SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ok, sie sind noch nicht 21 und ihren Führerschein haben sie auch nicht dabei, aber sie sehen vertraunenswürdig aus, deswegen überlassen wir ihnen das Auto!".

Als ich bei denen vom Hof gefahren bin (nur Rechtsabbieger) bin ich erstmal links abgebogen weil ich kein Bock hatte einen Umweg zu fahren. Das Auto wurde übrigens von meiner Schwester gemietet, ich hab es nur abgeholt... :lol:

Du musst nur die Nationalflagge von Bayern verbrennen... ist genauso schlimm wie bei den Amis...

Die größere Gefahr besteht darin, dass Du nicht zurück darfst. =)

Jetzt macht ihm aber mal keine Angst. Er kann immer noch über die Schweiz, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden, Finland, Russland, Estland, Lettland, Littauen und dann Polen ausreis(s)en :rolleyes:

Du musst nur die Nationalflagge von Bayern verbrennen... ist genauso schlimm wie bei den Amis...
Oh Ja, mitten auf dem Dorfplatz unterm Maibaum. Das mögen sie besonders gerne und die Urbayuvaren lassen dich dann auch nicht wieder gehen. :ohoh:

Oh Ja, mitten auf dem Dorfplatz unterm Maibaum. Das mögen sie besonders gerne und die Urbayuvaren lassen dich dann auch nicht wieder gehen. :ohoh:
Falsch. Der Verstoss gegen die Kleiderordnung ist das Problem.

Die Krachlederne ist dabei zu tragen.;)

PoohBear

Zuletzt bearbeitet:
Wie, zum Verbrennen der weiß-blau karierten Fahne muss man eine Krachledernde tragen und dann lassen sie einen wieder gehen. Das kann ich jetzt irgendwie nicht so ganz glauben. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass sie einem am Maibaum aufhängen. Ach ja, gutes Stichwort...

Ich kenne dieses bayuvarische Brauchtum nicht in allen Einzelheiten. Wir aus Baden haben mit den Bayern (Franken) wenig gemeinsam.

PoohBear

icke

Guten Morgen allen und ein gutes Wochenende :lalala::lalala:
@Zebulon, sollte ich doch mehr lesen, von der Plauderecke :confused::confused:, auf jedenfall Mittwoch muss noch mit Illi reden, erst einmal einen schönen Tag :hallo:

Guten Morgen Schnaufels,

von wegen Wochenende. Wochenende habe ich erst ab 20.30Uhr. Und das ist noch verdammt lange hin.

Jetzt gibt es erstmal Frühstück...

:scream: Guten Morgen :scream:

da hat wohl niemand den Wecker aufgezogen?! Das lässt sich ja nachholen...

tickertackertickertackertickertacker... RIGÄDIGGÄDONGDONDING RÄNGDONGDONGDINGELING DINGDING...

Nun auf Ihr Hasen - hört ihr nicht den Jäger blasen???

Morgen Ihr Schnuffis :hallo:
*Brötchen,Marmelade,Nutella,Kaffeekanne und den ganzen Besteck und Geschirrramsch in die PE stell* Laßts Euch schmecken :hallo:.

Guten Morgen, ihr Banausen!

Nicht nur, dass ich an diesem schönen Samstag arbeiten muss, jetzt muss ich mich auch noch mit diesen Vorurteilen herumschlagen!
Ein Glück, dass ich mich bis zu Poohs letztem Satz noch nicht mal angesprochen gefühlt habe, aber danach musste ich jetzt doch einschreiten.

Weiß jemand, welches Auslandsvisum man für Bayern braucht? :ohoh:
Wartet es nur ab, irgendwann schaffen wir es schon noch, dass ihr zahlen müsst um unsere gute Luft zu schnuppern. :scream: :lol:

Falsch. Der Verstoss gegen die Kleiderordnung ist das Problem.

Die Krachlederne ist dabei zu tragen.;)

PoohBear
Was habt ihr nur alle mit der Krachledernen?? Schlimmer, als Japaner und Amis!
Aber immerhin haben unsere Damen Dirndls an! Da wenn man sich die restlichen Trachten anschaut! :eek: Die armen, armen Mädels! :lol: - Okay, da darf ich nicht zu viel sagen, immerhin besteht unsere Männertracht auch nicht aus Lederhosen und die Damentracht aus viel zu vielen Röcken übereinander. ;)

Jetzt macht ihm aber mal keine Angst. Er kann immer noch über die Schweiz, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden, Finland, Russland, Estland, Lettland, Littauen und dann Polen ausreis(s)en :rolleyes:
Ich überlege gerade, wie er von Bayern direkt in die Schweiz einreisen kann, damit er in die anderen Länder überhaupt kommt. %) Ach ja, doch: Durch den Bodensee schwimmen. ;)
Die einfachere Variante ist natürlich klipp und klar zu sagen, dass man "a (P/)Breis'" ist, dann lassen wir jeden wieder gehen - freiwillig. :p :lol:

Ich kenne dieses bayuvarische Brauchtum nicht in allen Einzelheiten. Wir aus Baden haben mit den Bayern (Franken) wenig gemeinsam.
So und jetzt werde ich als Erzmittelfranke auch noch glatt in einen Topf mit unseren südlichen Nachbarn geschmissen. :scream:
Oder, um es auf den Punkt zu bringen, den Unterschied zwischen Bayern und Franken müsste ein Schwoab (Badener) eigentlich kennen. :p ;)
Ach ja und da du so schön behauptest, dass ihr so wenig mit uns gemeinsam habt (die Klammer geistig durch ein & ersetzt hat), was ist dass z.B. mit dem besagten Maibaum, der Kirchweih und Fasching/Fasnacht/... aus? Da behauptet Wiki doch glatt, das hättet ihr auch. :D (Waren jetzt die drei Größten "Dorffeiern", die mir spontan eingefallen sind. ;))

@derkel
Ich habe nur etwas länger gebraucht, um mich artifiziell zu echauffieren. ;)

@ Tat
Du hast Wurst, Kaese, Milch und Muesli vergessen... *nachreich*

Huhuu,

Elena schrieb:
Eine 7-seitige PE ist doch nicht viel :ohoh:
Wenn man aber 2 Tage verpasst hat, schon:scream:

nochmal schrieb:
War grad mit meiner Mutter noch auf den Friedhof. Den Tag habe ich auch noch überlebt, obwohl ich phasenweise dachte, das geht total schief.
*festknuddelt*

Tatjana schrieb:
Morgen Ihr Schnuffis :hallo:
*Brötchen,Marmelade,Nutella,Kaffeekanne und den ganzen Besteck und Geschirrramsch in die PE stell* Laßts Euch schmecken :hallo:.
Und hat Hummelsche ist noch nicht da? :eek:

Wünsche euch ein schönes WE:hallo:

Moin Moin Jungs und Mädels und der Rest,

das grau draußen ist heute mal sehr hell, auch mal nett.

@ Tati:
Du kannst abräumen, ich frühstücke nicht, ich trinke nur nen Kaffee, danke.

Moin, ihr alle

Ich überlege gerade, wie er von Bayern direkt in die Schweiz einreisen kann, damit er in die anderen Länder überhaupt kommt. %) Ach ja, doch: Durch den Bodensee schwimmen. ;)

Von Lindau geht 'ne Fähre :p

Moin Moin Jungs und Mädels und der Rest,

das grau draußen ist heute mal sehr hell, auch mal nett.

@ Tati:
Du kannst abräumen, ich frühstücke nicht, ich trinke nur nen Kaffee, danke.

Frühstück ist aber wichtich , sonst klappert man den ganzen Tach :cool:

Ich hab so ein nerviges Kleinfliegenvieh hier, das dumme Ding ist mir grad sogar in die Nase geflogen...
:D Eiweiß... ist gesund :cool: (ihhhhh, fliege in der Nase... Lecker :scream:)

:scream: Guten Morgen :scream:

da hat wohl niemand den Wecker aufgezogen?! Das lässt sich ja nachholen...

tickertackertickertackertickertacker... RIGÄDIGGÄDONGDONDING RÄNGDONGDONGDINGELING DINGDING...
Hassu nen Vogel? :heul: Jetzt weiß ich, warum ich seit neune wachlag :heul:

*frühstückwiederabräum* :ohoh: Und wer wäscht nun ab??? :idee: *geschirrzufrimirüberschieb* weils Frühstück doch so wichtig is =) und damit nichts mehr klappert :D.

Hab nun endlich meinen Läppi wieder und werde jetzt die Installation des Gute Reise Patches zelebrieren und beten dass er meine Probleme behebt oder zumindest mindert. Ich hoffe Läppi hält das aus...

Kommentar aus meinem Blog:
Dass man als Arbeitssuchende noch so viel Geld für Formoline hat, hätte ich nicht gedacht. Hätte gerne auch gerne etwas Kohle übrig, damit ich mir ein neues Fahrrad kaufen kann, da meins geklaut wurde. Formoline = mal wieder reine Komerz*******, mit der ein fetter Boss Geld verdient.
Ist das ein persönlicher Angriff? Neid? Oder einfach Wut auf die "fetten Bosse? Was will er/sie damit sagen :confused: Muss jeder der arbeitslos ist am Hungerstuch nagen??? Gibt schon komische Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber erst zwei Stunden nach dem aufstehen Hunger. :p

Dann steh' doch eher auf :D

*frühstückwiederabräum* :ohoh: Und wer wäscht nun ab??? :idee: *geschirrzufrimirüberschieb* weils Frühstück doch so wichtig is =) und damit nichts mehr klappert :D....

Kein Problem, ich habe mich lange Jahre mir Hausarbeit herumgeschlagen.
Da lernt man, was man wegschmeissen kann oder was nicht mehr zu gebrauchen ist :rolleyes:

Da lernt man, was man wegschmeissen kann oder was nicht mehr zu gebrauchen ist :rolleyes:
Och wenn das so ist =) *abwaschberge der letzten tage rüberschieb* =) Warte, ich frag mal unten nach ob Trulli nicht auch noch Abwasch hat *ggg*

Öhm... nachdem, was frimi geschrieben hat, glaube ich ncht, dass er es abwäscht... :D

*Mit gekonntem Kurvenflug zur Landung ansetz*
*Eine Wolke aus Staub, Brötchenkrümel und Müsliflocken aufwirbel*

Hust Hust,

meint ihr nicht, dass diese Ecke gerade ein wenig dreckig ist? Geht ja gar nicht, Frühstücken, Geschirr abräumen und die Krümel liegen lassen. Warum ist eigentlich die Mülltonne voller Geschirr?

Achja, Moin Moin ihr Bande. :D

*Mit gekonntem Kurvenflug zur Landung ansetz*
*Eine Wolke aus Staub, Brötchenkrümel und Müsliflocken aufwirbel*
Hust Hust,
meint ihr nicht, dass diese Ecke gerade ein wenig dreckig ist? Geht ja gar nicht, Frühstücken, Geschirr abräumen und die Krümel liegen lassen. Warum ist eigentlich die Mülltonne voller Geschirr?
Achja, Moin Moin ihr Bande. :D
EEEEEEEHEY!!!!! Aber soooooooooooooofort saubermachen!!! *Besen in die hand drück* Nu aber zackzack, bevor Hummelsche dat sieht. Dann musste aber rennen...

Kann es sein,das man von Ritter Sport " Rotweintrüffel" besoffen werden kann? Mir scheint es so...

Moinsen Tellerwäscher und Hartz4-Millionäre,
Hab grad den allwöchentlichen Einkaufmarathon gaaaaaaaaaanz alleine machen müssen, Kind 1 (zuständig für's hochtotten) ist auf Schui und trifft sich mit ner Kumpeline,Kind 2 (zuständig für's miteinpacken)schiebt Parkeisenbahndienst (Gott sei dank ist schönes Wetter ) und Freundin/Nachbarin/Kollegin Moni (zuständig für's ins Auto vrstauen) hat Koppweh und liegt flach.somit mußte ich alleine los, alleine alles auf's Band packen,alles wieder in den Einkaufswagen packen,wohlgemerkt alleine, wobei ich noch Glück hatte ne Schnarchnase statt ner Turbobiene als Kassiererin zu haben ,alles ins Auto alleine verstauen und alles alleine 4 Stockwerke ohne Aufzug hochtotten, nun bin ich gebügelt und muß mich alleine schlafen legen vor Erschöpfung.

I'm a lonesome shoppinggirl:schnief:

Das Leben ist schon eins der Härtesten....

@Tati also ich würde mich davon auch leicht angepöbelt fühlen.
Macht dir nix draus,Pappnasen gibt es leider immer:naja:

Ansonsten bin ich eindeutig für die Anschaffung einer Pe-Geschirrspülmaschine. Wir können ja zusammenlegen,damt frimi nicht das gute Hutschenreuther entsorgt und Spoggele es vom Müllplatz wieder aufsammelt und bei Ebay vertickt.

@Mathili Du solltest deine Starts und Landungen ein wenig verifizieren und nicht ne Staubwolke hinterlassen *hust* Das heißt wir brauchn hier auch noch nen Staubsauger. Nen Wischmopp hat uns ja derkel bereits überlassen .

@Gabilele jahaaaaa Du solltest schon die Plauderecke lesen und vor allem die PN'n!!!!!!!!!:scream:Und da vor allem die,die ich dir schreibe:scream:

Emilie+Hortensie:
MATHE HAT MIR DEN FLÜBBER GEKLAUT !:scream::scream::scream:HAUT IHN!

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr alle! ich habe mal ne frage gepaar mit einer bitte!!!
kann jemadn hier gut englisch also gramatik und so?
ich brauche mal jemadn der für mich sich ein paar sache durchliest und mir sagt ob das so geht.

Kann es sein,das man von Ritter Sport " Rotweintrüffel" besoffen werden kann? Mir scheint es so...

Hättest du mal diese genommen ....

ritterschraube9uk.jpg

:D

Aaaaah, wie geil, wo ist der Rest davon? :lol:

Wat gabs denn noch, mit Salamie und Käse?

Kein Problem...? Duuuu, PE- Geschirr ist wertvoll %) =)

Och wenn das so ist =) *abwaschberge der letzten tage rüberschieb* =) Warte, ich frag mal unten nach ob Trulli nicht auch noch Abwasch hat *ggg*
Willst du dein Geschirr loswerden? :D :p

Tja, aber danach muss man immerhin nie wieder Abwach machen - hat doch auch was :rolleyes:
*kicher*

Emilie+Hortensie:
MATHE HAT MIR DEN SCHLÜBBER GEKLAUT !:scream::scream::scream:HAUT IHN!
:eek:

Huhu ihr Eumels :hallo:

Ich bin kaputt, der Rücken tut weh, die Arme sind lahm ...

Und WARUM? Weil mein Männe ein Sklaventreiber ist. Er hat mich heute zum Streichen genötigt! :eek: Wir bauen (besser gesagt, Männe baut) gerade an einem Katzenaußengehege. Und nun musste ich die ganzen Kanthölzer, Pergolen, Reiter, Streben und wat weiß ich noch alles mit Holzlasur streichen. Und wenn ich eines hasse, dann ist das auf kippeligen Leitern stehen :heul: Schließlich weiß man ja, wo das endet, gell Hummel? :argh:

Und im Anschluss muss man sich noch sagen lassen: Schatz, Du bist doch die weltbeste Malerin .... und kochen kannst Du auch ganz toll! Wann fängst Du an mit kochen?

Der nutzt mich doch nur aus. Oder? :ohoh:

Nachdem wir zwei Kater bereits tot von der Strasse gekratzt haben, sind unsere vier Katzen reine Hauskatzen. Und damit sie ein bisschen was zum Toben haben, gibt es jetzt ein Außengehege.

Wir wohnen an einer Straße, wo die wie die Geisteskranken rasen, noch eine Katze totfahren lassen, das kann ich nicht!

hi zusammen,
@zebbie
also ich gegensatz zu dir weiß ich warum mir heute in der früh noch etwas schwindelig war:lol: ich war gestern doch mit 2 arbeitskolleginen eine andere besuchen und die hat extra für mich einen süßen wein gekauft....muß ich noch mehr sagen=)
ich war so gegen 2uhr in der früh zu hause und bin um halb neun wieder aufgestanden weil ich mich mit einer minaturenfreundin verabredet hatte zu einem miniaturenmessebesuch.
also jetzt geht es langsam wieder:lol:

@ Woelfin
Und, ist deine Bude so toll wie die auf den Fotos? Oder noch besser? Wie schmeckt dir der Unialltag und die Mensa so? ;)
Die Fotos stammen von einem Wohnpark, allerdings habe ich eine andere Wohnung genommen.
Fotos davon gibt es mal bei Gelegenheit. Auf jeden Fall habe ich durch die Nordausrichtung indirektes Licht, was für das Arbeiten an texten und Formeln natürlich ideal ist. Es ist leider mehr lang als breit, aber es ist eine gemütliche Bude, in die man gerne wieder heimkommt abends nach den Vorlesungen oder einer Party oder so.
Das Bad der Wohnung ist dafür gigantisch - nach meinem Maßstab mit Badewanne, Duschkabine, Becken und Klo, Platz für einen Tisch fürs Geschirr, für einen Wäscheständer... Joa
Einziges Manko: kein Wasseranschluss in der Küche, aber das lässt sich verschmerzen.
In der anderen Wohnung war zwar die Küche super, aber die Lichtverhältnisse waren mies und ich muss ja ordentlich arbeiten können. Da nehme ich lieber so was in Kauf als schlechtes Licht.

Bisher macht das Studium Spaß, allerdings bin ich ja auch erst eine Woche da, von daher kann man da noch nicht soooo viel drüber sagen. Sobald ich länger drüber bin, kann ich da eine bessere Aussage dazu machen.

@Mathili Du solltest deine Starts und Landungen ein wenig verifizieren und nicht ne Staubwolke hinterlassen *hust*
Was kann ich denn dazu, dass wir hier solche Schmuddelkinder haben die ihren Dreck in der Ecke verteilen. Mein Ultraschall ist zum Erkennen von Staub nicht geeignet. Ich dachte eher an eine rauhe Oberfläche und dachte ich komme schnell zum Stehen. :rolleyes:

Emilie+Hortensie:
MATHE HAT MIR DEN FLÜBBER GEKLAUT !:scream::scream::scream:
Oh danke für den Hinweis. Das wäre mir so mitten auf der Seite gar nicht aufgefallen. :cool:

Ach! Dann war das: http://www.welt.de/multimedia/archive/00406/Steinlawine_DW_Verm_406871g.jpg gar keine Gerölllawine, sondern Mathe Man. Is ja interessant. :ohoh:
Ich war das nicht. :scream: Ich habe lediglich in eine Spalte gehängt und das Alpenpanorama genossen. Als ich dann wieder weggeflattert bin, gab es hinter mir so ein komisches Geräusch. Keine Ahnung was das war. :naja:

@ Woelfin
Du bist aber schon in dem Wohnpark, oder?
Nordseite ist zum arbeiten genial. Hatte ich zu Hause auch. Vor allem war es immer total hell im Zimmer. Aber wir hatten halt auch das Wohnzimmer und den Balkon auf der Suedseite. Also wenn ich Sonne wollte, ging das immer. Aber du hast ja den Park (glaub ich zumindest).
Um dein Bad beneide ich dich! Mein Bad ist etwa 20 cm kuerzer als eine Badewanne lang ist (die ist quasi dann in so ner Nische..) und so breit, dass man noch ne Toilette gegenueber der Badewanne an die Wand bauen konnte -> winzig. Aber macht nix, was soll ich denn grossartig im Bad machen, ausser duschen, Toilette und Waschbecken benutzen? Fuer Waesche und co haben wir unsere 'begehbare Abstellkammer' ;)
Wie in aller Welt kann man ohne Wasseranschluss in der Kueche leben?! Bzw. wer plant denn sowas?

Birdies: Heute gabs wieder lecker Moehrengruen. Ist doch immer wieder nett, wie die da drin baden :)

Da!!! Da schreibt die pöse Simsine schon wieder!! Die, die mich immer planken will, selbst wenn ich ein Spiel leite! Aber das schaffst du nich :p

@ Woelfin
Du bist aber schon in dem Wohnpark, oder?
Nordseite ist zum arbeiten genial. Hatte ich zu Hause auch. Vor allem war es immer total hell im Zimmer. Aber wir hatten halt auch das Wohnzimmer und den Balkon auf der Suedseite. Also wenn ich Sonne wollte, ging das immer. Aber du hast ja den Park (glaub ich zumindest).
Um dein Bad beneide ich dich! Mein Bad ist etwa 20 cm kuerzer als eine Badewanne lang ist (die ist quasi dann in so ner Nische..) und so breit, dass man noch ne Toilette gegenueber der Badewanne an die Wand bauen konnte -> winzig. Aber macht nix, was soll ich denn grossartig im Bad machen, ausser duschen, Toilette und Waschbecken benutzen? Fuer Waesche und co haben wir unsere 'begehbare Abstellkammer' ;)
Wie in aller Welt kann man ohne Wasseranschluss in der Kueche leben?! Bzw. wer plant denn sowas?

Was den Wohnpark anbelangt: Nein, ich wohne nicht da, da ich mich noch komplett umentschieden habe. Dafür geht es zur Uni jetzt gerade hin und ich muss rückzu nicht bergauf radeln, was auch schön ist. Zur Altstadt ist es auch nicht weit (5-10 Minuter per Rad, je nach Ampelsituation)
Und die Uni erreiche ich meist in 20 Minuten.
Dafür ist es bis ins Grüne jetzt weiter, aber das stört erstmal nicht weiter.

Was den Anschluss anbelangt... ansich ist diese WG, in der ich wohne (2er-WG) als eine große Wohnung konzipiert mit Küche, Bad, Flur und zwei anderen Zimmern.
Eines der Zimmer haben sich die Vermieter abgeknappst für ihre Wohnung. Das zweite Zimmer (in der Normalwohnung das Wohnzimmer) gehört meinem WG-Bewohner.
Die eigentliche Küche ist mein Zimmer, dem entsprechend habe ich auch 12 Steckdosen und eine Starkstromsteckdose. Ist auch von Vorteil, da man nur bedingt Verlängerungskabel braucht.

Die Gemeinschaftsküche ist also das, was der Vorraum ist und der ist quadratisch, also passt auch noch ein Tisch rein, dem man ausziehen kann. Es ist also kein Problem mal für mehrere Leute zu kochen.
Dadurch dass sich die Gemeinschaftsküche eben in diesem Vorraum befindet, ist dort, wo eigentlich der Wasseranschluss wäre, die Zwischenwand zu meinen Vermietern und die ist so dünn, dass man da nichts einbauen können. Es ist schon zweimal versucht worden, einen Anschluss zu legen, aber jedes Mal ist man daran gescheitert.
Durch das eher große Waschbecken im Bad ist es aber kein Problem auch einen Nudeltopf mit Wasser zu füllen. Man darf sich nur nicht davor grauen im Bad eben den Aufwasch zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten