Cities Unlimited aka Cities XL

Glaube ich nicht. Dieser Screenshot sieht eher wie ein Architektur-Rendering aus Dubao oder so aus, und die Domain "SimCityWorld" gehört EA schon seit vielen Jahren. .com-Domains müssen meines Wissens jährlich erneuert werden, da hat wohl jemand bei "Registrierung" an eine Neuregistrierung gedacht, was aber nicht der Fall ist.



...noch eine Info dazu

http://www.xforen.de/blog.php?b=187
 
Abwarten und Tee...tris spielen... ;)

Ich denke die *offizielle* Information, dass SC5 produziert wird, erreicht uns immer noch früh genug, wenn es denn jemals wirklich so sein sollte.
 
Glaube ich nicht. Dieser Screenshot sieht eher wie ein Architektur-Rendering aus Dubao oder so aus, und die Domain "SimCityWorld" gehört EA schon seit vielen Jahren. .com-Domains müssen meines Wissens jährlich erneuert werden, da hat wohl jemand bei "Registrierung" an eine Neuregistrierung gedacht, was aber nicht der Fall ist.

Sehe ich genauso. Wird wohl so etwas wie eine Animation dieses Projektes "Emirates City".


@haltende hand: Sieht echt ganz genial aus da muss ich mir doch noch mal überlegen mir das Spiel endlich zuzulegen :cool:
 

Ich kenn das Bild auch noch... Es tauchte schon 2005 auf:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=61548

Im Grunde ist das Bild geklaut und der rest drum rum bearbeitet. An sich ja nicht schwer.

Original-Bild: http://realestate.theemiratesnetwork.com/developments/dubai/dubailand/city_of_arabia.php

Bearbeitet: http://www.cityofarabia.ae/dubailand.htm

Sry, wenn ich Seifenblasen vorerst platzen lasse
 
@Sylver: Kam mir auch bekannt vor. Alles schon gehabt. ;)

@EgonOlsen: Das war keine Antwort auf meine Frage... Aber vielleicht hilft es ja für die Zukunft.

Eine Beantwortung deiner Frage habe ich dir mit meiner nachträglichen Veröffentlichung des Links zum Golem-Bericht am 28.02. 2010 um 21:16 gegeben. Noch klarer kann ich mich leider nicht mehr ausdrücken.
 
Und jetzt ist aber Schluss hier, sonst sorgen wir dafür.
Und dann ist es (zumindest mir) egal, wer angefangen hat und wer nicht aufhören kann.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug!

Kndergarten...
 
Moin,
beachte das „war“. Inzwischen ist es ja EA, und deshalb musste EA auch die Erlaubnis geben, dafür dass der SourceCode veröffentlich wurde (er steht unter GPL).
Siehe dazu die Wikipedia.

MfG
xZise
 
Oha, was ist das denn?

Es ging darum, dass der Quellcode von SimCity 4 sehr hilfreich ist, da es relativ gut ausgereift es. Es gibt einige grafische Bugs und Unstimmtigkeiten, aber das kann man relativ einfach lösen, als ein Konzept komplett von Anfang auf die Beine zu stellen (hej ein OpenSource Klon von SimCity 4 wäre geil, aber auch verdammt schwer!).

Nun ist das Spiel aber „erst“ 6–7 Jahre alt, und das Konzept auch noch ziemlich gut. Das heißt, sie werden den Source Code wohl nicht freigeben, weil dann ein offizielles SimCity 5 richtig gute Innovationen bring muss. Und außerdem verdienen sie immer noch (okay nicht so viel) Geld daran.

Die Veröffentlichung des SourceCodes von SimCity 1 (zur besseren Unterscheidung) kann man jetzt in zwei Richtungen interpretieren. Zum einen machen sie mit SimCity 1 kein Geld mehr, und das Konzept ist anders. Ich würde sagen SimCity 4 ist halt ausgereifter als SimCity 1. Das heißt es ist für EA kein großer Verlust.
Immerhin aber veröffentlichen sie den SourceCode von einem kommerziellen Spiel.

Gerade der zweite Punkt beißt sich jetzt mit deiner „Theorie“, dass sie generell keinen SourceCode veröffentlichen.
Ich selber spiele lieber SimCity 4 als Micropolis (okay ich habe es nie gespielt), weil ich im Moment damit zufrieden bin, und gewisse Features (online „Zusammenspielen“ oder „native“ Straßenbahn) auch nicht in Micropolis existieren.

Nebenbei zu der Innovation: Kennst du OpenTTD? Dieses Spiel hat einige nette Features implementiert, was eventuelle kommerzielle Nachfolger eben auch tun müssten. Nagut, dass ist dort kein Problem, da es keinen richtigen Nachfolger gibt (okay „Locomotion“, aber das ist so, als vergleicht man SimCity 4 und SimCity Societies: es ist einfach eine andere Idee).

MfG
xZise
 
Nebenbei zu der Innovation: Kennst du OpenTTD? Dieses Spiel hat einige nette Features implementiert, was eventuelle kommerzielle Nachfolger eben auch tun müssten. Nagut, dass ist dort kein Problem, da es keinen richtigen Nachfolger gibt (okay „Locomotion“, aber das ist so, als vergleicht man SimCity 4 und SimCity Societies: es ist einfach eine andere Idee).

OpenTTD ist das SC4 der Transportsimulationen - alt, aber was die Spieltiefe angeht bis heute ungeschlagen.
(Habs übrigens grade im Hintergrund laufen und warte während ich hier schreibe auf neues Geld :lol: )
Neben SC4 mein Suchtspiel No. 1
 
Ich kenn das Bild auch noch... Es tauchte schon 2005 auf:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=61548

Im Grunde ist das Bild geklaut und der rest drum rum bearbeitet. An sich ja nicht schwer.

Original-Bild: http://realestate.theemiratesnetwork.com/developments/dubai/dubailand/city_of_arabia.php

Bearbeitet: http://www.cityofarabia.ae/dubailand.htm

Sry, wenn ich Seifenblasen vorerst platzen lasse


Auch wenn ich dies hier nun aus der Beinahe-Versenkung hole.... Ich möchte nur darauf hinweisen, dass eins der hier verlinkten Bilder als offizieller Screenshot von SC5 auf dem Kurier angepriesen wird...

grazy.gif
 
Hab ich gar nicht dran gedacht... :lol: :schäm:

Davon abgesehen hab ich auch noch den Kurier mit dem Plaza verwechselt^^ Bin heut eh zu nix zu gebrauchen...
 
Tja, WER hätte diesen "erfolg" nur ahnen können???
Die Herren Geschäftsführer sicher nicht..... :lol:

no comment
 
SC4 wird wohl noch lange uns erhalten bleiben.
CXL konne nun mal nicht auf die Kundenwünsche hören. Und wer nicht hören kann, muß bekanntlich fühlen.
Anscheinend haben da etliche Investoren drauf gesetzt und ernsthaft geglaubt, das würde sowas wie ein WoW der Städtebausimulatoren. Naja, das HÄTTE es werden können. Aber dafür hätten Sie das Spiel mindestens 1, eher 2 Jahre länger in der Entwicklung lassen sollen. Ich find es immer noch eine Frechheit wenn ich daran denke, dass die ein halbfertiges Spiel veröffentlicht haben, und dann mit den Verkäufen und Abobeiträgen das Spiel dann "fertig" entwickeln wollten.
 

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