WB Regeln auf Englisch? Bitte Übersetzungshilfe.

Simlicia

Member
WB Regeln in Englisch

Ich hab mir gedacht, es wäre vielleicht nicht schlecht, die Grundregeln für unsere WBs auch mal auf Englisch festzuhalten. Ist schon ziemlich kompliziert und wenn man die Sprache nicht kann ...

Ich hab mal angefangen, aber ich brauche Unterstützung. Sind bestimmt Tippfehler drin, gibt bessere Formulierungen und wahrscheinlich hab ich auch was vergessen.

Wenn die Übersetzung fertig ist, könnte man sie an den Terminthread kleben und bräuchte dann in allen Threads, die mit WBs zu tun haben, nur noch dahin verlinken.

Also, bin dankbar für Anregungen und Kritik.

Edith: Danke für die Hilfe Ines!

Basic rules for contests (WB or Wettbewerb) in the Simforum

Part 1: Collecting ideas and poll

Every month there is a collection of ideas for the next two contests in a thread called “Sammelthread für NEUE Wettbewerbe/Ende day.month.year” normally opened by LadySonnenblume.
Here you can post up to two suggestions. Give the outline of your theme, what sort of house, what style, how many rooms, rooms or things that should not be in ...

- do you allow pay object and downloads (well, pays are normally allowed as people can't tell, whether they have paid for certain objects or not. This is a rather traditional point ;-))
- do you allow picture editing (yes / no / only cutting)
- do you allow comments on the pictures
- what voting system (see below)
- how many participants ( Teilnehmer TN) maximum (normally 15)
- how many pictures per participant (normally 20 - 30)

If your suggestion wins you are the master of the contest (WB Leiter). If you don't feel able to do that, you can ask for a Pate (godfather, substitute) in the headline of your suggestion. The Pate will manage the contest.

The collection runs for one week. Than LadySonnenblume opens a poll ("Umfrage: Abstimmung für NEUE Wettbewerbe") where every member can vote for his or here favorite suggestion. The poll runs for another week.
The two suggestions with the most votes will be the next two contests.
Number one starts instantly, number two starts two weeks later. Each contest runs about 4 weeks and should end at a Sunday evening.

Part 2: The contest

The master of the contest opens a new thread and copies the idea from the collection thread. Additional information can be given, but the basic outlines can't be changed.
Here you tell that you want to participate. If you have questions about the contest this is the right place to ask.
Sometimes the master or one of our creators has a participation gift for the TN, but not always. Participation gifts are always welcome ;-)

Important: You don't show your pictures yourself but send them (jpg, numbered from 1 - 30 and zipped) to the master of the contest.
The participants should be anonymous until the end of the voting.

After the contest is closed, the master opens a new thread "Abstimmung WB xyz" for the voting.

Part 3: Voting and voting systems

In this thread "Abstimmung WB xyz" you’ll find the link to the pictures.

We have three voting systems:

- 8er System: You can give maximum 8 point for an entry. You may give the same amount of points for two entries. You may give half points.

Example:
TN A 6
TN B 6
TN C 8
TN D 7,5

- TN max system
you can give as many points as there are participants (TN) in the contest. You can't give the same amount of points to two TN. You can't give half points

Example for 4 participants (TN):
TN A 4
TN B 3
TN C 1
TN D 2

- 5-3-1 system
We only use this in case there are only three participants (TN) in the challenge. The one you like the best gets 5, the second best 3 and the last one 1 point.

- Anonymous poll
We normally don't use this, because you can only vote for one favourite.

You give the points in the thread. If you are a participant in this particular contest you give the points by PM (PN) to the master of the contest.
Participants (TN) give themselves 0 points.

In case there are only 2 TN who could finish the contest (very sad), there is no voting.
The voting runs two weeks.

After the end of the voting the master of the contest presents the winners and tells the points of every participant in a new thread “Gewinner und DL-Fragen WB xyz”.

This is the right place for Ooohs and Aaahs and wcif questions.

Zuletzt bearbeitet:
Uii. Da hast Du Dir aber ne menge arbeit mit gemacht. Klasse!
Also mitm übersetzten kann ich Dir nu wirklich nicht helfen, aber ich hab eben mal n bisken mein Köppken angestrengt. ( Wehe et sacht jetzt einer wat falsches
u075.gif
:D )

Die Idee finde ich gut. Ich hab mich nur gefragt, wie die englischsprachigen Leute den Fred dann finden sollen, also der in dem die WB Regeln dann stehen.

Was ich nicht schlecht fände, währe ein " Leitfaden für die englisch sprachigen user"

Also ein Fred indem die wichtigsten Sachen in englisch stehen. Eben die Regeln, die aktuellen WB´s, Challenges...eben alles was für die anderen interessant sein dürfte.

Vom prinzip her so aufgebaut wie der Problemlösungsfred. Im ersten Post ne Erklärung wozu der Fred überhaupt da ist und ne Inhaltsangabe. Und wenn die Leutchen dann fragen haben, könnten die sie dann auch da im Fred stellen.

Das problem an der sache ist, der Fred würde dann natürlich mit der Zeit auch wieder abrutschen und die anderen würden ihn dann zwischen den ganzen deutschen überschriften nicht mehr wiederfinden.

Deswegen "müsste" der dan auch festgepinnt werden und vor allem auch immer aktualisiert werden (aktueller WB usw). Die frage ist, bekommen wir noch ne Nadel?

Also ich frag Hummelchen nicht, soviel steht fest. Ich hab ihr ja schon 2 abgeschwatz, die dritte piekt sie mir warscheinlich höchstens in den Pöppes. :D

Aber ich hab schon so das Gefühl, das die anderen von " drüben" sich hier vielleicht auch mal ab und an etwas beteiligen würden. Nur eben verstehen sie nicht, wo was zu finden ist. Und ich finde auch, es könnte uns nicht schaden noch den ein oder anderen WB Teilnehmer zu bekommen. Würde die ganze Sache vielleicht auch wieder mal was interessanter gestallten.

War jetzt nur mal so n Gedanke von mir. :)

Aaalso, ich finde Claires Gedanke, die englischen Regeln irgendwo findbar festzupinnen, sehr gut.
Sonst kommen unsere Gäste von der Nuss etc. nur hier her, um Gifte abzuräumen und das wäre mehr als schade. Für uns und für unsere Gäste, die dann immer Gäste bleiben würden.

Nur, wenn sich niemand dafür interessiert, bekommen die tranlateten Regeln bestimmt keine Pin von Hummel. Das wird eh schwierig, denke ich.

Man könnte die Regeln aber auch an den Hilfethread festbinden. Dann wüssten wir wenigstens, wohin wir bei bedarf linken könnten.

Und wenn ihr das alles völlig überflüssig findet, auch gut. Dann sagt das und fertig.

ich will ehrlich sein weezzelchen, hab nu ne ganze zeit hin und her überlegt,ob ich die idee gut finde,oder nich :)

aber je länger ich drüber nachdenke,umso besser find ich sie.
mir gehts bei der nuss zum beispiel auch so....ich geh hin,räum die dlchen ab und das wars denn auch.
find ich schade,aber mein englisch ist halt nicht dat beste :(

lange rede,kurzer sinn...wäre es denn nicht vll möglich,die nadel von der "suchmaschine im forum" zu nehmen?
ist nichts gegen veni_vidi_vicky,aber hier bei uns im kleinen bereich der simser ist es doch übersichtlich und es wird drum ja auch meistens sofort geholfen,wenn ein neuer user nicht klar kommt.

Kinners, man könnte doch auch die translätete Regel für nen neuen WB gleich immer in der Nuss "new topicen" :D
Machen die anderen Foren doch auch (okay, sie linken dann zu dem betreffenden Thread in ihrem Forum, wir machen es den Nüssen eben noch bequemer)
Ich würd mich auch gern bereit erklären jeweils ein verfärbtes Lookpreischen zu spenden (hab noch genügend für ein Jahr hier rumfliegen ;) )

Muggelchen: Ich hatte Hummelchen wegen dem Suchfred schon mal leicht mit dem Zaunphfahl gewunken, aber sie klang zu dem Zeitpunkt nicht so wirklich begeistert die Nadel wegzunehmen.
Aber ich bin schon Deiner Meinung, gebraucht wird sie, zumindest bei uns, nicht wirklich. Sieht mal ja anhand der Hits und der Thread die trotzdem aufgemacht werden.

Lemi, basteln tu ich auch gerne wieder wenn ich ne neue Graka hab. Bis dahin is erstmal sense.
Was ich mir jetzt dachte, währe nicht nur Weezzelchen tolle Übersetzung, sondern ehen n gesamter Leitfaden. Da könnte dann auch drin stehen, wo die Leute erstmal "juten Tach" sagen sollen, bevor sie nach Geschenken fragen ( der Fred rutscht ja auch bestimmt irgendwann mal weiter ab), ne Anleitung zu den Challenges ( mich würden brennend n paar Ami Wohnungen interessieren. :D) usw.
Eben ein Sammelsorium. Deswegen der Gedanke an ne Nadel. So haben se dann alles in einen Fred irgendwo da oben den sie auch verstehen und von da aus kommen sie eben immer in die richtigen Freds.
Das einzige Problem sehe ich darin, das dann auch wirklich immer jemand a) diesen Fred auf dem laufenden halten würde und b) das sich immer jemand finden lassen müsste den aktuelle laufenden WB auch ins englische zu übersetzen.
Ich würd´s ja machen, aber ich glaub das kann ich der Menscheit nicht antun. :D

Asööö, nun tu ich kapieren tun
a055.gif

Nitt nur WBs sondern allet, aha
Stömmt, dafür brauchen wir ne Nadel *Nutella notier, Vorrat mitbring, Hummel datt Zeuch nachher mal um die Schnute schmier*
Wie wärs für sowatt echt mit nem Neuakkount den ein paar tagtäglich Irre verwalten?
Also ein paar Simirre haben das PW zu diesem Account und wer grad da ist und Zeit hat editiert das Hauptposting :)

So einen Account gibt es, falls Hummel ihn nicht gelöscht hat. Hatte den damals für den Problemfred gemacht, aber das ganze hatte sich dann doch wieder erledigt. War alles n bisserl durcheinander.%) Aber man könnte bestimmt den Namen nochmal ändern oder so. Ich bin da ja nu nich sonderlich einfallsreich mit. :D
Aber die Idee find ich gut, so bleibt nicht alles an einem hängen.

großes sorry, wezzlechen
g025.gif

habs gelesen am sonntag und wollte antworten und habs vergessen *schäm*

ich hätt an deiner übersetzung (außer ein oder zwei tippfehlern) nix auszusetzen - im gegenteil!
stimme auch mit clairchen und weezzle überein: eine nadel wäre sowas von toll. bin auch bereit, mit up zu daten, häng ja eh meistens hier rum ;)
ich bin nur schlecht im nutella-um-hummelbeine-schmieren :rolleyes:

Helfe übrigens auch gerne beim Akk verwalten, updaten und kann als Sprachkunst zur Not Italienisch beitragen (Bärndütsch brauchts ja net). Nachdem wir jetzt schon in den Italo-Foren die Runde machen

...Kriegen wa noch ne Nadel?

:D

Einfach, präzise..........

Schomma net schlecht.

Die Anrede würde ich aber auf jeden Fall beibehalten. Sowas ist wichtig ;)
Und dann noch zwei winzigklitzekleine Zusätze:

Herzallerliebste, einzigartige, von uns allen verehrte und heiß geliebte Hummel mit Wespentaille,

Kriegen wa bitte noch ne Nadel? Danke!

Dann kann sie eigentlich nicht mehr anders, oder? ;)

Aber mal im Ernst, was, wenn wir eine andere Nadel opfern müssen?

Die meisten würden am liebsten auf die Forumssuche Nadel verzichten, denke ich mal. Wäre im Hilfe Thread auch gut aufgehoben, das Ding. Nur schätze ich mal, die wird bleiben.

Auf welche von den anderen könnten wir am ehesten verzichten?
Und wenn wir auf keine verzichten wollen und keine mehr kriegen, wie wäre es, wenn wir einfach einen englischen Thread machen und ab und an, alle eins zwei Seiten im Hello Thread und im Giftthread darauf hinweisen?

So nach dem Motto:
You don't speak German, you have a question or problem? Look =>here

Natürlich würde ich den Englisch Thread auch mitbetreuen, keine Frage.

Jule, toll, dass Du Fehler gefunden hast. Nee, natürlich nicht so toll, aber trotzdem danke %) ;) Kannst Du mir die bei Gelegenheit bitte PNen?

Ich habe den Text korrigiert, hoffentlich nichts übersehen und ein paar klitzekleine Änderungen vorgenommen. Du bräuchtest ihn dann eigentlich nur kopieren und den alten ersetzen.

Basic rules for contests (WB or Wettbewerb) in the Simforum

Part 1: Collecting ideas and poll

Every month there is a collection of ideas for the next two contests in a thread called “Sammelthread für NEUE Wettbewerbe/Ende day.month.year” normally opened by LadySonnenblume.
Here you can post up to two suggestions. Give the outline of your theme, what sort of house, what style, how many rooms, rooms or things that should not be in ...

- do you allow pay object and downloads (well, pays are normally allowed as people can't tell, whether they have paid for certain objects or not. This is a rather traditional point ;-))
- do you allow picture editing (yes / no / only cutting)
- do you allow comments on the pictures
- what voting system (see below)
- how many participants ( Teilnehmer TN) maximum (normally 15)
- how many pictures per participant (normally 20 - 30)

If your suggestion wins you are the master of the contest (WB Leiter). If you don't feel able to do that, you can ask for a Pate (godfather, substitute) in the headline of your suggestion. The Pate will manage the contest.

The collection runs for one week. Than LadySonnenblume opens a poll ("Umfrage: Abstimmung für NEUE Wettbewerbe") where every member can vote for his or here favorite suggestion. The poll runs for another week.
The two suggestions with the most votes will be the next two contests.
Number one starts instantly, number two starts two weeks later. Each contest runs about 4 weeks and should end at a Sunday evening.

Part 2: The contest

The master of the contest opens a new thread and copies the idea from the collection thread. Additional information can be given, but the basic outlines can't be changed.
Here you tell that you want to participate. If you have questions about the contest this is the right place to ask.
Sometimes the master or one of our creators has a participation gift for the TN, but not always. Participation gifts are always welcome ;-)

Important: You don't show your pictures yourself but send them (jpg, numbered from 1 - 30 and zipped) to the master of the contest.
The participants should be anonymous until the end of the voting.

After the contest is closed, the master opens a new thread "Abstimmung WB xyz" for the voting.

Part 3: Voting and voting systems

In this thread "Abstimmung WB xyz" you’ll find the link to the pictures.

We have three voting systems:

- 8er System: You can give maximum 8 point for an entry. You may give the same amount of points for two entries. You may give half points.

Example:
TN A 6
TN B 6
TN C 8
TN D 7,5

- TN max system
you can give as many points as there are participants (TN) in the challenge. You can't give the same amount of points to two TN. You can't give half points

Example for 4 participants (TN):
TN A 4
TN B 3
TN C 1
TN D 2

- 5-3-1 system
We only use this in case there are only three participants (TN) in the challenge. The one you like the best gets 5, the second best 3 and the last one 1 point.

- Anonymous poll
We normally don't use this, because you can only vote for one favourite.

You give the points in the thread. If you are a participant in this particular contest you give the points by PM (PN) to the master of the contest.
Participants (TN) give themselves 0 points.

In case there are only 2 TN who could finish the contest (very sad), there is no voting.
The voting runs two weeks.

After the end of the voting the master of the contest presents the winners and tells the points of every participant in a new thread “Gewinner und DL-Fragen WB xyz”.

This is the right place for Ooohs and Aaahs and wcif questions.

Die Anrede würde ich aber auf jeden Fall beibehalten. Sowas ist wichtig ;)
Und dann noch zwei winzigklitzekleine Zusätze:

Herzallerliebste, einzigartige, von uns allen verehrte und heiß geliebte Hummel mit Wespentaille,
Kriegen wa bitte noch ne Nadel? Danke!

Dann kann sie eigentlich nicht mehr anders, oder? ;)

stimme komplett zu :D

Jule, toll, dass Du Fehler gefunden hast. Nee, natürlich nicht so toll, aber trotzdem danke %) ;) Kannst Du mir die bei Gelegenheit bitte PNen?
ich glaub, nach ines' beitrag ist das nicht mehr nötig ;)
habs zwar nur kurz überflogen, aber ich vertrau ihr da komplett :D

Ich überlege grade, was sonst noch in den Fred soll.

Die WB Regeln
die aktuellen WB´s ( die dann erst noch jemand übersetzten müsste)
Vorstellungsfred
Giftfred
Objekt Challenge
Real Life Challenge

sonst noch was?

Wir könnten ja erstmal alles sammeln was wir brauchen und ggf übersetzten, dann könnte Weezelchen, oder jemand anders den Fred schon mal aufmachen und dann könnten wir Hummelchen die gesammelten Werke präsentieren und nach ner Nadel fragen.
Was meint ihr?

Karl Otto : Hab´s grad mal getestet, der Account is noch da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder Variante 3:
Gleiches Recht für Alle!
Die 2er haben im Allgemein-Forum 6 Nadeln und im Downloads sogar 7.
Macht zusammen 13. Also lasst euch mal schnell noch ein paar Freds einfallen. ;)

mei.... sie brauchen sie halt.... ;)

Bin Dir mutisch gefolgt :)

Ich seh da sogar 25 Nadeln

Naja, vleicht hällt der Quatsch da oben sonst auch nitt
c045.gif

d050.gif

*pruuuhuhuhust*

Claire und lemani den Tapferkeitsorden erster Klasse verleihen tu.

Zurück zum Thema *zusammenreiß*
Wenn wir schon mal anfangen mit dem englischen Thread und vielleicht auch bisschen Werbung in der Nuss etc. dafür machen, und dann mal höflich anfragen, wie es denn so aussieht mit der Nadel, das sollte schon klappen.
Wenn die Ihbähpfuis sooo viele Pins brauchen müssen, dann dürfen wir auch eine mehr.

Mit den WBs ist das so ne Sache. Haben wir ja schon mal drüber gesprochen http://www.simforum.de/showthread.php?t=142830

Aber das ist dann nicht so recht in die Strümpfe gekommen. Eigentlich kann man niemanden zwingen, aber jetzt schauen ja doch einige immer mal wieder rein, da wäre es doch ganz sinnvoll.

Also, wer zum Übersetzen seines WB Vorschlags Hilfe möchte: Mach ich gerne und die anderen, die sich damals bereit erklärt haben, bestimmt auch.
Vielleicht wäre es das besten, wenn frau sich einfach eine Übersetzerin des Vertrauens raussucht und PNt?
Oder in WB Vorschlag einfach reinschreibt: Übersetzung bitte.

Och, Clairchen, war net böse gemeint.

Ich wusste ehrlich nicht mehr, wer damals gesagt hat, dass er dafür oder dagegen war.
Konnte mich aber erinnern, dass einige gesagt hatten, dass sie übersetzen würden und deshalb hab ich das noch mal drangepinnt.

Und komplett Englisch - welch ein Graus! Viel zu anstrengend. Könnten wir ja garnetmehr babbele :D

Habs auch nicht böse aufgefasst. :)

Ich seh grad, die anderen von der Nuss/Bella/etc gucken schon des öfteren hier rein, wenn auch bis jetzt nur im vergifteten Fred. Wer weiß, vielleicht würde es ja wirklich n paar mehr Teilnehmer bei den Challenges/WB´s geben, zumindest mal ab und an jemanden. Ich würd mich freuen. :)

Englisch babbeln? :lol: könnte interessant werden.

ich bin grade "aus versehen" in der bastelstube gelandet - sagtmal, da sind doch auch threads oben angepinnt: braucht die eigentlich jemand? die sind zum teil ja uuuuuuralt und völlig überholt!
und dann steht der suchdingens-thread von veni-vidi ja dort auch - der reicht hier im 1er-bereich doch eigentlich einmal, oder?

vielleicht könnte man so dem hummelchen die idee noch etwas versüßen, dass wir für den englischen thread eine nadel möchten... :rolleyes:
*schonmal nutellavorräte ansammeln geh*

Wieviel Gläser gibts denn??? *mit Fingern auf Tisch kloppt*=)

Lass mal sehen, das waren schon mal 5 in der PN.
Lemani legt bestimmt noch mal 5 drauf, macht dann 10 :D

Wieviel Gläser gibts denn??? *mit Fingern auf Tisch kloppt*=)

Hummel, du weißt doch, dass wir für dich immmer Nutella in unendlich großem Vorrat haben. DAS bist du uns ja schließlich wert
a200.gif

ich hab inzwischen hier *mal zählen muss...* 8 gläser stehen - alle für unser liebstes hummelchen =) =) =)

Lemani, ich glaube, dass dieser Vorrat für ganz ganz viele Hummelleben reicht :lol:

Und danke, liebe Hummel. Wir wussten doch, dass wir auf dich zählen können
a130.gif

Mädels, die ganze Zeit wollte ich hier antworten. Dickes Sorry, war drüber weggekommen.
Erst mal finde ich eure Idee ganz toll:D
Ihr lasst euch wirklich was einfallen, um das Spiel attraktiv zu gestalten.
Unsere englischsprechenden Simser werden sich sicher willkommen fühlen, wenn sie hier einen Thread in ihrer Sprache vorfinden. Ich finds genial den ausländischen Simsern solch eine Möglichkeit zu bieten.:D

Zu den Nutellas
8 Gläser sind ja nicht gerade viel:heul:
*Lemanis abgelaufene ignoriert:scream:*

Trotzdem, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Hummel:hallo:

ou menno, und ich hab vergessen, die kiste hier rein zu stellen, die ich letztens erstanden hab :rolleyes:
wo issie denn?? *rumpelwurschtelkramsortier* *schepper* ah, da issie ja =)
nu ist eins weniger drin, aber 11 sinds immer noch - reicht das erstmal? :lalala:

im ernst: DANKE bestes hummelchen der (sims-)welt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten