das hatte ich mir so gewünscht...:heul:

Aber eine Frage hab ich: Können eigentlich auch Studenten in Urlaub fahren?

LG Sophia

Wow, der Bericht ist echt klasse :eek:
Vielen Dank für die ganzen Infos(man wird ja förmlich überhäuft xD^^) und den detailierten Bericht, super Arbeit hast du da geleistet und hoffentlich zusätzlich noch neh schöne Zeit in Kalifornien gehabt ;)
Bei Sims 1 gebe ich zu war das Urlaubs Add-On für mich persönlich dass schlechteste Add-On und war dem entsprechend skeptisch gegen über dem Gute Reise Add-On für Sims 2, aber dank dem Bericht freu ich mich jetzt riesig auf das neue Add-On, der ganze Asienkram(dass darf ich nicht meiner Mum zeigen, sonst spielt die nur noch die ganze Zeit =)) find ich klasse, darauf freu ich mich riesig, find die Dächer bzw. die ganzen Häuser und Gärten immer so schön und jetzt ist es ganz einfach so ein schönes Haus nach zu bauen und einen Garten zu gestalten :D
Und schon allein der Strand und das Meer sind für mich ein kauf grund, wie lange hat man nicht auf schwimmen im Meer gewartet, wobei es wirklich schade ist dass es keine Haie gibt bzw. andere Fische und man auch nur schwimmen kann, ich hätte es toll gefunden wenn man schnorcheln könnte und sich dann Fische un korallen riffe anschauen könnte, oder JetSki fahren oder surfen =) da hätten die Macher noch ein paar nette sachen machen können ;)

Jetzt hätte ich aber noch neh frage: die Tempelbauteile kann man auch in normalen nachbarschaften benutzen, bzw. dort dnan Tempel zum Wohnen basteln ?
Und was passiert, wenn man Babys oder Haustiere ganz alleine zu Hause lässt bzw. wenn man mit dem gesamten Haushalt weg fährt, wer soll dann auf die Haustiere/Babys aufpassen oder muss immer ein Sim dann zu Hause bleiben?

Super Bericht, hört sich klasse an! Danke, dass ihr euch die Arbeit für uns gemacht habt :D
Ich lese diese Berichte immer seeehr gerne, ich weis noch, als ihr den Sims2 (Hauptspiel) Bericht rausgebracht habt :lol: Ich hab ihn sicher 100mal gelesen =)

LG SeeYou

@Paradies:
Wie im Bericht geschrieben, musst du zumindest für die Babies und Kids, die zu Hause bleiben sollen/müssen ne Betreuung finden. Ich denke, das wird gehandhabt wie beim Fahren nach Downtown oder zur Arbeit.

Aber ich hab da mal noch andere Frage:
Die Zeit läuft auf dem Wohngrundstück also nicht weiter. Kann ich denn aber am Urlaubsort speichern? Und wenn Sims zu Hause geblieben sind auch mit dem "dezimierten" Haushalt zwischendurch weiterspielen? Wie sieht da der Ladevorgang aus, wenn ich den Urlaubsort abgespeichert hab. Bin ich dann auf den Urlaubsort festgenagelt und kann nichts anderes laden?
Würd mich mal interessieren. Fänd Urlaubsvergnügen ohne Speicheroption ziemlich stressig.

WAHNSINN. :eek:

SO viele Neuigkeiten hätt ich bei dem Addon nicht erwartet. Da hockt man sicherlich mehr als ne Woche dran, um überhaupt alles erstmal gesehen zu haben.

Aber das erklärt dann sicherlich auch den happigen Preis.
:read:

Sind die SIms aus dem Fernen Osten auch richtige Chinesen?
Also mit den Augen kleine Nase usw?

Wenn man da jetzt Freunde findet kann man ja die Sims für 3 Tage einladen. Kann man diese dann auch zu sich ziehen lassen und heiraten???

Gruß Tobias

das hast du dir aber viel mühe gegebn große Lob ...
die an und abtörner yuhuuu endlich ... wollt doch immer mal das sims sich auch auf den charakter konzentrieren und nicht nur aufs äußere ... =)

danke fuchur ... =)

Hallo,

danke für den wirklich ausführlichen Bericht !!! War sehr interessant zu lesen und macht mich nur noch ungeduldiger auf das neue Add On (at least noch ein Monat warten...)

Ich hab noch eine Frage bezüglich der Saua: Kann man die selbst in Größe und Form bestimmen oder ist es ein festes Objekt?

Danke für die Antwort.

Gruß

Bino

Wow, echt geiler Bericht...ich kann es ja schon kaum erwarten... :read: Soviele tolle Sachen...am meisten freut mich aber das es ein asiatisches Urlaubsziel gibt. Ich als Asia Fan. :D Ich glaub das ist das erste Mal wo ich mir wünsche Sommer geh schnell vorbei ich wünsch mir den Herbst herbei. :lol::lol:

Auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Man kann aber auch seine eigene Urlaubsnachbarschaft erstellen, so wie schon bei WCJ, NL, und OFB?

Wie sieht denn das aus wenn man Haustiere hat? Muss dann auch jemand zuhause bleiben und aufpassen oder reicht es wenn man seinen Lieblingen einfach genug zu essen da lässt. kann man sie dann getrost allein lassen?

Finde es zwar als Tierfreund, nicht so toll das man seine pets nicht mitnehmen kann, aber na ja ändern kann ich es ja sowieso nicht :(

Also mir ist jetzt noch eine Frage eingefallen,was ist den jetzt dieser "Flug über die Wolken" bzw. was ist dabei das Risiko?

a010.gif
Danke für den Bericht! Der ist wirklich gutegschrieben und man hat schon einen guten Einblick bekommen.
Ich bin gestern nur zufällig auf den Bericht gestoßen bzw. bin darauf aufmerksam geworden =)

Ich finde es toll, dass die Sims jetzt im Meer schwimmen können. Und das Piratenschiff gefälllt mir auch sehr gu, ebenso wie die Sauna und all' die möglichkeiten die es da gibt!
Genauso freue ich mich aber auch auf die kleinigkeiten, wie die Accessoires die die Sims jetzt tragen können was sonst nur über dl's möglich war und leider nicht immer so funktionierte wie es sollte :argh:
Und das Fotografieren! Darüber freue ich mich auch seeeehr! Weil ich immer viele Fotos mache, es dann aber schade finde, diese nicht bei den Sims integrieren zu können.
Ich freu mich jetzt schon riesig auf das neue AddOn! Und wir müssen ja "nur" noch bis September warten! :D

@*Kaddel*:Also ein Hotel führen kann man ja definitiv nicht, aber so wie ich das verstehe, kann man schon bauen, oder irre ich mich da jetzt?

lg:hallo:Michelle

Der Bericht ist wirklich schön geschrieben. Aber warum hast du soviel verraten`?

deswegen hab ich auch den Bericht nur kurz überflogen, damit ich nicht wirklich alles erfahre oder weiß. Ich möchte das Spiel dann doch lieber selber erforschen. ;)
Das mach ich aber auch bei jedem Spiel das noch nicht draußen ist und ein Ausführlichen Bericht zu gibt. Nur kurz überfliegen...das was mich interessiert lesen und im Forum dann noch nach lesen was so die User Fragen... :read:

Vielen Dank für den tollen Bericht :)
Ich bin ja doch mal sehr gespannt auf das Add-On, da es doch sehr viele Neuerungen zu bieten scheint.
EA hat sich ja diesmal doch sehr viel Mühe gegeben mit der Landschaft/dem Strand ;)
Ich finde es toll, dass es endlich mehr An- und Abtörner gibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten