Dani04
Member
Seit "Gute Reise" ist mir aufgefallen, dass einer meiner mit viel Liebe selbsterstellten Sims (kein 1-2-Klick-Fertig-Sim!) nun vom Spiel als "Standard-Gesicht" missbraucht wird. So hatte einer meiner NPC-Restaurant-Angestellten (als Sims als Besucher im Restaurant waren und es als normales Gemeinschaftsgrundstück benutzt hatten) plötzlich die Gesichtszüge meines Lieblings-Sims - der auch noch in einer völlig anderen Nachbarschaft lebt! Ich meine, für mich ist das wirklich ein wunderschönes Gesicht, aber der Sim soll einzigartig bleiben und nicht als Massenware im Spiel herumspringen! Zu allem Übel hatte nun auch, als ich andere Sims zum Klamotten-Kaufen geschickt hatte, auch noch das Mannequin sein Gesicht. Ich hoffe nicht, dass das Spiel jetzt NPCs nach seinem Vorbild generiert. Wie gesagt, der soll doch einzigartig bleiben.
Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter - wieso pickt sich das Spiel ausgerechnet diesen Sim heraus? Und was kann ich dagegen tun, dass er mein Sim bleibt und nicht automatisch und willkürlich vom Spiel als Vorlage benutzt wird?