DAILY - Meine 1. Stadt :)

xXIngoXx

Newcomer

Ich habe mich nun auch mal dran gesetzt und ne Stadt "gebastelt" ;)

DATEN UND FAKTEN
Name: DAILY
Fläche: 47,05 km²
Einwohner: ca. 19.900
Sprache: Deutsch

Hier seht ihr erstmal ein Gesamtbild der Stadt. Ein neuer Stadtteil ist am Ufer geplant. In der Gegend steht auch die Kirche St. George (siehe unten)

Die Frauenkirche (München) steht Zentral und ist das Wahrzeichen der Stadt.

Die Kirche St. George steht in einer eher Flachbebauten Gegend und sticht somit aus dem Stadtteil heraus.

Neuere Gebäude der letzten Jahre stehen in den grünsten Viertel der Stadt. Das bisher einzigste Hochhaus der Stadt ragt 75m in den Himmel.

Die 3. Kirche der insgesamt 4 am Ufer der Stadt.

Egal ob mit dem Bus oder der Tram. DAILY hat ein ausgezeichnetes Verkehrsnetz.

Hier noch ein Bild aus der Stadtmitte.

Alles in einem ist die Stadt übersäht von Parks und Grünanlagen, was der Umwelt und dem Landwert zu Gute tut.

Ich hoffe meine Stadt hat euch ein wenig gefallen :) LG

Zuletzt bearbeitet:
Die stadt ganz gut aus, besser als sachen ide ich abliefere xD
Was mich stört ist die eine Straße auf dem letzten Bild O_O Ich mein dein Umsatz an Autos und Autofederungen muss ja in den letzten jahren massig gestigen sein bei dieser Art von STraßenführung ;) (ich beziehe mich auf die nebenstraße rechts im Bild)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch! Ein richtiges kleines Juwel. Rein aus Interesse: Sehe ich da selbstgebaute Lots, und zu welchem Anteil ist das gewachsen/geploppt?

Beim ersten Bild ganz rechts steht ein Paket. Da scheint Dir irgendeine Abhängigkeit zu fehlen.

also dan kann man wirklich nix sagen...gut außer das mit den manchmal etwas holprigen straßen..aber sonst wirklich einwandfrei

Wo kommen denn die Ufermauern auf Bild 6 her? *diefingernachleckundhabenwill* :D

btw: Für die erste Stadt ist das großartig! Ich erinner mich noch, wie meine erste SC4-"Stadt" aussah. *verschämtaufdenbodenschau*

schön, das euch die stadt gefällt :) naja ich hatte schonmal ne city mit 1000 einwohnern und dann hab ich aber das spiel nochmal neuinstallieren müssen ^^ von dem her xD ja die straßen sind iwie komisch ich weiß au nich was ich da in pluginordner reingehaun hab ^^ die pakete - hmm genau das selbe xD gehn aber weg wenn man nochmal drüber baut. lg

Update

DAILY kommt nun auf eine Einwohnerzahl von 19.500. Die Fläche beträgt 47,05km².

Hier erstmal die Regionsansicht. Auf das andere Ufer wurde nun gebaut, auch im Westen der Stadt hat sich so einiges getan, u.a. das Hochhaus.

Hier das Hochhaus, welches zudem das höchste der Stadt ist, in voller Größe.

Auf der anderen Uferseite entschied man sich Hochhäuser, wenn sie wirtschaftlich auch vertragbar sind und Investoren verfügbar sind zu platzieren, um den historischen Stadtkern nicht zu gefährden. Im Rathaus ist man zuversichtlich, da die Wirtschaft in der Stadt gerade boomt. Die Kritiker hingegen sehen diesen Standort für eine eher laue Landschaft an, da sie noch nicht an ausreichend Infastruktur besitzt und der Weg in die Stadt und zum Flughafen für Geschäftleute einfach zu weit sei.

Wieder hat sich in DAILY einiges getan, wieder ist ein neues Hochhaus dazugekommen, wieder ist es das höchste der Stadt und wieder ist damit allen Kritikern allen bewiesen worden, das Standort und Hochhäuser für DAILY eine tolle Lösung sind.

Weitere Hochhäuser sind aber vorerst nicht geplant, Investoren sind zwar da, jedoch möchte man ein Konzept für den Standort "Circle" (So heißt das Viertel) entwickeln, wie dieses Hochhausviertel einzigartig wird.

Hier noch eine Nahaufnahme, man kann sehn wie sich auch das Umfeld rund um das neue und Höchste Hochhaus der Stadt verändert hat.

sieht auch nicht schlecht aus. ich finds gut, dass du dich entschieden hast, die hochhäuser nicht in den stadtkern zu setzen. lass den stadtkern wie er ist, er sieht so viel besser aus, als nachher mit hochäusern vollgestopft. aber die idee, hochhäuser am anderen ufer zu bauen find ich gut!

1)

Konzept missglückt ?

Das titelte die einzige TagesZeitung in der Stadt DAILY. Die Stadt wollte eigentlich ein Konzept für Die Hochäuser im Stadtteil "Circle" entwerfen. Jedoch gehört nur das Gebiet im Alleenring der Stadt, der Rest was darüber hinaus geht, ist eine eigenständige Gemeinde. "Das blaue Hochhaus passe einfach nicht in die Umgebung" soll es aus dem Rathaus heißen. Der Investor der darin haust, habe sich für den Vorort entschieden anstatt für die Stadt, da die Gewerbesteuer dort rund 27% (!) billiger sei. Laut Medienberichten versucht die Stadt nun die Gemeinde einzugemeinden, was ohnehin notwendig sei, da die Gemeinde selbst kaum CHancen hat, ohne die Gelder der Stadt seine Infrastruktur und öffentliche Angelegenheiten zu finanzieren.

Sollte es der Fall sein, plane die Stadt DAILY einen weiteren Ring, der Innere werde dann wohl den Namen Mittleren Ring tragen.

2) Jedoch gibt es auch positive Nachrichten 2 Twin Tower wurden in die Stadt gebaut. Laut Rathaus "Kombinieren die Tower perfekt miteinander"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten