*In Handtasche wühlt* och guck hab nochn Bonbon gefunden...paar fusseln dran aber egal....
Ooh, danke, das isch jetzt aber lieb.
Wer hat die ganzen naiven, planlosen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen auf mich losgelassen?

Wer war das, hm?
Die ersten waren zwei Jungs rein. Alter: geschätzte 16-18. Einer davon wollte mit seiner Freundin in den Urlaub, der andere war als Unterstützung dabei. (Tjaja, wir Mädels gehen zwar nicht gerne alleine aufs WC, dafür scheinen die Jungs nicht alleine ein Weihnachtsgeschenk aussuchen zu können

).
Wohin es gehen sollte: Nach Italien
Wann? In den Faschingsferien (2. Februarwoche)
Ich also lustig gefragt: Zum Skifahren?
Daraufhin machte er schon große Augen, nein, zum Skifahren wollte er nicht...
Dann eine vorsichtige Frage seinerseits: "Kann man denn in Italien überhaupt Skifahren?"
Hätte ich gedurft, wie ich gekonnt hätte, hätte ich resigniert geseufzt. Ich habe ihm dann nur mehr oder weniger klar gemacht, dass auch in Italien Winter ist, wenn bei uns Winter ist und dass dann auch Italien (das Land fängt ja immerhin "in den Alpen an") Minusgrade herrschen und dort Schnee liegen kann.
Daraufhin er vorsichtig: Wie warm ist es denn in Italien in der Zeit?
Ich lang und breit erklärt, dass es darauf ankäme wohin, aber mit mehr als 15°C Tagesdurchschnitt bräuchte er nicht rechnen.
Die nächste Frage hat mich dann vom Hocker geworfen: Wo kann man denn in der Zeit in Europa baden?
Ähm... Im Hallenbad? (Ich meine, wer gerne bei lauschigen 12-15°C im Meer schwimmen möchte, den halte ich nicht auf. Aber empfehlen tue ich sowas nicht.

) In Ägypten geht es noch, aber da wäre er mit vorgegebenen 150,-Euronen pro Person niiiee gelandet. Das Flugzeug wäre zwecks Kerosinmangel wohl im Mittelmeer untergegangen.
Nr. 2 (schätungsweise 20-27 Jahre) kam gerade rein und wollte Silvester weg.
Ich: Und wohin möchsten Sie denn gerne?
Er: Schlagen Sie mir doch etwas vor.
Ich (geistig Augenroll): Was möchten Sie denn Silvester machen?
Er: Na Party, was denn sonst! (klar, was sonst - bleiben alle größeren Städte auf Gottes Erdboden...

)
Ich: Soll es denn eine Flugreise sein?
Er: Muss es nicht. (Was fange ich jetzt mit so einer Aussage an? Heißt das ja oder nein?)
Ich: Soll es in den Süden gehen, oder in den Norden?
Er: Das ist uns egal.
Ich (dann endgültig die Nase von solchen idiotischen Aussagen voll, trocken): Tja, dann habe ich jetzt alle Städte auf der Welt offen.
Er: Gibt es da nicht irgendwelche Kataloge? Oder Angebote?
(Natürlich gibt es einen Katalog, der ausschließlich das drin hat, was er gerne buchen würde. Die werden ja sogar für Last Minute Kunden extra gedruckt...

NEIN! Ich habe Silvesterkataloge, aber für die Leute, die gerne RUHE hätten und gediegen feiern wollen. Der Rest der Welt bucht einfach eine Stadt irgendwo in Europa und geht um Mitternacht auf die Straße!!

)
Ich führe das Gespräch jetzt nicht näher aus, denn ich kam einer Stadt, oder einem Gebiet keinen Schritt näher, egal ob ich in Deutschlad etwas vorschlug - da verzog die Dame neben ihm das Gesicht-, oder in Spanien -da wurde sein Blick skeptisch - es war nichts dabei. Schließlich habe ich ihn mit einem Buskatalog nach Hause geschickt, denn den "normalen" Städtereisenkatalog - wo jede Menge Hotels drin sind, auch über Silvester und die ein normaler Durchschnittsmensch bucht, wenn er Party will - den wollte er nicht. War ihm nicht speziell genug...

.
Süffisant habe ich dann noch erklärt, er solle sich nur nicht mehr zu viel Zeit lassen und sich auch drei oder vier Dinge aussuchen, denn die Angebote aus DEM Katalog sind zu der Zeit sehr gut gebucht und er wäre ja auch schon etwas spät dran. Er kann sich da bestimmt 15 Dinge aussuchen, die sind alle weg.

Immerhin habe ich den Katalog bereits seit Ende August und ganz Dtl. hat nunmal an Silvester Zeit.
Naja, so bringe ich immerhin die Zeit rum, bis meine Damen vom Steuerberater zurück sind und mir dann sagen, ob ich im Januar überhaupt noch hier sitze.
