Hitzetod nach schlafen

WhitePearl

Member

Hallo,
ich hab da ein Problem. Wenn ich meine Sims schlafen lege, dann steigt manchmal ihr Thermometer so weit bis sie dann fast einen Hitzetod erleiden, wenn sie aufstehen.
Außerdem nervt es total, dass sich die Sims immer gleich "überhitzen", wenn sie mal ne Stunde aufm Heimtrainer waren. :argh: Ist das bei euch auch so?? Habt ihr ein paar Tipps für mich wegen dem "Schlaf- Problem"?
Danke schon mal für eure Antworten.

Hi, also das Problem mit dem Hitzetod hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht... Dafür hab ich ein Problem bei den Kleinkindern wenns Winter ist. Die sterben nämlich dann an der Kälte wenn sie schlafen... Naja, sterben nicht. Aber die Sozialarbeiterin holt die dann ab weil ich mich zu schlecht um sie kümmer... Ich dachte erst, dass wäre vielleicht ein Fehler im Spiel, aber da du das Problem (bloß andersrum) hast bin ich ein wenig verwirrt... Vielleicht ist das Simabhängig? Denn Überhitzung beim Schlafen hatte ich noch nie... Komisch. Das mit dem Sport finde ich auch lästig. Wie man das ändern kann, weiß ich leider nicht. Das einzige was ich dann mache, ist halt ne kurze Pause bis sie wieder normaltemperiert sind...

Konnte dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, bin aber trotzdem auf die weiteren Antworten gespannt :hallo:

Das Schlafproblem könnte an einem Hack liegen, der mit VJZ nicht kompitabel ist. Nimm doch bitte mal deinen kompletten Download-Ordner aus dem Spiel und sieh nach, ob es immer noch so ist. Wenn ja, Patsch installieren, wenn nein, Alle Hacks raus und mit normalen Downloads erneut probieren. Geht es, Hacks raussortieren (in Grüppchen ins Spiel und probieren, bis du den Übeltäter hast), geht es nicht, dasselbe bei den Downloads. Hoffe, ich kann dir helfen :hallo:

Wegen dem Sportproblem: Erleiden die einen Hitzschlag oder wird ihnen einfach nur warm? Denn wenn ihnen nur warm wird, ist das nicht schlimm, du kannst sie locker 5-6 Simstunden trainieren lassen.

Hey,
danke für eure schnellen Antworten. :)
Ich habe weder Downloads noch Hacks im Spiel (hatte damit schon mal Probleme und hab draus gelernt ^^).
Na ja, meinen Sims wird erst nur warm beim Sport, aber dann gehts ganz schnell und irgendwann überhitzen sie sich, fallen vom Heimtrainer und sterben dann fast. Manchmal kann ein anderer Sim noch zur Rettung kommen und ein Glas Wasser drüber schütten, aber ein Sim ist mir fast gestorben, wenn ein anderer Sim nicht ein kleines Duell mit dem Tod gewonnen hätte... ;)

Also auf dem Heimtrainer wird meinen Sims auch immer sehr heiß, das Thermometer ist bis nach oben und es leuchtet rot. Aber meine Sims sind bisher weder umgekippt noch haben sie einen Hitzetod erlitten... Es hilft auch, sie Limonade trinken zu lassen, das kühlt ab =)
Und das geht schneller als zu warten bis sie sich abgekühlt haben ;)

Oh na, da bleibt dir wohl nur noch der Patch übrig... Auch wegen dem zweiten Problem. Wenn das alles nichts hilft, dann bin leider auch ich machtlos, sorry.

@Felidae: Ja, so ist es bei mir auch, wundert mich aber schon ein wenig, dass das bei WhitePearl so komisch ist.

Hm, das mit der Hitze beim Schlafen ist wirklich sehr komisch - da müsste es dann die Option "Decke wegstrampeln" geben :D damit sie wieder abkühlen ^^

Meinen Sims wird auch manchmal total heiß, wenn sie rumschmusen und das 2-3 mal hintereinander, rumflirten etc. ^^

@WhitePearl: Ich würde dann einfach mal den Patch probieren, bekannterweise behebt er schon einige Dinge in Sachen Temperaturen (wenn ich mich recht erinnere)

Hm... okay, dann mach ich das weiter mit der Limonade. Das ist echt das einzige, was hilft. Und halt Pause machen beim Sport. Soll man ja sowieso. ;)
Was ist das denn für ein Patch? Ich hab nämlich schon alle installiert, die es auf dieser sims2ea - Seite gibt.

Nee, den Patch hatte ich noch nicht. Danke. :-)
Ich guck ma, ob das Problem besser wird. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Hauptsache, das Spiel stürzt nicht ab, das ist wesentlich nerviger. ^^
Also, vielen Dank euch allen noch mal für eure Hilfe. :hallo:

Hm, das mit der Hitze beim Schlafen ist wirklich sehr komisch - da müsste es dann die Option "Decke wegstrampeln" geben :D damit sie wieder abkühlen ^^

Meinen Sims wird auch manchmal total heiß, wenn sie rumschmusen und das 2-3 mal hintereinander, rumflirten etc. ^^

@WhitePearl: Ich würde dann einfach mal den Patch probieren, bekannterweise behebt er schon einige Dinge in Sachen Temperaturen (wenn ich mich recht erinnere)

wollte nun nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
ICh habe mir den VJ patch installiert weil ich dachte das es die überhitzung der sims verhindert. nun ist mir noch nie ein sim überhitzt nicht mal ansatzweise, gibt es eine möglichkeit den patch wieder deinstalliereN? weiß nämlich nicht wo ich ihn hin installiert habe ( hab ihn einfach installiert, da wo der patch eben gesagt hat, wo er hin will :lol:)

Und: ist es schlimm wenn cih den patch installiert habe, obwohl ich vorher keine probleme hatte? ich dachte eben ich installiere ihn "vorbeugend", damit erst gar keine bugs auftauchen können.

Liebe Grüße,
Rinoa

Das ist eine gute Frage. Ich hab nämlich auch alle Patchs vorbeugend installiert. Aber ich glaube und hoffe, dass es nicht schlimm ist, weil, wenn ein Patch rausgegeben wird, müsste das doch in allen Spielen fehlerhaft sein... ?? Irgendwie... Hoffentlich...

Also, einige Sachen, die da aufgelistet waren bei den Patchs, waren auch bei mir im Spiel fehlerhaft, aber manche Patchs habe ich vorbeugend installiert. So isses richtig. ;)

Generell ist das kein Fehler, den Patch zu installieren, weil er aufgetretene Fehler im Spiel behebt.
Viele Fehler treten bei den meisten Spielern gar nicht erst auf, aber der Patch verhindert, dass sie überhaupt auftreten könnten. Es ist einfach eine Vorbeugung, wie eine Impfung =)

Hey,
wollte nur kurz sagen, dass ich jetzt offline gehe. Muss gleich mal Mittag kochen und ein Schnitzel in die Pfanne hauen. ;) Ich schau dann morgen noch mal rein, wie gesagt, danke für eure Antworten und noch viel Spaß bei der Diskussion. Ciao, :hallo:

können die sims trotz patch bei mir irgenwann aber an hitzetod sterben?
oder verhindert der patch das komplett?

Ps: ich hätte so gern mal dass die überhitzen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch immer alle Patches installiert, sobald sie raus waren. Schaden kann es mit Sicherheit nicht, habe noch nie gehört, dass ein Patch Probleme verursacht hat. Lass ihn ruhig drin im Spiel.
@White Pearl: Ich hatte das mit der Überhitzung auch mal, aber bei mir lag es damals definitiv an einem Hack, da Du ja aber keine hast... hmmm... Hast Du denn schon mal mit dem Clean Installer überprüft, ob sich nicht doch irgendwie ein Hack eingeschlichen haben könnte? Oder vielleicht ein kaputter Download? Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen ein Problem, dass mir mein Spiel dauernd abgestürzt war, ich habe mich aber dann erinnert, dass ich kurz vorher ein Haus bei mod runtergeladen hatte. Hab das Haus dann gelöscht und alles lief wieder normal.

Hmm, komisch nur soo eine Idee aber wenn Eure Sims im Haus erfrieren oder sich ueberhitzen waere es ja theoretisch moeglich dass das Dach nicht dicht ist *lol* Ich meine natuerlich das die Waende evt. nicht ganz geschlossen sind und das Prog glaubt die Sims befinden sich im freien :-)
Nur so eine Idee.

Hm... okay, dann mach ich das weiter mit der Limonade. Das ist echt das einzige, was hilft. Und halt Pause machen beim Sport. Soll man ja sowieso. ;)
Was ist das denn für ein Patch? Ich hab nämlich schon alle installiert, die es auf dieser sims2ea - Seite gibt.

Es ist nicht das einzige was hilft!
Sims können auch Wasser trinken (Waschbecken) oder im Pool schwimmen, um sich abzukühlen.

Also nachdem ich VJ installiert hatte und noch keins der nachfolgenden Minis, hatte ich auch das Überhitzungsproblem :( Aber ich hab das dadurch gelöst, daß ich an kritischen Punkten (über dem Heimtrainer, überm Bett, überm Whirlpool etc. die Sprinkler-Anlage verbaut habe :)

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Als ich neulich Bilder für meine FS gemacht hatte, war mir das auch passiert, dass einem Sim plötzlich knallheiß im Bett wurde (habe ihn schnell rausgeholt, um einen Hitzetod zu vermeiden, ich brauch den noch). Naja, zufällig passte es, in der Story hat er eh gerade Fieber. :lol:

Weil es hier um Patches ging. ird mit dem Seasons Patch eigentlich auch alles vorher gepatched? ist ja schließlich die höchste versionsnummer. Oder muss ich auch schaun ob es neue patches für die alten gibt ( die ea seite is da blöd da steht nich ob es ein neueres patch ist oder nicht-.-)

Genau sollten (eigentlich will er immer sims 2 patchen aber egal).

Komisch beim Patch von der ea seite (sims2.com) sagt er bereits aktualisiert. Dabe bin ich mir 100% sicher das letzte patch vor dem 21.8. installiert zu haben. oder ist nur das datum bei 4players falsch?

Ach ja nette idee EA mit gibt die Bugs (käfer) auf der patch seite zu beseitigen =) Aber bitte mal hinschreiben neues patch ershienen oder so. nich dass ich das erst nach dem download merke

Ist mir heute auch passiert. Sim war kurz am Hometrainer und ist schon ziemlich lang gelaufen, da ist mir siedend heiß eingefallen, was ihr hier geschrieben habt und ich hab ihn runtergeholt vom Laufband. Dann hat ein Glas Saft getrunken und war wieder fit.

Hilft's eigentlich auch, wenn's regnet? Regen kühlt ja auch, oder?

Als ich neulich Bilder für meine FS gemacht hatte, war mir das auch passiert, dass einem Sim plötzlich knallheiß im Bett wurde (habe ihn schnell rausgeholt, um einen Hitzetod zu vermeiden, ich brauch den noch). Naja, zufällig passte es, in der Story hat er eh gerade Fieber. :lol:
e010.gif

Hilft's eigentlich auch, wenn's regnet? Regen kühlt ja auch, oder?

Hmm, da bin ich mir eben nicht ganz sicher... Logischerweise müsste es ja gehen, aber ich glaube, das kühlt nicht ab, oder zumindest nicht so, dass man es merkt/ bzw. sich das Thermometer viel schneller wiede abkühlt.

Ich hatte das auch oft, dass meine Sims in einigen Zimmern gefroren oder geschwitzt haben.

Es war immer das Dachgeschoss. Und zwar habe ich früher immer so gebaut, dass ich auf der letzten Etage ein Dach gesetzt habe, und daraus ein Dachgeschoss gebaut habe. Dummerweise erkennt das Programm die Wände des Daches nicht als Wände an, und glaubt deshalb, dass die Sims im Freien stehen.

Nun baue ich das Dachgeschoss anders. Ich baue erst die Zimmer und mache dann drumherum die Dachteile und obendrüber selbstverständlich auch. Ist zwar beim Bauen komplizierter, aber was tut man nicht alles für seine Sims?

Lucy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten