Hab neuen Pc und Sims 2 ruckelt trotzdem...HIIILFEEEE!

badboy826

Member

Hi!
Ich habe mir nen neuen Pc gekauft und bis jetzt ruckelte Sims 2 nicht. Aber als ich es zu letzt gespielt habe(vor 5 min:D) hat es angefangen zu ruckeln...

Mein Pc hat:

Prozessor:
Amd Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+, MMX, 3D now (2 CPUs)

RAM: 3070MB

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 7950GT (512 MB)

Weiß einer woran es evtl liegen könnte???

Aso der gesammte EA Ordner ist knappe 8GB groß...

Danke im voraus!

LG BadBoy826

Ne Vista habe ich nich. Also das mit dem ruckeln passierte nach längerer Spielzeit. Glaube der PC musste sich erst ma abkühlen. Ist aber nervig wenn man mitten beim spielen ist:naja:.

Danke für eure Hilfe!:D

LG BadBoy826

Das gleiche bei mir....

vor "Gute Reise" hatte ich keinerlei Ruckelprobleme..jetzt ist es seltsamerweise so, wenn man einige Zeit gespielt hat, läuft das Bild und jede Einstellung immer langsamer und mühseliger, man hat das Gefühl der Rechner fängt and zu schnaufen und zu ächzen und das Spielen bringt immer weniger Spass (es bleibt so, selbst wenn man alle Einstellungen auf niedrig setzt). Nach Rechner runter fahren und wieder von vorne anfangen wird alles zunächst besser. :confused:
Filme drehen ist eigentlich jetzt auch ein Ding der Unmöglichkeit. Vor GR hatte ich große Filme mit guter Qualität und Ton, nun ein Ding der Unmöglichkeit - Zeitlupe und langsamer beim drehen...:(:confused:

Was ist da bloß passiert? Die Wasseranimationen verlangen der Grafik wahrscheinlich auch ne Menge ab....liegt es vielleicht an der Auslagerungsdatei - angefügt Anhang mein Rechner -Nivida Geforce 7300 GS

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch schlicht dadran liegen, das Gute Reise einfach Schlampig Programmiert wurde.

Ist heutzutage nicht wirklich was neues, halbfertige Software rauszuhauen, damit sie erstmal Geld einfährt, nachgebessert wird dann eh immer per Patch.
Heutzutage ist man für die Software Firmen nichts weiter als ein Betatester.

Nachdem sich mein Problem aus unerfindlichen Gründen ja selbst aus der Welt geschafft hat, hat es mir im Nachhinein geholfen, die Ränderglättung (unter Grafikeinstellungen im Spiel) runter zu schrauben und die Schatten auf mittel zu stellen. Das könntest Du ja mal testen. Das sind nämlich beides Sachen, wo der Rechner richtig Resourcen braucht.
Ich hab mit den Grafikeinstellungen auch so lange rumgespielt bis das Ergebnis am besten war. Jetzt bin ich eigentlich wieder ganz zufrieden :hallo:

vor "Gute Reise" hatte ich keinerlei Ruckelprobleme..jetzt ist es seltsamerweise so, wenn man einige Zeit gespielt hat, läuft das Bild und jede Einstellung immer langsamer und mühseliger, man hat das Gefühl der Rechner fängt and zu schnaufen und zu ächzen und das Spielen bringt immer weniger Spass (es bleibt so, selbst wenn man alle Einstellungen auf niedrig setzt). Nach Rechner runter fahren und wieder von vorne anfangen wird alles zunächst besser. :confused:
Filme drehen ist eigentlich jetzt auch ein Ding der Unmöglichkeit. Vor GR hatte ich große Filme mit guter Qualität und Ton, nun ein Ding der Unmöglichkeit - Zeitlupe und langsamer beim drehen...:(:confused:

Was ist da bloß passiert? Die Wasseranimationen verlangen der Grafik wahrscheinlich auch ne Menge ab....liegt es vielleicht an der Auslagerungsdatei - angefügt Anhang mein Rechner -Nivida Geforce 7300 GS

Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch bei mir hilft es nicht, die Grafikeinstellungen runter zu drehen. Die Grafikkarte ist bei mir aber ziemlich gut, andere 3D Spiele laufen flüssig ohne irgendwelche Probleme. Nur bei den Sims2 hat der PC solche Probleme wie Mantari schreibt. Ich hab schon so viel ausprobiert und ich glaub mittlerweile es kann nur am Spiel liegen.
Habe auch 2CPUs. Vielleicht ist das Spiel für neuere PCs nicht geeignet? Weil dieses Problem tritt hauptsächlich bei neueren PCs mit 2CPUs auf. (Hab ich in anderen Foren gelesen, gibt dazu auch viel bei sims2.com in den Foren zu dem Problem.)

Genau diese Probleme meine ich. Die Ironie an der ganzen Sache ist ja wenn ich ein großes Grundstück mit allem drum und dran Spiele(was ich gerne mache;)) zeigt mir der Taskmanager eine Prozessorauslastung von 50% und Ram so ziemlich 1,2 GB... Ich habe aber deutlich mehr Leistung wie... Bei VJZ hatte ich mir ein riesiges Geschäft gebaut mit 4 Stockwerken und auf dem größtem Grundstück und ich konnte ohne irgendwelche Rüttler spielen. Langsam glaube ich auch, dass das GR einfach nur schlampig programmiert wurde oder mit neueren PC´s einfach momentan nicht kompatibel ist...:(:(:(

Den Pc hab ich mir eigentlich fast nur angeschafft damit ich ohne jegliche Ruckler spielen kann:naja:...

Hallo badboy826

Kann es sein dass er verstaubt ist, bzw. zu dich tan der Wand steht? :idee:
Klingt danach, wenn du sagst dass es erst nach einiger Spielzeit auftritt: ;)

Gruss Howard

Hallo badboy826

Kann es sein dass er verstaubt ist, bzw. zu dich tan der Wand steht? :idee:
Klingt danach, wenn du sagst dass es erst nach einiger Spielzeit auftritt: ;)

Gruss Howard
#

Das dachte ich auch erstmal... Hab ihn erstmal entstaubt und ihn ca 30 cm von der Wand gestellt. Bei großen Grundstücken ist es gleich von anfang an...

Also bei mir ist der PC auch nicht verstaubt innen, weil wir erst die neuen Komponenten eingesetzt haben. Auch den Lüfter hab ich mit einem Programm während Sims2 läuft gecheckt und da ist alles ok. Der PC wird nicht zu heiß.
Ich tippe dass das Spiel mit der Zeit so viele Rechenoperationen stellt (wegen schlechter Programmierung), dass das irgendwie der PC nicht packt. Es kommt mir nur so vor. Hab gestern wieder gespielt und am Anfang war noch alles in Ordnung, aber mit der Zeit werden diese Pausen immer mehr und länger. Aber bei sims2.com im Forum haben das Problem eh viele (vor allem mit neueren PCs) und da hoffe ich, dass es da bald einen Patch geben wird.

Also bei mir ist der PC auch nicht verstaubt innen, weil wir erst die neuen Komponenten eingesetzt haben. Auch den Lüfter hab ich mit einem Programm während Sims2 läuft gecheckt und da ist alles ok. Der PC wird nicht zu heiß.
Ich tippe dass das Spiel mit der Zeit so viele Rechenoperationen stellt (wegen schlechter Programmierung), dass das irgendwie der PC nicht packt. Es kommt mir nur so vor. Hab gestern wieder gespielt und am Anfang war noch alles in Ordnung, aber mit der Zeit werden diese Pausen immer mehr und länger. Aber bei sims2.com im Forum haben das Problem eh viele (vor allem mit neueren PCs) und da hoffe ich, dass es da bald einen Patch geben wird.

Das hoffe ich auch weil das auf die Dauer ziemlich nervig ist...:naja:

Hallo ihr drei,

Wie sieht es denn bei euch downloadtechnisch aus? Wie viele Downloads habt ihr denn?
Sind aktuelle Grafiktreiber installiert?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der NVidia-GraKa liegt. Von solchen Problemen habe ich bis jetzt immer nur von Leuten mit NVidia-Grafikkarten gelesen (wenn ich mich täuschen sollte, bitte hauen. ;)). :argh:

Kasumi :hallo:

Hallo ihr drei,

Wie sieht es denn bei euch downloadtechnisch aus? Wie viele Downloads habt ihr denn?
Sind aktuelle Grafiktreiber installiert?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der NVidia-GraKa liegt. Von solchen Problemen habe ich bis jetzt immer nur von Leuten mit NVidia-Grafikkarten gelesen (wenn ich mich täuschen sollte, bitte hauen. ;)). :argh:

Hi!
Also Downloads habe ich keine ebenso keine Hacks. Ich lade mir höchstens Häuser runter aber die sind dann auch downloadfrei oder werden durch den cleaninstaller downloadfrei;). Also ich habe mir de Treiber runtergeladen bei dem EA und NVidia das blue screen absturz-problem gelöst haben... Habe meinen Sims 2- Spieleordner schon verkleinert und fast alle Lieder rausgenommen die ich importiert habe, aber es hat sich trotzdem nichts geändert:(...

LG BadBoy826

Hallo Kasumi,
Ich spiele auch ohne Downloads und Hacks. Ich hab den aktuellsten Grafikkartentreiber (habe eine ATI Radeon X1950Pro, diese wird bei den Anforderungen für Sims2 von EA unter anderen empfohlen für Bon Voyage).
Ich hab fast den gleichen Prozessor, wie BadBoy826 nur die 6000+ Version davon.
lg

Es muß nicht immer an der Grafikkarte oder sonstiger Hardware liegen, sondern auch zu 90% einfach am Spiel selbst, denn wie ja oben erwähnt, ist es Heutzutage leider normal das spiele erst beim Kunden reifen ;)

Bestes Beispiel Gothic 3, es wurde so saumäßig Programmiert, das sehr viele damit Probleme haben und der Hersteller, sowie Publisher hat das Spiel kurz nach Veröffentlichung schon aufgegeben (weil es zwischen Hersteller und Publisher geknallt hat) und der dumme ist jetzt der Kunde der eine Betaversion mit massiven Fehlern hat.

Man kann jedes Spiel nehmen was man will, es wird in der heutigen zeit niemals Fehlerfrei sein ;)

Mein Tipp daher: niemals sofort was nach Erscheinen kaufen, sondern lieber ein bisschen warten bis a) erste User erfahrungen da sind oder b) ein Patch zur verfügung steht der die gröbsten Fehler behebt und dann erst kaufen, auch wenn es meist Schwerfällt ;)

Es muß nicht immer an der Grafikkarte oder sonstiger Hardware liegen, sondern auch zu 90% einfach am Spiel selbst, denn wie ja oben erwähnt, ist es Heutzutage leider normal das spiele erst beim Kunden reifen ;)

Bestes Beispiel Gothic 3, es wurde so saumäßig Programmiert, das sehr viele damit Probleme haben und der Hersteller, sowie Publisher hat das Spiel kurz nach Veröffentlichung schon aufgegeben (weil es zwischen Hersteller und Publisher geknallt hat) und der dumme ist jetzt der Kunde der eine Betaversion mit massiven Fehlern hat.

Man kann jedes Spiel nehmen was man will, es wird in der heutigen zeit niemals Fehlerfrei sein ;)

Mein Tipp daher: niemals sofort was nach Erscheinen kaufen, sondern lieber ein bisschen warten bis a) erste User erfahrungen da sind oder b) ein Patch zur verfügung steht der die gröbsten Fehler behebt und dann erst kaufen, auch wenn es meist Schwerfällt ;)

Da hast du wohl recht und daran werde ich mich wahrscheinlich in Zukunft auch halten. Aber ehrlich gesagt hätte ich den release lieber später aber dann das Spiel fehlerfrei....;)

LG BadBoy826

Ich habe leider das gleiche Problem bei mir ist jedes Add-On bisher einwandfrei gelaufen und mein Computer erfüllt die Mindestvorrausetzungen 2fach bis 3fach, also an ihm liegt es nicht. Aber seit "Gute Reise" fängt er, gott sei dank nur ab und zu, zum Ruckeln an. Vorallem wenn mehr als einer in den Urlaub fährt.

Sollte unbedingt per Patch behoben werden, weil wenn es wirklich an einer "schlechten bzw. schlampigen" Programmierung liegt, wäre es zu dem Preis eine absolute Frechheit.

Spiele fast ohne Downloads und ganz ohne Hacks.

Also bei mir ist es so, dass auf den normalen Grundstücken alles normal läuft wie immer, aber sowie ich im Urlaub bin fängt es an zu ruckeln. Und ich kann auch die Geschwindigkeitstufen im Urlaub nicht verstellen. Egal welche Sufe ich andrücke die Zeit läuft immer wie bei der langsamsten Stufe. Hatte bisher nie irgendwelche Ruckelprobleme also denke ich auch mal dass es am Spiel liegt, weil an meinem Rechner kann es definitif nicht liegen.

Pentium 4
3,066 Ghz
2560 MB DDR2 Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1950pro GDDR3 512 MB

Und verstaubt ist auch nichts.

also ich würde jetz spontan sagen zuwenig arbeuitsspeicher

Ich finds irgendwie echt blöd, weil ich hab mir den PC zusammen mit meinem Freund aufgemotzt, damit wir aktuelle Spiele zocken können. Seine 3D Spiele laufen alle super und meine Sims wollen nicht! Das Ruckelproblem hat mir beim Spielen echt die Freude genommen..
Ich hoff echt, dass EA das mit einem Patch fixen kann.

:hallo:

Also, zur Zeit läuft das Spiel wieder tadellos..%):confused:
Ich nehme allerdings auch keine Filme mehr auf den Urlaubsgrundstücken auf. Ich hatte das Gefühl, der Rechner und das Spiel fingen immer dann an zu schnaufen, wenn ich wieder einen kleinen Film drehen wollte (würde ich eigentlich auch sehr viel Wert drauf legen, wegen meiner Website):argh:.
Normalerweise habe ich immer Filme erstellt gross und gute Qualität. Seit "Gute Reise" ist dies nicht mehr möglich. Während ich den Film erstelle ist das Tempo des Films weniger als Zeitlupe:rolleyes:. Die kleinen und mittleren Filme haben haben ein total verschwommenes Aussehen, selbst bei "guter Qualität".
Also nach so einem Versuch mit einem Filmdreh tritt dies Phänomen auf - das Spiel schleicht und ruckelt, auch wenn der Filmdreh beendet wurde...was auch immer das ist...:(

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich werde selbst noch irre, ich spiele zur Zeit auf den Grundstücken "Südstrand" und "Ferienanlage 2 Palmen", ich kann dort wieder ganz normal die großen Filme, gute Qualität mit Ton erstellen, so wie ich es auch eigentlich monatelang - innerhalb meiner Sims2 - gewohnt war.%)
Die massiven Probleme mit dem Rukeln hatte ich also auf der "Twikki Beach Promenade" und bei dem teuren Beach-Hotel auf den Twikkii-Inseln.
Liegt est jetzt also an der Programmierung einiger Grundstücke? Das Problem tauchte auch auf dem relativ kleinen Grundstück mit dem "Feuermann" auf, der war ja auch auf dem Grundstück "Twikki Beach Promenade"....also, dass muss ich jetzt echt mal weiter beobachten...:read:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe SimsCommunity!

Hab seit einigen Tagen Gute Reise, hab es auch schon längst installiert und ausprobiert. Allerdings hatte ich von Anfang an das Problem das es sehr sehr schlecht läuft. Bisher hab ich es noch nichtmal bis zu einem Urlaubsgrundstück geschafft, da es schon in Schönsichtingen auf dem kleinen Grundstück von Don Lotario ruckelt und stockt. Das Spiel läuft, nur ebend mit einer enormen Verzögerung ruckartig und stockend. So macht das spielen keinen Spaß.

Ich dachte es liegt an meinen fast 4,8GB Downloads. Nun habe ich auf 3GB reduziert und es stockt noch genauso. Ich hab sogar fast das Gefühl das es immer schlimmer wird. Nutze ich die doppelte- oder dreifache Geschwindigkeit merke ich keinen Unterschied, es ist weiterhin so langsam. Woran kann es liegen? Gut ich nutze nur ein Notebook, aber bisher lief alles ganz normal (gut es hat vorher schon etwas geruckelt aber nur wenig und bei größeren Familien/Grundstücken)

Hier mal meine Systemdaten:
Systemhersteller: Fujitsu Siemens
Systemmodell: Amilo M1437 Series
Prozessor: Intel Pentium M prozessor 1.73GHZ (Centrino)
RAM: 1024MB
Auslagerungsdatei: 539MB verwendet, 1922MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c
(GraKa: Radeon X700)

ich hab meinen grafikkartentreiber aktualisiert, und wiegesagt über 1/3 der downloads rausgehauen, aber es tut sich nicht das geringste... ich will mindestens wieder normal auf den standart grundstücken spielen :(
Hat jmd. ähnliche Probleme? Woran kann es liegen? Ist mein System wirklich zu schlecht?

Liebe Grüße
Jule

Ich hab den Patch schon im Spiel und ich bilde mir ein, dass diese Extremaussetzer, die nach längerem Spielen auftreten nicht vorkommen. Trotzdem ruckelt es bei mir nach wie vor, also flüssig laufen tut das Spiel jedenfalls nicht, außer halt auf den normalen Grundstücken. Ich hab aber mit Cleaninstaller geschaut, ob schon viele dieser Reiseleiter und so angelegt waren und das waren nicht viele. (Also das ist ja der hauptsächliche Programmierfehler von EA.)
Es ruckelt halt weiterhin, wenn die Leute die Wasserbombe hervorholen um Wasserbombenschlacht zu spielen. Da stockt es immer noch so für 3sek ca.
Aber ich werd das noch weiter beobachten.

ich habe den patch auch installier aber im Urlaub hatte ich gar keine Probleme. Mein Problem ist nur, dass ich nicht auf größere Grundstücke ohne das sie stocken... Es ging aber auch ohne stocken... Bei mir hat sich anhand der größeren Grundstücke nichts geändert...:(

LG BadBoy826

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten