Guten Morgen, ihr Banausen!
Nicht nur, dass ich an diesem schönen Samstag arbeiten muss, jetzt muss ich mich auch noch mit diesen Vorurteilen herumschlagen!
Ein Glück, dass ich mich bis zu Poohs letztem Satz noch nicht mal angesprochen gefühlt habe, aber danach musste ich jetzt doch einschreiten.
Weiß jemand, welches Auslandsvisum man für Bayern braucht?
Wartet es nur ab, irgendwann schaffen wir es schon noch, dass ihr zahlen müsst um unsere gute Luft zu schnuppern.
Falsch. Der Verstoss gegen die Kleiderordnung ist das Problem.
Die
Krachlederne ist dabei zu tragen.
PoohBear
Was habt ihr nur alle mit der Krachledernen?? Schlimmer, als Japaner und Amis!
Aber immerhin haben unsere Damen Dirndls an! Da wenn man sich die restlichen
Trachten anschaut!

Die armen, armen Mädels!

- Okay, da darf ich nicht zu viel sagen, immerhin besteht unsere Männertracht auch nicht aus Lederhosen und die Damentracht aus viel zu vielen Röcken übereinander.
Jetzt macht ihm aber mal keine Angst. Er kann immer noch über die Schweiz, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden, Finland, Russland, Estland, Lettland, Littauen und dann Polen ausreis(s)en
Ich überlege gerade, wie er von Bayern direkt in die Schweiz einreisen kann, damit er in die anderen Länder überhaupt kommt.

Ach ja, doch: Durch den Bodensee schwimmen.

Die einfachere Variante ist natürlich klipp und klar zu sagen, dass man "a (P/)Breis'" ist, dann lassen wir jeden wieder gehen - freiwillig.
Ich kenne dieses bayuvarische Brauchtum nicht in allen Einzelheiten. Wir aus Baden haben mit den Bayern (Franken) wenig gemeinsam.
So und jetzt werde ich als Erzmittelfranke auch noch glatt in einen Topf mit unseren südlichen Nachbarn geschmissen.

Oder, um es auf den Punkt zu bringen, den Unterschied zwischen Bayern und Franken müsste ein Schwoab (Badener) eigentlich kennen.

Ach ja und da du so schön behauptest, dass ihr so wenig mit uns gemeinsam habt (die Klammer geistig durch ein & ersetzt hat), was ist dass z.B. mit dem besagten
Maibaum, der
Kirchweih und
Fasching/Fasnacht/... aus? Da behauptet Wiki doch glatt, das hättet ihr auch.

(Waren jetzt die drei Größten "Dorffeiern", die mir spontan eingefallen sind.

)
@derkel
Ich habe nur etwas länger gebraucht, um mich
artifiziell zu echauffieren.