Fragen und Antworten zu Gute Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die vorhandenen Geheimgrundstücke sind wie bei WCJ unsichtbar. Und diesmal hat Maxis keine Kopien in die Häusertonne gepackt.

Aber du kannst 1. sowieso nicht 3 Geheimgrundstücke in einer Nachbarschaft haben und 2 ist jede Urlaubsnachbarschaft an ein Thema gebunden.
Ich habe mir nämlich auch schon gedacht eine Nachbarschaft für alle 3 Urlaubsziele zu kreieren. Aber bevor man eine Nachbarschaft wählt, wird man gefragt, ob sie in Asien , Tropen oder den Bergen sein soll.

Daher kann ich dir auch die Frage zu eigenen geheimen Grundstücken beantworten. Ich schätze mal, du baust (theoretisch) irgendetwas auf ein Grundstück und gibst dann "changeLotZoning secretvacationlot" (?) ein. Sobald du das Grundstück dann speicherst und zurück zur Nachbarschaft gehst, ist es unsichtbar. Und je nachdem, ob du Asien, Tropen oder Berge gewählt hast, wird dann der entsprechende NPC auf diesem Grundstück auftauchen, sobald du mit einem Sim dort hinfährst.

Man sollte aber aufpassen, was man auf solch ein Grundstück baut. In den Tropen müssen elektrische Geräte vorhanden sein. Der BigFoot braucht wohl ein Radio und der weise Mann in Asien Tee.

@Lill: Du kannst Hotels bauen, aber nicht mit OfB leiten!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab eine frage!

Weiß jemand von auch wie man die souvenire im regal richtig ordnet? wenn man sie nemlich in der richtigen reinfolge einsortirst kommt irgendeineüberraschen! Bitte helft mir! Please!!!!!!!!:confused:

Hab noch ne frage, also, die Bilder die man mit der Kamera macht, kan man in ein Album tun, aber kann man sie auch an die Wand hängen? Wenn ja, wie ?
Du kannst am PC auch einzelne Abzüge bestellen. Die kannst du dann entweder auf einen Tisch stellen, oder an die Wand hängen.

Hätte da auch mal ne Frage...

Und zwar geht es darum, wie meine Sims schön braun werden. Meine bekommen immer sofort nen Sonnenbrand.
Mir ist aufgefallen, das die sich ja zwischendurch immer umdrehen.

Wann sollte ich die wieder aufstehen lassen?

Also mein sim hat eine Schatzkarte ausgegraben.Im Urlaubsgebiet drei seen.Wie kann man denn die Karte nun lesen.Bei mir liegt sie im Inventar aber ich kann sie net benutzen??

Mir ist aufgefallen ,dass ich einige Objekte,die im Colllectionsordner grau sind, nicht mehr platzieren kann ,selbst im Baumodus.:( Ist das bei euch auch so :confused: Das ist blöd :argh:.Kann keine Autos mehr auf dem GG aufstellen.:heul: Hoffentlich versteht ihr ,was ich meine.:ohoh:
Was das ganze mit GR zu tun hat ? Seit der Installation von GR ist mir das aufgefallen.Vorher ging es noch.:rolleyes:

Ist keinem von euch das aufgefallen ? :confused: :confused: :confused: Versteht keiner ,was ich damit meine ? :confused: :confused: :confused:
Habe eben die Downloads rausgenommen und trotzdem kann ich die Objekte ,die im Collectionsordner grau gefärbt sind, nicht mal mehr über den Baumodus platzieren.:(

Zuletzt bearbeitet:
Thai Chi

Hallo:hallo:

Wenn ich also
richtig verstanden habe, dann kann man Thai chi nur beim Weisen alten Mann lernen??, oder:confused:. Ich bin nämlich heute nochmal zu ihm hingegangen und er hat mir nochmal die Drachenlegende erzählt, obwohl er sie meinem Sim schon beim ersten Mal erzählt hatte. Und dann hat er sich in Luft aufgelöst obwohl er doch das schon beim Ersten Mal hätte tun müssen? Naja, meine eigentliche Frage ist, ob man denn wirklich keine andere Option zur Verfügung hat, als Thai Chii beim alten Mann zu lernen:argh:. Achja: Ich bin später nochmals auf das Grundstück-der Alte Mann war nimmer da.

Vielen Dank schon Mal im Voraus :)

Cäsar

Kann mein Sim sich eigentlich auch zu Hause sonnen, oder nur im Urlaub?! Habe schon den Meeresstrand als Boden im Garten verteilt, funktioniert nicht... Aber nur zum Sonnen in den Urlaub fahren wär ja doch zu blöd.

Du kannst doch jetzt auch Strandgrundstücke bebauen. Da müsste das Sonnen zu Hause auch funktioniernen, wenn dein Sim auf einem solchen Grundstück wohnt. Zumindest habe ich schon mal ausprobiert, ob ein Sim dort im Meer baden kann (auf einem leeren Grundstück). Das ging einwandfrei. :lalala:

Also mein sim hat eine Schatzkarte ausgegraben.Im Urlaubsgebiet drei seen.Wie kann man denn die Karte nun lesen.Bei mir liegt sie im Inventar aber ich kann sie net benutzen??

hallo Latizia , du musst im inventar auf die karte klicken um zu sehen für welches urlaubs ziel die karte ist . Dann musst du dort urlaub machen ( heisst in ein hotel einchecken ) danach klickst du aufs telefon am strassenrand und bestellst ein taxi . In dem auswahl fenster wo es nun hingehen soll müsste nun auch der ort der karte sein . Man erkennt ihn am kleinen fragezeichen davor.

gruss sissy

Hab auch mal eine Frage: Kann man eigentlich auch selbst eine eigenen Urlaubsnachbarschaft bauen? So wie man ja auch ne eigene Downtown bauen kann z.B. ??

Wenn du mal ein bisschen hier list, dann bekommst du schnell heraus, dass das geht. Außerdem kann man das ja auch einfach im Spiel testen...

LG Vicky

Irgendwie redet ihr von Muscheln suchen und sonnen und und und.
Es steht ja da, dass man an den Strand klicken soll und dann kommt sowas.
Geht bei mir aber nicht.
Da steht nur "hierhin gehen", "Wolken beobachten" und je nach Laune weitere Fortbewegungsarten.
Ich habs mit verschiedenen Sims und mit verschiedenen Kleidungen., außerdem zu verschiedenen Zeiten und auf verschiednen Grundstücken getestet.

Liegt es an mir oder ist das vllt. ein Fehler bei mir?

Grüße

Leila

Wie liest man denn jetzt die Schatzkarte und kommt dann zu den geheimen Grundstücken??

Wer hilft mir???

Irgendwie redet ihr von Muscheln suchen und sonnen und und und.
Es steht ja da, dass man an den Strand klicken soll und dann kommt sowas.
Geht bei mir aber nicht.
Da steht nur "hierhin gehen", "Wolken beobachten" und je nach Laune weitere Fortbewegungsarten.
Ich habs mit verschiedenen Sims und mit
verschiedenen Kleidungen., außerdem zu verschiedenen
Zeiten und auf verschiednen Grundstücken getestet.
Kann es sein das du noch einen Hack oder
so im Spiel hast (zb. Inteenimator) ich meine
der blockiert einige sachen wie zb "sonnen" oder "Muscheln suchen"

Ah an den Hacks kanns liegen. Das Stimmt. Ich werde jetzt mal alle Hacks entfernen und dann sieht man weiter. Ich werde sie einzeln entfernen, damit man weiß an welchem Hack es liegt.

Preisklasse der selbst gebauten Hotels einstellen

Ich habe jetzt ein eigenes Hotel gebaut mit dem Cheat vom Handbuch, aber jetzt möchte ich gerne noch die Preisklasse einstellen, da das Hotel doch schon ein bisschen mehr was für die reicheren Sims sein soll...

Wisst ihr vielleicht ob man das machen kann und wo???

Nochmals vielen dank für den Cheat,hat super geklappt!!!!!! :p

der ninja kommt immer zufällig auf das jeweilige gemeinschaftsgrundstück.. du wirst ihn sicher nochmal wieder treffen.. du musst keinen tag warten oder deinen urlaub abbrechen. besuch einfach weiter ein paar gemeinschaftsgrundstücke.
Schön wärs. Ich renne seit Anbeginn des Urlaubs rum und es taucht nie auch nur ein Ninja irgendwo auf. Mein Sim will aber unbeding und sehr renitent immer Teleportieren lernen :naja:.

hi

Bitte helft mir wie muss man die souvenire im regal ordnen damit man die belohnung bekommt?:confused:

007 are forever
007.jpg

Schön wärs. Ich renne seit Anbeginn des Urlaubs rum und es taucht nie auch nur ein Ninja irgendwo auf. Mein Sim will aber unbeding und sehr renitent immer Teleportieren lernen :naja:.

ich hab ihn auch erst 2x getroffen.. ich glaube er verschwindet immer direkt nachdem er einem sim das teleportieren beigebracht hat. ich wollte dies nämlich der ganzen familie beibringen..

Hallo Zuasammen,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen:

1. Wenn man von dem weisen alten Mann in Fernost die "Drachenlegende" bekommt sagt er doch irgendwas wie "Sie ist mächtig, nutze sie weise". Aber das einzige was ich damit machen kann ist sie weitererzählen. Und da ist bisher noch nichts weiter passiert. Ob es da noch mehr Möglichkeiten gibt?

2. Von euch haben doch auch schon einige alle 45 Urlaubserinnerungen voll, oder? Angeblich gibt es doch dafür eine Belohnung oder irgendwas. Bei mir ist anschließend nichts passiert. Habe ich irgendwas übersehen?

3. Hat von euch schon jemand herausgefunden was auf dem Geheimgrundstück ist wenn man den Bigfoot einziehen lässt? Kommt dann automatisch ein neuer, oder haben alle anderen Urlauber dann einfach Pech? Vermutlich ersteres, denn zweiteres wäre ja doch sehr ungerecht.

Schöne Grüße´
Wasserlilie

Zuletzt bearbeitet:
@ SweetDevil0102:

Das kannst du nicht einstellen. Wenn du die Beschreibung deines Hotels anfertigst, musst du halt in der ersten Zeile >Preisklasse: §§§§§< eingeben. (Aber ohne diese Gänsefüßchen!).

@ Wasserlilie:

1. Ich glaube nicht, dass man noch etwas Anderes damit machen kann. Nur weitererzählen.

2. Keine Ahnung, tut mir Leid, ich habe bis jetzt erst ca. 30 Erinnerungen voll.

3. Es kommt ein neuer Big Foot.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo:

Also entweder ich habe hier noch nicht die Antwort gefunden die ich suche - oder ich habe Tomaten auf den Augen=)!

Mich würde Interessieren wie lange die Sims ihre Bräune behalten oder ob verloren geht sobald man zu hause ist?!

Habe bis jetzt nur gebaut - deshalb bin ich nocht nicht zum Urlaub machen gekommen %)!

LG
BabyS!M

@ BabyS!M:

Meine Simin war nur braun, bis sie wieder zu Hause war. Danach ging die Bräune verloren.

@Wasserlilie: Frage 2. Wo hast du das denn gehört?
Ich meine mich zu erinnern, dass Maxis gesagt hat, dass es KEINE Belohnung für alle Urlaubserinnerungen gibt.

Die Preisklasse des Hotels wird automatisch festgelegt. Je nach Ausstattung, Größe der Zimmer, Vergnügungen etc.
Aber das hat Micha hier auch schon gesagt... Bitte lest euch doch erstmal alles durch, bevor ihr die Fragen 10 Mal stellt! (Die Suchmaschine ist auch noch da)

LG Vicky

Hallo

Hab zwar das Add-On (noch) nicht, mich würde aber interessieren, ob die Sims "normal" weiteraltern oder ob das stehenbleibt solange der Urlaub dauert. Wie z.B wenn um 18:00Uhr herum in der Downtown oder in einem GEschäft ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

liebe Grüße
little_tricia

Hallo, zwei Fragen von mir:
1. Ist es richtig, dass ich aus dem Urlaubsgemeinschaftsgrundstück heraus einfach das Spiel beenden kann, ohne das was passiert? Hab ich mich noch nicht getraut.

2. Kann man Schmuck nur im Urlaub kaufen? Ich finde keinen "Verkaufsstand" oder einen Ständer oder so im Kaufmenü, womit ich die Geschäfte der Nachbarschaft erweitern könnte oder habe ich was übersehen?

Simone

Halloechen, ihr alle :-)

Das lustige ist, wenn ich ein Hotel baue: die Sims werden dafuer bezahlt = im sinne von: Der Preis, den sie zahlen sollen, bekommen sie gutgeschrieben... Was'n des??? Hab das Hotel selbst gebaut, von daher... kann es sein, dass ich den Hotelcheat zum falschen Zeitpunkt eingegeben habe? Hat jemand das gleiche Problem?

Und den Ninja hab ich bisher auch nicht gefunden. Kommt der einfach aus den Wolken gehuepft oder wie darf man sich das vorstellen?

Fuer eure Hilfe bin ich dankbar :-)

Liebe Gruesse
Demonica

@ -simone-::

1. Das geht nur, wenn du dich auf dem Gemeinschaftsgrundstück befindest, auf dem deine Unterkunft ist. Ich hab's heute morgen ausprobiert.

2. Wie meinst du das? Hast du schon bei dem Button "Geschäft" unter "Sonstiges" geschaut?

@ Schnee:

Die Bienen fliegen dir hinterher, wenn du im Takemizu Village in diesen Wunschbrunnen Geld wirfst. Beim Efeu kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was du meinst.

@ Demonica:

1. Wann hast du denn den Cheat eingegeben? Nachdem du das Hotel gebaut hast, aber noch auf dem Grundstück? Wenn ja, muss das ein Bug sein.

2. Beim Ninja hab ich auch leider keine Ahnung, mir ist noch keiner begegnet!

Souveniers?

Hallo ihr! Hab da auch mal ne Frage.
Wo bekomme ich denn Souveniers her?
Meine Simin wünsch sich "immer Souvenier kaufen" und laut Erklärung (wenn man auf den Wunsch mit dem Mauszeiger geht) soll man diese an den Souvenierständen kaufen können.
Aber ich finde leider nirgendwo diese Souvenierstände!
Habe alle Gemeinschaftsgrundstücke durchprobiert...
Lediglich Schmuck und Essen kann man fast überall kaufen.
Habe bisher nur das erste Urlaubsziel gespielt (weiß jetzt grade nicht mehr wie das heißt, war jedenfalls bisher nicht in drei Seen und Asien).

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass man Souveniers über den großen Ruinen-brunnen bekommen kann, wenn man mehrmals ein opfer bringt.

@ demonica

bei deiner ersten frage kann ich dir nicht helfen, aber bei dem ninja.
ja der kommt relativ zeitgleich mit der ankunft auf dem gemeinschaftsgrundstück aus einer art wolke und der verschwindet auch schnell wieder, so das man am besten die pausetaste drückt und ihn dann anklickt um das teleportieren zu lernen. ich habe dafür ewig gebraucht...und bei meinem mann kam der direkt neben ihm an.....naja was solls, hat ja alles noch geklappt.
viel glück.

lg milca

@ peach in twikki insel am südstrand oder an der beachpromenade gibt es souveniers, direkt neben der kasse und am schmuck.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es richtig, dass ich aus dem Urlaubsgemeinschaftsgrundstück heraus einfach das Spiel
beenden kann, ohne das was passiert? Hab ich mich
noch nicht getraut.

Das hab ich mich auch erst gefragt aber es hat
super funktioniert. Einfach auf dem Urlaubsgrundstück
speichern und beim nächsten Mal zum Haus der Familie
gehen die in den Urlaub gefahren ist dann wirst du drauf
aufmerksam gemacht, dass die familie im urlaub ist und du dann da weiterspielst.

@Demonica
Das gleiche Problem hab ich auch!
Wenn meine Sims dort in Urlaub gehen, bekommen sie auch Geld für den Urlaub ;-) Da steht dann Suite -21.478 $

@peach: Genau DORT (wo der grooooße Brunnen ist) kannst du auch Souveniers kaufen.
Geh mit deinem Sim einfach mal in den zweiten Stock. ;)

@Demonika: Der Ninja kommt bei mir am häufigsten auf dem Grundstück mit dem kleinen Schrein, dessen Zauber meistens nach hinten los geht...

@All:
Ich habe da aber eher ein anderes Problem. Der Ninja ist sehr häufig da. Mindestens ein Mal am Tag. Aber jede Frage, die er mir bis jetzt gestellt hat, hab ich falsch beantwortet. Die erste war "Was war zuerst da, Ninja oder Schwert" Beim ersten Mal hab ich Ninja und beim zweiten Mal Schwert gesagt. Dann kam "Was ist in einer schwierigen Situation wichtiger, Mut oder Wahrheit" Wieder beide Antworten falsch....

Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, bis die Antwort mal richtig ist, oder kommen erstmal x Fragen, die man nicht richtig beantworten kann, bevor er was anderes sagt?

LG Vicky

hotel selber bauen

mmm also wie solll das jetzt genau gehen mit dem selber bauen eines hotels...oder muss man wie es im handbuch steh:read:t erst einen eigenden urlaubsort erstellen? hilfe bitte:confused:

@ Trinity17:

Es steht im Handbuch auf Seite 9, wie das mit dem Cheat klappt. Du musst keine neue Nachbarschaft erstellen, such dir einfach ein Gemeinschaftsgrundstück, platziere es irgendwo, gehe drauf und baue dein Hotel. Dann gibst du den Cheat ein und gut ist.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass sogar ein Extrathread eröffnet worden ist.

Die vorhandenen Geheimgrundstücke sind wie bei WCJ unsichtbar. Und diesmal hat Maxis keine Kopien in die Häusertonne gepackt.

Aber du kannst 1. sowieso nicht 3 Geheimgrundstücke in einer Nachbarschaft haben und 2 ist jede Urlaubsnachbarschaft an ein Thema gebunden.

Ich habe mir nämlich auch schon gedacht eine Nachbarschaft für alle 3 Urlaubsziele zu kreieren. Aber bevor man eine Nachbarschaft wählt, wird man gefragt, ob sie in Asien , Tropen oder den Bergen sein soll.

Daher kann ich dir auch die Frage zu eigenen geheimen Grundstücken beantworten. Ich schätze mal, du baust (theoretisch) irgendetwas auf ein Grundstück und gibst dann "changeLotZoning secretvacationlot" (?) ein. Sobald du das Grundstück dann speicherst und zurück zur Nachbarschaft gehst, ist es unsichtbar. Und je nachdem, ob du Asien, Tropen oder Berge gewählt hast, wird dann der entsprechende NPC auf diesem Grundstück auftauchen, sobald du mit einem Sim dort hinfährst.

Man sollte aber aufpassen, was man auf solch ein Grundstück baut. In den Tropen müssen elektrische Geräte vorhanden sein. Der BigFoot braucht wohl ein Radio und der weise Mann in Asien Tee.
LG Vicky

Nope, der Cheat funktioniert nicht und man kann KEINE geheimen Grundstücke selber bauen - ich hab zuerst mit meiner Freundin alles mögliche ausprobiert und anschließend im offiziellen amerikanischen Forum gefragt und ein klares 'Nein' als Antwort bekommen.

Sobald man den Cheat eingegeben hat, kann man nicht mehr speichern oder - wenn man den Cheat eingegeben hat, als man im Optionsmenü war und dann 'Speichern' anklickt, speichert sich der PC zu Tode und man muss das Spiel mittels Task-Manager beenden.

Sehr schade, aber wahr! Wenn man also eine eigene Urlaubsnachbarschaft mit geheimem Grundstück haben möchte, bleibt einem nur die Möglichkeit, eine der drei vorgefertigen zu installieren, alle Gebäude abzureißen und dann selbst zu bebauen - das klappt problemlos; das Geheimgrundstück ist dann da.

@veni_vidi_vicky: vielen Dank!!!!! (Gleich mal gucken geh...) Dort war ich natürlich auch, aber die vielen Steine haben mich irritiert so dass ich nur planlos rumgesteuert bin =)
Aber dass es nur einen Souvenierladen gibt wo es doch fast überall essen und schmuck zu kaufen gibt... schon ein bisschen wenig... na, ja....

Warum kann mein Sim nicht an den Strand?

Ich habe eine eigene Urlaubsnachbarschaft erstellt. Dann habe ich mein erstes Hotel gebaut am Strand. Ich habe beachtet, dass das Grundstück am Wasser sein muss und dass eine Strasse dran sein muss. (Ohne Strasse kann man ja sowieso keine Grundstücke bauen) Ich habe es zuerst als Gemeinschaftsgrundstück gebaut und dann mit dem Cheat zu einem Hotel gemacht. Also als ich fertig war aufs Grundstück und Cheat eingegeben, Enter gedrückt, fertig. Dann hab ich einem Sim Urlaub buchen lassen und er ist in meinem neuen Hotel angekommen. Dort konnte er dann alles machen, Zimmer reservieren, einchecken. Nur an den Strand kann er irgendwie nicht gehen. Das Grundstück hört irgendwann hinten auf, das Meer hat auch keine Wellen, nix. Den Sand kann er auch nicht betreten. Habe ich etwas vergessen? Oder habe ich was falsch gemacht? Bin schon ganz traurig, da ich mir so viel Mühe mit dem Hotel gegeben habe. :ciao:
Edit: Ich habe keinen einzigen Hack im Spiel.

Danke fuer die Tipps, ich werd's versuchen :-) Geduld ist nicht unbedingt eine meiner Staerken, ich wuerd den Ninka am liebesten selbst von seinem Woelkchen schiessen und ihn dann irgendwo einsperren, dass er immer da ist, wenn ihn brauche *gg*

Nochmal ein herzliches Dankeschoen :-)

Liebe Gruesse
Demonica

@peach: Es gibt noch mehr Souvenierläden. Dieser ist mir bloß spontan grad eingefallen. Schau dir jedes Gemeinschaftsgrundstück einfach nochmal genau an. In den Centern, wo es Klamotten und/ oder Essen für den Kühlschrank zu kaufen gibt, sind auch Souvenier- und Schmuckstände. Und vergiss nicht, auch ins zweite Stockwerk zu gucken. ;)

@CokeLight: Hast du denn ein spezielles Strandgrundstück verwendet?

LG Vicky

@veni_vidi_vicky: Nein, war das der Fehler??
Ich habe später gesehen, dass es da die Kategorie "Sezialgrundstücke" gibt, da waren bei mir 2 fertige Hotels drin, zum Test habe ich die beiden Hotels ebenso platziert, wie mein selbst gebautes. Bin dann mit dem Testsim dahin, aber dort konnte er ebenfalls nicht an den Strand. So ein Mist.
Gibt es vielleicht eine Möglickeit, wenn ich mit dem "normalen" Grundstück nun einen Fehler gemacht habe, daraus ein Strandgrundstück zu machen?

Mist, nun habe ich die speziellen Strandgrundstücke entdeckt! So ein Mist, hätte ich mal vorher die Augen besser aufgemacht. :( Weiss vielleicht jemanden, ob man mittels eines Cheats mein normales Grundstück noch nachträglich in ein Strandgrundstück umwandeln kann? Ich hätte dieses Hotel so gerne als Strandgrundstück. Aber das kriege ich niemals so schön wieder hin, ich habe 3 Stunden an dem Hotel gebaut. :(

@All:
Ich habe da aber eher ein anderes Problem. Der Ninja ist sehr häufig da. Mindestens ein Mal am Tag. Aber jede Frage, die er mir bis jetzt gestellt hat, hab ich falsch beantwortet. Die erste war "Was war zuerst da, Ninja oder Schwert" Beim ersten Mal hab ich Ninja und beim zweiten Mal Schwert gesagt. Dann kam "Was ist in einer schwierigen Situation wichtiger, Mut oder Wahrheit" Wieder beide Antworten falsch....

Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, bis die Antwort mal richtig ist, oder kommen erstmal x Fragen, die man nicht richtig beantworten kann, bevor er was anderes sagt?

LG Vicky

also ich hab die frage des ninjas beim zweiten versuch richtig beantwortet, die mit dem mut (meine antwort war weisheit) seitdem kann mein sim-mann teleportieren, kann der des auch der simfrau beibringen oder muss die des vom ninja lernen?

Noch ein mal !!

Wie muss man die souvenire In das Souvenirregal ein ordnen damit man eine Überraschung bekommt? Hab schon alles probiert! Oder was ist die Überraschung?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten