Eigenkreation wird vom Spiel als Standard missbraucht

Dani04

Member

Seit "Gute Reise" ist mir aufgefallen, dass einer meiner mit viel Liebe selbsterstellten Sims (kein 1-2-Klick-Fertig-Sim!) nun vom Spiel als "Standard-Gesicht" missbraucht wird. So hatte einer meiner NPC-Restaurant-Angestellten (als Sims als Besucher im Restaurant waren und es als normales Gemeinschaftsgrundstück benutzt hatten) plötzlich die Gesichtszüge meines Lieblings-Sims - der auch noch in einer völlig anderen Nachbarschaft lebt! Ich meine, für mich ist das wirklich ein wunderschönes Gesicht, aber der Sim soll einzigartig bleiben und nicht als Massenware im Spiel herumspringen! Zu allem Übel hatte nun auch, als ich andere Sims zum Klamotten-Kaufen geschickt hatte, auch noch das Mannequin sein Gesicht. Ich hoffe nicht, dass das Spiel jetzt NPCs nach seinem Vorbild generiert. Wie gesagt, der soll doch einzigartig bleiben. :argh: Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter - wieso pickt sich das Spiel ausgerechnet diesen Sim heraus? Und was kann ich dagegen tun, dass er mein Sim bleibt und nicht automatisch und willkürlich vom Spiel als Vorlage benutzt wird? :confused:

mir ist sowas nie aufgefallen.........
denke man kann das einstellen

Hast du ausversehen diesen Skin als Standart gesetzt? Hab mal sowas in der Art gehört...
Nein. Wie kann ich denn ein Gesicht (ich meine die Strukturen / Formen) als Standard setzen? Weiß gar nicht, wie das geht. Den Sim habe ich als Erwachsenen in einer Nachbarschaft, als Teenager in einer anderen Nachbarschaft (alles für meine FS) und außerdem im Bodyshop. Die Nachbarschaften, in welchen sich der Sim befindet, hat mit der Nachbarschaft, in der seine Gesichtsstrukturen erscheinen, gar nichts zu tun.

Auch Gesichtsstruktur kann man als s.g. Defaults haben. Es handelt sich vielleicht um ein Download für Face Replecement. Soweit ich es weiß, greift das Spiel auf diese vorgefertigten Gesichte . Wie hast Du den Sim erstellt??.

Auch Gesichtsstruktur kann man als s.g. Defaults haben. Es handelt sich vielleicht um ein Download für Face Replecement. Soweit ich es weiß, greift das Spiel auf diese vorgefertigten Gesichte . Wie hast Du den Sim erstellt??.

Nochmal: Es ist ein von mir mit viel Liebe selbst erstelltes Gesicht und kein Download! Es handelt sich um eine selbsterstellte Gesichtsstruktur eines ganz normalen Sims! Ich verwende keine FaceReplacements (wozu, ich find meine selbsterstellten Gesichter 1000x schöner) und habe nicht einmal Download-Genetik im Spiel! Es ist ein Sim mit Maxis-Genetik (meine eigene Augenfarbe zähle ich hier nicht als Download, die hat er eh schon seit über einem Jahr und da war das Problem noch nicht) und mit Schieberegler & Co. im Bodyshop von mir selbst erstellten Gesichtsstrukturen. Ein ganz normaler Sim also, wenn Ihr so wollt. Nix Hack, nix DefaultReplacement, nix FaceTemplate. Alles selfmade.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es mal so, dass plotzlich sims meiner Schwester bei mir im Spiel als NPC waren. sie sahen gleich aus, hatten die selben Namen... und die beiden Sims waren bei ihr verheiratet und die beiden sims auch zusammen aufgetaucht (sie kamen als mein Sim neu einzogen war). und dazu muss gasagt werden, dass wir zwei Benutzer auf dem PC haben und daher auch unterschiedliche Spielstände. Damals hatte es meine Schwester entdeckt, als sie mir mal über die Schulter schaute. Vielleicht fällt es mir nicht auf, aber ich glaube, es ist seit dem nie mehr passiert. :confused:
Vielleicht greift das Spiel ja ab und zu mal auf die Sims zurück, die wir erstellt haben. Sonst kann ich es mir nicht erklären.

Benutzt du denn den Body Shop
Also ich habe mal gehört ,dass Gesichter oder generell Sims die im Body Shop erstellt wurden als Standard genommen werden .Wenn du den Sim im CAS erstellen würdest hätten andere nicht diese Gesichtszüge .Daher würde ich sagen das es dann am Body Shop liegt.

Deshalb habe ich gefragt, wie du deinen Sim erstellt hast.
Bin mit luv einverstanden.
Wir können es im CAS sehen, das Spiel greift auf die in Body Shop vorgefertigten Sims. Ich würde sagen, lösche den Mustersim im CAS.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten