He, geil!
Hier gibts ja richtig Konzertgänger! Supi!
Bin gerade heimgekommen. Geplättet aber Glücklich bis zum Anschlag.
Danke an alle, die mir viel Spass wünschten: Ich hatte ihn

@ Jo!!
Ich hoffe, du bist auch auf den Brustwarzen aus dem Saal gerobbt!

Wo warst du denn??
Ach, von wegen Rechtschreibung: Ich glaub, ich war
beim Konzert

Auf alle Fälle klingelts noch selig in den Ohren
Drei der alten Krautrocker haben ihre Söhne mit auf die Bühne gebracht.
Das gab frischen Wind und wie in den Gründungsjahren zwei sphärisch knackig verspielte (geht das überhaupt?) E-Klampfen und zwei "Schlagwerker". Der Sound war richtig gut, alle Instrumente sauber da. Mit viel Druck, Drall und Geschwindigkeit

Vielleicht war mal der Gesang an der einen oder anderen Stelle grenzwertig laut, aber wer wird denn pingelik sein, wenn es bei einem 3 1/2 stündigem Konzert mal für ein paar Sekunden an den Ohrläppchen zerrt. Und ausserdem:
120 Phon für Rockmusik !
Objektiv kann ich nur ganz schwer schreiben. Weil mit den Typen habe ich meine Jugend erlebt. Meine ersten LPs waren Queen und Grobschnitt. Mein erstes Konzert, das ich gesehen habe war Genesis (mit15) im Hallenstadion Zürich und dann Grobschnitt so 4-5 mal hintereinander in Zürich (Volkshaus) und in der Umgebung am Hochrhein. Insgesamt habe ich die Band jetzt 15mal gesehen. 1989 war die Abschiedstour. Nach knapp 20 Jahren wollten sie nicht mehr. Bis heute

Und heute habe ich sie wieder gesehen! Und sie haben gaanz viel von "Rockpommels Land" (Ein wunderschönes Märchen) gespielt. Und eine 50 - Minuten - Version von "Solar Music" (für alle , die das noch nicht erleben durften: Es gibt Musikstücke ausserhalb der Klassik, die nicht unter 45 Minuten zu bewältigen sind; boaaah, Ekstasäää!!!)
Wildschwein (der Sänger) hat sich, genau wie ich und viele andere im Publikum einige Tränen der Rührung verdrückt. Verdammich war das genial...
@T Wrecks: Deine Beschreibung passt so ziemlich gut auf das Konzert und den Zustand danach

Nur das Rauchverbot war

, aber ich musste ja sowieso noch fahren.

Der Rausch der Mukke und des Spasses klingelt jetzt noch. Ich hoffe, ich krieg das dämliche Grinsen noch irgendwann die Tage aus dem Gesicht

Und JA!! Ich bin alter Krautrocker mit spätern Einflüssen durch die 80er (Industriell, Electro, Neue Deutsche Welle) und noch Rock/Metal durch mein Bruderherz. Deshalb höre ich heute mit vorliebe Dream Theater, Blaze, Queensryche und natürlich die ollen Sachen von Genesis (mit Peter Gabriel) und Pink Floyd (mit Roger Waters), sowie die Polytoxiecomane Philharmonie, RPWL, Porcupine Tree und so "Zeuch" . Progressive / Psychodelic Rock und Metal halt. Und Rush auch

, aber noch nie Live gesehen

@Simpowers und Simsine:
Mit 13 / 14 war mir das ganze auch sehr suspekt, wenn mein (8 Jahre älterer ) Bruder so völlig "verstrahlt" heim kam. Die Atmosphäre an einem Konzert, egal welcher Art, kann man nur sehr schwer oder gar nicht beschreiben. Simsine hats ja schon erlebt. Probiers mal bei einem kleinen Open-Air oder so aus. Evanescence habe ich im Z7 in Pratteln CH gesehen. Weil sie soviel Karten verkauften, sind sie nicht in der Halle aufgetreten, sondern daneben unter freiem Himmel. Natürlich hat es gewittert und geregnet wie Sau. War aber nur gut die Abkühlung, da ist niemand gegangen! Das Gewitter war DIE Lightshow!
@nena
Ist ja mal auch eine coole Liste! Wobei jetzt No Angels und Boney M..... ich verzeih dir noch mal

Aber süüss, das du bei den Kelly´s nur für deine Tochter mit bist. Eltern, nehmt euch ein Beispiel!!
Und für Tina Turner und Rod Stewart beneide ich dich, die sind doch bestimmt geil!
Dadurch, das ich auch an elends vielen Festivals war und einige Jahre auch hauptberuflich als Tontechniker aktiv war, habe ich schon sowas von vielen Bands geshen, das geht ähnlich wie bei dir auf keine Kuhhaut drauf

Meine Favs sind aber immernoch Pink Floyd, Manfred Manns Earth Band, Dream Theater, The Farlanders und ich weiss nicht. Es gibt soo viele unbekannte Bands, die unheimlich abgehen und grooven.
Ich kann nur jedem empfehlen, wartet nicht, bis irgendein "grosser" Act bei euch in der Nähe spielt. Geht auch in die kleinen Clubs und an die Winz-OpenAirs im Sommer. Selbst wenn ihr keine Sau kennt, meistens ist immer mindestens eine richtig krasse Band dabei.
Sooo, ihr habt bestimmt an der Zahl der Buchstaben gemerkt, das der olle Krautrocker trotz 800km Autobahn und 3 1/2 Stunden Gehüpfe, Kopfgewackle und Durchgeschwitze immer noch total hibbelig ist. Deshalb werde ich jetzt ein Bierchen zum "absacken" nehmen und zusehen, das mein Bett noch was von mir hat
Cheers
hobome