Lotro

Herr der Ringe online (lotro)

Hallo gibt es hier Herr der Ringe Online Spieler.
Ich habe jetzt die Probeversion gespielt und ich muß sagen ein echt gutes Spiel. Ich bin im Spiel eine Elbe mit Namen Milui und habe zur Zeit Level 14.
Die Grafik ist fantastisch, und sehr Detail getreu. Mann fühlt sich richtig nach Mittelerde versetzt.
Außerdem hat das Spiel eine Hintergrundgeschichte und es gibt epische Quest, die die Geschichte voran treiben. Schnell findet mann andere Spieler die einem bei den Quests helfen oder mann schlisst sich mal mit anderen zu einer Gruppe zusammen.
Wir werden uns jetzt das Spiel sicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aaaber der geht im speziellen um die LotRO-Trial (=Demo). ;) Man muss sich da ja nur den Titel anschauen...

Vielleicht wäre ein "offizieler" LotRO-Thread angebracht? (Fuchur?) In dem könnte man ja dann alles um LotRO unterbringen.
(So wie beim WoW-Thread.)

Ich hab die Beta dieses Frühjahr angespielt, danach sofort die Pre-Order und Collector's Edition bestellt :D (als mein Geburtstagsgeschenk sozusagen).
Tja und seitdem hat das Spiel mich in den Fängen!
Leider hatte und habe ich nicht Zeit genug um regelmäßig zu spielen, weswegen meine Elben-Bardin nach einem halben Jahr erst auf Level 43 ist...
Aber da ich auf Belegaer (der deutsche Rollenspielserver) spiele, ist das so oder so zweitrangig.
Zumal es in meiner Sippe einige gibt die langsam spielen.

Keiner da der das auch spielt! Würde mich gerne darüber unterhalten!

Ich spiel circa 6 wochen als Elbenjägerin: bin jetzt Lv 26 und gerade in den einsamen Lande unterwegs.

Huhu!

Wenn du fragen zum Spiel hast, kannst du mich gerne fragen! ;)

Spielt denn hier wirklich keiner, außer uns beiden, LotRO? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen...

Meine Bardin ist mittlerweile Level 46... und ich hab soooo viel zu tun, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. :D Angmar, Barden-Quests, alte Quests, epische Questreihe, Buchseiten, Ruf, Craften .... *argh*
Anstatt die wichtigeren Sachen zu erledigen war ich gestern erstmal Sippen intern in Fornost. :rolleyes: War recht spaßig, da es mir als Bardin bei den Geistern sprichwörtlich die Sprache verschlagen hat. Ein stummer Barde ist (fast) nicht zu gebrauchen... Ging aber alles gut, nur einmal musste die kleine Kundige dran glauben, die war so schnell tot, dass ich gar nicht heilen konnte...

Muß man da sehr fundiertes Wissen zu Herr der Ringe haben? Das fehlt mir nämlich.....

Wieviel Zeit muß man investieren, damit man das Gefühl hat, weiterzukommen? (Onlinespiele sind ja leider sehr große Zeiträuber)

Was kostet es im Monat? Wie kann man zahlen?

Das wäre alles ganz interessante Infos. :)

Muß man da sehr fundiertes Wissen zu Herr der Ringe haben? Das fehlt mir nämlich.....

Wieviel Zeit muß man investieren, damit man das Gefühl hat, weiterzukommen? (Onlinespiele sind ja leider sehr große Zeiträuber)

Viele die dieses Spiel spielen haben überhaupt kein Hintergrund Wissen! Viele haben sicher noch nie die Filme angesehen und die Bücher gelesen! Ich treffe immer wieder solche Spieler!

Wieviel Zeit das man dran Investieren will ist ja jedem selbst überlassen. Es gibt da keine Richtlinien! Nur große GruppenQests sind halt zeitraubend.
Und bis man mal eine Gruppe zusammen findet kann auch manchmal teuern!

Im Monat kostet das Spiel 12,99 Euro, was ich sehr teuer finde! Aber nah ja das Spiel bittet auch was! Zahlen kann mann Z.B über klick and buy. Oder über Kreditkarte!

1. Hintergrundwissen ist auf einem normalen Server wohl zu vernachlässigen, wenn man allerdings (so wie ich) auf dem Rollenspielserver spielt, sollte man meiner Meinung nach zumindest das Buch kennen und optional die ganze andere Mittelerde Literatur (Silmarilion & Co). - Ja, ich bin ein Freak. :D

2. LotRO ist (anders wie WoW) auf Gelegenheitsspieler ausgelegt, man bekommt für die Zeit, die man nicht spielt, einen EP-Bonus, der einem das leveln doch sehr erleichtert. Alleine kann man recht viel erreichen, aber um an die guten Gegenstände ranzukommen muss man meist Gruppenaufgaben lösen...
Ich habe neben der Suche nach Gruppen meist Solo-Quests erledigt oder mich um meinen Beruf gekümmert.

3. Das normale Abo kostet, wie Blauefee schon schrieb, 12,99 €; zu zahlen per Gametimecard, Click&Buy, PayPal (geht glaub ich auch), Kreditkarte... Alternativ gibt's auch die möglichkeit ein Lifetimeaccount abzuschließen, der ist allerdings ziemlich teuer (220€) oder aber du kennst jemand, der noch einen Pre-Order-Gründer-Key hat und nicht braucht, dann kannst du den LTA für 150€ kaufen oder 6,99€/Monat bezahlen.
Ich kenne mich damit allerdings nicht wirklich aus, da ich ein LTA habe...

Edit: Du kannst dir aber auch das Spiel erstmal anschauen und dich dann entscheiden, ob du bereit bist Geld dafür auszugeben. Zur LotRO-Trial bitte hier klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Infos. :hallo:

Billig ist es nicht, aber sicher ein interessantes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mir auch mal überlegt, das Spiel zu spielen. Ich fand damals die Screenshots sehr schön, und ich mag auch Herr der Ringe. Aber leider mangelt es am Geld... Bin schon froh, wenn ich die Kröten für EVE zusammenbekomme.

In knapp anderthalb Stunden werden die Server nach dem Buch 12 Patch wieder hochgefahren...
Wie lange doch die Offline-Zeit sein kann, wenn man auf den neuen Contentpatch wartet. :rolleyes: *rumhibbel*
Na ja, wenigstens kann ich dann sofort starten, da ich den Patch gestern schon runtergeladen habe. :)

Aber nachher bin ich bzw. ist die Bardin dann Pleite, weil ich ihr ja erstmal neue Frisur und neue RP-Klamotten zulegen werde! :D
Mal sehen, was dann ihr männliches Anhängsel (a.k.a. Ehemann) dazu sagt.

Ein paar Screenshots von mir:

Celondim von oben
Auf der Brücke ins Auenland, Blick Richtung Celondim
Bockland
Bree
Wasserfall
Gegen die Sonne
Nen Harn im Abendlicht
Schragen
Vollmond über der Wetterspitze
Katzenhaus in Bree
Nenuial I
Nenuial II
Nebelgebirge mal anders
Alter Wald I
Alter Wald II
Bilbos Trolle und meine Bardin von hinten
Gondamon bei Nacht

Zuletzt bearbeitet:
In knapp anderthalb Stunden werden die Server nach dem Buch 12 Patch wieder hochgefahren...
Wie lange doch die Offline-Zeit sein kann, wenn man auf den neuen Contentpatch wartet. :rolleyes: *rumhibbel*
Na ja, wenigstens kann ich dann sofort starten, da ich den Patch gestern schon runtergeladen habe. :)

Aber nachher bin ich bzw. ist die Bardin dann Pleite, weil ich ihr ja erstmal neue Frisur und neue RP-Klamotten zulegen werde! :D
Mal sehen, was dann ihr männliches Anhängsel (a.k.a. Ehemann) dazu sagt.

...

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht vom großen RP-Contentpatch. Ne handvoll Frisuren, und ein paar Klamotten ... und das absolut unglaublichste ... das einzige Kleidungstück für Frauen steht meinem Zerg noch nicht einmal.
Allerdings über die Gratisbrüste die es zum Kleid dazu gab kann man sich nicht beschweren. Jetzt kann man sogar bärtige Zwergenfrauen spielen. :D

und meinem Zwerg steht das einzige Kleid das man kaufen kann auch nicht ... also da bin ich ja richtig sauer geworden ...

Du spielst eine Zwergenfrau? :D

Na ja, ein bisschen enttäuschend fand ich's auch...
Ein einziges Kleid für die Frauen, dass man ohne entsprechend viel Ruf bei Fraktion *insert name here* kaufen kann, ist einfach mau...
Die Frisuren ... Ich hatte mir so eine schöne Zöpfchenfrisur für Elbenweiblein gewünscht... *schnief*
Dafür gefällt mir das neue Ausrüstungssystem immer mehr. *grinst*
Endlich muss ich mir die hässliche Robe meiner Bardin nicht ständig angucken und kann ihr endlich die schönen Klamotten aus der Bank anziehen, ohne Panik um die Stats zu bekommen. :)

Auch ohne Buch 12 hätte ich noch genug zu tun...
Hab auch erst vorletzte Woche wieder richtig angefangen, nach fast vier Monaten minimal Spielens...

Hatte mir mal vor ein paar Tagen die Demo gezogen. Also Grafikmäßig ist es echt schön.
Leider schmierte mir immer spätestens nach 2 Stunden Spielen der Rechner mit einem blauen Bildschirm ab. Da ich sowieso keine Kohle für einen GTC habe, hab ichs dann sein lassen.

Ja ich *g*
Ich spiel auf Vanyar. Am liebsten mit meiner 54er Elbenjägerin

Forochel ist klasse! da gibts tolle Aufgaben :)

Ich glaub vor meiner Spielpause war ich in Moria unterwegs wenn ich mich recht erinner. Hab heute mal bisschen die Sommerfestaufgaben angeschaut, sind ja wieder neue sachen dazu gekommen. Schade das es kein Pferderennen gibt :(

Ich spiele auch nur selten, 1 mal die Woche oder so. Auch genieße ich das Spiel und habe in manchen Gegenden fast alle Quests gemacht.
bin heute wahrscheinlich ab 20 uhr on und ich heisse Milui

Finde das Spiel grundsätzlich intressant nur ist mir zu langweilig nur die gute Seite zu spielen, also bleib ich bei andren Spielen.

Aber dieses Lifetimeabo find ich echt eine gute Variante.

Man kann auch die bösen spielen, Monsterspiel. Gibts Spinnen, Warge und versch. Orks, aber das ist dann PVP, d.h. man hat nur andere Spieler als Gegner. Gibts aber auch Aufgaben die man erledigen kann.

Lifetimeabo würde ich gerne.. vor allem weil ich eine der Auserwählten bin die bis zum 10. August 50% Rabatt hat (also nur 110 statt 220 euro) *heul* ich hab blos grad kein Geld dafür.

@blauefee
Ich bin auch so eine Genießerin. Deshalb mach ich auch gerne die Feste mit und sowas. Oder Erkunde die Welt, wie z.B. der Platz in den Trollhöhen wo die drei versteinerten Trolle von Bilbo stehen :D Oder Tom Bombadils Haus, das ist auch toll!
Bin auch in ner Sippe die nicht jeden Tag/Wochenende eine Instanz in einer Gruppe machen will oder regelmäßige Onlinezeiten verlangt. Wegen sowas bin ich aus meiner ersten Sippe geflogen.

Heute bin ich nicht online.. aber morgen Abend.
Meine Elbin heißt (wie solls auch anders sein) Laermorien

Finde das Spiel grundsätzlich intressant nur ist mir zu langweilig nur die gute Seite zu spielen, also bleib ich bei andren Spielen.

Aber dieses Lifetimeabo find ich echt eine gute Variante.

Du kannst aber auch die Böse Seite spielen, im Monsterplay. Da kannst du dann versuchen die Helden zu killen und sie versuchen das gleiche mit dir.=)

Das PvMP in LotRO kann man aber nicht mit dem PvP von z.B. WoW oder WAR vergleichen. Fakt ist, man kann zwar die böse Seite spielen, aber nur beschränkt. Du steigst mit Level 60 (keine Ahnung ob das so stimmt, ich war nur einmal dort und das war vor Moria) und hast auch nur ein Gebiet in dem du dich als Böser aufhalten kannst.
Warum das so ist? LotRO ist hauptsächlich auf PvE ausgelegt... Die Ettenöden sind und waren nur nettes Beiwerk. (Richtiges PvP hat die Tolkien-Gesellschaft nicht zugelassen.)

Ich für meinen Teile spiele so gut wie gar nicht mehr, meine Bardin ist zwar Level 58, aber wirkliche Lust die zwei Level noch zu spielen, habe ich nicht mehr.
Selbst die dreimonatige Pause hat daran nicht viel geändert, obwohl ich es gehofft hatte.

Jo aber ich kann nicht ganz normal böse sein und das find ich einfach nicht gut sondern langweilig von daher wirds wohl nix ^^

Ich habe das auch mal gespielt.Ich fands super toll.Doch haben meine Eltern das verboten, und ich habe glaube ich meine Zugangsdaten vergessen.Am liebsten würde ich das jeden Tag spielen :schnief:

Mitlerweile kann man LOTRO auch gratis spielen =) Bin jetzt auch dabei. Spielt hier noch jemand?

Aber Achtung, Download und Installation ziehen sich ewig.

Immer noch nicht?

Wo hast du den runtergeladen? Da muss ich mich erst registrieren oder?
Vielleicht schaff ichs morgen noch zu spielen, will nämlich mein WoW wieder aktivieren.

Ich hab mich registriert und dann einen Download-Link per Mail bekommen - der ist aber glaub ich nicht benutzerindividuell, wenn du magst schick ich dir den.

Lotro kommt mir sehr sehr ähnlich vor wie WoW, mit einigen wenigen Unterschieden (Hobbies wie Angeln und Musizieren, Aufgaben zusätzlich zu Quests wie zB sieh dir die 6 Sehenswürdigkeiten im Auenland an), und jetzt noch dieser Lotro-Shop... man macht aber natürlich Zugeständnisse bei der Gratis-Version. Gratisquests gibts nur in Gegenden bis ca. Lvl 25, danach muss man sie erkaufen - allerdings kriegt man Münzen für den Shop nicht nur für echtes Geld, sondern auch durch das Erledigen von Quests und Aufgaben.

ich habs bis level 6 angezockt, dann wurds mir zu blöd. die grafik is ganz nett, aber die animationen sind mir zu abgehackt, zu häßlich (welcher intelligente Bogenschütze stellt sich breitbeinig und mit fast komplett zugewandtem Oberkörper zum Feind, während er schießt?) und schlussendlich auch zu unübersichtlich.

Ich spiels jetzt schon seit fast 3 Jahren (meine güte, so lange schon *jetzt erst merk*) - zum Glück letztes Jahr noch nen LTA gekauft ^^

Also den Vergleich mit WOW kann ich so gar nicht zustimmen, weder von Grafik, Spielmechanik noch was die Community/Spielerschaft angeht. Momentan in den Startgebieten vielleicht (boah das rumgejammer wegen den Namensänderungen nervt tierisch!), weil sich jetzt die ganzen wow-kiddies und imba-roxxors mal das Spiel angucken und meinen sich da benehmen zu können wie bei weh-oh-weh, aber die verlieren ziemlich schnell die Lust und dann ist wieder alles paletti ^^

Wer übrigens bleiben will und gerne VIP wäre, dem empfehle ich, sich mal im Internet (egal ob bei der e-bucht oder verschiedenen Shops) nach "60-Tagen Gametimecard"s umzugucken. Die gibts schon für 12-15 Euro (ein Monat/30 Tage osten sonst 13 Euro) und das kommt dann ziemlich günstig :)
Vor allem - ist man einmal VIP gewesen, ist z.B das Goldlimit aufgehoben.

Das ist lange ;) Auf welchem Server spielst du?

Laer spielt auf Vanyar (wenn ich mich nicht täusche), ich weiß das aber auch nur weil wir im selben Community-Forum (hdro.de) unterwegs sind. :D

Tja, bei mir ist nach gut 3 1/2 Jahren HdRO die Luft raus, LTA und das Update haben da leider auch nichts ändern können...
Gut, der Ingame-Shop hat mir nie gefallen, aber dort hatte ich bei der Ankündigung die Hoffnung nicht aufgegeben.

Jep, Vanyar ist meine Heimat ^^

Übrigens wurde heute für Herbst 2011 ein großs Update mit Isengart angekündigt.
Level werden dann auf 70 erhöht (im Moment 65), es gibt ein neues Monsterspiel-Gebiet usw.

Toll, ich bin auch auf Vanyar ^^ Aber bei mir startet grad nicht mal der Launcher...

Kennt ihr vielleicht eine Seite, die gut über die verschiedenen Werte aufklärt - wie zB Macht und Moral? Ich hab keinen Durchblick, die inGame Anleitungen find ich zu wenig ausführlich (ich weiß immer noch nicht, wie genau der "Mana"-Balken heißt...)

Ich leider grade das Problem, dass der Downloader nach ca 20sek einfach mal abstürzt, lässt sich dann zwar sofort neu starten und lädt auch brav weiter runter, aber 10 GB in 20sek-Intervallen runterziehen und ca 25 Millionen Mal neu starten ist zwar sicher irgendwie zielführend, aber unpraktikabel ;)

Hätts mir sonst schon mal angeguckt, obwohl ich WoW definitiv treu bleiben werde. Nach 5 Jahren müsste da schon was ganz Tolles kommen, um mich zum Wechseln zu bewegen - hat Warhammer Online nicht geschafft, hat Aion nicht geschafft und ich bezweifle auch, dass es LotRo schaffen würde, aber rein aus Interesse wärs schon nett gewesen. Wenn mich der Downloader nicht torpedieren würde...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten