Bugs-Sammlung zu Gute Reise

Mir ist auch einer aufgefallen und zwar habe ich meine Familie in die berge geschickt ,wo es auch einen See zum angeln gibt. Habe eine weile mit der Familie auf diesem Campingplatz gespielt und dann abgespeichert. Als ich dann wieder dieses Grundstück mit meiner Familie geladen habe ,ist mir aufgefallen ,dass der See wie zugefroren aussah und meine Sims können nicht mehr angeln.:schnief: Dabei ist erst Herbst auf diesem Grundstück und ausserdem wusste ich auch nichts davon ,dass bei den Sims der See zufriert,selbst wenn dort Winter ist. Hört sich das nicht nach einem Bug an? :confused:

Nein,die Seen waren schon vorher zugefroren wenn es sehr kalt war.Mir is das schon bei VJZ aufgefallen,wenn es wärmer wird geht dann auch das angeln wieder.Bei meinen Sims war schon mal über den kompletten Winter der Teich zugefroren;)

Nein,die Seen waren schon vorher zugefroren wenn es sehr kalt war.Mir is das schon bei VJZ aufgefallen,wenn es wärmer wird geht dann auch das angeln wieder.Bei meinen Sims war schon mal über den kompletten Winter der Teich zugefroren;)

Habe dann aber die Jahreszeit in der Nachbarschaft geändert ,so dass ich Sommer habe ,dann sind meine Sims erneut zu diesem oben genannten Urlaubsgrundstück gereist und trotzdem war der See zugefroren.Was habe ich falsch gemacht ? Meine sie hätten auch dicke Jacken an.Bevor ich sie nach ihrer 1.Reise wieder nach Hause geschickt habe(durch abbrechen in die nachbarschaft zurück),war dort Herbst.

bei mir sind viele kleiner bugs von VJ weg, da stand zb, bei einigen aktionen wenn ich auf den sim geklickt hab nur noch "memory manager" ich wusste nie welche aktion ich gerade klicke.
die sind nun weg dafür seit ich GR habe und mit meinem sim im urlaub binm stockt das spiel. das heisst in seiner wohnung läuft alles normal, kaum geht er in urlaub stockt alle 5 minuten mal für 5 sekunden das spiel und ich muss warten, das is voll nervig. vorallem weil das spiel irgendwie in diesen sekunden weiterläuft aber mein bildschirm nicht, sprich, ich führ gerade ne aktion durch und es stockt, wenns wieder aufhört is die aktion meist beendet ohne das ich es gesehen habe.
hoffentlich wird das bald behoben irgendwie

Nee, die Optionen hab ich nicht gemeint. ;) Ich meinte die Grafikoptionen, Spieleoptionen also. Da würde ich mal nachsehen.

Gruß
Hügö

Also bei den Grafikoptionen hat sich nichts veändert. Ich schreibe sie mal auf, denn ich kann trotz dem Cheat immer noch keine Fische sehen und mein Pool sieht auch bescheiden aus.

Schatten: Hoch Beleuchtung: Hoch Grafikeffekte: Hoch
Sim-/Objeckt-Detail: Hoch Texturen-Detail: Hoch Reflektionen: Ein
Bildschirmgröße: 1024x768 Bildfrequenz (Hz): 60
Ränder glätten: fast ganz geglättet
Ul-Tranzparenz: Aus Quadratische Pixel verwenden: Aus
Gegenstand verstecken: Aus Schneebedeckter Boden: Ein

So, ich hoffe sooo sehr, dass mir jemand helfen kann, DANKE! :ciao:

hab noch nen bug entdeckt... wenn mein sim im pool schwimmt, schwimmt er kurz dann plötzlich verschrenkt er die arme und STEHT auf dem wasser so 2 sekunden dann fällt er wieder ins wasser und schwimmt weiter, verschränkt wieder die arme und steht aufm wasser und immer so weit bis er ausm pool geht...
kennt einer von euch das auch?

Hi
ich habe ebenfalls das Problem, daß mir das Spiel im Urlaub einfach abstürzt bzw hängenbleibt und nicht mehr weiterläuft.

DAzu funktioniert die Maussteuerung nicht mehr wie davor (aufs Rad klicken und Kamerawinkel und Position verändern)

Zum Anderen, wenn ich ins Restaurant gehe und was zum Essen bestellen will, läuft die Bedienung einfach weg und wenn ich es dann geschafft habe etwas zu bestellen kommt es einfach nicht oder braucht sehr lange, bezahlen muß ich es aber, auch wenn es nicht kommt.

Habe auch hier geschilderte Bugs.Was aber neu ist,habe jetzt auch unsichtbare Besucher auf meinem Grundstück.Habe es gemerkt als das Kleinkind spielte und eine fremde Stimme mit dem Kleinkind sprach!Nach 2 Uhr nachts als das Kleinkind mal aufs Töpfen mußte kam der spruch "Es ist schon Spät,ich mach jetzt die Düse"Hatte aber doch niemand eingeladen und es war auch niemand zu sehen?!?Das schreit ja wieder voll nach einem Patch weil viele Bugs drin sind!!Die Simin hat auch vom Geistkapitän das Lied gelernt und jetzt hat sie es jedem Besucher(auch Townis,NPC usw.)beigebracht,diese machen jetzt nix anders mehr als dieses blöde Lied zu singen und es weiter zu lehren!!!!Habe jetzt auch in anderen Nachbarschaften nur noch das Wasserbombenspielen,Kissenschlachten UND Lied beibringen ;singen.....Mann ist das doof...und nervig...Wo ist eigendlich mal ein bisschen Romantik usw. gibt es gar nichts mehr gescheites?

@Simscully(AX): Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Hallo, ich habe eine Radeon X1600 Series ist die sehr schlecht? Ich habe auch schon überlegt, mir eine neue GraKa zu kaufen, aber ich befürchte, dass das Problem dann nicht gelöst sein wird, weil vor GR alles wunderbar angezeigt wurde. :(

Vielen Dank für deine Hilfe ;)

So, ich hoffe sooo sehr, dass mir jemand helfen kann, DANKE! :ciao:
Soweit sind die Optionen alle richtig eingestellt. Ich vermute, dass Deine Grafikkarte überfordert ist. Vielleicht mal im Technikbereich die Daten posten? Evtl. hilft auch ein neuer Treiber für Deine Grafikkarte?

Gruß
Hügö

Einen neuen Treiber hab ich mir schon vor GR runtergeladen,weil ich keine Sterne am Himmel sehen konnte, jetzt klappt es aber.
Hmm ... vielleicht melde ich mich noch einmal im Technik Forum. Hier weiß keiner zufällig, ob das mit meiner GraKa nicht eigentlich klappen sollte, oder ob sie zu schlecht ist?

Vielen Dank Hügö :)

@Simscully(AX): Wenns vorher geklappt hat, sollte es eigentlich auch jetzt klappen. Aber EA hat bei diesem AddOn anscheinend einiges verändert, sodass es mich nicht wundern würde, wenns plötzlich nicht mehr geht.

Ich hab auch nen Bug, und zwar wollte ich als erstes einen Simin erstellen die Schmuck trägt, aber kaum leg ich ihn ihr an und wechsle z.B. zu nem andrem Outfit kann ich es nich mehr löschen, ich kann dann nur noch andere Ohrringe ect. drüber tun.
Wenn ich im Urlaub bin und ich will auf dem Zimmer essen und bestelle Einzelgerichte dann stellt er sie alle auf den gleichen Platz aber nur das erste ist essbar, es gibt aber keine Grafiküberschneidung oder sowas sondern der Service stellt es in einander *grrrr*

Sorry falls ich doppelt schreib, hab den alten verloren.

Kennt einer noch das Problem das neue dls nach der Instellation von Gute Reise nicht im Spiel aufstauchen?
Ich hab keine Hacks und dls. und jetzt wollt ich halt ne Frisur haben (Mesh enthalten)
und ich hab schon alles mögliche probiert, in andere Ordner (hab mehrere Ordner downloads für sims2), im spiel de- und aktiviere, neu starten, ich hab auch schon in Einstellungen im Spiel geguckt aber da steht: liste am Anfang des Siels anzeigen: an (ich seh trotzdem nix) auch wenn ich mir die Liste anschau ist se leer, aber die dls sind aktiviert und "im Katalog anzeigen" ist auch an. Aber sie ist nich zu finden:schnief:
(Sorry wegen meiner unordentlichen art sachen auf zulisten:D)

Need help!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann aber die Jahreszeit in der Nachbarschaft geändert ,so dass ich Sommer habe ,dann sind meine Sims erneut zu diesem oben genannten Urlaubsgrundstück gereist und trotzdem war der See zugefroren.Was habe ich falsch gemacht ? Meine sie hätten auch dicke Jacken an.Bevor ich sie nach ihrer 1.Reise wieder nach Hause geschickt habe(durch abbrechen in die nachbarschaft zurück),war dort Herbst.

Der Campingplatz ist doch im Gebirge,oder?!Dort ist immer Herbst oder Winter,also kann es da so kalt sein das die Teiche zu sind!Mit deiner Nachbarschaft an sich hat das ja nix zu tun,wie im richtigen Leben ,man kann ja auch im Winter in die Sonne fliegen und umgekehrt:hallo:Da hast du nix falsch gemacht,oder sind deine Teiche auch in deiner Nachbarschaft mitten im Sommer zugefroren?Glaube mal nicht,oder?

Sorry falls ich doppelt schreib, hab den alten verloren.

Kennt einer noch das Problem das neue dls nach der Instellation von Gute Reise nicht im Spiel aufstauchen?
Ich hab keine Hacks und dls. und jetzt wollt ich halt ne Frisur haben (Mesh enthalten)
und ich hab schon alles mögliche probiert, in andere Ordner (hab mehrere Ordner downloads für sims2), im spiel de- und aktiviere, neu starten, ich hab auch schon in Einstellungen im Spiel geguckt aber da steht: liste am Anfang des Siels anzeigen: an (ich seh trotzdem nix) auch wenn ich mir die Liste anschau ist se leer, aber die dls sind aktiviert und "im Katalog anzeigen" ist auch an. Aber sie ist nich zu finden:schnief:
(Sorry wegen meiner unordentlichen art sachen auf zulisten:D)

Need help!!!

THEORETISCH müsste es gehen wenn du den unterordner mit den dl´s mal entfernst, das spiel lädst, wieder raus gehst, unterordner mir dateien wieder rein, wieder lädst: et Voilà, da sin se... hat bei jedem addon BIS JETZT gefunzt... seit diesem habe ich allerdings das problem das meine downloads, die ich vor gute reise in meinen häusern platziert hatte nur noch durch die objekte dargestellt werden, aus denen sie geklont sind, aber mit den richtigen dl texturen... sieht ziemlich blöd aus... aber wenn ich dl´s neu platziere werden sie richtig angezeigt. nu isses aber halt ziemlich blöd wenn man die überall replacen muss, wäre ja nen haufen arbeit -.- hat jemand mal ne idee?? wäre doch ganz fein.

liebe grüße, das floozie

zu 1. diese interaktion erscheint nur,wenn man schon so viel auswählen kann,dass dies alles nicht mehr hinpasst.mit anderen worten:wenn man gerade eine person kennengelernt hat funktioniert das "Mehr..." noch nicht, erst bei engerer beziehung.

Mir ist heute aufgefallen, dass nun mit gute Reise mein Simkind keinen
warmen Kakao mehr trinken konnte.
Es hat sich zwar eine Tasse geholt, aber beim hinsetztn kommt dann der Bug.(Kind steht urplötzlich vor dem Stuhl und der Kakao ist futsch)
Hat das noch jmd. von euch?
Weiß nicht, ob das nur mit Kindern ist oder bei allen Sims.
Übrigens spiele ich ausser no Censor,mit keinen Hacks auch keine
Downloads.
Das mit dem weißen Hintergrund bei den Tierportraits hab ich auch,
und auch hin und wieder Stocker bei der Lademusik.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher zum Glück nur auf ganz wenig Störungen gestoßen:

1. Das Spiel hakt ab und zu also bleibt kurz stehen, es ruckelt etwas aber nur ganz selten. Dürfte aber nicht am Rechner liegen, der hat ungefähr die doppelte Leistung wie die Mindestanforderungen und 2 GB Arbeitsspeicher. Das hat er vorher noch bei keinem Add-On gemacht, ist immer ganz flüssig gelaufen, auch auf dem schwächeren PC den ich vorher hatte, spiele auch nahezu ohne Downloads und ganz ohne Hacks.

2. Das Tai Chi, hatte ich glaube ich schon geschrieben, sobald es ein Sim erlernt hat, macht er wirklich nichts anderes mehr, das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Wenn ich im Urlaub ein Gemeinschaftsgrundstück besuche, verstellt sich immer die Spielgeschwindigkeit auf Höchststufe, sobald ich dort ankomme, egal welche Geschwindigkeit vorher eingestellt war.

4. Das Icon von den Tieren ist nur noch auf Platin, man kann nicht mehr erkennen, wenn es einem Tier schlecht geht. Gestern abend hat so ein blödes Kindermädchen einen meiner Welpen in den ersten Stock getragen, dort wäre er beinahe verhungert, weil da kein Napf stand, habe gerade noch rechtzeitig die Anzeige gelesen, aber das Icon war nachwievor weiß hinterlegt, keine Veränderung.

Mir ist heute aufgefallen, dass nun mit gute Reise mein Simkind keinen
warmen Kakao mehr trinken konnte.
Es hat sich zwar eine Tasse geholt, aber beim hinsetztn kommt dann der Bug.(Kind steht urplötzlich vor dem Stuhl und der Kakao ist futsch)
Hat das noch jmd. von euch?
Weiß nicht, ob das nur mit Kindern ist oder bei allen Sims.
Übrigens spiele ich ausser no Censor,mit keinen Hacks auch keine
Downloads.
Das Problem hatte ich gestern in einem Haushalt auch. Die Kinder konnten weder Kakao, noch Säfte noch Reste aus dem Kühlschrank zu sich nehmen.
Nachdem ich alle Hacks (u.A. auch den no Censor von Quaxi) rausgenommen hatte, funktionierte es wieder. Es wäre schön, wenn du mal testen könntest, ob das bei dir auch wieder geht, wenn du den rausnimmst :)

Ich befürchte ich hab auch einige Bugs.
Wenn ich am Spiegel 'aussehen ändern' wähle, werden die Bilder anders dargestellt, irgendwie heller als vorher. Das ist allerdings nicht so schlimm...
Richtig schlimm ist, dass ich, wenn ich im Urlaub bin und ein anderes Grundstück als das Hotel besuche, kein Taxi zurück mehr rufen kann.
Ich mein damit, dass ich, wenn ich z.b. bei den Alten Ruinen in Twikii Island auf das Taxi Symbol klicke, weil ich zurück zum Hotel gehen möchte, ein Bug auftritt...das Spiel ist dann im Pausen Modus und der ganz normale Spieler-Modus ist genauso wie Bau und Kaufmodus grau hinterlegt. Ich kann dann nur noch ohne speichern zurück zu Twikii Island und dann ist mein Sim natürlich wieder im Hotel...
Die ganze Funktion mit den anderen Grundstücken ist für mich also sinnlos und das ist wirklich traurig...

Ich habe noch nie Probleme mit Bugs gehabt, aber GR sammelt die bei mir.

- der genannte Platinhintergrund bei den Tieren
- das bestellte Kindermädchen kam trotz Termin nicht und mein Kind wäre fast abgeholt worden
- o.g. Nanny wurde vom Kind eingeladen, es waren keine Interaktionen möglich
- der Direktor kam, die Zeit lief, aber es war keine Interaktion möglich
- war die letzte Interaktion mit einem Besucher Marco-Polo-Spiel und der Gast läuft dann am Grundstück vorbei, so schleicht er auf Zehenspietzen, wie bei Marco-Polo
- die Anrufinfos (hallo Fremder; Schwätzchen; Shoppen gehen;) kommen ohne Telefonbimmeln, ist aber gut so, kann man daran die Liste abspielen und das Telefon stört nicht ewig
- die neuen Skulpturen lösen nicht den Wunsch aus
- Schulfreunde steigen aus dem Bus aus, tanzen Schlambada, eine anschließende Interaktion ist nicht möglich, da sofort so spät schon, ich mach die Düse kommt

Ich habe keine Downloads aktiviert und keine Hacks im Spiel.

Einen neuen Treiber hab ich mir schon vor GR runtergeladen,weil ich keine Sterne am Himmel sehen konnte, jetzt klappt es aber.
Hmm ... vielleicht melde ich mich noch einmal im Technik Forum. Hier weiß keiner zufällig, ob das mit meiner GraKa nicht eigentlich klappen sollte, oder ob sie zu schlecht ist?

Vielen Dank Hügö :)

Hallo:hallo:
eine frage ich kann auch keine sterne am himmel sehen, welchen treiber muss ich denn dafür runterladen und woher krieg ich den?
danke schon mal im vorraus:)

hallo,
habe warscheinlich 2 bugs gefunden... :naja:

1.Wenn ich einen anderen sim anklicke und die ganzen interanktionen kommen funktioniert die funktion MEHR nicht mehr *heul*

2. immer wenn ich ein objeckt im kaufmodus irgendwo hinstellen will, dreht es sich im letzen moment nochmal

Sind das wirklich bugs oder kann mir einer da helfen??? Is wiklich nervig!!!:ciao::confused::confused::confused::confused:

Im voraus besten dank

maniti

das hatte ich auch schon vorher... bei 1. einfach oft auf mehr drücken und beim 2. kann man sich ganz gut mit den . und , tasten arrangieren, is aber natürlich doof....

Hallo:hallo:
eine frage ich kann auch keine sterne am himmel sehen, welchen treiber muss ich denn dafür runterladen und woher krieg ich den?
danke schon mal im vorraus:)

Hallo, wenn du unter "Geräte-Manager" an deinem Arbeitsplatz guckst welche Grafikkarte du hast, dann kannst du oben in der Menüleiste auf "neuste Treiber downloaden" oder so ähnlich klicken und dann wird automatisch der benötigte Treiber runtergeladen. Also so wars zumindest bei mir.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße :hallo:

Also das mit der Polizei find ich etwas störend, aber nicht so schlimm.

da ich so ne alte krücke an pc daheim habe mußte ich die sims2 komplett deinstallieren, weil alle add-ons und alle ep´s packt mein pc nicht mehr. ich hab nun alles außer das party-ep, weihnachts-ep und family fun-ep installiert. die haustiere und ofb hab ich auch weggelassen. jetzt sind wenigstens die ladezeiten nicht so lange.

nun jetzt zu meiner frage. ist euch das auch schon aufgefallen?
wenn ich zwischen sims2 und einer excel-tabelle hin und herwechsle. (brauche die für meinen stammbaum und muß deswegen auch manchmal hin und her switchen, mache die excel aber immer brav zu usw..) bis jetzt klappte das immer so, aber seit GR sehe ich beim zurückkommen zu den sims2 immer ein blaues feld am unteren linken bildschirmrand. ich kann dann gar nichts mehr machen. mittlerweile habe ich schon herausgefunden das wenn man auf ein nebengrundstück scrollt und dann mit speichern zurück zur nachbarschaft geht es wieder normal funktioniert. aber das nervt halt gewaltig. ich weiß aber nicht ob das das spiel ist oder meine grafikkarte (GeForce 4 Ti-4200). ich denke eher das spiel weil bis jetzt hat das immer gefunkt.

lg aus Krems
BloodyMary

Habe ich schon mal geschrieben aber nun ist die Sache fast unerträglich geworden!

- Es geht um das Problem mit dem wechseln von Spiel- in den Baumodus! Wenn man ein anderes Urlaubsgrundstück besucht (geht hin, plötzlich verschwinden alle Sims und man ist im Bau/Kaufmodus obwohl das eigentlich unmöglich sein sollte) ists aus mit dem Spielspaß, es hilft nur noch OHNE Speichern rauszugehen um seine Familie zu retten! Und das jetzt so gut wie JEDES Mal!!! :mad: :schnief:(egal mit oder ohne cheats, mit boolProp testingCheatsEnabled true kommen ausserdem nur Fehlermeldungen und das geht so lang weiter bis der Sim gelöscht ist!).

- das Problem mit dem ewigen Tai-Chi ist ja noch nett wenn man bedenkt das meine Sims seit dem Lernen des Piratenlieds noch nervtötender geworden sind!!! Jedes Mal mit jedem Sim wollen die das machen!!! Hilfe, das verbreitet sich dadurch ja wie ein Virus! Ich will keine Nachbarschaft die den lieben langen Tag Piratenlieder singt :heul: :mad: *es jetzt bereut das gelernt zu haben*

Das Problem hatte ich gestern in einem Haushalt auch. Die Kinder konnten weder Kakao, noch Säfte noch Reste aus dem Kühlschrank zu sich nehmen.
Nachdem ich alle Hacks (u.A. auch den no Censor von Quaxi) rausgenommen hatte, funktionierte es wieder. Es wäre schön, wenn du mal testen könntest, ob das bei dir auch wieder geht, wenn du den rausnimmst :)

Danke für den Tip, werde es jetzt direkt mal ausprobieren.:hallo:
Melde mich dann nochmal.

....

so, jetzt hab ich aber voll lange rumprobiert.
Muß, dich aber leider enttäuschen, wenn ich alle Downloads und den no censorhack draussen habe, kann mein Simkind den Kakao immer noch nicht trinken.
Ich habe außerdem festgestellt, dass das Downloadfenster welches die eigenen Downloads anzeigt immer leer bleibt bei mir, auch dann wenn die Downloads aktiviert sein sollen.
Ich konnte also auch eben nicht mehr meine Downloads im Spiel deaktivieren, wenn man das angeklickt hat, waren sie trotzdem noch im Spiel. Echt ärgerlich,
ich musste sie also im Explorer manuell rauslöschen.Ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Auf einigen Objekten legt sich im Winter kein Schnee ab:
-sämtliche neue Fichten aus dem Nachbarschaftsmodus
-sämtliche neue Palmen aus dem Nachbarschaftsmodus (was weniger schlimm ist)
-auf der Pflanze Plumeria

Hab’s jetzt nicht alles gelesen, aber mir sind folgende Dinge aufgefallen, die ich mal als Bugs einordnen würde:

- bei allen Haustieren bei allen Familien wird nur noch Platin-Laune angezeigt, egal wie es ihnen eigentlich geht.

- Bei den Obstbäumen erscheint die Option „viele pflegen“ nicht mehr.

- Hin und wieder werden zu Wünschen keine Symbole angezeigt, allerdings immerhin noch der Text.

Hallo,

ich habe irgendwie ein problem... hm
Und zwar ist meine Simin mit ihrem Freund (nicht im haushalt) in den urlaub gefahren... sie sind Campen am Strand.
In der nacht sind dann beide ins Zelt geschlüpft (Er nach Aufforderung, also "bitten, mitzumachen") und nun liegt der da schon seit 2 Tagen drin! Und er lässt sich nicht hinaus locken, auch nicht mit ausflüge.
Ihm geht es schon ganz schlecht, auch wenn die Bedürfnisse ab eine bestimmten Grenze wieder etwas aufgefüllt werden.

Weiß jemand, wie ich ihn dort wieder heraus bekomme? >.<
Man kann die ja nicht steuern, nur sehen wie es ihnen geht und so...

Das mit der Platinlaune der Tiere hab ich auch... aber ehlich gesagt wusste ich nicht mehr, ob es schon immer so wahr *lach*
Aber aufgefallen ist es mir und gewundert habe ich mich auch darüber, weil das weiß ja nicht grad die beste Hintergrundfarbe für die Tiere ist XD

Ach ja, und bei mir funktioniert das "Zubereiten" und "Viele Zubereiten" nicht mehr. Mit Downloads war es ja nie möglich, aber nun gar nicht mehr bei mir -.-
Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
meine sims stecken im hotel fest.habe ausschecken angeklickt und das wars dann.mein sim sowie der hotelpage reagieren nicht.die bedürfnisse meines sims sind mitlerweile alle auf rot und ich kann nichts machen.bekomme meine familie nicht mehr nach hause somit ist das haus in schönsichtingen wo diese familie lebt auch unbrauchbar :heul:da ich nicht mehr in dieses haus rein komme,abreissen lässt es sich auch nicht

also das mit den obstbäumen hab ich auch. "viel pflegen" scheint bei mir auch nicht mehr auf.

Was ich auch noch gehabt habe ist folgendes Szenario:

Meine Familie ist vorzeitig vom Urlaub zurückgekommen weil mein jüngster im urlaub eine lebensmittelvergiftung bekommen hat. bei allen war die hygiene ziemlich in der misere (hab aufn campingplatz die duschen falsch eingebaut ;-)) ich habe aber in meinem haus nur ein badezimmer für 5 leute (hab gerade erst wieder neu begonnen und da ist halt das geld nich so flüssig). ich habe versucht sie nach einander duschen zu schicken, nur als der 1. grad im bad war ist schon wieder der shuttle gekommen und meine sims sind wieder in den urlaub gedüst. ist das normal oder ein bug?

Lg
BloodyMary

edit: mein simmann ist gestern das 1.mal mitn baby in die arbeit gegangen. kA ob ein bug wegen GR oder einfach nur ein gimmick im spiel.

Zuletzt bearbeitet:
- der genannte Platinhintergrund bei den Tieren

- die Anrufinfos (hallo Fremder; Schwätzchen; Shoppen gehen;) kommen ohne Telefonbimmeln, ist aber gut so, kann man daran die Liste abspielen und das Telefon stört nicht ewig
Die beiden hab ich auch.
die Anrufhinweise kamen sogar während ein Sim telefoniert hat und in jedem stand auch "Hallo Polizei"

Das das Kindermädchen nicht kommt hab ich schon länger und zwar immer dann, wenn es zweimal am Tag kommen müßte, also vor und nach der Schule. Dann kommt es nur vor der Schule. :naja:

Hallo,

ich habe irgendwie ein problem... hm
Und zwar ist meine Simin mit ihrem Freund (nicht im haushalt) in den urlaub gefahren... sie sind Campen am Strand.
In der nacht sind dann beide ins Zelt geschlüpft (Er nach Aufforderung, also "bitten, mitzumachen") und nun liegt der da schon seit 2 Tagen drin! Und er lässt sich nicht hinaus locken, auch nicht mit ausflüge.
Ihm geht es schon ganz schlecht, auch wenn die Bedürfnisse ab eine bestimmten Grenze wieder etwas aufgefüllt werden.

War bei mir auch so, also ich bin dann mit dem anderen Sim auf ein anderes Grundstücke gegangen und als ich wieder zurrück kam, stand er vor dem Zelt :) Falls es nicht klappt, gehe auf ein anderes Grundstück und wähle, dass er mitkommt, funktioniert auch ... mhm denke es müsste auch gehen wenn du den Urlaub abbrichst

...ist schon wieder der shuttle gekommen und meine sims sind wieder in den urlaub gedüst. ist das normal oder ein bug?

Lg
BloodyMary

Wenn du keinen neuen bestellt hast ist es wahrscheinlich ein Bug (hab ich schon mal hier gelesen, mir ist es noch nicht passiert *auf Holz klopf*)

edit: mein simmann ist gestern das 1.mal mitn baby in die arbeit gegangen. kA ob ein bug wegen GR oder einfach nur ein gimmick im spiel.

Das gabs schon vor GR (ich glaube sogar schon seit dem Grundspiel, mir ist es auch einmal passiert und das war vor GR). Ich denke das wird auch mehr ein Bug sein, aber solang das Baby wieder heil zurückkommt ist es eigentlich ein ganz lustiger :lol:. ( es gibt auch die lästige Version, dass Gäste die Babies entführen und die Kleinen erst Tage später (oder bei neuladen) wieder vor der Mülltonne liegen, unanklickbar :heul:).

Mir ist das noch nicht passiert bis jetzt.

aber ja mein mann brachte das kind wieder heil mit nach hause. *lach* vor allem mußte sich meine gestresste frau nur mit dem zwillingsbaby und dem kleinkind beschäftigen, war also so gesehen auch sogar gut das ers mitgenommen hat. ggg

leute, ich bin soooo traurig. ich kann nämlich garnicht mehr spielen. hab extra vor gr alles deinstalliert und neu installiert, ohné downloads, ohne hacks. am ersten abend lief das spiel flüssig, seitdem geht garnichts mehr. immer wenn ich die nachbarschaft laden möchte lädt er sich tot und ich muss den rechner so ausschalten. mein rechner müsste das spiel aber packen, grafikkarte entspricht auch den anforderungen. hat das noch jemand von euch?

hey:hallo:Simscully(AX)
danke für deine schnelle antwort!
werde es ausprobieren!vielen lieben dank:)Simscully(AX)

hab das mit der platinlaune auch, ist mir aber irgendwie nich aufgefallen...da ich in meiner lieblingsfamilie nur katzen hab, die sich ja so gut wie selbst verpflegen können.
so und nun weiß ich nicht, ob das ein bug oder so ist:

ich hab noch vor GR in meiner Familie ein Kätzchen adoptieren wollen. Gerade wo das Auto da ist und die Katze ausgestiegen ist, speichere ich ab, da es zu sehr hängt und verlasse das spiel
danach hab ich GR installiert, gehe auf das Grundstück und da ist die Katze da. ich spiele mit ihr ein paar sim-minuten, doch dann auf einmal verschwindet sie aus der hand meiner simin und ich werde gebeten, einen namen für meine katze zu wählen. mach ich halt, dann kommt das auto angefahren, die fahrerin begrüßt meine simin, diegeht zum auto. und die katze kommt nicht raus! in ihrer leiste steht drinne: "im auto sitzen" und dann "aus auto aussteigen", oder so. aber sie steigt nicht aus und fährt mit dem auto wieder weiter. doch sie ist noch in der leiste links an der seite, kann aber nicht auf sie zentrieren oder so. mittlerweile sind ihre bedürfnisse im keller und ich kann nichts machen, da se mit dem auto wieder weg gefahren ist *heul*

also das mit den obstbäumen hab ich auch. "viel pflegen" scheint bei mir auch nicht mehr auf.

Was ich auch noch gehabt habe ist folgendes Szenario:

Meine Familie ist vorzeitig vom Urlaub zurückgekommen weil mein jüngster im urlaub eine lebensmittelvergiftung bekommen hat. bei allen war die hygiene ziemlich in der misere (hab aufn campingplatz die duschen falsch eingebaut ;-)) ich habe aber in meinem haus nur ein badezimmer für 5 leute (hab gerade erst wieder neu begonnen und da ist halt das geld nich so flüssig). ich habe versucht sie nach einander duschen zu schicken, nur als der 1. grad im bad war ist schon wieder der shuttle gekommen und meine sims sind wieder in den urlaub gedüst. ist das normal oder ein bug?

Ich kenn das meine Familie pasiert es immer wenn die wärend des urlaubs Hotel wechselt aber da brauch man keine panik zu haben. Einfach auf die 3 punkte drücken dann auf die häuschen dann geht man zurück in seine NAchbarschaft und geht auf dein Haus dann kommen sie vom Urlaub zurück und das Schuttel kommt nicht wieder. Ich denke es liegt daran das man seinen Urlaub nicht da beendet hat wo man an ampfang eingecheckt hat ich hoffe ich konnte dir helfen

Heute als meine sims frisch ausgeruht aus dem Urlaub zurück gekommen sind, sind sie direkt wieder ins Taxi gestiegen und zurückgeflogen, auf der Insel konnten sie dann weder einschecken noch zurückfahren oder wo anders hingehen! musste zurück zur nachbarschaft wo meine Familie dann zum glück auch war!

Man einige von euch haben ja mächtige Probleme mit Bugs. da bin ich ja froh, das ich eigentlich nur dieses "Tai-Chi" wie schon andere von euch habe. In wirklich jeder freien Sekunde in der meine Simin auf sich allein gestellt war, wechselt sie in den Trainingsanzug und macht Thai-Chi.

Besonders blöd war es als sie gerade wieder zuhause war, einen Masseur von Takemizu Villiage zum Date eingeladen hatte und dann auch während des Dates wenn ich ihr keine Interaktion befohlen habe, immer wieder mit dem be*** Thai-Chi angefangen hat.

Was mir noch aufgefallen ist, weiß aber jetzt nicht ob es wirklich ein Bug ist. Die gleiche Simin, hat einige Freundschaften im Urlaub geschlossen, jetzt wollte ich mir einen Freund einladen, aber egal wer sie haben immer abgelehnt, erst als ich jemandem um ein Date gebeten habe (den Masseur) wurde akzeptiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten