An alle Brillenträger: Mit oder Ohne?

G

Gast 134

Kay, Hallo zusammen ^_^

Ich hab eine ernsthafte Frage:

Trägt ihr die Brille beim Duschen? <.<

Ich trage sie beim Duschen.... ich zieh sie erst ab, wenn ich schlafen geh ^__^

Und ihr?

Ich trag sie auch beim Duschen. Sonst seh ich ja nichts und mit Beine und sonstigem rasieren ist dann Essig. Man kann sich nämlich hervorragend schneiden wenn man nichts sieht...

Ohne meine Brille bin ich blind wie n Maulwurf. Aber ich maaaaaaaag meine Brille. Sie gibt mir das gewisse Etwas und verdeckt gut meine Augenringe. Davon ab hilft sie mir hervorragend beim gucken :lol:

Brille tragen beim Duschen? Wasn das für ne Frage? Wozu duschen? Wasserverschwender! ^^
Nö, ich ziehe meine immer ab. Die ist doch nur im Weg, und mit nasser Brille sieht man auch nix. Zumal mir die Brille schon beim Haarewaschen runterfallen würde.

Ich versuche allerdings auch immer den Kopf nicht nass zu bekommen beim Duschen. Mein Gesicht mags nicht wenns durch den Wasserdampf oder das Wasser selbst so aufweicht dass es matschig wird. Dann wird die Haut rot und erholt sich 3 Tage nicht...:naja:

Haare wasche ich immer extra. Überkopf übern Badewannenrand gebeugt.

Beim Duschen? o_O
Dann wird die doch nur nass und beschlägt. Und morgens, wenn ich meine Haare wasche? Nee, also beim Duschen trag ich die nie.
Krieg aber eh bald Kontaktlinsen *freu*

hab die brille selten zum duschen auf, meistens eher schon/noch kontaktlinsen drin. aber irgendwas brauch ich, sonst seh ich gar nix :)

Ich nehme meine Brille beim Duschen immer ab. Wenn ich sie aufbehalte, beschlägt sie nur und ich sehe weniger als ohne sie.

Irgendwie ist die Vorstellung mit einer Brille zu duschen für mich irgendwo befremdlich. :ohoh:
Ehrlich gesagt.. war es für mich auch. Ich mach das auch noch nicht lange so. Vielleicht seit einem Jahr. Die ersten Male kam ich mir richtig dämlich dabei vor... als hätte ich vergessen ein Kleidungsstück auszuziehen...
ich würde nie mit brille duschen, find ich irgendwie strange..
Naja, aber wenn man doch sonst nichts sieht... Ich habe auf dem rechten Auge - 4,25 und beim linken Auge - 3,75. Bin quasi blind
Man könnte mir auch ne Tube Enthaarungscreme anstelle von Duschgel hinstellen... ich würds nicht merken... :lol:
Außerdem beschlägt die Brille bei mir gar nicht... auch nicht wenn ich "kochend" dusche... keine Ahnung warum...

Und wenn ich das mal so sagen darf... Wer sich einmal "da unten" beim rasieren geschnitten hat weil er nix sieht... DER behält beim nächsten mal seine Brille auf...

Zuletzt bearbeitet:
*g* Ich dusch nie mit Brille. Ich hätt auch das Gefühl was vergessen zu haben auszuziehen. Außerdem beschlägt die ja. Aber Ich bin auch nicht extrem Blind -0,25 und -1,75.

Ich trag meine Brille sehr oft und finde sie auch hübsch, aber beim Duschen stört die nur total. Da nehme ich die immer ab!

Ich trag meine Brille auch nicht beim Duschen Ô.o Find ich etwas seltsam (genauso wie mit BH zu schlafen ^^'). Ich sehe noch einigermaßen ausreichend ohne Brille, deswegen trag ich sie sogar manchmal nicht beim Sport.

Ich bin zwar total kurzsichtig, aber beim duschen würde ich sie trotzdem nicht tragen. Das Rasieren klappt auch so :D

Ich würd mir da echt komisch vorkommeno_O. Ich lass nur die Linsen drinne, wenn ich sie schon drin hab, sonst nicht...

Herrlich, dass ich meine Brille nur in der Schule brauche um die allerkleinsten Lehrerschriften zu lesen.
Daheim bleibt die im Etui, auch beim Duschen. ^^
Bei der Schrift braucht man ja fast mit Brille noch 'ne Brille.

Also, Linsen bleiben immer drin beim Duschen, die Brille lass ich meist zum Rasieren oder so auf, aber beim Haare waschen stört sie dann und ich leg sie ab.
Ich kann's allerdings nicht leiden, sie absetzen zu müssen, denn dann komm ich mir immer so.. fremd und unfähig vor, fast wie in 'nem komischen Traum o_O

Irgendwie ist das nett, wenn man sich an dem Tag ein wenig über seine Brille geärgert hat, dann diesen Thread liest und sich lächelnd denken kann:"Hey, du könntest auch noch blinder sein." :)
Soll heißen: Ich trage keine Brille unter der Dusche, nie gemacht und nie gebraucht. Ich glaube nichtmal Kontaktlinsen würde ich reinmachen (wenn ich welche hätte). Ist Gewohnheit irgendwie..

Kay, Hallo zusammen ^_^

Ich hab eine ernsthafte Frage:

Trägt ihr die Brille beim Duschen? <.<

Ich trage sie beim Duschen.... ich zieh sie erst ab, wenn ich schlafen geh ^__^

Und ihr?
Die Überschrift war für mich etwas irritierend.
Ich dachte es geht um SEX.
Muss ich jetzt kalt Duschen. Oder sollte ich mir doch lieber mal einen Termin beim Augendoctore besorgen? Es wird wohl langsam Zeit... %)

Die Überschrift war für mich etwas irritierend.
Ich dachte es geht um SEX.
Muss ich jetzt kalt Duschen. Oder sollte ich mir doch lieber mal einen Termin beim Augendoctore besorgen? Es wird wohl langsam Zeit... %)

Beim Sex macht mans davon abhängig wie die Partnerin aussieht. ;)

also ich komme mal wieder auf das thema zurück :D
ich dusche ohne. ich sehe aber auch ohne brille noch was, wenn auch nicht weit, aber auf die kurze distanz (bin ja selber nur kurz :D) geht das schon. für mich ist das etwas wie schmuck, alles ab. habe noch nie drüber nachgedacht die brille auf zulassen. hier würde mich ja ne umfrage interessieren.

Wie kommt man eigentlich auf die doofe Idee mit Brille unter die Dusche zu gehen?
a015.gif

Naja, aber wenn man doch sonst nichts sieht... Ich habe auf dem rechten Auge - 4,25 und beim linken Auge - 3,75. Bin quasi blind
Man könnte mir auch ne Tube Enthaarungscreme anstelle von Duschgel hinstellen... ich würds nicht merken... :lol:
Als fast blind hätte ich so ab -10,0 Dioptrien bezeichnet.;) Mein Fast-Schwager hatte -16 Dioptrien, ohne Brille oder Kontaktlinse war er echt hilflos.

Ich selbst habe etwa -4,5 r/l für den Fernbereich, +1,5 für den Nahbereich. Gleitsichtbrillen sind gewöhnungsbedürftig.

Duschen mit Brille
e035.gif

Außerdem beschlägt die Brille bei mir gar nicht... auch nicht wenn ich "kochend" dusche... keine Ahnung warum...
Frag mal deinen Optiker nach dem Gläser-Produzenten. Scheint eine wirklich gute Anti-Beschlagbeschichtung sein.
Und wenn ich das mal so sagen darf... Wer sich einmal "da unten" beim rasieren geschnitten hat weil er nix sieht... DER behält beim nächsten mal seine Brille auf...
Kann frau das nicht auch erst nach dem Duschen tun? Muß das unter der Dusche bei fliesendem Wasser gemacht werden? Ich rasiere mich jeden Morgen auch nass, aber nicht unter der Dusche:cool: Rasierschaum weicht eigentlich die Haare auf ...

PoohBear

Beim Sex macht mans davon abhängig wie die Partnerin aussieht. ;)
Junger Jedi, noch viel lernen Du musst.:hallo:

edit
@PoohBear
oller Verschwender, jeden Tag rasieren ist unnötig und macht einige Frauen nicht froh

Zuletzt bearbeitet:
@PoohBear
oller Verschwender, jeden Tag rasieren ist unnötig und macht einige Frauen nicht froh
@Hoschi

Meine schon:)

Außerdem sehe ich mit Bart sehr bescheiden aus. Selbst der modische 3-Tage-Bart sieht bei mir bescheuert aus.%)

PoohBear

Kann frau das nicht auch erst nach dem Duschen tun? Muß das unter der Dusche bei fliesendem Wasser gemacht werden? Ich rasiere mich jeden Morgen auch nass, aber nicht unter der Dusche:cool: Rasierschaum weicht eigentlich die Haare auf ...

PoohBear
Aber sicher muss das unter der Dusche gemacht werden... wo denn sonst? :D Welche Position sollte man denn vor dem Waschbecken einnehmen wenn man sich DA rasieren will??? Geht doch unter der Dusche viel einfacher...
Also ich rede auch nicht davon den oberen Bikinibereich etwas zu verkleinern... sondern eher im "dazwischen Bereich" Kahlschlag zu machen *lol*

Meine Güte ist das schwer sich hier jugendfrei und ohne zu viel zu erzählen auszudrücken wenns ums rasieren geht :lol:

Da können wir uns ja fast die Hände reichen, ich habe auf beiden Augen - 4,0 :hallo:

Zuhause kann ich mich ohne Brille noch ganz gut und sicher bewegen, sollte ich ohne Brille nach draußen gehen, wäre das deutlich anders, da eier ich nur so rum :lol: und hab ständig das Gefühl zu stürzen.

Jahrelang hab ich Kontaktlinsen getragen, seit etwa 5 Jahren trage ich mit Begeisterung wieder Brille. Mein morgentliches Ritual war immer, Kontaktlinsen erst nach dem Duschen rein ... eine Brille würde ich unter der Dusche nicht tragen. Geschnitten hab ich mich auch noch nie =)

Außerdem habe ich mir vor 5 Jahren für eine recht gute Brillenfassung (Emporio Armani) entschieden, die hüte ich wie meinen Augapfel. Nicht auszudenken, mit dem guten Stück duschen zu gehen.

Da können wir uns ja fast die Hände reichen, ich habe auf beiden Augen - 4,0 :hallo:

Zuhause kann ich mich ohne Brille noch ganz gut und sicher bewegen, sollte ich ohne Brille nach draußen gehen, wäre das deutlich anders, da eier ich nur so rum :lol: und hab ständig das Gefühl zu stürzen.
Ich find das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das doch sein kann. Du sagst Du kommst zu Hause ohne Brille noch ganz gut klar, ICH würde ohne Brille meinen eigenen Mann auf 3 Meter nicht mehr erkennen. Ich kann nichtmal sehen was zu meinen Füßen liegt. Das da etwas liegt seh ich dann, aber was es ist, kann ich nicht ausmachen.
Ich kann ohne Brille nichtmal ein Buch oder die Zeitung lesen... geschweigedenn Dinge die weiter als 2 Meter von mir entfernt sind...

Ich find das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das doch sein kann. Du sagst Du kommst zu Hause ohne Brille noch ganz gut klar, ICH würde ohne Brille meinen eigenen Mann auf 3 Meter nicht mehr erkennen. Ich kann nichtmal sehen was zu meinen Füßen liegt. Das da etwas liegt seh ich dann, aber was es ist, kann ich nicht ausmachen.
Ich kann ohne Brille nichtmal ein Buch oder die Zeitung lesen... geschweigedenn Dinge die weiter als 2 Meter von mir entfernt sind...
Nee, da hab ich mich blöd ausgedrückt :lol:

Mir ging es da eher um dieses "Blindsein". Zuhause hab ich natürlich auch die Brille auf, meinem Mann "erkenne" ich ohne Brille auch nur, weil hier sonst kein anderer rum rennt :lol:

Bin ohne Brille auch eher ein Maulwurf, aber zur Not könnte ich mich zu Hause eben ohne Brille bewegen, weil ich es kenne. Sobald ich mich auf unbekanntem Terrain bewege (ohne Brille) bin ich extremst sturzgefährdet.

ps: meinen bh trag ich auch beim schlafen, bin eine ausnahme..

Das ist doch furchtbar unbequem. :argh: Ich trage seit vielen Jahren nichts. =)

Aber man muss es ja nicht während dem Duschen machen. Brille ab, Duschen, Brille auf, rasieren...

Wieso? Man braucht doch den ständigen Wasserfluss. Rasierschaum benutz ich dort garantiert nicht! Nur Babyöl. :D

Waaahhh! Wasserverschwender... Aber dieses Problem stellt sich mir eh nicht. Ich habe nur ein einziges Mal versucht, mich an derart exponierter Stelle zu rasieren. Dabei habe ich mich so geschnitten, das ich das nie wieder versuchen werde... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hab ich mich blöd ausgedrückt :lol:
Mir ging es da eher um dieses "Blindsein". Zuhause hab ich natürlich auch die Brille auf, meinem Mann "erkenne" ich ohne Brille auch nur, weil hier sonst kein anderer rum rennt :lol:
Bin ohne Brille auch eher ein Maulwurf, aber zur Not könnte ich mich zu Hause eben ohne Brille bewegen, weil ich es kenne. Sobald ich mich auf unbekanntem Terrain bewege (ohne Brille) bin ich extremst sturzgefährdet.
Jupp, genauso wie bei mir.
Ich hab' -8 und -9 Dioptrin und brauche weder beim Duschen noch beim Sex 'ne Brille, das Wichtigste sehe ich auch so :p
:eek: die nächste Stuft ist dann nur noch gar nichts sehen, oder???
Waaahhh! Wasserverschwender... Aber dieses Problem stellt sich mir eh nicht. Ich habe nur ein einziges Mal versucht, mich an derart exponierter Stelle zu Rasieren. Dabei habe ich mich so geschnitten, das ich das nie wieder versuchen werde... ^^
:lol: Ich sach nur "Schnipp schnapp Schniepel ab" :lol:

Naja... Nur fast... Nur fast... Zum Glück war ne Nähmaschine in der Nähe... :D

Die Kassenfassung ist nämlich mäßig bequem und die Gläser sind schwer (Plastik zerkratzt aber so leicht).
Das mit dem Verkratzen war einmal. Ich würd mir nie wieder Glas vor's Auge hängen.

Ich nehme meine Brille beim Duschen immer ab. Wenn ich sie aufbehalte, beschlägt sie nur und ich sehe weniger als ohne sie.
Seh ich auch so. Bin bisher noch nicht mal auf die Idee gekommen, mit Brille zu duschen.

Ich habe nur ein einziges Mal versucht, mich an derart exponierter Stelle zu rasieren. Dabei habe ich mich so geschnitten, das ich das nie wieder versuchen werde... ^^
Mit was rasierst du dich? %)
Säbel, Beil oder Schere?

Wie gesagt: Jetzt gar nicht mehr.

:eek: die nächste Stuft ist dann nur noch gar nichts sehen, oder???
Nee nee, ich kenne auch Leute mit -12 und -13 Dioptrin. Blind bin ich also noch lange nicht, eigentlich finde ich mich ohne Brille auch ganz gut zurecht, nur Lesen und Autofahren ist vielleicht nicht so dolle ;)

@Taurec: Da gibt es auch andere Möglichkeiten, aber dafür gibt es ja den lustigen Rasier-Thread hier...

Nix da... Da lass ich nichts mehr ran, was scharfe Klingen hat. Einmal reicht. Rückblickend mag das ja witzig sein, aber zwei Wochen lang tat mir das ganz schön weh...

Willkommen im Club :hallo:

Ohne Linsen oder Brille geht bei mir garnichts!

Nee nee, ich kenne auch Leute mit -12 und -13 Dioptrin.

Ab 8 bezahlt doch die Kasse Linsen/Brille gell? ... Aber 12-13 Dioptrin Minus ist schon heftig! Selbst wenn man Kunststoffgläser nimmt sind das immer noch "Flaschenböden" :eek: ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dusche ohne Brille...
Mit den Monatslinsen würde ich mich iwie auch nicht trauen, da hab ich nämlich echt ein Problem wenn mir die rausgeschwemmt würden oder so ^^
Hab bei beiden Augen um die 2,5 mit Hornhautverkrümmung. Also nicht tragisch.
Rasieren geht auch ohne Brille xD

Habe ich ein Glück, wenn ich das so lese. Ich brauche meine Brille nur für draußen und hauptsächlich natürlich zum Autofahren. Drinnen nur zum Saubermachen - sonst sehe ich nicht immer wenn irgendwas auf dem Boden liegt=) - u. Fernsehen natürlich.

Aber duschen ? Natürlich ohne Brille. Soweit kann ich dann doch noch gucken.
Das geht in meinem Alter =)=);) noch ganz gut.

Hab minus 5,25 und zum Duschen nehm ich die brille immer ab, allerdings erst kurz bevor ich in diemdusche gehe oder nach dem rasieren. Hab aberer gut 2 Jahre garkeine Brille getragen und bin dann immer so duschen gegangen, ob ich dann fürs rasieren kontaktlinsen reingetan hab weiß ich nicht mehr.
Musste mal fast 2 monate ohne richtige Brille und linsen auskommen und ich muss sagen ich wäre manchmal ohne Brille ins auto gestiegen (um selber zu fahren!) so hatte ich mich schon daran gewöhnt. Am PC brauchte ich dann Schriftgröße 36 um alles halbwegs lesen zu können aber sogar fernsehen geht wenn man sich anstrengt und die bilder nicht soo wichtig sind ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten