SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spocky

Ehrenmitglied

Guhuten Mohorgen!
Los, alles aufstehen, der Tag ist kurz. :scream:

*DINGDONG DINGDONG*

Sprüche werden später geklopft, jetzt wünsch ich allen hier ein schöne Woche. Naja, fast allen. :rolleyes:

Dritte! :cool:

Guten Morgen und schönen Start in die Woche :)

תקוח;2953298 schrieb:
Weiß ja nich, ob der schön wird. .__.
Für dich jetzt nicht mehr.

Moin Moin,

ich durfte heute eine Krähe beim Frühstück stören. Da lag eine vom Auto erlegte Ratte auf der Strasse, welche genüßlich verspeist wurde. Guten Appetit. =)

Ansonsten sind wohl mittlerweile Handschuhe notwendig...

Guten Morgen an alle!

Ich durfte heute mal mit meinem Schatz zusammen frühstücken, weil für mich nämlich ab heute das Studentenleben beginnt und da kann man ausschlafen-jawoll! :D

Allen eine wunderschöne Woche,
Studi-Andrea :hallo:

*gähn*
Ich hab richtig verschlafen. Aber bin trotzdem nicht zu späht gekommen.
Scheußliches Wetter da draußen.
Nariko

Moin:D

Schon wieder Montag...

Heute beginnen die ersten Vorlesungen. Die haben da sehr komische Zeiten... heut hab ich ab 12.20Uhr. Am Donnerstag hab ich sogar bis 19.30:eek: Vorlesung, dafür aber Freitag frei... ähm... also, ich mach mir da frei.

Andrea schrieb:
...weil für mich nämlich ab heute das Studentenleben beginnt und da kann man ausschlafen-jawoll! :D
das stimmt=)

Schöne Woche wünsch ich:hallo:

12:20? Sehr ungewöhnlich. Eigentlich eher 12:00ct, was fünf Minuten früher ist. Bei uns mochte keiner der Professoren um diese Zeit eine Vorlesung halten. Da ist schließlich Mittagspause mit Essen und Schläfchen um dann fit in den Nachmittag zu starten. Vielleicht deswegen auch 12:20, da schafft man auch vorher etwas zu essen bevor die ganzen Studenten angerannt kommen. :D

Moin,
hab grad die olle Ecke nachgelesen,

@ aci:
Toller Bericht, Ihr seht beide so richtig entspannt aus. :hallo:
Und wieviel Kilo habt Ihr euch angefuttert? :lol:

Mein Kind ist krank, fiebert so vor sich hin, sie soll sich aber mal auskeksen was es denn fürn Infekt wird, schließlich will sie ja nächste Woche verreisen. :rolleyes:

@mathe: Die Zeiten sind da wirklich sehr ungewöhnlich. Was ich aber gut finde, die fangen erst um 9 Uhr an. Und um die Mittagszeit sind die Vorlesungen so verteilt, damit nicht alle Studis gleichzeitig in die Mensa stürmen... soviel platz ist da garnicht:ohoh:

Martha:
Vergessen hab... @ Aci: Toller Reisebericht und sehr schöne Fotos!!

Moin Meute! Von mir auch ne schoene Woche und so..

@ Andrea
Ui, was studierst du denn und wo? Man kann zwar als Student ausschlafen, aber es gibt doch auch die eine oder andere Vorlesung, die sinnvoll ist. Meistens findet man das aber zu spaet raus ;)

Huhu Bande ...

so, letzter Urlaubstag und ab morgen wieder Arbeit. Ich hab keine Lust ... :rolleyes:
Jedefalls euch allen einen guten Start in die Woche ... :hallo:

Moinsen, olles Pack und olles Päckchen,

Schöne Woche Euch allen,meine ging nicht so gut los, bin krank,hab MD-Grippe,für alle Abkürzungsfreaks.
Ich glaub ich geh jetzt mal in die Wanne und dann wieder ins Bett, ne Runde schnarschen.

Schöne Woche Euch allen,meine ging nicht so gut los, bin krank,hab MD-Grippe,für alle Abkürzungsfreaks.
Dasch heischd beschdümmd Mülldeponie. (verstopfte Nase hab)
Ich hasse diese Adhoc-Abkürzerei, aber bevor ich mich aufreg, fällt mir meistens rechtzeitig ein, dass es mich gar nicht interessiert.

Ich glaub ich geh jetzt mal in die Wanne und dann wieder ins Bett, ne Runde schnarschen.
Ich komm mit...ähem... ich mein, das würd ich jetzt auch gern.

seppl schrieb:
Ich hasse diese Adhoc-Abkürzerei, aber bevor ich mich aufreg, fällt mir meistens rechtzeitig ein, dass es mich gar nicht interessiert.
Geht mir auch so ... ;) ... irgendwie beruhigend, dass es anderen auch so geht.

Tach alle zusammen und eine schöne Woche:D
Gabilele war ja noch gar nicht da:confused: *Morgengruß vermisst*

Guten Morgen an alle!

Ich durfte heute mal mit meinem Schatz zusammen frühstücken, weil für mich nämlich ab heute das Studentenleben beginnt und da kann man ausschlafen-jawoll! :D

Allen eine wunderschöne Woche,
Studi-Andrea :hallo:
Studiert dein Schatzi auch, oder warum könnt ihr beide ausschlafen?;)

*gähn*
Ich hab richtig verschlafen. Aber bin trotzdem nicht zu späht gekommen.
Scheußliches Wetter da draußen.
Nariko
Hier scheint aber die Sonne, immer da, wo Englein wohnen;)

........Mein Kind ist krank, fiebert so vor sich hin, sie soll sich aber mal auskeksen was es denn fürn Infekt wird, schließlich will sie ja nächste Woche verreisen. :rolleyes:
Dann ist der Infekt jetzt bei euch gelandet, hier war er vor 2 Wochen ganz extrem:argh: Ich bekomme sowas zum Glück nicht *auf Holz klopft*

Nönö, du hast es nur letztes Jahr geflissentlich überlesen,
Das wüßte ich aber, nix da, ich überlese nix:scream:
Dann war ich wohl gerade nicht da. Dein Petzioutfit....mein lieber Herr Gesangsverein....:eek: BOAAHHHH

@Hummel mein Rotfärbeversuch war ein Flop,schwarzes Haar nimmt keine Farbe an (abgesehen von den grauen Ansatzhaaren und der Kopfhaut :naja:von den Handtüchern, Fliesen,der Wanne und meinen Händen,Ohren,Nacken trotz Handschuhen mal gänzlich zu schweigen....)
*kicher*:lol: Tolle Sauerei

Habe gerade einen pikanten Kuchen gebacken,die werden bei mir komischerweise immer was: Inhalt:
Grundrezept:
3 Eier mit
400 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
80 ml Olivenöl
125 ml warme Milch
zu einen Teig verrühren
150 g geriebener Gouda unterheben
Dann noch:
200 g Fetakäse kleingekrümelt
100 gr Hirsesalat (fertig von griechischen Stand)
100gr Peperoni-Feta-Creme )Kopanisti) ebenfalls vom Stand
1 rote Paprika im Zerhacker (Moulinex)feingehackt,ebenso wie 6 Cocktailtomaten& 3 Zwiebeln
200 gr Speckwürfel
Speck,Tomaten/Paprikapampe und Zwiebel in 2 Eßl Olivenöl anbraten,mit dem Feta mischen und zum Teig geben
bei 180 ° in 2 Silikonkastenformen 45 min backen,gut erkalten lassen,damit sich der Käse wieder verfestigen kann
Schmeckt mit Kopanisticreme oder Knoblauchbutter genialst und hat so gut wie keine Kalorien:cool::p
Rezept ist variabel verändern bar, z.b. letztes Mal habe ich 100g zerhackte grüne Oliven mitbeigefügt, stammt aus diesem Buch:
Sophies Cakes
Das hört sich ja mal lecker an, habs mir gespeichert. Wie muss ich mir den Hirsesalat vorstellen? Hirse ist doch eine Getreideart und ist dieser Salat dann noch mit Gemüse vermengt? Könnte ich statt dessen auch was anderes nehmen? Auf welcher Schiene muss der backen? Müssen die Tomaten mitgebraten werden? Werden die nicht maschtig?:)

.....Das wäre mir eigentlich das liebste, wenn da dann nicht der Garten wäre. Ich bin halt in einem Einzelhaus groß geworden und bin es deshalb wohl nicht gewohnt, ständig durch andere in der Ruhe gestört zu werden. Ein Kollege meinte zu mir, dass man am Besten immer im Obergeschoß wohnt. Da trampelt einen wenigstens niemand auf dem Kopf herum. Im Moment verkauft er ja seine alte Wohnung, die würde ich aber nicht nehmen, alleine schon wegen der Lage. Er musste ja seine alte wegen der Größe aufgeben, da es mit drei Kindern auf Dauer zu eng geworden wäre. Da die Älteste jetzt zur Schule kommt, war jetzt auch der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel in ein Haus mit großen Grundstück.
....und genau das wäre nämlich auch mein Problem, wenn ich in eine Wohnung müsste...Krach von allen Seiten. Mein eigener hier im Haus nervt mich schon genug. Alleinstehende Häuser in der Stadt sind zu teuer, aufs Land willst du bestimmt nicht, oder? Bei Eigentumswohnungen muss man auch Kompromisse eingehen. Ich höre oft von Freunden, wenn die sich über irgendwelche Maßnahmen ärgern, wie Satellitenschüssel darf nicht sichtbar angebracht werden, Haus wird in einer Farbe gestrichen, die sie nicht leiden mögen, gemeinsame Hausflurreinigung zu teuer, die Pflege der Gartenanlage auch und sieht doof aus.
Ich würde bei einem Wohnungskauf erst mal die Rechte und Pflichten des Eigentümers von einem Anwalt prüfen lassen.:)
Heute Nachmittag telefoniere ich mit einem Freund, der sich an der Ostsee Wohnungen gekauft hat, in der 2. Reihe. In der ersten Reihe besteht ein ganz merkwürdiges Recht... (weiß nicht mehr wie das heißt) ....also das hat mich vom Hocker gehauen... Bevor ich jetzt was falsches sage, frag ich lieber noch mal nach.
Bericht kommt später, falls es dich interessiert.
Damit wollte ich dir nur sagen/oder dich davor bewahren, schön aufzupassen, damit du nicht übers Ohr gehauen wirst.:)

Guten Tag, wertes Fußvolk...

wie ich mit meinen Rehäuglein sehe, hat sich alles was Rang und Namen hat hier schon eingefunden... :hallo:

Ein schöner Tag!!!

TZ hat heute im KiGa die zweite Verwarung gekriegt (in Folge). Da ist ein anderer TZ, den er schon aus der Krabbelgruppe kennt, die beiden sind die ältesten in der Bärengruppe und mein TZ lässt sich vom anderen TZ gerne zu Blödsinn anstiften... dann werden sie verwarnt und der Fremd-TZ flog nun schon zum 2. Male raus.... mein TZ nimmt Warnungen zum Glück noch ernst....

Gestern bei seinem Auftritt konnt er sich gar nicht zurückhalten und stürmte die Bühne auch, als er gar nimmer dran war.... ist voll die Rampensau *ach herrlich, ganz der Papa*

Los, alles aufstehen, der Tag ist kurz. :scream:

Quatschkopp - der Tag ist gleich lang wie jeder andere Tag!!!

Heinz Becker würde jetzt sagen: "Isch glaab de Spoggy hat de Üwwerblick verlor"

So. Ich eile in die 3 eine HFD therapieren....

Quatschkopp - der Tag ist gleich lang wie jeder andere Tag!!!

Heinz Becker würde jetzt sagen: "Isch glaab de Spoggy hat de Üwwerblick verlor"
Selber einen! :scream: Man könnte ja noch annehmen, dass die Summe aus Tag- und Nacht-(Zeit) gleich lang ist. Aber weitgefehlt!
Welt online schrieb:
Geodäten und Astronomen schätzen, dass sich die Drehung der Erde derzeit täglich um drei bis vier Zentimeter verlangsamt, was ungefähr einer Millisekunde pro Tag entspricht. Präzise Angaben sollen nun auf Jahre hinaus die Messungen der weltweit vernetzten Radioteleskope ermöglichen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1177427/Die_Erde_dreht_sich_immer_langsamer.html?page=3

hi zusammen,
ach von mir eine schöne woche.
ich hab diese woche viel vor, aber gott sei dank alles angenehme sachen.

@aci
superschön das du wieder da bist.
und dein urlaubsbericht ist ganz toll. ich glaub das hätte mir auch gefallen.
und bei deinem letzten foto das du eingestellt hast, wo du gemeint hast das wirst du vermissen....noch bevor es fertig aufgebaut war, hat der GR gesagt, das ist bestimmt aci mit hängematte:D und natürlich hatte er recht.
aber die hätte mir auch super gut gefallen. so mit cocktail in der hand und der aussicht.
langsam sind alle urlauber wieder daheim.:)

Mir ist furchtbar laaaaaaangweilig, unterhalte mich mal einer. :scream:

von hummel:
Dann ist der Infekt jetzt bei euch gelandet, hier war er vor 2 Wochen ganz extrem:argh: Ich bekomme sowas zum Glück nicht *auf Holz klopft*
Das ist voll blöd, wenn sie wenigstens Schnupfen und Husten oder so hätte, wüßte ich wenigstens was man zu kurieren hat.

Wer hindert dich daran? Etwa die Anreicherung des Badewassers mit Nasenschleimsekreten? :D
Nee, aber so ne fette Mistsau, von der ich nur den Vornamen kenne: Arbeit :mad:

Das ist voll blöd, wenn sie wenigstens Schnupfen und Husten oder so hätte, wüßte ich wenigstens was man zu kurieren hat.
Wozu haben wir den Hobbymedizinerthread?
Ansonsten geh in die Apotheke und hol eben für alles was, von Bandwurm bis Windpocken. :naja:

Wozu haben wir den Hobbymedizinerthread?
Ansonsten geh in die Apotheke und hol eben für alles was, von Bandwurm bis Windpocken. :naja:
Erst mal vorbeugend Anthibotika gegen alles, könnte ja was ernstes sein :rolleyes:...nee lass mal. ;)

Wenigstens ist sie nicht gelangweilt, das wäre viel fataler. :lol:

Tach auch, bin auch wieder zHause :)

Mathe Man in der alten Ecke schrieb:
Wie denn, keine wichtigen Neuigkeiten in der Zwischenzeit oder wurdet ihr von der Herbstmüdigkeit überfallen? :D

Schmopfkerzen - und was für welche :naja:

....Sprüche werden später geklopft, jetzt wünsch ich allen hier ein schöne Woche. Naja, fast allen. :rolleyes:

Genau. Fast Allen eine schöne Woche. Oder besser: Ich wünsche euch allen das, was ihr mir wünscht :D

Um eine tote Ratte wegzuräumen, würde ich auch Handschuhe anziehen.

Es gibt Leute, die würde ich liegen lassen. Oder waren hier die Tiere gemeint :rolleyes:

Moin,
hab grad die olle Ecke nachgelesen,...

Und ? Wieder müde ? :rolleyes:

Wer hindert dich daran? Etwa die Anreicherung des Badewassers mit Nasenschleimsekreten? :D

Erinnert mich irgendwie an:
"Herr Doktor, kann ich mit Durchfall baden ?" =)

Mir ist furchtbar laaaaaaangweilig, unterhalte mich mal einer. :scream:

Ok - tiptitiptaptaptaptiptitiptaptaptaptiptitiptaptaptap *steppt sich 'N Heißen*

Oho *frimi Monopoly-Spielgeld zusteckt* :eek:

Mit Omma zum Optiker. Ein Erlebnis :naja:. Dafür ist was für meine Autoreparatur rausgesprungen :D. Ich hab immer n richtig schlechtes Gewissen wenn die Ommi mir für so ne kurze Fahrt so viel Kohle zusteckt. Da könnt sie 3 mal mit dem Taxi fahren :argh:. Aber ich glaube sie würde es nicht geben wenn sie nicht könnte und sie will ja nur helfen. UND AUßERDEM: Lieber das Geld zu mir als zu meinem doofen Bruder =)

Der Onkel Doktor hat mir Tropfen verschrieben. Die BRENNEN im Auge!!! Nu juckt das Auge nicht nur, nu brennt es auch noch. Was ist das bloß fürn Zeug... ich könnt heulen... aber das soll ich ja auch nicht... Warum konnt mir nicht das Knie weh tun, oder Rückenschmerzen???? Musste es unbedingt das Auge sein??? Ich find das soooooo ekelig sich da was rein zu tun :argh:
Wißt ihr wie das aussieht wenn kleine Kätzchen verklebte und verschleimte Augen haben? SO seh ich grad aus... bääääääääääääh.... :argh:

Viel Spass beim Identifizieren der richtigen Jumperstellung.

Na dann, Tschüss erstmal und frohe Freihnachten.
Schade eigentlich. :ciao:
Ja, irgendwie schade um ihn, war ja eigentlich ein ganz netter. :rolleyes:

@ Tati:
Irgendwas ins Auge frimeln ist reine Gewohnheitssache. :)
Und ich hab auch so eine Oma. :rolleyes:

seppl schrieb:
Ich komm mit...ähem... ich mein, das würd ich jetzt auch gern
Geht nicht, in die Wanne passen keine 2 rein, reicht schon das 1,5- Zebbie da ab und an drin stecken bleibt.....
wiederum seppl schrieb:
Ich hasse diese Adhoc-Abkürzerei
Ich auch, aber a) wollte ich MagenDarmgrippe nicht ausschreiben,da unapettitlich und b) war das eine Persiflage auf Abkürzer im Allegemeinen und Besonderen.
Mathe schrieb:
Bei Seereisen heißt dies, wieviel Kilo habt ihr den Fischen angefuttert. =)
nochmal Mathe schrieb:
frimi schrieb:
Erinnert mich irgendwie an:
"Herr Doktor, kann ich mit Durchfall baden ?" =)

Mein Gott, seid ihr zwei ekelig, mir is schlecht und ihr sorgt dafür,das mir noch schlechter wird *PATSCH* *PATSCH* DOPPELTUNDDREIFACHPATSCH*
Blindfisch-Hummel schrieb:
Gabilele war ja noch gar nicht da:confused: *Morgengruß vermisst*
Wieder mal ein fabelhaftes Beispiel dafür,das Du alles Wichtige überliest,kauf dir mal nen neues Spekuliereisen!:p

Kochhummel schrieb:
Das hört sich ja mal lecker an, habs mir gespeichert. Wie muss ich mir den Hirsesalat vorstellen? Hirse ist doch eine Getreideart und ist dieser Salat dann noch mit Gemüse vermengt? Könnte ich statt dessen auch was anderes nehmen? Auf welcher Schiene muss der backen? Müssen die Tomaten mitgebraten werden? Werden die nicht maschtig?:)
Hirsesalat oder Getreidesalat gibt es bei meinem griechischen Stand bei Real, ist wohl aus gekochter Hirse,Lauch und ist liecht rötlich,ich vermute mal sowas wie Tomatenmark oder Chili mit dran.Ich backe immer alles auf der mittleren Schiene. Ich zerhacke die Tomaten und die Paprika zu beinahe-Brei, dann gebe ich dieses in der Tat matschartige Zeugs zu den angedünsteten Zwiebeln und dünste es ca. 3Minuten unter ständigem Rühren damit es nicht ansetzt. Das vermixe ich noch warm mit den anderen Zutaten wie Kopanisti und Feta und lass es ca 10 Minuten abkühlen bis ich es zum Teig gebe.

Zuletzt bearbeitet:
ach, ich hab mir gerade auf premire "zurück in die vergangenheit" angesehen. meine lieblingsfolge. *seufz* er ist einfach zu schnuckelig *nochmal seufz*
und jetzt muß ich langsam das kochen anfangen.
fleischpflanzerl mit kartoffelsalat.

Miezi schrieb:
Ja, irgendwie schade um ihn, war ja eigentlich ein ganz netter. :rolleyes:
Eigentlich schon. Man hat sich halt an ihn gewöhnt, wie an einen kuscheligen Bettvorleger oder den Lieblings-Schlübber. Fußwarm und plüschig.Ausgeleiert aber bequem.Wir könnten ihm zu Ehren ja nen Nachruf schreiben, oder ein Abschiedsgedicht.Ich fang mal an,ok?

Rhrhrrhrm..räusper.......hüstel.....Mi- Mi- Mi.........:

Ode an das frimi

frimi hieß er,war ein Netter
und ein Lieber
man mochte ihn, ob mit und ohne Fieber
Legende seine Doppelten und Dreier
beliebt war er auf jeder BusTour-PE'ler-Feier
Als Kneipenwirt wischte er die Tische
und den Boden, es ist en Gerücht,
er habe keine.....Bommels=)
Seine Signaturen schrieben Geschichte
waren besser als jedes meiner Gedichte
Lord Helmchen hat uns auch erfreut,
wir haben es niemals bereut
ihn zu wissen in unserer Mitte, drum drücken wir ihn
ein letztes Mal an unsere
...Brust=)
Gebattet hat er auch, was immer das auch war,
geschümpft nur selten, das war klar,
er kam aus dem tiefsten Pott der Ruhr
was machen wir ohne ihn denn nur:schnief:
Ach frimi,komm zurück zu uns bekloppten Leuten
weil wir uns immer über deine Jokes so freuten
Wir missen dich, das sollst du wissen,
alle Weibsen hier wollen dich noch einmal küssen
bevor dein PC den @rsch hoch macht
Gut N8!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Puppsies :hallo:

@Tatjana
Braves Mädchen, halt ein paar Tage durch, dann siehst Du wieder normal aus! Die Tropfen aber ein paar Tage länger nehmen ... sonst kommt es wieder, das Schlabberauge ;)

@all
Man, man, an so einer Woche Urlaub ist ja auch nüscht dran. Schon saß ich heute morgen wieder an meinem Schreibtisch und konnte kaum meine Kollegin über die Berge von Papier sehen :heul: Wieso sammelt sich innerhalb von einer Woche so viel Kram an?

Aber ich bin ganz stolz, bis auf 3 Zettelchen habe ich alles abgearbeitet. Meine Kollegin hat mich ständig als "Streber" tituliert :lol:

Eben war ich noch ein bisschen fleißig zu Hause. Bin ja ehrenamtlich noch im Vorstand der Alzheimer Gesellschaft tätig und habe die ehrenwerte Aufgabe der Homepagepflege, außer den ganzen Vorstandssitzungen und ab und zu Protokoll schreiben. Die HP ist nun auch gepflegt und jetzt geh ich ein bisschen schökern.

@Zebbie
Wat ein heißes Outfit :eek: Und dass Du Petzi persönlich kennst, darum beneide ich Dich ein wenig.

@Aci
Schön, dass Du wieder da bist. Und danke für den tollen Urlaubsbericht mit den tollen Bildern.

Hügööööö schrieb:
@Zebbie
Wat ein heißes Outfit :eek: Und dass Du Petzi persönlich kennst, darum beneide ich Dich ein wenig.

naja, heiß wäre es gewesen,wenn Petzi ein Haremsanwärter gewesen wäre, dann hätte ich was angezogen,was ihn magisch in meinen Ausschnitt gesaugt hätte, aber leider ist Petzis Herz ja schon vergeben.

Soo, endlich was Ruhe für i-net-war klasse heute und ich glaub mal, dass das drei nette jahre werden.....

Moin Meute! Von mir auch ne schoene Woche und so..

@ Andrea
Ui, was studierst du denn und wo? Man kann zwar als Student ausschlafen, aber es gibt doch auch die eine oder andere Vorlesung, die sinnvoll ist. Meistens findet man das aber zu spaet raus ;)

Erziehungswissenschaft in Dortmund. Naja und ausschlafen geht wohl auch nur diese Woche-da sind Orientierungsveranstaltungen, also erst um 10:00 da sein....

Studiert dein Schatzi auch, oder warum könnt ihr beide ausschlafen?;)

Nee, der musste heut nach München fliegen und sein Flieger ging schön spät.....*g*

Brennen ist aber ein gutes Zeichen - das Zeug wirkt ;)

Huhu ihr Puppsies :hallo:
@Tatjana
Braves Mädchen, halt ein paar Tage durch, dann siehst Du wieder normal aus! Die Tropfen aber ein paar Tage länger nehmen ... sonst kommt es wieder, das Schlabberauge ;)
Brennen ist echt ein gutes Zeichen??? :eek: Ich wollt morgen nochmal zum Arzt und den fragen ob das so richtig is. Ich dacht immer wenn man was ins Auge bekommen hat und das brennt, sollte man spülen spülen spülen...
Naja, wenn Ihr meint dass das richtig so is, vertrau ich da mal drauf :argh:

Das hört sich ja mal lecker an, habs mir gespeichert
Du kochst gerne oder ? Ich hab hier noch eine Vorspeise für euer Modtreffen gefunden: http://www.nrhz.de/flyer/media/66_kulinarEck_06.jpg
Hier das Rezept:
"Salat der Rosa Prinzessin" aus Rote Bete, Joghurt und Knoblauch, lecker und schnell zubereitet.

Salat der Rosa Prinzessin
Pembe Sultan salatasi
Zutaten für 4-6 Portionen:
800 g gekochte Rote Bete (selbst gekocht oder gekocht gekauft)
2-3 Knoblauchzehen
250 g dicker Jogurt mit 8-10 % Fett i.Tr.
Salz, Pfeffer, 2 EL Zitronensaft
glatte Petersilie zum Garnieren
Zubereitung: etwa 30 Minuten

1. Rote Bete pellen und auf der groben Gemüsereibe in eine Schüssel raspeln. Den Knoblauch häuten, durchpressen und zufügen, ebenfalls den Joghurt, 1 knappen TL Salz, Pfeffer und Zitronensaft.
2. Alles gut vermischen, abschmecken und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Auf einer Schale oder Platte anrichten, mit Petersilie garnieren.

Damit ihr auch versorgt seid bei eurem näöchsten Treffen:D

e030.gif
Rote Bete...

@ Zebbie:
Nette Ode. Schade, dass er sie nie lesen wird.
a060.gif

@zebbie
schönes gedicht. :)
ach frimi, ja wir werden dich vermissen:heul:
ich hoff ja doch auf ein wunder=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten