*FS* Die Härte des Lebens

_BlackCherry_

Newcomer
Hallo, ich bin seit längerem Stille Leserin dieser wunderbaren Fotostory's und dachte, du kannst es ja mal versuchen. Also möchte ich euch meine 1.Fotostory vorstellen.

*FS* Die Härte des Lebens

1. Kapitel (runterscrollen)
2. Kapitel
Information

15fc51334da3d83d540c4defa83fdc32.jpg

Gedanken verloren bereitete sich Vivann ihr Frühstück vor. Mit ihren langen und schlanken Fingern griff sie nach der Milchtüte. Die Milch ergoss sich über den Müsli als, sie die Tüte schräg hielt. Motorengeräusche kündigten die Ankunft ihrer Mutter an. Den Löffel in der einen, die Müslischüssel in der anderen Hand ging sie zu dem kleinen runden, Esstisch mit der runden Glasplatte. Nach einigen Happen, flog die Eingangstür auf und ihre Mutter stolzierte Hinein.

94832bc3b408f62299e79cb1fb8098c9.jpg

Karrel Meyer war eine hübsche schwarzhaarige Frau im Alter von fünfunddreißig. „Beweg dich Vivi!“ bellte sie Viviann an. „Daniel kommt gleich, und ich möchte nicht dass er dich sieht! Er soll nicht denken, dass ich ihm etwas verheimliche!“ Mit offenem Mund starrte sie Karrell an. Der Löffel fiel ihr aus der Hand und plumpste in den Müsli. „Du verheimlichst ihn aber was, wie alt ist er denn diesmal achtzehn oder schon neunzehn?“ fragte sie mit zusammengebissenen Zähnen. „Vierundzwanzig! Und jetzt raus!“ schrie Frau Meyer. Viviann erhob sich, zischte ihrer Mutter noch „Tolle Mutter.“ ins Ohr und ging dann schnurstracks in ihr Zimmer.

c915c1b19eba63586306bac4e7bf66f6.jpg

Als sie außer Sichtweite ihrer Mutter war rannte sie, den restlichen Weg zu ihrem Zimmer. Dann fing sie an das Kissen aus ihrem Bett gegen die Wand zu werfen. „Tolle Mutter, ich könnte ausrasten, eines Tages!“ brachte Vivann hervor. Plötzlich hielt sie inne. Ein Geräusch ertönte. Anscheinend kam dieser Daniel gerade denn Vivann hörte Frau Meyers Stimme, „Na endlich.“ sagte sie hocherfreut.

10b9353e3ec60703122ff98d2c16aa6f.jpg

Vivann schlich auf Zehenspitzen zur Tür, öffnete sie einen Spaltbreit, traute sich allerdings nicht ihren Kopf rauszustrecken. Sie ließ sich auf die Knie fallen um ihrer Mutter und dem Mann zuzuhören. „Daniel, ich muss dir was sagen: Ich habe eine fünfzehn –jährige Tochter, Viviann, du wirst sie allerdings nie sehen.“ Plötzlich rannen Tränen über Vivianns Gesicht. „Daddy.“ flüsterte sie. Wie bei Gedankenblitze sah sie plötzlich Bilder vor sich:

91180566d1b1df0ac528a23d1cda0ea9.jpg

Die Bilder sahen aus als wenn sie ein Negativfoto einer Kamera waren. Auf einem Bild war ihr Vater mit ihr in einem Zimmer, mit einem Sofa und einem Sessel. Ihr Vater umarmte sie. Damals waren wir glücklich, dachte sie traurig.

e2aa28217e1a92420a64bc07628270ad.jpg

Auf dem nächsten Bild, dass vor ihrem Inneren Auge erschien, sah sie ihren Vater und Feuer. Damals saß sie Tränenüberströmt in einer Ecke und hatte verzweifelt auf die Feuerwehr gewartet, während ihr Vater versucht hatte das Feuer alleine zu löschen. Vergeblich. Phillip Meyer wurde vor sieben Jahren von dem glühendheißen Feuer umschlossen. Durch die verätze Luft sah er ein letztes Mal seine Tochter, bevor er ohnmächtig zusammensackte und nie wieder aufstehen sollte.

b4c9db2cdaf4137364f6abe074537e92.jpg

Auf einem weiteren Bild, sah sie sich selbst trauernd am Grab ihres Vaters. Die Feuerwehr und Ärzte waren sich sicher, dass Phillip Meyer nicht verbrannte sondern an einer starken Rauchvergiftung starb. Damals hatte sie ewig schlechte Noten gehabt und ihre Mutter hatte sie deswegen eingesperrt. Auch ein Grund warum ich sie verabscheue, dachte Viviann abfällig, als das Bild verschwunden war, und sie sich selbst am Boden vorfand.

db77c91e56e2823b9e3179d548b2c161.jpg

Viviann rappelte sich auf und wankte zu ihrem Telefon, das soeben zu schellen begonnen hatte. „Viviann Meyer?“ fragte sie mit tränenerstickter Stimme. „Vivi? Komm her, sofort!“ schrie ihre beste Freundin Lisa Postleb in den Hörer.

So das wars dann erstmal. Ich hoffe es hat euch gefallen! lG _BlackCherry_ :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Klingt ja schonmal nicht schlecht, für deine erste FS. Das Thema der FS ist darin enthalten, und auch die wichtigen Personen werden da mal vorgestellt, und auch charakteristisch während der Geschichte beschrieben. Toll. Allerdings sind noch einige Zeichenfehler, sowie groß und klein Schreibefehler enthalten. Auch würde ich, wenn es ja um Viviane geht, nicht frau Meyer über ihre Mutter schreiben, sondern dann ihre Mutter dafür nehmen. Hast du eine Betaleserin? Würde ich sonst gerne übernehmen, wenn du willst, schick mir eine PN. Achja, und ich möchte bitte benachrichtigt werden, wenn du das machst, danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

*lol*
Die Mutter ist ja gut! Ich hab auch ne junge Mutter und sie dachte ihr Freund will sie nicht mehr, wenn der mich erstmal sieht. *rofl*
Dabei hatt ich dann später oft das Gefühl, er mag mich mehr als meine Mom. >_<

Die FS gefällt mir. Da will ich benachrichtigt werden. =]
Bin gespannt was jetzt die Freundin von
Viviann will.

xD erinnert mich iw an das was meine Lehrerin uns erzählt hat "ich wurde ja fürher eingesperrt zum lernen und durfte vor 4 stunden nicht mehr raus. Das sollte man mit euch auch mal machen damit man was in eure Köpfe kriegt" *looooool*

Bisschen krass aber gut geschrieben....
erinnert nur iw bissl an ne Bilder geschichte wo sie die Bilder beschreibt +g*
stört aber kein bisschen dafür ist deine Art zu schreiben viel zu schön ;)

Die Bilder gefallen mir auch =)
werd auf alle fälle weiter lesen ;)

lg
Mel

Kommi-Kommis ^^

@ Mimi14: Dankeschön für deinen Kommentar. Ja, diese Mutter ist einfach unflaublich fies, ich weiß. :mad:

@ Sweet Cherry:
Dankeschön. Ja, ich habe einige Probleme mit der Zeichensetzung, aber ich habe alles vorher bei Word eingegeben. Das "Frau Meyer" hat seinen Grund, vielleicht kommt es nicht so Gramatikalisch Korrekt rüber, aber es hat einen grund. Sei mir bitte nicht Böse, aber einen Betaleser - Hmm, sowas mag ich nicht, da der Betaleser sich ja auch etwas beeilen sollte und wenn ich dir dann in 1 Stunde das Kapitel schicke kann es sein das ich das dann erst nächste Woche reinstellen kann - da ich Zeitprobleme in der Woche habe ... Ich benachrichtige dich gerne.

@ תקוח:
Danköö. Ja, irgendwie haben da junge Mütter komplexe. *Aus eigener Erfahrung Sprech/schreib* Ich benachrichtige dich echt gerne. Die Freundin von Viviann - das erfährst du im Nächsten Kapitel.

@ Litttle Cat:
Dankööö. :lol: *mich immer wiederhol* Ja die Mutter hat da so'nen kleinen Knall.

@ Lully_Maus: Dankööö. :rolleyes: Ich benachrichtige dich gerne.

@ Lucy_Nyu: *rot werd* :idee:. Ich habe es beabsichtig so gemacht, weil ich finde bei einer Fotostory, sollten die Bilder auch ziemlich genau zum Text passen, sonst könnte ich ja sonst was für Bilder schießen.

Benachrichtigungsliste:

- Sweet Cherry
- Lully_Maus
-
תקוח

-
-
-

2. Kapitel

So hier die Fortsetzung, es tut mir leid - ich habe das letzte Bild verunstaltet.

2. Kapitel

Nach dem Anruf von Lisa rannte Viviann sofort aus dem Haus. Auf den Weg dorthin dachte sie nach was wohl die Panik in Lisas Stimme ausgelöst hatte. Es war doch nicht schon wieder ein Unfall innerhalb ihrer Familie passier oder? dachte Viviann. Nach fünfzehn Minuten kam Viviann an das kleine, frischgestrichene Haus vorbei. Sie wollte auf die Tür zugehen, doch ein lautes Rascheln im Busch zog ihre Aufmerksamkeit auf sich. Mit pochendem herzen ging sie vorsichtig heran. Sie war schon fast an einer Ecke des Hauses als sie eine männliche, blonde Gestalt dort vorbeiflitzen sah. Vivann konnte gerade noch einen Aufschrei unterdrücken. Sie wusste nicht warum, aber anstatt der Gestalt zu folgen ging sie mit zitternden Knien zur Haustür und läutete.

22e86d1743baf393c1a6acb83692c372.jpg

Mit Angsterfülltem Gesicht erschien Lisa an der Tür. „Na endlich!“ keifte sie. Plötzlich schlug sie sich die Hand vor den Mund, als ob sie etwas Verbotenes gesagt hätte. Lisa nahm Viviann bei der Hand und schleifte sie durch das kleine Haus. „Lisa, hey.“ Versuchte Viviann zu protestieren. „Was ist los?“ in Lisas Zimmer angekommen versuchte sie Viviann in die Sofakissen zu drücken doch Vivann blieb standhaft. Behutsam schob sie Lisas zitternde Hand beiseite und schaute sie erwartungsvoll an.

00ca6740fba73ee5d9fe87bbab7b786f.jpg

„John.“ Sagte sie nur mit angsterfüllter Stimme. „Dein Freund? Wegen deinem Freund rufst du mich an? Mensch Lisa, weißt du was ich mir für Sorgen gemacht habe?“ Lisa schüttelte den kopf. „Du verstehst nicht. Er ist mein Ex-Freund. Ich habe gestern Abend mit ihm Schluss gemacht. Immerhin hat er mit so’nem Flittchen rumgemacht. Aufjedenfall lauert er irgendwo vor dem Haus, schreibt mir dauernd SMS und belästigt mich.“ Viviann ging ein Licht auf. Dann sagte sie: „Lisa – ähm – ich habe ihn vor dem Haus gesehen.“ Sie erstarrte. Beide hatten ein Geräusch gehört, dann klirren.

9a1bc0fa47996ad3d3df112c6f50f84a.jpg

Lisa ließ laute Schluchzer vernehmen. Viviann drückte sie fest an sich. „I-Ich hab solche Angst.“ Wimmerte Lisa mit erstickter Stimme. Ein erneutes Klirren und Viviann riss der Geduldsfaden. „Das reicht!“ keifte sie. „Komm mit!“ Sie schleifte, die am ganzen Leib zitternde, Lisa hinter sich her, stieß jede versperrende Tür auf und kam schließlich, mit Lisa im Schlepptau, zum stehen. Wütend sah sie sich um. „John du kleines, verlogenes, betrügerisches –„ weiter kam sie nicht.

df83e16b94867f6b293c933e7048504c.jpg

Vivian spürte einen heftigen Schlag an der Schläfe. Torkelnd drehte sich sich um und starrte in das lächelnde Gesicht Johns. Langsam fuhr sie mit den Fingern über die klaffende Wunde. Blut sickerte hinaus. John hatte sie mit einem harten Stein beworfen. Lisa schrie auf. Vivianns Augen fingen an wie wild zu zwinkern sie sah John nur noch verschwommen, da kleine schwarze Punkte aufgetaucht waren. Dann fiel sie ohnmächtig ins Gras.

54063c58f397ae9a9d09526630fc0e04.jpg

Soooooo, dann ab zum Benachrichtigen

Information: Ich werde immer nur am Wochenende ein Kapitel reinstellen können, da ich sehr unter Zeitdruck, mit Schule etc. stehe. Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten