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huhu!
also julsfels beschreiben hat super geklappt!
danke suza, für deine hilfe
lg
Wir texturieren unsere Objekte nicht im UVMapper, sondern mit Paint Shop Pro. Du kannst aber auch jedes andere gute Paint Programm nehmen.
@all, die mir geantwortet habn danke für eure hilfe
@suza wie geht das texturieren denn mit photoshop zum beispiel???? has dun tut für mich???? weil damit kann ich perfekt umgehn. ich habs bis jetzt imma so gemacht, dass man mittem UVmapper ne .bmp datei bekommen hat und die dann anpinseln musste (mit photoshop zum beispiel). das find ich aba total blöd, umständlich und kompliziert.
nochmal@suza ich werde mich bald von wings3D verabschieden und mir ein professionelleres prog zulegn (ich weiß nur nicht was für eins. ein gutes biuldbearbeitungsprog hab ich ja und zwar photoshop CS3 extended.). ich hab ja schon vieles gutes von Cinema4D gehört, aba ich glaub das hier is nich der richtige thread dafür ^^ könntes du mia trotzdem büdde sagn mit welchem prog du arbeites (weil wenn ich deine meshes seh *staun*)???
edit: ich bin ja nochn anfänger im meshen ^^ was bedeuten eig die ganzen ausdrücke wie z.B stdMatUntexturedDiffAlpha, stdMatAlphaBlendMode, und Material Definition???? wo kann ich das alles finden und wozu brauch ich das????? gibts iwo ne seite wo alle begriffe erklärt sind????? sorry dass ich mich so blöd anstell ^^
Message:
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
SimPE Version:
Default (0.68.2.31354).
Exception Stack:
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
bei System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
bei SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.BuildGroup(ImportedGroup g)
bei SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.ProcessLists(ImportedGroups grps)
bei SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.LoadGroups()
bei SimPe.Plugin.Gmdc.AbstractGmdcImporter.Process(Stream input, GeometryDataContainer gmdc, Boolean animationonly)
bei SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.StartImport(OpenFileDialog ofd, GeometryDataContainer gmdc, String defext, ElementSorting sorting, Boolean animationonly)
bei SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.button1_Click(Object sender, EventArgs e)
Source:
mscorlib
Execution Stack:
bei System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
bei SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.BuildGroup(ImportedGroup g)
bei SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.ProcessLists(ImportedGroups grps)
bei SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.LoadGroups()
bei SimPe.Plugin.Gmdc.AbstractGmdcImporter.Process(Stream input, GeometryDataContainer gmdc, Boolean animationonly)
bei SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.StartImport(OpenFileDialog ofd, GeometryDataContainer gmdc, String defext, ElementSorting sorting, Boolean animationonly)
bei SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.button1_Click(Object sender, EventArgs e)
Windows Version:
Vista
.NET Version:
2.0.50727.312
Hat das Objekt, das du importieren wolltest eine UV-Map? Ich hatte irgendwann auch schon mal diese Fehlermeldung und glaube mich zu erinnern, dass es damals an der UV-Map lag. Aber da du ja den UV-Mapper Klassik aufführst, gehe ich davon aus, dass du ihn auch verwendest.
Du kannst mir gerne auch deine Dateien zu schicken. Dann schau ich selber mal drauf. Vlt entdeck ich ja noch was.
LG Andu![]()
Ah, ja. DankeSchau mal hier: C:\WINDOWS\system32 nach, ob sich dort eine Datei befindet, die "msvcr71.dll" heißt. Wenn ja, dann kopier sie und füge sie in dem Ordner ein, in dem du Blender installiert hast.
Andu![]()
wo finde ich eigentlich die zäune zum klonen in simpe oder gibts dafür ein clone-template????
@irmchen Dangee, Muss ich mal probieren oO Wie geht denn das tesselaten in eings3d, wo finde ich das?????
esit: Tesselaten gefunden, gemacht, und es hat alles geklappt![]()
Muss ich mal probieren....... Hab aber noch ne andere frage. wenn man in wings3d z.B. ein würfel ersttellt, dann wird ja ne neue ebene angelegt, die dann cube heißt, ich wollte fragen, ob man mehrere ebenen zu einer zusammenfügen kann, damits ein bisschen ordetnlicher ist oO
hi,
ich habe ein Problem beim meshen.
ich versuche mich nun schon zum 3 mal dran und bisher hat es nur einmal geklappt wie es sollte also ichj ahbe gestern versucht ein Bild für die wand zu meshen der mesh ist auch so weit okay aber irgent wie klappt das nciht mit der textur ich mache das mit dem UV mapper so wie es in jedem Torurial gezegt wird.
Also mesh rein textur Box und dan als Model Speichern wen ich das dan aber im SimPe rein tuhe (und die textur schon sie eigentliche Textur im SimPe drie ist) ist der mesh immer noch nicht mit der Textur im spiel der ist einfach unsichtbar.
ich weiß mitlehr weile nicht mehr weiter
kann mir jemand villeicht helfen?
kann mir wehr helfen?
Hallo. Kann mir jemand sagen wie das mit der Guid bei einem Zaun ist bitte. Habe versucht eine zu vergeben mit dem Tutorial von Rado hier: http://simpeforum.ambertation.de/sims2/Klonen-Umfrben-eines-Zauns
...aber es scheint das mein Zaun die Guid die ich ihm verpasse nicht annimmt und er hat jedes Mal wieder ne andere....oder ich mache was falsch
.
Außerdem wollte ich wissen woran man erkennt, dass ein Zaun nur für Sims2 Grundspiel ist oder nicht und ob man das vielleicht leicht ändern kann.
Wer kann mir bitte helfen?![]()
Und bezüglich Grundspiel-tauglich oder nicht:
wenn Du den Zaun aus einem Grundspiel-Zaun klonst, sollte er prinzipiell auch Grundspiel-tauglich sein.
Soweit ich mich erinnere, werden jedoch von einer reinen Basisspiel-Installation Download-Zäune nicht erkannt. Man braucht mindestens ein AddOn, damit man DL-Zäune sehen kann.
Erst mal danke euch beiden.
Nur wenn ich jetzt das Tutorial von Blacky lese, dann steht hier aber das:
Numenor empfiehlt bei diesen Sachen, eine neue Guid zu holen (was ich bei normalen Zäunen und Dächern ja nicht mache), um irgendwelche Komplikationen auszuschließen.
Da ich das irgendwie bei Zäunen und Dächern nicht hinbekomme, muss die teure Vase aus dem Grundspiel herhalten.
Kann es also sein, dass es dann doch so nicht funzt? Ich habe grade eben mein Update gemacht und die Guids nun so belassen wie es Simpe einfach gemacht hat. Ist das nun schlimm?
Also mir wurde von jemanden, der nur das Grundspiel hat gesagt, dass es nur einen einzigen Zaun gibt, der im Grundspiel erscheint und das ist der von Numenor hier:
http://sumomo.modthesims2.com/showthread.php?t=70222
Alle anderen kann sie nicht sehen. Ich hätte ihr ja gerne den Wunsch erfüllt und versucht meinen auch so hinzubekommen, aber da ich nicht wusste wie...Ich hab ihn schon nur aus einem Grundspielzaun geklont, aber ob das nun etwas nützt weiß ich jetzt nicht.
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Suza, ich mache das immer so, dass ich eine guide eines Objektes nehme, dass mir irgendwann nicht mehr gefallen hat, oder aber ich melde einfach ein Objekt an, egal welches und klopp es dann in die Tonne (aber die guide copy ich natürlich ins memory) und es braucht auch nicht den gleichen Namen wie der geklonte Zaun zu haben (wie blacky sagt) und es ist auch egal welchen Zaun du nimmst, er muss nur Basegame sein. Bei mir klappt das wunderbar, nur musst du alles machen, nicht nur die Hauptguide ändern. Halte dich einfach ans Tut. Das hat alle Guides, die zu ändern sind, drin und vergiss nicht auch in die Resource (SimPE unten) zu gehen und die guides zu ändern. Aber am Wichtigsten ist die zaunspezifische Nummer, die anzeigt, dass das ein Zaun aus dem Basegame ist. Übrigens hat der Zaun dann kein Sternchen, ist so, als wäre er zum Spiel gehörend. Also, kann nur sagen, bei mir gehts (Anygamestarter erprobt).
Hallo Leute,
Hab ein MacBook Pro gemach weiß aber nicht wie ich die Mäuse animieren kann, die bewegen sich zurzeit kein bisschenHoffe jemand kann mir helfen.
Hier ien Bildchen
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MFG Onkelchen
hallo leute!
Ich hab ein großen problem.
Eigentlich ist es etwas gutes, ich hab meinen ersten sessel gemesht!
Doch nachdem ich die textur in simpe geladen habe, alle sizes upgedaet habe commitet habe und dann den mesh improtiert habe und die vorschau sehen will, wird der mesh nur schwarz angezeigt. Ich hab schon einen guid, mein mesh und das texturbild hat meinen eigenen namen, nicht den originalnamen, doch er ist einfach nur schwarz. Und im spiel schein er gar nicht auf! Bitte helft mir!![]()