*FS* Josephine und die Traumspirale <<Mit Wettbewerb>>

Würdet ihr bei einer weiteren FS mit Rätsel mitmachen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 15 78,9%
  • Nein, aber ich würde die Story lesen

Stimmen: 2 10,5%
  • Nein, solche Stories sind nicht mein Ding

Stimmen: 1 5,3%
  • Kommt auf die Story selber an:

Stimmen: 2 10,5%
  • Wenn mit Rätsel, dann möchte ich eine weitere Fantasy-Story

Stimmen: 1 5,3%
  • Wenn mit Rätseln, dann möchte ich eine realistische Story

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, ich hab den Fehler und nun 12 Punkte :D

Wieder tolles Kapitel, schöne Bilder (ich hab echt ein weilchen überlegt, bis ich den fehler hatte!), der TExt ist auch gut geschrieben, und eros ist richtig süß :D

Ich weiss, bis jetzt musstet ihr heute auf eine Folge verzichten. Arbeite gerade daran, ist etwas aufwändiger wie bisher mit den "Requisiten", zumal ich (bis jetzt) auch nur das Grundspiel habe.
Bitte also noch um ein wenig Geduld... Daaaaaanke! :heul:

So, doch noch fertig bekommen für heute :)

----------------------------------------------------------

400_6535323531386130.jpg

Lächelnd trete ich durch die Tür. Doch dann bleibe ich abrupt stehen. Irgendetwas ist anders. Mir ist kalt, mein Atem bildet kleine Wölkchen. Es knirrscht unter meinen Füssen.
"Eros...?" hauche ich.

400_6435386239656561.jpg

Doch Eros ist weg. Erschrocken stelle ich fest, dass sich nicht nur meine Umgebung, sondern auch meine Kleidung geändert hat. Letzteres finde ich angesichts des Ausblicks, der sich mir bietet ziemlich praktisch.

400_3261343636303335.jpg

Vor mir erstreckt sich eine unendliche Landschaft aus Eis und Schnee. Das einzige Grün, was ich entdecken kann, sind verkümmerte Grashalme im Schatten mächtiger schneebedeckter Bäume.

400_3635613537653631.jpg

"Mein Gott, was soll ich bloss hier? Ist das ein weiteres Spielchen?" flüstere ich. Eben war ich doch noch in diesem Wüstenlabyrinth. Was auch immer hier vor sich geht, es war chaotisch und beängstigend.
Langsam stapfe ich durch den Schnee. Ich habe keinerlei Ahnung, wohin ich gehen soll. Suchend blicke ich mich um, immer wachsam. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Dämonen? Und Eros war weg...

400_3738376332336566.jpg

Plötzlich nehme ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung war. Ich ducke mich rasch hinter einem Busch und spähe zwischen den Ästen hindurch. In einiger Entfernung steht ein Rudel Wölfe an einem Bach. Zwei der Tiere scheinen mich entdeckt zu haben, denn sie starren in meine Richtung. Ich starre zurück, doch es sind nicht die Tiere, die mir den Atem stocken lassen...

----------------------------------------------------------

Edit: Geänderte Frage
Frage 5: Welche berühmten Zwillinge wurden der Sage nach von einer Wölfin gesäugt und somit vor dem verhungern gerettet? (3 Punkte... mal wieder... jaja)

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern meinst du das jetzt?
Also arten (wie nassschnee) oder ganz andere Ausdrücke?

Alle Worte für Schnee die euch einfallen! Nassschnee wäre ok. Auf Schweizerdeutsch kennen wir aber z.B auch "Miesch" für sehr harten Schnee, der an Gegenständen wie z.B Bäumen klebt...
Also, deutsche Ausdrücke für Schnee bitte ;)
(bin ich gemein oder sowas? Ist doch eine nette Wortschatzübung... hehe)

Hey, das ist gemein! Woher soll ich denn deutsche Ausdrücke für Schnee kennen? Ich bin Belgierin und hab das Zeug nie anders genannt ^^
Kann man nicht auch Schnee in anderen Sprachen sagen?

Okok, ich seh schon... ich habe die Frage geändert.

@Nadi_v.k: Na, jetzt bin ich aber gespannt. Welche Wörter kennt ihr in Belgien denn für "Schnee"?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst euch nicht abhängen, ja? ;)

-----------------------------------------------------------

400_3136353636383565.jpg

Noch immer starre ich die rosige Gestalt an. Eine der Wölfe kommt auf mich zu und knurrt. Ich bin definitiv entdeckt worden.

400_6265303766383236.jpg

Das Mädchen hebt den Kopf und starrt mich an. Ich starre zurück. Ihr Pupillen weiten sich und sie öffnet den Mund. Dann steht sie blitzschnell auf und spannt ihre Muskeln.

400_3739376330616564.jpg

"Warte!" rufe ich. "Ich tu' dir nichts!"
Das Mädchen bleibt bewegungslos stehen und runzelt die Stirn. Die Wölfe scharen sich um sie und knurren mich an. Vorsichtig bewege ich mich auf das Rudel zu und murmel vor mich hin. "Nur ein Traum, es ist nur ein Traum..."

400_3364313638316239.jpg

"Hey... ist dir nicht kalt?" versuche ich. Das Mädchen schüttelt den Kopf und deutet auf die Wölfe.
"Ist das deine Familie?" frage ich. Das Mädchen nickt und streichelt den Kopf des Wolfes neben ihr.
"Sag, kannst du nicht sprechen?" Hören tut sie mich auf jeden Fall. Vielleicht kann sie mir sagen, wo ich hinzugehen habe.

400_6233323930306465.jpg

Das Wolfsmädchen presst sich eine Hand vor den Mund und schüttelt den Kopf.
Ich schaue sie fragend an. "Kannst oder darfst du nicht sprechen?" frage ich. Das Mädchen deutet nach oben. Die Sonne geht langsam unten und es beginnt bereits dunkel zu werden. Sie dreht sich um und winkt mir zu, ihr zu folgen.

400_6139303437353630.jpg

Ich weiss zwar nicht, ob das eine gute Idee ist, aber wenn hier schon Wölfe unterwegs sind, dann will ich lieber nicht alleine auf den Einbruch der Nacht warten. Zudem wiess ich wirklich nicht, was ich sonst tun soll... Blöder Traum!

Frage 6: "Wolfskinder" nennt man Menschen, die ohne Kontakt zu anderen Menschen aufgewachsen sind. Man vermutet, dass einige mit Hilfe von Tieren als Kleinkinder überleben. Nenne den Namen eines solchen Kindes. (Es gibt mehrere bekannte Fälle, ihr habt also die Auswahl).
Ja, diese Aufgabe ist etwas schwieriger... hehe. 3 Punkte gibts dafür.
Kleiner Tipp: Mowgli ist reine Fiktion, Tarzan auch... So "romantisch" ist die Wirklichkeit nicht...

Es geht darum, dass ihr mir einen Namen von realen Wolfskindern nennt. z.B "Tarzan", nur dass der eben fiktiv ist...
Wer nicht weiss, wovon ich rede, schreibt mir bitte eine PN und ich erklärs, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ich hab gerade die letzten beiden Kapitel an einem Stück gelesen, kam gestern nicht mehr dazu. Gefallen mir beide sehr gut, vor allem die Begegnung mit dem Wolfsmädchen hast du toll hinbekommen! Ich bin gespannt, ob sie eine Werwölfin ist, oder nur von den Wölfen aufgezogen wurde!

Lg Jahni

Das Kapitel gefällt mir wieder sehr. Die Bilder passen perfekt zum Text.

Und ich hab zz die meisten Punkte im WB =)

*Punkte in Tüte stopf und gegen Kommentar eintausch*

Hallöchen :)

hey, wie schön, was von Dir zu lesen. Und natürlich wieder ein Projekt ;) Ich liiiiieeebe Rätsel *lol*

Die Story finde ich soweit schon sehr cool, klar, denn ich mag ja solche FantasySachen ;)
Auch "Deine Schreibe" gefällt mir gut. Ich selber bin irgendwie zu blöd für die Ich-Perspektive ;) Und Du schreibst es schön ... hm ... wie sag´ ich das nu? "Mit einem Augenzwinkern" ... ja. Finde ich gut!
Die Hintergründe sind mir persönlich aber noch ein wenig zu dünn. Ich meine, warum, wieso und der ganze Krempel *lol* (Ich bin da aber auch gierig in der Beziehung ;))

Die Bilder/Skins/Mutanten sind einfach genial. Da passt wirklich alles hervorragend zusammen. Schön, schön, schöööööön :D

Mal sehen, wie´s weitergeht ...

Liebe Grüße,
Colabirne :)

Hallo Nonuna, die Story gefällt mir sehr gut besonders mit dem Rätsel, allerdings finde ich den Fehler bei Frage 4 nicht :)

LG
Nat

ich muss einfach nochmal sagen ds ich die Rätsel absolut geilo finde, das macht tierischen spaß

Mir gefallen die Bilder aus den letzten 2 Folgen total, die schneelandschaft ist wunderschön

ich bin echt gespannt was es mit dem Mädchen auf sich hat :confused:

@Alle: Danke für die Kompliemente!!! Das motiviert mich natürlich! :D
@colabirne: Was der Hintergrund der Charakteren betrifft wird im Verlaufe der Story wohl noch einiges kommen. Andererseits möchte ich auch Raum lassen um mit dem einen oder anderen Charakter eine eigenständige FS zu machen. Ich werde am Schluss wohl so eine Art Umfrage machen, zu welcher Person ihr mehr erfahren möchtet.
@Yoshi81 und alle anderen, die den Fehler nicht finden: Vergleicht doch mal die Bilder genauer...
@Phinchen: Das mit dem Schnee war mangels Add-on wirklich nicht einfach, aber ich MUSSTE einfach eine Eis-Welt haben :)

@yoshi81: ich hab ihn gefunden, ist gar nicht so schwer. stell dir die Bilder alle mal aus einer perspektive vor... (darf ich das sagen? :D)

:heul: Bis wann schaffst du es vermutlich? Ich hab morgen wieder Schule, wenn ich dann heimkomme will ich ein Kapitel! :scream:

Scherz, lass dir Zeit, dann wird es umso besser :)

Na schön, habe das Problem nicht lösen können, was schade ist, aber man ist ja flexibel...

---------------------------------------------------------

400_6137346137363036.jpg

Die Umgebung wird immer hügeliger. Nach einem Weilchen erreischen wir eine kleine Schlucht und plötzlich erkenne ich einen Eingang in der Felswand: Eine Höhle! Ich folge dem stummen Wolfsmädchen.

400_3936396335363262.jpg

Sie hat den Boden mit Fellen ausgelegt und in der Ecke liegt ein Stück getrocknetes Fleisch. Mir knurrt der Magen, doch ich sage nichts. Wer will denn schon in einem Traum hungrig sein? Das Mädchen setzt sich und ich tue es ihr gleich.

400_6462396661623232.jpg

Die Wölfe beobachten mich mit ihren wachsamen Augen.
"Ich bin hier, weil ich die Traumwelt retten soll" versuche ich.
Das Mädchen nickt. Dann tätschelt sie neben sich auf den Boden und legt die Hand an ihre Wange. Dann deutet sie auf mich. Ja, müde bin ich auch. Ich gähne.

400_6166326365383165.jpg

Als ich wieder aufschaue hat sich das Wolfmädchen schon zwischen den Wölfen zusammengerollt und schläft. Ich schaue durch den Eingang der Höhle. Draussen ist es mitlerweilen dunkel geworden und es schneit.

400_3434616131336436.jpg

Ich beschliesse, es dem Mädchen gleich zu tun, und lege mich hin. Es ist paradox, doch selbst in einem simplen Traum bin ich müde. Ich ärger mich noch über diese Tatsache, da schlafe ich auch schon ein.

400_3065393733626563.jpg

Ich schrecke aus dem Schlaf hoch, weil mir saukalt ist. Das Fenster ist aufgerissen und ein für den September eisiger Wind weht in mein Zimmer. Ich stehe noch etwas benommen auf um das Fenster zu schliessen.

400_3133336239316532.jpg

Ich stehe noch ein Weilchen am Fenster und starre in die Dunkelheit. Dieser Traum... ich habe gefühlt als wäre es echt. Ich frage mich, ob ich vielleicht wirklich zum Arzt soll. Vielleicht habe ich irgend einen Knacks.
In der Ferne höre ich einen Wolf heulen und ich erschauere...

---------------------------------------------------------

Frage 7: Gibt es in Deutschland noch Wölfe? Wenn ja: Wo? Wenn nein: Wann ist der letzte erlegt worden? (3 Punkte mal wieder...)

Zuletzt bearbeitet:
Super geschrieben, und tolle Bilder! Ich frage mich, warum ist sie plötzlich in die Wirklichkeit zurück gekehrt? Wobei, jetzt fällt es mir ein! Der Titel bringt mich drauf. Villeicht ist unsere Welt für die Leute drüben in der Traumwelt, ja auch eine Traumwelt! Wenn man also in einem Traum träumt, dannn kommt man wieder zurück!

Ok, ziemlich %), aber spannend! Lg Jahni

hey, hab mich länger nicht gemeldet, bin wieder da;)
die kapitel gefallen mir gut, deine bilder sind wunderschön, und glaub ich krieg meine ersten punkte *freu*:lol:
aber auf jeden fall finde ich deinen schreibstil toll. man merkt so richtig, welche bedenken sie hat und dass sie nicht sicher über irgendetwas ist. und es ist richtig spannend. hoffentlich schläft sie bald wieder ein
lg

Zwischenbilanz: Den ersten Platz teilen sich mit 21 Punkten Preiselbeere, Phinchen und Sabse15

---------------------------------------------------------------

400_3034363630326635.jpg

Ich bleibe den Rest der Nacht wach und treffe mich am nächsten Morgen früh vor der Uni mit Katja. In der Nacht habe ich ihr noch eine SMS geschrieben und sie gebeten, früher zu kommen.

400_6336376439336334.jpg

Ich schildere ihr kurz, was ich geträumt habe.
"Mann... das ist ja echt unheimlich!" meint Katja. "Glaubst du denn, dass es wirklich nur ein Traum war?"
"Was sollte es denn sonst gewesen sein?"
"Hm... Na, vielleicht sowas wie eine Prophezeiung..."
Ich schüttle den Kopf. "Etwas sehr unrealistisch, findest du nicht?"
"Vielleicht träumst du ja nächste Nacht wieder..."
Ich rümpfe die Nase. "Um ehrlich zu sein: Ich hoffe es. Dieses Mädchen, und Eros... und die Göttin. Du hast recht, irgendwie glaube ich nicht, dass mein Verstand fähig ist, sich diese Figuren auszudenken. Wo sollte ich denn sowas auch aufgeschnappt haben?"

400_3133386664656332.jpg

"Vielleicht ist die Traumwelt ja wirklich in Gefahr" murmel ich.
"Quatsch, du musst diese Träume deuten!"
"Und wie?"
Katja kratzt sich an der Nase. "Naja, du hattest doch das Fenster offen. Desswegen war dir kalt und du träumtest von Schnee..."
"Aber das erklärt noch nicht alles andere!" erwidere ich.
"Mach auf jeden Fall nächste Nacht das Fenster zu, sonst erkältest du dich" meint Katja.
Ich seufze.

400_6561633138623933.jpg

Am Abend bleibe ich lange vor meinem Bett stehen. Was wird mich diese Nacht erwarten? Gleich werde ich es erfahren, ob es nur ein einfacher Traum war, oder ob mehr dahinter steckt. Ich gähne. Müde mache ich mich bettfertig und kuschle mich unter die Decke.

400_3735373736383466.jpg

Als ich die Augen aufmache, sitzt da das Wolfsmädchen und lächelt mich zu. Erschrocken richte ich mich auf. Der Traum scheint genau da weiterzugehen, wo er aufgehört hat!
Das Mädchen steht auf und winkt mir, ihr zu folgen.

400_6563373165313664.jpg

Da mir sowieso nichts anderes übrig bleibt, stapfe ich hinter ihr durch den frischen Schnee. Ich wundere mich immer noch, dass sie nicht friert...

400_3534353937313130.jpg

Vor einem Teich bleibt das Mädchen plötzlich stehen. Sie schaut mich an und weist auf das Wasser.
"Was meinst du?" frage ich. Sie deutet auf mich und dann wieder auf die Wasseroberfläche.
"Nein, da steige ich nicht rein!... Oder soll ich reinschauen?" frage ich. Das Mädchen nickt.

400_6362363230396465.jpg

Ich schaue sie skeptisch an. Doch dann knie ich mich auf den kalten Boden und schaue in das klare blaue Wasser...

------------------------------------------------------------

Mal eine kleine Zwischenfrage: Bin ich zu schnell? Zu verwirrend? Sind die Rätsel zu schwer? Zu einfach?

Ok, und jetzt zur Frage:
Frage 8: Warum heisst eine bestimmte Schlafphase REM-Phase? (Langweilige 3 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
*weitergelesen hab*

:D

kleine Zwischenantworten: Nein (*). Nein. Nein. Teilweise ;)
* Ich finde die Kapitel etwas kurz. Die Handlung kann sich kaum entfalten, da der Bruch so schnell kommt. Klar, sie soll zwischen den Welten "springen" ... aber bei dem Tempo bricht sie sich bald was ;)

Die beiden Kapitel haben mir gut gefallen. Ich mag die Bilder seeeeehr :) Und auch Dein Schreibstil gefällt mir. Zur Handlung kann ich nicht wirklich was sagen ... ist irgendwie zu wenig (?) um sich eine Meinung zu Bilden. Mal sehen, was da nun im Wasser passiert *gespannt bin*
Nimm´ Dir meine Kritik jetzt aber bitte nicht unnötig zu Herzen, ja? Ich meine das nicht böse oder so ;)

bis bald,
Colabirne

Was heisst da unnötig zu Herzen nehmen? Dazu ist Kritik da! Und ich brauche sie! Ansonsten wäre meine Geschichte totlangweilig, unkreativ und keiner würde sie lesen wollen ;)

Ich bin ja mal gespannt, was sie da im Wasser sieht. Einen Einblick in unsere Welt, oder in die Zukunft? * echt gespannt bin *

Also zu leicht sind deine Rätsel mit Sicherheit nicht! Das letzte, mit der REM - Phase ist recht schwer! Oder hab Ich beim Rätsel was falsch verstanden, wir sollen doch raus kriegen, WARUM die REM - Phase heißt, richtig? Oder willst du eine Definition der REM - PHase?

Lg Jahni

Eigentlich will ich wissen WARUM sie REM-Phase heisst... Die Definition kann auch nicht schaden, weil sie ja indirekt mit dem Warum zu tun hat. Ich hoffe, diese Aussage verwirrt jetzt nicht zu sehr...

ich find dein tempo total gut und die rätsel find ich auch klasse, dann lern ich noch was :lol: Ich find auch die Stellen an denen du aufhörst supi gewählt, bin immer neugierig was im nächsten Kapitel passiert.

...und ich bin sooooooo gespannt was sie im Wasser sieht :confused:

Heya, danke für die Rückmeldungen! Werde sie mir zu Herzen nehmen... vorallem die Rätsel scheinen zu einfach zu sein. Das wird sich ändern, meine Lieben! =)

400_3362313262383732.jpg

Die leichten Wellen des Teiches glätten sich und plötzlich erscheint das Gesicht der Traumgöttin.
"Josephine... Glaubst du mir jetzt, dass das kein normaler Traum ist?" fragt sie mich und blickt mich erwartungsvoll an.
"Ja..." murmel ich. Das ist keine Lüge. "Aber ich weiss nicht, wie ich weiter machen soll. Dieses Labyrith... es ist weg. Ich sitze hier fest!"
"Frag dich mal das Mädchen..." lächelt die Göttin.
"Aber sie..." setze ich an, doch das Gesicht verschwindet in der Tiefe des Tümpels.

400_6233313737363761.jpg

"Ok, schluss mit den Spielchen!" wende ich mich an das Wolfsmädchen. "Wie komme ich hier raus?"
Sie lächelt als hätte sie nur darauf gewartet, dass ich das frage.

400_3335323436383264.jpg

Sie streckt mir einen goldenen Schlüssel entgegen.
"Oh... wo hast du den denn versteckt?" staune ich. Ich nehme ihn entgegen und drehe ihn in meiner Hand. "Und wo ist die Tür dazu?" frage ich. Das Mädchen dreht sich um und schaut über die Schulter zurück. Sie winkt mir, ihr zu folgen.

400_3964376537396233.jpg

Als wir ein Weilchen gegangen sind, taucht plötzlich ein Gemäuer vor uns auf. Links und Rechts kann ich das Ende der Mauer nicht ausmachen. Sie scheint einfach so im Horizont zu verschwinden. Das einzige, was sich vom grauen Stein unterscheidet, sind drei identische Türen. Ich schaue auf den Schlüssel in meiner Hand. "Hm... welches ist die Richige?"

400_6161613866313263.jpg

Zu meiner Überraschung dreht sich das Wolfsmädchen um. Ihr Blick wird dumpf und sie öffnet den Mund.

Bedenke gut, welch’ Wahl du triffst
Erkenne, welche richtig ist.
Entscheide selbst, was vor dir liegt
Hilf, auf dass das Gute siegt.
Des Lösung’s Weg begleitet mich.
Als ersts gesehen hat sie dich.
Brüder, so nennt ich sie,
Deren Zahl sei Harmonie...

flüstert sie. Ich starre sie an. Sie kann also doch sprechen. Harmonie? Brüder? "Ein Rätsel, ja?" ich denke nach. "Kannst du das irgendwie... präzisieren?"

400_3864386138626131.jpg

Das Mädchen schüttelt den Kopf. Im nächsten Augenblick wird sie von einem gleissend hellen Licht verschlungen und ist verschwunden. Völlig baff stehe ich da. Ich lasse mir die Reime nochmals durch den Kopf gehen und überlege.

400_3736303933326439.jpg

Dann muss ich plötzlich grinsen. Natürlich! In der festen Überzeungung, die richtige Tür zu wissen, stecke ich den Schlüssel ins Schlüsselloch und drehe ihn langsam. Die Tür lässt sich ohne Probleme öffnen. Ich hoffe bloss, dass ich mich nicht geirrt habe.

400_6432643738663832.jpg

Ich lasse die eisige Welt hinter mir und betrete einen warmen Raum. Was ich vor mir sehe, lässt mich lächeln.

--------------------------------------------------------

Und nun zum neuen Fragen-Regime, hehe...

Aufgabe 9: Löst das Rätsel :) (3 Punkte)

DASRÄTSEL LÖSEN? Na danke..... Gut, dann mach ich das mal :D

ähh ja,
ich hab schon total viele Theorien, doch welche davon ist die richtige :confused:
kann mich grad nicht entscheiden *grübel*

Nana, so schwierig? Verzettelt euch nicht, es ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Lest die Verse und achtet auf eure erste Intuition.

Naa gut ... dann werde ich Dir mal einfach meine superspezial-Antwort schicken :)
Wir haben doch drei Rateversuche, oder? *lol*

Kapi war wieder schön *lob*
Bin wieder gespannt :)

Huhu! Sorry, dass Ich jetzt erst schreibe! Das Kapitel war wieder einmal sehr schön. Und was das Rätsel betrifft, Ich hab da ne super simple aber gleichzeitig auch ziemlich abwegige Theorie. Ne, das kann nicht sein! Ich denk nochmal drüber nach.

Lg Jahni

Tut mir leid, dass ich die letzten zwei Tage keine Folge geliefert habe, aber manchmal gehen gewisse Sachen eben vor...

-------------------------------------------------------------

400_3466626238636264.jpg

"Eros!" rufe ich voller Freude. Na endlich ein bekanntes Gesicht, bei dem man weiss, dass der Mensch, der dahinter steckt freundlichen gesinnt ist! Im Raum ist es angenehm warm nach der eisigen Schneelandschaft.

400_3334653236646339.jpg

"Heya Josephine! Ich habe dich schon erwartet" meint Eros und lächelt. "Glaubst du jetzt, dass es kein normaler Traum ist?" "Ja!" rufe ich aus "ich wünschte nur, ich hätte dieses Wolfsmädchen mit hierher genommen... jetzt friert sie bestimmt."
"Keine Sorge, das wird sie nicht" meint Eros und schüttelt den Kopf.

400_6131666363376334.jpg

"Du hast also den ersten Schlüssel gefunden..." murmelt Eros.
"Ja!... Moment... den ERSTEN?" Ich wiege den Schlüssel in meiner Hand uns seufze innerlich. Ich hätte es wissen müssen...
"Ja, der erste von sieben..." Eros beginnt zu erzählen.

400_6466306262666639.jpg

"Es gibt sieben solche Schlüssel. Sie alle öffnen Türen, die dich einen Schritt weiter zu demjenigen bringt, der die guten Träume zerstören will."
"Und wo sind die anderen Schlüssel?" frage ich.
"Schlüsselhüter haben sie. Du wirst ihnen im Labyrinth begegnen" antwortet Eros.
"Und lass mich raten: Die werden die Schlüssel nicht freiwillig herausrücken."
Ich seufze, diesmal hörbar.
"Josephine, manche sind auf unserer Seite. Sie hüten die Schlüssel, damit sie nicht in falsche Hände kommen. Andere sind... nicht auf unserer Seite. Aber du schaffst das schon!" Er lächelt mir aufmunternd zu und zeigt hinter mich.

400_6233306239333937.jpg

"Hier gehts weiter ins Labyrinth" meint Eros. "Ich kann leider nicht mitkommen..."
Ich frage gar nicht, warum, sondern starre nur den langen Gang hinunter.
"Auf ein Neues" murmel ich.

400_3765353961626164.jpg

Der Sand knirscht unter meinem Füssen und die kühle Nachtluft über mir riecht frisch. Trotz der vielen Fackeln an den Wänden ist es unheimlich im Gang. Ich widerstehe dem Wunsch, mich umzudrehen und zurückzulaufen.

400_3061323233346538.jpg

Nach einigen hundert Metern habe ich die erste Gabelung erreicht. Ich folge mal wieder meinem Instinkt und wende mich dieses Mal nach Links.
Doch kaum bin ich um die Ecke gebogen bleibe ich wie angewurzelt stehen.

400_6365666564663966.jpg

Ich blicke in zwei schwach flackernde Augen. Eisige Kälte schlägt mir entgegen und ich fühle mich, als würde sie mein Herz einhüllen und sofort zum Erstarren bringen. Der Gesichtsausdruck der Frauengestalt ist mit keinem Leiden zu vergleichen, das ich jemals gesehen habe.

400_3061643362336465.jpg

Doch die vereisten Lippen und Augenbrauen, die schneeweissen Haare und die seltsam gefärben Augen sind nicht das einzige, was an dieser Frau irgendwie anders ist.
"Hallo Josephine" flüstert sie.

---------------------------------------------------------------

Frage 10: Wie nennt man Mischwesen (meistens aus der Mythologie, z.B Halb Pferd, halb Mensch) im Allgemeinen? Damit meine ich den Überbegriff, also nicht "Zentaur"... Ist das irgendwie verständlich?
Gibt mal wieder 3 Punkte, so zur Abwechslung...

----------------------------------------------------------------

Bitte schaut euch auch mal mein ersten Video an! Hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber ist im ähnlichen Stil und ich bin echt dankbar für jede Kritik!

------>> Dante's Prayer (Thread mit Link)

----------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
also das erste Bild ist ja echt nicht jugendfrei :lol:
Liegt der halbnackt und wartend da
und dann... lässt er sie einfach so weitergehen

Was mich bissel verwirrt ist das Bild mit den 7 Schlüsseln, weil das sieht so aus als wären schon alle da, aber sie hat ja erst einen. Ich denke mal, du willst damit ein Bild aus der Vergangenheit zeigen. Ich fänds besser wenn das dann anders aussehen würde, also s/w oder mit Rahmen oder so.

Juhu, meld mich auch mal wieder zu Wort. Tolles Kapitel, besonders das letzte Bild hat mir gefallen. Was du wohl so alles mit der armen Josephine vor hast? Schickst sie auf die Jagd, nach den Schlüsseln. 6 muss sie noch finden, und sicher wird das noch hart. Bin gespannt, wie es weiter geht, und ob die Frau im letzten Bild trotz ihres eher furcht erregenden Aussehens zu den Guten gehört.

Lg Jahni

Heya! Danke, dass doch noch ein paar Leser geblieben sind! Und hier gehts auch gleich weiter...

-------------------------------------------------------

400_3662363539623837.jpg

"Hallo Josephine. Ich bin Seraphe. Schön, dass du kommst. Ich fürchte aber, dass du den falschen Weg gewählt hast."
"Wieso den falschen Weg?" frage ich.
"Ich bin krank. Ich werde sterben" seufzt die Zentaurin.
"Oh je, du Arme! Kann ich irgendetwas tun?" Meine anfängliche Skepsis weicht dem Mitleid.
"Du könntest mich ein letztes Mal umarmen, bevor ich sterbe."

400_3364376235386631.jpg

Ich zögere nicht, trete vor den Zentauren und drücke Seraphe. Sie ist ganz kalt und nur schwach fühle ich ihr Herz schlagen.
"Warum wirst du sterben?" frage ich. "Gibt es keine Hoffnung?"
"Ich weiss es nicht. Ich bin plötzlich krank geworden. Dann bin ich eines Morgens in diesem Labyrinth aufgewacht. Ich kann nicht mehr weiter. Ich bin zu schwach und müde."
Ich grüble "Gibt es denn keine Medizin?"
"Ich weiss den Grund nicht, warum ich krank bin, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob es Heilung geben könnte... aber... Du bist ein guter Mensch, vielleicht kannst du mir doch helfen."

400_6438376636373266.jpg

"Gib mir deine Hände" bittet Seraphe. "Dann kann ich dich mit in meine Erinnerungen nehmen. Vielleicht findest du ja den Grund meiner Krankheit."
Ich lächle, voller Hoffnung dem Zentauren helfen zu können, und tue worum sie mich bittet. Die Schlüssel fallen mir wieder ein, aber ich schiebe die Gedanken beiseite. Plötzlich beginnt sich alles um mich zu drehen und mit einem Knall befinden wir uns in einer anderen Welt.

400_3933373031373765.jpg

"Wo sind wir?" frage ich ersaunt. "Hier habe ich gelebt." Seraphe seufzt. Die hohen Bäume um uns herum verlieren bereits die ersten Blätter und es riecht angenehm nach Laub und Moos.
"Ich führe dich jetzt an die Stelle, an die ich mich als letztes erinnere."

400_6564653365343833.jpg

Langsam gehen wir durch den Wald. Seraphe hinkt ein wenig, und ich habe Zeit, mich umzuschauen.
"Die Tiere laufen ja gar nicht weg!" bemerke ich staunend.
"Sie haben noch nie einen Mensch gesehen und kennen die Gefahren nicht, die von ihnen ausgehen" meint Seraphe und ich nicke zustimmend.

400_3936363565363737.jpg

In einiger Entfernung tauchen plötzlich zwei Pavilions auf.
"Diese Hütten wurden der Architektur nach zu urteilen von Elfen gebaut. Ich kam hierher in der Hoffnung, welche zu finden, die mir helfen können. Leider vergeblich." Seraphe bleibt stehen und ich nehme die Hütten etwas näher in Augenschein.

400_6638383239303438.jpg

An einer Stelle in einer der Hütten wächst kein Moos. Statt dessen ist der Untergrund ein sandiger Fleck.
"Irgendetwas stimmt hier nicht" murmel ich und beginne, den Sand wegzuschaufeln.

400_6632646433333833.jpg

Und tatsächlich! Darunter kommt eine Art Tür zum Vorschein.
"Eine Falltür! Was mag sich dahinter verbergen?" Ich bin überrascht und gespannt zugleich.
"Elfen leben eigentlich nicht unter der Erde" meint Seraphe. "Aber wir sollten trotzdem nachschauen!"

Wieder eine etwas einfachere Frage...
Frage 11: Wie heisst die Elfenstadt in "Herr der Ringe"? (3 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ein schönes Kapitel. Bin gespannt, was sie wohl hinter der Falltür finden. Und natürlich wieder viele Fragen. Woher kennt die Zentaurin Josephine, warum ist sie krank geworden, wird Josephine ihr helfen können? Und vor allem - wird sie die anderen Schlüssel finden. Ist das ganze vielleicht ein Test, um Josephine zu prüfen?
Oh Mann, du machst es spannend.

Lg Jahni

Leichte Frage? Ohh, ich hab überhaupt keinen Plan von Herr der Ringe :argh:

Das Kapitel fand ich sehr schön und bin schon gespannt was die beiden unter der Tür erwartet.

Sooo ... hab Dir mal wieder Antworten geschickt ;)

Sehr schöne Kapi´s wieder. Mal sehen, wat da nun wieder hinter der Falltür steckt ... Hoffentlich hat sie Glück und es hat was mit den Schlüsseln zu tun. Ansonsten hat sie ja eigentlich keinen Grund, da unnötig Zeit zu vertrödeln *lol*
Sie hat ja immerhin eine Welt zu retten ;)

Hallo Leute

Mal wieder hat die Dummheit zugeschlagen! Beim Deinstallieren eines Erweiterungspaketes ist der Download-Ordner flöten gegangen (ja, davon habe ich leider keine Sicherheitskopie erstellt). Zum Glück weiss ich noch, woher ich die einzelnen Sachen habe - oder vielmehr hoffe ich es zu wissen...
Das heisst, ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, bis ich eine neue Folge machen kann. Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder auf "Urzustand" bin.

Bis dahin könnt ihr euch ja hinter die noch nicht gelösten Rätsel setzen. Dafür hier mal ein Zwischenergebnis:

33 Punkte: Preiselbeere, Phinchen
30 Punkte: Nadi_v.k, Sabse15, Colabirne
27 Punkte: Crazy_sim90
18 Punkte: Jahni, Nasenbaerchen, Simshine006
15 Punkte: Yoshi81
3 Punkte: Patrick2602, Ienny, Crazy_sim_14

Liebe Grüsse
Nonuna

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher