Party feiern - Wenig Gäste?!!

mary200

Member

Hallo alle zusammen :)
Ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes zu diesem Thema gefunden, also hier meine Frage:

Immer wenn ich eine Party feiern möchte, kann ich nur 2-3 Gäste dazu einladen.
Für eine große Hochzeit oder so natürlich mehr als bitter -.-
Ich frag mich woran das liegt, weil ich der Meinung bin, dass ich früher mehr einladen konnte.
Ich hab alle AddOns + Accesoires Packs und meine Sims haben auch immer großen Einfluss, also daran, dass sie keine Freunde haben kann es also auch nicht liegen.

Vielen Dank für eure Antworten
Lg, Mary

danke, aber ich spiele eher ungerne mit Hacks und bei meinen Parties kann ich auch bei Hochzeiten nicht mehr als 3 einladen.
Ich möcht nur wissen, ob das vllt einen logischen Grund hat, den ich bisher iwie übersehen habe :D

danke, aber ich spiele eher ungerne mit Hacks und bei meinen Parties kann ich auch bei Hochzeiten nicht mehr als 3 einladen.
Ich möcht nur wissen, ob das vllt einen logischen Grund hat, den ich bisher iwie übersehen habe :D

ich würde sagen: zu schwacher rechner...

Hi mary200!

es gibt auch einen Cheat:
(Diesen Cheat hab ich im Cheat Thread gefunden)

IntProp maxNumOfVisitingSims [X] - Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

Ich weiß nicht ob dieser Cheat funktioniert,
da ich ihn noch nicht ausprobiert habe.

Viele Grüße:hallo:
PlaySims

vielen Dank, vllt sollte ich darüber nachdenken den zu benutzen^^

und ich wollt noch sagen, wegen leistungsschwacher Rechner, anfangs konnte ich ja mehr Gäste einladen, aber dann auf einmal nicht mehr.

Jetzt nicht auslachen.:D

ich spiele mit allen Addons und miniaddons.
(außer H&M)

Außerdem hab ich noch ca. 2000Dls.

Naja der PC:

Intel Pentium 4 1,8Ghz
Arbeitsspeicher: 768Mb
Grafikkarte: Nvidia Geforce NX 6200 AX

Naja zu groß darf ein Haus dann nicht mehr sein!:argh:
Auch zu viele Sims dürfen nicht in der gegend rumlaufen.

Viele Grüße:hallo:
PlaySims

Aber bald gibt´s endlich einen neuen PC!:)

ich hatte ja erst den Verdacht, dass es an WCJ liegt, weges des Einflusses und so. Aber auch mit viel Einfluss passiert wie gesagt nicht mehr...

Das Spiel entscheidet automatisch, wie viele Leute du einladen kannst, das hängt ganz vom Computer ab. Das Spiel macht das, damit du noch flüssig spielen kannst, auch wenn viele Leute auf dem Grundstück sind.
Ich würde sagen, es liegt an deiner Grafikkarte. Ich hab ne RadeonX1600 und kann glaub ich 6 Leute einladen.
Sicherlich liegt es auch daran, wieviele Sims du schon in deiner Familie hast *mal tipp* Je mehr Sims, desto mehr Leistung wird vom PC verlangt.
Es kann auch an dem freien Speicherplatz auf deiner C-Festplatte liegen. Wenn da nur recht wenig frei ist, kann das ebenfalls die Spiel-Leistung runterziehen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du nun mehr AddOns drauf hast als vorher? Zieht ebenfalls an der Leistung ^^

Ich muss sagen, ich kann auch nur 3 Sims einladen.
Ich löse es immer so das ich einfach die andern sims so einlade.
Dann halt ruf ich bei den sims einzeln an und lade sie ein.
Die nehmen dann ja auch an der party teil!;)
(Tanzen,essen etc.)

Viele Grüße
PlaySims

Perfekte Party??

Wie kriege ich es hin, dass die Party perfekt wird?
Bei mir wird es immer nur "Schnarchlangweilig" ..:down:
Ich brauche Hilfe, bitte!!
PS: Wann muss ich den Barkeeper anrufen, dass er pünktlich zur Party erscheint?:confused:

ich hab auch das problem...kann bei allen partys nur 2! gäste einladen...hab nur den seethemhack drin, entwicklerchat aktiviert

also bei mir ist es so, dass wenn sich die partygäste gut verstehen (also ihre beziehung wächst) dann wird die party nach kurzer zeit schon perfekt. außerdem ist musik ein MUSS!!!

Tolle Party

Bestellt ne Pizza (Bringt enrom was!), macht die Musik an und lasst sie immer wieder mal Schlambada tanzen. Sorgt dafür, dass die Gäste zwischendurch auch aufs Klo können. Und ansonsten halt viel unterhalten usw. So hab ich eigentlich nur tolle Partys.

LG Michalis

ich hab auch das problem...kann bei allen partys nur 2! gäste einladen...hab nur den seethemhack drin, entwicklerchat aktiviert

Hallo black_moore,

dieses Problem kenne ich. Wahrscheinlich hast du eine recht große Familie.
Es gibt da einen über 8-Personen Hack.
Allerdings würde ich dir abraten diesen zu installieren, wenn du einen schlechten Rechner hast. Denn er führt dazu, dass auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken mehr Sims auftauchen.
Schau mal im Thread von Dark Lady nach.

Es stimmt zwar, dass das Spiel diesen Personenwert einstellt. Aber es tut es nicht immer richtig. Ich hab den Hack (als einzigen) installiert, weil ich trotz gutem Rechner mal nach Installation eines neuen Addons nur zwei Gäste einladen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte immer nur 2 gäste einladen egal bei was HAHA hab mich nie gewundert aber wie wärs wenn du einfach zum telefon greifst und einfach s noch mehr sims einlädst nicht zu party einfach nur einladen mitfeiern tun sie sowieso ^^

Hallo black_moore,

dieses Problem kenne ich. Wahrscheinlich hast du eine recht große Familie.
Es gibt da einen über 8-Personen Hack.
Allerdings würde ich dir abraten diesen zu installieren, wenn du einen schlechten Rechner hast. Denn er führt dazu, dass auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken mehr Sims auftauchen.
Schau mal im Thread von Dark Lady nach.

Es stimmt zwar, dass das Spiel diesen Personenwert einstellt. Aber es tut es nicht immer richtig. Ich hab den Hack (als einzigen) installiert, weil ich trotz gutem Rechner mal nach Installation eines neuen Addons nur zwei Gäste einladen konnte.
meine größte familie besteht zur zeit aus 4 sims..aber bei einem haushalt mit 2 sims klappts auch nicht..hab eig auch einen guten rechner...läuft alles sehr flüssig

meine größte familie besteht zur zeit aus 4 sims..aber bei einem haushalt mit 2 sims klappts auch nicht..hab eig auch einen guten rechner...läuft alles sehr flüssig

Wie schon erwähnt, es passiert manchmal bei Installation eines neuen Addons.

Normalerweise (jedenfalls war das bei mir so, als es sich verstellt hatte) addiert sich das Ganze immer auf 8 auf.
Also bei 2 Leuten in der Familie kann man noch 6 einladen, bei vier in der Familie nur noch vier.
Mit dem Hack kann man dann immer 8 einladen. Das gilt auch für Ausflüge.
Du kannst die Zahl aber beliebig festlegen.

Normalerweise (jedenfalls war das bei mir so, als es sich verstellt hatte) addiert sich das Ganze immer auf 8 auf.
Also bei 2 Leuten in der Familie kann man noch 6 einladen, bei vier in der Familie nur noch vier.
okay danke:hallo:

Dafür gibt es doch auch einen Cheat:

[FONT=Verdana, sans-serif]IntProp maxNumOfVisitingSims [X] - Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.[/FONT]

Sorgt dafür, dass die Gäste zwischendurch auch aufs Klo können.
LG Michalis

Wie kommen die Gäste denn aufs Klo? Bei meiner letzten Hochzeitsfeier sind die nämlich alle abgehaun, weil die mal mussten. Die Stimmung ist zum Glück trotzdem gut geblieben.
Ich mein, ich dachte, die Gäste gehen halt aufs Klo, wenn sie müssen.

gibt es auch ein cheat wo mehr sims auf gemeinschaftsgrundstücke kommen?? oder kann man den dafür verwenden?

Den kannst du auch dafür verwenden.

Bei mir kamen auch immer nur 2 Gäste, dann habe ich den Cheat in eine startup-Datei gepackt und nun ist endlich mal was los auf den Lots. Probleme beim spielen hatte ich dadurch nicht, ich finde die spielinterne Regelung daher reichlich dämlich.

Wie kommen die Gäste denn aufs Klo? Bei meiner letzten Hochzeitsfeier sind die nämlich alle abgehaun, weil die mal mussten. Die Stimmung ist zum Glück trotzdem gut geblieben.
Ich mein, ich dachte, die Gäste gehen halt aufs Klo, wenn sie müssen.

da hattest du bestimmt den champagner irgendwo zu stehen gehabt... den hol ich erst hervor, wenn die party fast schon vorbei ist :lol:, ansonsten rennen die nämlich auch alle frühzeitig nach hause, weil sie mal müssen :rolleyes:

Ich hab den Hack von hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr genau von wo.

Er verändert die Datei userstartup.

da hattest du bestimmt den champagner irgendwo zu stehen gehabt... den hol ich erst hervor, wenn die party fast schon vorbei ist :lol:, ansonsten rennen die nämlich auch alle frühzeitig nach hause, weil sie mal müssen :rolleyes:

Stimmt, so mach ich das auch. Wenn's überhaupt Champus gibt, denn ich find das echt nervig. Alternativ muss man halt für jeden Sim ein eigenes WC aufstellen...:lol:
Könnte ich auch in meine (eigentlich gar nicht vorhandene ;)) Dauerbug-Liste aufnehmen. Die Balance stimmt hier halt leider (mal wieder) nicht so ganz...

LG Michalis

Bei mir kamen auch immer nur 2 Gäste, dann habe ich den Cheat in eine startup-Datei gepackt und nun ist endlich mal was los auf den Lots. Probleme beim spielen hatte ich dadurch nicht, ich finde die spielinterne Regelung daher reichlich dämlich.

Wie hast du den denn in ein startup-datei gepackt?? Kann mir das jemand erklären will auch dass mehr los ist auf meinen gemeinschaftsgrundstücken und mehr leute zum einkaufen kommen...

Das stimmt so nicht. Zumindest meiner Erfahrung nach nicht.
Die Gästezahl wird von den bestehenden Gästen im Haus beeinflusst bzw. von den NPC-Sims, die auf dem Grundstück herumlaufen.
Ich vermute, dass zunächst die generelle Anzahl der Familienmitglieder egal ist. Hier scheint es nur wichtig zu sein, wie viele von ihnen sich tatsächlich auf dem Grunstück befinden, und nicht etwa auf der Arbeit oder so.

Ich feiere ja ziemlich viele Parties, da kann ich dann in Zukunft einfach mal darauf achten.

Achja: Musik ist in erster Linie egal. Eure Gäste haben Hunger, brauchen Spaß sowie Sozialkontakt und ab und zu auch mal die Toilette. WIe ihr diese Balken füllt ist euch überlassen. Bei großen Parties interagieren häufig auch die Partygäste untereinander, sodass man sich nicht mehr um alle Gäste kümmern braucht.

Bei Geburtstags- und Hochzeitsparties ist je die Eheschließung und das Älterwerden sehr wichtig. Wenn das ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht eingetreten ist, wird die Party automatisch eine Katatrophe - egal, wie gut sie zuvor war.
Also hier darauf achten, dass ihr diese zwei Dinge jeweils recht früh erledigt.

Bei Parties gibt es übrigens auch die Möglichkeit die Erinnerung 'Familientreffen' abzugreifen. Es müssen nur sehr viele Verwandte eingeladen werden.

Das stimmt so nicht. Zumindest meiner Erfahrung nach nicht.
Die Gästezahl wird von den bestehenden Gästen im Haus beeinflusst bzw. von den NPC-Sims, die auf dem Grundstück herumlaufen.
Ich vermute, dass zunächst die generelle Anzahl der Familienmitglieder egal ist. Hier scheint es nur wichtig zu sein, wie viele von ihnen sich tatsächlich auf dem Grunstück befinden, und nicht etwa auf der Arbeit oder so.

Ich feiere ja ziemlich viele Parties, da kann ich dann in Zukunft einfach mal darauf achten.

Achja: Musik ist in erster Linie egal. Eure Gäste haben Hunger, brauchen Spaß sowie Sozialkontakt und ab und zu auch mal die Toilette. WIe ihr diese Balken füllt ist euch überlassen. Bei großen Parties interagieren häufig auch die Partygäste untereinander, sodass man sich nicht mehr um alle Gäste kümmern braucht.

Bei Geburtstags- und Hochzeitsparties ist je die Eheschließung und das Älterwerden sehr wichtig. Wenn das ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht eingetreten ist, wird die Party automatisch eine Katatrophe - egal, wie gut sie zuvor war.
Also hier darauf achten, dass ihr diese zwei Dinge jeweils recht früh erledigt.

Bei Parties gibt es übrigens auch die Möglichkeit die Erinnerung 'Familientreffen' abzugreifen. Es müssen nur sehr viele Verwandte eingeladen werden.

Du hast völlig recht. Die Gesamtzahl der auf dem Grundstück derzeit vorhandenen Sims ist maßgebend. Ich habs leicht falsch rübergebracht, weil ich immer erst am Abend Partys feiere und da sind zumeist nur die Familienmitglieder anwesend.
Mir ist aber schon mehrfach aufgefallen, dass bei einer Party am Nachmittag dann Leute von der Strasse und das Hausmädchen mitfeiern.

Wie hast du den denn in ein startup-datei gepackt?? Kann mir das jemand erklären will auch dass mehr los ist auf meinen gemeinschaftsgrundstücken und mehr leute zum einkaufen kommen...

Unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Config eine Datei "userStartup.cheat" erstellen, sofern sie noch nicht vorhanden ist. Die dann mit dem Editor öffnen und den Cheat eintragen. Er wird daraufhin immer bei Spielstart geladen.

Habe gerade - ohne igrendwelche Tricks - eine (natürlich "tolle") Abschlussparty gehabt mit 8 Gästen. Im Haus wohn(t)en drei Studenten. Scheint also schlicht und einfach von der Rechnerleistung abzuhängen (und fragt mich jetzt nicht nach den technischen Daten, hab keine Ahnung...)

LG Michalis

das hängt von der rechnerleistung ab. ausserdem verändert ea fast mit jedem addon diese systemvoraussetzungen für flüssigeres spielen; zu sehen in den graphic rules. dort stehen dann ganz genaue angaben zur unterteilung der pc-leistung, wie die prozessorleistung, arbeitsspeicher und (seit ein paar addons) ob mit oder ohne vista. das wird dann in "low" "medium" und "high" eingeteilt. weiter unten werden die personenanzahl zum jeweiligen ("low", "medium", "high") system aufgeführt, die man gegebenfalls (aber auch wirklich nur dann wenn man sein system kennt und weiss, wieviel es verträgt!) dann ändern kann. bei low sind es immer 2, bei medium 6 und bei high 8. ein system in der kategorie "low" hat bei freizeitspass eine maximale prozessorleistung von 2 ghz (für vista! ohne vista ist die anforderung weitaus geringer: 1450mhz). erst bei einem prozessor mit 3 ghz, wird man in "high" eingestuft. wer also eine geringe prozessorleistung hat (auch wenn es dualcore-systeme sind) bekommt nur 2 gäste/ hat nur 2 weitere sims auf einem gemeinschaftsgrundstück....

so, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrück und alles entspricht der wahrheit. die technisch begabten können ja sich nochmal dazu äussern :D

Zuletzt bearbeitet:
das hängt von der rechnerleistung ab. ausserdem verändert ea fast mit jedem addon diese systemvoraussetzungen für flüssigeres spielen; zu sehen in den graphic rules. dort stehen dann ganz genaue angaben zur unterteilung der pc-leistung, wie die prozessorleistung, arbeitsspeicher und (seit ein paar addons) ob mit oder ohne vista. das wird dann in "low" "medium" und "high" eingeteilt. weiter unten werden die personenanzahl zum jeweiligen ("low", "medium", "high") system aufgeführt, die man gegebenfalls (aber auch wirklich nur dann wenn man sein system kennt und weiss, wieviel es verträgt!) dann ändern kann. bei low sind es immer 2, bei medium 4 und bei high 8. ein system in der kategorie "low" hat bei freizeitspass eine maximale prozessorleistung von 2 ghz (für vista! ohne vista ist die anforderung weitaus geringer: 1450mhz). erst bei einem prozessor mit 3 ghz, wird man in "high" eingestuft. wer also eine geringe prozessorleistung hat (auch wenn es dualcore-systeme sind) bekommt nur 2 gäste/ hat nur 2 weitere sims auf einem gemeinschaftsgrundstück....

so, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrück und alles entspricht der wahrheit. die technisch begabten können ja sich nochmal dazu äussern :D

Liebe Mathilda,

und wenn du jetzt noch ebenso datailliert erklären könntest, wo man diese Grafik-Rules Datei findet, bzw. an welcher Datei man dann was umstellt, dann wäre das der Renner...

Dann mir ist es auch schon mal passiert, dass ich nach Installation eines Addons nurmehr 2 Gäste einladen konnte - trotz sehr gutem Rechner.
Ich habs dann mit dem Hack geändert. Weiß natürlich nicht, was dieses Teil tatsächlich getan hat.

Da aber auf diese Weise der Spielspaß total runiert ist, würd ich das künftig auch lieber selbst abändern können, zumal ich keine Hacks mag.

liebe bella von sim :D,

mach ich doch glatt: findest du unter programme (falls du das spiel dort installiert hast)/ea games/die sims 2 freizeitspass (oder aktuellstes addon)/TSData/Res/Config/Graphics rules. diese datei mit dem editor öffnen. oben siehst du die einteilung. ziemlich weit unten kommt dieser text:

option SimulatorControls
setting $High
intProp maxNumOfVisitingSims 8

setting $Medium
intProp maxNumOfVisitingSims 6

setting $Low
intProp maxNumOfVisitingSims 2
end

hier hab ich gleich alle drei auf 8 gesetzt, danach abspeichern nicht vergessen.
ich hab auch ein relativ guten rechner, allerdings mit dual core prozessor (2x1,8ghz). da solcher nicht vom spiel unterstützt wird, ich ausserdem vista hab, entspricht der auch nur den "low"-anforderungen und somit hatte ich auch immer nur 2 gäste. naja habs ja geändert und alles klappt ganz gut - mit ein paar rucklern :hallo:

hmmm das kann man nicht sehen, aber wenn du in den graphics rules ziemlich am anfang schaust, hast du so eine einteilung und siehst diese zahlen:

if ( match("${osVersion}","*NT 6.0*") )
seti cpuLevelHigh 3000
seti cpuLevelMedium 2600
seti cpuLevelLow 2000
log $logGroup $logLevelInfo "Setting cpu level for Vista."
else
seti cpuLevelHigh 2800
seti cpuLevelMedium 2200
seti cpuLevelLow 1450
log $logGroup $logLevelInfo "Setting cpu level for non-Vista."
endif

darauf hin kannst du dann ablesen (wenn du weisst wieviel ghz dein pc hat), wo dein rechner eingestuft ist...

es gibt das gleiche noch für den arbeitsspeicher (memory-level), ist aber relativ unbedeutend, da es sich dort um grössen bis zu 512mb handelt...

ich hab auch ein relativ guten rechner, allerdings mit dual core prozessor (2x1,8ghz). da solcher nicht vom spiel unterstützt wird, ich ausserdem vista hab, entspricht der auch nur den "low"-anforderungen und somit hatte ich auch immer nur 2 gäste. naja habs ja geändert und alles klappt ganz gut - mit ein paar rucklern :hallo:
Hast du meinen Rechner geklaut? ;) Mir geht es gleich; hab auch 2x1,8 und mich zu Tode geärgert, weil ich nur 2 Sims einladen konnte. Ich benutze aber einfach die userstartup datei.

Liebe Mathilda,

vielen herzlichen Dank für deine Mühe, ich werde das auf jeden Fall so machen, wie von Dir beschrieben.

Liebe Mathilda,

vielen herzlichen Dank für deine Mühe, ich werde das auf jeden Fall so machen, wie von Dir beschrieben.

keine ursache! gern geschehen :D

@hollybetty: ich hab ein notebook. hab ich mir letztes jahr gekauft und war ziemlich stolz drauf :). mittlerweile ärgert es mich, dass ich keine bessere cpu hab und hoffe inständig, dass sims 3 noch drauf laufen wird (wenigstens das grundspiel) :argh:. wenn ich vista runterschmeissen und xp draufmachen würde, würde sich die spielequalität bestimmt noch mal um einiges bessern (vermute ich mal), aber das ist mir alles zu umständlich... und noch geht alles (mit allen addons und fast allen minipacks) halbwegs. hab auch noch - bis auf kantenglättung und reflexion - alle einstellungen auf hoch.

Ich hab die Reflexion auch noch ein und es ruckelt nur manchmal. Wie es momentan aussieht, werde ich mir Sims 3 nicht holen, aber bei Gelegenheit würde ich meinen PC gern verbessern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten