spontan oder geplant - Wie entscheidet ihr über das Schicksal eurer Sims?

spielt ihr spontan oder geplant???

• eher spontan

Stimmen: 0 0,0%
  • eher geplant

Stimmen: 1 25,0%
  • mal so mal so

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

luna^^

Member

Hallo an alle!
Ich habe bisher zu diesem Thema nichts finden können, hoffe also nichts falsch zu machen. Mich würde mal interessieren ob ihr die Zukunft für eure Sims schon bei der Geburt plant, oder ob ihr das ganz spontan regelt. Sucht ihr z.B. den Partner schon im Baby-Alter oder noch früher aus? Erstellt ihr manche Sims nur aus bestimmten Gründen (z.B. eben auch weil ihr nen Ehepartner braucht)? Oder schaut ihr welcher Sim gerade da ist oder lasst euren Sim dann lieber gar nicht heiraten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. *g*

Ich z.B. habe gerade noch vor der Geburt eines Sims (Mädchen) beschlossen welchen Kerl sie später mal heiratet und das sie ihn während der Ehe mit seinem Bruder betrügt ohne das er es mitkriegt ;)
Bei der Mutter (einer echten Gothik-Frau) hab ich allerdings zunächst nur Karriere im Sinn gehabt und dann spontan entschieden, dass sie schwanger und "normal" wird.

Oh je..so viel geschrieben...
Naja ich hoffe ihr schreibt mal wies bei euch ist!
lg Luna^^

Hallo!
Hm, das ist unterschiedlich bei mir. Manche Dinge sind schon von vorab geplant, andere kommen dann, wenn ich sehe, wie sich das Kind entwickelt.
Und dann passiert es auch oft, dass ich denke, jetzt könnte dieser und jener Sim das noch tun, das passt so gut zu ihm oder ihr. Und dann passiert eben dieses und jenes ganz spontan.
Selbst die geplantesten Familien haben so noch ein Kind mehr bekommen, wurden arbeitslos, etc. :D

:hallo::hallo:

Mir fällt grade ein ich hatte mal nen Sim. Der totale Freak. Hats an die Spitze der Wissenschafts-Karriere geschafft, hatte alle Fähigkeiten voll und es war geplant, dass er nur ein Alien-Kind kriegt. Als das Kind dann aus dem Haus war hab ich ihn aber dann spontan doch verheiratet und ihm 2Kinder (Zwillinge) und ein Adoptivkind "geschenkt". Das hätte ich am Anfang nie gedacht. Der Adoptivsohn ist übrigens der, dessen Frau ihn später mit dem Bruder betrügt ;)

ich plane die Zukunft meiner Sims auch vorraus, allerdings meistens erst ab dem Kindes- bzw. Teenageralter, oft auch erst, wenn sie erwachsen sind.
Meine Simkinder lasse ich einfach heranwachsen, und wenn es soweit ist, zu entscheiden, welchen Weg sie einschlagen werden, entscheide ich, ob sie Karrieresims werden, ein Geschäft eröffnen oder sich um Haus, Garten und Kinder kümmern oder vielleicht etwas ganz anderes?
Bei mir werden die meisten Sims in vier Kategorien eingeteilt: Karrieresims, Geschäftsims (die einen Laden eröffnen und leiten), Angestellte (möglichst billige und Qualifizierte Arbeitskräfte für die Geschäfte meiner anderen Sims ^^) und "Zuhausebleiber". Allerdings gibt es letztere bei mir nur selten, da bei meinen Sims meistens beide Elternteile arbeiten gehen.

Neue Familien/Sims erstelle ich selten, aber wenn, dann habe ich immer schon genau geplant, was mit ihnen passieren soll.
Bei meinen "Eigenzüchtungen" entscheide ich meistens nach Lust und Laune, was aus ihnen mal werden oder auch nicht werden soll.

also die richtung in die der Sim gehen wird, die ist immer ab dem Kleinkind alter vorgesehen. doch manchmal kommt mir das schicksal dazwischen.. letztens hatte ich eine super süße eigenzucht und wollte diese gene nicht verschwenden , also sollte sie viele viele kinder kriegen .. aber kurz vor der geburt ihres ersten Kindes verstarb sie an überdiemensionalem Hunger ... tja ... ich hasse es aber mit diesem ohne speichern raus.. also musste sie tod bleiben und ihr mann hat irgendwann neu geheiratet aber nur 1 kind bekommen.

sie siet wirklich hübsch aus! schade drum! ;)
hattest du das Problem, dass sie müde war und hunger hatte? das passiert bei mir nämlich immer wieder. aber dann greif ich im notfall zum boolprop

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist es so, das ich nur mit selbsterstellten oder selbstgezüchteten sims spiele.
und da plane ich ganz genau, wer wen heiratet, wie die kinder heißen sollen usw.
damit ich dann auch das richtige geschlecht bekomme, greif ich schon in die trickkiste und geh gegebenfalls ohne speichern raus.
sonst spiel ich aber komplett ohne cheats oder hacks.
teilweise verplane ich die kinder schon bis die die 2. generation:lol:

Eigentlich plane ich nicht im voraus. Ich spiele sowieso nur selten Sims. Und da habe ich mir eine Nachbarschaft gebaut. Ich habe viele Sims mit denen ich nicht mehr Spiele erschafen. Als Nachbarn und Freunde meiner „SpielSims“. Und dann kommt es sehr auf meine Laune an, was so meine Sims gerade machen.
Außerdem gestallte ich lieber neue Sims, baue Häuser, Mach Fotos, und probiere vieles aus.
Vielleicht mache ich aber jetzt eine FS. Und die ist dann schon geplant

Wenn meine Sims noch klein sind, achte ich meistens ziemlich genau darauf, was sie selbst gerne machen. Meistens schreibe ich auch ihre allerersten Wünsche, wenn sie Kleinkinder werden, auf.
Während ihrer Kindheit überlege ich dann, welche Laufbahn am besten zu ihrem bisherigen Verhalten, ihren Wünschen und der Persönlichkeit passen würde. Zugegeben, häufig drehe ich dann, wenn sie Teenager sind, noch etwas an ihrem Lebenswunsch - es müssen nicht hunderte Starköche in einer Nachbarschaft sein.
Während der Teenagerzeit denke ich mir meistens einen ziemlich präzisen Charakter für den betreffenden Sim aus.
Wenn in meinem Clan gerade kein passender Partner vorhanden ist, erstelle ich spätestens auf dem College einen. Aber ganz konkrete Lebenspläne habe ich nicht immer. Einmal wusste ich, daß ein neuerstellter Romantiker mit einer ebenso neuerstellten Romantikerin eine lebenslange Affäre haben würde, obwohl er schon dazu vorgesehen war, eine meiner Eigenzüchtungen zu heiraten. Außerdem war klar, daß seine Affären niemals auffliegen würden (nichtmal seine fünf Kinder von zwei verschiedenen Müttern, die alle miteinander befreundet waren und noch sind, haben je etwas gemerkt - pfft.)
Meistens lasse ich meine Sims so vor sich hinleben, innerhalb dessen, wie ich ihren Charakter sehe.

Mal so mal so. für einige sims hab ich das Schicksal schon bei der Geburt festgelegt was mit ihnen Passiert (in einem Fall sogar schon davor)
Bei anderen entscheide ich spontan, was mit denen passiert. So war es nicht geplant, dass mein eines Mädel sich aufm College in n anderes Mädel verguckt.

Ich plane nur,wen ich eine Weile nicht spielen kann,manchmal plane ich dann auch zu viel und werfe dann alle Pläne über den Haufen.Ich plane also eher ungern =).Wirklich planen tu ich nur die Laufbahnen,damit das ausgeglichen bleibt (sonst hätt ich nur Familiensims,und das wär ziemlich langweilig).

Hallo zusammen!

Also ich plane meistens...und das kommt eh wieder anders...i wie will ich dann aktion im simleben haben und dann startet ma so die eine oder andere affäre,mann oder frau stirbt,sozialarbeiter(meist unbeabsichtig) ich hab au meist noch nicht bis zum tod gespielt...und solange die sims kinder kriegen können bekommen sie sie bei mir au,weil ich dies am liebsten machen ;)

Gruß Honey

Ich plane ungefähr ab Teeniealter, es kann aber auch passieren, dass ich mich spontan umentscheide.
Bei Alienkindern plane ich aber meist schon ab Kleinkindalter auf die Wissenslaufbahn hin und lasse sie lernen.

Wenn meine Sims noch klein sind, achte ich meistens ziemlich genau darauf, was sie selbst gerne machen. Meistens schreibe ich auch ihre allerersten Wünsche, wenn sie Kleinkinder werden, auf.
Während ihrer Kindheit überlege ich dann, welche Laufbahn am besten zu ihrem bisherigen Verhalten, ihren Wünschen und der Persönlichkeit passen würde. Zugegeben, häufig drehe ich dann, wenn sie Teenager sind, noch etwas an ihrem Lebenswunsch - es müssen nicht hunderte Starköche in einer Nachbarschaft sein.
So mache ich das auch. Die Sims haben ja von sich aus doch schon einen recht ausgeprägten Charakter und ich überlege mir dann, welche Laufbahn gut zu ihnen passen würde.
Was die Lebenspartner betrifft, so überlege ich mir ebenfalls vorher, wer mit wem später mal Tisch und Bett teilen soll und richte dann auch die An- und Abtörner danach aus. Meistens passt das dann auch von der Chemie her. Wenn nicht, dann erhält die Nachbarschaft eben neue Bewohner, manchmal auch die Uni neue Studenten.

Ich muss ehrlich zugeben ...iirgendwie ... achte ich gar nicht so sehr darauf, welche Laufbahn am besten zu ihnen passen würde... Beimir sind in meiner eigenen Nachbarschaft zumindest irgendwie alle bis auf einen Familiensims und haben ein nicht allzu unterschiedliches Schicksal. Wobei das inzwischen doch ein wenig langweilig wird, weil ich bei jeder Familie, die ich reihum alle spiele, mehr oder weniger das gleich mache. Also bisher suche ich mir die Abwechslung in Dingen wie die eine Familie ist sehr arm, hataber viele Kinder, und ich versuche, die Beziehungen so gut wie möglich werden zu lassenu n ter den Verwandten und feier Partys, bzw. mach Ausflüge oder lade die Verwandten einfach nur so ein... Außerdem suche ich meinen Sims Freunde in den (eher wenigen) Familiend er Nachbarschaft und das ist schon toll irgendwie... Ich habe inzwischen ein richtig sinnvolles Geflecht aus Beziehungen und so. Aber ich werde wohl in Zukunft doch auch mal wenigstens die Karrierelaufbahn, vielleicht die Wissens oder Spaßlaufbahn einbauen, denke ich... Vielleicht vor allem bei den Jüngeren also Teenies und Jungen Erwachsenen die Romantik und Spaßlaufbahn, und die dann im College ändern... Ich mag Familiensims halt irgendiwie am liebsten...^^

Aaaaber das gehört ja gar nicht richtig zum Thema. Hierzu muss ich sagen, dass es sooo unterschiedliche Dinge bisher nicht in meiner Nachbarschaft (also Schicksal), da sind die meisten eher spontan, allerdings auch einige geplant. Das ist ein Mix, von Familie zu Familie vershcieden, von Sim zu Sim verschieden ... selbst bei einem einzelnen Sim kann die grobe Richtung geplantsein, aber was dann wirklich im Detail alles so passiertt, ganz spontan...

Ich mache meistens alles spontan, aber manchmal plane ich schon ziemlich früh.

Zum Beispiel bei meinen beiden Lieblingsfamilien (die ich über Generationen weiterführen möchte) soll die momentane jüngste Generation Ehepartner bekommen, von denen noch nicht einmal die Eltern auf der Welt sind. *g* Da muss ich halt ein noch ein bisschen nachspielen…

:hallo: γεια σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Ich plane immer sehr früh. Und sehr genau. Meine Sims, die jetzt erwachsen geworden sind, haben alle Ziele erreicht, die ich wollte. Ich habe für den einen Sim die Frau sogar schon als Kleinkind ausgesucht, sie war mein zweitlieblingstownie (mein lieblingstownie ist mit dem Vater des Sims verheiratet und ist Knackerin). Sie hat meine Familie mal besucht und die beiden haben zusammen gespielt und jetzt haben sie gerade ihr erstes Techtelmechtel hinter sich (schwanger).

in meinem bb project, entscheiden die sims selbst über ihr schicksal...ich greife ja nicht ein...
dank des acr-kacks, haben sie auch ein aktives (eigen)liebesleben und suchen sich somit ihre partner selbst aus...ist schon interssant zu sehen, wie unterschiedlich sich die sims verhalten...:hallo:

Gut, nachdem ich ja letztens so ewig darüber geredet habe, wie ich meine Sims ihr Leben gemäß ihren Vorstellungen leben lasse, habe ich mich gerade selbst dabei ertappt, wie ich ein Mädchen, das gerade zum Teenager geworden ist, bis ungefähr an ihr Lebensende verplant habe. Ich weiß schon ganz genau, wann und mit wem sie ihr erstes Mal haben wird, von wem sie ihr erstes - und einziges - Kind bekommen wird etc..
Wenn ich plane, dann auch richtig. Außerdem achte ich nahezu fanatisch darauf, daß die Erinnerungen all meiner Sims sich zeitlich nicht wiedersprechen, was ja auch als "planen" durchgehen könnte.

Bei mir ist es auch unterschiedlich.
Für manche Sims hab ich schon alles geplant wenn sie Baby/Kleinkind sind, bei manchen erst wenn sie Kind/Teenager sind und bei andere ist es dann einfach ganz spontan. Manchmal ist es auch so, dass ich mich irgendwann einfach doch noch um entscheide und dann alles anders mache(n will) ..

bei meinen jetzt erwachsen gewordenen Sims habe ich alles geplant, als sie noch ganz klein waren. Uranus' Wissensschicksal war eigentlich schon immer klar und dass er Vater und Opa in die Fußstapfen treten soll. Friedas Schicksal war so na ja klar. Sie sollte zwar LAufbahn Familie haben, aber ich habe erst daran gedacht, das Haus an sie zu geben, weil es in der Familie bleiben soll. Was ich mit den (zum Teil) Ungeborenen der jungen Generation vorhabe, weiß ich aber genau: Als Erwachsene ziehen sie in eine Wissens-WG, wo hart trainiert wird und die Sims nur mit Cheats am Leben gehalten werden. Dann ist Zeit für die Familie.

Ich hab da noch nie darüber nachgedacht. Bei mir ist es halt immer so, dass wenn z.B. mein Kind ein Nachabrskind von Familie Hübsch mitbringt, mir der Gedanke kommt: "Hey, die Familien sind ja noch gar nicht verbunden, die können ja später mal heiraten!"

Oder: "Dieser Romantik Sim wird später mal ein Kind von dem und dem da bekommen,..."

Also ich denke da nie darüber nach und plane auch nicht, außer mir fällt gerade etwas ein, was interessant wäre. Allerdings denke ich mir für jeden Sim eine Biografie aus. Das gehört einfach dazu, find ich, da der Charakter ja auch feststeht.

Ich plane bei fast allen meiner Sims. Entweder hab ich alles genau festgesetzt, ich habe gar keine Ahnung und lasse sie sich erstmal entwickeln oder ich habe die grobe Richtung ung entscheide spätestens im Erwachsenenalter den Rest.
Als Kleinkind finde ich heraus welche Persönlichkeit der Sims hat und notiere mir das. Als Kind wird schonmal mit potentiellen Partnern aus der Altersgruppe Freundschaft geschlossen. Dann am Anfang des Teenseins wird über die Laufbahn entschieden, die ich mir aus dem Charakter erschließe oder ob der Sim wunderschön ist, dann darf er auch mit einem miesen Charakter Familiensim werden und ganz viele Kinder kriegen. Auf jeden Fall wird als Teen viel geflirtet und abgecheckt. Als Studenten ist bei fast jedem alles fest geplant. Sofern sie nicht zu weit vom Alter her entfernt sind werden sie dort verlobt und bei Familiensims mit großem Kinderwunsch wird die Frau schon kurz vor Abschluss per Cheat schwanger, damit's etwas schneller geht. =)
Wer dann noch keinen Partner hat bleibt wohl sein Leben lang Single und bekommt höchstens ein Kind. Nur in ganz tragischen Todesfällen wird mal eine Witwe mit jmd. Neues verkuppelt um nicht zu lang allein mit den Kindern zu sein.

Ich versuche stets, da ein Gleichgewicht zu halten.
Nicht alle Sims bei mir verlieben sich, nicht alle bekommen Nachwuchs.

Normalerweise fange ich an, mir darüber Gedanken zu machen, wenn der Sim zum Teenager wird. Seit Nightlife warte ich auch gerne mal ab, ob das Spiel per Zufall eine Möglichkeit anbietet.
Z.B.: Wenn der Teenager eine Schulfreundin im Schulbus mitbringt und es stellt sich heraus, dass es da zwei oder mehr Blitze (Chemie) zwischen ihnen gibt, dann wird auch gerne mal geflirtet. Oder auch mal in der Disko, wenn beim "Raum sondieren" zwei oder mehr Bltze irgendwo auftauchen.

Fazit: Ich plane nicht direkt, sondern lasse mich da gerne treiben. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wird sie ergriffen.
Einige Sims bleiben dabei dann natürlich als "alte Jungfer" auf der Strecke...

ich überlege mir meistens was mit meinen sims passieren wird, aber meistens mach ich dann doch immer genau das gegenteil....is immer ganz lustig

Wenn ich spiele dann erstell ich mir immer eine Frau oder auch mal einen Mann und danach spiele ich nach den Wünschen der Sims. Letztens musste ich mal kurz weg und hab das spiel laufen lassen als ich wieder kam hatte sie sich in eine Frau verliebt sie waren vorher Freunde und sie kam zu Besuch ich habe es dann auch so gelassen Mittlerweile haben sie geheiratet bzw eine Lebensgemeinschaft und einen Sohn adoptiert.

Also ich entscheide meist spontan wie meine Sims weiterleben.
Auch Jobsuche und so da wird einfach der best bezahlte genommen!
Aber bei manchen speziellen Sims ist schion alles festgelegt!

hallo,
bei mir ist das auch immer unterschiedlich. heute zum beispiel habe ich eine neue family erstellt (mutter, vater, 3 kinder) das eine kind ist n teenie und n mädel und dann noch 2 kleinkinder (mädl und bub)
jedenfall hab ich da schon alles durchgeplant. ich hab sie schön einziehen lassen dass sollte sim-frau nochmal schwanger werden und keine zwillinge bekommen =) kurz vor der entbindung sollte vater nen "unbeabsichtigten" poolunfall haben (leiter ganz plötzlich weg lol) und nach der entbindung sollte sich die mutter aus frust auf die gleiche weise umbringen (sagt nicht das ich brutal bin =))
soweit so gut. die family lebt übrigens in auenhausen.
zunächst lief alles wie geplant einzug, schwangerschaft, vater tod wenn frau hochschwanger, geburt, mutter ohne leiter im pool. doch kurz bevor die mutter ertrunken ist konnte ich ihr das einfach net antun und ich hab ihr schnell wieder die leiter hingebaut. dann ist die mutter ausgezogen und nach Schönsichtingn gezogen jetzt ist das teenie mädel ganz allein mit ihren 3 kleineren geschistern (das 3. ist übrigens ein mädel geworden =))
alles wie geplant
[ich weiß das das bestimmt keinen hier interessiert aber ich wollte das einfach mal los werden]
xD
mfg franni

Ich endscheide auch meißt Spontan, wenn meine sims Studiren muss ich ja ein Fach auswählen und da überlege ich mir meißt schon vorher, während dem Studium was sie mal werden, sonst nehm ich den Job der am meißten Zahlt und am Wenigsten Zeit in anspruch nimmt. Aber manchmal mach ich auch (wie Franko) schon fast das Ganze Leben im "Kopf" durch, aber ob ich das dann so hinbekomme,wie ich es mir überlegt habe?!^^

LG Kady

Meistens entscheide ich spontan, was meine Sims aus ihrem Leben machen.
Nur die Ehepartner erstelle ich selbst und lass dann meine Wunschsims zusammen ziehen...

Eigentlich läuft bei mir alles spontan - aber nur bis zum Teenageralter. Da wähle ich dann die An- und Abtörner aus, die Laufbahn und dann geht's auch schon ab in die Nachbarschaft, um den passenden Partner zu erstellen. Der Rest läuft dann auch wieder normal... Denn Kinder kriegen bei mir alle Sims xD Egal, ob familienorientiert oder Karrierefrau/mann... Eigentlich eher Schicksal bei mir.

Hm, also heute hatte ich mal wieder ein treffendes Beispiel für das spontane Schicksal eines eigentlich total verplante Sim... Die Simfrau war gerade allein zu Hause, weil ihre beiden Söhne (Zwillinge im Kindesalter) in der Schule und ihr Mann bei der Arbeit waren. Sie selbst ist in der Schauspielkarriere, ich glaube Nebendarstellerin oder so, jedenfalls arbeitet sie nachts. Na ja, sie hatte den Mann ihrer Schwester zu Gast (ihre drei Schwestern und dieser eine, der schon damals Jugendfreund einer ihrer Schwestern war, haben gemeinsam studiert, insofern kannte sie ihn schon ganz gut). Na ja, ich habe mich mehrmals beherrschen müssen, sie nicht zu verkuppeln (irgendwie mag ich Affären normalerweise nicht, aber in dem Moment hat mich das richtig gereizt...). Dann hab ich doch eine Interaktion gemacht, von der ich nicht gedacht hätte, dass sie romantische Gefühle auslösen könnte und voila - die beiden sind verknallt... Dann kam ziemlich direkt der Mann heim, also hab ich den Gast schnell verabschiedet. Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. Aber das, könnt ihr mir glauben, war ganz sicher nicht geplant. Eigentlich sollte die nette Dame ihre Kinde großziehen und in ihrer Karriere ganz schnell aufsteigen. Aber ich glaube, das lasse ich bleiben und mal schauen... *gg*

Dann hab ich doch eine Interaktion gemacht, von der ich nicht gedacht hätte, dass sie romantische Gefühle auslösen könnte und voila - die beiden sind verknallt... Dann kam ziemlich direkt der Mann heim, also hab ich den Gast schnell verabschiedet.

Oh, das kenn ich. Einmal wollte ich, dass die Frauen von zwei Brüdern sich endlich kennen lernen (ja, sie kannten sich vorher nicht!). Dann waren sie gute Freunde und so. Dann ist es wie oben passiert. Nur dumm dass von beiden Frauen die Männer dabei waren. Ich frag mich, was passiert wäre, wenn ich doch abgespeichert hätte...

Bei mir ist es meist geplant.Aber es kann auch was dazwischen kommen.Ein Beispiel:
Ich hatte eine neue Nachbarschaft und hab dann nur eine Familie erstellt,die bekamen dann ein Kind.Ich wollte dann eigentlich so machen ,dass das Kind(ein Mädchen)auf den College geht und danach wieder nach Hause zieht.
Dann habe ich aber noch eine Frau erstellt,ein Romantiksim,die hat dann "ausversehen"ein Baby bekommen.Na ja,dann als der Sohn von ihr zum Kind wurde, brachte er mal nach der Schule das Kind aus der anderen Familie mit.
Sie wurden beste Freunde und als beide Teenager wurden,dachte ich ganz spontan,dass die beiden doch später heiraten können.
So wird es auch sein,zurzeit sind sie aber auf dem College.

Ja ja,ich rede wieder zu viel.
Bye
Pipi

joa, also meistens hab ich einen groben Plan fürs Leben des (noch) ungeborenen Sims im Kopf.
Und oft wird es auch so, wie ich geplant habe.

Aber es passiert auch, dass das spontan umgeworfen wird.

Ich wollte mal wieder bisschen böse sein, denn einen schwarzen Sim/Schaf gibt es schließlich in jeder Familie. Also habe ich die gute Frau in ein hübsches Haus einziehen lassen, mit Keller. Naja, enthaltsam war sie nicht gerade und so hatte sie dank Vierlingshack eine stattliche Anzahl von Kindern zur Welt gebracht, die tragischerweise im Keller ertrunken/verhungert sind. Ich wollte halt so ein richtiges Haus mit vielen vielen Geistern. Sie sollte dann nach ihren nächsten 4 lingen auch...in den Keller *hüstel*
Als die jüngsten 5 Kinder allerdings von der Sozialarbeiterin abgeholt wurden, da die Nannys irgendwie ihre Arbeit verweigerten, beschloss ich, dass sie ihr Leben komplett ändert.

Also, neue Frisur, neue Klamotten, und auf die Karriere konzentrieren - naja fast. Sie hatte sich in den Haushaltsboy verliebt, und der war auch nicht abgeneigt - und schon wohnte er bei ihr. Die beiden sind jetzt glücklich, sie hat ihre dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen und nun freuen sich die beiden auf das erste gemeinsame Kind, was auch das einzige der beiden sein wird.
Kinderzimmer ist gebaut, muss nur noch eingerichtet werden. Und die Treppe und der Eingang zum Keller bleibt versiegelt.

Ich bin ein sehr spontaner Mensch, im wirklichen Leben so wie in Sims. Bei mir wird nichts geplant, auser manchmal Geldwesen um ein größeres Haus zu kaufen oder bei Imobilien um ein reicher Mensch zu werden. Aber ansonsten bin ich ein spontaner Mensch (oder würde eher SIm passen?) Generatinen, wo geplant sind, habe ich eigentlich keine, nur eine völlig ungeplante und spontane, die immer wieder kurz vor dem Bankrott stehen.

Oh, das kenn ich. Einmal wollte ich, dass die Frauen von zwei Brüdern sich endlich kennen lernen (ja, sie kannten sich vorher nicht!). Dann waren sie gute Freunde und so. Dann ist es wie oben passiert. Nur dumm dass von beiden Frauen die Männer dabei waren. Ich frag mich, was passiert wäre, wenn ich doch abgespeichert hätte...
Was mir bei so was auch mal passiert ist (sogar bei genau denselben Vierlingen mit genaudemselben Typen auf dem College):
Er war ja shcon mit der einen von den Vierlingen zusammen. Und die vier müsst ihr euch so vorstellen: Zwei sehen sich zum Verwechseln ähnlich, da sie auch ihre Kindheitsfrisur behalten haben, die ja bei den kleinen früher immer gleich war, die anderen beiden konnte man gut dvon ihnen unterscheiden und die anderen sahen sich auch nicht soo ähnlich. Ma hat schon irgendwie gewesen, dass es Schwestern waren, aber mehr eben nicht. Und na ja... die eine von denen, die sich ähnlich sahen, war eben mit dem Typen zusammen und sollte es auch bleiben. Dummerweise hab ich sie, als sie im Schlafanzug war gerade, mit ihrer Schwester verwechselt und habe den Typen mit der Schwester Stehblues tanzen lassen. Da alle sehr gut miteinander befreundet waren, waren die beiden sofort verknallt UND verliebt. Dann hat sich der Idiot aber als gewünscht, die zweite Schwester nun zu heiraten (bzw. sich halt erstmal verloben) und nicht mehr die andere, deswegen wollte ich die neue Beziehung wieder kaputt machen und habe die "richtige" von den Vierlingen mit ihm vor der anderen rumknutschen lassen. Gab natürlich einriesiges Eifersuchtsdrama, sie war wütend auf ihn und ihre Schwester und die Gefühle waren wieder weg. Dummerweise waren die anderen beiden Schwestern auch noch mit im Raum und nun ebenfalls wütend auf ihn UND ihre Schwester. Und eigentlich hatte ich geplant, dass alle vier immer ein gutes Verhältnis haben und befreundet bleiben werden, selbst wenn sie irgendwann mit ihren Familien in einem anderen Haus wohnen. Na ja, eine Weile war dann die "böse" Schwester sozusagen das schwarze Schaf und hat sich mit ihrem Freund ein wenig abgespalten, aber irgendwann, als die Wut der anderen verflogen waren, konnte ich die Beziehung gut wieder aufbauen und bin wieder zu meinem ursprünglichen Plan zurückgekehrt. Also so kann es mir auch gehen - ich habe eigentlich einen Plan, da kommt aber was dazwischen, aber über mehrere Umwege kehre ich zum Plan zurück. :)

Also früher habe ich ja nie was für meine Sims geplant und einfach so mit ihnen in den Tag gelebt, aber dann kam OfB raus und ich erstellte einen weiblichen Sim (Lucia) und der Plan lautete: ein uneheliches Kind mit dem ersten männlichen Nachbarn der das Grundstück betritt um "Hallo" zu sagen, den goldenen Floristen Orden und ein super Geschäft auf dem eigenen Grundstück.

Das lief dann auch ganz gut, nach einer woche wurde ein Sohn (Stefan) geboren, Mami hatte sich grade den silbernen Talentorden verdient und eine beste Freundin hatte sie auch.

Dann klopfte die Spontanität an die Türe bzw. die beste Freundin (Barbara) kam zu Besuch und machte nach kurzer Zeit diese "Eigennackenmasage" wie wenn der Komfortbalken zu niedrig wird. Ich dachte ich tu Barbara nen Gefallen und lass Lucia ihr den Rücken masiernen.
Kurzfassung: Verliebt, Verlobt, Verheiratet.

Lucia hat ihr Geschäft nie eröffnet, sondern ging einem normalen Beruf nach. Beide wollten gleichzeitig ein Kind adoptieren, also hatten wir jetzt ein Mädchen im Haus (Christel - für ein adoptiertes Kind echt voll süß, wenn ihr wisst was ich meine). Dessen nicht genug, wollte Barbara (Romantiklaufbahn) ständig mit einem ihrer Freunde betrügen bei dem sie zwei Blitze hatte.
Ich dachte mir ich verpass ihr ne kleine Lektion - sie hatte plötzlich als Angst "Baby bekommen". Also Lucia war arbeiten und beide Kinder in der Schule.... es wurden Zwillinge (Tamina und Mirko).

Von da an war ich eine Planerin, die ihre Pläne schon mal über den Haufen wirft.

Lucia und Barbara sind mittlerweile an Altersschwäche gestorben, doch ihre 4 Kinder (tot), 7 Enkel (tot), 10 Urenkel (4 tot), 7 Ururenkel und 14 Urururenkel führten und führen ein recht schönes und ereignisreiches Leben. Den Stammbaum hab ich auf vier Blatt karriertem Papier vor mir liegen......

Dass Lucia erstellt wurde ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her und ich hab seither in kaum einer anderen Familie gespielt und wenn dann nicht für lang.

Zuletzt bearbeitet:
Also früher habe ich ja nie was für meine Sims geplant und einfach so mit ihnen in den Tag gelebt, aber dann kam OfB raus und ich erstellte einen weiblichen Sim (Lucia) und der Plan lautete: ein uneheliches Kind mit dem ersten männlichen Nachbarn der das Grundstück betritt um "Hallo" zu sagen, den goldenen Floristen Orden und ein super Geschäft auf dem eigenen Grundstück.

Das lief dann auch ganz gut, nach einer woche wurde ein Sohn (Stefan) geboren, Mami hatte sich grade den silbernen Talentorden verdient und eine beste Freundin hatte sie auch.

Dann klopfte die Spontanität an die Türe bzw. die beste Freundin (Barbara) kam zu Besuch und machte nach kurzer Zeit diese "Eigennackenmasage" wie wenn der Komfortbalken zu niedrig wird. Ich dachte ich tu Barbara nen Gefallen und lass Lucia ihr den Rücken masiernen.
Kurzfassung: Verliebt, Verlobt, Verheiratet.

Wäre eine gute Spielidee, kannst ja in den Spielideen-Thread setzen.

Ich spiele seeehr unspontan. Es gibt Sims, die sind noch nichtmal geboren, und ich weiß schon, was ich mit ihnen machen werde. Aber nicht 100 %ig genau. Aber im Kleinkindalter wurde das Schicksal auch schon bestimmt. Das Schicksal von männlichen Aliens ist immer klar: Laufbahn Wissen, Lebenswunsch erfüllen und lauter Wissens-Sachen machen.

Wo du grade Aliens erwähnst amipilz. Stefan wurde, kurz nachdem er seine Frau geschwängert hatte, entführt. Sein Sohn Stefan (Stefan1 war ne eitle Sau und nannte seinen Sohn nach sich selbst) wurde später absichtlich entführt um seinen grünen Daddy kennen zu lernen (interfamiliäre Aliens schwängern sich ja nicht gegenseitig).

Die drei späteren Kinder von Stefan2 hatten auch dieses Vergnügen (also die Enkel vom Alien). Bianca die älteste dieser drei hat einen Sohn Alexander (kürzlich zum Knacker geworden) den ich aus Gewohnheit auch hab entführen lassen.... er wurde schwanger von seinem Uropa. Tja Pech für meine Pläne mit Alex - Kinderloser Wissenschaftler.
Ich hab leider zu spät gepeilt das Uropas und Uromas ihre Urenkel nicht als Familie ansehen.
Es wurde ein Mädchen und ihr Name ist Ava und sie ist ne wunderschöne Erscheinung. Noch so ein unerwartetes Ereignis - genauso wie ihr Halbbruder den Alex später seiner verheirateten Cousine gezeugt hat.

Auch wenn es sich so anhört, in meiner Großfamilie betrügt nicht jeder jeden....

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich entscheide das eigentlich ganz spontan. Habe höchsten grobe Vorstellungen was ich machen will mit denen. Beispiel, ich spiele gerade mit Kurt Vagabund (Laufbahn Spaß). Sollte eigentlich nicht heiraten der gute. Nun hat er das Lebensziel 50 Erste Dates und ich wollte zum ersten Mal ein Lebenziel erfüllen. Ja wie gesagt eigentlich sollte er net heiraten, aber als ich sein Blind Date Roxie sah, hab ich mich da anderes entschieden. Denn sie passt vom Typ her absolut zu ihm.

Bei anderen Sims hab ich gerade mal den Plan das sie erfolgreich ihr Geschäft führen soll. Ich möchte mal ganz gerne alle Geschäftsbelohnungen erreichen. Aber was ich mit ihm genau mache weiß ich noch nicht, mal abgesehen davon das die beiden wenigstens drei Kinder haben sollen. Sein Lebenziel ist drei Kinder beenden das Colllege. Sollte doch zu erfüllen sein

Ich plane das Leben meiner Sims schon etwas vor der Erstellung. Also welche Laufbahn sie kriegen welchen Beruf sie bekommen und ob sie verheiratet werden etc. Bei einem Sim jedoch versuche ich das leben "perfekt" für die Wissenschaftslaufbahn zu gestalten. Der Sim darf nur positive erinnerungen haben. Dann muss er/sie schon alle Fähigkeiten und Talente (außer Register,Verkaufen und Sortieren) im Teenager-alter komplett haben. Geht auf Collage um danach einen Laden zu eröffnen um auch noch die restlichen Talentorden zu bekommen. Wenn er/sie erwachsen ist besteigt sie dann die Karriereleiter von ihrem Traumjob. Auch bekommt sie erst in diesem Altersabschnitt den ersten Kuss, da sie vorher keinen kennenlernen darf... tjoah so bin ich halt ;)

Außerdem werden sie im Kindesalter so erzogen dass sie alle Charakterpunkte haben, außer bei ernst/verspielt da hat sie keinen...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten