Wie bekommt man Geld zum Umziehen?

sim619

Newcomer
Also ich hab da mal ne frage.Ich hab einen Hauswert(is das wenn man auf nachbarschaft geht und die familie wählt)von 49.849€ und möchte ein Haus von 77.000€ kaufen.was muss ich tun?

Wie wärs mit Geld verdienen? ;)

Andererseits, wenn du Cheats nicht abgeneigt bist, gib im bewohnten Haus motherlode ein. Dann bekommen deine sims 50.000$ dazu.

Weißt du denn wie man umzieht?
Du musst deine Familie in der Nachbarschaft mit so einem Button (Eine Simfamilie mit Pfeil dran) in die Simtonne verschieben und sie dann in das neue Haus stecken.

LG Vicky

PS: Um Cheats einzugeben, dann drücke zuerst strg+Alt+C. Dann erscheint oben eine weiße Leiste. Dort gibt man die Cheats ein.

@Vicky: Ja, der funktioniert.
Das mit dem Dollar-Zeichen stimmt aber nicht. Das ist das Paragraphenzeichen: § :)

Ab NL funktioniert auch
familyfunds NAME XXXX
in der Nachbarschaftsansicht. NAME ist der Famileinname und XXXX die Summe, die du der Familie spenden willst.

Cheers
hobome

Ab NL funktioniert auch
familyfunds NAME XXXX
in der Nachbarschaftsansicht. NAME ist der Famileinname und XXXX die Summe, die du der Familie spenden willst.

Cheers
hobome
hab dass noch nie ausprobiert, daher neh frage dazu: müssen die sims denen man geld geben will irgendwo wohnen oder können des auch welche aus der familientonne sein?

Die Sims können für familyfunds auch in der Häusertonne sein. Wenn du eingibst familyfunds Familienname Betrag, gibt Betrag den Endbetrag an den deine Sims haben sollen. Achte darauf, dass du keine Punkte beim Betrag schreibst. Also nicht 100.000 sondern 100000 - das war ein Fehler den ich anfangs gemacht habe.

Hab den cheat maℓ ausprobiert
aber hatte net gekℓappt muss
ich andermaℓ noma versuchen ^^

Dieser Cheat funktioniert nicht, wenn man z.B. mehrere Familien mit dem selben Namen hat.

LG Vicky

Doch, tut er. :)
Nur leider bekommen dann alle mit diesem Namen das zugeschriebene Geld, und das ist mMn ein Nachteil. Ich habe 2 große Familien in einer Nachbarschaft verstreut, und wenn ich diesen Cheat benutzen will gibt es ein riesen Geldchaos...

Das ist ja komisch, dass das bei mir funktioniert, aber bei euch nicht. Vielleicht ist das ja ein Fehler bei mir im Spiel. Naja, damit kann ich leben. ;)

Wenn man ein Leerzeichen im Namen hat, muss man den Namen in Zollzeichen eingeben. Also "Le Tourneau".

Gibt es eigentlich einen Cheat, mit dem ich das Geld VON eienr Familie zu einer anderen bringen kann? So zum Beispiel on den Eltern zu den Kindern oder so?

Gibt es eigentlich einen Cheat, mit dem ich das Geld VON eienr Familie zu einer anderen bringen kann? So zum Beispiel on den Eltern zu den Kindern oder so?
Allerhöchstens mit familyfunds bei der einen abziehen und bei den anderen wieder dazutun. Ich hab mal was von nem Computer gehört wo das ging, hatte den aber nie im Spiel und weiß nicht wo es den gibt. Musst mal suchen :hallo:

Hm, aber das macht natürlich Sinn... bei der einen abziehen und bei der anderen hinzufügen... Danke für den Tipp!! ;)

du könntest auch diese geldfälschermaschine aus den laufbahnbelohnungen nehmen...aber nur in da nacht bzw. abend wenns finsta is benutzen weil sonst kommt die polizei und du musst strafe zahlen...und dann kannst du dir noch ein geldbaumfeld anlegen..nimm 15 dann sins 600§ pro ernte und das 2x am tag sind pro tag zusätzlich nochmal 1200§ wenn du ohne cheat spieln willst...dauert zwar ein bissi länger aber is halt ohne cheaten.

@Sasa: Ne weitere Alternative (sofern du Seasons hast oder die Kinder noch bei den Eltern wohnen): Sachen kaufen und verschenken, bzw. den Kindern ins Inventar geben :)

@pimboli258
Hm, ja, das geht natürlich auch, allerdings finde ich, Laufbahnbelohnungen haben immer noch eine cheatähnliche Wirkung (denn es dauert ja nicht wirklich lange, genug Laufbahnpunkte zu sammeln) und irgendwie versuche ich sie immer möglichst sparsam einzusetzen. Außerdem kriegt die eine Familie dami zwar Geld, aber von der anderen wird es nicht abgezogen... Aber trotzdem danke für den Tipp, das ist mir lieber als cheaten!!

@salsalina
Kreativ muss der Mensch sein, danke für die Ideen! *sich selbst hau, weil nicht selbst drauf gekommen ist*

@topic
Mir ist noch was eingefallen von wegen Geld um Umziehen: Du kannst auch noch mit einrechnen, dass die Familie dadurch, dass sie ihr altes Haus verkauft, Geld bekommt, vielleicht musst du also gar nicht so viel cheaten!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten