Tut mir leid, dass ich die letzten zwei Tage keine Folge geliefert habe, aber manchmal gehen gewisse Sachen eben vor...
-------------------------------------------------------------
"Eros!" rufe ich voller Freude. Na endlich ein bekanntes Gesicht, bei dem man weiss, dass der Mensch, der dahinter steckt freundlichen gesinnt ist! Im Raum ist es angenehm warm nach der eisigen Schneelandschaft.
"Heya Josephine! Ich habe dich schon erwartet" meint Eros und lächelt. "Glaubst du jetzt, dass es kein normaler Traum ist?" "Ja!" rufe ich aus "ich wünschte nur, ich hätte dieses Wolfsmädchen mit hierher genommen... jetzt friert sie bestimmt."
"Keine Sorge, das wird sie nicht" meint Eros und schüttelt den Kopf.
"Du hast also den ersten Schlüssel gefunden..." murmelt Eros.
"Ja!... Moment... den ERSTEN?" Ich wiege den Schlüssel in meiner Hand uns seufze innerlich. Ich hätte es wissen müssen...
"Ja, der erste von sieben..." Eros beginnt zu erzählen.
"Es gibt sieben solche Schlüssel. Sie alle öffnen Türen, die dich einen Schritt weiter zu demjenigen bringt, der die guten Träume zerstören will."
"Und wo sind die anderen Schlüssel?" frage ich.
"Schlüsselhüter haben sie. Du wirst ihnen im Labyrinth begegnen" antwortet Eros.
"Und lass mich raten: Die werden die Schlüssel nicht freiwillig herausrücken."
Ich seufze, diesmal hörbar.
"Josephine, manche sind auf unserer Seite. Sie hüten die Schlüssel, damit sie nicht in falsche Hände kommen. Andere sind... nicht auf unserer Seite. Aber du schaffst das schon!" Er lächelt mir aufmunternd zu und zeigt hinter mich.
"Hier gehts weiter ins Labyrinth" meint Eros. "Ich kann leider nicht mitkommen..."
Ich frage gar nicht, warum, sondern starre nur den langen Gang hinunter.
"Auf ein Neues" murmel ich.
Der Sand knirscht unter meinem Füssen und die kühle Nachtluft über mir riecht frisch. Trotz der vielen Fackeln an den Wänden ist es unheimlich im Gang. Ich widerstehe dem Wunsch, mich umzudrehen und zurückzulaufen.
Nach einigen hundert Metern habe ich die erste Gabelung erreicht. Ich folge mal wieder meinem Instinkt und wende mich dieses Mal nach Links.
Doch kaum bin ich um die Ecke gebogen bleibe ich wie angewurzelt stehen.
Ich blicke in zwei schwach flackernde Augen. Eisige Kälte schlägt mir entgegen und ich fühle mich, als würde sie mein Herz einhüllen und sofort zum Erstarren bringen. Der Gesichtsausdruck der Frauengestalt ist mit keinem Leiden zu vergleichen, das ich jemals gesehen habe.
Doch die vereisten Lippen und Augenbrauen, die schneeweissen Haare und die seltsam gefärben Augen sind nicht das einzige, was an dieser Frau irgendwie anders ist.
"Hallo Josephine" flüstert sie.
---------------------------------------------------------------
Frage 10: Wie nennt man Mischwesen (meistens aus der Mythologie, z.B Halb Pferd, halb Mensch) im Allgemeinen? Damit meine ich den Überbegriff, also nicht "Zentaur"... Ist das irgendwie verständlich?
Gibt mal wieder 3 Punkte, so zur Abwechslung...
----------------------------------------------------------------
Bitte schaut euch auch mal mein ersten Video an! Hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber ist im ähnlichen Stil und ich bin echt dankbar für jede Kritik!
------>> Dante's Prayer (Thread mit Link)
----------------------------------------------------------------