Die Sims 2 Küchen- & Bad-Einrichtungs Accessoires

Fioreus

Member

Auch wenn Wikipedia nicht gerade sehr verlässlich in Sachen Sims ist (siehe "Medusa"-Eintrag als neue Kreatur in "Freizeit-Spaß"), bin ich gerade beim Schmökern über einen Eintrag bei den "Stuff-Packs" gestolpert. Zitat:

The Sims 2: Haute Couture Collection

The Sims 2: Haute Couture Collection is an upcoming pack announced for The Sims 2 in celebration of the release of "Sex and the City - The Movie" in 2008.

-------------------------

"Haute Couture" klingt ja nicht unbedingt spektakulär und nur nach einem Klamottenpack a´la "H&M Fashion Accessoires". Abgesehen davon, ob das nun stimmen mag oder nicht, kann man hier ja schon einmal über das nächste Minipack fachsimpeln, das ja im April 2008 kommen soll.

EDIT:

Mittlerweile scheint die "Haute Couture"-Idee wieder veraltet zu sein, man liest darüber auch nichts mehr. Stattdessen scheint sich das nächste Mini-AddOn um Bäder & Küchen zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
och nö, das muss nu echt nicht sein. die klamotten aus sex and the city sind ja nun mal megahässlich.

Wie gesagt, ich finde ein weiteres reines Klamottenpack auch eher unwahrscheinlich - wäre auch ziemlich einfallslos. Bewahrheitet sich also hoffentlich nicht.

Wie gesagt, ich finde ein weiteres reines Klamottenpack auch eher unwahrscheinlich - wäre auch ziemlich einfallslos. Bewahrheitet sich also hoffentlich nicht.

ich hoffe es auch nicht. kann es mir auch nicht vorstellen, weil wie du schon gesagt hast. ich möchte ja eh nochmal son richtiges kindermini-add-on. auch wenn in hobbys schon viel neues drin ist, aber nochmal son schwung klamotten, frisuren, tapetten, deko, bilder,...
wird es sicher nicht geben, aber ich kann ja meine wünsche äußern. ich brauch aber kein 3647. pack mit klamotten für frauen und teeniemädels.
oder mal was für die alten wäre schön. olderstuff oder sowas in der art. mit endlich mal mehr klamotten und ordentliche schlafsachen und unterwäsche.

Yup, ein Pack nur für die Knacker wäre natürlich auch was, das hatte ich glaub ich im TeenStyle-Thread schonmal erwähnt ^^ Aber wirds bei dem allgemeinen Jugendwahn wohl leider eher nicht geben, auch wenn es nach "Family Fun" (für Kinder), "H&M" (für Erwachsene) und "TeenStyle" (für Teens) nur fair wäre.

Och nö. Nicht sowas. *augen verdreh*
Ich persönlich würde mir mal ein (Mini-)Addon wünschen, welches sich nur mit männlichen Sims beschäftigt, denn die werden viel zu sehr vernachlässigt.

So ein Miniaddon für Männer fänd ich auch toll. Oder wie schon gesagt wurde, für Knacker. Die haben ja schon so lange nichts neues mehr bekommen. Und im Internet findet man auch nicht gerade viel für die. Also mal was für Knacker zu machen wär toll ^^
Haute Couture... klingt langweilig, wenn ich ehrlich bin. Es gibt doch zigmillionen Seiten im Internet, die sowas anbieten, also warum sinnlos Geld ausgeben?

Das H&M-Mini war toll und das hier würd ich sicherlich auch toll finden. Besser als so ein Schmarn wie Family Fun oder Party Accessoires -,-

ich würde eine ausgewogenheit besser finden. was soll man den mit noch einem pack, dass fast nur klamotten für weibliche wesen im alter teenie und erwachsene? die sind schon bei den normalen add-ons gut vertreten. für mich haben die minis ja auch die funktion, dass dinge, die im großen zu kurz kommen, auch nochmal zu bekommen sind. deshalb ja auch oldies. zudem wird eh immer über die klamotten gemeckert, dass die doof aussehen. sollen die leute sich doch sachen runterladen, ist ja jedem überlassen. die minis sind gut für leute, die nicht 45568383 downloads auf dem rechner haben wollen, die maxis sachen auch gut finden. und es fehlen nunmal sachen für die oldies.
was allerdings auch nochmal gut wäre, wäre ein zusatz für tiere. aber das könnte man ja kombinieren.

zumal der titel schon ziemlich nach glamour klingt. und das hatten wir ja schon.

Seitens EA gibts noch keinerlei Infos über das nächste Mini-Add-on, also nehmt das mal nicht zu ernst, was da in der Wikipedia steht.

Das habe ich doch extra im Eröffnungspost erwähnt, dass man sich auf Wikipedia nicht verlassen sollte.:rolleyes:

Ein MiniAddOn nur für männliche Sims wäre natürlich auch mal nett, aber erscheint mir auch irgendwie unwahrscheinlich. Für mich als Gartenfan wäre ein Mini mit Gartenthema (also vor allem mal neue Pflanzen, Bäume, Blumen usw) interessant, wobei da mit VJ und GR viel Neues dazukam.

Das ist mir nicht entgangen, dachte bloss, ich erwähns noch mal, weil einige das in deinem Beitrag scheinbar überlesen haben.

Ein Mini-Add-on über Pflanzen fände ich auch nicht verkehrt.

Genau, ich will auch ein Mini-Addon für Rentner und besonders die männlichen. Denn für die weiblichen Omas gibt es wenigstens noch ein paar Downloads (auch mit passenden Meshes, die noch wie Oma aussehen - z.B. von allaboutstyle). Aber für die Opas: Fast gar nichts! Und wenn dann meist nur supermuskulöse Opas. Sowas will ich nicht. Ich habe im ganzen Netz noch nicht einen einzigen Mesh für Opas gesehen. Für Omas schon. Und das finde ich sehr schade. Ich hoffe inständig, dass da mal von Maxis was kommt.

Für Kinder und Kleinkinder wäre freilich auch schön, aber hier gibt es sehr viele schöne Downloads und auch gute Meshes im Netz. Z.B. sims2sisters (pay auf tsr), Windkeeper (pay auf tsr), tantra (pay auf tsr), Symphany, briher, ...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, laut den News von SimTimes scheint sich das neue Mini-AddOn also um Bäder & Küchen zu drehen. Imo ziemlich überflüssig, aber was hätte sonst auch noch groß kommen sollen. Ich hätte einen Vorschlag für den deutschen Titel: "Die Sims 2 - Klo-Accessoires" :naja:
Naja, klingt wirklich nicht sonderlich berauschend, mal auf Bilderchen warten.

Tja, laut den News von SimTimes scheint sich das neue Mini-AddOn also um Bäder & Küchen zu drehen. Imo ziemlich überflüssig, aber was hätte sonst auch noch groß kommen sollen. Ich hätte einen Vorschlag für den deutschen Titel: "Die Sims 2 - Klo-Accessoires" :naja:
Naja, klingt wirklich nicht sonderlich berauschend, mal auf Bilderchen warten.

was echt? :lol: naja, mal abwarten. aber irgendwie auch mal was. meine bäder sehen immer so gleich aus. deko für das bad wäre doch mal was. spiegel mit zahnbürsten. generell zahnbürsten und becher. schampooflaschen, was zum rasieren, schminken. ne babybadewanne, ein kleiner wickeltisch fürs bad, sone toilettenvorleger und badematten. nen schwung handttücher, klorollen und klobürsten.
für die küche gibt es ja schon schön viel, aber würde mir sicher auch noch was einfallen.
also umso länger ich überlege, desto besser finde ich es.

Küchen und Bäder? Das wäre mal was. Meine Bäder sehen alle gleich aus, die runtergeladenen Bäder finde ich größtenteils auch nicht überzeugend. Küchen habe ich zwar ein paar, die mir richtig gut gefallen, aber ein paar mehr können nicht schaden.
Ich versuche zur Zeit, meine Downloads mal zu reduzieren, und wenn so ein Paket rauskäme, wäre das die Gelegenheit, da mal richtig auszumisten, je nachdem, ob mir die Inhalte gefallen oder nicht.

Obwohl ich schon eine ganze Reihe von Küchen und Bäder runtergeladen habe ,bin ich schon echt gespannt auf das 7.Miniaddon. %)

Hätte aber gern auch mal ein miniaddon mit neuen Bauobjekten. =)

Bin auch für ein Küche/Bad AddOn! Gerade bei Bädern ist man ohne Downloads sehr aufgeschmissen was die Einrichtung betrifft! Lassen wir uns mal überraschen!

auch wenns so wäre is doch mal ein knaller sex and the city die haben die ganzen trends raus gebracht und wollen wir doch mal ehrlich sein jeder hat irgendwas in sein schrank hängen was sex and teh city zum trend gebracht hat

Hm, Küchen und Bäder kommen wirklich viel zu kurz.
Aber richtig einfallen als Alternativen will mir da auch nix.:read:

Abwarten und Tee trinken....

auch wenns so wäre is doch mal ein knaller sex and the city die haben die ganzen trends raus gebracht und wollen wir doch mal ehrlich sein jeder hat irgendwas in sein schrank hängen was sex and teh city zum trend gebracht hat
Ich nicht, glaub ich. Ich weiß zwar nicht, welche "Trends" Sex an the City hervorgebracht hat, weil ich diesen Kram nie geguckt hab, aber was ich in der Werbung oder Vorschau gesehen hab... Nun ja, ich denke, das ist nicht ganz mein Stil. ;)

Zum Thema: Küchen und Bäder finde ich sehr sinnvoll und das wäre endlich mal ein Mini-AddOn, welches ich mir evtl. kaufen würde. Ich mag die Maxis-Möbel nämlich eigentlich sehr gerne großteils und gerade bei diesen Räumen mangelt es schon an genügend Auswahl. Ein paar weitere Sitzgarnituren fürs Wohnzimmer wären allerdings auch nicht schlecht, die kann EA ja vielleicht als Bonus noch mit dazu packen... ? :D

äh nein. das stimmt beides nicht. ich habe sicher nichts von den hässlichen fetzen, die die in der serie hatten und die haben auch nicht die ganzen trends rausgebracht. vielleicht mal 2 oder 3. aber dann hört es auch schon auf.

Du beziehst dich hier wohl auf den ersten Post in diesem Thread mit der "Haute Couture Collection", oder? Das ist ja mittlerweile wieder veraltet, es wurde ja nun ein Hinweis auf ein Küchen/Bäder-MiniAddOn entdeckt.

Vielleicht kannst du deinen ersten Post ja editieren, gloomilicious.
Und auf unten bzw. das eventuelle Bad-und-Küche-Mini-Addon verweisen. :)

Küchen und Bäder?
An sich ist das ja keine schlechte Idee, aber ich finds generell einfach schade dass das alles nur in eine Richtung geht.

Sollte so ein Addon wirklich kommen, würde ich wollen, dass diese Dinge evtl. enthalten sind (auch wenn es nur ein Minipack wird):

Badezimmer:

3-4 komplett neue Badezimmersets in 3 verschiedenen Designs (für jedes Design auswählbare Farben, evtl. neue Farbrichtungen z.B.: rot, grün, gelb, blau) => Toiletten, Badewannen, Duschen, Waschbecken, sowie richtige Badezimmertheken (so wie die Küchentheken nur für Badezimmer, Aufbewahrungsregale (so ähnlich wie die Bücherregale, nur in denen sich Badezubehör befindet), evtl. neue Bade- und WC-Matten. Bei den Badewannen würde ich so eine Eckbadewanne haben wollen die schräg zur Ecke an der Wand liegt.
Auch müssten neue Fliesen und Wandbelage speziell für Bäder her (evtl. welche die zu den neuen Sets passen, sowie spezielle Vorhänge für Badezimmer, neue Lampen für Badezimmer etc.).

Bei den Küchen würde ich richtige Oberschränke begrüßen (keine solchen, wie sie in VJ mitgeliefert wurden, sondern welche die zu den Küchentheken passen), sowie neue Sets in verschiedenen Designs und Farben an Kühlschränken, Herden, Geschirrspülern, Müllbehälter, Mikrowellen (evtl. neue Objekte wie Toaster, neue Rauchmelder). Auch hier würde ich neue speziell für Küchen gefertigte Fliesen und Wandmuster begrüßen.

Ich bin sicher in einem Addon dass sich rund um Küche und Bad dreht ist sicher noch eine Menge raus zu holen, damit auch die Spieler, die keine DLs vom Netz nutzen, auch mehr Auswahl- und Abwechslungsmöglichkeiten haben.

Also Küchen und Bäder, hört sich nicht schlecht an. Ich glaube das wäre das erste Mini, das ich mir kaufen würde. Ähm muss mich korrigieren. Das zweite =). Aber es stimmt schon, dass vor allem die Bäder wirkich vernachlässigt worden sind. Von daher mal abwarten, wann es News bzw. Pics gibt.

Ich hoffe das es nicht so kitschig und übertrieben wie es für die Minis so üblich ist sondern eher realistich so wie die Objekte aus den großen Add-ons wird.

Also neue Objekte und Dekos für Küchen u. Bäder würde ich sehr begrüßen, hoffentlich auch ein paar schöne Fliesen u. Kacheln fürs Bad und Küchentapeten.

Außer den paar Handtuchhaltern und den Fischen von Family Fun und 1-2 Teppiche, gibt es ja null Deko fürs Bad. Hätte endlich gerne mal Klopapierhalter u. Klobürste, richtige Amaturen, Handtücher, Seife und Shampoos, Make up zum dekorativ hinlegen, Spiegelschränke und Ablagen, Teppichsets und kleine Vorhänge, Duschvorhänge, Waschmaschine, Trockner usw. Wäschespinne, Wäschekorb.

Für die Küche, hoffentlich richtige Küchensets wo dann auch Theken, Schränke, Herd und Kühlschrank zueinander passen und wenn es nur verschiedene Blenden zum Anbringen sind, aber damit dass dann mal wirklich zusammenpaßt. Vorallem ein paar Hängeschränke, Dunstabzugshauben und jede Menge Deko wie Topflappen, Kochlöffel, Gewürze, Schüsseln, Essig & Öl, Pfeffer u. Salz, Töpfe u. Pfannen, Gefrierschrank, Vorratsschränke bzw. Regale für selbstangebautes Gemüse u. Obst, Vorratskammer mit Regalen (Konserven u. Einweggläsern), Küchenvorräte (Gemüse, Mehl, Salz, Zucker, Reis, Nudeln usw.)
Ich weiß es gibt schon einiges seit 4 Jahreszeiten, aber das ist nur ein Set und ich benutze es wirklich sehr viel zur Deko, aber es ist doch sehr einfach und vorallem im Landhausstil und ich mag ja nicht alle Küchen gleich einrichten.

Also zu diesem Thema würden mir wirklich jede Menge Objekte einfallen, freu mich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

also das klingt ja alles eigentlich mehr oder weniger gut. was ich auf keinen fall haben möchte is noch ein accessoire dings mit gewand. egal für welche. knacker wäre für mcih auch nicht so interessant da ich nicht gerne mit denen spiele. wenn das mit den küchen stimmt dann kauf ich mir das auf jeden fall weil wenn ma nix runterladet dann gibts irgendwie nicht so die hamma küchen. und ich will nicht 750678 downloads am pc haben weil das generell nicht gut is fürn pc. na jedenfalls wär mir am liebsten: mix aus küchen, bäder, haustiefstuff, neue pflanzen zum gemüse pflanzen (kürbise oder so, was ausgefallenes wär schön wie ananas oder kokosnüsse => mir is klar dass die nicht auf büsche waxen aba zu zeigsl halt)

Also neue Objekte und Dekos für Küchen u. Bäder würde ich sehr begrüßen, hoffentlich auch ein paar schöne Fliesen u. Kacheln fürs Bad und Küchentapeten.

Außer den paar Handtuchhaltern und den Fischen von Family Fun und 1-2 Teppiche, gibt es ja null Deko fürs Bad. Hätte endlich gerne mal Klopapierhalter u. Klobürste, richtige Amaturen, Handtücher, Seife und Shampoos, Make up zum dekorativ hinlegen, Spiegelschränke und Ablagen, Teppichsets und kleine Vorhänge, Duschvorhänge, Waschmaschine, Trockner usw. Wäschespinne, Wäschekorb.

Für die Küche, hoffentlich richtige Küchensets wo dann auch Theken, Schränke, Herd und Kühlschrank zueinander passen und wenn es nur verschiedene Blenden zum Anbringen sind, aber damit dass dann mal wirklich zusammenpaßt. Vorallem ein paar Hängeschränke, Dunstabzugshauben und jede Menge Deko wie Topflappen, Kochlöffel, Gewürze, Schüsseln, Essig & Öl, Pfeffer u. Salz, Töpfe u. Pfannen, Gefrierschrank, Vorratsschränke bzw. Regale für selbstangebautes Gemüse u. Obst, Vorratskammer mit Regalen (Konserven u. Einweggläsern), Küchenvorräte (Gemüse, Mehl, Salz, Zucker, Reis, Nudeln usw.)
Ich weiß es gibt schon einiges seit 4 Jahreszeiten, aber das ist nur ein Set und ich benutze es wirklich sehr viel zur Deko, aber es ist doch sehr einfach und vorallem im Landhausstil und ich mag ja nicht alle Küchen gleich einrichten.

Also zu diesem Thema würden mir wirklich jede Menge Objekte einfallen, freu mich schon drauf.

Das wäre schon klasse wenn sowas dabei rauskommen würde! Mags auch nicht jede Küche gleich einzurichten. Bin auf jeden Fall gespannt!:)

Geht mir genau so! Zuerst dachte ich zu dem Thema: "Was für'n ...", aber gerade für Bäder und Küchen könnte es noch mehr Kram geben. Bin auch großer Fan der Deko-Sachen aus Seasons und habe diese in fast jeder Küche stehen - da wären ein paar (modernere) Alternativen gut! Auch sehen meine Bäder fast immer gleich aus; es gibt nicht mal viele passende "Kacheln". Bin echt mal gespannt auf die ersten Screenshots, werde aber wohl erst kommen, wenn Free Time draußen ist.

naja ich werde mich mal lieber noch nicht zu früh freuen, es klingt ja mal recht interessant, aber ich warte lieber ab.

einige von euren ideen würden mir aber sehr gut gefallen, so wie chandy, simpat und einige andere erwähnten.

ich nehme mal an dass sie vielleicht wieder in freetime direkt so einen zettel mit ersten infos reinpacken. na mal sehen *gg*

lg pezi

die counter mag es vielleicht schon geben, das weiß ich jetzt nicht 100 prozentig, aber der kühlschrank, der herd, die mikrowelle und der trasher sind 1000 prozent neu.

nur gehören die halt ins addon freetime.

lg pezi :)

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber die Möbel gibt es schon seit dem Grundspiel.
Das sind teure Counter, die in der Voransicht weiß mit grüner Arbeitsplatte sind (Ich benutze sie sehr häufig). Und der Herd... könnte der Billigherd sein.

LG Vicky

Falsch, die sind neu. Ist gut an den Digitalanzeigen zu erkennen, die überall mit drauf sind.

also ich fänd das küchen und bäder-mini auch gut. die kommen wirklich immer zu kurz und die downloads, die man dazu findet, sind entweder pay oder fehlerhaft.

wobei mir sachen für senioren, babys und vor allem männliche sims (samt frisuren) total gut gefallen würden. allerdings fehlen mir frisuren sowieso für alle altersgruppen, während ich klamotten viel zu viele habe.

so gartengestaltungskram fänd ich auch total schön.

ein haustier-mini wär wohl fehl am platze für diejenigen (wie zum beispiel ich) die haustiere nicht haben. das wird ea nicht machen, weil die wollen, dass JEDER das addon kauft, egal ob es andere große gibt oder nicht. dementsprechend werden die wohl auch kein auto-addon oder so machen.

wobei mir sachen für senioren, babys und vor allem männliche sims (samt frisuren) total gut gefallen würden. allerdings fehlen mir frisuren sowieso für alle altersgruppen, während ich klamotten viel zu viele habe.

Da hast Du Recht, Frisuren fehlen mir auch für jegliche Altersgruppen.
Und da ich keine DL's benutze würde ich mir ein paar in dem neuen Mini-AddOn wünschen!

Das ist aber kein Mini, das ist aus dem nächsten Großen.
Es ging darum, dass es im neuen, großen AddOn neue Küchenmöbel geben wird, der Screenshot passt also schon. ;)
Vicky hat übrigens recht, wenn sie sich auf die abgebildeten Counter bezieht, die gibt es tatsächlich schon seit dem Grundspiel, aber die Elektrogeräte sind neu.

Ach so, ich bin dann wegen dem Threadtitel, in dem es ja um ein Mini-Add-on ging durcheinandergekommen, sorry.

Ooooh, jjaaaa! Bitte bitte, lasst Farbenvielfalt fuer Oefen und Kurhlschraenke wirken! Ich will andere Duschen (woll woll woll) und sehr viel von dem hier beschriebenen Dekokram hoert sich auch wahnsinnig gut an *freu*

Bin mal gespannt, ob des denn nun auch wirklich ein solchiges Mini Add-on wird. Gibt's denn bisher mehr als den blossen Hinweis? Bildchen oder Beschreibungen oder sowas?

Liebe Gruesse
Demonica

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten