Waschbecken+Laptop=...

ShizoGirly

Gast

...nass=Tasten funktionieren nicht mehr. Heut morgen habe ich mal wieder Chaos verursacht und meinen Lap unter Wasser gesetzt... Jetzt funktioniert die Shifttaste nicht mehr. :heul: Was um Himmels Willen kann ich da machen? Ist der Lap noch zu retten? :ohoh:
*angzt* Lg, Shizo

Warum zum Teufels tellt man sein Laptop aufs Waschbecken???

Also wenn Du Glück hast läufts wieder wenns trocken ist. Trotzdem können die Platinen, Lötstellen und was auch immer da alles drin ist natürlich noch korrodieren.
Wenn Du Pech hast, was leider eher warscheinlich ist, hat das Wasser einen Kurzschluss verursacht.

Geht es denn überhaupt noch an?

Angehen natürlich o.O Nur die verdammte Shift Taste frunzt nicht mehr. Ich weiß selbst nicht warum ich den da hin gestellt hab *kopfmeetswand*

Naja, vielleicht besser nicht auf die Heizung stellen, könnte evtl. zu heiss sein. Lass es einfach ma trocknen, spätestens nach einem Tag sollte die Sache trocken sein.

<----mal kurz die augen ganz komisch verdreht und ungläubig in die röhre schaut...*HUST'* was zum teufel hat den ein lapptop aufen waschbecken zu suchen, und im allgemeinen ozu nimmt man den mit ins bad???

da sage ich nur dummheit gehört bestraft... was einige ihren geräten antuen nee kopfschüttel.

LG Arwen ;)

Also, ich hab keinen Laptop, aber etwas ähnliches ist mir mit meiner Tastatur passiert.
Ich hatte ein volles Glas Orangenbrause auf meinem Tisch zu stehen, und natürlich hab ichs umgekippt. >.>
Zuerst gingen ein paar Buchstaben nicht, wenn ich mich recht erinnere war es das A, aber später war dann die ganze Tastatur im Eimer. -.-
Das führte dazu, dass ich jetzt eine laut klappernde Tastatur von 19xx nehmen muss. .__.''

Tag

Im Normalfall passiert den Geräten nichts, wenn sie keinen Stromanschluss haben oder ausgeschaltet sind, während das Unglück passiert und man sie danach artig trocknen lässt, bevor man irgendwas anfasst.

Ich hab meine alte Tastatur (mindestens 10 Jahre alt) mal mit Cola gegossen. Sofort den Stecker gezogen, Tastatur aufgeschraubt, ausgewischt, trocknen lassen und sie funktioniert immer noch tadellos.

Solang das Wasser nicht total kalkig ist, trocknet das eigentlich komplett wieder weg. Je nachdem wie nass das Teil geworden ist, besser zu lang als zu kurz trocknen lassen.

Da das Laptop aber offenbar an war, wie sollte man sonst feststellen, dass die Shifttaste nicht mehr geht, kann keiner sagen, wie viel von dem Teil im A*sch ist.. du wirst es schon irgendwann merken. Jedenfalls wars ein Fehler das Ding zu gießen, nicht sofort die Stromzufuhr zu kappen und es auch noch anzuschalten... :naja:

Nasse/feuchte Geräte schaltet man nicht an.. denn dann hat man eigentlich ne Garantie dafür, dass es nen Kurzen gibt.

LG

Müsste nach ner Trockensession eigentlich wieder gehen, hab meine Tastatur schon öfters unter Wasser/andere Flüssigkeiten gesetzt. Nach ner Nacht und fleissigem Abfönen ging sie zum Glück wieder. Wär auch ******** gewesen bei 80€ :\

Sei froh dasses nur 80€ gewesen wären o.O Bei mir sinds 1100 x.x
Die shift Taste ist immernoch tot und ich bin so verzweifelt... dass ich jetzt zum Föhn greife T-T

t-t es funktioniert immer noch nicht... wie lange soll ich denn bitte föhnenß

Ich würde das Ding vielleicht mal zur Reparatur bringen... Man kann nie wissen, was da drin passiert ist. Und vor allem vorsichtshalber mal alle wichtigen Daten evakuieren.

du hättest ihn net aufdrehen sollen nachdem du ihn versenkt hast, sondern einfach stehen lassen. jetzt wird wohl unter der shift taste was kaputt gegangen sein.

tasten beim laptop reparieren ist fast unmöglich soweit ich weiß, mein bruder sein S ist auch schon seit nem Jahr hinüber.

Also, ein Freundes Freund sozusagen hat mal sein Handy in der Hosentasche vergessen und es wurde mit in der Waschmaschiene gewaschen. Es hats überstanden :D Funktionierte danach noch einwandfrei. War glaub ich n älteres Nokia...

Ne Freundin von mir hat sich letztens Colawodka über die Tastatur geschüttet - die ist jetzt hin.
Außerdem hat sie mal Deo in ihre Webcam gesprüht (aus welchen Gründen auch immer Ô.o'), die funktioniert jetzt auch nicht mehr :D
Nur mal so nebenbei. Aber n Laptop im Wachbecken find ich schon ganz schön... hart Ô.o

Gibt es bei Lap-Tops eigentlich nur eine Shift- Taste o.Ô? Ich glaube nicht. Geht denn die andere Shift-Taste noch?

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Leutz, für wie blöd haltet ihr mich -.- Natürlich hätte ich den lap nicht angeschaltet wenn es KLITSCHNASS gewesen wäre. Es waren nur wenige Tropfen und ich hab ihn auch sofort abgewischt. Dabei ist aber wohl etwas reingelaufen und die shifttaste hats erwischt. ~__~

@C4rtmaN:
Also was den Namen betrifft, würde ich da nur sagen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... :D

Gibt es bei Lap-Tops eigentlich nur eine Shift- Taste o.Ô? Ich glaube nicht. Geht denn die andere Shift-Taste noch?

Mit freundlichen Grüßen

knrf
Tzzzh, und ich hätte mich schon gefreut, dass ich die einzige bin, die das praktisch sieht =)
Ich würde sonst auch Reperatur vorschlagen.. aber mit Notebooks kenne ich mich nicht sonderlich aus :ohoh:

Wenn dein Laptop so ist wie meiner, dann müsstest du unter die Tasten kommen.
leg einfach mal ein Zewa da rein und guck, ob einer der Drähte frei ist, ansonsten müsste er durch abtrocknen bald wieder funktionieren.

erinnert mich daran das mein Cam mal Vodka probiert hat. War nen Versehn in na Disco. Ist natürlich schief gegangen. Hab die gelegenheit genutzt und mir ne "richtige" cam zu hollen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten