Bugs-Sammlung zu Gute Reise

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier, und hab da mal ne Frage zu GR, wobei mich interessiert ob jemandem dieses Problem auch schon aufgefallen ist.

Eig. hab ich nachdem ich meine Hacks aktualisiert habe keine größeren Probleme mit GR. Die bekannten Bugs - ja, aber mit denen kann man ja leben.

Allerdings können meine Sims wenn sie im Urlaub sind nicht von sich aus zu den Gemeinschaftsgrundstücken. Wenn man seinen Sim anklickt steht ja im Menü "zu Gemeinschaftsgrundstück gehen". Das selbe steht auch an den Telefonzellen. Wenn ich das anklicke krieg ich immer ne "ERROR" Meldung (die taucht übrigens öfter mal auf zwischendurch,aber das hab ich schon seit Open for Business). Dann muss ich auf RESET drücken und dann steht mein Sim halt wieder dumm rum. Wenn ich mir normal nen Taxi rufe dann gibts keine Probleme zu den Gemeinschaftsgrundstücken zu gehen.

Von daher kann ich damit ganz gut leben, da ja trotzdem alles klappt. Ich würde trotzdem gerne wissen ob jemandem das Prob.bekannt ist und woran das liegen kann.

Danke im Vorraus.

lg

Also ich denke, das liegt an einem deiner Hacks, nimm sie doch mal alle raus und schau was passiert, vielleicht funzt es ja dann.
Hatte das Problem selber noch nie.
Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Grüßle :hallo:

Hallo zusammen,
wollte den Sparthron mal austauschen (ihr wisst ja, diese öffentlichen grünen Toiletten) und habe auch pastellfarbene Toiletten gefunden.
Als ich diese installiert habe, wurden mir jedoch immer noch die grünen Toiletten angezeigt. Die downgeloadeten Farben waren nirgends zu finden.
Habe dann das Hauptspiel und die Erweiterungspacks erneut instalilert - diesmal ohne Gute Reise - und sofort wurden mir die downgeloadeten Farben wieder angezeigt.
Blöd ist das, ich hasse diese grünen Türen.
Wie schaut es bei Euch aus? Wer hat "Gute Reise" installiert und kann für die Toiletten auch andere Farben verwenden?
Danke und Gruß
Tanja

Hallo zusammen,
wollte den Sparthron mal austauschen (ihr wisst ja, diese öffentlichen grünen Toiletten) und habe auch pastellfarbene Toiletten gefunden.
Als ich diese installiert habe, wurden mir jedoch immer noch die grünen Toiletten angezeigt. Die downgeloadeten Farben waren nirgends zu finden.
Habe dann das Hauptspiel und die Erweiterungspacks erneut instalilert - diesmal ohne Gute Reise - und sofort wurden mir die downgeloadeten Farben wieder angezeigt.
Blöd ist das, ich hasse diese grünen Türen.
Wie schaut es bei Euch aus? Wer hat "Gute Reise" installiert und kann für die Toiletten auch andere Farben verwenden?
Danke und Gruß
Tanja

Guck mal hier; da findest Du die Antwort auf Deine Frage =)

Also ich denke, das liegt an einem deiner Hacks, nimm sie doch mal alle raus und schau was passiert, vielleicht funzt es ja dann.
Hatte das Problem selber noch nie.
Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Dank dir. Naja...die Hacks die ich im MOm. noch im Spiel hab sind mir alle zu wichtig und eig. unersetzlich für meine Storys. Und mit dem Bug kann ich ja wie gesagt leben. Dann warte ich lieber noch ne Weile bis die Hacks aktualisiert sind. TRotzdem lieben Dank.

@Ambrogia: Benutzt du den testingcheats-enabled-Cheat oder SeeThem 2? Die Error-Meldungen deuten darauf hin, dass du das Spiel im Debug-Modus spielst.

@Ambrogia: Benutzt du den testingcheats-enabled-Cheat oder SeeThem 2? Die Error-Meldungen deuten darauf hin, dass du das Spiel im Debug-Modus spielst.

Ja, den Mastercheat benutze ich eig. immer, da er mir fürs Story erzählen enorm nützlich ist.
Aha...dann scheint die Interaktion im Menü eines Sims das sie von selbst zum Geimeinschaftsgrundstück gehen können im Debug Modus offenbar nicht zu funktionieren. Naja...solange sie mitm Taxi hinfahren können ist das ja noch ok so. Manchmal ist es zwar etwas nervig, wenn man in ner Interaktion ist und die ERROR Meldung kommt, und der sim plötzlich wieder dumm rum steht, aber das passiert ja net jedes mal. Dann muss ich wohl damit leben-besser als auf den cheat zu verzichten!

Grüßle

Der Debugmodus sorgt nur dafür, dass du die Fehlermeldung siehst, auftreten tut der Fehler dennoch.

Das stimmt.
Wobei es nicht auszuschließen ist, dass vermehrt Fehler auftreten, bzw. ein Spiel zerschossen werden kann, wenn man den Degub-Modus die ganze Zeit aktiviert hat.

(ja, ich weiß es gibt viele Leute hier, die sich von diesem Hinweis genervt fühlen, die dürfen ihn gerne ignorieren ;) ich behaupte nicht, dass der Cheat immer Fehler verursacht und möchte auch niemanden dazu bekehren den Cheat nicht mehr zu verwenden)

Das stimmt.
Wobei es nicht auszuschließen ist, dass vermehrt Fehler auftreten, bzw. ein Spiel zerschossen werden kann, wenn man den Degub-Modus die ganze Zeit aktiviert hat.

(ja, ich weiß es gibt viele Leute hier, die sich von diesem Hinweis genervt fühlen, die dürfen ihn gerne ignorieren ;) ich behaupte nicht, dass der Cheat immer Fehler verursacht und möchte auch niemanden dazu bekehren den Cheat nicht mehr zu verwenden)

Jedem seine freie Meinungsäußerung Salsalina. Dir auch, darum nervts mich auch net. So störrisch bin ich net. =)

Also, ich nehm den Cheat wenn ich so drüber nachdenke eig. seit Nightlife permanent. Wenn ich fertig mit spielen bin schalt ich ihn halt mit "false" aus, ansonst ist er die ganze zeit an. Außer die ERROR meldungen hatte ich aber noch keine großen Fehler (wenn, dann kamen die durch hacks).

Aber wir wissen ja alle, dass das Spiel irgendwie bei jedem anders reagiert. Kann gut gehen, oder auch net. Bei mir gehts zum Glück gut. =)

lg :hallo:

Was mich ärgert ist, dass ich seit "Gute Reise" Make-up und Accessoires nicht mehr löschen kann. Ich hatte vorher nie Probleme oder Bugs (oder sie sind mir nicht aufgefallen..?!), aber das ist jetzt doch ziemlich dämlich!

Weiß jemand woran das liegen könnte? :confused:

Hier nochmal eine Meldung von MaxoidSam auf der offiziellen Seite:
http://bbs.thesims2.ea.com/communit....127,item.23#ea3301a5781207de1649b9f1abdd6ff8

Den ersten Patch gibt es wahrscheinlich morgen (nach US Zeit). Er behebt den Fehler, dass bei jedem Besuch eines Urlaubsgrundstücks ein neuer Tourguide erstellt wird. Ein zweiter Patch wird später erscheinen.
Außerdem gibt es ein paar Infos zur glorreichen Spyware... korrigiere: zum Kopierschutz-Programm SecuROM, dass seit dem H&M-Addon mitinstalliert wird, also auch bei Gute Reise.

EDIT:
Ach, sorry, hab überlesen, dass Salsalina die Info schon gepostet hat :)
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2946012&postcount=306

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Bug entdeckt,aber der kam glaube ich sogar schon mit VJZ.Immer wenn ich eine Individuelles Dach baue und ein Raum bzw. ein Fenster an der Wand angrenzt,bekomme ich die Meldung das da etwas im Weg ist,wenn ich aber dann das Fenster entferne,Dach baue und das Fenster wieder einsetze läuft alles perfekt.

Apropos CEP: Da wird dran gearbeitet :) Numenor peilt diese Woche für den Release an :)
klick Beitrag Nr. 368 :)

Edit:
Was mich ärgert ist, dass ich seit "Gute Reise" Make-up und Accessoires nicht mehr löschen kann. Ich hatte vorher nie Probleme oder Bugs (oder sie sind mir nicht aufgefallen..?!), aber das ist jetzt doch ziemlich dämlich!

Weiß jemand woran das liegen könnte? :confused:
Ja. An der Programmierung von EAxis :D
Das ist ein Bug, der denen auch bekannt sein dürfte (durch Beiträge im BBS etc).
Im Bodyshop funktioniert das noch, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch jemand den Fehler beobachtet, dass alle Fotos aus der Fotokabine plötzlich schwarz sind? Man erkennt nur noch die Konturen der Sims, die sich komplett schwarz vom weißen Bildhintergrund abheben.
Ich hab es bis jetzt nur bei Studenten getestet, allerdings glaube ich kaum, dass sich dieser Fehler auf Studenten beschränkt.

Hat von Euch jemand den Fehler beobachtet, dass alle Fotos aus der Fotokabine plötzlich schwarz sind? Man erkennt nur noch die Konturen der Sims, die sich komplett schwarz vom weißen Bildhintergrund abheben.
Ich hab es bis jetzt nur bei Studenten getestet, allerdings glaube ich kaum, dass sich dieser Fehler auf Studenten beschränkt.

Nee, bei mir ist alles ok mit den Fotos. (hab letztens selber erst welche mit Studenten und Erwachsenen geknipst.) Hast du neue Hacks drin oder vielleicht solltest du mal dein Grafikkartentreiber updaten?

Hey ich hab da auch nen Bug. Weiß nicht, ob ihr den auch schon erwähnt hab. Die lange Liste an Fehlern macht mir jedenfalls Sorgen...
Meine Simdame hat sich im Urlaub mit Carla (hihi) angefreundet. Als sie zuhause war hat sie ihn als Hausgast eingeladen. Carla sagte begeistert zu, kam aber nicht. Also hat sie abends wieder angerufen und ihn eingeladen. Er sich wieder gefreut und zugesagt und dann stand oben im Fenster, ich komme morgen früh zu Dir. Allerdings kam Carla nicht. Also ich ihn mittags angerufen, klar er kommt gern. Aber egal wie oft ich anruf er taucht einfach nicht auf... das ist doch sch... *schimpf*

So, was bei mir gestern war:
Meine Familie war im Urlaub und ist ein kleines bisschen vorzeitig abgereist. Also ich habe einfach schon ein wenig vor der Auscheckzeit ausgecheckt. War auch kein Problem. Sie blieben trotzdem noch eine Weile auf dem Grundstück, wurden dann aber nach Hause gebracht. Dann, zu Hause war eigtnlich alles ok, aber plötzlich kam wieder ein Urlaubsauto und bei der ganzen Familie diese "in den Urlaub Fahren" Aktionen da oben ind er Ecke und sobald ein Sim nichts zu tun hatte, hatte er auch einen Koffer in der Hand und war auf dem Weg zum Auto. Ich habe diese Aktionen immer unterbrochen, denn die Familie war ja gerade erst zurück und ich hatte auch keinen neuen Urlaub geplant. Dann ist das Uto irgendwann abgefahren, ohne dass sie eingestiegen sind und der Urlaubsbidhscirm hat geladen. Ich sollte ein Hotel aussuchen. Dort war ich dann allerdings nicht mit meiner Familie, sondern im Kauf- und Baumodus. in zurück und bei meiner Familie war alles so, wie als ich das Grundstück mit unbesetztem Urlaubsshuttle verlassen habe. Da fuhr dann allerdings nochmal ein Auto ran, hielt kurz und fuhr wieder ab. Seitdem war nichts mehr.

Das war jett nicht sonderlich schlimm und ichweiß nicht, ob es an einem Bug lag oder an was anderem, aber es war irgendwe komisch-^^

So, was bei mir gestern war:
Meine Familie war im Urlaub und ist ein kleines bisschen vorzeitig abgereist. Also ich habe einfach schon ein wenig vor der Auscheckzeit ausgecheckt. War auch kein Problem. Sie blieben trotzdem noch eine Weile auf dem Grundstück, wurden dann aber nach Hause gebracht. Dann, zu Hause war eigtnlich alles ok, aber plötzlich kam wieder ein Urlaubsauto und bei der ganzen Familie diese "in den Urlaub Fahren" Aktionen da oben ind er Ecke und sobald ein Sim nichts zu tun hatte, hatte er auch einen Koffer in der Hand und war auf dem Weg zum Auto. Ich habe diese Aktionen immer unterbrochen, denn die Familie war ja gerade erst zurück und ich hatte auch keinen neuen Urlaub geplant. Dann ist das Uto irgendwann abgefahren, ohne dass sie eingestiegen sind und der Urlaubsbidhscirm hat geladen. Ich sollte ein Hotel aussuchen. Dort war ich dann allerdings nicht mit meiner Familie, sondern im Kauf- und Baumodus. in zurück und bei meiner Familie war alles so, wie als ich das Grundstück mit unbesetztem Urlaubsshuttle verlassen habe. Da fuhr dann allerdings nochmal ein Auto ran, hielt kurz und fuhr wieder ab. Seitdem war nichts mehr.

Das war jett nicht sonderlich schlimm und ichweiß nicht, ob es an einem Bug lag oder an was anderem, aber es war irgendwe komisch-^^

da hast du noch glück gehabt, da bei mir die familie "zwischengesteckt" hat und ich sie weder im urlaubsort noch im haus spielen konnte, da mir das spiel ständig angezeigt hat, dass sich die familie im urlaub befindet, was aber nicht der fall war...die einzige lösung war sie mittels "add neighbor to family" zurückzuholen und das ferienhaus zu löschen...der neue patch soll diesen fehler beseitigen, jedoch wirkt er sich nicht mehr auf die sims aus, die bereits mit dem bug verschwunden sind..

Seid ihr schon mal fast pleite in Urlaub gefahren? Die Kosten der Übernachtungen werden nach Ende des Urlaubs dem Geldkonto der Simfamilie gutgeschrieben.

Ich habe GR erst seit gestern, aber bei mir hört ein unsichtbarerer zeitungsjunge nicht auf, zeitungen vor mein haus zu legen.

und, ich weis nicht, ob das neu ist, steht, wenn man einen sim auswählt nun "auswählen" da kann man entscheiden, ob der sim ausgewählt werden soll (also im haus wohnen soll) oder ob er nicht ausgewählt werden soll (also weiter ein npc bleibt). bitte schnell um rat.

ich hatte gestern das problem, das ein sim-mann mit seinem kleinen sohn im urlaubsgebiet nicht mehr spielbar wurde. der simmann ist mit seinem jungen nach asien geflogen in genau das hotel, welches er als student mit der nun verstorbenen freundin besuchte. dort angekommen fanden sie ihr altes zimmer so vor wie sie es verlassen hatten: ungemachtes bett, dreckige teller. aber das schlimmste war, dass der simmann plötzlich wieder student war. er konnte auch nicht mehr auf andere grundstücke (nur in andere hotels) und da auch seinen jungen nicht mitnehmen. als ich auschecken wollte, stürzte das spiel komplett ab. nochmal neu geladen, komme ich nicht mehr an die familie ran. es ist zwar ein grünes bettensymbol über dem hotel, doch wird mir angezeigt, dass keine familie derzeit im hotel ist. leider hatte ich gleich nach dem einchecken gespeichert :argh:

hacks und downloads hab ich keine.
kennt noch jemand solch ein problem? ach ja, den patch hatte ich vorher installiert.

So nun ist der GR-Patch erschienen.... Thread dazu wurde auch schon eröffnet bzw der link ist auch auf simplaza zufinden.
Hoffe das sich nun viele der Bugs in Luft auflösen werden.
Grüßle
Engelsmilie

Nein, leider nicht. Anscheinend hat das Problem sonst keiner. :heul:

Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings auch keine Lösung parat. Vielleicht stürzt das Spiel ab, weil der Arbeitsspreicher mal wieder (neulich erst zu 92% voll ist?! Keine Ahnung, aber das könnte eine Erklärung dafür sein. Eine Lösung habe ich aber auch nicht.

Ich habe mittlerweile ein noch größeres Problem als diese Abstürze. Nachdem ich den Patch installiert habe, konnte ich am Mittwoch ganz normal spielen. Donnerstag habe ich ein Haus gebaut. Danach wollte ich eine Familie spielen, damit der Sohn in dieses Haus einziehen konnte. Bei allen Famlienmitgliedern waren alle Wunsch- und Angstslots blau (inaktiv, keine Bewegung) und der Jumping Bug war wieder da. Es war keine Aktion möglich, da die Sims immer wieder weggesprungen sind. Dieses Problem habe ich in allen Familien, egal ob in Downtown oder in Blauseidigheide oder im ehemaligen Merkwürdighausen. Ich kann überhaupt nicht mehr spielen, seitdem ich den Patch installiert habe.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Bevor jemand fragt: ja, ich habe es auch schon ohne Download-Ordner versucht - hat aber nichts gebracht. Ich habe auch schon alles deinstalliert und neu installiert - hat ebenfalls nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatt das schon mal einer gehabt?

Mfg
Nadine:hallo:

und ich dachte, ich bin die einzige mit dem problem...gestern traf es mich auch...:argh: aber als ich den kleinen knirps verkauft hatte und das haus neu geladen habe, war alles wieder normal...:rolleyes: ich hoffe, das bleibt auch so...

sowas hatte ich auch schon mal, allerdings schon vor gute reise. weiss gar nicht mehr wie ich das wegbekommen hatte, auch durch neuladen glaub ich und paar tage später hatte ich mein rechner formatiert. seit dem hab ich das nicht mehr (ist schon ein paar monate her)

ich hab mal ne frage:hab seit gestern das problem das die aktion fragen nicht mehr auftaucht!also z.b fragen nach date,nach antörnern stehblues usw.Ich hatte sie davor noch doch als ich wieder spielen wollte war diese aktion nicht mehr da!ich hatte das schon mal aber nachdem ich mal ein patch installiert hatte ging es wieder(das war aber auch schon sehr lange her)ja und seit gestern erscheint es nicht mehr:(vllt wisst ihr ja woran es liegen könnte!ich habe keine neuen downloads mehr drauf gemacht oder sonst etwas.ich hatte nur mal ein hack gelöscht aber was es war weiss ich nicht mehr!danke:(

der neue patch scheint doch noch nicht sooo toll zu sein!

@ Rollmaus: Das Problem hatte ich auch. hab dann einfach mit dem Cleaninstaller nach inteenminator und insiminator geguckt und alles, was diese wörter im namen hatte, gelöscht, dann ging es wieder!

@ jsk86 & Lena:
der Bluescreen absturz liegt an nVidia graka´s! entwerder ihr wartet auf den speziellen treiber für sims, an dem bereits gearbeitet wird oder ihr kauft euch eine neue! (ich habe mich für letzteres entschieden, weil man nie weis, wie lang die brauchen u meine gforce 6600 einfach zum kot*en is!mit der geforce 8600GT die ich mir mogen hole, müsste alles wieder gehen!)

♥Kleiner Kolibri♥;2961162 schrieb:
der neue patch scheint doch noch nicht sooo toll zu sein!

@ Rollmaus: Das Problem hatte ich auch. hab dann einfach mit dem Cleaninstaller nach inteenminator und insiminator geguckt und alles, was diese wörter im namen hatte, gelöscht, dann ging es wieder!

@ jsk86 & Lena:
der Bluescreen absturz liegt an nVidia graka´s! entwerder ihr wartet auf den speziellen treiber für sims, an dem bereits gearbeitet wird oder ihr kauft euch eine neue! (ich habe mich für letzteres entschieden, weil man nie weis, wie lang die brauchen u meine gforce 6600 einfach zum kot*en is!mit der geforce 8600GT die ich mir mogen hole, müsste alles wieder gehen!)

Der neuesten Treiber sind alle drauf - daran kann es eigentlich nicht liegen.

Was ist denn "inteenminator" und "insiminator"? Sowas hab ich gar nicht.

Hallo Leute

Weiß den jetzt jemand genau welche Hacks diese Jumping-Bugs verursachen. Ich haben nämlich ein ganz fieses Problem. Jedesmal wenn meine Sims in den Urlaub gehen – speziell in Twiikki Island – habe ich folgende Probleme:

Vor allem mit den Erwachsenen:
  • Sims können nichts essen – bestelle was an der Theke dieser Imbissbuden und schwups stehen meine Sims daneben, das gleiche im Restaurant, manchmal auch mit dem Zimmerservice.
  • Die heissen Bäder – Sims gehen rein und will der zweite auch rein, stehen alle daneben, dasselbe mit den Pools.
  • Keine Kommunikation mehr zwischen meinen Sims – geht ein paar in den Urlaub oder auch eine Gruppe von freunden, habe ich nur noch folgende Menüs zur auswahl " Bewundern" oder "Rückenkraulen" und diese verschwinden ebenso schnell wieder sobald sie angeklickt werden.
  • Entspannen auf dem Bett geht auch nicht mehr – das Kopfende des Bettes blinkt blau und meine Sims stehen neben dem Bett.
Und sonst noch so kleinigkeiten. Aber das alles passiert mir nur bei Twiikii Island bei den anderen Ferienorte funzt alles super.

Hier sind die Hacks die ich noch im Spiel gerne haben möchte:
  • ardalis-GH-SicheresSichTrennen (rausgenommen)
  • antiweatheraktion (rausgenommen)
  • Cboy-nocensor
  • Censor
  • Homeworksometimesfasterfun-V2 (rausgenommen)
  • Marhis-marriage-lastnamedialog (rausgenommen)
  • ME-Multipainting
  • ML-NMN-Hacked-Coat-Hook
  • Morefamilymembers
  • MQ GardenPlantsreminder (rausgenommen)
  • MQ GardenTreesreminder (rausgenommen)
  • Multi-Polination-Technician (alle)
  • NewPolinationTech
  • No20Khandouts
  • Numeror globalMod - allplacement-Sign Open-Close
  • Numeror globalMod – No ZZZ-while Sleeping (rausgenommen)
  • Shaklin-elevator-01
  • SW-No randomBurstingintoflame (rausgenommen)
  • SW-No SocialWorkerforhotorcold (rausgenommen)
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fangen alle an Schlambada zu tanzen, sobald irgendwo Musik läuft. Das nervt echt tierisch...

EDIT: gibt es denn jetzt schon einen Patch?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mir nicht alles durchgelesen habe, aber ist es ein bekannter Bug, dass wenn Sims mit dem Auto zu einem Strandgrundstück in der normalen Nachbarschaft fahren dort „hängen bleiben“, d. h., die Aktionen nach Hause oder zu einem anderen Grundstück fahren werden sofort abgebrochen?

Das ist mir jetzt schon zweimal passiert, aber ich denke, nur mit Teenagern. Wenn ich dann ohne speichern beende und zur Familie zurück gehe, sind sie zwar wieder im Haus, aber etwas nervig ist das schon.

Kennt das noch jemand? Gibt es eine Lösung?

Edit: Ach ja, hab keine besonderen Hacks drin.

Hallo Leute

Weiß den jetzt jemand genau welche Hacks diese Jumping-Bugs verursachen. Ich haben nämlich ein ganz fieses Problem. Jedesmal wenn meine Sims in den Urlaub gehen – speziell in Twiikki Island – habe ich folgende Probleme:

Vor allem mit den Erwachsenen:
  • Sims können nichts essen – bestelle was an der Theke dieser Imbissbuden und schwups stehen meine Sims daneben, das gleiche im Restaurant, manchmal auch mit dem Zimmerservice.
  • Die heissen Bäder – Sims gehen rein und will der zweite auch rein, stehen alle daneben, dasselbe mit den Pools.
  • Keine Kommunikation mehr zwischen meinen Sims – geht ein paar in den Urlaub oder auch eine Gruppe von freunden, habe ich nur noch folgende Menüs zur auswahl " Bewundern" oder "Rückenkraulen" und diese verschwinden ebenso schnell wieder sobald sie angeklickt werden.
  • Entspannen auf dem Bett geht auch nicht mehr – das Kopfende des Bettes blinkt blau und meine Sims stehen neben dem Bett.
Und sonst noch so kleinigkeiten. Aber das alles passiert mir nur bei Twiikii Island bei den anderen Ferienorte funzt alles super.

Hier sind die Hacks die ich noch im Spiel gerne haben möchte:
  • ardalis-GH-SicheresSichTrennen (rausgenommen)
  • antiweatheraktion (rausgenommen)
  • Cboy-nocensor
  • Censor
  • Homeworksometimesfasterfun-V2 (rausgenommen)
  • Marhis-marriage-lastnamedialog (rausgenommen)
  • ME-Multipainting
  • ML-NMN-Hacked-Coat-Hook
  • Morefamilymembers
  • MQ GardenPlantsreminder (rausgenommen)
  • MQ GardenTreesreminder (rausgenommen)
  • Multi-Polination-Technician (alle)
  • NewPolinationTech
  • No20Khandouts
  • Numeror globalMod - allplacement-Sign Open-Close
  • Numeror globalMod – No ZZZ-while Sleeping (rausgenommen)
  • Shaklin-elevator-01
  • SW-No randomBurstingintoflame (rausgenommen)
  • SW-No SocialWorkerforhotorcold (rausgenommen)
Danke für die Hilfe.

WEISS DEN NIEMAND BESCHEID... HILFE!!!

Problem mit Hubschrauber und anderer Fahrgemeinschaft

Hallo,

erst jetzt habe ich bemerkt, dass wieder dieser uralt Bug - trotz Patch - aufgetaucht ist:

Ein Sim ist General und wird von daher mit dem Hubschrauber abgeholt.
Eine Stunde später muß der andere zur Arbeit (ich glaube Sportexperte) und seine Fahrgemeinschaft kommt nicht. Ich muß ihn immer mit dem Auto fahren lassen.

In einer zweiten Fam. habe ich dieses Prob. noch mal. Dort klappt es ganz selten mit der 2. Fahrgemeinschaft, da das Grundstück wesentlich kleiner ist als bei der 1. Fam. Also das Auto kommt und der Sim kann die Fahrgemeinschaft nehmen. Da muß ich aber immer aufpassen wie ein Luchs.
Der Sim, der mit dem Hubschrauber abgeholt wird, darf kein bischen trödeln, sobald er los muß, denn es dauert einfach so lange, bis der Hubschrauber gestartet ist. Schafft der es nicht vor der vollen Stunde komplett das Grundstück zu verlassen (nicht nur abheben, sondern ganz weg muß er sein) dann kommt keine F.gem. für den 2 Sim.

Ich finde das ganze sehr nervig und bin echt sauer auf Maxis dass sie so etwas nicht fixen. Bzw. das der Bug wieder auftaucht.

Neuer komplexer Bug

Ich denke, das gehört noch in diesen Thread:

Dieser Bug ist so komplex, dass er wohl eher selten zuschlägt. Er ist auch schwierig zu beschreiben.

Also, die Geschichte beginnt damit, dass eine gespielte Simfrau mit ihrem Freund aus einem anderen Haushalt in Urlaub fährt. Der ist ja dann im Urlaub ein NPC und läuft da so mit rum. Der Urlaub wird beendet, alle fahren nach Hause, so weit so gut. Der Freund fährt dann später selbst alleine nochmal an den gleichen Urlaubsort, aber in eine andere Unterkunft.

Und nun passiert es: Er besucht im Urlaub die Unterkunft, in der er bereits einmal mit der Simfrau gewesen ist. Kaum ist das Grundstück geladen, erscheint die Meldung: "Dein Flughafen-Shuttle kommt gleich", der Zeitbalken für den Urlaub ist plötzlich voll (waren vorher noch ein paar Tage drauf). Das Shuttle kommt, der Sim steigt ein, und fährt nach Hause. Es wird als nächstes ein Nachbarschaftsgrundstück im Baumodus geladen, in dem der Sim gelebt hat, als er das erste Mal in Urlaub war. Das habe ich dann verlassen, und bin dann in den Haushalt, in dem der Sim zuletzt gelebt hat. Dort kam der Sim dann ganz ordentlich aus dem Urlaub zurück. Aber es war noch nicht überstanden: der Sim war in seinen Fähigkeitspunkten, in seinem Job, sowie in seinem Lebensalter nun auf den Zeitpunkt zurückgesetzt, als er das erste Mal (mit der Simfrau) in Urlaub fuhr!

Das man sich nach einem Urlaub jünger fühlt, ist ja ok :-) Aber so?

EDIT: Installiert sind Basis + NL + 4J + Pets + Bon Voyage, alles aktuell gepatcht.

EDIT2: Ein paar Spätfolgen hatte das auch noch: nachdem ich den Sim mit Simpe wieder auf den alten Stand gepatcht habe (Lebensalter, Job, Fähigkeiten), hat er sein Lebensziel (alle Fähigkeiten maximieren) nicht mehr erreicht, d.h. als alle Fähigkeiten maximal waren, gabs kein Dauer-Platin als Belohnung und auch nicht die Nachricht "Lebensziel erreicht". Und ausserdem hat er offenbar "vergessen", dass seine Freundin aus dem ersten Urlaub mittlerweile tot (verbrannt beim Laub-Verbrennen :-() ist, und kriegt immer mal wieder die Angst "Gefühle für Agathe verlieren". Dabei ist die natürlich in seiner Freundesliste gar nicht mehr aufgeführt, da ändert sich auch nichts mehr an den Beziehungen.

Zuletzt bearbeitet:
@tallin: diesen bug hatte ich jetzt auch schon bestimmt das dritte mal. allerdings kann ich nicht so genau sagen womit das alles zusammenhängt. bei einem kann es tatsächlich sein, dass er denselben ort nochmal besuchte. bei meinem jetzigen sim definitiv nicht. der ist selber ein ehemaliger urlaubs-npc gewesen. wurde dann von einer simin geheiratet. nun hat er schon längst wieder ne neue, mit der er in die flitterwochen fuhr. aber in ein ganz anderes urlaubsgebiet - auf die insel (vorher war er in den bergen, auch nochmal als spielbare person). seit die wieder zurück waren hatte ich mit denen nicht mehr weitergespielt. gestern hab ich das grundstück wieder geladen und da hatte der wieder kaum fähigkeitenpunkte und hatte noch 29 tage bis knackeralter. auch war der lebenswunsch verändert (da bin ich mir jedoch nicht 100% sicher)

also schlussendlich hab ich die logik des fehlers noch nicht durchschaut. wüsste ich aber gerne, denn ich will nicht ständig die sims mit simPE nachbearbeiten müssen...

Ich hab keine ahnung obm eine "Bugs" schon erwähnt wurden und ich hoffe das mir jetzt darüber auch keiner böse ist wenn es doch so ist, aber über 7 Seiten lesen, da hab ich grad weder Zeit, noch Lust noch Nerv zu :D

Also (bei allen Bugs muss man davon ausgehen das sie erst auftraten wo ich meine eigene Nachbarschaft erstellt hatte)
1. Bug: Ich wollte gerade den Rasen neu einfärben als ich feststellen musste das der Kreis, der den Sprühumfang angibt, nicht zu erkennen war (bei allen drei Größen nicht).
2. Bug: Ich hatte ein Haus gebaut. Das Erdgeschoss war soweit kein Problem. Doch kaum wollte ich die 1. Etage darüber bauen, konnte ich an den Stellen von Türen, Möbeln und Festern in der ersten Etage keinen Boden mehr verlegen (und da dies in den vorgefertigten Nachbarschaften aber ging gehe ich davon aus das es sich um einen Bug handelt.)

Das sind bis jetzt meine Probleme die nach dem neuinsterlieren von Sims 2 aufgetreten sind. Ich hatte diese vor dem Spiel Gute Reise nie, also gehe ich davon aus der Bug hier mit enthalten sein muss...

Kann mir denn vielleicht dabei auch grad einer helfen? :)
Es wäre sehr lieb, da diese "bugs" dermaßen nerven >.< und man die doppelte Zeit zum bauen braucht als sonst. (Ich will gar nicht wissen in was für einer Katastrophe das enden würde, wenn ich ein haus habe, welches von der Familienanzahl zu klein wäre, ne weitzere Etage bräuchte und erstmal alles komplett entfehrnen müsste an Fesntern, Möbeln und Türen damit ich oben weiter bauen könnte >.<)

Liebste Grüße,
Eure Dammy

p.s.: Ich hab den bug seid gestern abend. heute war er immer noch da... :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten